checkAd

    Euro am Sonntag, S.42 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 11:57:58 von
    neuester Beitrag 25.02.01 23:04:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 347.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:57:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      betr. VCL Film+Medien

      Es ist schon nervig mit anzusehen, wie kommentarlos Analystenmeinungen wiedergegeben werden.

      Ich habe daher der Redaktion mal eine Mail gesandt-bin mal gespannt auf eine Antwort:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      es ist für mich etwas unverständlich, daß Sie irgendeine Analystenmeinung (hier
      ABN-Amro) so unkritisch übernehmen.

      Das Thema Analysten wäre übrigens auch mal eine Titelstory wert, wie fast immer,
      werden Werte in guten Börsenzeiten auch dann noch zum Kauf empfohlen, wenn Sie
      meist maßlos überbewertet sind. In schlechten Börsenzeiten, wenn Werte
      zwischen 50 und 90 Prozent z.T. ohne gravierenden Hintergrund verloren haben,
      kommen dann kluge Analysten daher und stellen die Titel zum Verkauf. Eine
      ruhmreiche Zunft.

      Auch bei VCL überschlugen sich die positiven Analystenkommentare. Jetzt wird
      gesagt Planungen verfehlt, also Schrott.

      Vielleicht sollte mal erwähnt werden, wie gravierend die Prognose verfehlt
      wurde-die Abweichung war minimal und eigentlich zu vernachlässigen.

      Der nachlassende Absatz im Videoverkauf wurde durch die DVD-Verkaufszahlen mehr
      als kompensiert. Und so manche Umsatzrenner werden erst dieses Jahr richtig
      umsatzwirksam.

      Der Filmrechtehandel ist durch die allgemeine Kaufzurückhaltung der
      Fernsehsender (wie lange machen das die Zuschauer noch mit) allgemein
      rückläufig, allerdings sind auch hier die Aufwendungen der US-Produktionen
      bereits in 2000 verbucht- für dieses Jahr stehen daher die Einnahmen aus diesen
      Rechten an.

      Die Prognose geht von einer Umsatzverdreifachung !!!! für 01/02 aus. Beim
      Ergebnis ist eine ähnliche Entwicklung angestrebt.

      Selbst wenn man hier einen Abschlag einpreist, so reden wir aktuell über ein
      Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 84 Mio bei einem
      geschätzten KGV 2002 von ca. 4-5!!!!

      Und das alles bei einem Wachstumswert (konservativ) > 100 !

      Also bei aller Liebe zu Analysten und deren Kompetenz Kurse unter 10 Euro sind
      klare Kaufkurse und im Gegensatz zu vielen NM-Werten und deren
      Markkapitalisierung eine solide Anlage.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:09:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ihr seid gerade dabei, euch über das jahr 2000 die taschen voll hauen zu lassen und argumentiert in euren fieberträumen jetzt schon mit 2002...:(

      wie beknackt seid ihr eigentlich alle:confused:

      ach ja, ich vergaß, EaMS, wahrscheinlich auch BO, gelle?!?

      ohne gruß mit kopfschüttel

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:47:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Blindfisch hast recht .

      mfg Olli
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde Deine Mail in Ordnung.

      Was die in letzter Zeit in dieser Zeitung schreiben, ist der reiner Bödsinn.

      Man hat den Eindruck, als wenn einige Analystenhäuser sich bei denen eingekauft haben.

      Ich werde mein Abo kündigen.

      Die Zeitung hat ja schon Bild Stil erreicht.

      eine Mail habe ich denen schon geschrieben.

      coke
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 17:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie kann man nur solche Käseblätter lesen!
      Die wollen alle nur Euer Geld und Ihr merkt das wohl immer noch nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:15:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aktienmarkt ist wie eine manisch-depressive Bestie - er schwingt zwischen äußerster Hochstimmung und ängstlicher Depression....Menschenmengen sind emotional und nur kurzfristig orientiert...

      Die meisten Newsletter-Autoren folgen den Trends,weil sei Angst haben, dumm zu erscheinen und Abonnenten zu verlieren, wenn sie eine größere Bewegung verpassen. Je länger ein Trend andauert, um so lauter wird das Geschrei der Schreiberlinge. Die Berater sind an Marktspitzen sehr bullish und an den Markttiefs sehr bärisch.Wenn die meisten Autoren sehr bullish oder bärisch werden, dann ist es eine gute Idee, gegen sie anzulegen.

      (aus Dr. Alexander Elder, Die Formel für Ihren Börsenerfolg,S.261 und 272.)

      Top-Literatur für schlechte und gute Zeiten!_
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 23:04:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hoffentlich gibt es für die Freunde der Kontraindikation nicht ein böses Erwachen. Wie war es doch in den letzten Jahren, da waren alle hochgestimmt und die Kurse stiegen trotzdem. Kurze, auch scharfe Korrekturen und dann ging es weiter. Da wurde doch die Sicherheit geboren, genauso geht es immer weiter. Und jetzt hofft jeder, der noch investiert ist, es war alles nur ein böser Traum. Nie vergessen es stehen 2 Viecher in Frankfurt und beide haben Kraft für so manche Untat. Klammert Euch nicht zusehr an die vermeintlich schlechte Stimmung, die zwangsläufig in eine Hausse enden m u s s.
      J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro am Sonntag, S.42