checkAd

    MBX - peinlich, peinlich Herr Prior - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 11:16:53 von
    neuester Beitrag 01.03.01 08:24:13 von
    Beiträge: 19
    ID: 349.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Prior,

      Hildesheim (vwd) - Der Metabox AG, Hildesheim, ist nicht
      bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Frankurt Ermittlungen
      wegen des Verdachtes auf Kursmanipulation aufgenommen hat.
      Das sagte Unternehmenssprecherin Aenne Schaper am Mittwoch
      auf Anfrage von vwd. Hausdurchsuchungen habe es auf jeden
      Fall nicht gegeben. In einem Bericht der "Priorbörse" hatte es
      unter Berufung auf Behördenkreise geheißen, dass die
      Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen einer Strafanzeige des
      Hessischen Staatskommissariats für die Börsenaufsicht
      nachgehe. Bereits Anfang des Jahres habe die
      Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume des Unternehmens
      durchsucht und dabei umfassendes Beweismaterial sicher
      gestellt. +++Kirsten Bienk

      vwd/28.2.2001/kib/mr



      Leider scheint man bei der Metabox AG von der von Ihnen gemeldete Hausdurchsuchung Anfang des Jahres nichts mitbekommen zu haben. Auch sehr seltsam, dass die Staatsanwaltschaft offenbar nichts davon weiß.
      Seit > 6 Monaten wird bereits wegen des Verdachtes auf Kursmanipulation durch angeblich inkorrekte AdHoc Meldungen seitens der BAWE und evtl. wohl auch seitens der Staatsanwaltschaft (ob Ihrer "guten Kontakte" (wie jeder weiß ;) ) zur Staatsanwaltschaft erscheint das sogar glaubhaft) ermittelt.

      Offensichtlich bisher ohne Ergebnis .

      Erstaunlich auch der Zeitpunkt (3 Wochen vor Beginn der CeBIT) an dem ihre "heiße" Meldung kommt - ein Schelm wer böses denkt. Aber nein - Sie sind ja bisher auch nie durch Kursmanipulation und frontrunning aufgefallen !!!

      Ad Priori muss ich Ihnen sagen - das war wohl ein Griff ins K..
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:24:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi
      Dachte der Herr Prior sitzt in U-haft...
      GRUß
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:26:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      nein - sie haben ihn wieder laufen lassen. Aber der Kontakt zur Staatsanwaltschaft scheint noch sehr gut zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:27:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt kanns ja wieder hoch gehen,einfach lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:28:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ruhe im hühnerstall.
      bei dem gegacker kann ja keiner arbeiten. :laugh:

      r :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:29:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der einzig peinliche ist Herr Domeyer !
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:30:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      filpikram00,

      dieses mal hast Du meine volle Zustimmung.
      Dieser Nerd ist wirklich einfach lächerlich.

      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ relation

      Das hast Du aber fein ausgedrückt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:45:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fragt sich nur, wem man jetzt glauben soll?
      Das Metabox jetzt eine Meldung rausbringt,in der alles bestritten wird,sagt ja auch nicht gerade viel aus...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:51:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Passt zwar nicht ganz hier rein, aber zeigt deutlich in welche richtung sich der Markt entwickeln wird:

      Quelle: "Die Welt" von heute (28.02.2001)

      auch:
      http://www.welt.de/daten/2001/02/28/0228wse225850.htx

      MTV sendet Web-Seiten im Fernsehsignal

      Settop-Box macht weitere Informationen sichtbar - CrossTV lässt sich auch mit dem PC nutzen

