checkAd

    Nasdaq Korrektur - OS - Volatilität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 10:06:27 von
    neuester Beitrag 03.03.01 20:04:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 349.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:06:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusammen!
      Ich hab mal eine Frage an die OS- Freaks unter euch :
      Mal angenommen ich schaffe es, durch Chartanalyse und andere Hilfsmittel den exakten Zeitpunkt für das Korrekturende an der Nasdaq zu bestimmen, also den bestmöglichen Einstiegszeitpunkt zu ermitteln. Dann will ich mich natürlich schwer mit Calls eindecken, nun das Problem. Ist die Volatilität in den letzten Tagen bzw. Wochen nicht so enorm angestiegen, dass selbst wenn die Nasdaq einige 100 Punkte gutmacht die Calls trotzdem kaum von der Stelle kommen? Denn die Emittenten schrauben die Vola mit 100% Sicherheit zurück, wenn die Nasdaq wider steigt und somit verlieren die Scheine extrem an Wert. Vorallem wenn sie aus dem Geld sind und nur noch kurze Laufzeit aufweien.

      Wie kann ich dennoch überproportional an einer Gegenbewegung antizipieren?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:10:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wichtig ist Scheine mit "vernünftiger Vola herauszufinden!
      Dann Scheine Basis 3000 und guter Laufzeit 09,12,

      Ich denke da 665430,767080 gibt aber viele gute!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:29:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @prinzeugen
      767080 steht momentan bei .02 - .03, d.h der Schein muss erstmal 50% steigen damit ich den Spread wieder raushabe. Außerdem ist das Delta extrem niedrig unf Lfz nur bis Juli. Da würde ich die Finger von lasssen.

      @all
      meinte natürlich, wie kann ich dennoch überproportional an einer Gegenbewegung partzipieren... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:19:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Original4
      Lass dich nicht irre machen. Du hast völlig recht, genau das wird passieren, wenn es auch diesmal nicht ganz so drastisch ist wie nach den Kursstürzen letztes Jahr, da standen die Volas für die Nasdaq-Scheine zweitweise bei 60-70...
      Wenn du für ein paar Wochen investieren willst, würde ich Laufzeit 6/2001 nehmen, Basispreis 1800, maximal 2000, wenn`s noch weiter runter geht, sogar 1600. (Weiß jetzt gar nicht, obs da welche gibt.) Nur für ein paar Tage kannst du auch Basis 2200 bei gleicher Laufzeit nehmen, Laufzeit März oder April würde ich jetzt nicht mehr wählen. Und bei längerem Anlagehorizont sieht`s auch wieder düster aus, da gibt`s kaum akzeptable Scheine, allenfalls 09/2001 mit basis 2000 vielleicht, bei den meisten anderen sind die Aufgelder sehr hoch, das verlierst du alles an Zeitwert und Volaverlust, oder das Omega ist so gering, daß es scih fast nicht mehr lohnt, das hohe Risiko eines Optionsscheins einzugehen, da ist es besser, auf Einzelaktien zu setzen.

      gruß
      toppi
      topwarrants.de-Team
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:59:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Tip zu Index-Calls( gilt nur, wenns wirklich mal länger aufwärts geht)
      1. nah am Geld
      2. Scheine mit niedrigster impl. Vola aussuchen
      3. auf relativ hohes Delta setzen
      4. nicht zu lange halten, eher in Scheine mit höherer Basis umschichten

      gruss fuxx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:04:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fleißige Ameisen schleppen lauter Infos in den Bau :-)

      Ob´s jemand glauben will was da steht oder nicht ist ja egal, ich stells mal hier rein.

      zockibi


      Nasdaq Composite
      Mittwoch, 28.02.2001 von Thomas Theuerzeit
      Im Aufwind?


      Die Nasdaq zeigte sich in den vergangenen Tagen von ihrer bitteren Seite. Dennoch hat unser Szenario Bestand. Zur Erinnerung:

      Wir erwarten Ende Februar / Anfang März eine Wende, welche einen neuen Aufwärtsimpuls einleitet. Dieser stellt jedoch lediglich eine Bearmarketrallye im übergeordneten und dominanten Abwärtstrend dar. Als mögliches Kursziel erwarten wir 3.000 Punkte, wobei ein Überschreiten dieser Marke mit hoher Sicherheit nicht gelingen wird. Mittelfristig "spielen" wir immer noch ein Szenario, welches den Index auf 1.800 Punkte fallen sieht. Aber dies ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht der Rede wert.

      Warum die Wende?
      Zum einen steht der TBI kurz vor dem Durchschreiten eines unteren Scheitelpunktes. Dieser Indikator zeigte in den vergangenen Monaten die unteren Wendepunkte des Marktes an, die einen Zyklus von 55 Handelstagen aufweisen. Demnach wird der nächste Wendepunkt am 9. März erwartet. Zum anderen bescheinigt uns zusätzlich eine Trendlinientheorie ebenfalls einen möglichen Wendepunkt. Hierbei werden gewisse Trendlinien bis zu einem Schnittpunkt verlängert. Dieser Schnittpunkt, gespiegelt auf die Zeitachse, signalisiert zu dieser Zeit einen markanten Chartpunkt. Die Vergangenheit lehrt uns, dass diese Theorie durchaus ihre Berechtigung hat und ein bedeutender Chartpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorsteht.

      Weiterhin stellen wir fest, dass die von uns analysierten Indikatoren klar überverkauft sind. Erste Kaufsignale sollten nicht lange auf sich warten lassen. Wir sehen derzeit ein ausgeglichenes Chance / Risikoverhältnis und gehen in der Nasdaq mittels Zertifikate long. Einen Stop-Loss setzen wir bei 2.100 Punkten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Korrektur - OS - Volatilität