checkAd

    Frage zur Teilausführung einer Order - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 16:56:59 von
    neuester Beitrag 25.04.01 15:38:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 349.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:56:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,


      ich habe eine Frage:
      bei Xetra-Orders passierte es mir in letzter Zeit häufig, dass meine Order nur teilweise ausgeführt wurde; wegen den Gebühren natürlich echt nervig!
      Wie sieht das beim normalen Parketthandel aus?
      Passiert das hier genauso leicht?

      Danke für eure Antworten und Erfahrungen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:05:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      beim xetra ist mir das auch schon passiert, war mies.
      im parketthandel bis anhin noch nie.
      bei xetra habe ich gelernt zu schauen auf die anzahl bei bid
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:06:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... du solltest warscheinlich ja nach Aktie auf die Umsätze ander Handelplätzen achten um solche Teilausführungen zu umgehen, manchmal ist es auch so das bestimmte Aktien in z.Bsp. Frankfurt oder Berlin mehr gehandelt werden!

      Gruss Nülle
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:13:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei einigen onlinebrokern kostenlos z.b. systracom
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:22:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kostenlos sind Teilausführungen bei Systracom nicht, sondern werden mit 4,95 € berechnet.

      Wenn man im Xetra Teilausführungen vermeiden will, muss man vorher möglichst das Bid-/Ask-Volumen anschauen bzw. eine Weile beobachten. Und dann entsprechend reagieren.

      Das Problem im Xetra ist, dass alles vom Computer geregelt wird, und es der Reihe nach geht.

      Im Parketthandel ist immer ein Makler, der die Orders abwickelt und es daher in der Hand hat, Teilausführungen zu umgehen.

      Viele Grüße
      Kleopatra

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:23:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      im Xetra-Handel ist es bei mir meistens zu Teilausführungen gekommen, immer so 2-3, besonders dann, wenn ich ambitionierte Limits gesetzt hatte.
      Im Parketthandel hingegen brauchte ich mich noch nie über Teilausführungen ärgern.
      Gruß
      Sputzi
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:32:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      im xetra werden nur immer 100 stücke oder 200,300,400,500 usw. gehandelt reste werden gesammelt und 3 mal am tag als sammelorders verteilt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:12:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu Mongo1: Teilausführungen sind für XETRA typisch - wer sie vermeiden will geht an die Parkettbörsen, wo die Händler Orders sammeln oder direkt in einen Livetrade. Allerdings hat man allein im XETRA einen wirklich fortlaufenden Handel.
      Tatsächlich ist das XETRA-System jedoch nicht für den Privatanleger sondern für Trader gedacht. Teilausführungen gibt es daher so häufig, weil viele Kleinanleger Ordern und dann die großen Orders heruntergebrochen werden - großer Käse!

      zu Brunooo und Kleopatra: Netter Versuch, jedoch bieten die meisten Infohändler noch keine second-level-Kurse. Somit bleibt das gucken doch häufig unergiebig.

      zu Lalli: Unfug. Im XETRA wird ab 1 Stück gehandelt. Ausnahmen: alle DAX30-Werte und ein paar NEMAX-Papiere. Da gehen die kleinen Stückzahlen in die Auktion.
      Im übrigen gibt es keine Sammelorders sondern Auktionen: Eröffnungs-, Mittags- und Schlußauktion. Dazwischen kann es noch zu Volatilitätsauktionen kommen.

      So, ich hoffe es hat Euch ein wenig weitergeholfen.

      Grüße

      Background1
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:57:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Lalli1: Blödsinn! Hatte eben eine 100 Stück-Kauf-Order im Xetra, die auf 45-20-35 gestückelt worden ist. Besonders ärgerlich: ein paar Sekunden später kam eine 24.000 Stück-Verkauf-Order 30 cent billiger.. :(
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:02:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Teilausführungen sind bei w:o trading kostenlos. FlatFee 14,95 € + börsenüblicher Gebühren ist alles was bezahlt werden muss, egal wie viele Teilausführungen anfallen.

      Weitere Infos erhaltet Ihr in unserem Callcenter: 0800 9 242424.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 15:38:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das war jetzt ein eindeutiger Fall von Schleichwerbung ;).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zur Teilausführung einer Order