Comroad - Der Durchbruch !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.02.01 09:20:16 von
neuester Beitrag 24.02.01 11:58:56 von
neuester Beitrag 24.02.01 11:58:56 von
Beiträge: 18
ID: 346.600
ID: 346.600
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.566
Gesamt: 1.566
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 25 Minuten | 3643 | |
vor 13 Minuten | 3574 | |
vor 7 Minuten | 2643 | |
heute 10:01 | 2215 | |
vor 12 Minuten | 1465 | |
vor 3 Minuten | 1214 | |
vor 1 Stunde | 1136 | |
vor 4 Minuten | 901 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.044,33 | +0,60 | 189 | |||
2. | 2. | 133,64 | +0,29 | 126 | |||
3. | 3. | 2.302,39 | -1,07 | 86 | |||
4. | 19. | 0,2040 | +12,09 | 73 | |||
5. | 4. | 6,8940 | -0,06 | 57 | |||
6. | 9. | 44,80 | -0,88 | 48 | |||
7. | 5. | 685,20 | +1,72 | 40 | |||
8. | 8. | 2,3505 | +0,75 | 30 |
LONDON (dpa-AFX) - Ford F.NYS wird vom kommenden Monat an sein Modell "Focus"
mit Telematiksystemen ausrüsten und dabei mit D2 Mannesmann kooperieren. Mit
Vodafone UK habe der Autohersteller entsprechende Abkommen unterzeichnet, teilte
die Vodafone Group PLC VOD.NYS VOD.ETR am Freitag in London mit.
Die sprachgesteuerten Sicherheits- und Informationssysteme sollen zunächst in
Deutschland über das D2 Vodafone-Netz angeboten werden. Anschließend sollen
Großbritannien und später die übrigen Länder Europa folgen. Innerhalb von fünf Jahren
dürften alle neuen Ford-Fahrzeuge mit Telematiksystemen ausgerüstet sein,
prognostizierte der Ford of Europe-Chef David Thursfield./slm/FX/hn/ep
mit Telematiksystemen ausrüsten und dabei mit D2 Mannesmann kooperieren. Mit
Vodafone UK habe der Autohersteller entsprechende Abkommen unterzeichnet, teilte
die Vodafone Group PLC VOD.NYS VOD.ETR am Freitag in London mit.
Die sprachgesteuerten Sicherheits- und Informationssysteme sollen zunächst in
Deutschland über das D2 Vodafone-Netz angeboten werden. Anschließend sollen
Großbritannien und später die übrigen Länder Europa folgen. Innerhalb von fünf Jahren
dürften alle neuen Ford-Fahrzeuge mit Telematiksystemen ausgerüstet sein,
prognostizierte der Ford of Europe-Chef David Thursfield./slm/FX/hn/ep
Strong buy
Was bedeutet das jetzt ganz genau? Was hat Comroad damit zu Tun?
Kann man sich bei dem Kurs ein paar Stücke ins Nest legen oder ist die Marktkapitalisierung immer noch zu hoch?
Der hoffentlich bald Superreiche
Kann man sich bei dem Kurs ein paar Stücke ins Nest legen oder ist die Marktkapitalisierung immer noch zu hoch?
Der hoffentlich bald Superreiche
Comroad hat zwar ein Abkommen mit D2....
Aber was das Ford - Vodafone Abkommen mit Comroad zu tun hat, das weiß keiner....
Schön wärs ja...
Aber was das Ford - Vodafone Abkommen mit Comroad zu tun hat, das weiß keiner....
Schön wärs ja...
Hi,Leute
stellt doch man die vorteilhafte Verbindung zu RD4 her.
Inwieweit ist RD4 beteiligt,da ja wie gesagt die Netze von
Vodafone genutzt werden sollen.Ist Comroad im Lizenz-/
Servicebereich beteiligt??Als Infolieferer?Hardware?Oder besteht hier eine mir nicht bekannte Kooperation mit D2?
Sollte sich Ford für einen Konkurrenten von RD4 entschieden haben?Das wäre ja garnicht gut!!Mir ist zwar die Verbindung zu Ford über eine Beteiligung bekannt,dies kommt aber hier nicht zum Ausdruck.
