checkAd

    Nasdaq weiter auf Talfahrt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 14:21:56 von
    neuester Beitrag 26.02.01 23:56:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 347.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:21:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am Freitag wurden in der Nasdaq neue Tiefstände notiert. Und wie auch schon am Donnerstag, zeigte sich die erste Handelshälfte schwach, wobei die zweite Handelshälfte mit einer Intradayrallye glänzte. Donnerstag und Freitag waren eigentlich Zeichen für anspringendes Käuferinteresse. Unter längerfristigen Aspekten gibt es jedoch wenig Positives zu berichten.



      Leider hat sich das Kaufsignal durch den Hammer noch nicht bestätigt. Diese Formation aus der Candlestickanalyse entsteht an einem Handelstag, der sich durch einen kleinen Kerzenkörper, einen kleinen oberen Schatten und einem langen unteren Schatten auszeichnet. Er ist Signal für ein Ende des Abwärtstrends. Am Freitag hat sich ebenfalls eine sehr ähnlich Formation gebildet, allerdings ist der untere Schatten für einen Hammer nicht lange genug.

      Der kurzfristige Abwärtstrend – im Moment bei 2.555 Punkten – liegt noch immer über dem Technologieindex. Ein Bruch ist für ein erstes positives Signal unbedingt nötig. Dann könnte auch die vor einer Woche gebildete Notierungslücke wieder Einfluss ausüben. Wie von uns mehrmals betont, hat dieses Gap aktuell negative Auswirkungen auf die Nasdaq.

      Ferner ist negativ, dass das lokale Tief von Januar bei 2.251 Zählern gebrochen wurde. Dieses Level entpuppte sich am Freitag als Widerstand. Weitere Hürden formen sich bei 2.320 und bei 2.520 Zählern. Signifikante Unterstützung kann man erst bei 2.000 Zählern erwarten.



      Nichts Neues von der Markttechnik. 200-Tage-GD, 90-Tage-GD und Aroon deuten auf einen Abwärtstrend. Der MACD signalisiert nach wie vor „verkaufen“. Der ProjectionOscillator hat bereits am Freitag aus der überverkauften Zone heraus ein Kaufsignal gesendet. Die Umsätze waren am Freitag leicht schwächer als am Vortag.

      Die Fibonacci-Time-Zone-Analyse ist mit den Tiefpunkten in der letzten Woche leider falsch gelegen.

      Fazit: Positive und negative Signale halten sich in der Waage. Der kurzfristige Abwärtstrend und die bearishe Markttechnik stimmen für fallende Kursnotierungen. Der Hammer von Donnerstag und der ProjectionOscillator deuten auf steigende Kurse. Ferner sind die Futures stark im Plus. Für heute dürfte zumindest zu Beginn des Handels eine Erholung anstehen, ob diese jedoch nachhaltig sein wird, sei dahin gestellt.

      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:56:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi WO,

      schaut euch mal die situation im nas. von mai´00 an.
      da lag das zweite tief auch unter dem ersten,
      (charttechnisch fraglich)aber eine rallye gabs dann auch.
      ob das tief jetzt nachhaltig ist ,weiß ich auch nicht,
      aber ich würde das vielleicht,bei weiteren guten tagen,
      als ausrutscher abtun.

      cu
      GLB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq weiter auf Talfahrt