checkAd

    Karneval 2002 - die 50-er sind dabei!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 08:54:32 von
    neuester Beitrag 11.02.02 16:08:09 von
    Beiträge: 135
    ID: 349.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 08:54:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

      Von wegen! Nach dem Karneval ist vor dem Karneval!

      Der 50-er Karnevalsthread für das Jahr 2002 ist hiermit eröffnet.

      Helau & Alaaf, Ihr 50-er Jecken!

      Die gute Nachricht vorweg. Karneval fällt nächstes Jahr früh, wir müssen also nicht mehr so lange warten.

      Wir treffen uns am Freitag, den 8.2.2002 am Reibekuchenstand vor’m Kölner Hauptbahnhof. Bis dahin sind es nur noch 345 Tage. Wär doch gelacht, wenn wir die nicht ganz schnell hinter uns bringen.

      Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

      Nicht anmelden müssen sich, weil sie ein Abo für alle zukünftigen 50-er Karnevalstreffen haben:

       Godele
       Triuls
       Supermausi
       Learner6
       Penny01
       Duessel

      Alle anderen sind herzlich eingeladen, nächstes Jahr gemeinsam mit uns Spaß an der Freud zu haben.

      In diesem Sinne eine dreifaches Helau & Alaaf auf die Karnevalssession 2002!

      Der jecke Duessel
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:45:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen duessel, du karnevalsjeck,

      gut das wir ein "dauer-abo" haben...;)

      wenn wir erstmal mit den "godelanischen" liedertexten und der "supermausischen" trommel ausgestattet sind, kann ja nix schieflaufen.

      wir können ja als verkleidete gruppe auftreten (sträflinge ?, supermäuse ?), egal als was, eins ist sicher:
      die "learnerkalischen" sprünge (wohl dem der früher immer auf rockfeten war)!

      in diesem sinne. die 345 tage kriegen wir auch noch rum..

      vielleicht geht ja in wien demnächst schon wieder die 50-er post ab. was meinst du ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:34:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @duessel - du schnellster aller Jecken - sei bedankt für das Dauerabo: Angenommen!!
      Ich muss mir bis dahin noch so`n Ding besorgen, mit dem man so schön Krach machen kann, auch wenn man ansonsten kein Instrument spielt. Wie heissen die Dinger, weiss das wer??
      Karnevalistische Grüsse
      godele,
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Learner6:
      Verkleidete Gruppe klingt lustig. Haben ja noch 345 Tage zeit, das zu organisieren. Ab sofort werden Vorschläge angenommen.

      Klar geht in Wien die Post ab. Wir müssen nur umgekehrt so feiern, wie die Wiener sprechen :laugh:

      @Godele:
      Weches Instrument meinst Du?
      Trommel
      Tamborin (richtig geschrieben?)
      oder Kastagnette (auch hier unsicher bzgl. Schreibweise)

      Gruß

      duessel, der morgen nur noch 344 Tage warten muß
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:19:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Test

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:24:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kreische:
      War das jetzt `ne Anmeldung, oder was?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:35:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie versprochen, hier bin ich nochmal.

      duessel, ich bin halber rheinländer, von geburt an....

      ich kann es zu 99,9% ausschliessen, dass der text von "drei haare auf der brust" verfügbar ist im internet. musste dir die platte kaufen, duessel, oder via mp3 runterladen.


      nun zum karneval:

      wozu warten bis 2002 :confused:


      ab 5. märz gehts los.....die ersten zwei tage bin ich auch noch dort, danach gehts weit weg ;).

      also, ihr "jecken", seid mal spontan und kommt nach basel, die ultimative fasnachts-hochburg der schweiz.


      näheres unter http://fasnacht.ch/fasnacht/index.htm.


      Basler Fasnacht 2001:
      In wenigen Tagen ist es soweit!
      Am 5. März 2001 ist es wieder soweit: Dann taucht Basel für drei Tage in endlose Glückseligkeit ein - es ist Fasnacht. In Cliquenkellern sowie in den Larven- und Kostüm-Ateliers laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren, das Fasnachts-Fieber steigt. Das Fasnachts-Comité hat wie gewohnt eine Woche vor dem Morgestraich den «Rädäbäng» veröffentlicht und zusätzlich die wichtigsten Eckdaten der Fasnacht 2001 bekannt gegeben.

      Auf den Service-Seiten von Basler Fasnacht Online gibts ab sofort zahlreiche Informationen für Aktive und Zuschauer. So haben wir bei den TV- und Radio-Statitionen die Sendetermine rund um und über die Basler Fasnacht zusammen getragen, nennen die besten Fahrgelegenheiten für die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und geben zahlreiche nützliche Tipps zu den «drey scheenschte Dääg».

      Für die unzähligen Gäste, die wir an der Basler Fasnacht 2001 gerne begrüssen, nachfolgend ein Grobariss des Ablaufs:

      4. März 17.30 Uhr ca. Laternentaufen der Cliquen
      5. März 04.00 Uhr Morgestraich
      13.30 Uhr Beginn Cortège
      20.00 Uhr ca. Gässle und Schnitzelbängg
      6. März 13.30 Uhr Gässle und Kinder-Fasnacht
      19.30 Uhr Guggen-Konzerte und Gässle
      7. März 13.30 Uhr Beginn Cortège
      20.00 Uhr ca. Gässle und Schnitzelbängg
      8. März 04.00 Uhr Ändstreich / Ende Fasnacht 2001

      Wer bereits jetzt ein wenig Fasnachts-Luft schnuppern will, kann sich in die Berichterstattung(en) aus den vergangenen Jahren einklinken (siehe Inhaltsverzeichnis), in der Rubrik Multimedia Mitschnitte in Bild und Ton geniessen oder die aktuellen Berichte von den zahlreichen Vorfasnachts-Veranstaltungen lesen.

      Auch 2001 wird Basler Fasnacht Online die Fasnacht wieder auf breiter Front live übertragen - dies dank der Zusammenarbeit mit den Medienpartnern Basellandschaftliche Zeitung, Radio Basilisk und Tele Basel. Die Firma ImproWare ermöglicht - wie schon fast Tradition - das Live-Streaming, stellt uns ihr Gästebuch zur Verfügung und wird eine interaktive Teilnahme an der Fasnacht per Webcams ermöglichen. Und dies rund um den Globus.



      helau freaks und einen schönen frühlingsanfang wünsch ich euch. frohe ostern und bis bald.

      wer nach basel kommt, soll mir bescheid geben, aber rucki-zucki, bis heut abend.


      gruss
      shakesbier - der gestresste grossorganisator :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:38:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch was:

      ist wohl ein "geheimtipp" bei euch dort oben, es sind jedes jahr sehr viele rheinländer, die nach basel kommen......können wohl nie genug bekommen!

      auf gehts, buam.

      helau.

      shakesbier bei sonnenschein und kaffeekranz :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:45:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo duessel,

      danke für die einhaltung meines abos :).

      wenn du magst schick ich die die 3 haare vom bernd, ist doch klar. mein sohn hat die wichtigsten karnevalshits aus dem netz gezogen.
      du hast die wahl :). wenn du möchtest, steck mir eure anschrift in die w:o box.


      @godele
      falls du den/die wichtigen songs möchtest, bitte dito.


      @shakesbier
      danke für die einladung zum fasching...vielleicht machen wir dann vorher noch einen abstecher bei dir vorbei. plan deine gästeliste a little bit bigger ;).

      solong
      ute
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:51:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ute,
      möchtest du am samstag kommen?

      die feier findet allerdings etwas südlicher statt, in graubünden. sag sofort bescheid, hab keine zeit mehr.

      your most wellcome.

      :)shakes
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:54:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @shakes

      thanks, well!

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:21:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Shaky:
      Danke für Deine Bemühungen. Wird Zeit, dass jemand den Text ins Netz stellt. So etwas anspruchsvolles kann der Menschheit doch nicht vorenthalten werden!
      Basler Fastnacht? Bist Du sicher, dass die sich mit dem rheinischen Karneval messen kann? Ich denke, da gibt es doc Mentalitätsunterschiede. Und die haben sicher auch ganz andere Lieder, wo keiner mitsingen kann (außer Learner6 natürlich, der singt sowieso immer nur lalalalalala...)

