checkAd

    == METABOX == STOPLOSS/KAUFLIMIT JA oder NEIN? TEIL 132 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 08:59:00 von
    neuester Beitrag 02.03.01 08:36:49 von
    Beiträge: 307
    ID: 350.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:59:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Freunde....:)

      Futures sehen ja mal wieder schön scheiße aus! Grrrrrhhhhh..

      Ein glück das man MBX hat,da weiß man wenigstens woran man

      ist.

      :)Topas der auf 2,20 hofft.....

      Hi Schatz...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:02:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen Top@s !

      Ganz alleine heute ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wünsche mal allen wohlgesonnenen einen recht guten Morgen

      Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

      Aber so ist der CEO in Zugzwang. Muß also bald was passieren, wenn der seine Fa. nicht untergehen lassen will.

      Aber schauen wir mal, wie es weitergeht.

      Ist schon interessant, kurz vor der Cebit wird aus allen
      Rohren geschossen. So eine kleine Fa. muß doch kleinzukriegen sein.

      Klaus
      (der das ganze gelassen betrachtet)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:04:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin....ja...vielleicht weil ich ebend frech war

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:07:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Peinlich-peinlich,was hier wieder zu lesen ist.Kaufkurse,Kaufkurse,Kaufkurse.
      Langsam müsstet ihr mal darüber nachdenken,was einige hier für eine Rolle spielen.
      Es stinkt gewaltig!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:07:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen

      was ist denn bei Finanztreff los?...bei mir sind alle Kurse verzögert und ich kann nirgends mehr auf Realtime umstellen?
      Ist bei Euch alles OK???

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:08:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut nicht gut aus für deine zwozwanzig !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:09:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      morgen zusammen

      mal sehen was uns der heutige tag noch für überraschungen
      beschert.

      kurzfristig müsste ja schon eine reaktion aus dem met@hause
      kommen.

      we will see...

      ldj
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:09:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morjen All.

      Finanztreff hat seine Pforten verengt. - Das fehlte gerade noch.

      Was passiert denn noch in diesem unseligen I. Quartal ?


      Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder ? ;)


      Mattes am Morgen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:10:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      fili

      Zumindest deine Rolle dürfte allen wohl bekannt sein.

      Ob nun MBX oder andere Aktien, ist dir wohl egal.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:11:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin Jungs

      Ich hoffe nicht auf 2,20 sondern auf 22,00. Aber ich schätze mal Topas Wunsch geht eher in Erfüllung...

      Finanztreff kann sich die vielen Realtime Abfragen nicht mehr leisten. alle WL sind nur noch in "Neartime". Realtime gibts nur noch über den "RK"-Buton.

      @fili

      Na, mein kleiner Feigling, wo ist denn meine Post?

      Joeste
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:11:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten morgen gemeinde !

      ich habe für heute ein neues gefühl für unsere aktie entwickelt, die ich euch mal kurz mitteilen möchte:
      mich beschleicht der eindruck, dass hier viele auf niedrigere kurse hoffen, da sie um den wert der aktie wissen und je billiger sie einkaufen, desto grösser wird dann ihr gewinn sein ! also sinkt die aktie erstmal in den keller, da jeder sioe dort unten aufsammeln möchte, um sie dann in die höheren etagen zu tragen !
      eine wirklich interessante verfahrensweise, da die aktie so erst durch kaufverweigerung nach unten gebracht wird, um sie dann durch eigene käufe nach oben zu treiben !
      das verstärkte niveau hier an board zeigt mir das auch und lässt mich die erwartung einnehmen, dass nicht nur mein verhalten hier zu einem besseren verhalten geführt hat, sondern auch das sinken des kurses!

      ich hoffe, ich habe zu dieser frühen zeit noch keinen überfordert, ansonsten stehe ich zu nachfragen gerne zur verfügung !

      ich bitte mein Zwurbelchen, schon mal ihre augen über mich zu schlagen !


      denkt mal darüber nach und versteht mich !


      Brain
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:14:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen an Alle,

      ich hoffe in bezug auf den Finanztreff, dass jetzt die
      Konkurenz erwacht und das Lead übernimmt!

      By the way, schaltet den Quotetracker ein - damit gehts
      erheblich besser......

      Top@s,

      Antwort zu gestern: Er trägts mit Fassung und seiner
      45er!

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:15:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @joeste

      lass den armen filli doch wenigstens seine pubertätspickel
      in aller ruhe ausdrücken bevor du ihn provozierst !

      ldj aus dem dr.sommer team
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:15:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Brain,bist du Prediger,oder was soll dein scheiß?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:15:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      XETRA::: 2,35
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:19:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      lecker fse bid 2!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:19:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt kommt ja wieder fahrt in den Kurs, in spätestens 1 Stunde fällt die 2!!!!
      Dann gibt es wieder Kaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuufkurse,einfach köstlich!Euch würde ich
      gern mal in Natur sehen.Bin mal gespannt wie sich die Reihen hier lichten werden!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:20:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Top@s

      l&s macht dir gerade ein Angebot !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:24:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja..Finanztreff kann man vergessen.Bin jetzt wieder auf

      unserer WO-Realtimeseite....easy.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:25:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      BRAIN....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:27:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin Leidensgenossen! Ist das nicht schön, dass die Ermittlungen gegen Met@box schon überall abgeschlossen sind, der Urteilsspruch lautet `schuldig - zur Strafe fällt der Kurs unter 2€`. Die `Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre` legt gleich nochmal nach mit der Behauptung dass Met@box der nächste Pleitekandidat ist und vernichtet damit nochmal kräftig das Kapital der verbliebenen MBX-Kleinaktionäre. Die Untersagung des BAWE ist zeitlich perfekt getimed, wenn alle draufhauen, wollen die auch ihren Spaß haben. Vorverurteilt, an der Pranger gestellt und in allen Medien verhöhnt, was kann uns jetzt noch passieren?:)....(Ja Fili, ich weiß: Jetzt kommt die Pleite)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:27:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      XETRA::: 2,33
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:29:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also leute ich kann die seite von WO empfehlen!!

      Klappt wie in alten zeiten!!!!

      Topas

      Hi STREETY.....:)

      Die 45er immer schussbereit ja?!!!!....:laugh
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:30:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Wenn mein gestriger Kauf auch wieder ein Griff ins Klo waren, dann prost Mahlzeit :D

      Mit keinem anderen Papier habe ich in den letzten Wochen soviel Unfug angestellt, wie mit Met@box. Direkt reizend ist mir noch der letzte AB in Erinnerung, wo Domeyer die etwas durch die KE verwässerten Kurse leid tun :laugh:
      Auch mit dem Großinvestor nicht so ganz die volle Wahrheit gesagt :D

      Ich rechne aber mit einem Ende dieses Zirkus in baldiger Zukunft.

      @filigranGP

      Ja, ich würde auch mal gerne die Gesichter sehen - die Reihen lichten sich ja jetzt schon. Ich werde noch etwas erhalten bleiben, mein Glück hängt nicht von Met@box ab :)

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:39:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin WILLI....

      Ob MBX oder ne andere....alles was ich neben MBX gekauft

      habe ist ins minus gegangen und bleibt da auch erstmal...:)

      Insofern hab ich auch ins Klo gegriffen.....

      Alles zur zeit mist.....hihihi

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:40:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      XETRA::: 2,25....es wird
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:40:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wunderschönen guten Morgen Nachkauf-, Ausharr-, KeineSchlechteLaunedurchKurshab THREAD :):):)

      Lasst Euch weiterhin durch so eine stinknormale Zahl wie dem Kurs von MBX ;) den Spass nicht nehmen.

      Besonders liebe Grüße an Zwurbel :kiss: und alle Jungs die mich kennen :)
      Take care !

      @joeste
      nochmal in nüchternem Zustand welcome im MSN-Verrücktenclub. Werden es hoffentlich heute abend mal austesten :)

      CU
      Chris
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:44:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen CHRIS....:)

      "Ausharr-Thread".....könnt ich als neue überschrift nehmen!

      :)

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:45:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Achso noch etwas

      @ TOP@S
      @ HMHMHM
      @ restlichen Abstauber

      Euer Limit ist erreicht, jetzt könntet ihr den Kurs langsam mal wieder freilassen Ihr Großinvestoren ;)


      CU
      Chris
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:45:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      XETRA::: 2,12
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:47:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ich glaub ich wart mal lieber noch nen bisschen.....das

      sieht mir aber plötzlich nach "mehr" aus.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:47:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na, sehen wir denn heute noch die 1,90?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:49:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      xetra 2,10

      was für ein balsam in meinen augen, mbx schmiert ab, ohne das ich d i e s m a l investiert bin - herrlich.

      ich will die 2 fressen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:51:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Geiles Feeling was POSTFUNK...!!!!!!:)

      Topas,in der zwickmühle....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:54:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin moin Jungs

      Sitze hier in Hong Kong....Tasse Kaffee und Telefonhoerer bereit. :)

      Topas...wo liegt dein Limit...bei 2?

      Vielleicht sehen wir sogar noch tiefere Kurse. Bis wir ein KUV bei 0.05 haben...das KGV 2000 bei 2 scheint manchen immer noch viel zu hoch zu sein. ICS Kassensysteme, IMAC Upgrade Karten als auch ARMSTRAD sind schliesslich nur Maerchen und haben fuer Metabox keinerlei Bedeutung...:)

      Tschoe meGA....der heute auf noch guenstigere Kurse hofft ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:55:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi, Chris:
      "MSN Verrückte", hätte es nicht treffender ausdrücken können. :D

      Heute schon unter 2 ???
      Das hätte ich nicht erwartet. Zumindest nicht so schnell.

      Aber es helfen ja auch alle mit, die Firma in den Abgrund zu schieben.

      Übrigens: Die Behauptung Domeyers, versch. Firmen wollten nicht im Zusammenhang mit MBX genannt werden, war zwar taktisch nicht sonderlich klug, aber wahrscheinlich zutreffend.
      Eine solche Situation hatte ich bereits seit Monaten befürchtet, bzw. lag eigentlich auf der Hand.
      Ich halte dieses Problem für gefährlicher, als z. B. die Liquiditätssituation.
      Denn in einem solchen Umfeld muß die Box nicht nur einfach besser sein als andere um an den "Mann" gebracht zu werden, sondern sogar wesendlich besser, um das Imageproblem der Firma mit abzufedern.

      Mattes.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:00:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      XETRA::: 2,10
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:00:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen Leute,

      wisst Ihr was, ich wünsche mir daß Met@box in der nächsten Woche einen Konkursantrag stellt.
      Dann hat nämlich das Warten auf günstigere Kurse ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:04:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen MEGA...:)

      Wollte eigentlich um die 2,20 rein,aber siehst ja..........

      mein zögern scheint sich zu lohnen......werd wohl knapp um

      2 reingehen.....aber nur ne kleine portion holen..vielleicht

      100 stck.

      Wie ist denn dein Wetter over there???

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:06:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Matthäus6,34

      Der Kurs ist eine Schande. Das Image der Firma ist schon seit langem ruiniert. Ärgerlich nur, daß das ein völlig hausgemachtes Problem ist. Jeder im Geschäft weiß, daß man zuerst einmal kleine Brötchen backen soll, bevor man sich als Olaf Maulaff outet.

      Ohne finstere Hintergedanken, Verschwörungstheorien oder ähnlichen Unfug zu bemühen - die PR und die AB`s sind in dieser Form eine Katastrophe gewesen und sind sie noch heute. Mit mehr Bescheidenheit wäre der Kurs nicht im Sommer künstlich aufgeblasen worden und jetzt nicht auf dem Niveau.

      Für jede Firma ist ihr Kredit entscheidend - vom lateinischen "credere". Die Glaubwürdigkeit ist das wichtigste Gut im Geschäftsleben, wichtiger als alles andere. Das hat Domeyer verspielt :(

      Leider haben daran viele gut meinenden Leute in den Boards mitgeholfen. Met@box ist ja die Firma überhaupt geworden, die das I-Net als Kommunikationsmedium brauchte und auch zuließ, daß es mißbraucht wurde. :D

      So, das war mal ein langer Satz von mir - mache ich sonst nicht.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:08:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin Fonds......

      Auch ne Idee...:laugh:

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:10:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      22 Grad, Sonnenschein...

      Hoffe das es bis zum Wochenende noch ein bissl waermer wird.
      The Beach is waiting....and my Chinese Girl :)

      Mein Limit liegt bei 1.9....kann mir mittlerweile echt alles vorstellen. Na ja...ich glaube lange dauert dieser Zustand nicht mehr. Metabox hat ein gut laufendes Geschaeft auch ausserhalb des Set-Top-Boxen Marktes, ist kreditfrei und die Auftraege fuer die Phoenix sind da (we ll see!)....vielleicht sogar mehr als wir momentan zu glauben wissen (siehe Aussage "Neukunden" gestern).

      Cu
      meGA
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:12:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      WILLI......"machste sonst nicht ?"......ist dir aber gut

      gelungen.....stimmt nämlich von vorn bis hinten!

      Genau das haben wir schon vor MONATEN beklagt!!

