checkAd

    Das sollten sich mal die Kritiker von OTI durchlesen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.01 08:54:04 von
    neuester Beitrag 02.03.01 18:21:58 von
    Beiträge: 27
    ID: 351.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.122
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kohlhaussen kritisiert wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte

      Frankfurt/Main (dpa-AFX) - Die wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte kann nach Einschätzung des Chefs der Commerzbank , Martin Kohlhaussen, die langfristige Strategie von Unternehmen gefährden. Mittlerweile habe sich bei Investoren und Analysten eine "Hetze von Quartal zu Quartal" eingebürgert. "Diese Hetze verstellt manchmal den Blick", monierte Kohlhaussen am Donnerstagabend vor dem Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.

      Gefahren drohten vor allem, wenn sich Unternehmensführungen diese "Kurzsichtigkeit" zu Eigen machten und längerfristige Strategien vernachlässigten. Dies könne auch nicht im Interesse von Aktionären liegen. "Ein Unternehmen oder eine Bank ist keine Quartals-, sondern eine Dauerveranstaltung", sagte Kohlhaussen./kf/DP/hn/
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kohlhaussen kritisiert wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte

      Frankfurt/Main (dpa-AFX) - Die wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte kann nach Einschätzung des Chefs der Commerzbank , Martin Kohlhaussen, die langfristige Strategie von Unternehmen gefährden. Mittlerweile habe sich bei Investoren und Analysten eine "Hetze von Quartal zu Quartal" eingebürgert. "Diese Hetze verstellt manchmal den Blick", monierte Kohlhaussen am Donnerstagabend vor dem Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.

      Gefahren drohten vor allem, wenn sich Unternehmensführungen diese "Kurzsichtigkeit" zu Eigen machten und längerfristige Strategien vernachlässigten. Dies könne auch nicht im Interesse von Aktionären liegen. "Ein Unternehmen oder eine Bank ist keine Quartals-, sondern eine Dauerveranstaltung", sagte Kohlhaussen./kf/DP/hn/
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:05:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kohlhaussen kritisiert wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte

      Frankfurt/Main (dpa-AFX) - Die wachsende Kurzsichtigkeit der Kapitalmärkte kann nach Einschätzung des Chefs der Commerzbank , Martin Kohlhaussen, die langfristige Strategie von Unternehmen gefährden. Mittlerweile habe sich bei Investoren und Analysten eine "Hetze von Quartal zu Quartal" eingebürgert. "Diese Hetze verstellt manchmal den Blick", monierte Kohlhaussen am Donnerstagabend vor dem Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.

      Gefahren drohten vor allem, wenn sich Unternehmensführungen diese "Kurzsichtigkeit" zu Eigen machten und längerfristige Strategien vernachlässigten. Dies könne auch nicht im Interesse von Aktionären liegen. "Ein Unternehmen oder eine Bank ist keine Quartals-, sondern eine Dauerveranstaltung", sagte Kohlhaussen./kf/DP/hn/
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:15:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gleich dreimal?

      mfg h.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:55:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das auch, weil alles relativ ist im Leben:

      Zahlen im Vergleich 2000 zu 1997

      Umsatzerlöse : +872%

      Bruttoergebnis vom Umsatz: +935%

      Verwaltunsaufwand: +266%

      Vertieb/Marketingkosten: +687%

      Forschung/Entwicklung: +377%

      Jahresüberschuß: +303%


      Well done

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:32:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      man sollte aber auch sehen, daß OTI

      - in der Vergangenheit noch nie Gewinne, sondern Verluste gemacht hat

      - in der Gegenwart keine Gewinne, sondern Verluste macht

      - in Zukunft (mindestens 2001, im Jahr 2002 sehr wahrscheinlich) keine Gewinne, sondern Verluste macht. Das kommt hauptsächlich aus den Vorlaufkosten der vielen begonnenen Projekte, die später entweder im Sand verlaufen oder niemals Gewinne abwerfen oder Gewinne erst nach längerer Zeit bringen.

      - der Aktienkurs von OTI seit Emission die Hälfte seines Wertes verloren hat, Tendenz weiterhin fallend.

      Frage: Sind die OTI-Aktionäre Masochisten? Wann ist endlich genug und ihr habt die Schnauze voll?

      Der OTI-Aktionär sollte überlegen, ob er zur CeBit (23.-28.3.2001) bei erwartetem steigenden Kurs aus OTI aussteigt und in Premium-Werte des Neuen Marktes umsteigt. Sie sind schon jetzt zu unglaublichen Schnäppchenpreisen zu erwerben, man sollte für einen Einstieg aber bis zur endgültigen Bodenbildung des Neuen Marktes warten und bis dorthin - wie ich - in cash bleiben.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:40:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr geehrter User Baldur Banane,

      mit großem Interesse habe ich Ihre sehr fundierten Ausführungen verfolgt. Sie scheinen über beachtliches Fachwissen und große Erfahrung an der Börse zu verfügen!
      Können Sie mir freundlicherweise einige der von Ihnen angeführten "Premium-Werte des Neuen Marktes" nennen, damit ich künftige finanzielle Verluste verhindern kann.

