checkAd

    Greenspan senkt die Zinsen um 50 Zähler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 08:06:03 von
    neuester Beitrag 26.02.01 19:58:07 von
    Beiträge: 16
    ID: 347.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 08:06:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!

      Mal sehen was er morgen macht! Sollte er tatsächlich die Zinsen senken, werden sich die Märkte langsam wieder erholen. Falls nicht, schätze ich, daß diese Woche auf jeden Fall eine techn. Erholung an der Nasdaq einsetzen wird, nach über 5 Tagen grober Verluste.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 08:34:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein Wunder, daß es an der Börse so zugeht, wenn soviele Leute eine eigene Meinung haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:16:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, wer mag noch eine Meinung haben nachdem fast alle Meinungen in den vergangenen Monaten falsch waren ;)
      Ich sehe es wie Du, mag es aber nicht laut aussprechen. Das soll gedeihen wie ein Pflänzchen ohne krach zu machen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:57:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja das stimmt, dieses Pflänzchen sollte wieder gedeihen.

      Nemax all sowie 50 erholen sich heute ja deutlich, Nasdaq Future ist zwar nicht sensationell im Plus (14,5 Punkte), aber es sieht am Karnevalsmontag besser aus als letzte Woche!

      Wie stehen nun die Prognosen von euch:

      Wie wirkt sich eine Zinssenkung v. 0,5 bzw. 0,25% aus?

      Hätte keine weitere Zinssenkung mehr Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:09:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass greenspan morgen die zinsen senken wird? LOL
      ihr könnt froh sein, wenn er sie am 20.märz mehr als nur um 25bp senkt bzw. wenn er sie überhaup senkt. schon mal was von inflation gehört? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stockriese
      schon mal was davon gehört das Alan das Verbrauchervertrauen am wichtigsten ist:D
      Und dies wird unter aller Sau ausfallen:(
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:23:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf die zweite günstige Nasdaq-Formation in Folge verweisen Händler am Montagmorgen. Wie schon am Donnerstag habe der Nasdaq auch am Freitag signifikante neue Lows abgelehnt. Zugleich seien die Umsätze in die Tagesumkehr hinein stark gestiegen. Dies sei ein Zeichen dafür, dass der Markt zumindest nicht mehr nach unten wolle und reif für eine Gegenbewegung sei. Nicht einig sind sich Händler, ob der Sell-Out mit den Bewegungen am Donnerstag und Freitag bereits erfolgt ist oder nach einer Erholung ein erneuter Ausschüttler mit der Kapitulation der "Bullen" erfolge.



      Fundamental veranlasst wurden die Umkehr-Formationen von aufkeimender Zinssenkungs-Hoffnung, und diese könnte auch schnell wieder enttäuscht werden, heißt es. Auch wisse man nicht, ob die Nachricht einer Zinssenkung nicht erneut zum Verkauf genutzt werde, nachdem die Fantasie darauf den Markt stabilisiere. +++Herbert Rude


      vwd/26.2.2001/hru/reh
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      MARKT/Angebliche Stagflation steht Zinssenkung nicht entgegen
      Die These von der angeblichen Stagflation wird im Handel bezweifelt. Sowohl in den USA als auch in Europa seien die Inflationsraten vor allem von den Energiepreisen getrieben worden, und diese hätten den Gipfel bereits überschritten, heißt es. Daneben seien Sondereinflüsse wie Ökosteuer oder BSE für den Preisauftrieb verantwortlich. Damit stünden die momentanen Verbraucherpreis-Zahlen einer Zinssenkung der Fed kaum entgegen. +++Herbert Rude


      vwd/26.2.2001/hru/reh
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:44:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:50:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach, ihr wisst aber, dass, egal was Alan auch macht, alles schon eingepreist war. Soll heissen: Senkt er die Zinsen dann sind die Kurse für die geringe Senkung von 25 Basispunkten (mehr werdens wohl kaum werden) schon zu stark gestiegen, was den nächsten Sell-off bedeutet. Senkt er die Zinsen nicht dann sind die Kurse sowieso viel zu hoch.

      Also dann, viel Spass!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:02:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach Mäxchen, leg dein Geld aufs Sparbuch, an der Börse verdienen Leute wie du nix:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Doch Ikarus7, an Tagen wie heute schon!

      Ich sag doch nur wie`s in der letzten Zeit halt so gelaufen ist. Nach der letzten Zinssenkung gings runter, da ja wie schon gesagt alles schon eingepreist war... blablabla
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:23:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Maximilian2222
      Ist natürlich eine These, daß gewisse Phantasien bereits eingepreist sind, wie auch die Herren von Lang& Schwarz lt. FTD glauben, daß nochmals Tiefststände kommen.

      Andererseits glaube ich, daß die Märkte sich in den nächsten Wochen deutlich erholen werden, da sie klar überverkauft sind. Zudem ist es gut, daß kaum einer mehr an eine Rally glaubt & die Gelder langsam aber doch in die Märkte zurückfließen. Wie heißt es doch so schön: Money makes the world go round.

      ..hier noch ein interessanter yahoo-Beitrag zum Thema:

      http://biz.yahoo.com/rb/010225/business_markets_stocks_dc_59…
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:55:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Maximilian2222 hat aber recht- wie man es auch dreht- der vorherige Anstieg der Kurse vor einer Zinssenkung hat fast immer bei der dann folgenden Zinssenkung zu einem erneuten Kursverfall geführt.
      Denke aber auch, daß sich danach eine allgemeine längerfr. Erholung einstellen sollte, da dann langsam klar werden sollte, daß die Zinssenkung bald ihre Folgen zeigen wird. Sollte gar keine Zinssekung erfolgen-oh,oh.

      Grüße
      wolf cub
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:27:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Nasdaq wieder deutlich runtergekommen, das könnte eine Drohung für Alan sein, sich das gut zu überlegen, bzw. die Zinsen zu senken, ansonsten bin ich deiner Meinung wolf cub, dann oh oh.

      Gruß
      profit
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:58:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein schöööner Tag heute! Das erste mal seit langem, daß ich mich erinnern kann, daß sich der Nasdaq von der schwächelnden Stimmung nicht anstecken ließ.

      Händler meinen ja, daß Zinssenkung den Märkten helfen könnte:

      hierzu der aktuelle Bericht aus der Financial Times
      http://www.ftd.de/bm/ma/FTDLSKUYNJC.html?nv=hpm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan senkt die Zinsen um 50 Zähler