checkAd

    FINANZTREFF !! ..... VORSCHLAG !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 11:16:20 von
    neuester Beitrag 10.03.01 15:46:43 von
    Beiträge: 18
    ID: 350.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kosten zu begrenzen ist nachvollziehbar.
      Das neue System ist katastrophal.
      Das alte war absolute Spitze.

      Vorschlag: Das alte wieder herstellen, und die Realtimeliste auf 5, oder notfalls 3 Werte herunterfahren.

      Für mich und viele andere User eine mit Abstand bessere Lösung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:33:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich finde das neue system nicht gut.
      bei WO abgekupfert?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:38:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Diddlmaus: Sicher ein guter Vorschlag. Es hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Das Erschreckende ist die Tatsache daß man in der Früh erfährt daß ab heute alles anders ist. Der User wird als Unperson behandelt dessen Meinung garnicht wichtig ist: Friß oder stirb. Eine Internetkultur wie sie auch bereits t-online an den Tag legte bei der Streichung der Flat. Die Meinung anderer Boardteilnehmer daß wir froh sein sollten daß es Finanztreff überhaupt gibt kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich werde ich dafür auch mit Werbung überzogen. Daß ich die Werbung nicht anklicke ist nicht mein Fehler sondern das Unvermögen von Finanztreff einen Werbekontenet anzubieten der mich interessieren könnte.
      Wenn ich an einer Litfaßsäule mit Werbung für Damenwäsche vorbeilaufe werde ich ja auch nicht gezwungen eine Gebühr zu bezahlen oder Damenwäsche zu kaufen. Vielleicht würde mich Herrenwäsche interessieren.
      Es ist halt die typisch deutsche Einfallslosigkeit am Werk. Aber so wird es mit dem Internet in Deutschland nie was.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:53:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls Ihr auch das alte System bei Finanztreff mit einer REDUZIERTEN Realtimeliste wiederhaben wollt, sagt es Ihnen doch bitte!! ( Navigation - Anregung ).
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:44:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was regt ihr Euch so auf? Finanztreff ist gratis, Leute, habt ihr das vergessen. Die Neuerung bedeutet doch nur ein paar wenige Klicks mehr. Wer braucht denn schon ALLE Börsenplätze IMMER realtime untereinander?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:11:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ neggi: Falsch. Finanztreff ist nicht gratis. Da ich Werbung akzeptieren muß und auch akzeptiere wird eine Gegenleistung erbracht.
      Sicher hätte man über eine Reduzierung der verfügbaren Kurse in einem sinnvollen System nachdenken können. Nur die neue Regelung ist sehr unpraktisch. Auch Lieferung einer Leistung gegen Werbung muß sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren. Oder was würdest Du sagen wenn im Free-TV die Spielfilme aus Kostengründen nur noch in schwarz-weiß wären.
      Aber genau diese Haltung wie von Dir geschildert ermöglicht es diesen Firmen am Content rumzubasteln ohne Sinn und ohne Verstand - bis die Klicks soweit zurückgegangen sind daß sie sich auch mit Werbung nicht mehr finanzieren können. Dann wird Geld verlangt das keiner zahlt weil mittlerweile andere Anbieter eine bessere Leistung anbieten - und aus. Scheitern des Geschäftsmodells nennt man das.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:26:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      EIN PAAR KLICKS MEHR????

      Ein paar wäre ja echt noch ok! Aber so umständlich und unübersichtlich!

      @farniente:
      Stimme Dir voll und ganz zu!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:46:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @diddlmaus:
      ich gebe dir völlig recht,
      lieber 3 Werte Realtime als das rumgeklicke.

      Fazit: (sz sz) schlechte Zeiten, schlechte Zeiten

      mfg
      LEONORE
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:30:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frage?

      Ist die Watchliste nach den einloggen jetzt
      zeitverzögert oder kann man die wieder auf
      Realtime umstellen.

      Danke MfG Kosto8
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:08:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @farniente

      Wegen den 2-3 Bannern auf den Seiten von finanztreff davon zu sprechen, dass man als Gegen-"Leistung" Werbung akzeptieren muss, ist reichlich überzogen. Du "leistest" nämlich gar nichts, wenn Du nicht auch hin und wieder auf die Banner klickst UND dieser Werbung dann auch Geschäfte zwischen Dir und den Werbetreibenden folgen. Es gibt übrigens auch Programme, die Werbung ausblenden können (z.B. Webwasher).

      Offenkundig sind die übertriebenen "Bedürfnisse" (Du meinst Forderungen) einer Zielgruppe (Du glaubst, dass Du einer repräsentativen Gruppe angehörst) für das Beinahe-Scheitern des finanztreff-Geschäftsmodells verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:20:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ neggi: Da kann ich ja nur 3 x laut lachen.Ich habe doch Finanztreff nicht aufgefordert kostenlose Kurse anzubieten. Ganz im Gegenteil - Finanztreff hat mich nie gefragt was mir die Leistung wert wäre, sondern hat von sich aus eine Leistung kostenlos angeboten da man dies mit Werbung finanzieren wollte.
      Wenn Du heute ein kostenloses Handy bekommst weil der Provider sich über sonstwas finanziert , dann suchst Du Dir doch auch die billigsten Telefongebühren zum besten Handy. Wo sind denn da "überzogene Bedürfnisse" ? Ich werde immer auf meinen Vorteil achten, wie es eben der Anbieter auch tut. Er gibt eine "invitatio ad offerendum" ab, ich mache ihm das Angebot, der Vertrag kommt zustande. Hält er dann seine Leistung nicht durch weil seine Refinanzierung nicht stimmt hat er mich getäuscht und nicht umgekehrt. Dieses Denken "wer was schenkt kann machen was er will" ist völlig unangebracht. Die Zukunft wird eines klar zeigen: Ich, so wie viele andere, können ohne Finanztreff gut existieren. Die Frage ist ob Finanztreff ohne die User existieren kann. Wenn nicht ist das Geschäftsmodell gescheitert. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:36:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, gatrixx steht halt kurz vor der Pleite!
      Gatrixx-tv hat es ja schon erwischt!


      Wer bereit wäre, für die Wiederherstellung der alten Funktionen einen Jahresbeitrag zu zahlen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:57:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn es doch so einfach für die Kritiker ist, warum regt ihr euch auf und lasst finanztreff nicht einfach links liegen? Vielleicht mangels besserer Alternativen?

      Ein Vertrag, farniente, der den Usern vermeintliche Rechtsansprüche einräumt, ist mit finanztreff.de gar nicht zustande gekommen. Wenn Du es so darstellst, als hättest Du ein Angebot auf eine "invitatio ad offerendum" abgegeben, ist das Unsinn und Pseudo-Juristerei. Von "Täuschung" zu sprechen ist völlig unangebracht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:29:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ neggi:
      1. Ich lasse Finanztreff links liegen.
      2. Die "invitatio" hat Finanztreff abgegeben. Mangelnde Rechtskenntnisse werden durch schlampiges lesen nicht besser.
      3. Bezüglich des Vertrages verweise ich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Finanztreff.
      4. Täuschung darf nicht gleichgesetzt werden mit Betrug.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:54:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      mal evtl.rechtsansprüche außer acht gelassen.
      mir geht es um den stil. und da kan ich nur sagen: schön blöd finanztreff/ gattix!!!
      was ich damit meine ist folgendes. warum hat man nicht mal im vorfeld gewarnt, daß die realtimekurse in damaliger abrufform nicht auf dauer zu halten sind, und um vorschläge der user gebeten.
      hier auf dem board sind schon einige gute vorschläge gekommen (nur 3 realtime-kurse auf einer liste, einführung von gebühren usw.).

      natürlich komme ich mir als geschäftsführer wichtig vor, wenn ich grundlegende entscheidungen fälle und versuche, mit aller kraft das ruder rumzureißen. gut, das macht spaß, aber es vergrault den gesamten userbestand, macht die seite uninteressant für die user und damit auch für werber. das was aufgebaut wurde wird im handstreich zerstört, nämlich ein gewisses "wir-gefühl".
      sicher wäre das eine illusion gewesen, aber für alle beteiligten von vorteil.

      wenn ich mir vorstelle, daß gattrix auch noch einen börsengang anstreben sollte, möchte ich mir den image-schaden gar nicht ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:59:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      And up

      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:11:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo!
      Ich kann nicht verstehen, wie einige Leute hier wirklich einen Jahresbeitrag an Finanztreff zahlen wollen...
      Ladet euch den Quotetracker runter und fertig.
      Der ist eh viel besser und ihr könnt 80 Wete gleichzeitig in eure Realtimewatchlist aufnehmen.
      Wenn jetzt einige auf die Idee kommen für Finanztreff auch noch zu zahlen wird der Quotetracker bald auch nicht mehr kostenlos sein...
      Also,vorher bitte mal überlegen...
      http://quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:46:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ lupus 2000?
      Warum ist der genannte Thread gesperrt worden...?? :cry:

      Ich gehöre auch zu denen, die für vernünftige, bedienungsfreundliche, übersichtliche, zuverlässige RT-Kurse bezahlen würden. Betonung auf "zuverlässig". Mit diesen "mal gehts, mal gehts nicht"-RT-Anbietern läßt es sich ja nun nicht vernünftig traden. Aber ohne update-Funktion ist finanztreff für mich jetzt auch witzlos.
      Und - was bitte schön soll die Beschränkung auf 3 - 5 Realtimekurse bringen..? Ich habe meistens so um die 15-20 versch. OS im Depot, die laufend überwacht werden wollen... Also, die Euwax-RT-Kurse sollten schon funzen... Weiß noch jemand eine Alternative??

      Gruß
      Dr.Hook


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FINANZTREFF !! ..... VORSCHLAG !!!!!