checkAd

    Bundesregierung spricht Ron Sommer ihr Vertrauen aus - Wer.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 20:20:46 von
    neuester Beitrag 21.07.02 15:46:20 von
    Beiträge: 18
    ID: 347.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:20:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      ........wird sein Nachfolger???? :D

      Kam gerade in der Tagesschau.

      Laut "Welt" sind aber schon Nachfolger im Gespräch.
      ausserdem mussten bis jetzt auch alle Ministern, die später
      zurückgetreten sind, vorher von der Regierung das Vertrauen
      ausgesprochen.


      Hier sind schon mal drei kandidaten:
      [/url]

      Sommers potenziellen Nachfolger: Telekom-Vorstand Josef Brauner,
      Bahn-Aufsichtsratschef Dieter Vogel und Swisscom Manager Carsten
      Schloter
      Fotos: dpa

      Der gesamte Artikel:
      http://www.welt.de/daten/2001/02/25/0225de225355.htx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/daten/2001/02/25/0225de225355.htx


      Was meint ihr? Hält sich Sommer oder nicht?

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:45:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich nicht...
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man wenn Ich die Deutschen so höre.
      Alle sind doch abgestürzt, Nortel,AT-t,Cisco,NTT-Docomo
      schlicht alle.
      Was wollt Ihr ne Garantie das Kurse nicht fallen ?
      Der gesamte Markt Taumelt und Schuld ist Ron Sommer?
      Der dämmliche Deutsche muß immer wieder eine Rundumversicherung haben
      Aufwachen Ihr Deppen,Kurse fallen und steigen, PUNKT.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:11:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      also hier ist es doch wirklich egal wer kommt.
      vielleicht krug oder gottschalk, was es hier bedarf ist eine grundlegende reform, doch solange das ortsmonopol besteht und sich halten kann,ist es wirklich unwichtig.
      schau dir mal die t-online seite an. da wirds mir übel, ist doch nur ein abklatsch der bildzeitung mehr nicht.
      dsl na ja, im 4.quartal
      das ist telekom
      flatrate anbieter und dann fällt das netz zusammen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:19:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klar, daß die Regierung ihr Vertrauen ausspricht: Bei den Anteilen die sie noch besitzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:23:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deutsche Telekom: Regierung und Telekom stehen hinter Sommer

      Die Bundesregierung hat Telekom-Chef Ron Sommer am Sonntag das Vertrauen ausgesprochen. Auch die Telekom hat Spekulationen über eine angeblich bevorstehende Ablösung zurückgewiesen.

      "Da ist absolut nichts dran", erklärte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek am Sonntag. Die "Welt am Sonntag" hatte berichtet, der Telekom-Aufsichtsrat habe bereits potenzielle Nachfolger für Sommer sondiert.

      In einer am frühen Nachmittag in Berlin veröffentlichten Erklärung des Bundespresseamtes zu den Rücktrittsgerüchten hieß es unter anderem, das operative Geschäft der Telekom sei Sache "vor allem des Vorstandsvorsitzenden, mit dem die Bundesregierung vertrauensvoll zusammenarbeitet".



      Regierung weist Einmischungsversuche zurück


      Die Bundesregierung wies darüber hinaus "Einmischungsversuche von Oppositionspolitikern" bei der Deutschen Telekom "scharf zurück". Personalentscheidungen treffe nach Aktienrecht allein der Aufsichtsrat. Wer ohne Kenntnis des Aktienrechts versuche, auf dem Rücken der Deutschen Telekom parteipolitische Süppchen zu kochen, schwäche das Unternehmen und schade dessen Aktionäre, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Bela Anda am Sonntag.



      Zuvor hatte der CDU-Politiker Elmar Müller einen Rücktritt Sommers als "unausweichlich" bezeichnet, und der FDP-Vizechef Rainer Brüderle hatte ihm in der "Welt am Sonntag" nur noch eine "gewisse Galgenfrist" eingeräumt. In dem Blatt hatte es unter anderem geheißen, "hinter den Kulissen" werde bereits ein Nachfolger gesucht.





      Finanzministerium lehnt Spekulationen ab

      Das Bundesfinanzministerium lehnte ebenfalls jeden Kommentar ab. "Wir beteiligen uns nicht an der Personaldiskussion", sagte eine Sprecherin am Sonntag. Das Ministerium beurteile die Deutsche Telekom weiter als ein "zukunftsfähiges Unternehmen", das im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche "sehr gut" dastehe. Die wirtschaftliche Lage der Telekom könne nicht mit dem Verhalten der Börsen in Bezug gesetzt werden.


      Der CDU/CSU-Fraktionschef im Deutschen Bundestag, Friedrich Merz, sagte zu den Spekulationen um die angebliche Ablösung des Telekom-Chefs, Sommer habe "Vertrauen und Unterstützung in seine Arbeit verdient". Wenn er gehe, werde der Kurs der Telekom-Aktie noch weiter abstürzen. Merz wies darauf hin, dass sich die Telekom-Industrie weltweit in einer schwierigen Phase befinde. Die deutsche Telekom habe aber unverändert gute Chancen, ein "erfolgreiches globales Unternehmen" zu werden.