      @Triuls:
      Ute, das ist lieb von Dir, aber so eilig ist es nicht. Hat Zeit bis zum nächsten Treffen. Oder poste doch mal den link, wo man das lied als mp3 runterladen kann, falls du den gerade parat hast.

      Gruß

      duessel, der unbedingt seine Kölsch-Kenntnisse auffrischen muß
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:35:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also hier die erste Aufgabe zur Vorbereitung auf 2002. Bis zu unserem nächsten Treffen ist folgendes Liedgut auswendig zu lernen:

      Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit,
      kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit.
      All de kölsche Jecke süht mr op dr Stroß,
      selvs dr kleenste Panz de weeß
      jetzt jeht es widder loss.

      Denn wenn et Trömmelche jeht,
      dann stonn mer all parat
      un mer trecke durch die Stadt
      un jeder hätt jesaat
      Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

      Denn wenn et Trömmelche jeht,
      dann stonn mer all parat
      un mer trecke durch die Stadt
      un jeder hätt jesaat
      Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

      Jo am 11.11. jeht dat Spillche loss,
      denn dann weed dr Aap jemaht,
      ejal wat et och koss.
      De Oma jeht nom Pfandhaus,
      versetzt et letzte Stöck
      denn dr Fastelovend es für sie et jrößte Jlöck.

      Denn wenn et Trömmelche jeht,
      dann stonn mer all parat
      un mer trecke durch die Stadt
      un jeder hätt jesaat
      Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

      Denn wenn et Trömmelche jeht,
      dann stonn mer all parat
      un mer trecke durch die Stadt
      un jeder hätt jesaat
      Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf


      Ich frag dann ab beim nächsten Treffen. Wer`s nicht kann, muß mir ein Kölsch ausgeben.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:37:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @duessel

      hab leider keine ahnung :(.
      für solche wichtigen dinge ist tj. verantwortlich.

      werde ihn später danach fragen.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:37:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      duessel

      auch dir kann geholfen werden.....

      http://home.t-online.de/home/rhp.rp/woerterbuch.html

      unterschätz mal basler fasnacht nicht, da gehts hoch her....einmal im jahr reicht mir dann aber auch wieder, bin kein riesenfaschingsfreak, aber spaaaass muss sein!

      ute, was nun los?

      gruss
      shakes - dem die zeit davon rinnt :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:39:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer`s nicht glaubt, aber das gibt`s auch:



      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:41:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @shakes:
      Stark! Werd gleich mal anfangen, Vokabeln zu pauken.

      Gruß

      duessel, der koelsch lernende Düsseldorfer
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:00:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @shakes

      du bist wirklich große klasse...:eek: :eek: :).

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:03:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @shakes,

      leider, leider kann ich am wochenende nicht. hätte ansonsten alles stehn und liegen lassen, um nach graubünden zu gelangen :).

      wir sehen uns spätestens in wien :) oder/und in köln :).

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      in köln auf jeden fall, wie du weisst......
      freu mich schon auf die ente :)

      sind ja nur noch zwei monate ;).

      also, tschüssi, ich mach mich nun vom acker, die "pflicht" ruft.....

      caio zsame.

      gruss
      shaky shakesbier :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:26:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @shakes:
      Ist das `ne Privataudienz, die Ute Dir in Köln gewährt, oder darf der liebe duessel auch mitmachen?

      Gruß

      duessel, der eifersüchtige
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:03:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      nein, duessel, ja duessel.

      nein, keine privataudienz, ja, wennste willst, kannste selbstverständlich auch kommen...bin schliesslich nicht jeden tag in kölle....:)

      aber! gibt ein kleines problem...:eek:

      welches, lass ich dich per email wissen....;)


      jetzt ist aber schluss hier.

      gruss
      shakesbier um fünf :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:44:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo duessel,

      hier hier kommt tj. wegen des bären mit den 3 haaren ;).

      Also einfach so aus dem Internet gibt es nur wenig Möglichkeiten. Mein Tipp ist "napster" unter www.napster.com musst du dir dann die Software downloaden. Wenn du das gemacht hast kannst du in dem Programm, was du gedownloadet hast, Interpreten und Titel angeben. Bei Napster findest du eigentlich zu jedem Song sehr viele Treffer.

      cu Titus
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 19:30:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @shaky:
      probleme sind dazu da gelöst zu werden. alles weitere per mail

      Hi Titus,
      dank Dir für den Tipp. Werd mich mal bei Napster umschauen. Schönen Gruß an Deine nette Mama.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:07:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      danke duessel,

      für das abo ;) .

      shaky,

      kann leider, leider nicht kommen. wird im sommer aber unbedingt nachgeholt.
      probleme sind da, damit wir sie beseitigen. du weißt, wie du mich erreichen kannst ;) .

      @50er,

      ab dem 3.3 ca. 5:00 wird für ca 2 tage die a3 im bereich ak oberhausen/ak oberhausen west in beide fahrtrichtungen völlig dichtgemacht.

      gruß penny - völlig jeck :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 05:37:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi duessel,

      falls der "tipp" nicht hilfreich genug war, bekommst du beim nächsten treffen die entsprechende cd ;).

      lg. ute


      @penny

      du jeck, was ist los :rolleyes:?


      ute - topfit
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:39:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ihr Jecken von Basel bis Düsseldorf - Godelus hat begonnen, die versprochene Kassette zu erstellen, es fehlen nur zwei wesentliche Werke: Der Bär und der Titikakasee.
      Ute, schau mal in deine Mailbox, vielleicht kann dein Sohn die beiden aufnehmen und wir spielen dann den Rest drauf.
      Erste Coproduktion des 50er Jecken-Vereins;)
      godele
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:58:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Godele:
      Hast Du den Text vom Titikakasee? Die Choreographie habe ich ja schnell gelernt, nur mit dem Text hapert es noch etwas.

      @all:
      Nur noch 344 Tage

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:34:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo duessel und alle karnevalsjecken,

      mir ist gestern bei der anprobe für meinen ersten eigenen schützenfrack eine idee gekommen.

      was haltet ihr davon, wenn wir 50-er nächstes jahr am karnevalsfreitag in köln uns als gruppe gleich verkleiden:)

      wäre doch ein guter geck :)

      meine bessere hälfte kommt nächstes jahr auch mit...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:56:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Learner6:
      Solange ich nicht als Schütze gehen muß, mache ich so ziemlich alles mit...

      Gruß

      duessel, der heute vor einer Woche mit Supermausis Karneval in Düsseldorf gefeiert hat
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:08:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo duessel,

      da hast du mich jetzt aber auf eine idee gebracht...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:50:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Learner6:
      Hoffentlich nicht...

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Triuls und ihrem Sprössling ein dreifach kräftiges:Kölle Alaaf und danke für die Superpost!! Jetzt kann es losgehen, wir haben also die "Drei Haare auf der Brust" und den Titikakasee - den Rest haben wir. Godelus wird sich also jetzt dranmachen, daraus etwas zusammenzustellen, was uns im nächsten Jahr dazu verhilft, die beste, multikulturellste, lauteste, trink-und sangesfesteste Gruppe diesseits und jenseits des Rheines zu werden:)

      Gemeinsames Kostüm fänd ich auch witzig, wenn`s denn nicht zu unbequem ist.. Vielleicht was mit Aktien?? Oder als Vogelscheuche und auf der Brust ein Schild: Ich habe in den "Neuen Markt" investiert?? Aua!!
      godele
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:31:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @triuls - das ist ja noch viel besser, als es nach Ankunft aussah:laugh: Jetzt bin ich schon wieder vollstädnig in Karnevalsstimmung! Hey Hey hey baby - bis dahin bin ich schon gekommen und gleich tanze ich wieder auf dem Tisch! Ob meine Patienten das alles noch für normal halten???
      gruss
      godele
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:34:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Godele:
      Hey, Du bist ja schon wieder (oder immer noch?) tierisch gut drauf. Wenn ich`s recht überlege...ich könnt auch schon wieder! Wollen wir nicht mal Karneval in Wien feiern? Ich hätte da im Juni noch Zeit...;)

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:42:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi godele + duessel + alle jecken :)!

      @godele
      titus hat ein wenig gebraucht mit den titikakasee, ließ sich schlecht runterladen. er hat aber nicht aufgegeben und nach dem 10 ;). versuch hats dann geklappt.
      brings ist auch drauf und auch supergeil :eek:.

