checkAd

    Biotech Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 11:07:30 von
    neuester Beitrag 02.03.01 23:08:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 350.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:07:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      DWS Biotech Aktien TYP o WKN 976997 +++ halten oder verkaufen???
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:11:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      DWS optimistisch für Biotechs

      Nach Einschätzung der DWS sind die fundamentalen Daten der Biotechnologie heute besser als je
      zuvor und stark genug, um eine Erholung des Sektors zu ermöglichen, berichten die Analysten von
      Aktienservice.

      Die Biotechnologie als Industrie besitze Substanz. Sie habe sich selbst als treibende Kraft in einem
      Bereich, nämlich der Medikamentenentwicklung und Produktion etabliert, der ursprünglich von der
      Pharmaindustrie allein besetzt gewesen sei. Der Beitrag der Biotechnologie zu diesem Industriezweig
      werde in Zukunft noch grösser werden und könne deshalb zu weiter steigenden Bewertungen von
      Biotechnologieunternehmen führen.

      Angesichts der teilweise extremen Bewertungsschwankungen bei Einzelwerten sei die breite Streuung
      das A und O eines Biotech-Investments. Für Anleger, die die Geduld und Ausdauer mitbringen
      würden, in ein gut diversifiziertes Portfolio von Biotechnologieaktien zu investieren, dürfte sich dieses
      Engagement den DWS-Experten zufolge als überdurchschnittlich rentabel erweisen.

      mach dir deine eigene meinung

      mfg LL
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:42:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Meinung:

      Bei den "Biotechs" haben wir derzeit ein nur
      liquiditätsgetriebenes und zudem maßlos
      überzogenes Bewertungsniveau erreicht, welches
      durch fundamentale Daten nicht zu rechtfertigen ist.

      MfG

      http://www.epatops.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da muss ich meinem Vorredner aber energisch wiedersprechen. Natürlich ist Biotechanlage Risikoinvestment. Ich halte die Unternehmen tendenziell aber für weniger überbewertet als irgendwelche Internetklitschen; mit Fonds wie 976997/ 988562/926039 kann man relativ sicher sein, einen oder mehrere Highflyer im Depot zu haben. Ich würde mir bei dem DWS einen mentalen SL (real geht ja bei Fonds nicht) setzen.

      Biotechs sind sicher weniger stark von konjunkturellen Abschwüngen betroffen ist als die anderen Segmente von Hochtechnologie und Co. Dazu passt auch, dass fast alle Unternehmen derzeit die Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben. Die Zahl der zugelassenen Medikamente wird in diesem Jahr rasant ansteigen.

      Die Frage der Überbewertung trifft fast alle Unternehmen, die `die Zukunft produzieren`. Die Internet- und B2B-Werte wurden jetzt u.a. auch deswegen so abgestraft, weil viele Unternehmensergebnisse enttäuscht haben. Wenn der Markt sich konsolidiert hat, kann man da aber auch wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:08:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @immanuel_k

      ein grosser philosoph hat folgendes von sich gegeben:

      "wir lernen nur aus schmerzen."

      du wirst solche ertragen muessen, aber vielleicht hat dann schon eine deiner firmen ein passendes medikament zulassen koennen.....

      schluck nicht zuviel davon und du wirst lernen.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech Fonds