Gruß ein nervöser T.
stellt doch man die vorteilhafte Verbindung zu RD4 her.
Inwieweit ist RD4 beteiligt,da ja wie gesagt die Netze von
Vodafone genutzt werden sollen.Ist Comroad im Lizenz-/
Servicebereich beteiligt??Als Infolieferer?Hardware?Oder besteht hier eine mir nicht bekannte Kooperation mit D2?
Sollte sich Ford für einen Konkurrenten von RD4 entschieden haben?Das wäre ja garnicht gut!!Mir ist zwar die Verbindung zu Ford über eine Beteiligung bekannt,dies kommt aber hier nicht zum Ausdruck.
Gruß ein nervöser T.
VOM 29. August:
Unterschleißheim, 29. August 2000 - Die ComROAD AG,
(Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von Telematiknetzwerken,
und die Mannesmann Mobilfunk GmbH, haben eine Partnerschaft im
Bereich mobiler Datenkommunikation und Telematik-Applikationen
vereinbart. Hauptziel der Partnerschaft ist die Stärkung der jeweiligen
Wettbewerbspositionen durch die Integration von Telematikdiensten in
das D2-Netz sowie die Vermarktung des ComROAD Telematik-Portfolios.
Als Betreiber des D2-Netzes stellt Mannesmann Mobilfunk der ComROAD AG
die technischen Einrichtungen zur sicheren Übertragung von Informationen in mobile
Endgeräte über Daten-, SMS- und GPRS-Kanäle zur Verfügung. Darüber hinaus
unterstützt der Mobilfunkanbieter die Vermarktung der ComROAD GTTS (Global
Transport Telematic System)-Produktfamilie, die Telematik Flottenmanagement-Zentralen,
Fahrzeugcomputer sowie Telematikservices beinhalten.
Unterschleißheim, 29. August 2000 - Die ComROAD AG,
(Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von Telematiknetzwerken,
und die Mannesmann Mobilfunk GmbH, haben eine Partnerschaft im
Bereich mobiler Datenkommunikation und Telematik-Applikationen
vereinbart. Hauptziel der Partnerschaft ist die Stärkung der jeweiligen
Wettbewerbspositionen durch die Integration von Telematikdiensten in
das D2-Netz sowie die Vermarktung des ComROAD Telematik-Portfolios.
Als Betreiber des D2-Netzes stellt Mannesmann Mobilfunk der ComROAD AG
die technischen Einrichtungen zur sicheren Übertragung von Informationen in mobile
Endgeräte über Daten-, SMS- und GPRS-Kanäle zur Verfügung. Darüber hinaus
unterstützt der Mobilfunkanbieter die Vermarktung der ComROAD GTTS (Global
Transport Telematic System)-Produktfamilie, die Telematik Flottenmanagement-Zentralen,
Fahrzeugcomputer sowie Telematikservices beinhalten.
Vom 12.12.2000
Die Telematik-Netzwerkspezialist Comroad beteiligt sich an dem amerikanischen Telematik Software Provider Telcontar Inc. Gleichzeitig hat sich auch die amerikanische Ford-Companie an dem Unternehmen beteiligt.
„Ford Chef Jack Nasser will bis zum Jahr 2003 alle Ford Automobile mit Telematik-Lösungen ausstatten,“ so Comroad-Vorstandschef Bodo Schnabel gegenüber w:o. Davon profitiert auch die erste Telematik-Aktie am Neuen Markt, denn das Geschäftsmodell sieht vor, dass Comroad an den monatlichen Gebühren profitiert, die die Automobilisten zahlen.
„Wir beteiligen uns an Technologieunternehmen, um unsere Technik ständig zu verbessern und unseren Partnern im Vertrieb ständig neue Produkte anzubieten,“ erläutert Schnabel seine Strategie. Bisher konnte der Ingenieur 31 Partner in 30 Ländern für seine Lösungen begeistern.