      @duessel
      ich könnt sowieso ewig feiern...wir passen gut zusammen :)...im juni in wien...karnevalsfreitag in köln...2005 in der villa kunterbunt...dann in las vegas...mein einziges problem ist mein depot...100 % p.a. und wir machen party das ganze jahr.

      @all
      betreffend kostüme mein vorschlag: CLOWN, da ist mann/frau flexibel und benötigt kaum absprache :).

      wünsche euch noch ne menge vorfreude
      und liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:44:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      liebe godele,
      lieber godulus,

      tausend dank für deine fotos und entschuldige bitte, dass ich nicht eher geschrieben hab. bin ein bisschen durch den wind ;).

      wird aber wieder besser :).

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:00:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @triuls:
      Vergiß Dein Depot, Ute! Humor ist, wenn man trotzdem lacht. In diesem Sinne: Kumm loss mer fiere, net lamentiere...

      LG

      duessel, Rheinländer durch und durch
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:19:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...e besje freud, dat hät noch kenem jet jeschad, denn die trone die mach lach muss mo net krieche, loss mer fiere, ob kölche -düsseldorfer- art.


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:22:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      @duessel und triuls -- Hilfe!! Ich tu`s schon wieder!!!
      Habe heute morgen - um, sage und schreibe 10 Minuten vor 8 Uhr - mit Godelus mitten in meiner Praxis gestanden und nach der "superjeile Zick" geschwoft.......Jetzt sitze ich hier und höre immer noch " Hey Kölle, du ming Stadt am Rhin.." Ach, ich hoffe, es wird nicht schlimmer mit mir:)
      godele, bei der titus einen Wunsch frei hat.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:45:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi godele,

      werd ich titus bestellen :).
      viel spaß noch beim musik hören.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:17:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @triuls:
      Schön fortgesetzt, Ute. Besonders habe ich mich über die kleine Ergänzung am Schluß gefreut. Dafür bekommst Du

      :kiss: :kiss: :kiss:

      Gruß

      duessel, denn Düsseldorfer Jungs bütze gut
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:54:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      :kiss:duessel

      seid dem ich dich kenne, lieber duessel, weiß ich, dass es super nette duesseldorfer gibt! und die essener mädels sind auch spitze :)!

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:02:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @triuls:
      Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Du weißt doch: "Denn da erschuf der liebe Gott die Mädels aus dem Kohlenpott..."

      Müssen aus einer Charge wie die Kölnerinnen sein, die ihm ja auch bestens gelungen sind, wie ich mittlerweile weiß.

      Wo wir uns jetzt schon so lieben, sollten wir vielleicht über eine Fusion unserer Städte nachdenken. Muß mal gleich überlegen, welche Vorteile (oder Nachteile) damit verbunden sein könnten.

      :kiss:

      duessel
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:33:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @duessel

      ich hab da noch einen für nächstes jahr freitag

      ...ävver heimjonn, ävver heimjonn, ävver heimjonn, do mo nit...ävver heimjonn...ävver heimjonn...ävver heimjonn, do mo nit...

      nächsten jahr die ganze nacht...watt kütt dat kütt...köln-düsseldorfer-bruder-schwesternschaft tausend vorteile und kein einziger nachteil...der zoo freut sich auf weiteren affennachwuchs...

      ute - die hier das licht löscht
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:51:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Triuls:
      Nach der melodie "I`m sailing...", nicht wahr?

      Heute ist unser Karnevals-Treffen schon wieder zwei Wochen her. Die Zeit rast wirklich.

      Ich könnt schon wieder...

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:04:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...ich auch...:laugh:...das geht mir ständig so...:cool:

      anonym
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:55:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wird Zeit, dass dieser wichtige Thread mal wieder nach oben kommt.

      Nur noch 311 Tage!!!!!!!!!!!!!!!

      Mir ist da noch eine Idee gekommen. Der 11.11. (Hoppeditz-Erwachen) fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Wär das nicht eine ideale Gelegenheit, bereits in 222 Tagen mal wieder gemeinsam Karneval zu feiern?

      Gruß

      duessel, bei dem das Fieber schon wieder steigt
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:07:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo duessel, du karnevalsjeck,

      du bist ja fast noch schlimmer als ich...]

      leider kann ich nicht mit euch zusammen den karnevalsstart am 11.11 feiern, weil wir da schon was anderes tolles feiern

      - kennenlerntag
      - verlobungstag
      - hochzeitstag

      herrje. ich komme dieses jahr aus dem feiern gar nicht mehr raus...

      aber am karnevalsfreitag 2002 stehe ich wieder "sprungbereit" mit euch in der kneipe, disco und wir 50-er singen wieder "formvollendet" die kölsche lieder...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Learner6,
      Rolf, nun sei doch nicht so unflexibel. Bring Deine Petra mit und wir feiern Eure Jubiläen gemeinsam.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:56:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      @duessel
      schau mer mal. sie wird euch ja spätestens in wien alle kennenlernen. dann kriegt sie gleich ein vorgeschmack auf das schöne feiern mit den 50-er und schlägt vielleicht sogar selbst vor am 11.11. mit der super truppe zu feiern ;)

      liebe grüsse, du karnevalsjeck

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:36:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Duessel

      Hi Duessel,

      wieviele Tage sind es noch bis zum 11.11.?

      Wir waren gestern abend auf einem Konzert der Bläck Fööss und ich glaube es würde schon wieder was gehen.
      Oder sollen wir den 11.11. auf Wien und das Grillfest vorverlegen?

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:39:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      noch 215 tage, supermausi

      gruss
      shakesbier am morgen
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:01:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      @all- wir haben Karten für den 9.11. Kölnarena bestellt. Heisst glaube ich 11.11. oder so ähnlich - Eröffnung des Karnevals mit allem, was Stimmung machen kann: Alle Gruppen etc. Da wird der Bär tanzen... kommt wer mit???
      godele
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:09:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Godele

      ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber wir waren vor 2 Jahren auf dieser Veranstaltung. Es treten alle Gruppen und Sänger mit ihren neuen Liedern auf. Da ist dann auch viel Schrott dabei. Außerdem kam die Musik damals aus der Konserve und die Akkustik ist in der Kölnarena auch nicht die beste.

      Sorry für die schlechte Kritik.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:29:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      guten morgen 50-er karnevalisten,

      @supermausi
      gute idee: wir können uns ja karnevalistisch
      - am 27. april zum westtreffen "auflockern"
      - zum jahrestreffen in wien "steigern",
      - zum grillfest die generalprobe halten, damit

      wir dann ggf. pünktlich zur karnevalseröffnung in hochstimmung sind...

      was meinst du dazu ?

      problem könnte nur der sommer werden. was machen wir im sommerloch ???

      liebe grüsse

      rolf, der für sein leben gern feiert...
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 10:05:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Keine Panik, noch ist Zeit die Texte zu lernen, aber so langsam müsst Ihr anfangen. Wer also eine Kopie unserer einmaligen, "elefantösen" superfantastischen, unschlagbaren Original-Disc haben will, der soll mir das schnell mitteilen. Ich bringe die dann alle mit nach Wien und wir üben gemeinsam:laugh: Zwo drei: Mer losse de Dom in Kölle.....
      godele
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 11:32:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo godele,

      schau bitte mal in deine wo-mail-box.

      bin sehr an die 50-er-godelanische-karnevalistische cd interessiert.

      echte fruende stond zusamme...(oder so ähnlich,hab ja noch ein jahr zeit...)

      helau und allaf

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:59:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Aus gegebenem Anlaß hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
      Als ich ihn eröffnet habe, mußten wir noch 345 Tage auf unsere einzigartige 50-er-Karnevalsfeier 2002 warten. :mad:

      Heute habe ich eine super Nachricht für alle Jecken:

      NUR NOCH 155 TAGE!!! :cool:

      Helau

      duessel, der dat trömmelche schon hören kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:05:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      helau duessel,

      das war einen gute idee...

      godele wird bestimmt sehnsucht bekommen und auf karneval bestimmt nicht verzichten wollen, oder godele, du kölsche mädchen...?

      helau

      rolf, der mit den 50-er nächstes jahr karnveval feiert...
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:06:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      helau duessel,

      das war einen gute idee...

      godele wird bestimmt sehnsucht bekommen und auf karneval bestimmt nicht verzichten wollen, oder godele, du kölsche mädchen...?

      helau

      rolf, der mit den 50-er nächstes jahr karneval feiert...;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:15:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Karnevalisten halten trotz
      Terror an fünfter Jahreszeit fest


      --------------------------------------------------------------------------------

      Düsseldorf/Köln (rpo). Die Karnevalisten in den närrischen Hochburgen Köln und Düsseldorf halten trotz der Terroranschläge an ihren Feiern zur "fünften Jahreszeit fest.
      Beim Festkomitee Kölner Karneval gebe es im Moment keine Pläne, Karneval zu verschieben, ausfallen zu lassen oder anders zu gestalten, sagte der Sprecher des Festkomitees, Kurt Brünler, auf Anfrage.

