checkAd

    abend leute ,brauche ein paar infos zu aixtron - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 00:50:59 von
    neuester Beitrag 27.02.01 01:22:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 348.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 00:50:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      hab schon welche aber überlege nochmals nachzulegen.
      also alles positive wie negative mal posten

      danke jungs
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 01:13:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach Einschätzung der Analysten der HypoVereinsbank wird die Aktie von Aixtron (WKN 506620) eine überdurchschnittliche Performance aufweisen. Der Hersteller von Anlagen zur Produktion von Verbindungshalbleitern ist mit einem Weltmarktanteil von 54 Prozent hervorragend positioniert, so der zuständige Analyst Matthias Schneck. Außerdem verfüge das Aachener Unternehmen verglichen mit den Wettbewerbern über einen Technologievorsprung. Angesichts der ausgezeichneten Wachstumsaussichten in den unterschiedlichen Segmenten hat der Experte seine Umsatz- und Ergebnisschätzungen für die Jahre 2001 und 2002 nach oben revidiert. Für das laufende Jahr rechnet der Analyst mit einem Umsatz von 222,5 Mio. Euro und einem Gewinn je Aktie von 0,91 US-$. Im kommenden Jahr dürfte sich der Umsatz auf 323 Mio. Euro und das Ergebnis je Aktie auf 1,45 Euro erhöhen. In den kommenden Monaten sollte sich der NEMAX-50-Titel übermarktdurchschnittlich entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 01:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aixtron aussichtsreich

      Es sei schon fast ein Ritual und werde auch dieses Mal wieder zelebriert. Der Konzern werde mit Vorlage der 2000er-Zahlen am 09. März zum wiederholten Male ein Übertreffen der Planzahlen vermelden. Die Rechnung sei relativ einfach: Das im November auf 150 Millionen Euro angehobene Umsatzziel basiere auf einer Euro/USD-Prognose, die sich als deutlich zu pessimistisch erwiesen habe. CEO Kim Schindelhauer zeige sich im Platow-Gespräch daher auch zuversichtlich, dass die Prognosen keinesfalls unterschritten würden. Mit Blick auf die hohen Auftragsbestände in den vergangenen Quartalen rechne das Platowteam mit Erlösen von circa 160 Millionen Euro.

      Auch die aufgrund der temporären Umsatzschwäche im dritten Quartal gesunkene Ergebnismarge sei im Schlussquartal nach Platows Berechnungen wieder deutlich angestiegen. Von daher werde sich der angepeilte Jahresüberschuss von 16 Millionen Euro ebenfalls als zu konservativ herausstellen. Die Börsenexperten taxierten das Ergebnis hier auf über 17 Millionen Euro.

      Mit dem Zahlenwerk gebe Aixtron auch seine neuen Prognosen für das laufende Jahr bekannt. Die weiterhin stark wachsenden Märkte in Verbindung mit einer um rund 10% niedrigeren Steuerquote würden erneut in einem sehr positiven Ausblick münden.

      Aixtron sei und bleibe ein Vorzeigeunternehmen im Nemax, was sich aber auch in der Bewertung wiederspiegele. Trotzdem gehöre die Aktie weiterhin zu Platows Favoriten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      abend leute ,brauche ein paar infos zu aixtron