checkAd

    JUMBO - Der Vorstand stellt sich vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 13:44:04 von
    neuester Beitrag 14.04.01 18:44:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 346.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Jumbo-Freunde,

      damit Ihr nicht nur von Mike hört, sondern Ihn mal selbst sehen könnt und etwas mehr vom Background unseres "Ober-Jumbo`s" kennenlernt, ist jetzt die Seite http://www.jumbocorporation.com/mikeveverka online.



      Aber noch eine Bitte: Auch wenn Mike aus dem Herzen Europas stammt und auch deutsch versteht, schreibt Eure Anfragen weiterhin in englisch an [email]mike@jumbomall.com[/email]. Das erleichtert ihm die Beantwortung.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:53:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      oilreut !!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 17:36:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Big Apple


      Wie oft werden die Seiten von
      Jumbozone.com (Jumbomall.com)
      im Monat angeklickt.
      Gibt es hier Auswertungen?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:51:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey, großer apfel:

      ich bin nach ca. 6 monaten pause mal wieder auf wo. jumbo dümpelt noch immer im nirgendwo und du machst noch immer auf beste-aktie-der-welt-mit-superriesengigantochancen.

      du bist endweder vollkommen verblödet oder weißt tatsächlich mehr als alle anderen. also eine bitte: sag mir wer du bist, vielleicht steige ich dann montag für 0,02 € ein ...

      ach ja - schließe mich meinem vorredner an: wenn es zahlen zu dieser kurioso-aktie gibt, dann würde ich um meldung bitten.

      (good old) bankman
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 01:26:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Manfred

      Mir liegen keine aktuellen Zahlen zu den Clickrates vor, aber solche Zahlen sind meines Erachtens nicht sehr aussagekräftig, da zu leicht manipulierbar. Außerdem stellen Clickrates keine Einnahmen dar - ein Umstand, der schon mancher E-Commerce-Firma zu spät aufgefallen ist.

      @ Bankman

      Ich würde nie eine Aktie als die Beste der Welt bezeichnen, da es ganz auf die eigenen Bewertungsmaßstäbe und Zielsetzungen ankommt. Möchte man z.B. eine langfristig sichere Anlage, wären große US-Firmen wie Coca-Cola oder Disney erste Wahl. Möchte man kurzfristig Geld erzocken, muß man nach einer Aktie mit hoher Volatilität und Liquidität Ausschau halten und wird z.B. bei Letsbuyit fündig.

      Jumbo ist für mich aus vier Gründen sehr attraktiv:

      Der CEO Mike Veverka ist langjährig im Bereich E-Commerce-Software tätig und kann entsprechende Qualifikationen nachweisen, siehe auch http://www.jumbocorporation.com/mikeveverka Er ist optimistisch, aber nicht selbstherrlich (wie z.B. Vorstände am Neuen Markt). Er wird von international renomierten Firmen wie z.B. Ernst & Young als Referent zum E-Commerce eingeladen: http://www.ey.com.au/Australia/Australia.nsf/12a4cacace1a993… Hierzu noch ein wichtiger Hinweis: Mike hat zum Listing an der ASX referiert. Auf der Internetseite wird auch über das Listing von Unternehmen an der Nasdaq gesprochen. Jumbo wird aber auf absehbare Zeit ein Listing an der Nasdaq nicht anstreben. Erst sollen schwarze Zahlen her.

      Die Marktkapitalisierung von 3,3 Mio Euro (158 Mio. Aktien) ist gemessen an der Markstellung sowie den Software-, Domain- und Namensrechten auffallend niedrig. JumboMall ist eine der größten und ältesten Online-Malls der Welt - u.a. auch durch die Free-Shops, die leider keine Erträge bringen. Trotzdem konnten die Verluste über vier Quartale hinweg kontinuierlich verringert werden. Die Burnrate liegt jetzt nur noch bei 50.000 A$ im Monat.

      Die aussichtsreiche E-Commerce-Branche verspricht auch weiterhin gute Wachstumsmöglichkeit. Hierbei handelt es sich um ein Marktwachstum, von dem viele Anbieter profitieren, und nicht um einen klassischen Verdrängungswettbewerb wie z.B. im Einzelhandel, bei dem das Wachstum des einen durch den Rückgang beim anderen entsteht. Jumbo produziert Software (JumboStore, JumboPay) und stellt Plattformen (JumboMall) bereit, damit andere in diesem Bereich tätig werden können. Die Story ähnelt der der Schaufel-und Siebhersteller, als in Nordamerika die Goldsuche begann. Allerdings gibt es einen wichtigen Vorteil bei Software gegenüber Schaufeln: Einmal geschrieben, und immer wieder ohne Mehrkosten lizensierbar ...