      "Im Moment gehen wir davon aus, dass alles normal abläuft" Das bedeute traditionell: Saisonauftakt am Elften im Elften und Ende des Karnevals am Aschermittwoch 2002, 13. Februar.

      "Wir müsse abwarten und unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen überprüfen", sagte der Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval, Günther Pagalies. Immerhin kämen zu Großveranstaltungen wie dem Düsseldorfer Rosenmontagszug eine Million Menschen. Die Vorbereitungen liefen zunächst wie geplant weiter. Wenn sich die Lage normalisiere, gebe es keinen Anlass für Absagen.

      Gruß

      duessel, der sich dazu noch keine Meinung gebildet hat
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:20:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      meine meinung ist:

      vielleicht nicht ausfallen lassen, aber "gemässigter" dran teilhaben, aber das widerspricht natürlich dem urgedanken eures karnevals.

      bin z.b. dieses jahr klar gegen das oktoberfest....es findet aber statt, einen besucherrekord wirds aber kaum geben....

      muss jeder selber wissen, ob ihm/ihr zu feiern zu mute ist.



      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:39:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      liebe karnevalisten :),

      wir wissen alle nicht, was das leben noch für uns bereit hält...und auch in den schlimmsten zeiten, wurde in köln gefeiert...intensiver als in "normal" ruhigen zeiten.

      auch mit abstinenz werden wir die situation nicht ändern können...

      ...aus heutiger sicht plane ich auf keinen fall, irgend etwas ausfallen zu lassen...auch nicht die kommenden karnevalstage.

      liebe grüße und schönen tag
      ute :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:43:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      guten morgen 50-er karneval-freaks,

      also ich weis mit 100 % iger sicherheit, das wir den 11.11. feiern werden....;)

      ist ja auch irgendwie logisch, wenn man an diesem tag
      sein 23 jähriges kennenlernjubiläum
      sein 19 jähriges verlobungsjubiläum
      seinen 15 jährigen hochzeitstag

      feiern möchte....;)

      von daher bin ich von hause aus schon ein karnevalsjeck...;)

      sollten wir allerdings zu dieser zeit keine entspannte politische weltlage vorfinden, werden wir uns ganz auf uns beide konzentrieren (was das feiern angeht...).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:14:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      ute

      ich sehe das anders. daher bin ich auch strikt gegen das oktoberfest....aber der kommerz siegt eben.

      fasching oder karneval, wie das bei euch heisst...fängt exakt zwei monate nach diesem grausamen anschlag an. während noch tausende unter dem wtc liegen, willst du mit tröte und gumminase kölle aalaaaaf rufen?

      ne, das wäre nichts für mich. leben muss weiter gehen, schon richtig, aber man kann es auch mal besinnlich angehen lassen...zumindest die nächste zeit.

      denke daran, dass wir uns dann evtl. auch mit soldaten im krieg befinden werden, wo immer der stattfinden mag....

      aber wer feiern will, der soll und wird das sicher tun. meiner mentalität entspricht das nicht.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:28:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      guten morgen shakes,

      schon früh auf den beinen :eek:...

      in der tat fängt karneval am 11.11. um 11.11. uhr an, du hast vollkommen recht.

      mein post bezog sich auf das karnevalstreiben während der nächsten saison, also von wieverfastelavend bis Äschermittwoch.
      natürlich verstehe ich, wenn dir und anderen nicht nach feiern zumute ist...aber in köln sagt man: jeder jeck es anders...

      in diesem sinne,
      schönes wochenende,

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:31:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      jaja, triulsa

      leben geht weiter, show must go on.

      habe eine schönes swissair piloten-uniform, original, ja, die könnte ich anziehen, steht mir hervorragend....:laugh: :laugh:

      well, mal sehen, ob ihr nächstes jahr noch existiert, dann komme ich vorbei....:)

      aktuell mach ich mir sorgen um supermausi, der im urlaub untergetaucht ist, auch bimbes ist spurlos verschwunden....


      gruss
      shakesbier im herbst 2001 :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:50:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi shakypilot :),

      du bist herzlich willkommen!

      sei unbesorgt, uns kann keiner :eek:...das leben, die liebe, das lachen...hält uns und dich aufrecht :) :) :).

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:11:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Shakesbier,
      um Supermausis mußt du dir keine Sorgen machen, haben gestern noch miteinander telefoniert.

      deine bedenken wegen karneval kann ich einerseits verstehen, andererseits aber auch nicht. natürlich liegen unter dem wtc 5000 tote. aber wir machen sie auch nicht wieder lebendig, wenn wir unser leben jetzt umkrempeln. unmittelbar nach dem anschlag wäre mir auch nicht nach feiern zumute gewesen. mit dem abstand von drei wochen sieht alles schon wieder etwas anders aus.

      wenn du willst, wirst du immer hunderte von gründen finden, die gerade gegen das feiern sprechen. täglich verhungern auf der erde mehr menschen, als bei dem anschlägen in den usa ums leben gekommen sind. keiner kommt deswegen auf die idee, hier irgendwelche feierlichkeiten abzusagen. ist nur ein beispiel von vielen.

      jeder muß selber entscheiden, wie er mit diesen dingen umgeht. ausgelassenes feiern kann auch eine möglichkeit sein, etwas abstand zu gewinnen.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:45:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      helau!

      habe gestern um 18:11 westaustralischer zeit mit duesseline mit einem victoria bitter angestossen und laut helau gerufen. etwas leiser dann ein alaaf hinterher fuer unsere koelner freunde,

      damit ist die session eroeffnet!

      viele gruesse aus albany im suedwesten australiens bei 30 grad und traumstraenden.

      duessel
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:04:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      ALAAF!!!

      duessel und duesseline...:)...ihr vermisst uns wohl :D...

      schönen urlaub weiterhin :),

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:40:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      HELLAU duessel;)

      schön, das du dich karnvevalistisch aus australien meldest...

      bestimmt habt ihr die australier schon "karnevalistisch" angesteckt, oder ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 07:51:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo rolf und ute,

      klar vermissen wir euch, aber wir wuerden es hier schon noch ein weilchen aushalten.

      karnevalistisch haben wir die aussies noch nicht angesteckt, haben aber ein sehr nettes paar aus bremen kennengelernt, denen wir schon einmal ein wenig lust auf karneval gemacht haben.

      gruesse aus esperance, westaustralien

      duessel & duesseline
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:27:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      und wenn dat "trömmelchen" geht, dann stond mer all parat...;)

      liebe grüsse

      rolf der am wochenende schon mal seine erste karnevalsprobe bestanden hat...
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:20:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nicht dass Ihr denkt, wir würden gehen, bevor der Nubbel verbrannt ist!!!! Wer ist denn dieses Jahr wann und wo mit dabei?????
      godele, die auf gepackten Koffern sitzt, und allen ganz dringend folgenden link empfiehlt
      www.ferienanlage-berghof.com und die leider technisch nicht in der Lage ist, den so hinzukriegen, daß man ihn nur anklicken muß, um direkt auf der Seite anzukommen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:31:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @all

      ich bin selbstverständlich dabei :).

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:38:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Godele:

      Was freu ich mich, dass du dich mal wieder meldest :)

      Toll, dass du Karneval dabei bist! Bei uns ist das natürlich keine Frage. Als Threaderöffner hat man schließlich seine Verpflichtungen ;)

      :kiss:

      duessel
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 18:12:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Godele und alle Jecken,

      Supermausis sind natürlich dabei. Ich würde vorschlagen etwas früher als letztes Jahr zu beginnen.

