checkAd

    Lasst uns Micrologica auf 2 Euro treiben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 14:30:21 von
    neuester Beitrag 06.04.01 10:33:52 von
    Beiträge: 78
    ID: 350.455
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:30:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zockerfreunde,

      wie wäre es, wenn wir Micrologica heute noch auf 2 Euro treiben? Ich habe eben bei 1,16 schon mal den Anfang gemacht. Ich schlage vor, wir gehen bis 1,70, lassen Trittbrettfahrer bis 2,10 einsteigen und machen dann Kasse.
      Gebonkt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:44:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Okay, Depritrader, bin dabei! Gerade bei 1,19 eingestiegen, setze gleich einen neuen Stop Buy bei 1,25 und dann immer 10 Cents weiter.

      Denke, wir schaffen auch die 2,50! Die Rettungsmeldung kommt (wie schon bei Gigabell und Letsbuyit etc.) wie das Amen in der Kirche!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:56:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann man nur noch staunen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:57:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da mach ich doch glatt mit! Gerade hat ein Dämelack mir seine Papiere für 1,10 verkauft. Herzlichen Dank!!!

      Ich steige aber bei 1,90 wieder aus, ich glaube über 2 Euro wird die Luft heute zu dünn.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Luft ist doch jetzt schon dünn oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Moneyball,

      herzlichen Glückwunsch zu Deiner 1,10! Ich glaube, aber das war kein Dämelack, sondern einer der Glücklichen, die heute morgen unter 1 eingestiegen sind und nun Teilgewinne realisieren.

      Die Lawine fängt an zu rollen, bei der Marktkapitalisierung von Micrologica ist es nur noch eine Frage von Minuten, dass auch der letzte Zocker begreift, was hier drin ist.
      Ganz zu schweigen von Leuten wie Kim Schmitz! Wenn der erst einmal vom Teppich-Luder ablässt und den heutigen Micrologica-Kurs entdeckt, geht die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:12:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für das Lob, GreyBull, biete gerade symbolisch in Frankfurt 1,17 und locke dann weiter in 5er-Cent-Schritten, läuft wie geschmiert!

      Jivkov, die Luft ist jetzt nicht dünn, sondern dick vor stinkendem Geld und dem Zigarettenqualm der Zocker (zumindest bei mir)!

      Aber ich bleibe bei 1,90. GreyBull und die anderen können ja ruhig bis 2,50 dabeibleiben, aber ich befürchte, es gibt zuviele Trittbrettfahrer, die sich mit 50% zufrieden geben werden!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:24:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, jetzt habe ich mich genug zwischen 1,08 und 1,18 eingedeckt. Der Reigen kann nun von mir aus beginnen. Sind alle bereit für das Projekt Micro2? Auch die "Börsenputztruppe" aus München und die "Call-Boys" aus Köln?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      GreyBull, sei vorsichtig! Ich glaube nicht, dass es im Sinne unserer Zockerzirkel-Freunde ist, wenn Du hier einige Namen herausposaunst! Du wirst schon früh genug merken, wenn unsere Kollegen aus München, Köln, Hamburg etc. loslegen und zwar an steigenden Kursen. Dann kannst Du immer noch aufspringen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:40:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, ich habe bei 1,10 nochmal zugeschlagen. Interessant, was für Einblicke in "Zockerzirkel" ich durch meinen Vorschlag gewinnen durfte.

      @GreyBull
      Mit dem Teppich-Luder im Arm würde wahrscheinlich jeder von uns am liebsten zocken und (nicht nur) den Kurs hochgehen lassen, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:44:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @moneyball,greybull

      war wohl nichts mit der Puscherei was?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:42:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ihr spinner
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:41:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da geht nächste Woche was ab!

      Rechtzeitig eindecken. LBC
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:56:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe eben die Homepage angesehen. Es sind 1300 Kunden mit dem Produkt konfrontiert. Einer davon kauft einfach den ganzen Laden. Der freefloat angeblich 29%. Dürfte aber wohl mehr sein

      Gesamt ca. 7,8 Mio Aktien.

      Gesamtwert der Unternehmung: Ca. 15 Millionen Mark.

