checkAd

    Stehen wir kurz vor einem 2. Golfkrieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 19:47:10 von
    neuester Beitrag 23.02.01 20:49:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 346.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:47:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht fast so aus als ob Bush Junior da weitermacht wo sein Vater vor 10 Jahren aufgehört hat.


      Quelle SZ 23.2.
      Bush droht Irak mit neuen Angriffen

      Irakischer Außenminister: „Wir erwarten eine Eskalation“


      US-Präsident George W. Bush hat dem Irak mit neuen Angriffen gedroht, falls das Land Massenvernichtungswaffen entwickle. Er forderte, die Sanktionen gegen den Irak zu verschärfen. Unterdessen wird Außenminister Colin Powell zu Gesprächen in Ägypten erwartet.

      Der irakische Vize-Außenminister Nisar Hamdun sagte in Paris, seine Regierung rechne mit weiteren US-Angriffen: „Wir erwarten eine Eskalation“. Zugleich bestritt er, dass sein Land zehn Jahre nach dem Golfkrieg wieder aufrüste. Das „Problem der Massenvernichtungswaffen“ werde von den USA „jedes Mal wieder hervorgeholt“, sagte Hamdun.

      Bush verglich die Sanktionen gegen den Irak auf seiner ersten Pressekonferenz im Amt mit „Schweizer Käse“, weil das UN-Embargo gegen das Land international nicht beachtet würde.

      Außenminister Powell auf Nahost-Reise

      Außenminister Colin Powell reist heute nach Ägypten, wo er am Samstag seinen russischen Amtskollegen Igor Iwanow trifft. Weitere Stationen der „Kennenlern-Tour“ sind Israel und das Westjordanland, Jordanien, Syrien, Saudi Arabien und Kuwait. Powell soll bei den arabischen Ländern Unterstützung für schärfere Sanktionen suchen.

      Am Dienstag will Powell in Brüssel mit seinen Nato-Amtskollegen zusammentreffen. „Wir werden die gegenwärtige Sanktionspolitik und Möglichkeiten prüfen, sie funktionsfähig zu machen“, sagte Bush.

      Kritik an chinesischer Rüstungshilfe für Irak

      Zugleich kritisierte er China wegen dessen mutmaßlicher Hilfe bei der Verbesserung der irakischen Luftabwehr. Sollten sich Berichte bestätigen, nach denen chinesische Techniker am Aufbau eines Glasfasernetzes für Radaranlagen beteiligt seien, bedeute dies „Probleme“, sagte Bush.

      Die USA würden China eine „angemessene Antwort“ geben. China hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Bush verteidigte die US-Raketenangriffe auf Ziele nahe Bagdad vom vergangenen Freitag und sprach von einem Erfolg.

      Der Beschuss habe die Abwehr der irakischen Armee geschwächt. Außerdem hätten die USA ihr zweites Ziel erfüllt, dem irakischen Staatschef Saddam Hussein „ein klares Signal“ zu senden.

      Bush äußerte sich nicht zu Angaben aus dem Verteidigungsministerium, nach denen viele amerikanische Raketen ihre Ziele um bis zu hundert Meter verfehlten. Eine genaue Untersuchung stehe noch aus, sagte Bush.

      Unterdessen kam es zu einem Zwischenfall in der nördlichen Flugverbotszone. US-Kampfflugzeuge bombardierten irakische Militärstellungen während eines Routine-Kontrollfluges, nachdem sie vom Boden aus beschossen worden waren, teilte das Pentagon mit.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:58:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      hört sich jetzt mit sicherheit komisch an, aber beim letzten golfkrieg war es fast die selbe situation an den märkten. vor dem kreig vielen die kurse und kaum war krieg schossen nicht nur die amis sondern auch die kurse in die höhe!!!

      CU_VAN_GOGH
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:12:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bush Junior will .

      Er ist ein


      Bush Junior
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:24:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja immer wenns der amerikanischen Wirtschaft schlecht geht wird versucht ein Krieg anzuzettel.Deshalb hat man auch Sadam beim letzten Mal an der Macht gelassen.
      Wenn man nun glaubt man liegt im Recht dann sollte man mal auf die Volksmeinung hören,die steht meines erachtens nämlich gegen Bush und Krieg .
      WIr wollen nämlich nicht schon wieder die Zeche für einen amerikanischen Aufschwung zahlen,ich zumindest mit meinen Steuern nicht.Was haben wir beim letzten Mal abgedrückt ca 10 MRD oder?
      Außerdem gräbt sich der Us Präsident selbst das Wasser ab wenn der Ölpreis durch einen Krieg steigt,das ist doch wie ein Dolchstoss ins Herz der amerikanischen Wirtschaft,bei diesem geringen Lagervolumen derzeit.
      Aber was haben wir denn von diesem Mann zu erwarten,ist ja durch seinen Vater geprägt.
      Ich persöhlich habe derzeit ein ganz schlechtes
      Gefühl denn die Situation ist eine andere als vor zehn Jahren als fast die ganze Welt auf Seiten der Amis waren.
      Gott schütze unsere Kinder vor diesem Wahnsinn :::::
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:31:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin auf der Seite des irakischen Volkes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:34:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Illuminaten bereiten wohl den 3. Weltkrieg vor. Und wer ist eher die Marionette !!! BUSH
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:40:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      george W. bush wurde im Wahlkampf von einem Journalisten damit konfrontiert, daß einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge ca. 5% der in den USA Hingerichteten UNSCHULDIG sind.

      Seine Antwort:

      "Ist doch nicht so schlecht... dann waren ja 95% SCHULDIG!"

      Das erinnert mich an einen der schwärzesten Cartoons, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
      DA steht ein Mann an einer riesigen kanone, in der Ferne sieht man eine riesige Stadt in Schutt und Asche liegen.
      Der Mann sagt: "höchstwahrscheinlich haben wir den Freischärler erwischt..."

      Sein Vater brauchte den Golfkrieg, um von innenpolitischen Schwächen abzulenken... der Sohn will im Cowboy-Stil macho-artig Stärke zeigen...

      ich sehe schwarze Zeiten auf uns zukommen.... :(

      Gruß
      D.T.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:44:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Empfehle dringend das spannende Buch von

      Salinger: "Der Golfkrieg"

      Danach denkt man anders über diesen Krieg...
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:49:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bisher hat man nur über Bush gelächelt.
      Jetzt scheint sich das blanke Entsetzen über soviel folgeschwere Arroganz breitzumachen, zumindest bei mir:
      Bush droht offen China mit "angemessener Antwort" auf die Lieferungen von Glasfaserleitungen an Irak.
      Sicherlich wird er nicht eine Lieferung von Hightech made in USA an China meinen, sondern eher an eine wahnwitzige Eskalation.
      Die Welt hatte ohnehin genug von den amerikanischen Sherriffmanieren im IRAK, genau das hat Bush dazu bewogen, Spannungen zu provozieren. Leider druckst Fischer im Washington nur dummes Zeug, anstatt zu sagen, diese Angriffe helfen eher Saddam als dem Sturz des Regimes. Das ist genau so ein Angriff, der durch das Völkerrecht nicht sanktioniert ist, wie die überzogene Reaktion gegen Serbien. Jetzt wird Saddam zum Märtyrer für die meisten Araber.
      Bush - du hast in der Welt verschissen und merkst es nicht einmal und nimmst jetzt die gesamte westliche Welt als Geiseln.
      Ich wünsche Dir ein kurzes Leben (zumindest als Präsident)
      D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stehen wir kurz vor einem 2. Golfkrieg?