      Alles was jetzt passiert ist folgerichtig.......so beschis-

      sen wie es ist.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:12:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      @zockerwilli:

      Ja. (kurzer Satz ;) )
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:13:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      XETRA::: 2,06.....liegen jetzt größere stückzahlen drin....

      warten.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:14:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Morgeeeen! :)

      Tststs, da wird doch meine Ungeduld auf der Stelle wieder gestraft ... :(
      Na ja, jedem, wie er`s verdient. ;)


      Moin Topas, :kiss:
      hab ich`s nicht gesagt? Wenn ich kaufe, dann geht der Kurs nochmal ordentlich runter. ;)


      Hi Chris, :kiss:
      bist Du etwa noch gemütlich am Frühstücken??? :eek:
      ;)


      Hey Streety, :kiss:
      nice to see you! :) Werde Dir gleich mal Pooooooooschd schicken, dauert aber noch ein bisschen. :)


      Braini,
      ich schlage ... :rolleyes:
      Solltest Fili vielleicht nochmal etwas nachdrücklicher zu einem Gespräch einladen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:14:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...moin top@as,

      auf 2 würde ich bestimmt nicht kaufen, ist m. E. psychologisch einfach eine marke, die beim sinkenden kurs nach 1,xx schreit.

      gruß
      postfunk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:16:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      MEGA....22 grad ist schön.....1,90 limit auch..!!Vom

      Chinese-Girl ganz zu schweigen....hihihi....

      Was willste mehr?!..........ach so...ja,noch mehr MBX-Aktien

      Die wochen bis zur Cebit werden ganz hart wie es nun aus-

      sieht.

      Time will Tell!!!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:17:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      XETRA::: 2,10
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:18:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Zwubieee,

      one :kiss: for you only!!!

      Streety :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:19:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      zockerwilli: zu dem langen satz: volle Zustimmung ! Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

      Zum Vertrauen - ich denke auch, dass das Image am Kapitalmarkt wichtig ist, so wichtig aber auch nicht.

      Immerhin geht MBX durch die Börsenhölle und nennt dennoch nicht die Auftraggeber aus Israel und GB. Das schafft auch Vertrauen - und zwar in den wichtigen Kreisen. Eine Firma, die das durchmacht, was MBX durchmacht, mit der kann man erst recht vertrauensvoll zusammenarbeiten. denn sie hält sich um jeden Presi an die Vereinbarungen.
      So fatal dieser Fakt für die Aktionäre ohne Zweifel ist, für die Kundengewinnung ist es nicht negativ einzustufen.
      Ich jedenfalls würde als "Großer" eher mit einer Firma wie MBX zusammenarbeiten, die meine Interessen als Kunde über die der eigenen Aktionäre stellt, als mit einem Unternehmen das ob des Wohls seiner Aktionäre vertragsbrüchig wird.

      Und noch etwas - die Börse vergisst schnell, sehr schnell. Ein angekratztes Image am Kapitalmarkt kann sich schnell relativieren. Ein Vertrauens- und Vertragsbruch mit einem Kunden wird aber nicht so schnell vergessen, sondern brennt sich in der Branche ein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:21:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Postfunk

      Denk ich auch.
      So um 2 rum werden sicher noch einige SL abgegrast,
      ab 1,95 - 1,98 sollte es wieder aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:22:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja ZWURBEL.....hast leider ins schwarze getroffen!

      "Beileid"....hihihi

      Aber siehst ja,jeder von uns ist mit seinem nachkauf bereits

      in den miesen.

      Wenn Domi nur könnte wie er wollte......

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:22:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      XETRA::: 2,05
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:25:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Top@s,

      wenn die 1 kommt, musst du eine Lokalrunde geben.


      Gösta, im Verlust schwegend:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:27:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin Topas,
      die ganz harten treffen sich jetzt in Deinem Thread - sind wohl nicht mehr so viele. Ich bin nach wie vor dabei - werde doch nicht vor der Ziellinie aussteigen, auch wenns keine Medaillie gibt.:)
      Ob die Tage noch ein AB kommt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:27:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      So ,meine Order ist draußen...100Stck zu 2,07

      Mal sehen obs was wird...hihihi..

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:28:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Oliver H.

      Der Witz ist nur, daß ist meine persönliche Meinung, daß es nicht vom Auftraggeber abhängt, daß er nicht genannt werden kann. Es liegt allein daran, daß die Boxen noch nicht geliefert werden können. Warum sollte sonst Ebeling schon letztes Jahr im Sommer verkündet haben, daß die Boxen noch im selben Jahr geliefert werden. Vertrauen , bah.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:28:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @oliver

      tja komisch, daß die angebliche nennnung der vertragspartner oft mit der offenlegung der quartalszahlen zusammenhängt, weil man dann wohl tacheles reden m u ß!

      ich gehe davon aus, daß wieder irgendwelche ausflüchte ans tageslicht kommen (die tastatur ist nicht israel-like, sie wollen sie in form einer klagemauer, oder die internordic-auslieferung verzögert sich, wegen glatteis und frostigen temperaturen usw.).

      freue mich schon darauf!

      alles andere ist spekulation, da kann ich gleich roullette spielen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:29:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Okay GÖSTA....gebongt:)

      Im verlust schwelgend.....nicht schlecht hhihihi....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:29:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Top@s

      STOPPP!!!! HALTTT!!! BRRRRR!!!!

      Bitte nicht den Satz, wenn Domeyer so könnte, wie er wollte :D

      Dann wird ja alles noch viel schlimmer. Besser, wenn er wollte, wie er auch tatsächlich könnte :laugh:

      zw
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:30:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mal was positives :)

      Gut daß die nicht in Amerika gelistet sind. Wär sicher schon seit einiger Zeit ein gefundenes Fressen für die Shorties :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:31:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      oliver h,

      das ist schlicht quatsch.

      gerade bei einem kleinen unternehmen, noch dazu bei einem angeblich solch grossen auftragsvolumen, sieht man sich die liquidität und das geschäftsgebahren als auftraggeber besonders genau an, alleine schon im hinblick auf die lieferfähigkeit und die abwicklung etwaiger gewährleistungsansprüche.

      und domeyer hat ja selbst bestätigt, dass die auftraggeber nicht mit mbx in zusammenhang gebracht werden wollen.
      tolle voraussetzung für eine geschäftsbeziehung. :laugh:

      schönen tag,

      r
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:33:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      @bullwasher

      "ab 1,95 - 1,98 sollte es wieder aufwärts gehen"

      ..ein wenig optimistisch, ich denke eher an 1-,65 - 1,75, als zwischenstopp.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:34:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin OP....

      So kommts mir auch vor.....die letzten der Mohikaner......

      Einige andere werden aber so langsam mutlos und melden sich

      erst wenns wieder richtig anzieht. Ich kenn das.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:34:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich weiß nicht, wie konnte das gescheh´n
      die welt kann mich nicht mehr versteh´n
      ich bin heute morgen aufgewacht
      und es war noch mitten in der nacht

      und ich weiß nicht genau, ob es so etwas gibt
      und ob es an den met@boxen liegt...


      D (frei nach tocotronic)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:34:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Relation, was Du schreibst, ist schlicht Quatsch.

      Domeyer sprach von Neukunden, was sind denn Kunden?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:36:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Mbx-Gemeinde!

      Habe heute die rsreifen-Chartmethode via Geodreieck
      peripher tangiert durch eine Schafsweide angewandt.
      Ergebnis: Das Alltimelow wird demzufolge die 1,62€
      Marke nicht unterschreiten:eek:

      Danach wird sich der Kurs überproportional zur
      Schafspopulation positiv entwickeln.
      Eventuelle Rückschläge durch die Einschleppung der MKS
      sind nicht berücksichtigt.
      Es wird aber hier eindeutig auf die Lieferung von 100.000
      STB nach Great Britain hingewiesen,die eine Gefahr für
      die Schafspopulation bedeuten könnte!!

      MFG :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:37:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      ACH SO....WILLI....ja klar.......Haaaaalt ,alles rückwärts..

      richtig......

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:43:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      @postfunk

      Schau mer mal...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:44:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich weiß eigentlich gar nicht warum einige noch nachkaufen?
      wollt ihr den samariter spielen und mbx stützen?

      laßt die müllhalde endlich mal so richtig abstürzen, dann
      regen die sich vielleicht mal.

      und außerdem, nach einem konkurs wird diese müllhalde eine
      goldgrube, dann könnt´ihr mit einem kleinen betrag (wenn ihr den überhaupt noch habt), eure gesamten verluste wieder reinholen, wenn erst mal die ganzen zocker witterung aufgenommen haben.

      aber rechnet eher in regionen im penny-stock bereich. jetzige käufe erscheinen mir zu hoch.

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:46:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Streety,
      Pöstchen ist raus ... WO-Postfach. :)


      Topas,
      war ja nicht anders zu erwarten ... bin selbst schuld, dass ich die Finger nicht ruhig halten kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:48:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      gute frage, pfiffig.

      was sind denn altkunden, bei mbx?
      was sind denn überhaupt kunden, bei mbx?
      und vor allem wer?

      r :laugh:

      p.s.: du solltest deinen nick ändern.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:53:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      @topas: (Achtung: Träumender Frührentner)100 Stück zu 2.07€?? Macht im Herbst nach Nennung der Kunden und Auslieferung und..(träum, träum) 4000€(träum,träum)und somit einen schönen Urlaub oder oder oder..(träum,träum)oder einen Besuch beim Frührentner in der Klinik unter Palmen:D.... Egal, zum letzten kleinen Haufen gehöre ich (Heul!!) weiterhin. Haste mal `ne Mark für mich?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:56:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      So....ich hab se also für 2,07 bekommen.......und bin im

      PLUS! Donerwetter.....hahahahahaha...mal sehen wie lange!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:00:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Frührentner,

      ja, der klägliche Rest muss jetzt zusammenhalten. ;)
      Also, fallst Du mal in die Gegend hier kommst, weiß ich zwar nicht, ob ich noch ne Mark habe, aber bestimmt ist irgendwo noch ein Löffelchen Kaffee und ein trockenes Brötchen übrig. Darfst Dich dann eingeladen fühlen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:00:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      XETRA::: 2,04......und scon im minus...hahahahha
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:00:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      ups, bid xetra 1,50!!! ohweh!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:04:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Morgen, alle zusammen,

      Chris, da sachste wat. Ich habe der Bande schon letzte Woche gesagt, daß der Kurs steigen soll, so bis hunnert oder dausend, und was macht sie? Kaufen einfach nicht und sehen zu, wie der Kurs weiter absackt! Shocking!!

      Doc
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:06:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Topas

      Die Schafsweide sagt 1,62€ als Einstiegskurs voraus...!!:eek:

      -und die lügt nie!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:06:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Top@s,

      du positiv Verrückter bist natürlich nicht mit meiner Tirade gemeint ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:07:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      FRÜHRENTER....oder auf ner bank im Sozialmat...hahahaha...

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:08:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      xetra 1,94!
      bid 1,85 fse

      mjam, mjam.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:10:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Morgen Zwurbelchen,

      bin Donnerstag Mittag an Deiner Heimat vorbeigefahren auf dem Weg nach Freudenstadt. Was hatten wir ein Dusel in Sachen Schnee und Langlauf! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:10:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Erinnert Ihr Euch an das Orchester auf der Titanic!

      Gibt es da gewisse Ähnlichkeiten mit diesem Forum?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:12:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Lux,
      wir sind das Orchester - ich spiele Geige - und Du?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:13:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Übrigens wird es wohl bei finanztreff so sein,wenn
      die ihre täglich kalkulierten Realtimeabrufe der User
      voll haben machen die einfach den Server dicht-die SÄCKE!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:14:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      XETRA::: 1,97
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:14:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      ich bin der, der aufhören wollte zu spielen, dann aber doch gedacht hat: scheißegal...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:15:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Doc,

      na da bin ich aber enttäuscht, dass Du nicht mal kurz ne Kaffeepause gemacht hast. :(
      Nächstes Mal sagste bescheid, wenn Du in der Gegend bist. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:15:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Lux,
      Willkommen! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:16:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      INTER....gut....also nächster einstieg um 1,60 rum!

      Ordnung..:laugh:

      Topas


      MOIN DOC.....:) Nerven noch okay??!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:17:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      9300 im BID..:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:17:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das einzig wunderliche ist, daß unter 2 kaum Stücke umgehen...

      Ich dachte der Kurs bricht komplett ein.....auf 1,50 oder so....

      naja, Restrisiko noch 1,90....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:18:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      LUX...der nicht mehr aufhören kann...hahahaha....

      Welcome on Board....:)

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:19:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      werte gemeinde,
      bei der näheren lektüre dieses threads kam mir die
      idee, einen met@box-volkslauf zugunsten geschädigter
      anleger, welche bei 2€ verkauften und leider nicht
      beim turnaround dabei waren, zu veranstalten.

      es wird eine halbmarathonstrecke geben, sowie einen 5 km
      lauf für anfänger und kinder.

      ich persönlich werde à la forrest g. mit einer met@box
      1000 im rucksack eine werbelauf durch skandinavien,
      großbritannien und israel (mit splitterschutzweste)
      veranstalten, zur seite stehen wird mir dabei rüdiger
      nehberg.

      die gesammelten spenden wandern in einen fonds, welcher
      u.a. in met@box investiert.

      anmeldungen liegen auf dem met@box-stand auf der
      cebit aus, ich nehmen sie aber auch gerne persönlich
      entgegen...