Die Telematik-Netzwerkspezialist Comroad beteiligt sich an dem amerikanischen Telematik Software Provider Telcontar Inc. Gleichzeitig hat sich auch die amerikanische Ford-Companie an dem Unternehmen beteiligt.
„Ford Chef Jack Nasser will bis zum Jahr 2003 alle Ford Automobile mit Telematik-Lösungen ausstatten,“ so Comroad-Vorstandschef Bodo Schnabel gegenüber w:o. Davon profitiert auch die erste Telematik-Aktie am Neuen Markt, denn das Geschäftsmodell sieht vor, dass Comroad an den monatlichen Gebühren profitiert, die die Automobilisten zahlen.
„Wir beteiligen uns an Technologieunternehmen, um unsere Technik ständig zu verbessern und unseren Partnern im Vertrieb ständig neue Produkte anzubieten,“ erläutert Schnabel seine Strategie. Bisher konnte der Ingenieur 31 Partner in 30 Ländern für seine Lösungen begeistern.
Danke für eure Mühe.
Habe soeben gekauft.
SR
Habe soeben gekauft.
SR
Habe heute mit Comroad telefoniert.
Informationen konnte ich verständlicher Weise kurz vor den Zahlen keine neuen bekommen, wäre auch nicht zulässig.
aber:
ich hatte den Eindruck, dass man bei Comroad im Moment gut grauf ist und dass da einige Neuigkeiten in der Pipeline sind.
uss Luis
Informationen konnte ich verständlicher Weise kurz vor den Zahlen keine neuen bekommen, wäre auch nicht zulässig.
aber:
ich hatte den Eindruck, dass man bei Comroad im Moment gut grauf ist und dass da einige Neuigkeiten in der Pipeline sind.
uss Luis
Ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt, um billig ein paar Unternehmen einzusammeln.
Ich kann jedenfalls noch ruhig schlafen.
Josef
Ich kann jedenfalls noch ruhig schlafen.
Josef
Ich glaube auch das Comroad in Zukunft wesentlich höhere Kurse sehen wird.
Ich kann mir die Situation so richtig plastisch vorstellen.
Ein kleines Systemhaus mit 14 Leuten entdeckt GPS Empfänger.
Früher (also vor etwa 15 Jahren) waren die Dinger tierisch groß (etwa wie ein Kühlschrank) sehr teuer (etwa !/4 Mio. $) und sehr, sehr geheim. Plötzlich wurden diese Teile billig und leicht verfügbar. Vor einer Woche auf der Embedded Systems habe ich zwar noch Preise von 50$ pro Modul gehört, allerdings kenne ich auch Preise von 25$, bei Stückzahlen > 100000. So jetzt hat mein einen GPS Empfänger gefunden.
Möglicherweise war da ein Kundenprojekt bei dem das Ding eingesetzt werden sollte. Projekte in der Richtung sind leicht zu finden. Zum Beispiel Standort Überwachung bei Lkws, aufspüren der Position gestohlener Fahrzeuge und was immer man sich einfallen läßt um mit einer genauen Fahrzeugposition etwas zu erreichen.
All diese Komponenten um die Funktion zu erreichen sind billig auf dem Markt zu bekommen. Das ganze muß nur zusammen arbeiten. Dazu (Geld ist ja knapp) wählt man Linux, das kostenlose Betriebssystem.
Oh Wunder, das Zeug funktioniert.
Bis jetzt ist alles normal, man redet über sowas höstens am Stammtisch. Aber jetzt wird es interessant.
Die Firma hatte bis jetzt vielleicht einen Wert von 10 bis 15 Mio.
Es gibt einen Bankkontakt, oder sonst jemand hat die Idee an die Börse zu gehen. Während die Technik bislang mehr auf einem Bastel Niveau war, sind die Leute die den Börsengang vorbereiten Profis.
Durch den Börsengang kommen etwa 200 Mio. In die Kasse. Am fängt an durch zudrehen. Soviel Geld hätte man mit Arbeit nie verdienen können. Allerdings die Aktionäre wollen was sehen. Der Wert des Unternehmens ist mittlerweile bis über 1 Mrd. Geklettert. (Nur zur Info: Siemens wird zur Zeit mit 70 Mrd. bewertet.)