      Gruß Rolf, der mit seiner Supermaus nächste Woche den ersten Abend zum Trommelkurs geht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:11:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo ihr jecken trommler;)

      wenn nicht gerade unser haus zusammenfällt, bin ich auch dabei. ist doch für ein rheinländer klaro;)

      @godele
      las dich mal ganz, ganz, ganz herzlich umarmen, du liebe kölsche jeck. ach was werden wir dich vermissen, du "goldene" goldele

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:21:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Na wundervoll, Alaaf und Helau aus allen Ecken:) Aber wann denn nun genau? Früher? Heißt das, wir fangen schon vor Weiberfastnacht an oder heißt das, wir treffen uns schon vorm Aufstehen;)
      Wie denn, wo denn, was denn? Wer hat diesbezügliche Vorschläge? Ich muß doch lange im Voraus planen, 1. wegen Praxis, 2. wegen Umzug. Der Godulus erschlägt mich nämlich, wenn ich mitten im Umzugsgetümmel einfach verschwinde....
      godele
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 22:57:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Also am Freitag den 8.2.01 am Rievkoochebuud :confused:
      Wo ist den an diesem Tag Karnevalstechnisch was los?????


      :confused:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:20:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      bei uns matz ! bei uns 50-er ist immer was los, wenn wir mit der 50-er club-trommel durch die kneipen und discos ziehen....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 12:13:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      guten morgen 50-er karnevalsjecken,

      ich melde mich hiermit verbindlich zu unserer zweiten megastarken, elefantösen 50-er karnevalsfeier am freitag, den 08.februar (treffpunkt reibekuchenstand am hauptbahnhof) an..

      da ich fleissig kölschlieder geübt habe, werdet ihr sicher überrascht und überwältig sein von meinem gesang...;)

      freue mich schon, wenn wir mit der 50-er trommel losziehen.

      liebe grüsse

      rolf, der zusammen mit den duessels, supermausis, godeles, triuls, matz karneval feiert...

      wo ist unser 50-er cheftrommel penny eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 13:46:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Jecken,

      die Stimmung am Alter Markt war letztes Jahr so gut, dass wir gerne schon früher anfangen würden.
      Keine Angst Godele, vor dem Aufstehen ist mit mir eh nichts anzufangen.
      Also wie siehts mit der Uhrzeit aus? Wir sollten mal versuchen rauszukriegen wann das auf dem Alter Markt losgeht.

      Hier schonmal was zum üben ( besonders für Learner6 )

      Ahu, Ahu, Ahu, Afrika, Ahu, Ahu, Ahu, (darüber :Kilimandscharo) Afrika,
      Ahu, Ahu, Ahu, (darüber:Heia Safari) Afrika, Ahu, Ahu, Ahu, Afrika,

      Hömma Mamma samma somma ma na Afrika?

      Hömma Mamma samma lamma domma da hin fah´n!
      Hömma Mamma samma somma ma na Afrika?

      Oder sommer in de Sansibar? :I


      Sansibar - Ohoho - Sansibar –Ohoh –
      Vater Rhein und Mama Afrika
      Sansibar - Ohoho - Sansibar –Ohoh –
      Allemann in de Sansibar

      Ahu, Ahu, Ahu, Ahu, Ahu, Ahu, Ahu, Ahu
      Allemann in de Sansibar – in de Sansibar – in de Sansibar
      Allemann in de Sansibar – Alle in de Sansibar!

      Hömma Mamma samma hamma noch wat Bargeld da?
      Hömma Mamma samma hamma noch wat da in bar?
      Hömma Mamma samma hamma noch wat Bargeld da?
      Jo? Dann jommer in de Sansibar :I

      Sansibar - Ohoho - Sansibar –Ohoh –
      Allemann in de Sansibar – in de Sansibar – in de Sansibar
      Vater Rhein und Mama Afrika
      Sansibar - Ohoho - Sansibar –Ohoh –
      Allemann in de Sansibar – Alle in de Sansibar!
      Allemann in de Sansibar

      Samma jommer för jot oder jommer leger
      Samma jommer jetz´ glich oder jommer noher
      Samma jommer övverhoup oder blieve mr he
      Samma somma ma? Saach jetz´ blos nit nä!

      Sansibar - Ohoho - Sansibar
      Allemann in de Sansibar – in de Sansibar – in de Sansibar
      Vater Rhein und Mama Afrika
      Sansibar - Ohoho - Sansibar –Ohoh –
      Allemann in de Sansibar – Alle in de Sansibar!
      Allemann in de Sansibar


      Viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 18:10:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo supermausi, du kölner jeck;)

      auf welche melodie geht das denn mit dem sansibar und alle mann...

      bin schon fleissig am proben...

      ahu, ahu, hömma mamma...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:00:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tja, Rolf, da bin ich dir was voraus. seit gestern habe ich die cd. rate mal, wer uns die geschenkt hat :)

      gruss

      duessel, der den mausis gestern kölsche lieder gespielt hat
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 09:46:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Karnevalsjecke,

      die Veranstaltung auf dem Alter Markt beginnt um 18.00.
      Wie ist eure Zeitplanung? Wir wären gerne von Anfang an dabei.

      @Learner6

      Hi Rolf,

      hier der Link

      http://www.emimusic.de/xml/2/918/5504062.html

      leider ist der Track noch nicht erfasst. Kannst ja täglich versuchen oder dich bei EMI beschweren.

      Viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 10:03:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      guten morgen ihr 50-er karnevalsjecken;)

      18 uhr hört sich gut an..

      @duessel
      ich will auch eine "sansibar-cd"....

      @supermausi
      de höhner sind schon echt spitze. hatten die nicht mal für uns 50-er das lied "50-er karawane..." kreirt ?!

      die karawane zieht weiter, die 50-er haben durst...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 12:25:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      @supermausi:

      18:00 ist kein problem. wenn wir aber halbwegs gute plätze wollen, müssen wir wohl ein wenig früher da sein, oder?

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 13:44:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      @all

      uhrzeit spielt keine rolle, hauptsache wir können "fetzen" :laugh:..

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 13:45:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      @all

      uhrzeit spielt keine rolle, hauptsache wir können "fetzen" :laugh:..

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:48:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo duessel,

      dann sagen wir doch einfach: 17:30 uhr, oder ????

      liebe grüsse

      rolf, der noch "sansibar" in den ohren hat...
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:57:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo 50-er

      @ines, du karnevals-jecke;)
      danke, das du dich wieder mal gemeldet hast !!!!
      da du sooooooooooo karnevalsjeck bist, rechnen wir 50-er fest damit, das du alles in die wege leitest, damit du am karnevalfreitag (so ne ungerechtigkeit: als "nicht-kölner" muss ich jeck als einiger bei uns am freitag arbeiten....) mit uns so richtig einen drauf machen kannst.

      letztes jahr war einfach spitze. das fing schon mit dem getrommel unserer supermäuse mitten im kölner hauptbahnhof an, ging dann weiter in der godelanischen kneipe (habe mit einer 70 jährigen, die sich mit unserem "duessel" angelegt hat, getanzt) um den abschluss in der disco zu finden (hier wurde auf der tanzfläche von unserem cheftrommler penny die trommel geschwungen und wir sind wie die verrückten rumgesprungen, haben kölsche lieder gesungen und viel getanzt.
      du MUSST einfach dabei sein...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:16:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Ihr Jecken, jet et üch jot??


      Rolf,
      Termin hatte ich schon notiert, möchte aber erst kurzfristig zusagen, weil wir eventuell doch noch Skilaufen gehen.
      Ansonsten muß ich noch etwas organisieren, vielleicht komme ich ja als oder als , wie wärs hiermit oder doch so , oder
      oder einfach nur so

      Schwere Entscheidungen....
      Bis dahin Ines
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:36:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      hallo ines, du liebes, süsses, fröhliches, aufmunternde kölsche karnevalsmädchen;)

      skifahren können wir auch im rahmen unser "nrw-stammtisch-tour" wenn wir in der neusser skihalle gastieren...;)

      liebe grüsse

      rolf, der auf jeden fall "kütt"...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:33:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo ihr 50-er jecken,

      evt. komme ich in einem faschingskostüm....;)

      muss nämlich proben für den sonntag. dort gehen die schützenmänner als teufel und die schützenfrauen als engel (oder war das umgekehrt ??) zu einer privaten karnevalsparty.

      mal sehen was mein engel äh ich meine mein teufel dazu sagt...;)

      liebe grüsse

      rolf, der es noch nicht geschafft hat die karnevals-cd einmal komplett zu hören....
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:08:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Learner6

      Hallo Rolf,

      wenn Du in Köln feiern willst solltest Du das Faschingskostüm zu Hause lassen und im Karnevalskostüm kommen.
      Zur Not würde aber auch die Schützenuniform reichen.