      D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:20:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      So, Order zu 1,83 wieder gestrichen.
      Das geht ja wie die Feuerwehr, bzw. schneller. :D

      Heute Abend wird sie verschenkt.


      Mattes, der dann die Hände aufhält.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:22:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Zwurbel

      Mea maxima culpa! War aber nicht alleine unterwegs, sondern mit meinem Lästerschwein äähh Schwesterlein, Bruder und Schwägerin. Die hätten vmtl. etwas erstaunt geguckt, wenn ich ihnen diesen Vorschlag unterbreitet hätte ;)

      Top@s, ich taufe dich in Petrus um, da du der Fels (in der Brandung) zu sein scheinst. Meine Nerven sind in Ordnung, sind die Finanzen erst mal ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:24:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      FairesD,
      wie wärs mit Volkslauf rund um Hildesheim? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:24:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      die hohen bid zahlen sind doch nur die quotemachine. will halt keiner kaufen, diese müllhlade.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:27:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kursexplosion im XETRA: 2€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:28:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Du sagst es NARGUS.....hab auch mit nem Massiven rutsch

      unter zwei gerechnet. Bis jetzt erstaunlich.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:29:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      XETRA 1,90 - es ist soweit !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:29:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      MATTES....fang bitte für mich nen paar mit okay?!!

      Übern preis einigen wir uns dann schon!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:30:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      XETRA::: 2,01
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:34:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      DOC...vielleicht der Fels der irgendwann mächtig unter-

      spült wird......hihihi..

      PETRUS
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:36:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      XETRA::: 1,95
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:37:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      junuuuungs,Kaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuufkurse!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:38:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      XETRA::: 1,90
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:39:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @filigranGP,

      ich hoffe du fühlst dich befriedigt, wenn du deine postings schreibst.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:40:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Moin!

      Bye the way.........Ihr wisst schon, dass AMPA mit 3,5% an MBX beteiligt ist? Seit Juni 2000.


      Zur Namensnennung:

      Kann mir vorstellen, dass im MBX-Vorstand oft genug durchgekaut wurde, einen der Auftraggeber preiszugeben.

      Die Rücksichtnahme kann nämlich nicht soweit gehen, dass man derart mit dem Rücken zur Wand steht und droht, kaputt zu gehen.
      Wer also hält Domi davon ab? Die AMPA-Leute, die mit 7 Mill. eingestiegen sind? Kann doch nicht in ihrem Interesse sein, was da mit MBX läuft.
      Immer noch Software-Probs bei der Phönix? Könnte sein.

      Also, ich als Unternehmer würde mein Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt über die Interessen anderer Companies stellen, mit allem, was mir zu Verfügung stünde.

      Roger
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:40:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      nach den herben verlusten, scheint es gemächlich richtung 1,50 zu gehen, der zwischenstopp nach unten.

      mal sehen wie lange die 1,50 hält.

      oh, ich gaube ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut :-)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:41:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      XETRA::: 1,94
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:43:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      moin...ich versuche es gar nicht.... tröstende worte gibt es nicht...;)

      postfunk die 1,50 bid war um 10.59 uhr im fra. nicht auf xetra ist aber egal :laugh:

      fili...wat is...? orgasmus gehabt? geil wa...? :laugh:

      warte noch bissl.. heute kriegst nochmal eins bei 1,55 :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:45:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      POSTFUNK...seh ich eine winzige spur von schadenfreude.:eek:

      Hihihi......schlingel....!

      Moin ROGER.....

      fühle mich etwas an die zeit nach der Gewinnwarnung erinnert

      Viel mehr sorgen bereitet mir der Markt an sich!!!

      Das rappelt ganz schön gerade!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:47:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      XETRA::: 1,93
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:47:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      JUNGS!!!!

      KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN

      was kann man denn jetzt noch verlieren?
      NUR 1,9 € PRO AKTIE!!!!!!

      Das muss man sich doch mal vorstellen!!!!!!!!

      Minimiert die Verlustgefahr doch IMMENS!!!!!!


      Ich kotz vor Lachen!!

      :D

      Z.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:48:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      XETRA::: 1,88
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:50:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Moin MAC......trost ist hier auch nicht notwendig.....:)

      Als börsenfuzzi weiß man ja ums risiko.....thats life

      at its best.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:51:13
      Beitrag Nr. 121 ()
      @MACCONRAD

      ja hast recht, habe mich in der zeile verguckt, aber wichtig ist nur, d a ß an einer hauptumsatzbörse dieser betrag geboten wird. vorallem an einer wo die größten stückzahlen über den tisch gehen ;-)

      fse bid 1,80
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:51:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Moin, Moin Ihr alten Strategen :laugh:

      sagt mal wenn wir mit der Null durch sind, springt der Zähler dann nicht wieder auf 46 ???? :laugh: :laugh:

      Grüsse us Kölle

      nixpicker :D

      @ roger11

      Hi musikus, an board ?- wenn das so weiter geht wirst du ja wohl bald in der Schildergasse arbeiten müssen :laugh:
      Darf ich mitkommen - mein Goldfisch kann auch ein paar Kunststücke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:52:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      XETRA::: 1,90
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:57:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Topas, Post.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:59:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Gutes Ding NIXI......hahahahaha.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:00:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      @top@s

      und wiiiiiiiieeeeeeeeeeeee ich schadenfroh bin, aber nicht
      gegenüber den ex- und investierten, sondern gegenüber diese
      klofirma mbx.

      denen geht doch bald die luft aus. wenn jetzt nichts an gesicherten! aufträgen kommt, dann geht diese klospülung von firma auf kloakentauchgang!!!

      ich werde geradezu euphorisch glücklich!!!

      hä hä hä hä hä hä hä hä hä hä hä hä !!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:03:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Nixpicker

      Was kann sie denn? Jonglieren? Oder Hildesheimer Urschreie? :laugh:

      Übrigens, CeBIT-Karten hab ich angefragt.........wieviele ich bekomme, teile ich Dir umgehend mit, falls Du immer noch Lust und Zeit hast, mitzufahren.

      Roger;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:10:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na POSTFUNK......

      Das Domeyer unter druck steht ist nicht schlecht,sofern er

      natürlich was in hand hat uns vorzulegen!

      Vielleicht kommt er in den nächsten tagen mit irgendwas um

      die ecke. Bin gespannt.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      @roger11

      Wieso Sie ?? Ist ein Rüde :laugh: und hat nen tierisch langen Schwanz - reicht das für´n Auftritt ? :laugh:

      Cebit - na logo, bin dabei :)

      Da klauen wir dem Dohmeyer die Deko vom Stand - irgendetwas muß ja hängen bleiben :laugh:

      nixpicker :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:15:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Nixpicker

      Na gut. Wir stellen also das Aquarium in den Flügel und ich hämmere, bis der Fisch im Dreieck schwimmt!:laugh:

      Ok, dann auf zu Domi.........ich ruf Dich an...

      Roger;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:19:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      oh, heyde holt auf und nähert sich der 2!

      geil - kann mich noch gar nicht entscheiden, in welches unternehmen ich nach insolvenz zuerst investieren soll.

      am besten in beide. aber heyde ist substantieller, aber
      mbx ist lemmingerfahrener. hm, mal sehen, wer hier die beste
      insolvenzperformance macht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:20:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      XETRA::: 1,94
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:20:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hat mal jemand eine von diesem neuen Migräne-Aspirin...
      Von dem Kurs bekomme ich ja Kopfweh...

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:21:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi,

      das Volumen ist aber erstaunlich niedrig fuer solch einen Kursverlust :)

      hase
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Xetra 1,91 Charttechniker würden jetzt wohl von Bodenbildung sprechen:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo flicflac,

      da kenn ich ein besseres Mittel, schau dir den Kurs nur genügend lange an, das wirkt wie Rohypnol (auch bekannt unter ko-Tropfen) :laugh:

      Doc
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:34:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      XETRA::: 1,91
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:42:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      mann oh mann.....langsam geht´s aber echt an´s eingemachte :(

      jetzt haben wir auch noch wieder die ganze hetzpresse am hals, als ich heute morgen unser lokales käseblatt aufschlug und die überschrift "betrug bei metabox - staatsanwaltschaft ermittelt" war ich schon wieder das erste mal bedient .


      moin übrigens :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:43:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke für den Tip Doc..geht mir schon viel besser
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:46:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Top@s: post :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:48:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      MOIN FREAKY.....Grausamer Morgenbeginn ...fürwahr..hahahaha

      LEUTE SCHON MITBEKOMMEN??

      MICROLOGICA SCHEINT ZU BRUCH ZU GEHEN!!!!

      Tierisch abgestürzt......

      So gehts dahin.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:49:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo!

      9.-11.März 2001 Haus&Hof
      Hildesheim
      regionale Verkaufs-u.Informationsausstellung
      Hildesheim-Flughafen:Halle 39

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:55:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      XETRA::: 1,88
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:56:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      moin top@s :)

      glaube auch dass ich mich gleich erstmal wieder hinlege....sagen wir mal so 2-3 jahre ;)
      hey, ganz im ernst: das kann doch wohl langsam alles nicht mehr wahr sein, der markt tut ja gerade so als ob null substanz und null vermögenswerte hinter mbx stecken würden...so ist´s ja nun auch nicht.
      habe langsam echt die schnauze gestrichen voll von dem ganzen mist. wenn ich mir meinen depotwert bei mbx anschaue bekomme ich bestenfalls noch ´nen lachkrampf, da verdient ja ein strassenmusikant bald mehr am tag ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:56:35
      Beitrag Nr. 145 ()
      XETRA::: 1,90
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      .....AUTSCH!

      Kurs sieht ja übel aus...ne 1 vor dem Komma....
      Wer richtig mutig ist, kann jetzt aufsammeln...Oder doch lieber ins Casino...?

      Muss leider gleich wieder weg, schaue später nochmal vorbei!

      P.S.: Der Thread von Fahrstuhl ist- und das ist eine Ausnahme in diesem Board- wirklich lesenswert!

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:02:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      B
      .O
      ..D
      ...E
      ....N
      .....B
      ......I
      .......L
      ........D
      .........U
      ..........N
      ...........G
      ............???

      hahahahahahahahaha............

      I` werd` nimmer.


      M, der Investierte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:03:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ja tippe auch auf Bodenbildung ;)
      RSI ist total ueberverkauft und wie gesagt, Umsaetze m.E. viel zu niedrig fuer solch einen Kurssturz.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:04:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      XETRA::: 1,95
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:05:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      So Leute...ick jeh mal einkoofen....bis später.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:07:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      bringste mir ´n paar böxchen mit top@s :) ?
      müssten doch genug mittlerweile in den tonnen um berlin herum zu finden sein ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:13:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      Es ware einmal ein
      kleiner Hund aus Hildesheim,
      der wollte mit den großen Hunden
      mitpinkeln.

      Als die großen Hunde pinkelten,
      da spritzte es dem kleinen Hund
      von allen Seiten in die Augen
      und in den Pelz.

      Da verging ihm allmählich die Lust
      am Pinkeln und auch sein Herrchen
      konnte ihm nicht helfen,
      das hatte auch Angst vor den großen Hunden.

      Der Kleine winselte noch etwas
      und schlich sich dann davon.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:20:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Gösta

      Welch wundervolles Kleinod der Poesie. Mit diesem Traktat reiht du dich in die grandiose Historie unseres Landes ein. Ein ewigwährender Ruhmesplatz unter den Großen dieses Landes dürfte dir sicher sein (allerdings nur, was die (B)analphilosophie betrifft ;) ).
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:21:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich wollte es ja geheim halten, aber Domi wird singen...
      und zwar beim deutschen Vorentscheid für den Grand Prix.
      Branchenkenner sehen gute Chancen für Domi, daß er mit seiner ersten Single "Lying in a Box" diesen Wettbewerb
      gewinnt.

      Dies ist natürlich nicht alles. Weiterhin ist geplant jede
      Maxi-CD mit einer sog. Set-Top-Box auszuliefern. Vorbestellungen aus Israel (500.000 Stück), GB (100.000 Stück), Skandinavien (1.800.000 Stück davon alleine 100.000 Stück aus Island) liegen bereits vor. Auch in Frankreich
      sollen bis zu 500.000 Stück abgesetzt werden...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:23:42
      Beitrag Nr. 155 ()
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 13:57:11   1201957
      Liebe Boardteilnehmer,

      niemand von Euch wird bestreiten, daß es Aktien gibt, die innerhalb kürzester Zeit eine Performance von tausend und mehr Prozent hingelegt haben. Bitte bewertet diesen Thread deshalb nicht als Pushversuch sondern einfach als Gedankenspiel, ob Met@box so ein Wert sein könnte.

      Kursberechnungen anhand der zwei bisherigen Aufträge erscheinen mir jedenfalls wenig sinnvoll. Denn wie aus dem folgenden Zitat hervorgeht, dürfte Met@box schon bald weitere Großaufträge bekannt geben (O-Ton Peter White, MBX-Vorstand).

      Im Moment herrscht bei der MBX International AG aufgrund der guten Geschäftsentwicklung eine hervorragende Stimmung! Unser globales Wachstum geht voran und unsere Bemühungen in Skandinavien, Frankreich, Südafrika, Spanien, U.K., USA und Fernost werden in Kürze Früchte tragen.