      Emmipreis war bei 8 Euro! 1998

      Ich rechne mit einem Übernahmeangebot. Braucht Kim Schmitz für seine LBC nicht noch ein gutes Call-Center??
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:26:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja. Am Montag wird Mircrologica noch mal kräftig durchgekaut. Kaufen am Morgen zu 1,10 - verkaufen zu 3,50.

      MBX wird totgerpügelt. Irgendwas muss ja gehen.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:36:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hoffe, Ihr seid morgen alle dabei, wenn es heißt: Micrologica steigt um 100%
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:15:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es geht los!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:50:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      mir noch zu heiß. wenn in den nächsten tagen wirklich ein insolvenzantrag gestellt wird? dann gehts erst mal 80% in den keller.

      aber ich danke schon mal den jetzt investierten, irgendwo muß das geld für meine gewinne ja herkommen.

      ich warte noch.

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:18:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute, die jetzige Marktkap. von Micrologica kann doch schon das Teppich-Luder von seinem Taschengeld bezahlen, da brauchen wir noch nicht mal Kim Schmitz! Ich denke, wenn der/die GeldgeberIn gefunden ist (und das kann jeden Moment passieren, schließlich sind die Micrologica-Produkte ja wirklich nicht von schlechten Eltern), dann sind auch bald wieder zweistellige Kurse drin.

      Habe heute nochmal bei 1,30 nachgekauft. Viele warten offenbar nochmal auf Kurse um die 1 Euro, wäre natürlich schön, aber ich glaube nicht mehr daran.

      Selbst bei einer Verzehnfachung des Kurses wäre die Marktkap. von Micrologica immer noch bei niedrigen 150 Millionen. Gemessen an den Marktchancen wäre das immer noch ein Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:23:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum ist Sie jetzt vom Handel ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:26:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey Grey Bull,

      du bist wohl selbst scharf auf das Teppich-Luder, was?
      Naja, bei einer Micrologica-Verhundertfachung stehen Deine Karten ja nicht schlecht, dem Kim Schmitz das Luder auszuspannen ;-)

      Der Aufstieg kommt langsamer als ich gedacht hatte, offenbar ist vielen Zockern das Geld ausgegangen, um so riesige Chancen wie jetzt Micrologica oder Brainpower wahrzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:34:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ad hoc-Service: micrologica AG

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Micrologica AG stellt Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Bargteheide, den 5.3.2001. Der Vorstand der Micrologica AG hat heute um 15.00 Uhr beim zuständigen Amtsgericht Reinbek einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt, da die liquiden Mittel der Gesellschaft voraussichtlich nicht ausreichen werden, um die künftig fällig werdenden Verbindlichkeiten zu erfüllen. Dem war die bereits in der vergangenen Woche angedrohte, nunmehr eingegangene Kündigung der Kreditlinie eines Privatinvestors vorausgegangen. Das Insolvenzgericht hat sogleich Herrn RA StB Berthold Brinkmann aus Hamburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, mit dem noch heute ein erstes Gespräch geführt wird. Hierbei werden auch die in den letzten Tagen erfreulicherweise eingegangenen Zahlungen von Kunden, die Loyalitätsbekundungen von Mitarbeitern und Partnern und die Absicht der Fortführung der Geschäfte sowohl mit bestehenden Kunden als auch mit neuen Kunden erörtert werden. Auch die Möglichkeiten einer raschen Zahlung der ausstehenden Vergütung an die 130 Mitarbeiter werden behandelt. Der Vorstand steht in laufenden Gesprächen mit mehreren bereits bekannten und auch neuen strategischen bzw. Finanz-Investoren, die ungeachtet der vorsorglichen Meldung der letzten Woche konkretes Interesse an einer Beteiligung an der Gesellschaft bekundet haben. Das weitere Vorgehen wird mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter abgestimmt und schnellstmöglich den Akionären. Investoren, Geschäftpartnern, Mitarbeitern und Medien mitgeteilt. Weitere Informationen: Micrologica AG, Petra Bruns, Bahnhofstr. 24, 22941 Bargteheide, Tel: 04532 403 168, Fax: 04532 403 199, email: petra.bruns@micrologica.de www.micrologica.de Ende der Ad hoc-Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:40:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Micrologica stellt Insolvenzantrag!

      Ist eigentlich nur eine Formsache, nur schade, dass der Kurs nun ausgesetzt ist und damit kein Bottom-Fishing mehr möglich!

