checkAd

    Die Chefs ballern das Board zu... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.01 00:28:44 von
    neuester Beitrag 27.04.01 00:06:36 von
    Beiträge: 24
    ID: 351.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:28:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Psychogramm. Erst war ich zu feige und habe gedacht, was denken wohl die anderen. Aber: Mich würde eine Diskussion doch interessieren. Es fällt auf, daß die lieben WO ler das Board hier mit Ihren eigenen Analysen "überschwemmen". Mir ist da noch so ein Artikel aus dem SPIEGEL aus dem Vorjahr in Erinnerung, in dem diese Plattform gefeiert wurde, weil, und eben weil das "gemeine Volk" das Wort hat. Liege ich in meiner Skepsis schief ?
      Kann sein, aber eben auch nicht. Was meint IHR ???

      Ralle
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 01:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit "WOlern" meinst Du die Wallstreet-Online Angestellten?

      Wenn ja, dann muss ich Dir klar wiedersprechen !

      In meinen Augen sind die Analysen der WO-Leute noch viel zu selten.

      Denn
      1.Wer die Analysen nicht lesen will, brauch den Thread nicht öffnen.

      2.Die Analysen sind (meistens) stichhaltig und interessant und deshalb, für mich zumindest, eigentlich immer lesenswert. Auch wenn mir die Charttechnik etwas oft fehlt ;)

      3. Wenn das "gemeine Volk" zu 70 % nur Blödsinn von sich gibt, muss man ja irgendwie versuchen, das Niveau des Boards aufrecht zu erhalten !

      Gruss
      STORM
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:47:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde das auch so sehen: sei lieber froh, daß überhaupt Analysen eingestellt werden! Was spricht gegen die Analysen von w:o? NICHTS! Also entweder ignorieren (was dumm wäre) oder darüber freuen (weil´s kostenlos & qualitativ hochwert ist!)

      Die Kritik kann ich also absolut nicht nachvollziehen...
      Hier ist doch eh schon relativ wenig los!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:22:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @charttec

      Ja, das hier recht wenig los ist, ist wirklich schade. Ich beobachte Deine Arbeit schon länger und denke Sie ist wirklich gut. Ein wenig verwundert mich allerdings Deine uneingeschränkte Gutheißung der seit kurzen masiiven Veröffentlichung charttechnischer Analysen durch WO (den Doppelpunkt lasse ich weg, dann kommt immer eine so komische rote Fratze) hier im Board. Dabei geht es mir nicht unbedingt um die Qualität, die ich so schlecht nicht finde, mit zwei Ausnahmen:

      1. Die Veröffentlichung von Tagesprognosen auf charttechnischer Analyse halte ich grundsätzlich für problematisch, denn die Analyse lebt, da wirst Du mir u.U. zustimmen können unter anderen von Trends, Tage interessieren da kaum. Außerdem waren zwei solcher kurzfristigen Analysen schlichtweg falsch : Die Nasdaq will kurzfristig nach oben aus der Vorwoche und diese vom 6.3. Ich kann nicht erkennen wo der Sinn solcher Tagesprognosen liegen soll, wenn ich kurzfristig traden möchte gibt es bessere Elemente.
      2. Zu den Darstellungen zu EW bin ich nicht urteilsfähig, ich kann mich mit dieser Technik grundsätzlich nicht anfreunden.

      Um den Faden wieder aufzunehmen. Dein Argument der kostenlosen Analyse kann ich nicht nachvollziehen. Denn kostenlos ist nicht gleich gut. Ich frage mich nach wie vor, warum dieser massive Einsatz von WO in dieser Rubrik erfolgt, ist woanders nicht zu beobachten. Eine Tatsache ist auch, das diese Artikel keine Antworten bekommen, das Board in diesem Sinne also auch nicht beleben. Und mich interessiert hier eben, was andere Normalverbraucher, so für Einschätzungen hinbekommen, die eben nicht mit der Autorität des WO Angestellten ausgerüstet sind. Denn davon lebt nach meiner Meinung eine Communuty.

