checkAd

    B.A.U.M. AG - Kurstief durchschritten - noch Einstiegskurse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 16:43:00 von
    neuester Beitrag 26.02.01 19:43:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 347.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:43:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Verlauf der letzten KE ist der Kurs der BAUM deutlich unter den Ausgabepreis von 4,45 EUR gerutscht und notierte im Tief bei Kaufkursen von 3,00 (Valora) bzw. 2,50 (Depot VG). Die KE wurde dementsprechend nur zu einem geringen Teil gezeichnet. Hintergrund des Kursverfalls waren einige Verkaufsorders, darunter eine sehr große (300.000 Stücke), die den engen vorbörslichen Markt haben zusammenbrechen lassen. Der Anlass für die Verkaufsorders waren wohl in erster Linie erhebliche Meinungsverschiedenheiten zwischen den betreffenden Altaktionären und den Gremien der BAUM bezüglich der Treuhandverträge für die Janosch-Aktien. Diese sind ja in der Tat ungewöhnlich und etwas schwer verdaulich. Wem diese unbekömmlich erschienen, hat wohl kaum gezeichnet. So verbleiben nunmehr mehr als die Hälfte der JFMAG bei der BAUM. Gleichzeitig sind die nötigen Investitionsmittel per Kredit gesichert. Beide Maßnahmen können die BAUM-Aktionäre nur freuen, da zum einen mehr Werte in der BAUM bleiben und zum anderen Abschied genommen wird von der ausschließlichen (und renditemindernden) Eigenkapitalfinanzierung.
      Durch kräftige Zukäufe von Altaktionären wurden nunmehr die Verkaufsorders nach oben korrigiert und in der Menge begrenzt. Die Kaufkurse stehen jetzt bei Valora zu 3,20 und bei Depot VG zu 2,94. Wer sich für das Unternehmen samt seiner Beteiligungen (Janosch AG, Baumhaus AG, Papa Löwe Film Produktion, Baum-Consult, PowerTec AG) interessiert, kann m.E. derzeit immer noch sehr attraktiv einsteigen, auch wenn natürlich die Risiken im vorbörslichen Bereich bekannt sein sollten.
      Schöne Grüße,
      B.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:43:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Biber18

      Sorry dass ich dir da widersprechen muss, aber die ganze sache was mit BaUm abgeht is mir ein bissel zu undurchsichtig. Du sprachst ja selber die 300Tsd order an.
      Hier kann es sich ja nur um eine Person handeln, die
      dem Unternhemen ziemlich nahe steht ( wer hat sonst schon so ne grosse stückzahl ).... Derjenige der diese Order
      aufgegeben hat ist anscheinend nciht von ( "seinem" ) Unternhemen überzeugt.
      Ich für mein teil werd mich da mal lieber raushalten.... die Kiste is mir zu heiss ;) Aber dir viel glück !

      bye b<e


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B.A.U.M. AG - Kurstief durchschritten - noch Einstiegskurse?