checkAd

    siemens - fibonaccibetrachtungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 00:22:44 von
    neuester Beitrag 09.05.01 00:12:34 von
    Beiträge: 23
    ID: 348.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.469
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    175,44
     
    EUR
    +0,33 %
    +0,58 EUR
    Letzter Kurs 21:15:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    213,40+19,99
    0,5199+16,47
    WertpapierKursPerf. %
    0,8325-8,23
    5,0000-9,91
    17,560-9,99
    2,5800-16,77
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 00:22:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      liebe siemensgemeinde,
      ich habe die siemensaktie mal unter die lupe der fibonacciverhältnisse genommen und eine mögliche elliottzählung unterlegt.



      danach hat die aktie das 76er retracement mit dem letzten absturz verletzt und wird es aus meiner sicht auch deutlich unterschreiten. laut meiner elliottzählung befindet sich die aktie in einer großen korrekturwelle 4. vierte wellen korrigieren den vorherigen kursanstieg im allgemeinen um etwa 38%, das ergibt den zielbereich des 62er retracements bei 100 euro. die fanlinienkonstruktion zeigt hier einen unterstützungbereich im 2. quartal 2001. (alle verhältnisse sind logarithmisch berechnet worden, bei linearen charts kann es zu abweichungen kommen!!! für meine art der untersuchung ist aber die log. betrachtung zwingend)

      jeder fibonaccizyklus besteht aus 3 hauptantriebswellen, die 3. welle als große welle 5 steht daher aus meiner sicht noch aus und ich hoffe, daß die übergeordnete zählung korrekt ist. die welle 5 sollte in etwa die länge der welle 1 haben, wonach kurse im bereich der alten höchststände erreichbar wären.

      ich habe diesen thread eröffnet, da es hier sehr viele diskussionen charties kontra fundis gibt. vielleicht hilft uns meine betrachtungsweise, miteinander zu arbeiten.

      für SACHLICHE kritiken und unterstützung bin ich dankbar. wer von charts und betrachtungen wie dieser hier nichts hält, muß es ja nicht lesen. solche querschießer kenne ich schon zur genüge aus meinem sap thread.

      solong
      bea

      ps. @ freiherr, diesen thread hab ich eigentlich dir gewidmet, da ich deine diskussionen mit rr gelesen habe ;) ich drück dir die daumen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 00:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielen dank !die ausführungen find ich sehr !
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 00:37:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Siemens nochmals runterkommen wird sehe ich auch schon seit längerem so. Aber wenn es zu diesem Einbruch kommen sollte, was werden dann die anderen Tech-titel machen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 02:25:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ beaa

      Kompliment, was hälst Du von einem Put 100`er Basis, kurze Laufzeit, Juli / August ?
      Müsste sich bei Eintreffen der Prognose lohnen.
      Siemens, eine heilige Kuh , bei der keiner mit BSE rechnet.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe gestern antizyklisch gehandelt und einen extremen Call gekauft, ist fast wie Roulette-Spielen. Kurserholung könnte auch heute weitergehen und dann bin ich schon wieder raus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:11:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ beaa
      Also, ich habe mich gerade mächtig gefreut, Deinen frisch eröffneten Thread zum Thema SIE zu finden. Es ist wahnsinnig interessant!

      Ob Fundi oder Realo ;), bei SIE stehe ich auf alle Fälle Gewehr bei Fuß.

      Im Moment habe ich etwas Streß und nicht so viel Zeit.
      Aber ich bin gespannt auf das US-Verbrauchervertrauen heute nachmittag um 16 Uhr.
      Viel Glück allen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 12:42:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      vielleicht nochmal vorweg: ich halte siemens für ein sehr sehr gut positioniertes unternehmen und will es wahrlich nicht schlecht reden. das ändert aber nichts daran, daß jeder kurs mal einen schnupfen kriegen kann und das erwarte ich eigentlich.
      @ intuition: von einem put halte ich sehr viel, wenn ich dazu ein neues signal bekomme. ich trade nicht nach prognosen, sie geben mir nur eine bessere orientierung, die kurzen entwicklungen ins große bild einzupassen. im sap thread hab ich das am konkreten beispiel letzte woche gezeigt.
      @ lord: hat die vola mitgespielt bei deinem call? meist fällt die vola in solchen gegenbewegungen zum downmove extrem, so daß man wenig freude am kursanstieg mit einem call haben kann. ich hoffe, du hattest glück.
      @ freiherr: :)

      ich habe die zählung in einem anderen forum zur diskussion gestellt mit der frage, ob man so zählen darf. man darf ;)
      hier der link: http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/4181.htm uwe, der mir dort geantwortet hat, ist ein elliottprofi und seine meinung ist mir viel wert. macht euch selbst ein bild, wenn es interessiert.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:39:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @beaa: Wenn die zyklischen Werte der Siemens-Familie Epcos und Infineon wegen ihrer höheren konjunkturellen Anfälligkeit weiter fallen sollten, dann kann sich die Siemens-Aktie dem wohl kaum entziehen, da beider Wert ja wiederum eine Teilmenge des Siemenskurses bedeutet.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:41:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo beaa,

      mein Buchwertindikator hatte mir bei 190 €
      ebenfalls fallende kurse vorhergesagt.

      Hatte mir aber damals nicht getraut, 100 € als Kursziel zu nennen.