      Von Thomas Heuzeroth

      Nachdem der erste Anlauf bereits vor mehr als einem Jahr mit Intercast gescheitert war, soll nun das Fernsehsignal als Überträger von Internet-Seiten zu bestimmten TV-Sendungen wiederbelebt werden. Gemeinsam mit dem Musiksender MTV hat das Augsburger Technologieunternehmen Infomatec Media jetzt ein Pilotprojekt gestartet, das dieser Technologie unter der Bezeichnung CrossTV zum Durchbruch verhelfen soll. Dabei werden Informationen wie Web-Seiten und Links in der Austastlücke des TV-Signals übertragen, die auch den Videotext beinhaltet. Rund 1000 Beta-Tester aus dem gesamten Bundesgebiet nehmen an dem Pilotprojekt teil, Anmeldungen werden nach wie vor noch auf der Website von CrossTV entgegengenommen. Vorerst soll das Projekt bis April laufen. Teilnehmer bekommen eine Settop-Box mit Infrarottastatur, die an den Fernseher und an das Telefon- und Stromnetz angeschlossen wird. Über das MTV-Signal werden zu bestimmten Zeiten Web-Seiten übertragen, die dann auf dem Fernsehbildschirm angezeigt werden.
      "Wir machen damit wirklich interaktives Fernsehen schon heute möglich", erklärt Jürgen Schulze, Unternehmenssprecher bei Infomatec Media. Dabei ist die Technologie nicht neu. So hat beispielsweise das Unternehmen Met@box Settop-Boxen eingeführt, die ebenfalls in der Lage sind, Web-Seiten aus dem TV-Signal zu lesen. Bei CrossTV hingegen beziehen sich die übertragenen Daten immer auf die gerade empfangene Fernsehsendung. Ein Beitrag über Britney Spears könnte so mit einer Web-Seite einschließlich Biografie empfangen werden, ein weiterer Link dann direkt zum Online-Kauf einer CD führen. Die Settop-Box wählt sich in diesem Fall über das Telefonnetz ins Internet ein. Erst dann werden Gebühren pro Minute berechnet. Aus diesem Grund ist die Technologie auch für Werbekunden interessant. Bereits zum Start des Pilotprojekts hatte Infomatec Media Kooperationen geschlossen mit Sport-Scheck, der Jobbörse Mamas.de, Cinemaxx, Letsbuyit.com und Wapme.

      Wobei die CrossTV-Box Software beinhaltet, die auch das normale Surfen und Versenden von E-Mails erlaubt. Die Nutzung von CrossTV ist darüber hinaus auch ohne Fernseher möglich. Voraussetzung ist dann ein Internet-PC mit einer WinTV-Karte, die im Handel bereits für unter 200 Mark erhältlich ist. Wer seinen Rechner dann an das TV-Kabelnetz oder an einen Satellitenempfänger für den MTV-Empfang anschließt, kann auf seinem PC-Schirm das Programm sehen und gleichzeitig die zusätzlichen Informationen empfangen. Die Software steht auf der CrossTV-Seite zum kostenlosen Herunterladen bereit.

      Ob sich das Betrachten auf dem Computermonitor jedoch durchsetzt, wird von Branchenbeobachtern bezweifelt. Eine ähnliche Technologie hatte der Chip-Hersteller Intel bereits vor Jahren unter der Bezeichnung Intercast eingeführt. Bis Anfang vergangenen Jahres hatten die TV-Sender ZDF und DSF Web-Seiten in den Austastlücken ihrer TV-Signale übertragen. Eingestellt wurde der Dienst den Angaben zufolge, weil die Technologie von Intel nicht weiterentwickelt wurde. Auch Lizenznehmer wie AOL und Nokia hatten scheinbar kein weiteres Interesse.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:01:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kurze Frage :

      MBX schreibt "Staatsanwaltschaft Frankurt", Prior schreibt "des
      Hessischen Staatskommissariats ".
      Gibts da einen Unterschied ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wie passt das dazu:??

      Metabox: Von Ermittlungen ist uns nichts bekannt ... (zwei)

      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel, Frankfurt, hat bei seinen Untersuchungen einen "Verdacht auf Insiderhandel" ausgemacht. Aus diesem Grund ist das Verfahren am 19. Januar 2001 an die Staatsanwaltschaft Hildesheim abgegeben worden, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Diese habe den Fall an die Staatsanwaltschaft Hannover weiter geleitet. Gleichzeitig habe die Hessische Börsenaufsicht eine Anzeige wegen Kursmanipulation eingeleitet.



      Das Bundesaufsichtsamt hatte geprüft, ob Metabox gegen § 15 WpHG verstoßen hat, als am 28. September 2000 eine für das laufende Jahr reduzierte Gewinn- und Umsatzerwartung heraus gegeben worden war. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer hatte sich nämlich bereits am 25. September die der Mitteilung zu Grunde liegende Verschiebung von Lieferungen angebahnt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:08:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Metabox: Von Ermittlungen ist uns nichts bekannt
      Hildesheim (vwd) - Der Metabox AG, Hildesheim, ist nicht bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Frankurt Ermittlungen wegen des Verdachtes auf Kursmanipulation aufgenommen hat. Das sagte Unternehmenssprecherin Aenne Schaper am Mittwoch auf Anfrage von vwd. Hausdurchsuchungen habe es auf jeden Fall nicht gegeben. In einem Bericht der "Priorbörse" hatte es unter Berufung auf Behördenkreise geheißen, dass die Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen einer Strafanzeige des Hessischen Staatskommissariats für die Börsenaufsicht nachgehe. Bereits Anfang des Jahres habe die Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume des Unternehmens durchsucht und dabei umfassendes Beweismaterial sicher gestellt. +++Kirsten Bienk

