checkAd

    INFOMATEC neues auf der Homepage und neue Fantasie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 10:54:15 von
    neuester Beitrag 28.02.01 17:28:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 348.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 10:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      auf der Homepage gibts eine Pressemappe zum Pre-Cebit-Event das in Hamburg stattfand.
      Leider gibt es noch keine Pressemitteilung von Infomatec zu den beiden gelaufenen Events.
      Aber die Spekulanten haben Ifo bereits im Visier vor allem wegen Mobilcom.
      Wenigstens tut sich mal wieder was - wurde auch Zeit.

      MfG Laird
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Pressemappe zum Pre-Cebit-Event steht dort schon seit dem 16.02.....
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:33:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @lairdof...
      die fantasie ist derzeit leider mehr in deinem kopf als bei ifo. lieber wärs mir umgekehrt - obwohl ich dir natürlich deine fantasien gönne.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:54:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bis Ende März wird wohl noch dauern ....
      Also ein wenig in GEDULD ÜBEN und nicht wegen jedem Furz einen Raucherhusten bekommen :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 16:19:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Gefeller

      Eigentlich hast du ja recht damit, wenn du sagst man müsse einfach ein wenig Geduld haben, aber ich habe mit Infomatec nun schon sooooo lange Geduld, die müssen nun endlich mal was bringen. Der letzte Auftrag den die vermeldet haben ist nun schon 4 Monate her und ob bei diesem Auftrag überhaupt etwas bei rumkommt weiß ja auch noch niemand!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 05:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen: Keine News, keine Aufträge, keine Mitarbeiterveranstaltung, ... Entweder läuft alles unerwartet schlecht - oder es läuft excellent und Ifo will bei den Zahlen Ende März glänzen. Allerdings glaube ich inzwischen eher an den ersten Fall. Welchen ernsthaften Grund könnte es geben, positive Meldungen zurückzuhalten, wenn es welche gäbe? Es müßte doch auch im Interesse der Fa. sein, den Aktienkurs wenigstens ein wenig zu stützen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier irgend etwas absichtlich in die Länge gezogen werden soll. Gründe können wir uns alle ausmalen ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 07:50:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Firmen sind ja verpflichtet, positive oder negative Meldungen,
      die den Aktienkursverlauf beeinflussen könnten, in Ad Hoc Mitteilungen
      sofort zu melden. Es scheint also beo IFO derzeit absolut nichts
      Neues zu geben....
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:10:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sollte den Aktionären zu denken geben - oder?!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:55:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die zu präsentierenden Zahlen werden bekanntlich nicht gut und so ja soweit bekannt.
      Am 30.3. findet die PK statt.
      Die Zahlen des letzten Jahres sind unwichtig.
      Wichtig ist der Ausblick.
      Da sieht es für Infomatec ganz gut aus.
      Es ist für das Immage von IFO eindeutig besser, wenn die erst mal Fakten schaffen, bevor sie darüber reden.
      Geduld bis Ende März ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
      Noch besser: bis Ende des Jahres ;)

      Gruß
      Gefeller
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:45:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, so hatten Ifo bis Ende September 32,8 Mio Euro Umsatz und wie bisher geschätzt 36 Mio bis Ende Dezember, was so 1,1 Mio Euro im Monat sind. Ihre Kosten haben sie auf 4,2 Mio bis zum Dezember gesenkt, wie sie mitgeteilt hatten.
      Demnach macht Ifo jeden Monat 3 Mio Euro Verlust. Den Umsatz von 1,1 Mio werden sie wohl auch nicht mehr halten, aufgrund von Firmenverkäufen und Entlassungen von umsatzbringenden Mitarbeitern.
      Wenn man sich dann die ungeprüfte Bilanz zum 30.09.2000 ansieht, und mal davon ausgeht, daß die Positionen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und ihre Finanzanlagen sich nicht so leicht verflüssigen, dann geht ihnen so langsam die Luft aus.
      Bis aus einem Großauftrag, wenn sie an einem dran wären, Geld fließt, kann eventuell auch noch etwas dauern. Außerdem werden dort vielleicht auch nur noch Mitarbeiter sein, die es noch nicht geschafft haben, wo anders unterzukommen, und das werden wohl nicht gerade die Leistungsträger sein.

