checkAd

    A bit OT ... aber es ist für den NM bedeutsam - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 14:08:20 von
    neuester Beitrag 27.02.01 19:34:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 348.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:08:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröders Rückendeckung für Sommer treibt T-Aktie in die Höhe
      Dienstag, den
      27.02.01 13:16

      aus den Bereichen Telcos, Provider, Internet / WWW


      Die öffentliche Rückendeckung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) für Deutsche-Telekom-Chef Ron Sommer hat den Aktienkurs des Unternehmens am Dienstag weiter in die Höhe getrieben. An der Börse in Frankfurt am Main lag die T-Aktie gegen Mittag mit knapp 28 Euro (knapp 55 Mark) gut fünf Prozent im Plus. Am Vortag hatte sie bereits mehr als sieben Prozent zugelegt.

      Schröder hatte am Montagabend im Fenrnsehsender N24 angekündigt, "auch in Zukunft vertrauensvoll mit dem Vorstand auch - insbesondere - mit dem Vorstandsvorsitzenden" zusammenzuarbeiten. "Die Telekom ist gut aufgestellt, national wie international", betonte der Kanzler. Die Haltung der Bundesregierung ist für das Unternehmen wichtig, weil der Bund noch immer die Mehrheit der Aktien hält.
      (cbe/afp)


      Zuerst mal: Schröder hat zwar gesagt, er wolle mit dem Vorstandsvorsitzenden vertrauensvoll zusammenarbeiten - aber hat er auch gesagt, wie der Vorstandsvorsitzende heisst? ;) Und außerdem, wieso gibt Rückendeckung für Sommer dem Kurs der DTAG Auftrieb? Das Gegenteil müsste der Fall sein ... Sommer ist völlig untragbar geworden. Jede Spekulation, daß er seinen Posten verliert (je früher desto besser) sollte dem Kurs auf die Sprünge helfen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      natuerlich! und herr schmid von der mobilcom und herr bon von france telecom usw. alle auswechseln bitte!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:31:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frage:
      Was soll ein Nachfolger Sommers besser machen?
      Er könnte weder die UMTS-Auktion rückgängig, d.h. billger machen. Noch könnte er die internationale Situation nachhaltig ändern. Wachsen bleibt teuer. Er kann auch nicht die Situation am Markt ändern.
      Alle sagen, Sommer muss weg. Nur bis jetzt hat mir niemand erklärt, was er so völlig falsch gemacht hat - außer die Preise für die UMTS-Lizenz in unnötige Höhen getrieben, worunter nicht nur die vermeintlich schwächeren Konkurrenten leiden, sondern eben auch die Telekom.

      Was soll das also. Der Wdchsel an der Spitze ohne Sinn und Verstand wird den Kurs niocht um 50 oder 100 Prozent treiben. Davon sollte niemand träumen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @santander

      dem kann ich nur zustimmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A bit OT ... aber es ist für den NM bedeutsam