checkAd

    Virtuelles Gerichtsverfahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 16:41:48 von
    neuester Beitrag 24.05.01 20:02:12 von
    Beiträge: 31
    ID: 349.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:41:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte User, Metaboxgeschädigte und Metabox-Jüngline,

      dieser Thread soll dazu dienen ein virtuelles Urteil über das Unternehmen Met@box zu sprechen. Das Urteil wird auf die gerechteste Art und Weise gesprochen, die der Markt hergibt, und zwar von den Anteilseigner. Ich bitte alle Verantwortlichen, Ihre Klagen vorzutragen. Desweiteren sei es Gönnern und Jüngern (Jan-Phil, Oliver H. usw) gestattet, die Verteidigung der besagten Firma zu übernehmen.

      So lasset Justitia sprechen !
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin der Meinung wir müssen noch Beweise sammeln und
      die Verhandlung vertagen auf den 31. März.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:53:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Urteil im Namen des w: o-Volkes:
      Der Angeklagte wird freigesprochen. Begründung: Dem Angeklagten konnte keine Lüge nachgewiesen werden und keine Insidergeschäfte. Es fehlen jegliche Beweise für ein schuldhaftes Verhalten. Einzig und allein konnte dem Angeklagtem eine temporäre Änderung von Geschäftsvorfällen nachgewiesen werden. Dies stellt jedoch keine strafbare Handlung dar, denn es gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Verhandlung beendet.
      :)
      Ich freue mich auf die CeBit.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prime Time,

      sieh es als eine Vorverhandlung. Wir wollen festellen, ob es zu einer Hauptverhandlung kommen soll.

      Meine Anklage besteht darin :

      "Die Firma hat im Sommer mehrere Termine für die Veröffentlichung von IN und Israel genannt. Diese Veröffentlichungen sind nie geschehen.
      Ferner fand am 15.09.2000 ? ein Analystengespräch bei N-TV statt, in dem der Vorstandsvorsitzende ein Umsatzziel von 200 Millionen DM bekräftigte. 2 Wochen später war dies Makulatur.
      Herr Ebeling tätigte im Sommer des Jahres 2000 die Aussage "Es wird noch in diesem Jahr zur Auslieferung der Boxen kommen". Diese Auslieferung ist selbst im 1.Quartal 2001 nicht erfolgt.
      Ich fordere die sofortige Niederlegung der Ämter der MBX-Verantwortlichen, auch wenn dies zugleich den Zusammenbruch einer hochmodernen und traditionellen Firma bedeutet.
      Aber wir müssen zukünftige Generationen von Anlegern schützen ! Ich möchte nicht, daß im Jahre 2005 ein Sommer-Fön verkündet wird und diese Anlegergeneration ins Unglück gezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:03:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieso gerichtsverhandlung auf 31. märz verlegen? nur wegen den quartalszahlen? weil mbx dann farbe bekennen muß.
      da ist nichts und wird auch nichts kommen, sonst hätten sie
      es wenigtstens jetzt getan. die 4 wochen machen den kohl auch nicht mehr fett, allerdings ein lügner nimmt jeden anlass zur wahrheitssaufschiebung.

      ich bin es einfach leid. ein für alle mal.

      postfunk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:04:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ fonds-time
      Wo wohnst du? Ist bei dir schon das 1.Quartal 2001 vorbei?
      Oder hast du in der Schule nicht schön aufgepasst?
      1 Jahr = 12 Monate
      1 Ouartal = 1/4 Jahr
      12 : 4 = 3 Monate = Jan.Feb. März

      Mein Kalender zeigt erst den 28.02.2001
      Und deiner?
      Zu den Board-Regeln sollte aufgenommen werden: Erst denken dann schreiben.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:10:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Opus, was soll das,

      ich ärgere mich auch, aber ich behalte die Nerven angesichts dieser Börsenlage. Es spielt doch keine Rolle, ob der Kasten in 3 Wochen oder 3 Monaten ausgeliefert wird.
      Hast du nicht verstanden ?

      O-Ton Ebeling im Sommer 2000 :
      "Wir werden die Boxen NOCH dieses Jahr ausliefern !"