      Freue mich auf eine Antwort

      PFANALYST
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Kostenlos" ist nicht unbedingt gleich "gut", da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich habe mir die Analysen aber angeschaut und bin der Meinung: es gibt weit schlechtere! Von daher finde ich das Engagement von w:o begrüßenswert!

      Warum gerade das Engagement im Bereich Charttechnik? Nun ja, bis vor kurzem gab es noch zwei Charttechnik-Foren hier. Die wurden zusammengelegt, weil so wenig los war. Selbst jetzt kommt von seiten der eigentlichen Community recht wenig. Ich finde es also prinzipiell gut, wenn hier Postings ´reingestellt werden.

      Was mir eigentlich so wichtig erscheint: gerade hier bei w:o gibt es unglaublich vielbeachtete tägliche Threads von sehr zweifelhafter Qualität (ich will jetzt nicht explizit Namen nennen, weil ich demjenigen schon im BO-Board enorm Druck mache!) Darum begrüße ich jeden Ansatz der technischen Analyse, der einigermaßen fundiert ist! Die Analysen von w:o gehen mit einem fundierten, systematischen Ansatz vor. Das ist begrüßenswert. Und daß man auch mit einem solchen Ansatz mal Fehlurteile liefert liegt in der Natur der Sache! Wobei man einem technischen Analysten Fehler sehr leicht nachweisen kann, und dann auch vorwirft, während bei einer `Fundamentalanalyse` sehr oft selbst die gröbsten Schnitzer verziehen werden. (Siehe eigentlich das gesamte Jahr 2000!)

      Zur Intraday-Analyse: eine solche technische Analyse ist sehr wohl möglich! Abschätzungen auf so kurzer Zeitbasis sind allerdings sehr schwierig, gerade da sich Trends im intraday-Verlauf sehr schnell ändern können, d.h. man legt eigentlich vorher Marken fest und reagiert dann. Im Intradaybereich müsste man also eigentlich zwei bis drei Updates pro Tag fahren...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:43:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Charttec,

      besten Dank für die schnelle Antwort. So richtig überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber was soll´s so wichtig ist das wohl auch nicht. Ich wollte ja eigentlich auch nur die Meinungen der anderen abgreifen, das ist gelungen. Und ich bin in der Minderheit, also halte ich jetzt Ruhe.

      Noch einmal zu den Tagesanalysen. Mag sein, das wir aus der P&F Technik kommend, solchen Kurzeitprognosen skeptisch gegeüber stehen. Ich schau mir das noch mal ein wenig an und bilde mir dann für MICH ein abschließendes Urteil

      Beste Grüße PFANALYST
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:45:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ PFAnalyst
      Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich in der Minderheit bist - momentan scheint das Charttechnik-board mager frequentiert...
      Meine Meinung: Wenn ich die WO-Chartanalysen lesen möchte, kann ich das bequem über den Nachrichten/Chartanalyse-Button oben rechts (was ich bislang auch häufig getan habe, da ich sie für qualitativ hochwertig halte). Hier im Chartisten-board empfinde ich das gehäufte reinstellen der WO-Analysen auch als "zumüllen", zumal sie offensichtlich nicht zur allgemeinen Diskussion anregen.

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:10:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ charttec: Deine Site und Deine Chartanalysen sind genial!

      @ all:

      WO: sollte wieder aufhören zu posten, da viele Threads, egal wie qualifiziert oder nicht, einfach in der Versenkung verschwinden...

      Ich finde, daß irgendwie die Boardatmosphäre darunter leidet... :(

      Bitte WO:, stellt den alten Zustand wieder her... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:59:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh, die Meinung hat gedreht. Aber es stimmt. Von den 50 auf der ersten Seite dargestellten Threads sind 21 von den Hausherren, eventuell soll dieser Bereich dann nach und nach gekillt werden. Wäre schade.