      Die "Welt am Sonntag" schrieb, als mögliche Nachfolgekandidaten gälten Bahn-Aufsichtsratschef Dieter Vogel, Swisscom-Vorstandsmitglied Carsten Schloter und Telekom-Vertriebsvorstand Josef Brauner. Das Verhältnis Sommers zu Bundeskanzler Gerhard Schröder soll angeblich deutlich abgekühlt sein.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:26:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr lernt es nie
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:31:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Ihr mir sagen könnt wie man aus Scheiße Gold macht, dann schreibt es mal in mein Postfach!!!

      Das Perverse ist doch, dass einem Staatsunternehmen jetzt der Rücken freigehalten wird und den anderen UMTS Ersteigerern der FUCK-Finger gezeigt wird!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:34:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die DTE war ja der massgebliche Preistreiber bei der
      UMTS Versteigerung.....
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:35:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ germane: Sorry, aber Du bist ein kleines, flachwichsendes Arschloch!

      Klar können Kurse auch nach unten gehen. (Glücklichlicherweise war ich kein Aktionär der Telekom, und bin von den Kursrückgängen nicht betroffen)

      Aber was die Telekom gemacht hat, war Betrug gegen die Anleger. Deshalb gibt es auch schon gerichtlich eingereichte Klagen, da die Telekom nachweislich Falschaussagen gegenüber den Aktionären getroffen hat.

      Klar, Du und ich wissen, daß die Börse kein Sozialamt ist. Aber erkläre das mal der Oma, die, vom Bankberater beeinflusst, bei der letzten Ausgabe von T-Aktien Ihr Geld in diese vermeintlich sichere Anlage investiert hat...
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:48:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Locker bleiben
      Seit Monaten wird darüber Berichtet und zwar in allen
      Medien,das Telekomwerte eine Durststrecke vor sich haben.
      Selbst wenn Laien sich Aktien kaufen müssen sie sich
      schon damit ein klein wenig Beschäftigen,das war doch
      schon gleich nach der Versteigerung klar das daß in die
      Hose geht und letztendlich wird in Deutschland doch jede
      Mark zweimal umgedreht,aber Anscheinend an der Börse
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:05:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es geht nicht um die UMTS-Versteigerung. Diese war bei der Ausgabe der letzten T-Aktien auch unerheblich.

      Jetzt mal ne einfache frage betr. UMTS:

      Wieviel Geld muß die Telekom für die UMTS Lizens bezahlen???

      Antwort: Null !!!

      Grund:
      Wird von der Steuer abgesetzt. Und zwar inkl. Finanzierungszinsen.

      Warum haben die Bundesländer wohl ne Klage eingereicht?
      Weil die Bundesländer die Steuerausfälle mittragen müssen. Bisher ohne Gegenleistung.
      Die UMTS-Einnahme ist keine Geldeinnahme, sondern lediglich eine Einnahmeverschiebung.

      Aber das ist gar nicht das Thema.

      Tatsache ist, daß die Banken und die Altaktionäre ein starkes Interesse hatten, die T-Aktie überzubewerten.

      Die Bank, weil sie gut daran verdient hat, der Staat (Großaktionär) aus ebenfalls diesem Grund.

      PS: Möchte mich noch für meine unangebrachte Wortwahl Dir gegenüber entschuldigen.

      Grüße

      mpk
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:17:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das der Telekom die Versteigerung nix kostet das ist ja
      Richtig,aber fest steht das die Presse bzw die Analysten
      schon Anfang August letzten Jahres die Aussichten der
      Telekommunikation Aufgrund der Kosten zb.Infrastruktur
      und schwacher Zahlen zb Nokia herabgestuft haben
      Vor allen Dingen der Gesamtmarkt hat doch die Telekom
      dann letztendlich Einbrechen lassen.
      Was Ich meine ist das es einfach nicht OK ist,jetzt
      den Sommer hier so Niederzumachen,der Anleger hat doch
      Monate Zeit gehabt zu Reagieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:48:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig germane, jeder hat die Möglichkeit gehabt, Verluste zu begrenzen.

      Dennoch ist es ärgerlich (und Vertrauensschädlich), wenn eine Fa. wie die Telekom vor Herausgabe Ihrer Aktien, den Wert der Fa. absichtlich um acht Millionen höher bewertet, als dies der Fall ist. Und zwar absichtlich und vorsätzlich.
      Wenn Gigabell, vertreten durch einen Schlagerstar aus Österreich dies tut, und die ganze Welt weiss, daß dieser schon zuvor drei(!!!) Fa. in den Sand gesetzt hat, so ist dies eine andere Situation, als wenn ein "Staatsunternehmen" das Vertrauen der Anleger derart missbraucht.

      Die Leute, welche in Risiko-Aktien investieren haben sicher eher die Möglichkeit, das Risiko abzuschätzen, und rechtzeitig raus zu gehen.

      Aber welcher Dax-30-Fond-bei-Hausbank-gekauft Anleger sitzt schon den ganzen Tag vor dem PC und sieht sich die neusten Ad-hoc im Internet an?

      Von Unternehmen wie der Telekom (im Dax mit 13,6% als höchstes bewertet) kann man schon ein bisschen mehr erwarten.

      Grüße

      mpk
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:05:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tricky Ronnie bleibt cool.

      http://de.news.yahoo.com/010228/3/1dzbv.html

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 06:44:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schröder sucht neuen Telekom-Chef

      http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=107969&streamsnr=8


      :laugh:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:03:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sommer ist zurückgetreten!

      Tolle Leistung, Gerd!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 15:46:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wurde aber auch Zeit daß der Depp aus der Unionszeit endlich verduftet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesregierung spricht Ron Sommer ihr Vertrauen aus - Wer....