      Streife den Nebel von von deinen Gedanken ab und erkenne die Taktik deines Gegners.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:25:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Urteil steht oben. Alles andere sind Spekulationen im Nebel. Wenn alles Lüge wäre hätte sich Domi schon abgesetzt oder z.B. den Kunden in Frage gestellt. Oder wenn er verkaufen will, einen Bekanntgabetermin genannt. Der wird doch gelyncht wenn sich bis April/Mai nix tut.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:26:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr geehrter Herr Opus,

      ich halte Met@boxaktien schon seit dem Frühjahr 2000. Ich glaube, daß ich in der Lage bin, die Situation dieses Unternehmens richtig einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:28:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      glaubst du noch dran oder nicht?
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:32:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe die Rendite von 300 % mitgemacht und war auch bei dem Sturz von 92 % ? vom ATH dabei.
      Ich persönlich glaube, der Markt für das Internet da ist. Die Sat-Reiceiver werden von Receivern mit Internetzugang und Pay-per-View verdrängt werden. Keine Frage, aber ich habe kein Vertrauen mehr in Met@box. Diese Firma ist fahrlässig mit den Anlagegeldern seiner Aktionäre umgegangen. Wer beruhigt die Aktionäre, die aufgrund solcher Angaben von Domeyer und Ebeling nachgekauft haben. Die Leute, die Ihr Vertrauen diesen Männern gegeben haben. Jetzt soll einer sagen, daß ist ja alles nicht so schlimm. Wer so denkt, kann entweder erst bei 5 Euro eingestiegen sein oder er hat sich noch nie mit der Firma Met@box beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:39:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Opus,

      so lässt sich doch viel besser kommunizieren.
      DA ich selber Aktionär von Met@box bin, habe kein Verlangen, daß der Kurs weiter nach unten geprügelt. Meine Meinung wird auch nicht den Kurs einbrechen lassen, noch stabilisieren. Nur ich bin wie viele Anteilseigner wütend. Hier sind Aktionäre wissentlich abgestraft worden. Hier wurden Kurse mit Ankündigungen gemacht. UND DIES SEIT 6 MONATEN. Die Leute, die das gemacht haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden und wenn dies bedeuten sollte, daß bei mein Met@box-Engagement in die Hose geht.
      Der Höhepunkt ist, daß Domeyer Prior den schwarzen Peter zuschiebt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:26:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube kaum das hier jemand der Schwarze Peter zugeschoben wird. Wenn keine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, dann war es eben nicht so. Das hat mit zuschieben nichts zu tun. Ich würde mich auch so zur Wehr setzen wenn es nicht stimmen würde.
      Die Strafanzeige gegen Prior oder eine andere gegen Metabox wird es wohl ans Licht bringen. Für mich ist es immer noch eine der Storys am NM und ich werden derer gedenken. In einigen Jahren. Dann kann man vielleicht auch wieder lachen darüber :) Auch dann wenn man (noch?) Aktionär ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 01:40:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für diesen "Gangsterclub" gibt`s die.....


      T O D E S S T R A F E !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 02:40:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ PaulKersey
      bist du der Schwager von Pres. Bush? Todesstrafe gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Du lebst wohl hinterm Berg. iTV ist wohl für dich auch noch Teufelswerk. Hier ist das Börsen-Board und nicht das Bauspar-Forum.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 02:59:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch wenn hier viele Leidige und Gebeutelte sind,
      überreagierend posten, oder sonstwas....

      muss ich leider sagen, daß Rheinland-Pfalz noch bis zum Wechsel der Landesregierung die Todesstrafe in der Verfassung hatte (ist erst unter SPD abgeschafft worden).

      Die CDU-Regierung wollte sie unbedingt in der Landesverfassung behalten.

      Auch, wenn das Bundesrecht (GG) natürlich dominiert!

      Aber Todesstrafe gab es noch in jüngster Zeit.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:03:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Komisches Gerichtsverfahren, das V O R der Tat eingeleitet wird..denn bisher kann man Do außer einem Optimismus, der sich nicht bewahrheitet hat, nichts Gröberes vorwerfen

      erinnert mich an die EU-Sanktionen gegen die Ösels, die man auch schon mal für alle Fälle vorbeugend verurteilt hat, um diese Sanktionen dann wieder sang- und klanglos aufzuheben