      PFAnalyst
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:54:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey PF,

      laß uns doch im Feedbackforum ein Thread aufmachen...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:01:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:04:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:31:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo leutchen

      meine meinung:

      jeder darf offen seine meinung sagen,
      da sich die w.o.-ler durch das grüne teil selbst outen, kann ich das lesen ja unterlassen ,wenns mich stört.
      das zeichen alleine sollte aber niemanden davon abhalten ,sich trotz ablehnender haltung einiger hier,
      eine eigene meinung über die qualität der beiträge zu bilden .

      stehen alles menschen dahinter...
      warum sollten die "homies "in andere finanzseiten ausweichen müssen um ihre meinung,ob fundiert oder nicht,kundzutun???

      ist als weitere bereicherung anzusehen...
      und wie gesagt:

      lesen tut mans letztendlich nur wenn es einen interessiert
      und die qualität überzeugt,oder???


      worin ich mit euch übereinstimme,ist:

      das gesicht dieses boards hat sich dadurch schon gravierend verändert,
      und trägt sicherlich dazu bei,dass sich einige die sich hier einlinken ,erschreckt abwenden,weil sie denken sie seien auf einer w.o.-werbeseite gelandet
      (so ging es mir zu anfang)

      die grünen wo´s ,sind einerseits info um wen es sich handelt,wirken aber schon irgendwie aufdringlich,

      wie wäre es denn wenn die w.o.ler ein eigenes forum aufmachen würden?

      ich würde da auch gerne vorbeischauen..

      ansonsten liegt´s wohl auch daran das sich das angebot hier auch etwas reduziert hat.
      der frust läßt wohl einige auch nicht mehr ganz so intensiv an der börse teilnehmen,

      man fragt sich wohl,wozu die ganze arbeit ?

      kann ich gut verstehen,
      war aber immer begeisterte leserin der chartanalysen und hoffe das renkt sich mit besserer börsenzeit wieder ein:kiss:

      liebe grüße an alle charties;)
      bittebitte macht weiter,
      laßt euch von nebensächlichkeiten nicht davon abhalten auf dem uns lieb und wichtig gewordenen niveau weiterzumachen,

      pika
      stille dauer-mitleserin(schon viel von euch gelernt;) )
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:47:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      wir machen das nicht um Euch zu ärgern. Wir stellen alle redaktionellen News automatisiert in die Foren ein, nach Themengebieten sortiert. Dh. in das NM Forum prasseln am Tag bis zu 40 News ein, da fällt es eben aufgrund der Masse gar nicht weiter auf.

      Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass die Zuführung redaktionellen Contents die Diskussionen mittelfristig belebt und weitere Nutzer mit ähnlichen Interessen anzieht. Es ist schade, dass solch ein interessantes Themengebiet wie die Chartanalyse in diesem Forum noch recht wenig diskutiert wird.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:17:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Thomas,

      1. Halte ich es für zweifelhaft, dass es sinnvoll ist, euren Content auch in die Boards zu stellen. Außerdem habt ihr ja auch ein Board WO News. Diese eine sollte doch eigentlich ausreichen, zumindest meiner Meinung nach.

      2. Jeder, der an der Kommentaren interessiert ist, kann sie doch auch unter Nachrichten und Kommentare nachlesen.

      3. Wenn ihr das aber trotzdem unbedingt für notwendig haltet, sollte ihr nicht ganze Boards damit nahezu unbrauchbar machen ( siehe Europaboard)

      4. Könntet ihr eure Kommentare nicht einigermaßen bündeln? Ich halte es z.B. für völlig unnötig, dass jeder Autor einer Nasdaqanalyse für jede Analyse einen neuen Thread eröffnet. Besser wäre es doch pro Autor einen Thread zu eröffnen. Dadurch wäre a) eine Bewertung seines Ansatzes und b) eine kritische Bewertung seiner Fähigkeiten als Techniker möglich. Dadurch dass diese Analysen auf hunderte Threads verteilt sind und alle unter dem gleichen Usernamen erscheinen, ist eine nachträgliche Bewertung nahezu unmöglich.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:00:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Captain -
      das ist offenbar zwecklos... ich habe mich vor ein paar Tagen im feedback-Forum beschwert...Antwort von WO s. dort (Thread "weniger wäre mehr").. :(

      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:13:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin sehr zufrieden damit, dass WO verstärkt am Content arbeitet und man in den Boards die passenden Themen aufbereitet vorfindet.

