checkAd

    Mir gehen die Amis so auf´n Sack !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 15:47:11 von
    neuester Beitrag 01.03.01 09:56:06 von
    Beiträge: 24
    ID: 349.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:47:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also wirklich, jetzt seht euch doch mal den Verlauf des NM-Index an. Pünktlich um 15:30 Uhr setzt die Aufwärtsbewegung aus, und er dreht wieder gen Süden. Was soll der Unsinn ? Sind wir wirklich so abhängig von der Nasdaq?
      Kaum hat Alan Greenspan Dünnschiss, purzeln die Kurse.

      Also dann, weiterhin angry Trading !
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ alles Geld futsch
      q.e.d.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:52:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wüsste ja, wie man sich von der NASDAQ lösen könnte ... alle Nemax 50-Werte durch die zugehörigen Puts ersetzen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:53:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz locker bleiben ! Irgendwann werden es auch die dümmsten Anleger merken, das die Unternehmen an NM nichts mit der amerikanischen Konjunktur gemeinsam haben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:54:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sixi

      Hast Du jetzt gerade mein Latein auf die Probe gestellt?
      Na ja, ich habe da jedenfalls so ansatzweise eine Ahnung, was Du sagen wolltest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:59:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Stimmung ist mies, das ist alles. Letztes Jahr hatte man Bammel vor Zinssteigerungen, die Kurse fielen. Jetzt fallen die Kurse, weil irgendjemand gerufen hat "Diese Woche werden die Zinsen gesenkt." Das reicht in guten Zeiten, um die Kurse steigen zu lassen.

      Jetzt stiegen die Kurse aber nicht, sie sind weiter gefallen, weil ja alle die Zinssenkung abwarten wollten. Kommt sie auch wirklich? Vorsichtshalber erstmal raus und draußen bleiben. Dann die Meldung: Die Zinsen werden erstmal nicht gesenkt. Also: Alle raus.

      Greenspan hat durchblicken lassen, daß die Zinsen DEMNÄCHST wohl gesenkt werden. Also: Alle raus und erstmal draußen bleiben. Wenn die Zinsen dann tatsächlich gesenkt werden, für einen Tag alle rein, dann aber schnell raus und draußen bleiben, weil es ja einen Grund hat, das die Zinsen gesenkt wurden.

      Bei einem Aufwärtstrend des Nemax hätte jede dieser Meldungen oder Gerüchte für eine Kursexplosion gesorgt. Die Aktionäre hören aus jeder Meldung nur das heraus, was sie hören wollen. Es schreien ja immer alle, daß die Stimmung hier immer noch zu gut ist. Langsam sollte doch jeder begriffen haben, daß ein Aufschwung nur von positiv denkenden Börsianern zu schaffen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:00:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, alles Scheibe....

      Ich glaube auch, daß ich bald der einzige Privat/Kleinanleger bin, der seit Wochen nichts verkauft hat. Ganz im Gegenteil, kaufe seit Anfang des Jahres wöchentlich ein, bzw. dazu.
      Hoffentlich wird das mal belohnt, sonst lauf ich in der Wall Street bald Amok! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:08:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AllesGeldFutsch

      Darf ich Dir auf die Sprünge helfen? "Quod erat demonstrandum" = (auf gut deutsch) was zu beweisen war.
      Ändert aber an der Scheiß Börse auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:13:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ megaschotte

      Danke, sowas hatte ich mir schon gedacht.

      Aber um nochmal zum Thema zurückzukehren: Selten konnte man es so schön beobachten, wie der nemax der Nasdaq wie ein kleines Hündchen an der Leine folgt. Jetzt geht es mal wieder ein wenig aufwärts, aber immer noch hinterher.
      Ist schon irgendwie lustig. Wenn es doch nicht so ernst wäre.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:18:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Yo!

      @AllesGeldfutsch:

      Genau nach dieser Formulierung (siehe Threadtitel) suche ich schon seit Tagen - ich wundere mich auch, dass der Neue Markt so von der Nasdaq abhängt (mal abgesehen von Arbitragen).

      Aber was mich noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass offenbar noch viel zu viele Trottelkleinanleger im Markt sind, die sich in die Hosen machen, und es nervlich nicht aushalten, Aktien mal vorübergehend zu halten, um damit eventuell zu einer (zumindest geringen) Stabilität im Markt beizutragen.

      Aber was solls, ein bisschen Geduld noch, weil wenns dann wieder bergauf geht, werden die oben angesprochenen "Anleger" schon wieder reinspringen, und die Kurse nach oben pushen...

      Achja, und nichts gegen Kleinanleger, bin ja auch einer, aber es gibt halt anscheinend solche und solche...
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:19:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Amis gehn mir auch auf den Sack, aber noch viel mehr die depperten Deutschen, die wie immer auf andere schielen anstatt zu zeigen, dass wir auch jemand sind. An der Brust der Amis brauchen wir bestimmt nicht mehr zu saugen. Diese Milch ist schon lange sauer. Aber es sieht so aus, dass sehr viele dies noch nicht erkannt haben, diese Schisshasen.
      Armer Deutscher Michel.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:31:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmm, sehe gerade, dass dieser Thread heute aber überhaupt nicht paßt. Nasdaq Plus 1 Prozent. Jetzt folgen wir mal nicht den Amis, und es ist auch wieder nicht richtig.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @carrino
      Das hättest Du besser nicht ausdrücken können! Ich erinnere nur mal an das Wahlhickhack bei den Amis. Wochenlanges Warten, bis die sich drüben für einen der zwei Idioten entschieden haben. In der zeit lief doch hier gar nichts. Als es dann endlich soweit war, haben sie uns dann doch wieder die lange Nase gezeigt.