      ps
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:23:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei vielen Völkern gibt es gar kein Verfahren.
      Da wird dir bei einer ertappten Lüge die Zunge herausgeschnitten.
      Ich möchte nicht wissen, wieviele Zungen in Hildesheim herumliegen müssten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:32:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      lete macht euch nicht fertig,das wird schon vie mhr könnt ihr nicht verlieren also lasst negative komentare das macht alles noch schlimmer seid euch mal klar dumme komentare machten so einiege kurse kaputt geduld geduld wer jetzt bald nicht zugreift der könnte es mai sehr bereuen oder sich freuen niemand weiss was mit diesem unternehmen passiert oder kann jemand in die zukunft schauen also bleibt mal auf dem teppich und bestellt euch einen DÖNER DENN DER MACHT SCHÖNER TAMAM???
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:07:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Da wird dir bei einer ertappten Lüge die Zunge herausgeschnitten."

      I see, ist das der Grund für dein eifriges tippen ;) ?

      Gruß pd

      PS Meine besten Wünsche an deine Frau...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:11:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      PD,

      meine Frau, sehr witzig. Welche Frau nimmt schon einen Kerl ohne Zunge ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:16:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was wollt Ihr denn ? Das führt doch alles nur dazu dass man "noch billiger rein kann" oder "nochmal nachlegen kann" oder "wieder Depot verbilligen kann" oder "nochmal günstig an Stücke rankommt" oder "bevor die Fonds kommen sich noch Stücke sichern kann".

      Das was bei 40 Euro abwärts Gültigkeit hatte soll nun plötzlich ein Problem sein ?

      MBX günstig wie nie - sehts doch mal so !

      (Nicht ganz ernst gemeint)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:16:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Befürchtung ist derzeit, daß selbst wenn es diese
      Aufträge gibt, die Firmen nicht genannt werden wollen, weil
      seit dieser Woche Metabox endgültig zur Skandalfirma
      degradiert wurde. Die Frage ist, ob hier nicht gehöriges
      Mitverschulden in Frage kommt.
      (Wenn mir jemand ins Auto fährt, meine Bremsleuchten aber
      nicht funktionieren, dann trage ich Mitschuld. Bei Metabox
      bin ich der Meinung, daß die Firma nicht alles Schuld ist,
      was ihr vorgeworfen wird. Allerdings hat sie eine gehörige
      Mitschuld, durch zu optimistische Zeitpläne)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:19:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heisst daß, das Met@box jetzt ihren Namen vom Gehäuse kratzen müssen ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:26:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Kunden und potentiellen Auftraggebern lieben das Produkt, wollen aber mit dem Namen Met@box nicht in Verbindung gebracht werden.

      Deshalb wird im Namen des Volkes vorläufig folgende Maßnahme festgesetzt :

      "Der Name Met@box hat auf jedem Produkt der Hildesheimer Firma zu verschwinden. Es wird veranlasst, daß alle Geräte, die im Umlauf sind, durch eine Rückholaktion aus dem Verkehr gezogen werden. Der Schriftzug muss auf jedem Produkt unkenntlich gemacht werden oder die Firma riskiert, Ihre Phoenix-Produktreihe einen ausführlichen Test unterziehen zu lassen".
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:41:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat die Staatsanwaltschaft etwas in der Hand ?
      Und wenn ja, wird die Anklage kommen und welches Urteil wird der Richter fällen ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:06:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey, fonds, netter Name.

      Na, wenn er wirklich unser Geld gestohlen hätte, dann ...

      "Nur bei schwerwiegendem Diebstahl (keine Bagatelldelikte) mit der bösartigen Absicht, sich unrechtmäßig zu bereichern, (also nicht aus Gründen der Armut) gehört die Amputation einer Hand zum Gesetz Gottes - eine nachgewiesenermaßen deutliche Abschreckung, welche Menschen vor dem finanziellen Ruin (zufällig hat es damals weder Banken noch Versicherungen gegeben), aber auch davor, in ein kriminelles Leben abzurutschen, bewahrt."

      So steht es glaub ich im alten Testament.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:18:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Krawallmacher
      Hast Du verkauft oder noch nachgelegt?.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:11:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Welche Strafe sollte ein gewisser Dummeyer erwarten
      oder lautet das Urteil "Freispruch" ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:18:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie lautet das Urteil ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 20:02:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Pechsuse, ist es immer noch "vor" der Tat ?
      Ich weiss nicht ?
      Wer hat sein Urteil schon gefällt ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Virtuelles Gerichtsverfahren