Bei dem Unternehmenswert wollen die Aktionäre natürlich auch Umsatz sehen. Also wird hektisch in der Welt herum gereist. Nur ein paar Beispiele:
17.11.2000. Partner in Norwegen und Ägypten
04.12.2000. Partner in Irland
15.02.2001. Partner in Chile und Argentinien
Alles prima Urlaubsziele, aber Markte. Deutschland, England, Frankreich und USA wäre für mich natürlicher gewesen wie diese Länder.
Vermutlich sind einige Mitarbeiter mit Aktien bezahlt worden, da ich jedesmal wenn ich etwas sachliches gegen ComRaod geschrieben habe, fürchterlich beschimpft und beleidigt wurde.
Da ich kein Wirtschaftsprüfer bin, kann ich nur schätzen. Für mich hat das Unternehmen einen Wert von etwa 50 bis 70 Mio. was einem Kurs von etwa 5 bis 7 € entsprechen würde.
Ich habe keine ComRoad Aktien, noch glaube ich das ich jemals ComRoad Aktien kaufen werde.
Taos
Ein kleines Systemhaus mit 14 Leuten entdeckt GPS Empfänger.
Früher (also vor etwa 15 Jahren) waren die Dinger tierisch groß (etwa wie ein Kühlschrank) sehr teuer (etwa !/4 Mio. $) und sehr, sehr geheim. Plötzlich wurden diese Teile billig und leicht verfügbar. Vor einer Woche auf der Embedded Systems habe ich zwar noch Preise von 50$ pro Modul gehört, allerdings kenne ich auch Preise von 25$, bei Stückzahlen > 100000. So jetzt hat mein einen GPS Empfänger gefunden.
Möglicherweise war da ein Kundenprojekt bei dem das Ding eingesetzt werden sollte. Projekte in der Richtung sind leicht zu finden. Zum Beispiel Standort Überwachung bei Lkws, aufspüren der Position gestohlener Fahrzeuge und was immer man sich einfallen läßt um mit einer genauen Fahrzeugposition etwas zu erreichen.
All diese Komponenten um die Funktion zu erreichen sind billig auf dem Markt zu bekommen. Das ganze muß nur zusammen arbeiten. Dazu (Geld ist ja knapp) wählt man Linux, das kostenlose Betriebssystem.
Oh Wunder, das Zeug funktioniert.
Bis jetzt ist alles normal, man redet über sowas höstens am Stammtisch. Aber jetzt wird es interessant.
Die Firma hatte bis jetzt vielleicht einen Wert von 10 bis 15 Mio.
Es gibt einen Bankkontakt, oder sonst jemand hat die Idee an die Börse zu gehen. Während die Technik bislang mehr auf einem Bastel Niveau war, sind die Leute die den Börsengang vorbereiten Profis.
Durch den Börsengang kommen etwa 200 Mio. In die Kasse. Am fängt an durch zudrehen. Soviel Geld hätte man mit Arbeit nie verdienen können. Allerdings die Aktionäre wollen was sehen. Der Wert des Unternehmens ist mittlerweile bis über 1 Mrd. Geklettert. (Nur zur Info: Siemens wird zur Zeit mit 70 Mrd. bewertet.)
Bei dem Unternehmenswert wollen die Aktionäre natürlich auch Umsatz sehen. Also wird hektisch in der Welt herum gereist. Nur ein paar Beispiele:
17.11.2000. Partner in Norwegen und Ägypten
04.12.2000. Partner in Irland
15.02.2001. Partner in Chile und Argentinien
Alles prima Urlaubsziele, aber Markte. Deutschland, England, Frankreich und USA wäre für mich natürlicher gewesen wie diese Länder.
Vermutlich sind einige Mitarbeiter mit Aktien bezahlt worden, da ich jedesmal wenn ich etwas sachliches gegen ComRaod geschrieben habe, fürchterlich beschimpft und beleidigt wurde.