      Mut macht folgendes in der Adhoc-Meldung von eben:


      "Hierbei werden auch die in den letzten Tagen erfreulicherweise eingegangenen Zahlungen von Kunden, die Loyalitätsbekundungen von Mitarbeitern und Partnern und die Absicht der Fortführung der Geschäfte sowohl mit bestehenden Kunden als auch mit neuen Kunden erörtert werden. Auch die Möglichkeiten einer raschen Zahlung der ausstehenden Vergütung an die 130 Mitarbeiter werden behandelt. Der Vorstand steht in laufenden Gesprächen mit mehreren bereits bekannten und auch neuen strategischen bzw. Finanz-Investoren, die ungeachtet der vorsorglichen Meldung der letzten Woche konkretes Interesse an einer Beteiligung an der Gesellschaft bekundet haben. Das weitere Vorgehen wird mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter abgestimmt und schnellstmöglich den Akionären. Investoren, Geschäftpartnern, Mitarbeitern und Medien mitgeteilt."

      Da der Insolvenzantrag im jetzigen Kurs mehr als enthalten ist, dürfte auch nach der Wiederaufnahme des Handels der Raum nach unten begrenzt sein. Ich rechne eher mit sofort einsetzenden spekulativen Käufen, v.a. wenn sich bis dahin neue Geldgeber gefunden haben!

      @Moneyball, ich glaube mit dem abludern müssen wir noch eine Weile warten...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:44:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Albi, alter Zocker. Ich bin heute morgen schon wieder raus. Verkaufslimit hat bei 1,39 gegriffen. Endlich mal wieder eine Aktie mit der man was verdienen kann.*lol*

      Jetzt warte ich auf die zweite Chance. Megageil, das Teil. Einkauf unter 1 Euro möglich. 100% sind drin.

      Das gleiche wie bei GGB: Insolvenzantrag, dann eine Lösung: Schneller kann man nichts verdienen.

      Viele Grüße
      Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:46:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na Gott sei Dank :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:49:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      GreyBull, offenbar gehören wir beide zu den Loser-Zockern! Jetzt wissen wir, warum kein Profi-Pusher so richtig mitmachen wollte: Die haben sich peu à peu und unauffällig billig eingedeckt, weil sie wußten, dass der Kurs nach der Insolvenzmeldung vom Handel ausgesetzt wird und wahrscheinlich erst nach der Rettung wieder aufgenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:49:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      tja, leute.

      habe ich doch geahnt. wird wohl nach aufnahme
      des handels erst einmal in den keller rauschen.

      ist die frage wohin? Kursziel? -80% (0,25) ?!

      bin morgen startklar!

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:51:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Richtig, Albi - Manchmal hilft nur beten.
      Aber jetzt wird es erst so richtig schön. Kaufkurs demnäxt für 1 Mark!

      Axy
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:53:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was meint Ihr, wann wird der Handel wieder eingesetzt?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:56:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke, hat sich schon erledigt! Bis Börsenschluß ausgesetzt!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:57:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Antwort weiß ich auch nicht. Wie lange war denn GGB vom Handel ausgesetzt worden? Ich glaube 2 Stunden.

      Vielleicht geht bei LS etwas.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:59:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Geht denn was bei Lang & Schwarz? Ich komme leider nicht rein! Wie seht Ihr den ersten Kurs morgen?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:06:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Micrologica wird mehrere Tage vom Handel ausgesetzt. Vielleicht wird sie ja ab Donnerstag oder Freitag wieder gehandelt.
      Tippe mal so auf ersten Kurs um die 0,6-0,65€ und auch das ist noch zu teuer!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:35:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Meine Fresse, den ganzen Thread sollte man sorgfältig aufrollen und irgendwo in aller Ruhe ausbreiten - einfach als Peep Show für den ganz normalen deutschen Wahnsinn! A Propos - wo ist eigentlich der Leithammel Debiltrader, oder so, abgeblieben?

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 04:26:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:01:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Qcom, du personifizierte Aktienkultur!

      Ich dachte, "Depritrader" ist schon selbstironisch genug, aber "Debiltrader" hört sich auch nicht schlecht an :-)

      Tut mir leid, dass Du mich "Leithammel" schon vermisst hast, aber ich habe leider nicht so viel Zeit wie Du, der Du als so überaus seriöser Trader so lange im Hades der Zocker-Boards schmachten musst.