      vwd/28.2.2001/kib/mr

      28. Februar 2001, 09:55


      Metabox: Von Ermittlungen ist uns nichts bekannt ... (zwei)
      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel, Frankfurt, hat bei seinen Untersuchungen einen "Verdacht auf Insiderhandel" ausgemacht. Aus diesem Grund ist das Verfahren am 19. Januar 2001 an die Staatsanwaltschaft Hildesheim abgegeben worden, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Diese habe den Fall an die Staatsanwaltschaft Hannover weiter geleitet. Gleichzeitig habe die Hessische Börsenaufsicht eine Anzeige wegen Kursmanipulation eingeleitet.



      Das Bundesaufsichtsamt hatte geprüft, ob Metabox gegen § 15 WpHG verstoßen hat, als am 28. September 2000 eine für das laufende Jahr reduzierte Gewinn- und Umsatzerwartung heraus gegeben worden war. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer hatte sich nämlich bereits am 25. September die der Mitteilung zu Grunde liegende Verschiebung von Lieferungen angebahnt. +++Kirsten Bienk

      vwd/28.2.2001/kib/mr

      28. Februar 2001, 10:32

      gruß mexiko1
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:14:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bezüglich Insiderhandel:

      Ist eine große Schweinerei, aber dass muss nicht heißen, dass ALLES bei Met@box nur heiße Luft ist.

      Man weiß ja nicht, WER Insiderhandel betrieben hat!

      Man soll die Leute bestrafen, die diesen insiderhandel betreiben haben, und ich glaube, dass gerade Domeyer es nicht war.

      Lest euch den letzten satz durch: Domeyer würde das ja nicht behaupten, wenn er sich persönlich bereichert hätte.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:26:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Metabox: Es gab keine Hausdurchsuchung



      Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Hildesheimer Unternehmen Metabox AG. Das Ermittlungsverfahren soll wegen des Verdachtes der Kursmanipulation im Vorfeld der Gewinnwarnung im September des letzten Jahres eröffnet worden sein. Anfang des Jahres soll sogar eine Hausdurchsuchung durchgeführt worden sein. Das will der kürzlich zu einer Geldstrafe verurteilte Börsenjournalist Egbert Prior erfahren haben.

      Davon ist bei Metabox allerdings nichts bekannt. Eine Hausdurchsuchung habe definitiv nicht stattgefunden. Es gebe, so das Unternehmen, allerdings ein dementsprechendes Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft in Hannover.

      Prior hatte vor der Gewinnwarnung und dem folgenden Kurssturz die Aktien der Metabox AG in seinem Börsenletter fast zu Höchstpreisen empfohlen.

      Autor: Thomas Siedler, 12:10 28.02.01

      Wertpapiere des Artikels
      MET(A)BOX AG News Kurse Board

      mfg mexiko1
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:34:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei MBX muss man immer auf den Wortlaut aufpassen:

      Es ist MBX nicht bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Frankurt Ermittlungen wegen des Verdachtes auf Kursmanipulation aufgenommen hat.

      Und wie ist es mit anderen Staatsanwaltschaften bzw. Delikten?

      Hausdurchsuchungen habe es auf jeden Fall nicht gegeben.

      Und wie ist es mit Büro- bzw. Firmenräumen?

      Da MBX leider den Hang hat, die Wahrheit nur Scheibchenweise an den Tag zu bringen (siehe IN etc.), macht man wenig verkehrt, wenn man jedes Wort wortwörtlich nimmt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 02:59:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wann klicken in dieser "Gangster-Klitsche" endlich die Handschellen???


      MET(A)BOX wird PENNYSTOX !!!



      ...und Oliver H. ist in den Arsch gefickt !


      Ha, Ha, Ha...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 03:06:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @paulthekerseyminimizedtothemaximumofnothing

      Handschellen:OK!
      Metabox=pennystock:OK!

      Aber andere Leute in der Art zu verunglimpfen....

      Schreibe mir doch bitte in mein Postfach.Ich antworte garantiert, zuzüglich meiner Telefon-Nr.
      Vielleicht können wir das ja persönlich ausdiskutieren!?

      :D

      Z.

      Aber wähle Deine Worte weiser, besser, wie auch immer...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:24:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Peinlich Peinlich Oliver Hildesheim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - peinlich, peinlich Herr Prior