checkAd

    Met@Box - Ein reiner Zockerwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 16:41:35 von
    neuester Beitrag 01.03.01 16:54:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 350.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute aus der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen der Staatsanwaltschaft Hannover erfährt, laufen gegen alle drei Vorstände der Metabox AG Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Kapitalanlagebetrug. Seit Ende des Jahres werde in Niedersachsen geprüft, ob die Führungscrew von Metabox wegen Insiderhandels und Kursmanipulationen belangt werden könne. Am morgen hatte das Unternehmen einem Börsenbrief noch mit einer Verläumdungsklage gedroht, weil dieser über ein solches Verfahren berichtet hatte.

      Im letzten Jahr hatte das Unternehmen per Ad hoc 4 Großaufträge über insgesamt 2,9 Mio. Set-Top-Boxen, sprich in Milliardenhöhe, angekündigt, woraufhin der Kurs der Aktie explodierte. Als Zweifel am Realitätsgehalt der Meldungen laut wurden, ging es allerdings zügig in den Keller mit dem Wertpapier. Heute steht der Titel auf einem neuen Allzeittief bei 1,86 Euro, ein Minus von 22%.

      Aus dem Unternehmen heißt es die Aufträge hätten nach wie vor Bestand, die aus Israel georderten Boxen würden bereits produziert. Dem scheint in dem heute äußert schwachen Marktumfeld wohl niemand mehr Glauben schenken zu wollen. Die Aktie sollte aus unserer Sicht den hartgesottenen Zockern vorbehalten bleiben.


      Quelle: Platow Online 01.03.2001
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach du Scheisse, das wusste ich noch gar nicht. Geht deswegen der Kurs heute runter?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:49:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein joeste,
      der Kurs geht heute runter, weil immer mehr Aktionäre dem Märchenonkel Domeyer nicht mehr glauben.
      Völlig zurecht !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:51:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      rein wer noch rein will...

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:54:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      raus wer noch raus kann....



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@Box - Ein reiner Zockerwert