      Micrologica sieht doch heute nicht so schlecht aus, die Insolvenz scheint wirklich eingepreist zu sein und die Chancen für Zocker, das Teil auf 2 zu treiben, stehen immer noch gut!

      Aber vielen Dank an alle altklugen Warner, die alles schon immer wußten und, da sie ihr Geld zeitsparend auf dem Girokonto anlegen, offenbar die Muße haben, unbedarfte Trader und Zocker mit erhobenem Zeigefinger zu belehren!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:07:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch nie richtig auf die Schnauze gefallen, Kleiner ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:31:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @depritrader,

      danke für Deine souveräne Antwort an diese Sippe der Altklugen und Möchtegern-Oberschlauen! Dem ist nichts hinzuzufügen. Manchmal frage ich mich, ob die ihr Mahngesülze ernst meinen oder ihrerseits von Bash-Zockern (schlecht) bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:43:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ihr seid doch das gleiche PACK,
      die letztes jahr um diese zeit noch den markt gepusht
      haben.
      ....
      schon mal gesehen, was seitdem passiert is ???

      that`s real life.
      willkommen in der realität
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:00:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Etrade
      tut mir echt leid für Dich, wenn Du so böse in der Realität erwacht bist und vom Gepushe nicht hast profitieren können -und das trotz Deiner profunden Englisch-Kenntnisse.

      Ob ich "schon mal gesehen" habe, "was seitdem passiert ist"?
      Nee, aber vielleicht kannst Du mich und alle anderen blinden Zocker mal aufklären, das wäre total lieb!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:23:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin nicht böse in der Realität erwacht !!!

      Nur scheinst du auch nur durch Provokation für
      Aufsehen zu sorgen.

      Viel Spaß noch in Deiner von Ironie getragenen Welt !
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:26:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey etrade,

      jetzt mal ganz ohne Ironie: Nicht sauer sein! Ich wollte Dich nicht provozieren oder ärgern! Aber etwas Spaß darf doch sein, oder? Jedenfalls wünsche ich Dir gleichfalls viel Spaß in Deiner wie auch immer gearteten Welt.

      Dein Moneyball
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:35:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kann man(n) durchgehen lassen !
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:18:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @debiltrader
      @moneyball

      legt doch mal Eure professionellen Analysen zum Thema Micrologica auf den Tisch. Ich will ja nur das Allergröbste: Umsatz- und Gewinnentwicklung, Cash Flow, Schulden, Assets, Lagerbestand usw. usw. Vielleicht auch noch ein paar Sätze zum Markt, Konkurrenz und Alleinstellungsmerkmalen. Also, Freunde, dürfte für Euch cleveren Smarties doch kein Problem sein, oder?. Zeit? Ich habe in der Tat inzwischen Zeit für so etwas - und die verdanke ich nicht meinem Girokonto oder einer Erbschaft ...

      Also ich bin gespannt auf Eure "souveränen" Antworten ... und bitte speist mich nicht mit irgendeinem blöden Casinogewäsch ab. Danke.

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:19:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hey Qcom,

      was soll das werden - ein Wissensquiz? Zugegebenermaßen habe ich alle von Dir geforderten Daten nicht im Kopf. Ich mache mir aber jetzt auch nicht die Mühe, diese Daten aus einschlägigen Quellen herauszurecherchieren. Das machst Du bitte schön selbst, wenn Du Interesse daran hast.

      Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran. Ich bin eben kein Fundamentalanalyst und Langfristanleger, sondern ein Zocker und für einen solchen sind derlei Daten zweitrangig.
      Ich habe auch nicht den Anspruch, ein "Smartie" zu sein (mit Ecstasy habe ich nichts am Hut ;-)), aber wenn ich nicht seit Jahren mit meiner Zocker-Strategie gut gefahren wäre, würde ich hier auch nicht versuchen, Micrologica zu pushen. Und meine Beiträge richten sich an Mitzocker, nicht an frustierte Fundis. Ein solcher ist wahrlich bei Micrologica schlecht aufgehoben!

      Wie sieht denn Dein Anlageverhalten aus, Qcom? Würde mich ehrlich interessieren.


