checkAd

    VIELE PUNKTE SPRECHEN FUER SCHWARZ PHARMA: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 12:42:32 von
    neuester Beitrag 07.02.02 13:54:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 346.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      VIELE PUNKTE SPRECHEN FUER SCHWARZ PHARMA:

      HSBC trinkaus & burckardt setzt Zielkurs bei 44 Euro

      2000 ergebnis UND 2001 Prognosen besser als erwartet

      die 2 eingestellten projekte haben nur knapp ueber 10 Mio Euro gekostet, das Parkinson-Pflaster aber ist auf bestem Wege, ein 500 Mio - pro Jahr Produkt zu werden (Margen sind riesig, der Wert allein dieses Produktes duerfte > 1 Mrd. erreichen, wenn die letzte Phase abgeschlossen ist (erfolgswahrscheinlichkeit ca. 2 Drittel)

      Wert des Stammgeschaeftes allein, d.h. ohne Neuprodukt-Pipeline, wird als hoeher als aktuelle Marktkapitalisierung beziffert. Schwarz wuerde ohne Forschung fuer Pipeline ein KGV < 10 haben.

      Im Vergleich zu anderen Biotech / Pharmawerten ist Schwarz auch nach Branchenkorrektur noch deutlich unterbewertet
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Neueinsteiger kann Schwarz-Pharma vielleicht ein Invest-
      ment sein, das Kursziel ist gemessen am Höchstkurs in 1998
      ja eher bescheiden.
      Wenigstens sechzig Prozent des damaligen Kurses wären dann erreicht.
      Schwarz-Pharma, auch so ein Wert, der lieber nicht an die Börse gegangen wäre.
      Ein Sparbuch hätte mehr gebracht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:36:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwarz kann, wenn 2-3 Produkte der Pipeline erfolgreich sind, auch alte Hoehen wieder erreichen. wieviele Projekte es schaffen, ist natuerlich schwer zu sagen, aber eine wahrscheinlichkeitsgewichtete Bewertung der Pipeline PLUS dem Stammgeschaeft liegt deutlich ueber dem akt. Kurs.

      Andere Driver waeren:

      Uebernahme durch Grosskonzern, dies halten mehrere Boersenbriefe fuer wahrscheinlich

      Konzernspaltung in Stammgeschaeft und Pipeline, jeder Aktionaer bekommt eine Aktie des profitablen Stammgeschaeftes und eine der Forschungsfirma.

      "Stamm" waere vom Forschungsaufwand frei und bereits auf normaler KGV-Basis etwa soviel wert wie der Gesamtkonzern

      "Forschung" macht Verluste, waere aber trotzdem - analog zu Biotech-Firmen - noch einmal soviel Wert wie der heutige Gesamtkonzern.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:29:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich sehe schwarz als typischen turnaorund,
      sowoahl fundamental als auch charttechnisch.

      ob die alte höchtskurse wieder erreichen ist
      wurscht ... was interresiert mich die vergangenheit.

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:43:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      rd1000,

      Du bist ganz schön egoistisch, solltest auch einmal an die
      Langfristanleger denken.
      Denn die Langfristanlage ist eigentlich der Sinn der Aktienanlage.
      Und wenn Aktionäre der ersten Stunde plötzlich von einem
      Strategiewechsel überrascht werden und erst scheibchenweise
      über die Konsequenzen für den Ertrag informiert werden,
      finde ich das garnicht mehr lustig.
      Mein Investment in die Schwarz-Pharma war jedenfalls von den früheren Aussagen der Führung motiviert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:17:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ll

      kann mir einer "pipeline" erklären
      -kommt doch nicht von pipline-leitung, oder ???

      -->ist das die "neuentwicklung", die herr eckmann.....

      -ab 2003 ...1,9mrd DM mehr....

      -die geheimwaffe vom teufel ???


      gruss + danke
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schürger:

      Hi!

      hat nichts mit egoismus zu tun. auch der
      langfristanleger hält die aktie nicht
      weil er sie früher einmal leider teuer
      gekauft hat, sondern weil er denkt sie
      steigt. glaubt er sie fällt signifikant
      innerhlab des anlagehorizonts verkauft er.
      wie weit (unterhlab) des kaufpreises er liegt
      ist objektiv gleichgültig (wenn auch meist
      nicht psychologisch).

      aber zu schwarzpharma:
      habe diese tage noch wlche nachgekauft.

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:07:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach allen Regeln der Kunst hat sich bei Schwarz-Pharma ein bearisher Keil entwickelt, der gerade nach unten aufgelöst wird. Wird die Bewegung zu Ende geführt, kann man bald auch noch bei 23 Euro einsteigen, wer will...
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:44:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich,Ich,Ich!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Pressesprecher von SP(Name hab ich gerade nicht zur Hand)hat gerade mal
      wieder laut darüber nachgedacht,die Marge zu erhöhen,indem man Arzneimittel
      unter Umgehung von Großhandel und Apotheke-im übrigen rechtswidrig-an den Mann bzw. Patienten bringt.
      Jetzt sind sie mit dieser Tour schon mal auf die Schnauze gefallen.
      Ein zweites Mal lassen wir Apotheker uns dieses illegale Gebahren nicht mehr bieten.
      Bei mir jedenfalls wird SP aus der Empfehlung genommen und ich werde wohl nicht der einzige bleiben,wenn ich mir die Fachpresse so ansehe.
      Andere Firmen wie z.B. Lichtwer oder Betapharm haben ähnliches probiert und kriegen jetzt in den Apotheken keinen Fuß mehr auf den Boden.
      Ich fürchte, SP wird das gleiche Schicksal ereilen.
      Ich habe an SP geglaubt-haben ja zweifellos Klasse Produkte-,aber wo soll Umsatz
      generiert werden,wenn keiner mehr SP auf Lager haben will?
      Kooperativere Firmen gibt es zur Genüge.
      Ich jedenfalls fass das Papier nicht mehr an!
      Könnt ich nur mein vorhergehendes Kurzposting rückgängig machen!

      Trotzdem schöne Grüße an alle!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 05:28:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schwarz-Schütte wird in zwei Jahren das Handtuch werfen, ein Durchbruch ist nicht in Sicht.
      Vielleicht kommt dann wenigstens noch ein Teil des Einsatzes zurück.
      Bei Familienunternehmen ist das immer so eine Sache, wenn man plötzlich Geld über die Börse holen will.
      Schwarz-Pharma hätte lieber der Börse fernbleiben sollen, dann hätte man noch sein Geld und müßte sich nicht ständig veralbern lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:53:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      veralbern ???

      ihr habt ein ordentliches unternehmen !!!

      -die familie schwarz....

      gruss aus THÜRINGEN
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:24:25
      Beitrag Nr. 13 ()

      http://www.art-musik.de

      der neueste trend !

      alle im boot ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:43:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      find ich auch :
      *gründe für "TEUFEL" SCHWARZ






      ROTHfuchs
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:55:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieder da !

      bei 33 €

      gut gemacht....hatte leider nicht soviel glück !...

      gruss,
      ROTHfuchs
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:00:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der "Teufel" Schwarz steckt bei 30 € fest ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:54:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Euer Teufel wurde vom Aktionär empfohlen,in Bezug auf die Projekte und ein gewisses Generikum gegen Magengeschwüre.
      Geht davon aus,daß der Aufwärtstrend hält.
      Schließlich hat wohl jeder Aktionär ein Magengeschwür (früher oder später:D)
      MfG
      Elwood


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VIELE PUNKTE SPRECHEN FUER SCHWARZ PHARMA: