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    Travelbyus will sich deutlich von der Konkurrenz abheben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 09:12:53 von
    neuester Beitrag 08.03.01 21:51:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 350.098
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      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:12:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten morgen zusammen,
      nachfolgende Meldung hab ich heute morgen gefunden,
      liest sich nicht schlecht, mal schauen ob es unserem sehr reparaturbedürftigem Reisebus auf Dauer was bringt.
      Also noch mehr Tee trinken und nochmals ein halbes Jahr
      (mindestens) warten
      gruß
      nightwing



      Travelbyus will sich deutlich von der Konkurrenz abheben

      Kein Verlass auf das Internet allein

      Vor einiger Zeit noch als travelbyus.com bekannt, hat der Online-Reiseveranstalter travelbyus das „com“ aus seinem Namen gestrichen und betont mit diesem Wechsel seine drei Standbeine: Click.Call.Come in. Damit sind das Internet, das Call-Center sowie die 2.700 Amerikaweit bestehenden Reisebüros gemeint. Die Zahl der Reisebüros soll bis zum Ende dieses Jahres auf 5.000 anwachsen. Auf die Wichtigkeit der Reisebüros, im Unterschied zu einem ausschließlichen Vertrieb der Produkte über das Internet wird von travelbyus besonderer Wert gelegt.

      „Was die Welle der Pleiten bei dot.com-Unternehmen im vergangenen Jahr ausgelöst hat, ist die Tatsache, dass sie keinen gut durchdachten Geschäftsplan hatten und als Internet-Unternehmen die Wichtigkeit konventioneller Büros unterschätzten. Außerdem nahmen Internet-Unternehmen an, sie seien vom Konjunkturzyklus unabhängig. Obwohl die Reiseindustrie von solchen Zyklen wirklich weitgehend unabhängig zu sein scheint, und Reisen im Moment das im Internet meist verkaufte Produkt sind, darf die Wichtigkeit der traditionellen Reisebüros nicht unterschätzt werden“, so Peter Adam, Investor-Relations-Manager bei travelbyus. Aktuell kommen 95% der Verkäufe von travelbyus aus eben diesen Reisebüros.

      Besonders wichtig ist dabei, dass „Reisebüros im Internetzeitalter ihr eigenes Produkt entwickeln. Denn nur so kann das Unternehmen die Profitmarge selbst bestimmen. Ein eigenes Produkt besteht daraus, dass ein Unternehmen wie travelbyus dem Kunden ein Paket anbietet, dass z.B. den Flug, das Hotel und die Betreuung vor Ort beinhaltet. Indem alles durch einen Veranstalter gebucht wird, muss der Kunde für das Gesamtpaket weniger bezahlen, während der Veranstalter gleichzeitig seine eigene Gewinnmarge festlegen kann“, so Peter Adam weiter. Um eigene Produkt zu kreieren hat travelbyus einige direkten Anbieter solcher Produkte übernommen. Zu ihnen gehören z.B. GalaxSea Cruises, Cruise Shoppes, BTS Cruises oder CheapSeats. In den vergangenen 18 Monaten kaufte travelbyus 22 Unternehmen, zu denen sowohl Produktunternehmen als auch Reise-Anbieter zählen.

      Bei einer Marktkapitalisierung von 25,5 Mio.$ und bei der Konkurrenz von Expedia und Travelocity, die eine Marktkapitalisierung von 1,376 Mrd.$ bzw. 800,1 Mio.$ aufweisen können, muss sich travelbyus zwangsläufig von der Konkurrenz unterscheiden.

      Nach eigenen Angaben verzeichnete travelbyus für die ersten 9 Monate 2000 einen Geschäftsverlust von 21 Mio.$, was auf die Akquisition der oben genannten Unternehmen zurück zu führen sei. Auch wird noch für das 4. Fiskalquartal 2000 und das 1. Geschaäftsquartal 2001 mit einem Verlust gerechnet. Ab April 2001 will travelbyus dann endlich schwarze Zahlen schreiben. Dabei helfen soll die am 19. Februar 2001 eingeführte SiteRabbit-Software. Diese Software soll eine Kundendatenbank aufbauen, sodass gezieltes Marketing zu ehemaligen Kunden möglich wird. Nach der Einführung im eigenen Unternehmen plant travelbyus, SiteRabbit auch an andere Unternehmen zu verkaufen.