      Gruß Rolf, in Karnevalsvorfreude
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:24:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo rolf;)

      ich habe schon überlegt als "kanguruh" zu gehen. das würde doch gut zu meinen tanzsprüngen passen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:10:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      guten abend supermausi;)

      schaue bitte mal in deine wo-mail...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:23:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Learner, mein Freund, Dir kann geholfen werden:



      :laugh:

      duessel
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:26:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo duessel;)

      da sag ich nur: auf zu kaufhof...

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. schaue bitte mal in dein wo-postfach
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:51:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hundertfuffzig Mann un die fahn vürredran und der learner fäng mit dem Schneewalzer an:)

      Wann und wo geht es denn nun los? Habe schon einen Tag "Freigang" beantragt und Godulus schiebt Stallwache....
      godele
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:03:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Godele,
      wenn ich das richtig im Kopf habe, treffen wir uns um 17:00 Uhr an der Reibekuchenbude vorm Bahnhof.
      Freu mich, dich mal wieder in (auf?) den Arm nehmen zu dürfen :)

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:03:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo ihr 50-er karnevalsjecken;)

      duessel: die uhrzeit habe ich auch im kopf. dafür hapert es noch leicht mit den karnevalstexten....;)

      godele: schliesse mal bitte die augen. sooooooooooo: jetzt habe ich dich mal ganz, ganz fest virtuell gedrückt. es ist eine tolle aussicht zu wissen, das du kölsche mädchen wieder dabei bist....;)

      "und wenn dat trömmelchen get, donn stond mer all parat...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 08:39:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      O.K., also 17.oo Uhr an der Reibekuchenbud. Ach, was freue ich mich auf den Gesang von learner und die Sprachübungen eines gewissen Herrn aus D.dorf.:)
      P.S. ich komme verkleidet:Trage Kopftuch:) :)
      godele
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:55:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Karnevalfreunde

      hier noch mal aus aktuellem Anlass

      http://www.emimusic.de/xml/2/918/5504062.html

      und immer feste üben.

      Viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:40:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      hallo karnevalsjecke...


      nochmal ein jeckes zeichen von mir :D...ich bin natürlich dabei...eventuelle fehltritte leider nicht ausgeschlossen :laugh: ;).

      17.00 h hab ich notiert...auch ich werde kaum zu erkennen sein :laugh:...werde mich folglich inkognito unter euch mischen :cool:...

      ALAAF bis dahin!

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:01:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo ihr 50-er karnevalsjecken;)

      für alle die es noch nicht wissen:
      am 08. februar ab 17 uhr werden die rheinländischen 50-er "wieder losgelassen" und alle kommen !

      - die godeles
      - die super mäuse
      - die duessels
      - ute
      - penny
      - iwc mit mini ?
      - learner

      dat wird wieder jot, dat sag ich euch ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 22:24:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Jecke,

      das wäre heute das richtige Wetter gewesen.

      Kurze Frage mal zum Ablauf am Freitag.

      Treffen um 17.00 an der Rievkoochebud und danach Richtung Alter Markt. Die Veranstaltung geht von 18.00 bis 22.00.
      Wir würden auch gerne so lange draußen bleiben oder wie seht ihr das. Stimmung war ja super voriges Jahr und Bewegungsfreiheit ist ja auch genügend vorhanden.
      Wir würden dann " Rucksachverpflegung " vorschlagen.

      Wie ist eure Meinung dazu?

      Viele Grüße und bis bald

      die Supermäuse, die morgen mit Düssels schonmal üben

      Avatar
      schrieb am 02.02.02 22:50:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Supermausi,
      dü kölsche Jeck!
      Auch noch wach? Schon im Training für morgen? Wir sind schon ganz heiß...

      Wegen Freitag: Schlage vor, wir machen das vom Wetter abhängig, oder? Ist ja nicht gesagt, dass der Frühling weiter geht.

      Laß uns spontan entscheiden, wir sind zu allem bereit :)

      Helau!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 14:53:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo ihr supermäuse;)

      schliesse mich duessel´s meinung an: machen wir es vom wetter abhängig.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 19:18:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      ALLAF, IHR JECKE :),


      piccolo im rucksack :lick:...der rest ergibt sich...


      bis freitag 17.00 h an der rievkoochebud!

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:28:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      bald geht`s los,

      ich freu mich drauf ;)

      komm bestimmt wieder etwas später, so wie immer :rolleyes:
      wäre schön, wenn ute diesmal ihren vibrationsalarm einstellt und nicht 30 mal klingeln läßt

      gruß penny - narrisch :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 08:19:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      penny :),


      auf vibrationsalarm solltest du dich nicht verlassen :D...und vergiss deinen salat nicht :lick:.



      ALAAF...

      ute - pünktlich - hoffentlich :D...
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:38:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Helau & Alaaf!

      Gestern haben wir die heiße Phase des Karnevals eingeläutet. Und wie! Supermausis, duessels und jede Menge anderer Jecken erlebten eine supertolle Karnevalssitzung in Kölle. Absoluter Höhepunkt: der Auftritt der Black Fööss am Ende der Sitzung. Da waren unsere Supermausis nicht mehr zu halten und führten eine Polonäse an, die uns bis auf die Bühne führte. Die Jungs guckten schon etwas irritiert, als wir zwischen ihnen durchzogen. Ihre Hauptsorge war wohl, dass wir über die Kabel stolpern würden. Ist aber nichts passiert. Untermalt wurde das ganze von dem schönen Lied “Es gibt ein Leben nach dem Tod“. Mit dieser Erkenntnis müssen wir natürlich unsere FU-Planungen noch einmal überdenken, denn nun muß das Geld ja noch ein wenig länger reichen. :laugh:

      Stichwort FU: die Veranstalter waren wohl der Meinung, dass wir diesen Zustand schon erreicht haben. 2 € für 0,2 l Kölsch – das Leben in der Domstadt ist nicht gerade billig. Aber zum Glück entfällt jetzt das lästige Tauschen, weil da jetzt auch das neue Geld gilt. :)

      Nach der Sitzung war noch lange nicht Schluß. Im Foyer wurde zu Live-Musk weiter gefetzt, gegröhlt und geschunkelt. Für uns bedeutete das: letzte S-Bahn! Nach einer kurzen Nacht sitze ich nun im Büro und warte darauf, das endlich Altweiber ist...

      Und dann steht auch schon der nächste Höhepunkt ins Haus: der 50-er Karneval am Freitag in Köln! Wenn’s auch nur halb so gut wird wie gestern, dann dürft ihr euch auf eine superjeile Zick freuen!

      Gruß

      Duessel, der mit den Black Fööss auf der Bühne war
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:11:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Düssel,

      dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
      Ich bin froh, daß wir wieder was für die Völkerverständigung getan haben.

      Viel Spaß am Donnerstag und dann bis Freitag in alter Frische

      Gruß Rolf, der so langsam wieder wach wird
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:34:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wenn hier jetzt ein Thread nach oben gehört, dann ist es wohl dieser. Noch zwei Tage und wir 50-er können uns wieder ins Ärmche nehmen.

      Zur Einstimmung ein netter Artikel, den ich gerade im Berliner Tagesspiegel gefunden habe:


      Närrische Tage

      Sage niemals "Fasching"


      Weite Teile Deutschlands sind karnevalsfrei - da gibt es nur eine Möglichkeit: Auf nach Köln

      Christine-Felice Röhrs

      Karneval in Düsseldorf? Igitt! Nicht, dass die Autorin, eine Kölner Lokalpatriotin, dies wirklich beurteilen kann - sie war nie da. Aber das ist ein Grundwissen, das der Kölner sozusagen mit der Muttermilch aufsaugt, genau wie die Abscheu vor jedem Bier, das nicht so schön plörrig schmeckt wie Kölsch. Allein die Tatsache, dass in Düsseldorf zum Fasteler Alt getrunken wird, zementiert jedes eventuell bröckelnde Vorurteil sofort wieder ein...

