checkAd

    Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 21:48:07 von
    neuester Beitrag 01.03.01 17:56:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 349.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:48:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Gewinn vor Steuern in den ersten 9 Monaten bei 10,4 Mio. DM / Umsatz bei 54,8 Mio. DM

      Hameln, den 28. Februar 2001 - Bei der am Neuen Markt notierten mb Software AG hat der positive Ertragstrend im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 angehalten. Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2000 erzielte der Softwarehersteller einen Konzerngewinn vor Steuern von 2,8 Mio. DM, verglichen mit einem Verlust von 1,6 Mio. DM in der entsprechenden Vorjahreszeit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg auf 1,2 Mio. DM (Vorjahr: -1,3 Mio. DM). Nach Steuern wird ein Gewinn von 0,9 Mio. DM ausgewiesen, gegenüber -1,8 Mio. DM im Vorjahresquartal. Der Umsatz ging aufgrund der verzögerten Auslieferung der Programmversion ArCon +6.0 und der or.bit-Produkte auf 17,1 Mio. DM zurück nach einem vergleichbaren Umsatz von 19,9 Mio. DM im dritten Quartal des Vorjahres. Dabei wurde der Vorjahreswert um einen Betrag von 15,6 Mio. DM korrigiert, der auf die inzwischen nicht mehr konsolidierte RIB Software AG entfiel. Inklusive RIB wurde im Vorjahresquartal ein Umsatz von 35,5 Mio. DM ausgewiesen.

      In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern auf 10,4 Mio. DM, gegenüber einem Verlust von 3,4 Mio. DM im gleichen Vorjahreszeitraum. Das EBIT liegt bei 9,7 Mio. DM (Vorjahr: -3,9 Mio. DM). Nach Steuern erzielte der mb-Software-Konzern einen Neunmonatsüberschuss von 3,1 Mio. DM, verglichen mit -2,6 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Der vergleichbar gerechnete Neunmonatsumsatz konnte von 48,5 Mio. DM (ohne RIB) auf 54,8 Mio. DM gesteigert werden. Das nach der DVFA/SG-Methode errechnete Ergebnis je Aktie stieg in den ersten 9 Monaten auf 0,18 Euro (Vorjahr: -0,16 Euro).

      Der Vorstand geht davon aus, dass mb Software die Umsatz- und Ertragsplanungen für das Gesamtjahr erfüllen wird. Die getätigten massiven Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung beginnen sich mit der Auslieferung der neuen or.bit-Produkte und der neuen Version für ArCon - Visuelle Architektur seit Anfang Februar 2001 auszuzahlen. Der daraus zu erwartende Umsatzschub soll dazu führen, dass das vierte Quartal einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Jahresumsatz leistet.

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 28.02.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 658320; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      282145 Feb 01




      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:54:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      geil!!!!!!!!!!
      einfach geil!!!!!

      mb steht vor einer grundsätzlichen neu-bewertung!!!!!!!!

      9 euro bis zur cebit!!!

      aber locker, ganz locker!!!!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:59:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Mit Geruechten ist W:O schneller als mit dem Ad-hoc Service. Ein smd war da schneller. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:58:33
      Beitrag Nr. 4 ()

      hört sich ja ganz gut an. Aber was bedeutet: "Vorstand geht davon aus..."
      Ist er sich denn nicht sicher?
      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:21:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      seh es doch mal positiv (das könnte die überraschung werden): Vorstand geht davon aus... (könnte aber auch besser sein... - meine persönliche interpretation!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:40:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hwzock
      Das ist eine ganz normale Formulierung, der sich jeder
      CEO bedient!
      Wie soll man wissen, was definitiv in der Zukunft liegt!
      Ich gehe davon aus, dass MB die neu gesteckten Ziele
      erreichen wird!
      Das heißt für das 4.Q +6 Mio. Umsatz, der sich fast zu
      100 % auf den Gewinn durchschlagen wird!
      Meine Grundhaltung wurde durch dies Q3-Zahlen postitiv
      gestimmt!
      Ich bleibe jetzt langfristig investiert!
      Gruß
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:56:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ heinzilein

      Am Neuen Markt langfristig - ist das nicht Selbstmord?
      M. E. lässt sich dort nur noch kurzfristig was verdienen, da viel zu riskant. Gilt auch für mb. Die hatten sich von € 2,95 auf über 6 € erholt und sind dann wieder eingebrochen. 100 Prozent wieder weg. Sch...
      Grüßle hwzock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> deutsch =