      Aufgrund des jetzigen Großauftrages muß die Umsatzprognose für 2001 wohl schon auf das Dreifache angehoben werden (1,8 Mrd. statt 600 Mio. DM). Weitere Großaufträge vorausgesetzt, halte ich jedoch auch eine Verzehnfachung auf 6 Mrd. für möglich.

      Auswirkungen auf den Kurs: Basierend auf den ersten Großauftrag war bereits ein Kurs von 200-300 EUR vorstellbar (an der Börse ist vieles möglich...). Denn Werte mit einer Umsatzsteigerung von 300 % (200 auf 600 Mio., 2000-2001) haben gewiß ein besseres KUV verdient als es Met@box bis dato hatte. Bei einer Umsatzverzehfachung könnten daraus also durchaus 2.000-3.000 EUR werden - basierend auf den 2001-Zahlen (!).

      Aber 1.000 EUR - nach dem Split ??? (hahaha ) Auf Sicht von 9 Monaten könnte wir dort landen, wenn
      - sich die Technik der Set-Top-Boxen und des interaktiven TV durchsetzen (da bin ich mir sicher)
      - sich Met@box als Weltmarktführer etabliert und dieses Wachstum einigermaßen schadlos verkraftet
      - Met@box tatsächlich in 2001 den o.g. Umsatz erreicht und in 2002 nochmals kräftig zulegt
      - die Börse mitspielt und in ihrer Winterrallye dann noch ein wenig übertreibt... (im Februar/März 2001 rechnen wir ja bereits mit den Zahlen von 2002!).

      Noch etwas zum KGV: Da extremes Wachstum den relativen Gewinn schmälert, wird das KGV überproportional steigen. Dies dürfte jedoch keine negativen Auswirkungen auf den Kurs haben. Denn welches andere Unternemne am NM macht bei einem solch krassen Wachstum überhaupt schon Gewinne? Deshalb rechnet die Börse bei solchen Werten auch eher mit dem KUV als KGV.

      Zum Abschluß noch mein Dank an alle (Kritiker wie Befürworter), die bei WO posten. Denn wie sonst hätte ich mich bereits im April für MBX entscheiden können. Pusher gibt es zu jeder Aktie. Doch zu MBX gab es eindeutig die am wenigsten überzeugenden Kritiker (die mich von anderen Aktien erfolgreich abgehalten haben). Danke.

      Grüße A.S.

      PS: Ich freue auch über den jetzigen Kurs, alles weitere ist Zugabe.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:32   1202077
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:42   1202079
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:42   1202080
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 15:20:58   1202730
      @ standardsoftware

      Erstmal danke, daß Du meine Kursphantasie für möglich hältst, klasse (Prügel werde ich wohl noch von anderen bekommen...)! Daß Börsenkurse Phantasie belohnen, wird jedoch kaum einer in Abrede stellen können (siehe Biotech-Technologie-Internet-Boom).

      Zu Deinem Einwand: Met@box hat schon nach dem ersten Großauftrag den prognostizierten Gewinn lediglich von 21 auf 33 Mio. DM angehoben (trotz Umsatzverdreifachung). Meines Erachtens ist es nur von Vorteil, wenn der Gewinn nicht ausgeschüttet sondern größtenteils in Expansion, Entwicklung, Werbung, Top-Personal etc. investiert wird. Met@box hat zwar - was die erfolgreichen Abschlüsse zeigen - zur Zeit das beste Produkt, aber die Konkurrenz schläft nicht.

      Wenn der Kuchen tatsächlich so groß ist, wie es derzeit den Anschein erweckt, gilt es sich ein möglichst großes Stück davon zu sichern. Deshalb wäre es mir sogar am liebsten, Met@box würde in den nächsten 1-2 Jahren so gut wie gar keinen Gewinn erzielen und jeden Pfennig in den Ausbau der Marktführerschaft investieren.

      Grüße A.S.
       von Neo 600 30.06.00 15:40:37   1202897
      verkaufen es geht runter top war bei 138,5
      heute schluss 112
       von eaglewatch 30.06.00 15:48:55   1202978
      hallo an alle mbox fanatiker,

      habt ihr euch schon mal die frage gestellt wer so ein ding eigentlich braucht?
      für 400,- mehr bekommt man einen pc mit monitor und drucker. die leute die keinen draht zur technik haben und noch keinen pc haben werden meiner meinung nach auch keine set-top boxen kaufen.

      desweiteren sind beim derzeitigen chipmarkt solche stückzahlen in kurzer zeit überhaupt nicht zu realisieren. (von der preisentwicklung mal ganz abgesehen)

      ew
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 16:04:40   1203132
      Trader können aus der Wert vielleicht noch ein paar Prozent mehr herausholen, aber was kommt unter`m Strich dabei heraus???

      - Die Gewinne werden steuerpflichtig.
      - Man hängt den ganzen Tag im Internet (ich z.Zt. auch noch viel zu viel), statt das Leben zu genießen (Freizeit, Freunde...).

      Unter`m Strich glaube ich nicht, durch das Traden den Steuerverlust ausgleichen und zusätzlich noch gewinnen zu können. Was mir aber auf jeden Fall verloren ginge, wäre viel Lebensqualität. Deshalb plädiere ich dafür, allenfalls die Schlußkurse im Auge zu behalten, das Leben zu genießen und sich nach frühestens einem Jahr über einen fetten steuerfreien Gewinn zu freuen.

      A.S.
       von cherub 30.06.00 16:14:04   1203226
      Ein gewisses Problem stellen Spielekonsolen wie Dreamcast, Playstation 2 dar.
      Auch mit denen kann man doch ins Internet, oder ?
      Ich empfehle nicht in eine Kaufhysterie zu verfallen, räume aber die Möglichkeit ein, daß die Aktie noch deutlich steigen kann.
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 18:02:40   1204238
      @ eaglewatch

      Gegenfrage: Hätte ich vor Jahren das gleich zu Nokia gepostet, hättest Du wahrscheinlich ähnliches angemerkt. Heute hat `fast jeder` ein Handy, und wer damals daran geglaubt und die Aktien behalten hat, ist heute reich. Tatsache ist, daß interaktives Fernsehen sowohl der Industrie (und die gibt den Ton an) als auch dem Verbraucher eine ganz neue Dimension des Profits bzw. des Konsums ermöglicht.

      Setzt Du Dich zum Fernsehen vor Deinen Computer? Eben! Zumal auch heute noch die meisten Leute keinen Compouter haben! Einen Ferseher hat aber fast jeder (ich z.B. nicht). Und wenn es der Industrie zuträglich ist, wird es bald nur noch interaktives TV geben. Dann fragt keiner mehr danach, ob das auch jeder will bzw. nutzt. Es ist einfach ein neuer Standard entstanden. Und da ist Met@box hoffentlich in erster Reihe.

      Daß aus Playstations eine gewisse Konkurrenz entstehen kann, ist richtig, das Konzept der Set-Top-Box ist jedoch wesentlich universeller. Meine Oma wird sich sicherlich keine Play-Station kaufen, aber wenn es ihr Fernseher mal nicht mehr tut...

      Grüße A.S.
       von Raufighter 30.06.00 18:20:22   1204397
      @Andy Sonnenschein,

      solchen Leuten wie Eaglewatch würde ich gar nicht mehr antworten. Das sind doch alles Downpusher. Wer sich für den Wert interessiert wird sich doch wohl vorher informieren können. Ist doch alles schon 1000 mal in den einzelnen Threads besprochen worden. Die wollen doch nur den Kurs drücken um billiger wieder einzusteigen.

      Informationen pur auf: www.metabox-info.de


      Gruß, Raufighter
       von Raufighter 30.06.00 18:37:15   1204551
      @Backensaugertheking,

      Eaglewatsch schrieb:



      -habt ihr euch schon mal die frage gestellt wer so ein ding eigentlich braucht?
      für 400,- mehr bekommt man einen pc mit monitor und drucker. die leute die keinen draht zur technik haben und noch keinen pc haben werden meiner meinung nach auch keine set-top boxen kaufen.-


      Schon zig mal durchgekaut. Was die Großkunden mit 2 Millionen STB´s machen kann Met@box doch völlig Wurscht sein. Und wenn sie verschenkt werden ist das Sache des Kunden.

      Wer nicht an die Aufträge glaubt soll die Finger von der Aktie lassen!



      Raufighter
       von D.wieDende 30.06.00 18:53:20   1204690
      @backensaugertheking

      du bist der erste, der die (evtl.übertriebene?) marktkapitalisierung als kriterium für die marktführerschaft anführt!

      woher hast du diese technik?

      d.
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:05:19   1337886
      Vielleicht hat unseren CEO ja auch dieser Thread inspiriert (hahahaha)

      Ansonsten wäre mir lieber, er würde einfach seinen Job machen und sich darauf beschränken, Fakten zu veröffentlichen. Aber auch ein Stefan Domeyer ist nur ein Mensch. Und bei dieser regelrechten Hetzjagd gegen Met@box ist ihm dann wohl doch der Kragen geplatzt (EXPLODIERT!!!)...

      Also, alles im grünen Bereich.

      Viel Grüße A.S.
       von Auge1 17.07.00 22:33:59   1338211
      Zumindest ist der Kurs bei LS nachbörslich auf
      ASK 191,07
      BID 183,48
      explodiert (17.7.2000 22:32)
      Morgen brechen wir nach Norden auf.

      Auge1
       von fischtown 17.07.00 22:37:19   1338256
      Auch hier zur Info:
      Der L&S Kurs ist immer noch der von Samstag!

      CU,
      fischtown
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:38:52   1338271
      Hauptsache unser lieber Stefan EXPLODIERT nicht... (nicht nochmal)
       von fischtown 17.07.00 22:41:22   1338301
      Wer kann`s ihm nach den letzten Tagen verübeln? Ich nicht! Er ist schließlich auch nur ein Mensch!

      CU,
      fischtown
       von UltraMailer 17.07.00 22:41:34   1338304
      Metabohx is ja soo geil.
      ich müsst alle ganz viehl davon kaufen. dann steigt der kuhrs kanz von aleine.
      isch freu` misch escht total, das isch metabox-acktien gekauft hab.
       von manni2 17.07.00 22:42:09   1338312
      @eaglewatch

      Diese Diskussion wurde hier schon x-mal geführt.

      Nur soviel:
      Immer wenn es etwas neues gibt, fragt einer wozu es gebraucht wird, man hätte doch ...

      Irgendwann hat sicher mal jemand gefragt, warum er Briefe schreiben soll, er hätte ja seine Trommel und den Läufer.
      Warum soll ich telefonieren ... ?
      Warum soll ich faxen ... ?
      Warum soll ich einen PC benutzen ... ?(selbst IBM hatte damals eine Studie, die dem PC nur sehr geringe Chancen eingeräumt hat!)
      Wozu brauche ich ein Handy ... ?
      Warum soll ich Zugang zum Internet haben ... ?
      usw.

      Heute wird gefragt: Wozu brauche ich eine Set-Top-Box ... ?

      In X Jahren wird vermutlich gefragt: Wozu brauche ich ein xyz, ich habe doch meine Met@Box (der Name ist nur ein Beispiel - aus aktuellen Anlaß - er könnte auch ein anderer sein!)

      Allerdings scheint mir die Prognose zur Marktkapitalisierung von Domeyer, beim derzeitigen Stand, doch etwas sehr gewagt.
      Man darf nicht vergessen, dass die genannten Zahlen z.B. ca. 25% der Marktkapitalisierung von Daimler oder der Deutschen Bank und ca. 50% von SAP entsprechen würden - dass wird sicher nicht in ein paar Monaten oder gar Wochen erreicht werden können, wenn überhaupt. Selbst Intershop (8 Mrd.) oder EM.TV (9,6 Mrd.)haben nicht eine so hohe Marktkapitalisierung.
       von CBR900RR 17.07.00 22:42:27   1338320
      Der Kurs scheint vom Freitag zu sein. Jedenfals steht er seit 2 1/2 Stunden bei ASK 191,48 BID 191,07

      Gruß CBR900RR
       von CBR900RR 17.07.00 22:48:39   1338384
      Oh Gott, Finger zu breit !

      Bid 183,48
      Ask 191,07

      Gruß CBR900RR
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:58:58   1338500
      @ manni2

      ...möglich ist alles. Beim KUV von EM.TV müßte die Met@box-Aktie bei etwa 35.000 Euro liegen. Aber was sollen die wilden Spekulationen? Die Börse wird`s richten... Nur schade, daß sich nun auch S.D. daran beteiligt hat.

      Grüße A.S.
       von manni2 17.07.00 23:20:15   1338710
      @Andi Sonnenschein

      ...möglich ist alles...
      Klar, aber die Bemerkung heizt die Simmung nur noch mehr an!

      ...Nur schade, daß sich nun auch S.D. daran beteiligt hat.

      Find ich auch, jetzt geht wieder tagelang die Streiterei los und es wird wieder mächtig spekuliert werden.

