checkAd

    interactivebrokers - depoteröffnung und -dotierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 19:21:08 von
    neuester Beitrag 26.02.01 09:26:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 347.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:21:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ich hab grad meine depoteröffnung bei ib abgeschlossen. angenehmerweise ist dabei alles online über die bühne gegangen. in manchen foren ist aber immer wieder die rede von einer "risk disclosure", die man denen angeblich faxen oder schicken muß - von mir wurde dieses ding bis dato nicht verlangt - wer weiß näheres darüber?

      wie habt ihr euer ib-depot mit bargeld versorgt? funktioniert das wie eine ganz normale überweisung an die angegebene adresse mit den zusätzen name und kontonummer, oder was ist sonst unter "wire transfer" zu verstehen?

      danke für eure antworten!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:39:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ge.ro,

      ja Du must das German "risk disclosure" an die von ib angegebene Nummer faxen, falls du Optionsgeschäfte machen willst (siehe Kontotyp / auch wenn Du "short" gehen willst).

      Bezüglich Überweisung funktioniert das so wie Du es beschrieben hast. Gehe einfach mit den Daten zu Deiner Hausbank.

      Viel Spaß noch mit IB , es bibt wirklich nichts besseres und vor allem günstigeres. Ich bin voll mit IB zufrieden.

      Gruß

      flat
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:03:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      hy flat beat und danke für deinen tip.

      ich bin österreicher und habe konkret ein stockmarginaccount eröffnet - also nix mit optionen, futures, etc.

      wie gesagt habe ich keine aufforderung zu irgendwelchen faxen erhalten - kann aber sein, daß dieses ding ausschließlich für eben optionen und futures gefordert wird.
      oder aber es hat was mit deutschland zu tun - keine ahnung.

      na egal - falls ib noch was will, werden sie`s schon sagen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:26:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo nochmal!

      hier noch zwei andere fragen an alle ib-freunde:

      1. man hat doch eine margin in der höhe des doppelten kontostandes, nicht wahr? also wenn ich 5000 auf dem konto habe, kann ich um 10000 kaufen, beispielsweise?

      was kostet es nun diese zusätzlichen 5000 zu nutzen, wenn man davon ausgeht, daß reines intraday-trading betrieben wird - also NIEMALS eine position über nacht gehalten wird?

      2. was kostet es, wenn man shortet - also aktien von denen borgt (ebenfalls unter obiger annahme des reinen intraday-tradings)?

      danke für eure antworten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      interactivebrokers - depoteröffnung und -dotierung