      Der Name Jumbo ist von hohem Sympathiewert, weil Elefanten die beliebtesten Tiere der Welt sind (gemeinsam mit Delphinen). JumboMall ist als Markenzeichen geschützt und die internationale .com Adresse ist im Besitz der Firma. Ich betone dies, weil z.B. die neue Einkaufsmeile der Post, evita.de, nur über die .net Adresse für eine internationale Ausweitung verfügt. Die wichtige .com Adresse ist im Besitz einer anderen E-Commerce-Firma.

      Weitere Informationen zu Jumbo lassen sich am Besten aus den Announcements entnehmen, die unter http://www.jumbocorporation.com/press/releases/ auf dem neuesten Stand einsehbar sind. Jeder kann sich zudem in den Informationsverteiler http://www.jumbocorporation.com/jumbowatch aufnehmen lassen.

      Ich war auf dem WO-Treffen in Berlin. Leider habe ich es versäumt, darauf rechtzeitg aufmerksam zu machen, damit man sich im persönlichen Gespräch besser kennenlernen kann. Ich werde aber in ca. drei Monaten in Düsseldorf wieder dabei sein und jedem für Auskünfte zur Verfügung stehen. Dabei weise ich darauf hin, daß ich kein Insiderwissen habe. Ich weiß lediglich, was allgemein zugänglich oder erfragbar ist. Ferner weiß ich, was ich für richtig halte und hoffe, daß ich diese Ideen mit guten Argumenten voranbringen kann. Viele Kleinigkeiten wurden bereits erledigt, ohne daß ich hier Erfolgsmeldungen poste. Mit welchen News der Vorstand künftig noch aufwartet, kann ich aber nicht sagen - die Übernahme der letzten Woche war auch für mich eine Überraschung.

      Für weitere Fragen: [email]jumbomall@hotmail.com[/email]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 06:34:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach drei Tagen bei 3,3 A.Cents, standen
      wir gestern bei 3,4 A. Cents und heute
      bei 3,6 A. cents.

      Langsam aber redlich ernährt sich das
      Eichhörnchen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:37:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Australien konnte man tatsächlich
      für den Spotpreis von 3,1 , 3.4, 3,6 A.C.
      usw. in den letzten Tagen abräumen.

      Vielen Dank allen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:57:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @manfred1

      Es ist ja schön, dass Du von Jumbo überzeugt bist, bin ich auch! Ich sehe die Entwicklung aber langfristig!
      Tu mir und uns aber bitte den Gefallen und knall diesen Thread nicht mit sämlichen Bid und Ask-Bewegungen voll. Das interessiert doch niemanden. Melde Dich doch in einem Jahr hier mal wieder und poste etwas über 10-15 A. Cents, okay!

      Nichts für ungut, aber uns interessieren nur die Fakten! Danke.:)

      Ability
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:50:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ability


      Was hältst Du davon, wenn die Fa. einige
      Aktien (ich denke 2 - 3 Millionen Stck.)
      zurückkauft.
      Dann haben wir jetzt schon einen Kurs
      von 0,10 A.$.
      Trotzdem sollte man eine Anlage in jumbo
      längerfristig sehen.

      Viel Glück allen Jumboaktionären.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 01:05:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke nicht, daß Jumbo Aktien zurückkaufen wird. Dadurch würde die Cash-Reserve unnötig reduziert und eine geringere Cash-Reserve würde zu einem Sinken des Aktienkurses führen. Im Ergebnis wäre das Ganze eher ein Nullsummenspiel. Erstmal muß Jumbo mit den vorhandenen Mitteln den Break-Even-Point erreichen. Jede Ausgabe, die nicht für das operative Geschäft zwingend erforderlich ist, sollte unterlassen werden.

      Trotzdem kann ich Manfred verstehen. Erst stieg gestern der Kurs bei einem Umsatz von 300.000 Aktien von 0,030 A$ auf 0,036 A$ und dann fiel er bei einem Umsatz von 12.000 Aktien auf 0,028 A$. Hätte Jumbo selbst die 12.000 Aktien für 360 A$ (216 Euro) gekauft, würde es in der Depotübersicht bei Gewinn und Verlust anders aussehen. Aber bei Jumbo muß man anders denken. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob der Kurs am heutigen Tag bei 0,028 A$ oder 0,036 A$ steht. Es kommt darauf an, daß Jumbo bis Anfang nächsten Jahres in die schwarzen Zahlen kommt. Wenn das gelingt, erübrigen sich alle Diskussionen um die Kursentwicklung.

      Wer nicht so lange stillhalten kann, darf sich gerne hier austoben:


      http://www.jumbozone.com/

      Ich spiele am liebsten mit dem Pinguin und den Eisschollen - wenn ich mal Zeit habe ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 18:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diesem Vorstand kann man mehr zutrauen,
      als denen von MYC.

      Bin mal auf die Zahlen Ende April gespannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JUMBO - Der Vorstand stellt sich vor