Da ich kein Wirtschaftsprüfer bin, kann ich nur schätzen. Für mich hat das Unternehmen einen Wert von etwa 50 bis 70 Mio. was einem Kurs von etwa 5 bis 7 € entsprechen würde.
Ich habe keine ComRoad Aktien, noch glaube ich das ich jemals ComRoad Aktien kaufen werde.
Taos
@@@ taos
hast du überhaupt aktien ? mensch junge verpiß dich wieder - sorry für die harte ausdrucksweise, aber so einen mülle kannste bei gigabell posten - die sind platt - aber comraod ssteht am anfang - so wie microsoft vor 15 jahren auch erst am anfang stand !!!
hast du überhaupt aktien ? mensch junge verpiß dich wieder - sorry für die harte ausdrucksweise, aber so einen mülle kannste bei gigabell posten - die sind platt - aber comraod ssteht am anfang - so wie microsoft vor 15 jahren auch erst am anfang stand !!!
Hi,taos
wenn die Welt so einfach wäre,wärst Du Wirtschaftsminister o.ä..Warum postest Du sowas(und nicht nur hier,ich kenne Deine Argumente auch von z.b. Ariva)!Comroad ist zertifiziert,hat Partner mit Usätzen,macht Gewinn ect,.ect.,
Biste hoch eingestiegen und jetzt aus Angst zu früh raus???
Übrigens bei l&s 33,72/35,01(23:10:09)
Ärgere Dich nicht,Du kannst ja Montag nach den Zahlen wieder bei 40E einsteigen,keine Angst mach einfach wieder mit!!
Gruß T.
wenn die Welt so einfach wäre,wärst Du Wirtschaftsminister o.ä..Warum postest Du sowas(und nicht nur hier,ich kenne Deine Argumente auch von z.b. Ariva)!Comroad ist zertifiziert,hat Partner mit Usätzen,macht Gewinn ect,.ect.,
Biste hoch eingestiegen und jetzt aus Angst zu früh raus???
Übrigens bei l&s 33,72/35,01(23:10:09)
Ärgere Dich nicht,Du kannst ja Montag nach den Zahlen wieder bei 40E einsteigen,keine Angst mach einfach wieder mit!!
Gruß T.
@Taos_NM,
die Innovation ComROADs liegt nicht so sehr auf der technischen Seite, sondern auf dem revolutionären Geschäftsmodell, mit dem die Einnahmen zum Großteil über Lizenzen generiert werden. Klar, daß du das mit deinem Hauptschulabschluß nicht verstehst!
Gruß Q.
die Innovation ComROADs liegt nicht so sehr auf der technischen Seite, sondern auf dem revolutionären Geschäftsmodell, mit dem die Einnahmen zum Großteil über Lizenzen generiert werden. Klar, daß du das mit deinem Hauptschulabschluß nicht verstehst!
Gruß Q.
@Quasselkasper
Ich stimme dir völlig zu. Der Erfolg von Comroad liegt im Geschäftsmodell.
Ich stimme dir völlig zu. Der Erfolg von Comroad liegt im Geschäftsmodell.
@ All
Wer keine ComRoad im Portfolio hat,
ist langfristig, selbst schuld.
Grüße an alle Comrodler.
Wer keine ComRoad im Portfolio hat,
ist langfristig, selbst schuld.
Grüße an alle Comrodler.
Hab auch gestern noch mal zugeschlagen (danke übrigens für die Teilausführung!!!! - an wen auch immer)!!
In dem anderen Thread ist ja viel über KGV, KUV und sonstiges diskutiert worden. Kann mir nochmal jemand kurz und bündig sagen (schreiben), welche Zahlen für Montag erwartet werden?
Welches Szenario wäre positiv und welches negativ?
Danke im voraus!
Typ14
In dem anderen Thread ist ja viel über KGV, KUV und sonstiges diskutiert worden. Kann mir nochmal jemand kurz und bündig sagen (schreiben), welche Zahlen für Montag erwartet werden?
Welches Szenario wäre positiv und welches negativ?
Danke im voraus!
Typ14
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
126 | ||
86 | ||
73 | ||
57 | ||
48 | ||
40 | ||
30 | ||
30 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
26 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |