checkAd

    Market Maker, Telebörse advanced - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 23:36:34 von
    neuester Beitrag 15.04.01 19:40:00 von
    Beiträge: 16
    ID: 347.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 23:36:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Worin unterscheidet sich die beiden Programme ?
      Kommen doch beide aus dem gleichen Haus.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 23:55:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo jmv,

      bei Market Maker kannst Du dir die Module zusammen stellen die Du brauchst, bei Telebörse advanced eben nicht, dafür kostet es nicht mal die Hälfte.

      In meinem Forum hat Herr Berwein (Mitarbeiter von der Market Maker AG) mal etwas zu den Unterschied geantwortet.

      http://pub15.ezboard.com/ftradingkonzeptehandelssysteme.show…

      Gruß
      Martin

      http://www.trading-konzepte.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:44:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi jmv,
      lies Dir mal den Testbericht über Börsensoftware
      in der neuen ct 5/2001 durch.

      Market Maker 98 stellt neue Rekorde auf:

      - Dauer der Installation 10 Stunden 45 Min,
      - Kursaktualisierung von 10 Tagen dauert 7 Stunden
      - dafür dauert das Aufklappen der Aktienauswahlliste nur 45 Sekunden
      - belegt 2,83 GByte auf der Festplatte.
      (auf 450 MHz. Pentium III mit 128 MB Ram)

      "Wartezeiten in dieser Größenordnung sind
      einfach nicht mehr tolerabel. Mit diesem Geschwindigkeitsverhalten ist das Programm
      praktisch nicht benutzbar." so das Fazit von ct.

      Grüße... an alle die sooooooo viel Zeit haben ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:41:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      10 Stunden Installationszeit kann aber nicht sein .
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:27:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      10 Stunden, da bei Installation die Datenbank erstmalig eingerichtet wird, und das dauert bei diesem Programm extrem lange.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:38:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Brokix,

      - Dauer der Installation von ca:10 Std. wird wohl stimmen, und ist echt eine schwache Leistung, aber das macht man ja eigentlich nur ein mal, wenn man das weis kann man das über die Nacht durchführen lassen und geht ins Bett.

      - Das die Kursaktualisierung von 10 Tagen um die 7 Stunden dauern soll kann ich nicht bestätigen, ich habe schon längere Zeiträume Aktualisieren lassen auf einem langsameren Rechner und das hat keine Stunden gedauert.

      - das Aufklappen kann sogar noch Länger dauern wenn man alle Wertpapiere, Optionsscheine, Indexe etc. das sind dann über 30.000 in einem Verzeichnis hat. Das ist aber sehr unrealistisch was die da getestet haben, normalerweise hat man eine Watchliste und ein Depot, wenn Du ein Wertpapier suchst wirst Du nicht die Auswahlliste aufklappen sondern danach suchen lassen bzw. die WKN eingeben, und dann geht das binnen einer Sekunde.

      - Vor ein paar Tagen gab es ein Update von Market Maker in dem die Datenbank eine Kompression bekommen hat, bei mir ist die Datenbank um ca. 50% kleiner geworden und ist jetzt so 900 MB groß.

      Das sind ohne Zweifel Mängel von Market Maker, die dem Tester bei seinem testen aufgefallen sind, aber das Fazit finde ich absoluter Schwachsinn, die Arbeitsgeschwindigkeit hat doch nichts mit der Installation zu tun.

      Leider hat Du Vergessen uns die Software zu nennen die Du Verwendest.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:27:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Martin,
      die ct ist meiner Ansicht nach eine sehr
      kompetente Computerzeitung und da wird wirklich
      getestet. Bei vielen anderen Testberichten hat
      man immer den Eindruck, dass nur die Pressemitteilung
      wiedergegeben wird. Selten (fast nie) werden
      offensichtliche Mängel angesprochen. Manchmal hat man
      den Eindruck, das der Tester die Software nicht mal
      installiert hat und sich nur von der dicke des Handbuchs
      beeindrucken läßt.

      Ich glaube das die ct sicher gut geeignet ist um
      die EDV-technische Umsetzung zu beurteilen.

      Wieviele Wertpapiere hast Du denn in deiner Datenbank
      und wieviel Jahre an Kurshistorien ?

      Ist die Kursaktualisierung langsamer geworden, nachdem
      Du die komprimierte Datenbank vom Market Maker
      verwendet hast ?

      Wie lange dauert bei Dir das Aktualisieren der
      Market Maker Kurse eines Tages ?

      Ach ja, ich nutzte Metastock, auch nicht gerade ein Raser
      in Sachen Kursaktualisierung.
      Ich hatte mal Wiso-Börse, aber das ist ja genauso langsam,
      wenn man mehr Werte als das Standardabo will. Und Kurse
      kriegt man leider auch erst soooooooo spät. Eigentlich
      zu spät ;-)


      Grüße...
      Brokix

      PS: Deine Internetseite gefällt mir gut.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:37:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Umfrage Datenanbieter

      Unter www.TerminmarktWelt.de/umfrage findet ihr einen detaillierten Fragebogen zum runterladen, der sich mit Datenqualität und Service der verschiedenen Anbieter beschäftigt (auch unter Ebert@TerminmarktWelt.de anzufordern)

      Alle, die ihn zurücksenden oder faxen, erhalten die komplette Auswertung und zusätzlich 3 Ausgaben einer Börsenzeitschrift zur technischen Analyse oder einen Buchgutschein.

      Gruß TMW
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:41:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Brokix

      Ich kann Dir nur zustimmen, die c’ t ist ohne Zweifel eines der besten Computer Magazine die in Deutschland erhältlich ist. Ich habe das Magazin seit ca. : 1987 gelesen, das Abo mußte allerdings zu Gunsten Exemplare der Technischen Analyse weichen.

      Ich habe das Deutschland Abo von Market Maker, darin sind glaube ich so 30.000 Wertpapier, Fonts, Optionsscheine etc. die Daten sind teilweise ab 1970, zumindest der Dax reicht soweit zurück, die meisten Aktien aber erst ab 1986.

      Ich kann es nicht objektiv sagen, ob die Kursaktualisierung durch die komprimierte Datenbank langsamer geworden ist. Ich habe die Zeit vorher und nachher nicht gestoppt. Ich habe vom Gefühl her keinen großen Unterschiede bemerkt. Vielleicht können da andere Market Maker Anwender Ihre Erfahrungen mitteilen?

      Nach der Aktualisierung werden bei mir automatisch meine Filter und Handelssysteme ausgewertet. Das Ganze ist in so 15 bis 30 Minuten fertig. Bei Market Maker (vielleicht auch bei Metastock) ist es so, dass man neben der Kursaktualisierung noch weiter arbeiten kann, also Formeln eingeben Charts Analysieren etc., deshalb achte ich nicht so auf die Zeit.

      Nach meiner Meinung ist es viel wichtiger wie es um die Qualität der Daten steht und nicht wie schnell sie aktualisiert werden, zumindest bei End of Day. Wie will ich eine Schulter Kopf Schulter Formation erkennen, wenn ich mich nicht auf das gelieferte Volumen meines Datenlieferanten verlassen kann etc.. Bei Metastock fand ich die Kursaktualisierung mit einem Converter umständlich, ansonsten für das Geld unschlagbar. Zu Wiso-Börse ist wohl nicht viel zu sagen, wenn man etwas Besseres hat, außer es bleibt einem vieles verwehrt. Dass man die Kursdaten erst so spät bekommt ist eine Frechheit, verstehe auch nicht, wieso die das Problem nicht in den Griff bekommen. Vielleicht haben sie aber auch kein Interesse und es ist gewollt.

      Das quasi Lob zu meiner Webseite freut mich besonders, da es von einem Metastock Anwender kommt ;-) .

      Grüße
      Martin

      http://www.trading-konzepte.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:50:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Martin,
      mit deiner Meinung zu Wiso Börse hast Du wirklich
      recht !!!!! Es ist eine Frechheit, das die Kurse
      erst so spät kommen und auch oft nur Schlukurse
      verfügbar sind. Ohne Open, High und Low ist kaum
      eine vernünftige Analyse möglich.

      Da sollte sich die Wiso Redaktion mal ein paar
      Gedanken zu machen. Schließlich tuen die ja immer
      sooooooooo Verbraucher freundlich.
      Und mit den GEZ-Gebühren zahlen alle mit, auch
      die die nichts mit Wiso Börse arbeiten wollen.

      Schließlich ist die Wiso-Redaktion öffentlich-rechtlich
      und ich bin nicht bereit das meine Gebühren für Wiso Börse
      draufgehen. Da wäre mir eine Gebührensenkung doch
      viel lieber. Das gesparte Geld kann ich ja dann in eine
      ordentliche Kursversorgung investieren. ;-)

      Grüße....
      Brokix
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:18:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,
      ob Market Maker, TeleBörse Trader oder Wiso Börse
      ist doch eigentlich egal.... Alle drei sind
      von der Firma Market Maker AG aus Kaiserlautern
      erstellt worden.
      Überall steckt die langsame Datenbank drin,
      die einen zur Verzweifelung treibt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:20:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo WeltGeld,

      ich bin noch nicht verzweifelt und derjenige der es gar nicht aushält kann sich ja eine andere Software kaufen, wenn er der Meinung ist, dass es dort schneller geht.

      Grüße
      Martin

      http://www.trading-konzepte.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 21:18:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Martin,
      Du bist der Letzte mach bitte das Licht aus... ;-)

      Nein im Ernst... ich wollte einfach Andere vor so einen
      teuren Fehler bewahren. Es gibt ja schließlich eine Reihe
      preiswerte und bessere Börsenprogramme als Market Maker....
      Nicht jede Software ist soooooo lahm !!!

      Auch im Börsensoftware-Test bei www.tradewire.de hat man erkannt wie langsam die Kursaktualisierung beim Market Maker ist und empfiehlt den Einsatz einer Zeitschaltuhr
      damit die Kurse wenigstens am nächsten Morgen aktuell sind.
      Das kann es doch nicht sein ! Mir wird klar das meine Probleme mit MM nicht auf meinen Rechner beruhen, sondern
      auf schlechter Programmierung.

      Erst ct nun tradewire - immer mehr Tester erkennen die Probleme mit dem Market Maker.

      Grüß,
      WeltGeld

      PS: Ich kann verstehen, das es schwer ist, sich selbst
      eine so teuere Fehlinvestion einzugestehen. Mir ging es ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:20:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      SO EIN QUATSCH !!!

      das einlesen der tagesdaten dauert incl. download nicht mehr als 10 min.
      lasst euch nicht in die irre fuehren !!!

      prost
      papp
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:25:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wahrscheinlich ist deine Uhr stehen geblieben oder Du bist bei der Kursaktualisierung eingeschafen.

      Bei unserem vtad Treffen habe ich eine ganze Reihe von Leuten getroffen die auch extrem Probleme mit der Kursaktualisierung beim Market Maker hatten.
      Manche haben es nicht einmal geschafft die Software auf ihren Notebook zu installieren.
      Die meisten haben eingesehen, daß es keinen Sinn macht und sind auf eine andere Software umgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:40:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo, ich kann die hier beschriebenen Probleme absolut bestätigen (insbes. die von WeltBild beschriebenen). Ich werde auch umsteigen. Z. Zt. favorisiere ich TP 6.0 EOD mit Datenabo von L&P. Wie sind dort eure Erfahrungen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Market Maker, Telebörse advanced