      Gruß, Moneyball
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:42:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Moneyball,
      klar, orientiere ich mich an Fundamentaldaten. Das bringt natürlich Arbeit mit sich, führt aber regelmäßig zu erfreulichen Ergebnissen. Aber Du hast ja bereits gesagt, daß Du an so etwas kein Interesse hast.

      Vielleicht noch ein weiterer Aspekt: Ich fahre ganz gut mit Unternehmen, die Produkte anbieten, von denen ich mir einbilde, daß ich sie halbwegs kenne.

      Ich zocke auch ganz gerne, gehe aber dafür lieber zum Pferderennen oder in die Spielbank ... ansonsten spiele ich doch nur den Banken in die Hände, die an Euch Zockern doppelt und dreifach verdienen:
      - beim IPO
      - der Transaktion beim Kauf/Verkauf der Aktie
      - beim Einfädeln diverser "Rettungsversuche"

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:48:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Qcom
      @Moneyball,

      Hallo, ich finde es gut, dass Ihr beide auf eine sachliche Diskussionsebene zurückgefunden habt. Da mache ich doch gerne mit.

      Was mich angeht, so fahre ich eine doppelgleisige Strategie: Bei Langfristinvestments achte auch ich auf fundamentale Daten (PEG, KGV, KUV etc.) und darauf, dass ich das Produkt halbwegs verstehe. Beim Zocken dagegen arbeite ich mit spekulativen Werten mit hoher Volatilität und setze dabei strenge Stop-Loss-Marken.

      Ich muss sagen, dass ich meistens mit der Zocker-Schiene besser gefahren bin! Die meisten Langfristinvestments, bei denen ich meinte, das Produkt halbwegs gut zu kennen und günstig eingestiegen zu sein, haben sich sehr enttäuschend entwickelt, darunter auch so Katastrophen wie Nortel und Lernout & Hauspie (ich habe selbst 2 Jahre bei denen gearbeitet und fand Firma, Leute und Produkte ganz okay...). Natürlich verdienen auch die Banken mehr an Zockern, aber was zählt, ist letztendlich die eigene Performance.

      Mir ist es halt egal, ob die Banken mitverdienen oder nicht, solange ich Erfolg mit meinen Investments habe.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:27:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Frage!!!
      Warum tut sich heute nichts,oder sind alle Quellen
      ausgetrocknet...
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 09:27:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich glaube naächste Woche wird sich was tun.Ich wette da kommen gute Nachrichten auf uns zu!!
      Neuer Investor gefunden...
      Insolvenzverfahren aufgehoben!!
      Micrologica wollte ja Gas geben um das Thema schnellst möglich zu klären!!
      Ich werde mal sicherheitshalber aufstocken!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:21:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nach der gestrigen Meldung sollte die Aktie jetzt wieder deutlich outperformen. Ein kleines Spielchen kann nicht schade.

      happy trades
      Axelli
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:18:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      bei den geringen umsätzen schlafe ich ja gleich ein. xetra 5000 stück. fse 30 000, durch eine 17 000 order, gähn.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:34:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schon mal drüber nachgedacht in welchen Händen die Aktien sind? Die Zittrigen sind vieleicht überwiegend raus, wer jetzt hält und zwei Wochen Geduld hat, kann gut belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:38:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kursattacken mit unlimitieren Mini-Verläufen. Ziel: SLs auslösen. Ist zwar nicht sehr geistreich, aber funktioniert.

      Da treibt jemand ein Spielchen. Danach kommt der intrady-reversal.

      happy trades!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:47:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das war doch gestern schon ganz nett. Über 10% konnte man machen. Warum nicht heute nochmal. Kursziel 70 Cent!

      happy trades


      Axelli
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:35:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      mein nasdaq-put 100 hat von gestern morgen bis jetzt 50% gemacht, und wird mit +60-70% schließen. und ich war nicht dabei, weil ich auf micrologica gestarrt habe. *heul*
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:23:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was ist den jetzt los, wieso explodiert der Kurs???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:30:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      up
      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:00:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Axelli
      so nun kommen wahrscheinlich die genauen Meldungen und wir
      werden endlich die Gewinne einfahren. Ich warte nur
      noch bis es eine offizielle Adhoc von Micrologica gibt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:02:11
      Beitrag Nr. 59 ()


      Um 14 h nochmal nachgekauft und dann sowas!!!!
      Ich glaube, mit der Aktie werden wir noch viel Spaß haben.
      Die Chancen für Micrologica einen Investor zu finden stehen sehr gut [s. micrologica.de].
      Das war heute schon mal einer kleiner Vorgeschmack, was uns blüht, wenn der neue Investor bekannt gegeben wird!