      Gruß, Manni
       von metzki 28.02.01 12:14:46   2998378
      Weiss jemand, ob Andy Sonnenschein noch lebt?
       von PaulKersey 01.03.01 02:38:07   3004803
      Der hängt doch längst am Holunder !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:25:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich bin bescheiden:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:25:27
      Beitrag Nr. 157 ()
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 13:57:11   1201957
      Liebe Boardteilnehmer,

      niemand von Euch wird bestreiten, daß es Aktien gibt, die innerhalb kürzester Zeit eine Performance von tausend und mehr Prozent hingelegt haben. Bitte bewertet diesen Thread deshalb nicht als Pushversuch sondern einfach als Gedankenspiel, ob Met@box so ein Wert sein könnte.

      Kursberechnungen anhand der zwei bisherigen Aufträge erscheinen mir jedenfalls wenig sinnvoll. Denn wie aus dem folgenden Zitat hervorgeht, dürfte Met@box schon bald weitere Großaufträge bekannt geben (O-Ton Peter White, MBX-Vorstand).

      Im Moment herrscht bei der MBX International AG aufgrund der guten Geschäftsentwicklung eine hervorragende Stimmung! Unser globales Wachstum geht voran und unsere Bemühungen in Skandinavien, Frankreich, Südafrika, Spanien, U.K., USA und Fernost werden in Kürze Früchte tragen.

      Aufgrund des jetzigen Großauftrages muß die Umsatzprognose für 2001 wohl schon auf das Dreifache angehoben werden (1,8 Mrd. statt 600 Mio. DM). Weitere Großaufträge vorausgesetzt, halte ich jedoch auch eine Verzehnfachung auf 6 Mrd. für möglich.

      Auswirkungen auf den Kurs: Basierend auf den ersten Großauftrag war bereits ein Kurs von 200-300 EUR vorstellbar (an der Börse ist vieles möglich...). Denn Werte mit einer Umsatzsteigerung von 300 % (200 auf 600 Mio., 2000-2001) haben gewiß ein besseres KUV verdient als es Met@box bis dato hatte. Bei einer Umsatzverzehfachung könnten daraus also durchaus 2.000-3.000 EUR werden - basierend auf den 2001-Zahlen (!).

      Aber 1.000 EUR - nach dem Split ??? (hahaha ) Auf Sicht von 9 Monaten könnte wir dort landen, wenn
      - sich die Technik der Set-Top-Boxen und des interaktiven TV durchsetzen (da bin ich mir sicher)
      - sich Met@box als Weltmarktführer etabliert und dieses Wachstum einigermaßen schadlos verkraftet
      - Met@box tatsächlich in 2001 den o.g. Umsatz erreicht und in 2002 nochmals kräftig zulegt
      - die Börse mitspielt und in ihrer Winterrallye dann noch ein wenig übertreibt... (im Februar/März 2001 rechnen wir ja bereits mit den Zahlen von 2002!).

      Noch etwas zum KGV: Da extremes Wachstum den relativen Gewinn schmälert, wird das KGV überproportional steigen. Dies dürfte jedoch keine negativen Auswirkungen auf den Kurs haben. Denn welches andere Unternemne am NM macht bei einem solch krassen Wachstum überhaupt schon Gewinne? Deshalb rechnet die Börse bei solchen Werten auch eher mit dem KUV als KGV.

      Zum Abschluß noch mein Dank an alle (Kritiker wie Befürworter), die bei WO posten. Denn wie sonst hätte ich mich bereits im April für MBX entscheiden können. Pusher gibt es zu jeder Aktie. Doch zu MBX gab es eindeutig die am wenigsten überzeugenden Kritiker (die mich von anderen Aktien erfolgreich abgehalten haben). Danke.

      Grüße A.S.

      PS: Ich freue auch über den jetzigen Kurs, alles weitere ist Zugabe.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:32   1202077
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:42   1202079
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von standardsoftware 30.06.00 14:08:42   1202080
      ich sehe nicht, warum das volumenwachstum zu lasten des gewinns gehen sollte, meiner ansicht nach werden die meisten komponenten aus fernost zugekauft und dann in deutschland zusammengeschraubt ?? (lass mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist)
      bei den wertschöfungsstufen sehe ich eher skalenvorteile, insbesondere durch die verbesserte einkaufsposition.

      ich gehe persönlich schon von einer gross-margin von 10% für 2002 aus, komme dann auf ein kgv von 3 aus heutiger sicht, und kann dir daher in deinen kurszielen zustimmen.
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 15:20:58   1202730
      @ standardsoftware

      Erstmal danke, daß Du meine Kursphantasie für möglich hältst, klasse (Prügel werde ich wohl noch von anderen bekommen...)! Daß Börsenkurse Phantasie belohnen, wird jedoch kaum einer in Abrede stellen können (siehe Biotech-Technologie-Internet-Boom).

      Zu Deinem Einwand: Met@box hat schon nach dem ersten Großauftrag den prognostizierten Gewinn lediglich von 21 auf 33 Mio. DM angehoben (trotz Umsatzverdreifachung). Meines Erachtens ist es nur von Vorteil, wenn der Gewinn nicht ausgeschüttet sondern größtenteils in Expansion, Entwicklung, Werbung, Top-Personal etc. investiert wird. Met@box hat zwar - was die erfolgreichen Abschlüsse zeigen - zur Zeit das beste Produkt, aber die Konkurrenz schläft nicht.

      Wenn der Kuchen tatsächlich so groß ist, wie es derzeit den Anschein erweckt, gilt es sich ein möglichst großes Stück davon zu sichern. Deshalb wäre es mir sogar am liebsten, Met@box würde in den nächsten 1-2 Jahren so gut wie gar keinen Gewinn erzielen und jeden Pfennig in den Ausbau der Marktführerschaft investieren.

      Grüße A.S.
       von Neo 600 30.06.00 15:40:37   1202897
      verkaufen es geht runter top war bei 138,5
      heute schluss 112
       von eaglewatch 30.06.00 15:48:55   1202978
      hallo an alle mbox fanatiker,

      habt ihr euch schon mal die frage gestellt wer so ein ding eigentlich braucht?
      für 400,- mehr bekommt man einen pc mit monitor und drucker. die leute die keinen draht zur technik haben und noch keinen pc haben werden meiner meinung nach auch keine set-top boxen kaufen.

      desweiteren sind beim derzeitigen chipmarkt solche stückzahlen in kurzer zeit überhaupt nicht zu realisieren. (von der preisentwicklung mal ganz abgesehen)

      ew
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 16:04:40   1203132
      Trader können aus der Wert vielleicht noch ein paar Prozent mehr herausholen, aber was kommt unter`m Strich dabei heraus???

      - Die Gewinne werden steuerpflichtig.
      - Man hängt den ganzen Tag im Internet (ich z.Zt. auch noch viel zu viel), statt das Leben zu genießen (Freizeit, Freunde...).

      Unter`m Strich glaube ich nicht, durch das Traden den Steuerverlust ausgleichen und zusätzlich noch gewinnen zu können. Was mir aber auf jeden Fall verloren ginge, wäre viel Lebensqualität. Deshalb plädiere ich dafür, allenfalls die Schlußkurse im Auge zu behalten, das Leben zu genießen und sich nach frühestens einem Jahr über einen fetten steuerfreien Gewinn zu freuen.

      A.S.
       von cherub 30.06.00 16:14:04   1203226
      Ein gewisses Problem stellen Spielekonsolen wie Dreamcast, Playstation 2 dar.
      Auch mit denen kann man doch ins Internet, oder ?
      Ich empfehle nicht in eine Kaufhysterie zu verfallen, räume aber die Möglichkeit ein, daß die Aktie noch deutlich steigen kann.
       von Andi Sonnenschein 30.06.00 18:02:40   1204238
      @ eaglewatch

      Gegenfrage: Hätte ich vor Jahren das gleich zu Nokia gepostet, hättest Du wahrscheinlich ähnliches angemerkt. Heute hat `fast jeder` ein Handy, und wer damals daran geglaubt und die Aktien behalten hat, ist heute reich. Tatsache ist, daß interaktives Fernsehen sowohl der Industrie (und die gibt den Ton an) als auch dem Verbraucher eine ganz neue Dimension des Profits bzw. des Konsums ermöglicht.

      Setzt Du Dich zum Fernsehen vor Deinen Computer? Eben! Zumal auch heute noch die meisten Leute keinen Compouter haben! Einen Ferseher hat aber fast jeder (ich z.B. nicht). Und wenn es der Industrie zuträglich ist, wird es bald nur noch interaktives TV geben. Dann fragt keiner mehr danach, ob das auch jeder will bzw. nutzt. Es ist einfach ein neuer Standard entstanden. Und da ist Met@box hoffentlich in erster Reihe.

      Daß aus Playstations eine gewisse Konkurrenz entstehen kann, ist richtig, das Konzept der Set-Top-Box ist jedoch wesentlich universeller. Meine Oma wird sich sicherlich keine Play-Station kaufen, aber wenn es ihr Fernseher mal nicht mehr tut...

      Grüße A.S.
       von Raufighter 30.06.00 18:20:22   1204397
      @Andy Sonnenschein,

      solchen Leuten wie Eaglewatch würde ich gar nicht mehr antworten. Das sind doch alles Downpusher. Wer sich für den Wert interessiert wird sich doch wohl vorher informieren können. Ist doch alles schon 1000 mal in den einzelnen Threads besprochen worden. Die wollen doch nur den Kurs drücken um billiger wieder einzusteigen.

      Informationen pur auf: www.metabox-info.de


      Gruß, Raufighter
       von Raufighter 30.06.00 18:37:15   1204551
      @Backensaugertheking,

      Eaglewatsch schrieb:



      -habt ihr euch schon mal die frage gestellt wer so ein ding eigentlich braucht?
      für 400,- mehr bekommt man einen pc mit monitor und drucker. die leute die keinen draht zur technik haben und noch keinen pc haben werden meiner meinung nach auch keine set-top boxen kaufen.-


      Schon zig mal durchgekaut. Was die Großkunden mit 2 Millionen STB´s machen kann Met@box doch völlig Wurscht sein. Und wenn sie verschenkt werden ist das Sache des Kunden.

      Wer nicht an die Aufträge glaubt soll die Finger von der Aktie lassen!



      Raufighter
       von D.wieDende 30.06.00 18:53:20   1204690
      @backensaugertheking

      du bist der erste, der die (evtl.übertriebene?) marktkapitalisierung als kriterium für die marktführerschaft anführt!

      woher hast du diese technik?

      d.
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:05:19   1337886
      Vielleicht hat unseren CEO ja auch dieser Thread inspiriert (hahahaha)

      Ansonsten wäre mir lieber, er würde einfach seinen Job machen und sich darauf beschränken, Fakten zu veröffentlichen. Aber auch ein Stefan Domeyer ist nur ein Mensch. Und bei dieser regelrechten Hetzjagd gegen Met@box ist ihm dann wohl doch der Kragen geplatzt (EXPLODIERT!!!)...

      Also, alles im grünen Bereich.

      Viel Grüße A.S.
       von Auge1 17.07.00 22:33:59   1338211
      Zumindest ist der Kurs bei LS nachbörslich auf
      ASK 191,07
      BID 183,48
      explodiert (17.7.2000 22:32)
      Morgen brechen wir nach Norden auf.

      Auge1
       von fischtown 17.07.00 22:37:19   1338256
      Auch hier zur Info:
      Der L&S Kurs ist immer noch der von Samstag!

      CU,
      fischtown
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:38:52   1338271
      Hauptsache unser lieber Stefan EXPLODIERT nicht... (nicht nochmal)
       von fischtown 17.07.00 22:41:22   1338301
      Wer kann`s ihm nach den letzten Tagen verübeln? Ich nicht! Er ist schließlich auch nur ein Mensch!

      CU,
      fischtown
       von UltraMailer 17.07.00 22:41:34   1338304
      Metabohx is ja soo geil.
      ich müsst alle ganz viehl davon kaufen. dann steigt der kuhrs kanz von aleine.
      isch freu` misch escht total, das isch metabox-acktien gekauft hab.
       von manni2 17.07.00 22:42:09   1338312
      @eaglewatch

      Diese Diskussion wurde hier schon x-mal geführt.

      Nur soviel:
      Immer wenn es etwas neues gibt, fragt einer wozu es gebraucht wird, man hätte doch ...

      Irgendwann hat sicher mal jemand gefragt, warum er Briefe schreiben soll, er hätte ja seine Trommel und den Läufer.
      Warum soll ich telefonieren ... ?
      Warum soll ich faxen ... ?
      Warum soll ich einen PC benutzen ... ?(selbst IBM hatte damals eine Studie, die dem PC nur sehr geringe Chancen eingeräumt hat!)
      Wozu brauche ich ein Handy ... ?
      Warum soll ich Zugang zum Internet haben ... ?
      usw.

      Heute wird gefragt: Wozu brauche ich eine Set-Top-Box ... ?

      In X Jahren wird vermutlich gefragt: Wozu brauche ich ein xyz, ich habe doch meine Met@Box (der Name ist nur ein Beispiel - aus aktuellen Anlaß - er könnte auch ein anderer sein!)

