checkAd

    TOP-ZAHLEN schlagen NM; OPTISCH TEUER; LEMMINGFREI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 14:23:21 von
    neuester Beitrag 23.02.01 15:12:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 346.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welches Unternehmen kann folgende Kriterien erfüllen?

      1. Mehr als 100% Gewinnwachstum pro Jahr
      2. konjunkturunabhängiges Wachstum
      2. Nasdaq-unabhängig weil keine Technologie
      3. Optisch teuer und damit "Lemmingfrei"
      4. Fondsinvestment

      Nur Eine Aktie: Deutsche Börse AG

      Warum ständig Verluste und Skandale am NM hinnehmen, wenns Alternativen gibt?

      Hier die Meldung (vom 21.02.):


      Deutsche Börse hat 2000 Gewinn mehr als verdoppelt

      Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Börse AG hat im Jahr 2000 den Gewinn mehr als verdoppelt und dabei nach eigenen Angaben
      ein Rekordergebnis erzielt. Die Börse teilte am Dienstagabend in einer Pflichtveröffentlichung nach Börsenschluss mit, der Gewinn
      vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei im abgelaufenen Jahr um 135 Prozent auf 226,2 (Vorjahr 96,1) Millionen Euro gesteigert worden,
      während sich der Jahresüberschuss um 108 Prozent auf 146,3 (70,5) Millionen Euro erhöht habe. Der Umsatz der Gruppe habe
      702,3 (476,2) Millionen Euro erreicht und damit um 47 Prozent höher als im Vorjahr gelegen. Die Vorjahreszahlen seien Pro
      Forma-Zahlen. Sie berücksichtigten die Ergebnisse der Deutsche Börse Clearing AG als Beteiligung.

      Auch im vierten Quartal habe die Börse ein Rekordergebnis erzielt, hieß es weiter. Das Ebit sei dabei im Vergleich zum gleichen
      Vorjahreszeitraum auf 42,3 Millionen Euro mehr als verdreifacht worden.

      Ein wesentlicher Teil des Umsatz- und Ertragsanstiegs sei auf das starke Wachstum des Kassahandels zurückzuführen, teilte die
      Börse weiter mit. So sei das Umsatzvolumen im Kassamarkt um 128 Prozent auf 202,9 Millionen Transaktionen gestiegen. Der
      Börsenumsatz an der Frankfurter Wertpapierbörse habe um 28 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro zugelegt.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:32:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde, diese Aktie gehört in jedes gute Depot zur Beimischung.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie wird noch nicht lange gehandelt, jedoch bildet sich schon jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend herraus. Mit 383 Euro notiert die Aktie knapp unter 400 Euro. Sollte ddie naheliegende Hürde genommen werden, ergeben sich kurzfristige Kursziele von 420-450 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:46:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist der Beste Longus,

      wenn am Neuen Markt Kaufkurse sind gehst du mit der deutschen Börse abstürzen. Was denkst du ist bei denen in dem Jahr los. Der Handel schläft doch ein. Für was hast du eigentlich deinen Kopf. Wenn bei OTI Kaufkurse sind wechselst du in die deutsche Börse, die sich wahrscheinlich halbieren wird. Der geborene Lemming.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:51:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kasmarski

      du bist ein spinner! das du unsinn redest kann ich dir ganz leicht beweisen. das 4. quartal 2000 war ein sehr schlechtes börsenquartal und noch schlechter für unternehmen.

      zitat Börse AG:
      "Auch im vierten Quartal habe die Börse ein Rekordergebnis erzielt, hieß es weiter. Das Ebit sei dabei im Vergleich zum gleichen
      Vorjahreszeitraum auf 42,3 Millionen Euro mehr als verdreifacht worden. "

      Übrigens: OTI habe ich zum Teil zu 20% günstiger zurückgekauft.

      Longus 6

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:56:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir lachen dann am Jahresende drüber,

      So wie bei OTI.

      und das du Deine OTI super handelst und immer alles ganz toll machst, davon bin ich überzeugt.

      Hast du sonst noch was gelernt in der UNI?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:01:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kasmarski

      eben ich verdiene Geld und Du?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:12:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dein großes Problem ist das du mit deinen Invest´s gern recht behalten würdest so wie bei OTI. Diesen Fehler würde ich an deiner Stelle schnell beheben, sonst wirst du nicht mehr lang spekulieren. Fehler Nr. 2. Du lebst in der Vergangenheit und siehst die Zukunft nicht.

      In diesem Sinne;)

      Kasi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOP-ZAHLEN schlagen NM; OPTISCH TEUER; LEMMINGFREI