      Tetris
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:37:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      @times1

      Du verrätst mir nicht zufällig die WKN Deines Nas-Puts? :-)

      Jordy
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:01:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das war nur der Anfang...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:07:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Zock ist doch schon wieder vorbei.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:17:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      mikabub, du mußt auch mal irgendwann kaufen, zum beispiel wenn es billig ist und nicht immer nur erzählen, daß micrologica noch günstiger wird

      das würde dir doch höchstens kopfschmerzen bereiten, wenn die, wie die letzten tage, wieder bis auf 0,5 runtergehen

      gruß ad
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:20:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und je weniger Schulden auf dem Mantel liegen, desto mehr ist er wert!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:33:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehe die AdHoc nicht so positiv, Micrologica wird ausgeschlachtet! Bin raus. 25% an einem Tag sollten auch reichen.
      tetris
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:38:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Autodafe

      Was ist billig bei einem Insolvenzunternehmen? 0,2 Euro?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:52:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      @mika, das weiß ich natürlich auch nicht, sondern man kann das wohl nur relativ erfassen, nach kursverlauf und laienhafter einschätzung der lage (übernahme, insolvenz, know how, kundenstamm) waren in dieser woche käufe um 0,6 vertretbar, darunter um so besser, bei 0,5 ein relativ sicheres schnäppchen

      die ad hoc heute hat mir nicht wirklich gefallen, für die spekulation wäre die ankündigung besser gewesen, als die herauslösung des kerngeschäftes definitiv zu melden

      was das jetzt für micrologica heißt, will ich nicht beurteilen und habe mich bis auf einen mini-rest vom bestand getrennt, hatte mir mehr versprochen - aber was soll`s

      auf der watchlist bleiben sie trotzdem, interesse an dem wert ist ja vorhanden

      gruß ad
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:05:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo beieinander.

      Ich bin raus! Die adhoc ist in meinen Augen eine Kapitulationserklärung. Das Kerngeschäft und das Herzstück sind weg. Ohne das Tafelsilber ist wie Firmenhülle mit den Restposten vielleicht noch 20 cent wert. Preis wird nicht genannt. Aber der Schuldenberg kann trotzdem nicht abgetragen werden.

      Bleibt auf der Watchliste. Jetzt werden die Gewinne kassiert und ab geht es Richtung 30 Cent.

      Man sieht sich

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:18:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Autodafe

      War schon die richtige Entscheidung. Erst wurde von Übernahme getönt und nun das, sollte doch zu denken geben. Das Lügen am Neuen Markt geht weiter, wird aber z.Zt. mit massiven Kurseinbrüchen bestraft.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:39:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Zock ist gelaufen. Ein Börsenmantel [und mehr wird nach dem Verkauf der übrigen Geschäftsfelder nicht übrigbleiben] für aktuell 10 Mio DM ist dann wohl doch ein bischen zu hoch gegriffen.
      Vor Tische klang das eher so, als wolle man versuchen Micrologica in seiner jetzigen Form am leben zu erhalten und einen Investor/Teilhaber finden.
      Nun wird ausgeschlachtet.
      tetris
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:54:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich kann nur jedem raten, jetzt keine weiteren Positionen mehr einzugehen.

      Meine Vermutung war, dass jemand den ganzen Laden mit Mann und Maus übernimmt. Am besten die Kombination Dresdner/Allianz/Deutsche.

      Jetzt wird ausgebeint und der unbrauchbare Müll soll weiter an der Börse bleiben. Dass ich nicht lache.

      Die 2 Euro sieht die Aktie nicht mehr wieder, es sei denn es gibt plötzlich ein Bietergefecht - hatten wir auch schon mal, als Domy die Aktionäre vergackeierte und mit einem Bietergefecht vom Platzen des Internordic-deals anlenken wollte.