      Allerdings scheint mir die Prognose zur Marktkapitalisierung von Domeyer, beim derzeitigen Stand, doch etwas sehr gewagt.
      Man darf nicht vergessen, dass die genannten Zahlen z.B. ca. 25% der Marktkapitalisierung von Daimler oder der Deutschen Bank und ca. 50% von SAP entsprechen würden - dass wird sicher nicht in ein paar Monaten oder gar Wochen erreicht werden können, wenn überhaupt. Selbst Intershop (8 Mrd.) oder EM.TV (9,6 Mrd.)haben nicht eine so hohe Marktkapitalisierung.
       von CBR900RR 17.07.00 22:42:27   1338320
      Der Kurs scheint vom Freitag zu sein. Jedenfals steht er seit 2 1/2 Stunden bei ASK 191,48 BID 191,07

      Gruß CBR900RR
       von CBR900RR 17.07.00 22:48:39   1338384
      Oh Gott, Finger zu breit !

      Bid 183,48
      Ask 191,07

      Gruß CBR900RR
       von Andi Sonnenschein 17.07.00 22:58:58   1338500
      @ manni2

      ...möglich ist alles. Beim KUV von EM.TV müßte die Met@box-Aktie bei etwa 35.000 Euro liegen. Aber was sollen die wilden Spekulationen? Die Börse wird`s richten... Nur schade, daß sich nun auch S.D. daran beteiligt hat.

      Grüße A.S.
       von manni2 17.07.00 23:20:15   1338710
      @Andi Sonnenschein

      ...möglich ist alles...
      Klar, aber die Bemerkung heizt die Simmung nur noch mehr an!

      ...Nur schade, daß sich nun auch S.D. daran beteiligt hat.

      Find ich auch, jetzt geht wieder tagelang die Streiterei los und es wird wieder mächtig spekuliert werden.

      Gruß, Manni
       von metzki 28.02.01 12:14:46   2998378
      Weiss jemand, ob Andy Sonnenschein noch lebt?
       von PaulKersey 01.03.01 02:38:07   3004803
      Der hängt doch längst am Holunder !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:29:07
      Beitrag Nr. 158 ()
      was solls!
      Mir geht´s doch auch nicht besser!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:38:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Leute!

      Bitte nicht jetzt überall in alten Thredas suchen, wer was wann und warum gesagt hat und das dann hier posten.

      Es ist schon aufwendig genug, alles neue hier zu lesen. Aber es sollte doch jeder die Chance haben, sich über den neuen Stand zu informieren, ohne jetzt auch noch seitenweise alten Kram vorgeworfen zu bekommen.

      Mir ist es nämlich ziemlich sch... egal, wer eventuell zuerst gewarnt hat und bei welchem Kurs. Wichtig ist doch, wie gehts weiter und was kann man tun.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:42:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Gegen diverse Seuchen haben wir noch kein Mittel gefunde. Aber Met@box kann sich selbst heilen. -Konkursantrag -

      SUPER-GAU SCHEISSE NUR HER DAMIT

      Der Super-Gau für den Aktionär ist doch schon längst eingetreten. Wenn Altaktionär beim ATH 100 000,- DM in Met@box hatte, dann hat er jetzt noch ca. 4500,- DM.

      Nur der Zocker, der gerade eingestiegen ist, hat noch etwas zu lachen.
      Meinst du denn, den Altaktionär, der an die Story und an das Unternehmen geglaubt hat, interessiert noch die paar Piepen. Der Altaktionär ist von vorne bis hinten von dieser Firma beschissen worden. Der regt sich auch über die 4500,- DM nicht mehr auf. Der will diese Firma am Boden sehen.
      Ich wünsche auf jedenfall Met@box und den Herren Domeyer und Ebeling alles gute.
      P.S. : Aber nicht mehr in diesem Leben !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:48:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      ich habe mir das orderbuch von heute ausgedruckt.insgesamt 2500 stück habe ich gekauft.wenn mich in 50 jahren mal meine enkel fragen: "opa,warum bist du so reich?" dann zeige ich es ihnen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:54:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      HMHMHM

      ruhig verhalten, abwarten und aussitzen.

      Stell dir vor du bist tief getaucht
      und hast nur noch wenig Luft in der Flasche.
      Dann schadet in Panik geraten auch am meisten.

      Immer locker bleiben, wenn es auch
      momentan sicher schwer fällt.

      Erwiesenermaßen ist das Spiel noch
      lange nicht entschieden.

      Gösta, der dir Mut machen will:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:14:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Gösta

      vielen Dank für Deine Mut zusprechenden Worte. Können derzeit hier sicher viele gebrauchen.

      Ich habe auch zZ nicht die Absicht, zu verkaufen. Stimmt schon, daß man in Paniksituationen nicht reagieren sollte, ohne vorher alles genau zu durchdenken.

      Ich wollte vor allem erreichen, daß jetzt nicht jeder Thread mit alten Postings überschwemmt wird, damit man noch die Chance hat, sich ein wenig über Neuentwicklungen zu orientieren, ohn vorher riesigen Ballast abwerfen zu müssen.


      Übrigens finde ich es ganz gut, wei Du hier agierst. Wenn ich auch anfangs das ein wenig falsch verstanden habe!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:32:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      HM

      Man darf nicht vergessen, dass zur Zeit
      eine konzertierte Aktion am NM durchgeführt wird.
      Eine Wiese, die mit schönen blühenden Sommerblumen übersät
      ist, wird gemäht. Da sieht es dann natürlich erst mal trostlos aus, die Mähmaschine hat auch ein paar Rehkitze erwischt, sodass sogar Blut geflossen ist.

      Aber kein Grund zur Verzweiflung, alles wächst nach, der Bauer will ja wieder mähen.

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:33:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      Reuters meldet folgendes:
      Hannover, 01. Mär (Reuters) - Während die Staatsanwaltschaft Hannover Ermittlungen wegen des Verdachts der Kursmanipulation und des Kapitalanlagebetruges gegen den Vorstand der Metabox AG<MBXG.DE> aufgenommen hat, setzte die am Neuen Markt notierte Aktie des Settop-Boxen-Herstellers ihre Talfahrt fort. Das Verfahren beinhalte im wesentlichen den Vedacht falscher Ad-hoc-Mitteilungen über Großaufträge, sagte der Sprecher der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen, Manfred Knothe, der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Ermittelt werde gegen alle drei Vorstandsmitglieder.
      Die Metabox-Aktie verlor bis zum Mittag in der Spitze über 20 Prozent auf einen neuen Tiefststand bei 1,88 Euro. Händler führten die Kursverluste der Aktie allerdings mehr auf das schwache Marktumfeld zurück. Die schlechten Nachrichten seien bei Metabox bereits eingepreist, sagte ein Marktteilnehmer.
      Knothe sagte, das Verfahren sei seit rund zwei Wochen in Hannover anhängig. Bereits im September 2000 hatte das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel(BaWe) Prüfungen eingeleitet, ob Metabox gegen Ad-hoc-Vorschriften verstoßen hat. Gegen Ende des Jahres seien dann Prüfungen wegen des Verdachts auf Insiderhandels und Kursmanipulation eingeleitet worden, sagte BaWe-Sprecherin Sabine Reimer Reuters.
      Metabox hatte im vorigen Jahr vier Großaufträge über insgesamt 2,9 Millionen Set-Top-Boxen verkündet, dabei aber in zwei Fällen die Auftraggeber nicht genannt. Besonders bei dem ersten im vorigen April vermeldeten Auftrag über die Lieferung von 500.000 solcher Boxen nach Israel bestünden Zweifel an der Richtigkeit, sagte Knothe. Im November meldete Metabox zudem einen Auftrag über 100.000 Boxen an einen nicht näher genannten Kunden in Großbritannien.
      Metabox-Sprecherin Aenne Schaper wies die Vorwürfe gegenüber Reuters zurück. "Wir haben alles gemeldet. In zwei Fällen ist aber Stillschweigen über den Namen der Auftraggeber vereinbart worden." Bereits in der Vergangenheit hatte Metabox wiederholt erklärt, die beiden Auftraggeber bestünden darauf, nicht genannt zu werden, um das Geschäft mit dem Internetfernsehen zunächst aufbauen zu können. Bislang sind nach Metabox-Angaben allerdings bei keinem der vier Aufträge Boxen geliefert worden. Die Aufträge würden aber planmäßig abgearbeitet. Für den Israel-Auftrag gelte weiterhin, dass in diesem Jahr geliefert werden soll. "Wir produzieren bereits", sagte Schaper.
      amr/pag/ban
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:36:48
      Beitrag Nr. 166 ()
      @gösta

      Und wie steht es mit der Reproduktion der Rehe???


      Das Blut... vertrocknet.....braun....

      Der Geruch von Eisen in der Luft.........


      So geht es dahin!


      Z.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:45:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Gösta

      sehe ich genau so.
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:47:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      NA WAT HABT IHR DENN??????

      Steht doch immer noch bei XETRA::: 1,91

      Ist doch Bombig!!

      Dachte schon das sie während meines Kaufganges auf 1,50

      gefallen ist.

      Hab mir ebend ACG und BROKAT ins Depot geholt,und was sehe

      ich....?....schon wieder im Minus damit.....junge junge....

      Na ja,an einem tag wie diesen ist das ja wohl normal.......

      aber IRGENDWANN ist der Winter da und DANN.....hhhaaaaaaa

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:49:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      GÖSATA.....dein bleistift mit der gemähten wiese find ich

      ganz herrlich!

      Ja Leute...lest das ruhig nochmal durch......klingt gut

      und stimmt.

      Topas,friedlich grasend....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:55:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      XETRA::: 1,94
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:57:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      So schnell kann es gehen.

      Und wieder mal gekauft.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:58:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Erst mal Feierabend machen ...

      Schönen Mittag!

      cu :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:02:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      Same to you ZWURBEL....:)

      KLAUS KLAUS......immer noch kaufen???? Tstststs....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:19:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      so Topas,
      die nächsten 500 Stück gehen an mich! Hoffen wir mal, dass der Boden gefunden ist! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:20:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      XETRA::: 1,93
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:25:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      1,92
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:29:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      Oho...gleich 500stck. !!! OPH.....na ja,warum eigentlich

      nicht!

      Topas,abwartend.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:36:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Topas,
      ist doch ein Schnäppchen - wenn ich überlege was man im Herbst dafür löhnen musste. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:36:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Halbe Sachen???

      Nein, jetzt will ich die 1,5 sehen.vorher kaufe ich nicht.


      Z.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:43:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      opernheimer ...und vor allem was man nächsten Herbst daür bezahlen muß....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:46:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      high all

      immer noch gut drauf. klasse

      munter bleiben

      togal

      ciao bis cebit
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:47:48
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mit dem Wort Schnäppchen wäre ich mal gaaanz, gaaanz vorsichtig ;)

      Wenn ich an die bisherige Geschichte denke, dann waren das Schnäppchen und Kaufkurse!!! bei

      38
      37
      36
      35
      34
      33
      32
      31
      30
      29
      28
      27
      26
      25
      24
      23
      22
      21
      20
      19
      18
      17
      16
      15
      14
      13
      12
      11
      10
      9
      8
      7
      6
      5
      4
      3
      2,90
      2,50
      2,30
      ....

      :)

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:48:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      flicflac,
      so isses - leider sehens die meisten nicht als Langfristanlage. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:49:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ebend FLIC.....UNBEZAHLBAR wahrscheinlich

      GERADE NE MELDUNG IN DER TELEBÖRSE ÜBER MBX WEGEN DER

      ERMITTLUNGSGESCHICHTE!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:50:40
      Beitrag Nr. 185 ()
      hoffentlich wirds keine lang f r u s t anlage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:52:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      zockerwilli,
      für mich ist es eins - wenns für Dich keins ist - gebongt!
      Jedem sein Schnäppchen!:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:54:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      flicflac,
      dann eher ne Kurzfrustanlage!:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:59:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich seh schon.....son kursverfall weckt kreativität!!

      Tolle neue wortschöpfungen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:16:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      Laut ARD Teletext geht es bei den seit zwei Wochen laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die drei Vorstandsmitglieder konkret um die Israel Ad Hoc, bei der man ...

      Hat nicht Domeyer gesagt, daß keine und so weiter :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:23:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      XETRA::: 1,93
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:23:13
      Beitrag Nr. 191 ()
      Top@s: Poscht
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:24:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Kann mal jemand beim Kurs das Komma um zwei Stellen nach rechts verschieben?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:24:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wenn eine Firma erst einmal ind den
      Medien ist, wird sie als Sau durch das
      Dorf getrieben, ob ihr das passt oder nicht.

      Es lebe die schöne Medienwelt,
      da bekommst du geholfen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:28:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Jüngstes Gericht:

      Die 1000er Box soll beim Mann den Zippedäus
      und bei der Frau die Oberweite um
      1000% vergrößern können.

      Das gibt einen Kurssprung Leute,
      dausendprozentig.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:39:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      on FSTACHO 01.03.01 15:46:13 3008846 MET(A)BOX AG

      Alle,

      Frau Schaper (Pressesprecherin von MBX) hat bei reuters gemeldet, daß die beiden Aufträge (Israel und Egland) planmäßig abgearbeitet werden, ja daß für Israel bereis produziert werde, geliefert sei noch nichts. Aus dem Unternehmen hört man, man habe für die ganze Börsen-Panik kein Verständnis, da sich fundamental nichts geändert habe.
      Entscheidend ist aus meiner Sicht die Realisierung des Israel-Auftrags. Der Kunde wollte schon nicht vorzeitig genannt werden, bevor "Neukunden" (Wortlaut Domeyer) wegen des angeblich durch Prior noch schlechter gewordenen Rufes auch nicht in einem Atemzug mit Metabox genannt werden wollen.
      Frage an die Informierten:
      Wie ist der tatsächliche Stand beim Israel-Auftrag?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:39:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi Top@s,

      Du hast ACG - fein, hätte ich auch noch gerne - aber keine
      Kohle dazu, weil die liegt in Hildesheim - Ferrari - Du weisst.

