checkAd

    Metabox: Strafanzeige gegen Prior - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 13:43:30 von
    neuester Beitrag 28.02.01 14:47:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 349.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:43:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:45:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Hammer liegt zudem im letzten Absatz:

      "Nach Michael Hermann, Sprecher der Schumacher AG, die die Aktionärsbetreuung für Met@box erledigt, sollen die Auftraggeber im 1. Quartal dieses Jahres bekannt gegeben werden."

      Gruß

      the_real
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:49:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ The_real

      Ist nicht neu. Stand m.W. schon in der Adhoc vom 30.01.01.

      Derlei Bekanntgaben wurde immer mal in Aussicht gestellt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:52:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbpres_…


      Met@box AG erstattet Strafanzeige gegen Egbert Prior

      Hildesheim, 28. Februar 2001

      Die Met@box AG, Hildesheim, hat bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Strafanzeige gegen den Herausgeber des umstrittenen Börsenbriefes "Prior Börse", Egbert Prior, erstattet. Grund ist die jüngste Ausgabe der "Prior Börse", in der dieser zahlreiche falsche Angaben macht. Zudem prüft eine Reihe von Großaktionären des Unternehmens, den Beschuldigten wegen der bereits heute morgen verursachten Vermögensschäden auf Schadensersatz zu verklagen. Der Vorstand der Met@box AG wird zudem den Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen Egbert Prior beantragen, um weitere öffentliche Falschaussagen zu unterbinden. Weiterhin wurde Herr Prior aufgefordert, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

      Prior versucht, Unternehmen und Vorstände zu kriminalisieren. Es ist unwahr, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen die Met@box AG ermittelt. Ebenso hat es niemals die von Prior behauptete Hausdurchsuchung in den Räumen der Met@box AG gegeben. Eine Sicherstellung von Beweismaterial fand ebenfalls niemals statt. Falsch ist ebenfalls die Behauptung Priors, die Met@box AG habe sich im vergangenen Jahr beharrlich geweigert, den Unterzeichner eines Letter of Intent zu benennen. Vom ersten Tag an wurde die Inter-Nordic als Met@box-Vertragspartner genannt. Eine grob falsche Darstellung der 99er Bilanz, wie von Prior behauptet, gab es ebenfalls nicht. Die Met@box AG hatte einen von einem Wirtschaftsprüfer testierten Abschluss 1999 vorgelegt, dessen Konsolidierungsfehler erst durch den Wechsel zu einem neuen Wirtschaftsprüfer aufgedeckt würde. Sämtliche diesbezüglichen, korrekten und vollständigen Informationen sind den Pflichtmitteilungen des Unternehmens zu entnehmen.

      Prior beruft sich auf angebliche "gut unterrichtete Behördenkreise". Das Unternehmen zweifelt die Richtigkeit dieser Quellenangabe an, hat jedoch vorsorglich eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, um den Behörden eine Möglichkeit der Aufklärung zu geben.

      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Pay TV, Internet, E-Mail und DVD. Neben der Muttergesellschaft agieren sechs Tochterunternehmen mit hohen Synergie-Effekten für alle Beteiligten unter dem Dach der Met@box AG. Das Unternehmen ist unter der WKN 692120 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.





      Für weitere Informationen:

      Aenne Schaper,
      Metabox AG, Hildesheim
      Tel: 05121/75 33-116
      Fax 05121/75 33 75
      E-Mail: Schaper@metabox.de

      Schumacher´s AG für Finanzmarketing,
      IR Partner der Met@box AG,
      Sckellstr. 3, 81667 München,
      Tel.: 089 / 489 272 -0, Fax: -12,
      Email: metabox@schumachers.net
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:54:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Kimba,

      mir ist nur bekannt, dass die Auslieferung der Böxchen für das 1. Quartal avisiert wurde. Ein konkretes Nennen DER Auftragnehmer jedoch nicht. Hierüber gab es meines Wissens immer nur wiederkehrende Spekulationen. Somit hat diese Stellungnahme von Schumacher für mich eine andere Qualität.

      Gruß

      the_real

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:34:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ the_real

      daß Ende März der Auftraggeber genannt werden soll, habe ich auch schon einmal gelesen. Kann aber z. Z. nicht sagen wo.

      Der beste Satz ist doch dieser.

      "Zudem prüft eine Reihe von Großaktionären des Unternehmens, den Beschuldigten wegen der bereits heute morgen verursachten Vermögensschäden auf Schadensersatz zu verklagen."

      Warum verklagen die sich nicht selbst.

      Meine Klage steht ja noch aus. Wenn bis Ende März nichts kommt. (Auftraggeber usw.)

      Eine Verschiebung von Aufträgen ist immer möglich.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:47:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ HFLcom

      M.E. ist das natürlich ein wenig Kettengerassel von MBX. Aber endlich tut sich in diesem Hort des Schweigens mal etwas und man steckt nicht nur ein, sondern teilt auch mal aus. Und zudem muss MBX jetzt schnellstens IR-technisch nachlegen.

      Hört sich komisch an, aber im Moment bin ich ziemlich positiv für die weitere Entwicklung gestimmt. MBX wird bewertet wie eine Pleitegesellschaft. Sind sie es nicht, dann machen wir uns bald in andere Kursdimensionen auf.

      Also MBX, ihr seid ab heute noch mehr in der Pflicht als je zuvor...

      Gruß

      the_real


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: Strafanzeige gegen Prior