      Wie bitte? Was haben Sie nicht verstanden? Fasteler? Ach so, das ist die Mundart-Vokabel für Karneval. Für den Berliner, der plant, sich das Spektakel am Originalschauplatz anzuschauen, ein Tipp: Er sage dort nie, wirklich niemals "Fasching" - das Wort gehört nach München. Und München ist in Sachen Fünfte Jahreszeit noch weniger zum Vergleich geeignet als Düsseldorf. Allein diese doofen Hexen, die da immer herumtanzen. Und jede für sich allein. Kein "Bützchen" (Küsschen) von hier, kein "Strüßje" (Blumensträußchen) von da. Pah! In Köln wird geschunkelt, "Ärm in Ärm mit enem Leckerschen", wobei das "Leckerschen" männlich oder weiblich sein kann. Jeder tanzt mit jedem, alle Grenzen, alle Vorbehalte werden überwunden": Egalité, Liberté, Fraternité!

      Flirten als Philosophie

      Übrigens ergeben die Anfangsbuchstaben dieser hehren Werte das noch heiligere Wort ELF (mundartlich korrekt gesprochen wie "Ilf", mit einem schönen russischen "L" weit hinten auf der Zunge). Die ELF dominiert deshalb den Karneval, heißt es: Elferrat, elfuhrelf und so weiter. Einige Kölner sind auch der Meinung, die ELF sei deshalb so wichtig für den Karneval, weil das elfte Gebot ganz bestimmt "Du sollst Karneval feiern" hieße, wenn Gott nur Bock gehabt hätte, am siebten Tag zu arbeiten. Ja, ja, der kölsche Karneval ist eben mehr als Saufen, Flirten, Geld raushauen - er ist eine Philosophie.

      Wie viele andere (Neu-)Berliner reist auch die Autorin schon am Mittwoch in die Karnevals-Hauptstadt. Dieser Abend ist heilig, selten geht es in den Kneipen Kölns so ruhig zu. Der Mittwoch dient der kontemplativen Vorbereitung auf Weiberfastnacht, der Wieder-Gewöhnung der Geschmacksnerven an Kölsch, der Entstaubung der Kostüme, an denen verheißungsvoll noch der Glitter vom vergangenen Jahr blinkt. Und er dient der Wiederholung einiger Liedtexte.

      Denn die Lieder sind ein unverzichtbares Requisit. Die Klassiker singt der echte Kölsche zwischen Weiberfastnacht und Karnevals-Dienstag an die 200 Mal. Und weil sie so unverzichtbar sind, hier einige Refrains schwarz auf weiß. Ganz wichtig der von "Hey Kölle" von De Höhner. Er lautet: Hey, Kölle, Du ming Stadt am Rhing. Hey, wo ich jroß jewodde bin. Du bis en Stadt mit Herz und Siel. Hey, Kölle, Du bist e Jeföhl. Oder der Refrain von "Eimol Prinz zu sin" vom Dreigestirn `93. Das geht so: "Eimol Prinz zu sin in Kölle am Rhing, in nem Dreijestirn voll Sunnesching. Davun han ich schon als kleine Fetz jedräumt."

      Zu kompliziert? Schnappen Sie sich ein "Leckerschen" vom Geschlecht Ihrer Wahl, und bitten Sie es um Nachhilfe. Wenn Sie nur willens sind, laut "Kölle Alaaf" zu brüllen, mitzuschunkeln, und wenn Sie ein paar Bier vertragen, ist Ihnen kein Einheimischer gram, dass Sie kein Einheimischer sind. Egalité, Liberté, Fraternité.

      Weiberfastnacht: Schmetterlinge im Bauch wie vor dem ersten Rendezvous und das Bier schmeckt so schön nach Clowns-Schminke. Auf dem Alter Markt (der Kölner konjugiert seine Plätze nicht), wo der Oberbürgermeister um 11.11 Uhr den Straßenkarneval einläutet, ist es natürlich sehr voll - von Touristen. Einheimische bleiben dehalb gerne in ihrem eigenen Veedel (Viertel), und so ist der Severinskirchplatz in der Südstadt oder der Wilhelmplatz in Nippes auch ein guter Startpunkt.

      Wo es den Feiernden hinverschlägt, ist von Alkohol-Pegel oder Geschmack abhängig: in den Mainzer Hof oder ins Opera in der Südstadt, ins Haus Stüsser im Agnesviertel, ins Alcazar im Belgischen Viertel, in Jimmy`s Bar im Dorint-Hotel (viele buntuniformierte Angehörige der acht Traditionscorps) oder ins Heising & Adelmann auf der szenigen Friesenstraße. Aber eigentlich ist jede einzelne Kneipe Kölns so voll, dass das Wasser die Wände herunterläuft und die Jecken auf drei Etagen tanzen müssen: Theke, Tisch, Erdboden.

      Laut Karnevalsfahrplan, den viele sehnsuchtsvoll schon Monate vorher fertig haben, ist der Freitag Katertag. Am Samstagabend finden die Bälle der Vereine und Garden statt, also der Roten, Blauen, Rosa Funken, der Ehrengarde oder der Garde Jan von Werth. Im Foyer zu den Sartori-Sälen kann man da bestens mitfeiern, ohne die gesalzenen Eintrittspreise bezahlen zu müssen. All die Kaltgetränke und das Fast-Food zwischendurch sind schon teuer genug.

      Sitzungen allerdings, vor allem Herrensitzungen, sind weiträumig zu umgehen, wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist: Blöde Witze und schwitzende Männer, die gegeneinander kampftrinken oder die Sambatänzerinnen auf der Bühne beglotzen - das ist kein Karneval! Aus einem einfachen Grund: Das närrische Treiben soll traditionell eine alles und alle integrierende Veranstaltung sein. Gettoisierung einzelner Gruppen, und sei es die versoffener Mannsbilder, wirkt dieser schönen Idee entgegen.

      Sonntag: mit verklebten Augen die Schol- und Veedels-Zöch angucken gehen, also die kleineren Umzüge der Schulen und Stadtviertel. Danach wieder ins Bett fallen, um fit zu sein für Rosenmontag. Trotz der Bekanntheit, die der große Zug durch Fernsehübertragungen in die letzten Winkel der Republik bekommen hat, ist er durchaus nicht der Mittelpunkt der Festwoche. Unter Umständen kann es sogar eine Qual sein, sich nach ein paar langen Tagen und Nächten die Füße abzufrieren und sich harte Kamelle an den Kopf werfen zu lassen. In den warmen Kneipen ist es danach viel lustiger.

      Dienstag: Mittlerweile ist das Sündenregister lang: Der Rausch ist zum Dauerzustand geworden, zu viele fremde Lippen haben die eigenen berührt, das Konto ist überzogen. Wie gut, dass der Karneval seine eigene General-Amnestie gleich mitbringt - die Nubbelverbrennung: Reuevoll begibt sich der Kölner am Dienstag abend vor die Stammkneipe. Bis Mitternacht wird hier gemütvoll gefeiert, dann lodert das Nubbelfeuer empor: Der Wirt schmeißt eine Strohpuppe hinein, und jammernd und klagend werfen die Jecken ihre Sünden hinterher.

      Und dann reist die Autorin wieder Richtung Hauptstadt und tut, als wäre nichts gewesen.


      Helau!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:56:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      duessel :),

      "Karneval in Düsseldorf? Igitt!..." DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN :).

      du weisst, was kölsche liebchen wünschen :laugh:

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:59:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      penny :),

      du hast post...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:44:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nein, Liebchen, igitt ist der Karneval in Düsseldorf keineswegs. Nur ein wenig anders. Irgendwie haben sie hier wohl Probleme damit, kölsche Lieder zu spielen. Schade.

      Die Stimmung ist aber trotzdem toll. Frag die Supermausis! Die waren letztes Jahr hier und kommen dieses Jahr wieder. So schlimm kann`s also nicht gewesen sein.

      Trotzdem habe ich überhaupt kein Problem damit, zuzugeben: Der Kölner Karneval ist besser!

      Hab die Tage zu duesseline gesagt: den ihr karneval und unser bier, das wäre die ideale kombination :)

      Ansonsten gilt das Motto:

      Mer brauche keine der uns sät, wie man fastelovend fiere dät

      Hoffe, ich habe das richtig geschrieben. ming kölsche sproch ist noch nicht so gut :)

      :kiss:

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 18:50:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      duessel


      war nur ein zitat :)...