      Das Publikum verträgt keine negativen Aussichten,
      auch wenn sie realistisch sind.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:45:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @beaa: Hab` meinen Siemenscall mit geringem Verlust verkauft - vorsichtshalber... ;-) Klasse Chart, danke für die Mühe!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:26:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      wir bekommen heute ein signal aus den schnittpunkten der dargestellten gdl - auch als baisseschnittpunkt bezeichnet.


      was mir bei der ganzen sache nicht klar ist, ist die überverkaufte indikatorenlage bei siemens, aber auf ein stärkeres pullback zu hoffen erscheint wohl wenig sinnvoll.

      gibt es hier einen chartprofi, der aus seiner sicht dazu was sagen könnte?

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 02:25:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi beaa,
      nun, das die Kreuzung irgendwelcher GD`s, gerade der mittel- bis langfristigen, keine wirklich verwertbaren Trading-Signale erzeugt, dürfte doch bekannt sein, auch wenn dies in antiquierten TA-Büchern noch immer gelehrt wird.
      Ein Blick auf Deinen Chart genügt ja schon, um derartige `Signale` ad absurdum zu führen: Anfang Oktober haben wir genauso ein `starkes Verkaufsignal`, wie Du es nennst, in der Folgezeit verliert die Aktie aber nicht sonderlich an Wert, steht sogar kurz danach wieder höher als zum Zeitpunkt des `Signals`. Mitte Januar dann der umgedrehte Fall, ein tolles GD-Kaufsignal. Nur leider fast auf dem Aktien-Hochpunkt ab dem Signal, den anschließenden Kursrückgang zeigt der Chart ja auch sehr eindrucksvoll.
      Mein Tip: GD-Schnittpunkte einfach ignorieren.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:49:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade, schade, schade
      dass dieser thread eingeschlafen ist
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:47:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ montaigne1: es gibt doch noch ein paar, die sich für diese art der analyse interessieren. aktuell sind die grafiken leider nicht zu sehen, da strato seit mehreren tagen down ist. das 62er retracement lag bei 101, der tiefstkurs von siemens betrug 102,50. mit dem prognoseergebnis kann man schon zufrieden sein.
      bea
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:57:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo beaa
      bist du eine dame oder ein herr?

      finde deine analysen sehr klar gefallen mir.

      siemens bereite ich vor als short da alle anderen aktien viel mehr abgegeben haben als siemens. daher potential suedwaerts.

      die indikatoren sagen zwar etwas anderes aber auch cisco indikatoren sind bullish!!

      siemens ist einfach zu teuer und jetzt, NYSE, siemens ist endlich schoen SHORTABLE!
      lol
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:06:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Topgun

      warum soll Siemens zu teuer sein??

      Schau dir mal die Bewertung von Nokia an die sind doppelt so teuer!!1!!!!!1!!
      Und Siemens hat noch diverse andere Geschäftsfelder!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:18:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      die meisten anderen techs haben bis 80% korregiert! abwaerts trend hat an beschleunigung zu gelegt!

      FUER NYSE EINFUEHRUNG WURDE DIE BRAUT SCHOEN GEMACHT! BITTE AN SAP NYSE EINFUEHRUNG ERRINNERN!

      "THE AMERICANS HATE THE KRAUTS" AND LOVE TO SHORT THE SHIT OUT OF WELL VALUED KRAUT STOCKS!
      was sagst du beaa?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:44:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      CHARTTECHNISCH HAT SIE EIN TRIPPLE TOP AUSGEBILDET!!
      ZWAR EIN DOPPELTES TRIPPLE TOP ALSO EIN SEXTA TOP!

      MITTE FEB BIS MITTE SEP 2000
      MITTE OKT 200O BIS MITTE FEB O1

      WIE KARL FARKASCH ZU SAGEN PFLEGTE, "SCHAUEN SIE SICH DASS AN"
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:01:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @topgun: Möchte Dich nicht bremsen, sehe die Situation jedoch wesentlich nüchterner. Wenn man die Bewertung von Siemens mit noch nicht einmal dem Jahresumsatz sieht, dann sollte man den Siemenskurs nicht mit sonstigen Tech-Werten vergleichen. Auch der Langfristchart zeigt uns, daß Siemens sich im Vergleich mit den "anderen Techs" eher verschlafen entwickelt hatte, insofern ist die Korrektur bereits ganz ordentlich. vgl.

      http://www.ftd.de/bm/bo/FTDLIBRAIKC.html?nv=hpm.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:05:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gehts an der Nasi nach oben, dann wird auch Siemens steigen. Gehts weiter nach unten wird auch Siemens weiter fallen. Charttechnik hin oder her.

      So einfach ist die Welt. :D:

      So long.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:34:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ macher
      du bist ein leiwander kumpel der mir gefaellt, immer lustig gelaunt mit viel viel geld!
      was Siemens macht gibt america vor wenn wir glueck haben schiesn wir damit auch ein tor

      AN ALLE SHORTET DIE SAU!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:24:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @topgun

      Ja, kann ich nur bestätigen. Zu Ösis hab ich auch einen ganz guten Draht (vor allem zu Ösilienen :D: als Bergsteiger sowieso).

      Aber warum magst den Siemens gar net ? Sichert auch in Ösiland eine Menge Jobs.

      Für Leerverkäufe gibts wahrlich geeignetere Objekte. :D:

      So long
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:12:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      up!!

      Hallo beaa! Jetzt wirds aber mal wieder Zeit für ne neue
      Fibo-Analyse!!! ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -0,78
      -0,11
      +1,29
      -0,66
      +0,79
      -0,03
      -0,66
      +4,46
      +0,64
      siemens - fibonaccibetrachtungen