checkAd

    Finanzexperten bei Medipolan am Werk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 20:33:04 von
    neuester Beitrag 17.10.01 01:00:31 von
    Beiträge: 14
    ID: 350.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:33:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man glaubt es einfach nicht!
      Da startet die Medipolan AG die x´te Kapitalerhöhung. Ausgabepreis: 15 DM (7,67 EUR). Soweit so gut. Jetzt schaue man sich die Kursstellung bei der BAV München an: seit Wochen 4,10 bis akt. 4,40 EUR Briiiiiiief !!!
      ...noch Fragen ?

      mfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:54:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch sehr konsequent: Die Ärzte- und Apotheker-Aktie zu Apothekenpreisen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:52:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso zu 15,-- DM ? Ich habe auch die Post erhalten und dachte 13,-- DM.

      Was mich bei denen stört ist, daß ich schon mehrmals angerufen habe und wissen wollte, was Sache ist. Ich hab mich geduldig immer wieder vertrösten lassen, daß der zuständige Mann gerade nicht erreichbar sei. Als er mal erreichbar sei, hat mir die Dame von Medipolan gesagt, daß er mich im laufe des Tages zurückruft. Natürlich hat er das nicht.

      Fazit: Null Info keine Ergebnissmeldungen usw. usw.

      Ich hab`s dann aufgegeben und mein Investment vergessen. Als ich heute die Post bekommen habe, dachte ich ups da hab ich ja auch noch ein paar Aktien. Mit dieser IR-Politik werden die niemals ihre Aktien los. Ich zeichne auf jeden Fall nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:04:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ui, du liegst nat. richtig mit 13 DM - entschuldige mich!
      Das gleiche mit dem telefonieren trifft auch bei mir zu.
      Ich wurde seinerzeit von einem sehr windigen Verkäufer der BAV förmlich in diesen Wert getrieben. - Und nun versuch mal wieder rauszukommen...! ( BAV jetzt m.M. doch etwas seriöser)
      Übrigens wurde vor ca. zwei, drei Jahren schon einmal das Spiel mit dem völlig überhöhten Preis einer Kap.Erh. gespielt: damals zu 10 DM, Kurs außerbörslich etwa 7,30 DM !
      Zur HV müsste man den Jungs mal richtig Feuer unterm A.... machen!

      mfG
      Kreische
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Kreische, da fällt mir spontan Herr H. Schmidt ein. (bei den Stichworten /windiger Verkäufer/ und /Medipolan/)
      Habe damals als Notlösung einfach das Telefon aufgelegt. Zusätzlich schriftlich bei der Geschäftsleitung beschwert.
      Bei folgenden Unternehmen würde ich es ebenso machen: RGC AG, Promotum (Berlin)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:45:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute haben die "Experten" reagiert,- der Handel wurde ausgesetzt wg. KE. Scheinbar hat sich die IPO-PARTNER CONSULT AG eingeschaltet (sie begleitet die KE u. den für das 1.Hj.2002 geplanten Börsengang).
      Und hier als Bonbon der letzte Satz aus dem akt. Aktionärsbrief: -" Nutzen Sie Ihr Bezugsrecht, liebe Aktionärinnen u. Aktionäre, zeichnen Sie und gehen sie mit dem einziartigen Pionierprodukt Medipolan in Richtung Börse u. Weltmarkt." - Zitat Ende.
      ...und morgen fliegt meine Oma zum Mars (natürlich mit einer Medipolanbandage am Knie)!

      mfG
      Kreische
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:57:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      MEDIPOLAN - nun ist auch die website von medipolan down.
      das duerfte dann wohl das Aus bedeuten. hat jemand andere news ? bitte posten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 16:50:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei BAV ist der handel ausgessetz. wahrlich kein gutes zeichen.
      gruesse noepp
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:07:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stellungnahme der BAV zur Kursaussetzung und zum Delisting der Medipolan Aktien (26.04.01)

      Aufgrund nicht ausreichender Informationen und der fragwürdigen Informationspolitik der Gesellschaft wurde der Kurs der Medipolan Aktien am 24.04.01 ausgesetzt. Diese Maßnahme dient ausschließlich den Schutze der Anleger.
      Bis Donnerstag, den 26.04.01 gab es keine Anfrage, der Gesellschaft Medipolan AG, zur Kursaussetzung der Aktien bei der BAV.
      Des weiteren erhielt die BAV bis zum heutigen Tage keine Informationen von der Gesellschaft.
      Diese Art von Informationspolitik kann die BAV Aktienhandel für Spezialwerte & Bayerische Emittenten GmbH nicht akzeptieren und wird voraussichtlich die Aktie der Medipolan AG am 30.04.01 delisten.

      Wenn die BAV jemanden rausschmeißt, dann heißt das schon was !
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:48:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Insolvenz !!!!!


      Medipolan Aktiengesellschaft
      Akionärsbrief, 11.05.01

      Sehr geehrte Medipolan-Aktionäre,

      seit unserem letzten Aktionärsbrief sind wichtige Ereignisse eingetreten.

      Wie dort schon berichtet konnte das im Sommer 2000 mit der Aktienpiazierung der 7.ten
      Kapitalerhöhung exklusiv betraute Emissionshaus aus München nur knapp 13% der geplanten
      Emission plazieren, und konnte auch nicht - wie vertraglich vereinbart - die nicht plazierten
      Aktien in den Eigenhandel übernehmen.

      Dies führte zu einer angespannten Finanzlage, die aber durch Fortsetzung der 7.ten
      Kapitalemission in 2001 wieder relativiert werden sollte.

      Die Weiterführung der 7.ten Kapitalemission wurde uns jedoch von einem ungeduldigen
      Gläubiger trotz intensiver Verhandlungen durch Antrag auf Insolvenz zunichte gemacht.
      Vorsorglich wurde auch Eigenantrag gestellt.

      Während vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet ist, und wir auf weitere Entscheidung des
      Insolvenzgerichtes warten, wird zusammen mit unseren Beratern die Suche nach einer
      Problemlösung intensiv betrieben.

      Wir wollen die Medipolan AG mit ihrem Überzeugenden und zukunfisfähigen Produkt wieder in
      sichere Fahrwasser bringen und weiter führen. Wir zählen auf Ihre Hilfe und bitten Sie uns zu
      unterstutzen und schlagen daher eine kurzfristige informelle Versammlung interessierter
      Aktionäre vor. Hierbei sollen mögliche durch unsere Berater vorzutragende Vorschläge zur
      weiteren Kapitalisierung, Erweiterung des Vorstandes und eine Umbesetzung des Aufsichtsrates
      erörtert werden.

      Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen

      Medipolan AG

      Wolfgang Krug, Vorsitzender des Aufsichtsrates
      R. Jürgen Wagner, Vorstand




      Medipolan AG
      Postfach 1602

      65224 Taunusstein


      Ja, ich bin an einer kurzfristigen, informellen Versammlung in Wiesbaden interessiert und würde
      daran teilnehmen.



      Name:

      Straße:

      PLZ/Ort:
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:51:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Findet noch irgendwo ein Handel statt?
      Weiß jemand, wer der "Ungeduldige Gläubiger" ist?
      Wie kann das Emissinshaus aus München (welches?) die nicht plazierten Aktien einfach nicht in den Eigenbestand übernehmen, wenn es sich vertraglich dazu verpflichtet hat? Ist doch Vertragbruch, oder? Kann Medipolan da nicht Schadensersatz fordern?
      Was ist mit "Vorsorglich wurde auch Eigenantrag gestellt" gemeint?

      Für Infos von Euch wäre ich sehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:25:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      komisch , aber die website ist plötzlich wieder up??
      werd mal versuchen was telefonisch zu erfahren
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:35:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @chrisann
      hast du etwas erfahren können? Wie gehts dort weiter?

      mfG Kreische
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 01:00:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese e-mail habe ich heute erhalten: (auf meine e-mail-anfrage ob es die fa. medipolan noch gibt):

      Sehr geehrter Herr Linder,
      vielen Dank für Ihre Mail.
      In Kürze werden Sie einen ausführlichen Brief über die Entwicklung und Zukunftsperspektiven von Medipolan erhalten.
      Bis dahin verbleiben wir
      mit freundlichen Grüssen
      Medipolan
      R.J. Wagner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzexperten bei Medipolan am Werk