      :kiss: dat kölsche liebchen
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 09:08:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi all, ich hoffe, es hat sich nicht zwischenzeitlich was geändert und alles trifft sich wirklich heute um 17.00 Uhr an der Rievekooche-Bud vor dem Hauptbahnhof?!
      Ich werde da sein, starte jetzt gleich.....
      Kölle Alaaaf
      godele
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:31:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Helau Godele,

      aber sicher sind wir da. Was sollte sich geändert haben?

      Gruß

      duessel, der gestern 11 Stunden Altweiber gefeiert, eine angeschlagene Stimme hat und noch nicht wieder richtig hören kann :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:30:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      morgen godele :),

      kinder versorgt ;)...hund haben wir keinen :D...

      wenn nichts unvorhergesehenes geschieht...ist mit mir zu rechnen :eek:...



      hab gestern schon ein wenig training gemacht, frau will ja nicht unvorbereitet zum ereignis antreten...naja, für den anfang nicht übel...heute werd ich mich hoffentlich steigern :laugh:...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 12:08:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      Liebchen,

      ich freu mich auf dich :)

      :kiss:

      duessel, der hück kölsche Lieder singe dät
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:15:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo ihr Jecken,

      Supermausis sind auch schon wach.
      Bei uns ist alles im grünen Bereich und wir freuen uns schon auf heute 17.00 Rievkoochebud.

      Bis dann und Alaaf
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:20:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      :kiss: duessel :kiss:

      ich freu mich auch auf dich :laugh:...und auf hilde :laugh:...und überhaupt :laugh:...

      ...ute - die gerade "....im nächsten leben werd ich lieber ein ka...???" hört...frisch aus dem netz gezapft...:rolleyes:...stimmung ist da...champus im rucksack...bis später :)...


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 15:37:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo, Ihr Jecken!

      Komme gerade vom Frühschoppen zurück. Wie war da so schunkelnd zusammen saßen kam uns doch ganz spontan die Idee, heute abend eine kleine Karnevalsparty zu veranstalten. Gesagt getan: 25 Liter Füchschen Alt sind besorgt und heute abend wird gefeiert. :)

      Hab’s gerade duesseline schonend beigebracht. Sie war heute morgen nicht mit und hatte sich schon auf einen ruhigen Abend heute gefreut. Wir man sich doch manchmal im Leben täuschen kann. ;)

      Gestern in Kölle war es auch wieder richtig schön. Hätte ich mir nicht träumen lassen, die Black Fööss innerhalb von 5 Tagen zweimal live zu erleben.

      Bin doch immer wieder erstaunt, was ich bei Euch für Lieder mitsinge. Wir Düsseldorfer haben wirklich ein großes Hätz, dat janz sicher auch für Kölle schlägt. :kiss:

      Liebchen, deinen schönen Hut haben wir gerettet. Er ziert jetzt unseren Donald, der vor unserer Wohnungstür steht. Möchtest du mal sehen?



      Supermausis, euch noch mal vielen Dank für die organisatorische Leistung, uns auf die Tribünen zu bringen. Leider sind die Wetteraussichten für morgen nicht so prickelnd. Aber wir werden das beste draus machen.

      Penny: ganz ganz lieben Dank fürs nach hause bringen. Das war ein super Service!
      :kiss: von duesseline

      Godele: Was du nur schon wieder gedacht hast, als ich dem Mädel den Zettel zugesteckt habe. Und gleich bei der duesseline gepetzt. Schäm dich! Das ihr Weiber aber auch immer so zusammen halten müßt. :rolleyes:


      Helau & Alaaf

      duessel
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 16:24:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo, ihr jecke!!


      hi dusselchen :),

      das foto ist süss und kommt natürlich, wie alle anderen wichtigen dinge, an die wand :).
      ich bewundere aufrichtig dein durchhaltevermögen :laugh:...und duesselinchens natürlich auch :)...
      ...wäre nicht schlecht gewesen, ihr hättet auch noch meinen schal gerettet :D...der wurde unabsichtlich vergessen :rolleyes:...

      es war super schön, nochmals danke an die supermausis für die reservierung der tribüne.

      godele und bärbelchen allzeit gute fahrt :) ;)...

      ...und für penny einen extra :kiss:.


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 17:31:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Ute (Liebchen):

      ich bewundere aufrichtig dein durchhaltevermögen

      ich auch... :laugh:

      bin 41, aber ich hab die kraft der zwei herzen :laugh:

      das eine schlägt für düsseldorf, das andere für kölle :)

      dreimal...

      kölle: alaaf!!!
      duesseldorf: helau!!!
      50-er-jecken: rakete!!!

      duessel, der im nächsten lebem vielleicht ein kaninchen wird
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 19:47:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo, Ihr Jecken, ich bin auch gerade eingetroffen, leicht angeschlagen, aber ich zehre von einigen Höhenpunkten, die ich gestern erleben durfte:)
      Beweisbar sang duessel laut und deutlich folgende Liedtexte mit: 1.) Dat Hätz vun der Welt, ja dat is Kölle
      2.) Ich bin ne kölsche Jung, war willste maache???
      Ausserdem weiss ich seit gestern, dass er "drei Haare auf der Brust hat und ein Bär ist" :=)
      Und verpetzt habe ich ihn auch nicht, ich wollte lediglich ein Kölsch Mädche davor bewahren, in allzu nahen Kontakt mit einem Ausländer zu kommen:)

      Nee, in echt, es war schön, danke an alle, die daran mitgearbeitet haben... Bärbelchen schaukelt schon an meinem Rucksack und kriegt dann einen Platz im Herzen der Anlage. Dort wird sie sitzen, bis Ihr irgendwann Karneval in Fethiye feiern kommt....
      Alaaf
      godele
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 00:34:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi ihr Jecken,

      war ja wieder ein schöner abend gestern bzw. vorgestern.

      @Godele
      Das mit dem karnevalfeiern in der Türkei müssen wir aber noch was verschieben.
      Ich dachte dich nächstes Jahr wieder in Köln zu sehen.

      @Tiuls
      der Schal ist gerettet.

      Noch ein paar schöne Karnevalstage

      Gruß Rolf, der heute mit seiner Supermausi zu Düssels in die verbotene Stadt fährt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:40:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Supermausis,

      hoffe, Ihr habt gut wieder aus der verbotenen Stadt herausgefunden.
      Ihr habt richtig Glück gehabt. Kaum wart ihr weg, spielten sie das Lied von der Düsseldorfer Taube, die mit vollgefressenem Bauch nach Kölle fliegt und Eure schöne Kirche vollsch...
      Gut, das euch das erspart blieb. Mußtet ja schon genug leiden :) Da schwimmt `ne Kölner...
      Um 21:00 Uhr war Schluß draußen mit der Musik, und dann hat es uns auch gereicht. Wenn ich die letzten 4 Tage zusammenzähle, komme ich auf rund 30 Stunden intensivstes Feiern. So fühlen wir uns im Moment auch :)
      Heute ist relaxen in der Sauna angesagt und morgen beginnt dann die Vorbereitung auf die Session 2002/2003 :)

      Ein letztes Helau!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:08:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi Düssel,

      auch dieses Lied hätte uns nicht schocken können.
      Wir hatten ja gestern ein Erlebnis der besonderen Art.
      Die ganze Düsseldorfer Altstadt gröhlte aus vollem Hals:

      " Denn wenn dat Trömmelche jeht dann stommer all parat un mer trecke durch de Stadt un jeder hät jesaht

      Kölle alaaf alaaf, Kölle alaaf

      Danke Düsseldorf.


      Es war sehr schön gestern bei euch. Besonders die Musikauswahl war nach 3 Tagen und ca. 20 verschiedener Lieder eine wahre Wohltat.
      Auch die " Möbelpolitur " wahr lecker und hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
      Visum für nächstes Jahr werden wir nach Karneval beantragen.

      Bei uns ist heute auch Ruhe angesagt. Morgen wird es nochmal heftig und Mittwoch ist dann Sauna angesagt.

      Noch viel Spaß und bis bald

      Gruß Rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Karneval 2002 - die 50-er sind dabei!!!