      Es ist doch wirklich Platz für alle da.

      Die wichtigen Threads setzen sich durch und die abgearbeiteten Themen laufen unten durch.

      Ihr habt hier ALLE Freiheiten, sogar heftige Kritik steckt WO geduldig weg. (Auch meine übrigens ...)

      Schaut mal bei Boerse-go vorbei. Dort werden unliebsame Beiträge sofort gelöscht, auch wenn sie sachlich richtig sind.

      Gefällt euch das besser ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:13:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      W:0 und Kritik :laugh: Sperrung droht :laugh:

      W:0 und Beiträge löschen :D DAS machen die am liebsten :D

      Mir kommt es manchmal vor, als sitzen dort nur pupertierende Kleinkinder die alles löschen und willkürlich sperren, weil Ihnen jemand die Zunge rausgestreckt hat.

      W:0 macht sich selber immer lächerlicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:42:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry, aber so abstrakt lass ich das nicht gelten.

      Meiner Meinung nach löscht WO viel zuwenig, bzw. greift zu selten ein. Gewisse User verhalten sich fortwährend destruktiv statt sachliche Kritik wirken zu lassen.

      Zum Beispiel bedauere ich es sehr, dass der DAX-thread von beaa tot ist, weil plötzlich einige User dort rumgestänkert haben.
      Angesichts der vielen Beiträge und Klicks in kurzer Zeit konnte man das starke Interesse an diesem Thread erkennen und ich verstehe nicht, warum WO da nicht konstruktiv eingreift.

      Beaa und ihre Leute sind verschwunden und die Stänkerer haben ihrerseits keinen Ersatzthread bei WO aufgemacht.

      Unterm Strich also ein hundertprozentiger Verlust.

      Warum pflegt WO den User-Content sowenig ? Das ist eine immens wichtige Frage und ich befürchte WO wird unter dem Mantel der Toleranz auch weiterhin zuwenig für den Schutz solcher Threads tun.

      Lilo
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:36:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ boardlilo
      Wir sind ja hier nicht in der Grundschule, wo ein Oberlehrer auf Zucht und Ordnung achten und "Stänkerer" zurechtweisen muß ...
      Ein "Eingreifen" von WO halte ich daher für überflüssig. Davon abgesehen bedaure ich auch das Verschwinden von beaa´s thread.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:05:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Dr. Hook,

      ich will ja auch nicht, dass die bösen Stänkerer mit nacktem Hintern über die Bank gelegt werden und dann eins drauf bekommen ... ;)

      Aber eine ausgleichendes Aktion durch WO würde ich mir - zum Beispiel auch in unserem Sinne - wünschen.

      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder `Haudrauf` sich durchsetzen kann.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:54:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe diesen Thread angefangen. Damals mit Bauchschmerzen, jetzt nicht mehr. Nach all dem was Boardlilo so sagt, würde mich ein persönlicher Kontakt sehr interessieren. Also lassen wir mal das Anonyme weg:

      Tel.:03643/ 86380

      Aber bitte erst nach 11 Uhr, ich schlafe eben gerne lange.

      PF Analyst
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:56:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:06:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      armer rainrain, Du bist wohl jetzt der Letzte der hier von Userseite noch was Vernünftiges von sich gibt, in dieser Sparte. Irgendwann frißt auch Dich der Frust wollen wir wetten? Kämpft nicht. Warum auch ? Es gibt hier genug kluge Menschen die das nicht so schön finden und seit längerer Zeit fernbleiben. Und am Ende, das scheint [b}das Ziel zu sein.. Bildet man Dir hier Deine Meinung. Wie gehabt.

      PF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Chefs ballern das Board zu...