      Möglich ist an der Börse alles.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:36:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nachdem die Aktie auf 50 Cent, also ca. 1 Mark runter ist (ich hatte das mal vorausgesehen) beschleicht mich doch das Gefühl, dass da nochmal was geht.

      Vielleicht keine 2 Euro, aber 80 cent müßten doch wieder kurzfristig drin sein?

      Ein kleines Spielchen? 3-4000 Stück? Jemand dabei??

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:27:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bin drin. Spiel kann losgehen.
      Gruß Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:27:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Meine Warnung von 29.03.01 nehme ich hiermit jetzt zurück. Da geht noch richtig was.


      Habe heute tolle neue Infos erhalten, die mich darin bestätigen, dass 51 cent der Boden ist. Drum bin ich rein. Und mit mir noch einige andere.

      Denkt mal über die Bankenlandschaft nach.

      CU Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:06:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Infos ??????
      Welche infos???

      Letztes mal war ich auch dabei (0,55-0,75), aber jetzt?

      Da passiert bis ende April sowieso nicht viel. Bei 0,30-0,40 wollte ich wieder was machen. Aber vielleicht auch früher....es kommt auf die Infos ein?

      Mfg

      MM
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:56:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tenovis beabsichtigt Erwerb des Geschäfts der Microlocia AG


      Bargteheide/Frankfurt, den 29.3.2001. Die Geschäftsleitung des Frankfurter Telekommunikationsdienstleisters Tenovis, der Vorstand der Micrologica AG und ihr vorl. Insolvenzverwalter, B. Brinkmann, geben die Absicht bekannt, das florierende Kerngeschäft der Micrologica AG, einem der europäischen Technologieführer im CTI- und CallCenter-Segment, an Tenovis zur Fortführung zu verkaufen. Hierzu wurde - nach vorangegangenen intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten vor und während der CeBIT - heute, am 29.3., die Aufnahme abschließender Verhandlungen vereinbart, die bis zum 20.4. exklusiv geführt werden und bis Anfang Mai umgesetzt sein sollen, sofern das Insolvenzverfahren bis dahin eröffnet worden ist.

      Zum Kerngeschäft zählen die Beziehungen und Wartungsverträge mit mehr als einhundert renommierten Kunden und weiteren Interessenten, die Übernahme der Softwarerechte am dem MCC® (Micrologica Communication Center) und die Übernahme von circa 60 bis 70 Mitarbeitern am Standort Bargteheide. Tenovis kann damit seinen derzeitigen Marktanteil im Bereich Contact Center Solutions von 16 Prozent stark ausbauen und avanciert zum potentiellen Marktführer unter den Anbietern von Contact Centern. Über den zukünftigen Transaktionswert wurde Stillschweigen vereinbart. Er trägt zur Deckung der Verbindlichkeiten der Micrologica AG bei.
      -------------------


      Soweit die bekannte Meldung.

      Jetzt kommts:
      Tenovis hat bis 20.04.01 ein Exclusiv-Verhandlungsrecht. (kommuniziert)Das ist völlig okay.

      Meanwhile klopft jemand anderes an. Insolvenzverwalter und Namensvetter des Frankfurter Kommissar Brinkmann (ob der Herr eine Fliege trägt weiß ich nicht) hört das Zeichen, wird aber die Verhandlungen fristgemäß bis 20.04.01 mit T. führen. Der Rest ist reine Spekulation. Fakt ist aber: Jeder Insovenzverwalter muss im Sinne des Gläubigerschutzes jedes bessere Angebot annehmen.

      Die Karten werden neu gemischt.

      Ich sage, ganz ehrlich, dass ich auch sehr skeptisch war. Nunmehr aber berechtigt eine neue Chance sehe und einfach mal ein paar tausend zu 51 cent gekauft habe.

      Kosto hätte nichts gesagt. Ich sags einfach so: Ein Aktientausch kann auch eine Wertsteigerung sein.

      --------------


      CU Axelli
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:11:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bin auch drin und hoffe auf mind. 80 Cents.
      Bis zum 20.04.01 heißt es dann - abwarten

      bt
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 10:33:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schön - Es gibt sie also doch, die Trader, die ganze zwei Wochen Geduld haben.

      In bin eh nächste Woche verreist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lasst uns Micrologica auf 2 Euro treiben