      Die Zukunftsaussichten des Unternehmens sieht Adam optimistisch, denn „die Zugangsbeschränkungen zum Markt seien aktuell sehr hoch. Nachdem viele Internet-Unternehmen seit dem vergangenen Jahr Konkurs anmelden mussten, stehen die Chancen für diejenigen, die sich behaupten konnten, gut.“ Im Moment noch etwas verwirrend kann für Anleger die Tatsache sein, dass travelbyus an drei verschiedenen Börsen gelistet ist, wobei die Aktie zu recht unterschiedlichen Kursen gehandelt wird. Die drei Handelsorte sind die Nasdaq sowie die Börsen in Toronto und Frankfurt. An der Nasdaq, wo bereits ein „reverse split“, eine Aktienzusammenlegung von 5:1 stattgefunden hat, um den Preis der Aktie zu erhöhen, notiert travelbyus mit 1,13$. Ein deutlicher Verlust im Vergleich zum ursprünglichen Kurs von 2,75$, mit dem Aktie am 25. Januar 2001 an der Nasdaq, in den Handel ging. Der Nasdaq-Handel begann nach der Akquisition der Aviation Group, eines dort bereits gehandelten Unternehmens. In Frankfurt stehen die jetzt „exchangeble shares“ unter dem alten Namen travelbyus.com bei 0,20€.

      Autor: Margarete Kulik, 20:40 28.02.01
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:45:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo nightwing
      Wer ist denn diese Margarete Kulik ?

      mis
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:52:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo mis,
      jetzt stehts auch im Original von w:o hier im Board.
      Muss wohl bei meiner Kopie verloren gegagen sein.
      gruß
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:27:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi nightwing
      finde das Original von w.o. nicht :(
      könntest du es einem armen TBU aktionär noch einmal erlären,wo er es finden kann ?

      danke : mis
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:35:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr geehrter Herr .....,

      anbei eine Erläuterung zu den Quartalszahlen (per 31.12.00) der Travelbyus,
      Inc.
      Diese Zahlen repräsentieren lediglich die Ergebnisse der Aviation Group
      (AVGP). Der Merger zwischen AVGP und TBU ist erst am 24.1.01 vollzogen
      worden, also gibt es keine Zahlen des verschmolzenen Unternehmens vor diesem
      Datum.
      Der vermeintlich niedrige Umsatz stammt ausschliesslich von der ehem.
      Aviation Group mit Global Leisure als Umsatzbeitrag im Reisebereich.
      Die Jahreszahlen (per 30.09.00) der travelbyus.com, Ltd. werden diese,
      spätestens nächste Woche publiziert. Die Q1-Zahlen (per 31.12.00) nächste,
      spätestens übernächste Woche.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

      Mit elektronischer Empfehlung,


      Guido Pickert
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      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:03:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi mis,
      irgendwie spinnen die von w:o.
      Die Meldung ist heute morgen, nachdem ich sie gepostet habe
      direkt unter meinem Beitrag von w:o eingegeben worden, jetzt ist sie merkwürdigerweise von w:o wieder rausgenommen worden.
      Du findest das Original unter " Branche" und dann Internet -auf der w:o homepage.
      Die mail von G.Pickert habe ich auch erhalten, mal sehen
      ob sie die Termine einhalten - und was dann an Zahlen auf uns zukommt
      gruß
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:08:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      Ich kann dieses Informationschaos bei Tbu nicht mehr fassen,
      wieso bringen die jetzt nur Zahlen von Avp und nicht von
      den Gesamtunternehmen. Wenn der Kurs von Trip nach den Avp-
      Zahlen schon in die Knie geht, was soll dann erst bei den
      TBU-Zahlen passieren. Aber bis zum Nullpunkt ist es ja nicht
      mehr weit.
      Wenn es so weiter geht müssen wir noch spenden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:26:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ass3000,

      Sei doch froh, daß Herr Pickert so schnell eine Erklärung der Zahlen rausgeschickt hat, worum ich ihn gebeten hatte,
      nachdem kaum jemand bei den 14 Seiten durchgeblickt hat und
      die Gefahr bestand, daß es zu falschen Schlüssen kommt.

      Die TBU-Zahlen folgen ja in Kürze. Du hast das Schreiben
      doch auch erhalten.