      @jordytrader
      Schön, dass ich Dir endlich den Titel geliefert habe, nach dem Du schon lange gesucht hast.
      Was die Kleinanleger betrifft, so bin ich der Meinung, dass diese noch der sicherste Faktor in dem ganzen Spielchen sind. Mal ehrlich, wer von uns glaubt (oder besser hofft), dass die Kurse nicht noch einmal steigen, und hält seine Werte fest in den Händen, um wenigstens den Verlust etwas zu minimieren?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:58:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @AllesGeldFutsch

      Ich habe schon das Gefühl, dass da in letzter Zeit manche Kleinanleger ihre Aktien hergeben, weil sie sich denken "so jetzt reicht es aber endgültig". Schau dir mal die Handelsvolumina an, das schaut (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel) mir nicht nach Institutionellen aus... die sammeln vielleicht nur günstig die kleinen Pakete der Kleinanleger ein.

      Na wie auch immer, bestehende Positionen zu verbilligen, ist sicher kein Fehler :-)

      Mfg, Jordytrader
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:06:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Neue Markt ist der grösste Schwindel in der
      deutschen Wirtschaftsgeschichte,
      das weiss inzwischen jeder,
      und wer dort zocken will bitte,

      hat mit Geldanlage nichts zu tun.





      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:24:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Sixi

      was zu beweisen wehre....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:23:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @a.head

      Du sagst es. Mittlerweile glaube ich, dass man beim Roulette größere Chancen hat. Also wenigstens 50/50.
      Und wenn man verliert, dann ist die Kohle sofort weg. Dann tut es immerhin nur einmal weh. Das, so finde ich, ist dann allerdings besser, als jeden Tag immer ein bisschen mehr zu verlieren, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:00:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich kann KEINEN Unterschied zur nasdaq entdecken. Schaut euch doch mal dort um, auch hier sind fast alle Werte inzwischen wertlos. Im Gegensatz dazu hält sich der Neue Markt doch noch sehr gut, denn hier sind noch die wenigen guten Werte Überteuert. In den Staaten ist überall "Land unter"

      Egal ob Cmrc , Rmbs oder andere.

      Was mir auf den Sack geht ist ein alter, bebrillter kleiner
      dummer Mann. Der so blöd ist ( sorry ich könnte erxplodieren) dass ihn selbst die Schweine mit Scweinepest nicht mehr beissen.

      Wie kann man nur so einen Scheiss von sich geben. Der wird dich noch wundern, wenn hier die ausländischen Investoren das Geld abziehen, dann kann A.G. sich seine Zinsanhebungen
      sonst wo hin schieben.
      Dieser alte Zausel hebt 2 Jahre lang die an, bringt Grossbetriebe an den Rand der Pleite und dann ist der noch s0 blöd und labert da so einen Mist. Nun sehe ich die Nasda bei 1700 Punkten. Der Dow beginnt seine Korrektur erst und über den Neuen Markt brauchen wir hier nichts zu sagen.

      Ich denke wir haben es noch nicht überstanden, noch sind viele Kleinanleger da, die hoffen, aber nicht mehr lange.
      Es werden noch viele Zwangsliquidierungen anstehen. Die Grossanlegen hauen hier riesige Blöcke auf den Markt und ersticken jeden Versuch der Erholung.

      Und das alles wegen einem alten, kleinem Ar... der FED
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:04:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Grüni hat schon vor 10 Jahren von einer abstrusen
      Überbewertung gesprochen, ich versteh
      nur nicht weshalb er die Verschuldung so
      gefördert hat.




      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:07:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nicht die FED ist Schuld, sondern diejenigen, welche die Preise der Aktien in
      utopische Höhen getrieben haben. Je größer die Übertreibung desto größer ist auch der
      Schaden hinterher. Außerdem hat Greenspan schon nach der Asienkrise gesagt, dass er
      nicht dazu da ist die Aktienmärkte zu stützen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:13:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Alte ist bestimmt 100 % in Puts auf die Nasy.

      Das könnt ich mir vorstellen, wer weiss , welche Kräfte da noch hinter dem stehen.

      1929 ist ja wirklich bald eine laue Sommernacht dagegen.

      Viele leute werden noch alles verlieren. Ja wo will er die Nasdaq noch sehen?? Überbewertet? etwa KGV von 0,5?
      Nasdaq 100 Punkte?? Der gestrige Tag war für die nasdaq
      und für die Charttechnik wirklich eine Katastrophe. Der Alte
      korrigiert mit einem Ratsch die ganze positive Entwicklung der Nasdaq seit dem Bestehen. Wenn er wirklich die Märkte hätte stützen wollen,dann hätte der Stinker doch nicht so einen Mist erzählt. Dem Alten traue ich es zu, und der hebt die Zinsen wieder, zuzutrauem ist dem alles.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:24:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Natürlich hat die FED " keine Schuld" hat ja gr nicht die Zinsen bis zum Ultimo angehoben.

      Wenn ich bei einem fahrenden Auto im 5. Gang den ersten einlege und der Motor fährt sich fest, dann habe bestimmt auch ICH keine Schuld , sondern das waren dann die Autokonstrukteure .

      Natürlich hat der Alte schuld. Allein seine dummen Sprüche
      in solchen Krisen reichen da schon
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:32:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      .

      Für was die Zinsen senken ?
      Damit es 2 Tage nach oben geht und wir in einer
      Woche wieder da sind wo wir waren ?
      Was soll das bringen ?
      Was haben die letzten Zinssenkungen gebracht ?

      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:56:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was das bringen soll???

      Shorties grillen!!!

      Das gibt einen netten rebound und ich komme noch mit meinen Restpositionen raus. DAS SOLL ES BRINGEN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir gehen die Amis so auf´n Sack !!