      Hab heute meine Sabbel Eltron gekriegt und was für ein Zufall,
      vor kurzem was über Alzheimer und Sanochem gelesen, letze
      Woche Sanochem gekauft (knapp 27,--), anscheinend wurde das
      Mittel in US jetzt zugelassen.....yep :cool:!

      Meinst Du, das Zeuch würde in Hildesheim einen Absatzmarkt
      finden? Doch zum. in bestimmten Bezirken, oder??? Die haben
      sicherlich nur die Telefon# von IN vergessen...:laugh:

      Streety
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:52:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hi STREETY....:)

      Also ich bin mir da ganz sicher!!! Wenn wir uns nen Bauch-

      laden umschnallen und bei MBX reinmarschieren werden wir

      das Mittel reißend los..........HALT.......werden die sich

      erinnern weshalb sie das brauchen.....das sie erhebliches

      vergessen haben?????

      Wir werden sie einfach bequatschen....BASTA.

      Äääähh...aber ich will Cash bezahlt werden...KEINE AKTIEN!!!

      Topas mit Bauchladen hihihihi.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:54:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      XETRA::: 1,93


      POST FLIC+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:57:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      und weiter hängt unser berliner frührentner an jedem strohhalm .....

      mbx war doch noch nie so billig.

      nicht posten, nachlegen, nachlegen und nochmal nachlegen - dann gehört dir bald die ganze firma.

      mensch wenn ich dein gesabbele lese
      "bei 35 nochmal an stücke rangekommen" bei "34 nochmal kräftig nachgelegt" "pssst .... ich hab sie (Stücke bei 33)"

      kauf junge was das zeug hergibt, die nachbarn strecken dir doch hoffentlich noch was vor bei diesen gewinnchancen !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:58:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi alle,

      @Gösta
      eines muss man Dir lassen, Deine Raben sind fit wie Turnschuh.
      So von wegen die 2 und die 1 vor dem Komma vorhersagen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:01:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      Immer wieder nett,wie sich andere sorgen um einen machen....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:02:41
      Beitrag Nr. 202 ()
      XETRA::: 1,95
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:04:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hi ZIMTI....

      Wahrscheinlich von GÖSTA speziell dafür abgerichtet worden

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:09:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      XETRA::: 1,90
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:10:34
      Beitrag Nr. 205 ()
      Top@s,
      dumm, dass er ihnen wahrscheinlich selbst nicht so richtig glauben wollte und zu früh gekauft hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:15:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      hätte da was für lügenmeyer:



      postfunk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:19:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      POSTFUNK.....vielleicht sollte man da mal anfragen ob er

      sich dort schon gemeldet hat......

      Wenn ja......würde uns das erfreuen oder deprimieren...?Hmm
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:22:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ Topas

      Brokat: negative ERgebnisse die nächsten Jahre!!
      negativer Cashflow
      Buchwert bei fast null!!!!!!

      Meine Meinung: die wirds noch mehr zerfetzen als Inter.....


      Pers. KZ: sicher deutlich kleiner 10€


      ACG: mit viel Bauchschmerzen,wenn schon würde ich BIS
      WENIGSTENS kleiner als 20€ warten!!


      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      TOP@S

      Nestle oder MBX......???..........Das ist hier die Frage..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:27:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      INTER....

      Schon klar mit Brokat....jedenfalls in etwa....

      Eines ist zu bebachten....auch jetzt....geht der Markt

      nach oben,ist sie sofort dabei!

      Das lässt hoffen...:)

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:29:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      Das wird die nächste große Entäuschung,denn meiner Meinung
      nach bleiben über 75% aller Werte am NM da wo sie
      heute kursmäßig sind über einen ganz ganz langen Zeitraum!

      Is aber nur meine Meinung:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:32:43
      Beitrag Nr. 212 ()
      Tja INTER....und deswegen wird jetzt nur noch mit Stoploss

      gearbeitet...!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:35:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      wann kommen die nächsten 20% nach unten? heute abend oder morgen früh?

      mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:43:53
      Beitrag Nr. 214 ()


      analogie zum platzen des unternehmns met@box in den nächsten tagen.

      der mann symbolisiert egbert prior, der luftballon met@box, das kind die lemminge, die mutter die börsenaufsicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:44:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      Stop-loss bei Meta, ja. :laugh:


      M.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:45:06
      Beitrag Nr. 216 ()
      ZO

      Ich habe den etwas vom Gewinn versprochen,
      if and when und nun sind sie besonderst eifrig
      am Rumsegeln und Nachrichten heranschleppen.

      Die sagen mir dauernd, ich solle mir keine
      Gedanken machen und ihnen eine 1000er Box
      als Nistplatz schenken, das wäre bei Raben ein
      besonders hohes Statussymbol wegen Phoenix und
      so. Habe ich denen versprochen, die Brutsaison
      beginnt ja bald.

      Gösta:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:45:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      Denke, wir werden heute noch ein Intraday-Perversal erleben... (in welche Richtung auch immer :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:46:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:47:46
      Beitrag Nr. 219 ()
      :laugh::laugh::laugh:...........Gööööööööstlich....!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:49:44
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hi FCInter,

      schon lange nicht mehr gesehen! Recht hast Du, mit dem
      Neuen Markt - dafür können wir uns alle bei gewissen
      CEOs bzw. Banken bedanken! Hab mich deshalb auch bis
      auf 2 Titel komplett verabschiedet (ausser ACG hätt ich
      wirklich noch gerne). Das Problem ist, dass jeder Scheisse
      verzapfen darf, ohne dafür belangt zu werden. Fühl mich
      in US besser aufgehoben.

      Ach ja, nicht zu vergessen in bezug auf den grossen Dank
      wäre da noch der Gesetzgeber!

      Aber letztlich gilt eben: Börse ist Geschäft am Rande der
      Legalität (Zitat Tali).

      Aber ich wüsste schon wer gepfändet/eingesperrt/gesteinigt,
      was weiss ich auf jeden Fall alles auf einmal, gehört.

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:53:19
      Beitrag Nr. 221 ()
      Mann is dat langweilig...dat aas bewegt sich ja überhaupt

      nich mehr.....pöööhhh...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:55:06
      Beitrag Nr. 222 ()
      domi, die cebit ruft. dein auftritt wird schon erwartet.

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:56:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      domilein...

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:56:43
      Beitrag Nr. 224 ()
      He Top@s,

      also ich glaube irgendwie, dass spätestens am Montag zum.
      der Nasdaq dreht. Die Shorties müssen zurück zum kaufen,
      unabdingbar...:cool:!

      Gilt natürlich nicht für MBX!

      Streety
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:57:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      Moin Jungs,

      war gerade bei meiner Bank und habe meinen Anlagehorizont verlängern lassen :laugh: Kann ihn jetzt gar nicht mehr sehen :laugh: Das ist nenne ich doch Service am Kunden :laugh:

      ACG - super, toll, 1a - habe ich schon seit 50 :;
      sind leider durch meinen geistigen Stop-loss gerauscht -
      haben aber nicht(s) ausgelöst :laugh:

      nixpicker :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:57:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      postfunk,

      dein bild ist fast schon genital.

      Übrigens dauert es 27 Tage bis der Kurs
      von 1,90 bei täglich -20% auf 0,00 gesunken ist.
      Der März hat aber nur 22 Börsentage.

      Somit können wir bis nach der Cebit ruhig schlafen.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:58:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      verstecken hilft nicht, domi. wir finden dich!

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:00:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:02:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      tja domi, schleppst ne menge mit dir rum.

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:03:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Am 7. März gibt es eine PK bei der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung". Hab ich zufällig auf deren Homepage gelesen.

      Von welchem Dienst kann man sich denn aktuelle Pressemitteilungen einer WKN aufs Handy schicken lassen? Tips bitte in mein WO-Postfach, um den Thread nicht unnötig zu überfrachten... (Da ich vermute, dass die Auftraggeber im Rahmen einer PK bekannt gegeben werden, brauch ich doch diese News aufs Handy, um denn Rest dann schön auf WO verfolgen zu können... (;

      Grüße
      0815


      Habe das Ganze schon in einem anderen Thread gepostet, will es hier aber nochmal versuchen, um ein paar Tips zu bekommen... danke (:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:05:21
      Beitrag Nr. 231 ()
      ach, du kriegst nicht richtig mit, was um dir herrum passiert?

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:06:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      na, vielleicht kann dir deine frau helfen...

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:07:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      Tja NIXI..

      Also diese "GEISTIGEN" Stops haben mir in der vergangenheit

      auch ganz schön gekostet.Jetzt hab ich sie- jedenfalls für

      besonders unsichere werte -ersetzt durch REALE!!!

      Nun gehts mir besser damit....



      STREETY....hatte eigentlich HEUTE schon damit gerechnet.....

      und ...VERRECHNET wie man sieht..:)

      Haste unten mein Bauchladenvorschlag gelesen????

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:08:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      XETRA::: 1,94
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:08:50
      Beitrag Nr. 235 ()
      ..oder ist dir vor lauter unbestätigten aufträgen, der realitätssinn verloren gegangen?

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:10:21
      Beitrag Nr. 236 ()
      sorry, meinte das bild natürlich.

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:11:09
      Beitrag Nr. 237 ()
      Langsam gehen die Lichter aus,mich kotzt das an,dass ich immer recht habe!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:12:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      naja, wenns in der wirtschaft nicht klappt, vielleicht in der liebe.

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:12:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      POSTFUNK......BITTE......!!

      Einige sachen find ich echt geschmacklos!

      Tritt mal kürzer bitte.

      Ist ja jetzt klar was du von Domi hältst...okay?!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Xetra 1,95

      Jetzt gehts aber ab hier...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:19:58
      Beitrag Nr. 241 ()
      o.k. ok. top@s höre schon auf. mußte mal raus.

      aber es ist schrecklich zuzusehen, wie ihr ein nach dem anderen paket ordert. wollt ihr mit der firma in den tod sinken? naja, ist jetzt wohl eh´ egal. am 31. märz ist schlachtfest. wahrscheinlich schon früher.

      @gösta
      stimmt, eigentlich kann man beruhigt schlafen. ist ein genuß zuzusehen, wie eine firma selbsverschuldet abschmiert.

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:22:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      XETRA::: 1,95
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:23:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      1,92
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:23:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Wenn der Mettkurs unter 1€ liegt,steig ich ein zum Zocken!Wer wettet mit,dass das nächste Woche Mittwoch passiert.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:27:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      @fili

      Du hast doch gestern garantiert, dass mbx in 2 Wochen pleite ist. Was willste denn da noch zocken, das lohnt doch nicht mehr. Wenn man noch nicht einmal in seinem Depot sehen kann, ob man überhaupt Aktien hat, sollte man das Zocken auch sein lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:28:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      m mir
      b bleibe
      x xsund


      Wär doch ein Werbeslogan, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:28:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hi Top@s,

      yep, hab ich gelesen und mir gleich die Farbe des
      Bauchladens überlegt - die Idee find ich gar nicht so
      schlecht - also wir mit unsren etwas unkurzen Haaren
      würden auf jeden Fall auffallen und verkaufen (unter
      Marketinggesichtspunkten betrachtet :), bin mir
      da ganz sicher.

      Bitte um weitere Vorschläge......

      Streety
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 248 ()
      HMHMHM,

      super - kommt gut!

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:33:14
      Beitrag Nr. 249 ()
      joeste,es hat kein Zweck dir was zu erklären,du begreifst es doch nicht !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:40:39
      Beitrag Nr. 250 ()
      STREETY...zum beispiel den Slogan nehmen den HM gerade

      angegeben hat und breit aufs T-Shirt rauf!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:41:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ Streetmax

      Hallöchen,denke aber wenn man genau hinguckt auch in Old Germany
      noch in diesem Jahr einen guten Schnitt machen kann.
      Auch am NM!

      Was macht den rsreifen?
      Mit einem Geodreieck auf der Alm-Was die Skihasen da wohl denken..:)


      @ fili


      Nach Schafsweidengeodreiecktheorien kann der Kurs nicht unter 1,62€
      fallen!!!:eek:


      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:47:45
      Beitrag Nr. 252 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:50:04
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hi Streety,

      kannste mich mal bitte über AIM kurz anfunken?
      Muss nach Neuinstallation die Kontakte wieder einsammeln und hab Deine ID nicht mehr. :(
      Oder leg mir die ID ins Postfach, ganz nach Belieben. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:53:25
      Beitrag Nr. 254 ()
      @FCI
      was der reifen macht? +
      der besteigt gerade das big-boob gebirge im haser´l-tal und kann glaube ich froh sein dass er dieses elend nicht mit anschauen müssen...;)
      allerdings dürften uns wohl auch seine magischen dankesworte durch den urlaub vorenthalten bleiben :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:55:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      Fili, an deinen bisherigen Postings war nicht viel zu verstehen. Allerdings gaben sie einige erklärende Einblicke in die Abgründe deiner Psyche. Zum Vorschein kam ein kleiner Feigling, der sich in der vermeintlichen Anonymität des Internets versteckt. Das war definitiv mein letztes Posting an dich.