      Diese Info und der redaktionelle Beitrag von WO ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich die
      Information an die Aktionäre zu verbessern.

      Interessant finde ich, daß niemand auf den Beitrag mit der
      Antwort von Peter Rooney an mis reagiert.

      Hast Du eigentlich mein Mail gleich nach Deinem Urlaub
      erhalten?

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:07:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      Riesige Kursverluste bei Travelocity und Expedia wegen
      Kürzung der Provision der Fluglinien für vermittelte Flüge.
      Die Luft für reine Internetreiseunternehmen wird immer dünner.
      Vielleicht ist die Struktur von TBU doch das bessere Konzept
      für die Zukunft, über traditionelle Reisebüros, Fernseh-
      werbung und Internet Reisen zu verkaufen.
      Nur der Kurs wird jeden Tag mit 1000,00DM Umsatz an der Frankfurter Börse um 10 % gedrückt.
      Ich verstehe nicht warum niemand seitens von TBU den Kurs
      stützt, das gilt auch für Amerika und Kanada.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:43:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch wenn ich inzwischen in der Hassliebe zu TBU mehr zu ersteren neige, hier eine Studie, die das oben gesagte stützt. Gilt meiner Meinung nach weltweit.

      Studie: Internethandel wächst - Luft für reine Internetfirmen dünn

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Reine Internet-Firmen werden sich trotz guter Wachstumsaussichten des elektronischen Handels in Deutschland künftig laut einer Studie nur schwer behaupten können. Überlebensnotwendig sei für die Händler die Kombination mehrerer Vertriebsstrategien, erklärte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young nach der Befragung von 7.200 Online-Kunden und Unternehmen. Im Gegenzug werde für bislang eher zurückhaltende, traditionelle Unternehmen die Erschließung des elektronischen Handels zum Muss./DP/af
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:51:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich beobachte schon sehr lange dieses Forum. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie hoffnung aufsteigt.

      Leider hält das nicht lange, da die realität (und das ist der kurs der tbu) immer am fallen ist. Mein break-even liegt irgendwo bei 2,3 und das kann ich mir (glaub ich) abschminken.

      Auch alle guten Nachrichten, die für TBU sprechen, haben keine Auswirkung auf deren Kurs. Es hilft mir nichts, wenn TBU einen guten plan hat. Wenn wir die einzigen sind, die das wissen, dann rauscht der Kurs nach unten.

      Bin Seit über einem Jahr jetzt bei TBU, und ich hoffe das alle Prognossen (8 Euro - unvorstellbar) sich irgendwann wenigstens meinen break-even nähern.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja aber ich denke so geht es allen. Damit hat doch keiner gerechnet. Erst durfte während der quite-period nichts veröffentlicht werden, da das NASDAQ listing kurz bevor steht, ja und jetzt ein halbes Jahr nach dem versprochenen Listing sind wird bei 0,XX angekommen. ch kann mich noch allzu gut an die Prognosen erinnern 8 US$ usw.
      Davon sind wir jetzt wohl doch sehr weit entfernt.
      Einerseits hat es ja nahezu irgendwie fast alles Aktien erwischt, aber bei einem Kursrutsch von gut 3 Euro auf knapp über null, kann man glaube ich nicht von allgemein schlechter Lage der Weltbörsen mehr reden.
      Am Ende bleibt der Scheißladen dann doch eine abgewrackte, ehemals überbewertete Goldmine, die anscheinend langsam wieder ihrem Ausgangskurs entgegenwackelt.
      Tja leider bin ich auch einer von den Blöden die sich haben verarschen lassen.
      Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wofür such TBU Investoren? Geht es vielleicht wirklich schon um die Tatsache den Konkurs abzuwenden? (Ernst gemeinte Frage)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:38:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Zasta,
      ja, um diese Tatsache geht es.
      Das stand auch in einem der Bereichte zum 30.9 in etwa
      so drin. Die haben doch kaum Einnahmen.
      Bei den Verlusten im letzten Jahr (ca. 120 Mio $)
      ist es klar, dass da bald Schluß ist wenn die niemanden
      finden.
      hh
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:51:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was das Thema dieses Thread´s betrifft:
      Zumindest heute ist dies TBU nachweislich gelungen.
      This company realy sucks...


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