checkAd

    Medion und Mobilcom legen Phillips aufs Kreuz!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.99 22:54:50 von
    neuester Beitrag 11.06.99 16:26:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 34.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.99 22:54:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Meldung von "connect" dürfte
      MOB und Medion-Fans interessieren:

      "
      Mobilcom ueberrumpelt Philips

      4. Juni. Seit Mittwoch bietet Mobilcom in Tchibo-Filialen das
      Philips-Handy Savvy mit einem Startguthaben von 330 Mark fuer 249
      Mark an. Den Hersteller selbst hat die Aktion kalt erwischt. "Die
      von Tchibo verkauften Modelle sind nicht autorisierte
      Grauimporte", erklaert ein Sprecher von Philips Consumer
      Communications in Krefeld. Der Elektronikkonzern befuerchtet,
      dass nun die Netzbetreiber und Service-Provider sauer sind, da
      sie das brandneue Geraet hierzulande bislang noch nicht anbieten
      durften. Eine einstweilige Verfuegung gegen den Handy-Verkauf
      beim Kaffeeroester soll jetzt folgen.

      "
      Die Geräte wurden bekanntlich über Medion organisiert.
      Nicht von schlechten Eltern, die Babys, oder?
      Wer weiß mehr darüber?
      Meph
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 00:55:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich war es wieder einmal MEDION, denn MEDION = STRONG BUY

      Analyse und weitere Informationen unter www.aktiencheck.de unter Analysen, Neuer Markt.

      (Entschuldigung, aber ich wollte den entsprechenden Text eigentlich hier einfügen. Doch nun stelle ich mit Schrecken fest, daß das bei der neuen Aufmachung der Seite garnicht mehr geht. Oder etwa doch ???)

      Zombi
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 01:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      07.06.99
      Medion langfristiger Outperformer
      AC Research

      Trotz der bislang beeindruckenden Performance sehen die Analysten von AC Research noch kein Ende der erfreulichen Kursentwicklung bei den Aktien der Medion AG (WKN 660500).

      Gerade die sich durch den Börsengang für das Unternehmen eröffneten Möglichkeiten würden sich in Zukunft verstärkt bemerkbar machen. Zudem sei das Papier einer der Lieblingswerte institutioneller Anleger am Neuen Markt. Das langfristige Kursziel wurde mit 300,00 Euro angegeben.

      Besonders erfreulich seien die bemerkenswerten Marktanteilsgewinne im PC Bereich. Hier biete Medion seinem größten Kunden, ALDI, eine komplette Marketing-konzeption an. Dazu gehörten eine umfangreiche Marktanalyse, eine umfassende Produktkonzeption - bsp. Ausstattung und Design der Geräte -,
      der Einkauf der Komponenten sowie die abschließende Logistik. Selbst der After-Sales-Bereich werde dem Kunden mit extra dafür eingerichteten Callcentern abgenommen. Dieses Geschäftskonzept habe in Deutschland einen enormen Erfolg verzeichnen können so, AC Research. So habe ALDI bei in
      Deutschland verkauften PC`s einen Marktanteil von mittlerweile 12,2 Prozent erreicht. Der Discounter profitiere überproportional von dem Trend, qualitativ hochwertige Computer ohne Beratung, dafür aber äußerst preisgünstig zu verkaufen. Ein Ende dieser Entwicklung sei noch lange nicht abzusehen, im
      Gegenteil. Eine Ausweitung des Marktanteils auf 15 - 20 Prozent sei durchaus denkbar, so die Anlageexperten.

      Weitere Phantasie erhalte Medion durch die in letzter Zeit wieder verstärkt ins Gespräch gekommenen Expansionsabsichten seines größten Kunden ALDI. So wolle dieser Gerüchten zufolge massiv auf dem australischen Kontinent expandieren. Davon würde voraussichtlich auch Medion profitieren.

      Sollte sich das Erfolgskonzept der von Medion gemanagten Verkaufsaktionen in den Chefetagen der großen europäischen Handelskonzerne herumsprechen, könnten bald weitere Kunden für Medion gewonnen werden. Dabei sei das Unternehmen keineswegs auf den Verkauf von PC`s beschränkt. Medion biete sein Konzept für nahezu alle elektronischen Geräte an. Insbesondere der verstärkte Einstieg in den Telekommunikations- bzw. Internetsektor dürfte für eine nachhaltige Steigerung der schon bislang hervorragenden Geschäftszahlen sorgen.

      In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres sei der Umsatz um 117 Prozent auf 735 Mio. Euro geklettert. Die für das Gesamtjahr vom Unternehmen selbst in Aussicht gestellten 777 Mio. Euro seien extrem konservativ, so AC Research. Auch das DVFA-Ergebnis sei mit + 63 Prozent auf 18,20 Mio. Euro
      zufriedenstellend ausgefallen.

      JP
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 01:14:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Herzlichen Dank an John Profit, der sogleich die entscheidende Analyse gepostet hat. Aber John, wie hats du das denn gemacht ???

      Zombi
      Avatar
      schrieb am 08.06.99 01:38:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      stombi: klar kannst du noch mit copy+paste texte einfuegen.... rechte maustaste tut wunder ! kannst auch aus den postings rauskopieren...wie immer, text markieren (SIEHT MAN NICHT; DASS DER MARKIERTIST),rechte maustaste(copy) dann dahin wo du einfuegen willst und wieder rechts(paste)....no prob !

      bei www.tschibo.de kann man leider nichts (mehr???) zu der handyaktion finden... schade ! wer weiss mehr ?!

      SF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 16:26:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      folgendes findet sich unter
      www.Interstoxx.de in der Rubrik Gerüchte:
      "
      Die Kooperation zwischen Medion und Mobilcom im Bereich Telefonie ist gerüchteweise gefährdet.
      Per einstweiliger Verfügung soll Philips den geplanten Verkauf von Telefon-Endgeräten durch Medion in zahlreichen Tchibo-Shops gestoppt haben.
      Der Grund: Bei den Produkten soll es sich um Grauimporte mit kopierter Bedienungsanleitung handeln.
      Mobilcom müßte sich in diesem Fall einen anderen Geräte-Ausrüster suchen. Gespräche mit Siemens sollen schon anberaumt worden sein.
      "
      Wer weiß mehr darüber?
      Meph


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medion und Mobilcom legen Phillips aufs Kreuz!?