      @All

      Tut mir leid, wenn ich wegen diesem Typen den Thread vollmülle, war aber wirklich das letzte Mal, versprochen.
      Ich hab die Schafsweidentheorie nach mal gecheckt, komme allerdings auf einen Tiefstkurs von €1,64. Rundungsfehler ?

      Gruss

      Joeste
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      @Zimti

      Nicht schlecht!
      Warte auf Teil 2 mit der Dame

      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      an so einem tag hilft glaube ich nur noch milla jovovich ;)....wenn´s schon nix von charlotte gibt :(

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:01:04
      Beitrag Nr. 258 ()
      @joeste?

      rundungsfehler??? nenn´s einfach den met@box´schen-toleranzbereich :) !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:01:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      @FCINTERSIBIU
      nanana, wir wollen doch die Boardrichtlinien nicht verletzen. ;)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:06:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      doch ZO, wollen wir :) an tagen wie heute mehr denn je :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:11:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      und noch mehr :)
      ...sorry, aber mir ist langweilig und da schaue ich mir halt lieber sowas an als den kurs :)

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:11:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      XETRA::: 1,96
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:11:47
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ joeste

      Passiert mir manchmal auch wenn das Geodreieck
      nicht winkelgenau angelegt wird.
      Check mal Deine Wasserwaage oder untersuche mal Dein
      Winkelmesser auf Ungenauigkeiten.
      Wenn zum Beispiel die Zimertemperatur größer als 27 Grad,
      gibts bei meinem Winkelmesser(is aus Plaste)eine
      thermische Verformung-und schon habe ich den Salat...


      Is auch alles komplizert.. :)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:15:47
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Topas!!!
      Was soll das bedeuten ?
      Berlin:Letzter Handel 1,80 80 17:20:52
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:16:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ Zimti

      Boardrichtlinien hin oder her,Rück Teil 2 raus!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:19:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      BARA...keine ahnung! Seh mir Berlin nie an.

      Wir hatten aber heute schon kurse an irgendner Börse um 1,50

      rum!

      Topas über nichts mehr staunend...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:20:25
      Beitrag Nr. 267 ()
      FCINTERSIBIU, bemühe doch mal ein bisschen Deine Fanatsie. :laugh:

      Außerdem habe ich die Seite nicht mehr, Guck mal irgendwo beim Hunnen des heutigen Tages nach. Viel Spaß. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:21:39
      Beitrag Nr. 268 ()
      Top@s der Ahnungslose.Mich wundert nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:24:42
      Beitrag Nr. 269 ()
      man hilft ja gerne....;)

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:27:08
      Beitrag Nr. 270 ()
      na na freaky;)...was empfehlst du da für site? hhääääää???????? :laugh:

      "Want to Enlarge your Penis?

      It only takes 7-10 MINUTES per day!

      We GUARANTEE results, or your money back!"


      freaky...du kannst uns alles sagen....hier wirds dir geholfen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:27:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      XETRA::: 1,91
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:30:08
      Beitrag Nr. 272 ()
      @MAC

      :confused: :confused: :confused:

      häää??? wie jetzt??? habe doch eh schon alles zum pfandleiher gebracht....;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:33:57
      Beitrag Nr. 273 ()
      http://members.tripod.de/MiKe1411/baracoa.htmlBaracoa - der Wilde Osten Cubas
      Umgeben von Bergen, an der Ostküste von Cuba, liegt Baracoa. Hier soll Kolumbus erstmals cubanischen Boden betreten haben. Ein beschauliches Städtchen. An Wochenenden jedoch ist es mit der Beschaulichkeit vorbei: Fiesta auf der Straße - und alle feiern mit. Laute Musik, hunderte von Menschen tanzen auf der Straße. Ein Schwein oder ein Vorstand wird auf offenem Holzkohlenfeuer gegrillt. Und der Rum fließt in Strömen...
      Tagsüber kann man die nahegelegenen Naturreservate besuchen oder in der "Honigbucht" baden.

      Das wär was für Dich Top@s - nach mbx
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:38:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      @baracoa

      stand dieser satz dort wirklich so????
      "Ein Schwein oder ein Vorstand wird auf offenem Holzkohlenfeuer gegrillt"
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:40:45
      Beitrag Nr. 275 ()
      @freaky007

      Danke,wie wärs mit Teil 3-will ja nicht gierig klingen..

      @ Zimti

      Siehste- freaky ist doch nett-nimm Dir mal ein Beispiel
      an Ihm-das sind doch nette Boardsitten..


      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:44:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      BARA...nochmal zu Berlin.Na das bedeutet nichts weiter,als

      das um 17 uhr 20 der letzte Handel zu dem kurs...1,60

      gelaufen ist! Na dat weißte doch selber...oder????;)

      RUM FLIESST IN STRÖMEN??????

      Danke für den tip.....merk ich ganz genau...

      Topas,ahnungsvoll
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:44:34
      Beitrag Nr. 277 ()
      @feraky
      Ich habe Placido Enthaltsamkeit geschworen.Ich bin absolut MBX unpolitisch. Keine Meinung - keine Feind.Wo der Vorstand herkommt weiß ich auch nicht.

      Aber Recht hab ich in meinen früheren Posting doch gehabt.
      Jedoch für die MBX ler gilt "Liebe macht blind" lach,lach ....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:45:57
      Beitrag Nr. 278 ()
      XETRA::: 1,90
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:46:44
      Beitrag Nr. 279 ()
      Weiß einer ob Zwurbel auch solch graziösen Anmut verkörpert?

      Inter der auf Zwurbels Statement wartet.....:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:49:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      NEE FREAKY...STELL NÜSCHT MEHR RIN......Ich hab irrsinnige

      ladezeiten mit mein kleenen Laptop!!!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:51:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      XETRA::: 1,96
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:53:04
      Beitrag Nr. 282 ()
      Baracoa...bist du eigentlich zur zeit irgendwo investiert

      oder hältst du dich in solchen zeiten raus???

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:57:14
      Beitrag Nr. 283 ()
      XETRA::: 1,92
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:59:41
      Beitrag Nr. 284 ()
      MBX ist ferne Vergangenheit.Jetzt kommen wieder die Einkoofzeiten.Ich weiß noch nicht.Durch Placidos anmache hatte ich an MBX die Lust verloren.Er hat sicherlich nicht wenige interessierte weg gegrault.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:59:44
      Beitrag Nr. 285 ()
      XETRA::: 1,91
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:00:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      FCinter,

      sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:00:40
      Beitrag Nr. 287 ()
      XETRA::: 1,95
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:10:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      BARA...na dann wünsch dir nen gutes Händchen beim einkauf!!

      So leute.....muß an den Herd......

      Bis morgen dann...

      Topas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:17:56
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ All

      Habe gestern schonmal nachgefragt,aber keine Antwort bekommen
      deshalb nocheinmal mein Anliegen:

      Hat jemand einen Überblick wieviel Aktien (Volumina)
      bei den Schlußauktionen insgesamt seit Anfang selbiger
      über den Tisch gegangen sind ???


      @ Zwurbel

      Zählen doch in Wahrheit nur die inneren Werte!!.....?
      :) :)

      mfg

      Schönen Abend noch Allerseits
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:22:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      FCinter,

      tja, was hättest Du jetzt auch anderes sagen sollen ?! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:23:22
      Beitrag Nr. 291 ()
      Zwubieee,


      jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Genau!

      FC,

      keine Ahnung.......

      Streety
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:00:20
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ Zwurbel

      Ein wenig Hoffnung hättest Du aber trotzdem walten
      lassen können :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:05:49
      Beitrag Nr. 293 ()
      FCinter,

      bin eher für Klarheit. Kann die enttäuschten Gesichter nicht ertragen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:14:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Folgende Info ist von einem Insider der ziemlich nah an der Quelle sitzt:

      -Keine News bezgl. Auftraggeber in den nächsten Tagen

      -Keine Vorstellung eines Auftraggebers auf der cebit

      -Keine News GB/ISR in unmittelbarer Zukunft(Q1), sind aber beide "fixed"

      -Israel wird sich verschieben

      -Phoenix läuft mit ALLEN Features

      -AB kommt morgen(beinhaltet nichts was nicht schon alle wüssten)

      -Unternehmensführung sieht der Untersuchung "gelassen" entgegen, Stimmung unter den MA ist nicht gut

      -Sollten die nächsten acht Wochen überstanden werden (großes Liquiditätsproblem), würde MBX der Renner am NM

      Er hat mir geraten vorerst rauszugehen, da der Kurs ohne News die nächsten Tage sicher noch tiefer geht, frühestens nach den hoffentlich guten Meldungen der Analystenkonferenz zur cebit, wieder einzusteigen.

      Ich bin mir bewusst das natürlich keiner mehr weiss wem er glauben sollte, bei der Menge Unsinn, Lügen und Halbwarheiten die in letzter Zeit rund um MBX gepostet wurden.

      Ich habe heute verkauft.

      MBX ist angeschlagen, torkelt, aber bis zum Knock out wird es hoffentlich nicht kommen !

      richmondi60
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:39:54
      Beitrag Nr. 295 ()
      richmondi,

      ich nehme an, dass du dir selbst im Klaren
      bist, was für einen lächerlichen Quatsch
      du hier vorträgst.
      Lerne erstmal richtig lügen, bevor du dich
      hier wieder sehen lässt.
      Die Hard Core MBX-ler sind da ganz schön verwöhnt
      vom Professor Dr.Dr. Lü.

      Du bist einfach nur ein Dilletant.:laugh:

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:39:59
      Beitrag Nr. 296 ()
      .
      Schaut Euch den Nasdaq (+ 0,8%) an. Auch die Technologie hat mächtig ins Plus gedreht. Ob es so bleibt?
      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:40:44
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hi Richy ,

      ja genau , und um 9 Uhr ist Frühstück :D

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:46:16
      Beitrag Nr. 298 ()
      .
      MBX 1,94 / 2,03 bei L & S
      An der Nasdaq sieht es bei den Techs sehr nach Short-Eindeckungen aus. Hektische Umsätze.
      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:49:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      .
      IBM plus 5 Prozent !!!

      Langweile ich Euch ?
      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:54:14
      Beitrag Nr. 300 ()
      .
      IBM jetzt über 6 Prozent --- Da kommen Überraschungs-News....
      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:28:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      Schutzgemeinschaft bereitet Strafanzeige und Schadensersatzklage gegen Metabox vor. Unter http://www.sdk.org kann man sich registrieren.

      Die haben auch Harlos und Häfele von Infomatec in den Knast gebracht. Genau da gehört Domeyer hin.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:33:54
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ Kimba
      An der Nasdaq ging das Gerücht herum, das IBM seine Q-Zahlen weit übertreffen würde.
      Von IBM wurde dies mittlerweile negiert!
      Schaun mer mal, wie´s morgen aussieht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:49:24
      Beitrag Nr. 303 ()
      nitschmundo00,

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:09:55
      Beitrag Nr. 304 ()
      Der Knaller an der NASDAQ ist heute neben IBM
      AMCC und vorallem Oracle.
      Beide Unternehmen haben Quartalswarnungen
      herausgebracht (Orcl nachbörslich) und beide
      steigen um mehr als 10 %. Ebenfalls Oracle
      nachbörslich weiter im Plus mit 12,5 %.
      That`s the good news.
      Der Markt ist dort völlig überverkauft.
      Analysten gehen jetzt von einer Trendwende aus
      und erwarten den NASDAQ bis Ende April bei
      3000 Punkten. (eben bei CNBC gehört!!)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 02:08:41
      Beitrag Nr. 305 ()
      @richmondi60
      Klingt alles plausibel bis auf die Schlußfolgerung:
      "Er hat mir geraten vorerst rauszugehen, da der Kurs ohne News die nächsten Tage sicher noch tiefer geht, frühestens nach den hoffentlich guten Meldungen der Analystenkonferenz zur cebit, wieder einzusteigen."

      Jetzt bei 2€ aussteigen (max. Risiko 1€, eher 1,50€) und nach der CeBIT und guten News (in 3-4 Wochen schon) bei vielleicht 4+ € wieder einsteigen?

      "Phoenix läuft mit ALLEN Features":
      Sollte da nicht irgendwer ein mächtiges Interesse am Überleben von MBX haben?

      Angenommen die Nasdaq erholt sich bis knapp 3000 und zieht den NM mit (alles stark überverkauft), dann haben auch die Anleger/Zocker wieder Geld und MBX zu 2€ vor der CeBIT ist allemal eine Versuchung.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:30:12
      Beitrag Nr. 306 ()
      8:30..... L&S

      2,07..... 2,15
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:36:49
      Beitrag Nr. 307 ()
      lesa

      L&S Kurse stimmen doch sowieso nie

      Dafür hier der aktuelle aus Frankfurt

      Bid 1,90 Ask 2,20

      Klaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      == METABOX == STOPLOSS/KAUFLIMIT JA oder NEIN? TEIL 132