      @McMillionär
      Die Mitarbeiterveranstaltung fand im Januar statt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:15:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gefeller nochmmal: wo steht eindeutig geschrieben,daß die PK = Pressekonferenz am 30.03.2001 stattfindet? ist aber beim derzeitigen stand der dinge eigentlich nicht so wichtig.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:16:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ABC456

      Woher weißt Du, daß die Mitarbeiterversammlung im Januar stattgefunden
      hat ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:24:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ABC456

      Nur eine kleine, unwesentliche Korrektur zu deinen Ausführungen. Im Jannuar hat Infomatec mittgeteilt, daß die Kosten je Monat von 4,2 Mio im Dezember auf nur noch 2 Mio im Jannuar gesunken sind (durch die Veräußerungen einiger Unternehmensbereiche.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:34:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Gerd N

      Von Infomatec Mitarbeitern.
      Vom Inhalt weiß ich aber nichts. Soll wohl nichts neues gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:51:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur zur Erinnerung!

      Im Januar wurde von Ifo angekündigt die Restrukturierungsmaßnahmen bis zum Ende des 1. Quartals 2001, also Ende März abzuschließen.
      Dazu zählen auch die Veräußerungen des Retail- und CAP Bereichs der Infomatec Globale Informationssysteme (GIS) der ASP GmbH sowie der Auslandsbeteilungen an Imprimis.

      Die Beteiligung der ASP betrug 28%, die der GIS 18% an den Gesamtumsätzen zum 30.09.2000.

      Die derzeitige Beteiligung an Imprimis liegt bei ca. 6 % (1,7 Mio. Aktien). Aktueller Kurs 1,09 $.

      Durch die Veräußerungen fließen Ifo genügend Mittel zu, um bis zum geplanten erreichens des Break-Evens in Quartal IV 2001, in aller Ruhe arbeiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:24:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @worp

      von den Veräußerungen war bis jetzt aber noch nichts zu sehen, bis auf ASP Austria, was zur Abwicklung an irgend so eine Zypriotische Firma für einen Schilling verkauft (und ob da nicht noch etwas nach dem bald erfolgenden Konkurs auf Ifo zukommt, ist auch noch fraglich, z.B. von diesem Abfindungsfond für Unternehmen die Konkurs sind, welchen es ja in Österreich gibt).

      Der deutsche ASP Teil wird soweit ich mitbekommen habe auch eher aufgelöst (Personalabbau). Viel kann da nicht mehr übrig sein und einen Partner oder Käufer hat man wohl auch vergeblich gesucht.

      Die Retailabteilung, die sich Harlos und Häfele wohl nur noch aus Nostalgie hielten, weil sie damit mal angefangen haben, wird wohl auch keiner wollen. Die Kassensysteme, Etikettensysteme und was da noch alles war, ist ja auch so gefragt gewesen. In Zürich und Graz war da auch noch etwas, vielleicht ist dies ja noch etwas wert, wenn sie es noch haben.

      Dann gibt es ja noch die Cybermatec in München Zamsdorf. Die betreiben wenigstens noch ein Bistro in einem Gewerbegebiet. Hier müßte noch etwas Geld mit zu machen sein.
      ....
      Donnerstag,1. März 2001:
      Pikantes Paprikagulasch vom Schwein 9,00 DM
      mit Gemüsereis
      Broccolicremesuppe 6,00 DM
      ...
      Außerdem war hier auch ihr @shop angesiedelt, mit dem Intershop vom Markt verdrängt werden sollte (1998), fand aber wie fast alles Infomatec - Produkte keine Kunden.

      --------------------------------

      Wenn zum 30.03. nicht noch eine unerwartete Bilanzkorrektur stattfindet müßten sie bis Sommer oder bis zum 4. Quartal noch durchhalten. Ich frage mich bloß wie sie ohne größerere Aufträge je so etwas wie einen Break-Evens erreichen wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:15:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      und hört endlich mit dem blöden termin 30.3.=pressekonferenz auf. den gibts nur in den gehirnen einiger weniger poster hier.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:28:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am 31.03.01 werden die Jahres- bzw. Q4 Zahlen bekanntgegeben.
      Das muß nicht in einer PK passieren, es reicht auch eine Ad Hoc...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOMATEC neues auf der Homepage und neue Fantasie