checkAd

    Die Vorgänge um Met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 15:28:20 von
    neuester Beitrag 23.02.01 19:32:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 346.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe den Eindruck die bemerkenswerte Analyse von DER DIE ASCHE KENNT ist im falschen Forum gelandet.

      von Der_die_Asche_kennt 21.02.01 23:46:40 2957695
      Guten Abend,

      nachdem die von Ihnen so zahlreich diskutierte Met@box-Aktie heute im Tagesverlauf wieder ein neues Allzeit-Tief erreicht hat, möchte ich Ihnen einige sinnvolle Anregungen zur Einschätzung dieser Aktie geben.

      Zunächst einiges an Fakten und Folgerungen:
      Bei einem Kurs von knapp über 3 Euro hat die Met@box-Aktie mehr als 92 % vom Hoch verloren und der Kursdruck scheint unvermindert anzuhalten.
      Dies sollte eigentlich überraschen, da von Seiten der Unternehmensleitung immer wieder das Erreichen der Planzahlen für das Jahr 2001 betont wird. Sollte nun tatsächlich ein Umsatz von 600 Mio. DM und ein Gewinn von 33 Mio. DM erwirtschaftet werden, hätte diese Aktie demnach ein KGV von ca. 3 und ein KUV von ca. 0,15 auf Basis des aktuellen Jahres. Eine solche Bewertungsrelation am Neuen Markt dürfte einzigartig sein, auch wenn sie zunächst nur auf dem Papier existiert und erst noch der Realisierung bedarf.
      Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin nur eine Richtung für den Kurs! Warum ist dem so und wie wird es weitergehen? Diese Frage stellen sich sicherlich alle von Ihnen im Moment!

      Ich will den Schleier etwas lüften, ohne vertrauliche Details zu verraten. Fragen Sie mich bitte nicht nach meiner Motivation. Ich werde keine Antwort geben, nicht zuletzt auch deswegen, weil dies mein einziger Beitrag bei Wallstreet-Online bleiben wird. Die Interpretation meiner Äußerungen obliegt also einzig und allein Ihnen.

      1. Nur wer Informationen hat bzw. sich beschafft, gewinnt Wissen und damit Sicherheit. Wer betroffen ist und gleichzeitig kein Wissen bzw. keine Chance zur Wissensbeschaffung hat, reagiert mit Unsicherheit und mit zunehmender Aggression und dies äußert sich letztendlich in Form deutlich irrationaler Handlungen. In diesen Situationen sind Manipulationen von außen quasi keine Grenzen gesetzt. Seien Sie versichert, daß es einige sehr wenige Personen gibt, die aufgrund ihres Wissenstandes keinerlei Anlaß zu irrationalen Handlungen haben Und daher mit Wissen um die Umstände agieren.

      2. Deuten Sie die Zeichen in Form von Meldungen richtig. Gestern gab es zwei davon. Eine dieser Meldungen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, während die andere vielleicht besser klingt, aber keine bedeutenden Schlußfolgerungen zuläßt.

      3. In ca. 4 Wochen beginnt die CEBIT 2001. Der Rahmen für das Drehbuch der nächsten Wochen steht damit nahezu fest. Kleine Abweichungen vom Fahrplan bedingt durch die unterschiedlichen Interessengeflechte können passieren, ändern aber nichts an der wesentlichen Rahmenhandlung


      4. Die Produktion der Phoenix läuft. Eine Produktion in diesem Maßstab wird auch ihren Abnehmern finden.

      4. Wenn Sie sich den Kursverfall der letzten Tage anschauen und sich wundern, da es hierzu keine nachvollziehbaren Gründe zu geben scheint, folgender Rat: Fragen Sie nicht nach dem `Warum?`, sondern fragen Sie nach dem `Wer hat ein Motiv?`.
      Ein wenig Mathematik sollte hier helfen! Hier stehen nahezu 2 Größen fest: Ein bestimmter Kapitalbedarf heute und ein bestimmter Unternehmenswert zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die anderen relevanten Größen sind variabel. Diese Konstellation ermöglicht durch zielorientierte Handlungen Gewinnsteigerungen multiplikativer Art herbeizuführen. Punkt 1) hilft hierbei. Die Frage ist nur, von wem alles bewußt diese Handlungen mitgetragen werden.

      Ich hoffe, daß meine Denkanregungen Ihnen weiterhelfen können und wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Investment für die weitere Zukunft.


      Ihr
      Unbekannter Phoenix-Kenner

      P.S.: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Welt der Sagen und sie werden feststellen, daß Phoenix laut der griechischen Mythologie der Vogel war, der sich selbst verbrannte, um anschließend aus der Asche verjüngt und stärker denn je aufzusteigen! Ich finde dies faszinierend!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      AdamSmith1, Der_die_Asche_kennt,

      darf ich annehmen, dass Sie auch hier nie wieder etwas beitragen werden? Die Unruhe unter den Anlegern hat andere Motive als Sie vermuten. Dass einiges außer Kontrolle geraten ist, haben Sie nicht verantworten, aber das wissen Sie sehr genau.

      Eine glücklichere Strategie wünscht
      Orgasmus
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:50:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Orgasmus
      Da liegst du allerdings falsch.
      Ich frage mich nur, ob man eigentlich noch direkter auf die Gründe für die augenblickliche Kursschwäche der Met(a)box Aktie hinweisen kann?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:55:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...lieber adam, und zu welchem "restwert" wird mbx dann übernommen ????
      vielleicht noch vor der cebit ??? ;)
      vielen dank....
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:56:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      jaaaaa, bitte, bitte, bitte!!!!

      bitte noch mehr ueber die gruende. phelps freut sich schon riesig drauf. endlich mal en echter kenner der materie :D

      phelps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:11:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...in dem zusammenhang fällt mir ein: warum hat mir pierer eigentlich nicht erzählt, dassa "efficient" kaufen wollte, da hätte man sich in ruhe schön vorher eindecken können (jahrestief 7,5€, seit gestern bei 25...), da is man jahrzehnte bei der bude, und dann sowas.... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:32:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Antwort ist doch ganz einfach:

      Es gibt mehr Angebot als Nachfrage, also mehr Papiere als Dummköpfe !!

      Evtl. verkauft der Ex-Vorstand von Metabox aus Ärger seine Aktien (sind wahrscheinlich nicht nur hundertausend, sondern ein vielfaches davon; Harlos von Infomatec hat z.B. über 10 Mio. Aktien in seinem Depot).

      Wenn diese Leute in diesem Umfeld den Verkaufsknopf drücken und eben nur sehr wenige bereit sind zu kaufen geht der Kurs halt weiter nach Süden, ob berechtigt oder nicht. Wenn es sein muß, dann auch unter 1.

      Auch zum leidwesen von mir selbst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Vorgänge um Met@box