      Vielen Dank für Ihre Mühe

      Stets Ihr
      Reputation
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:03:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Reputation,

      grundsätzlich will ich keine Aktientips geben. Aber es ist nicht schwer, aus den Branchen des Neuen Marktes gute Werte herauszusuchen und mit Hilfe von allgemein anerkannten Parametern eine Vorauswahl zu treffen.

      Für die Feinauswahl helfen Marktberichte, Geschäftszahlen und Analystenmeinungen, die du aus den Medien und aus dem Internet erhälst. Unterhalte dich auch mal mit dem Wertpapierberater deiner Bank.

      Aus all den Informationen kristallisieren sich dann eine Handvoll gute Aktien heraus, von denen du dir die Geschäftsberichte schicken lassen solltest, bevor du einsteigst.

      Aber das alles weißt du ja auch selber, da du seit längerem am Board bist. :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @baba

      "Unterhalte dich auch mal mit dem Wertpapierberater deiner Bank."

      Ha-Ha-Ha!!! BaBa, du kanst noch nicht lange an der Börse sein!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:09:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      BB

      ich kanns jetzt echt nicht mehr gebrauchen.
      Ich lese deine Postings nun schon seit Monaten im Prinzip seit
      du das erste Mal zu OTI gepostet hast.
      Damals hattest du absolut keine Ahnung und hast einfach dümmlich gegen OTI losgepostet. (s. Postings von vor ca 14 Monaten)
      Mittlerweil scheinst auch du einiges mitbekommen zu haben und kannst mitreden.

      Aber gottverdammtnochmal wir sind am Neuen Markt. Wo sind deine "Premium-Werte"? EM-TV, Intershop, DIRABA etc.
      Vergiss es. OTI macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut. Immerhin haben die innerhalb eines Jahres ein weltweites Netzt mit Niederlassungen geknüpft, den Umsatz knapp verdreifacht und umfangreiche Partnerschaften geschlossen.
      Wenn ich nur an Cheung Kong denke. Denen gehört doch so viel Infrastruktur, wenn die mit OTI ausgestattet wird...
      Selbst wenn die OTI Technologie nicht die innovativste wäre, würde Cheung Kong diese nehmen. Warum? Weil Cheung Kong über sein Joint Venture mitverdient.
      Kennst du ein wenig die asiatische Geschäftskultur?
      Ich erkläre dir das mal:
      Respekt vor Älteren. Das wichtigste ist aber, dass man eingeführt wird, wenn man neue Verhandlungen mit einem neuen potentiellen Kunden verhandelt. Das Ansehen dessen, der dich vorstellt kann auf dich übergehen. Je angesehener derjenig, der dich vorstellt ist, desto besser für den Verkäufer.
      Ich würde sagen Cheung Kong ist in dieser Gegend sehr sehr angesehen. Man darf nicht vergessen, dass Asien einer der Wichtigste Märkte überhaupt ist.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass OTI dort in Zukunft ihren Hauptanteil verdienen wird. Eben wegen dem starkenPartner.

      Zu den Feldtests, die du hier so abschätzig aufführst, möchte ich erwähnen, dass schon in mind. zwei Mitteilungen erwähnt wurde, dass sich die Firma für OTI entschieden hat, weil OTI die einzige Lösung anbietet, die in Feldtests erfolgreich getestet wurde. Natürlich wird die eine oder andere im Sande verlaufen, aber OTI hat zumindest den Fuss in der Tür.

      Was erwartest du von dem Gewinn???

      Bei 5 Mio. Umsatz 1999???

      Nochmal wir sind am Neuen Markt! Hier wird Zukunft gehandelt. Viele werden nicht überleben, manche übernommen und nur wenige werden von alleine "gross" werden. So war es schon immer. Einen Neuen Markt gibt es nicht erst seit den 90ern.
      Wie glaubst du denn lief das mit Daimler, SAP etc.

      Meiner Meinung nach hat OTI gute Chancen entweder übernommen oder gross zu werden.

      Mir ist es jetzt echt zu fad alles aufzuzählen.

      Also was soll das?
      Halt doch mal endlich deine Klappe. Du wiedrholst dich gebetsmühlenartig. Und komm mir nicht mit dem dummen Spruch: "Ich habs euch ja gesagt"
      Meiner Meinung nach hast du keine Ahnung also sei entlich still.

      Das ist im übrigen auch meine Meinung zu Shenmue oder wie der Typ heisst.

      Also nix für ungut

      bender.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:09:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Baldur Banane:
      Die Antwort hatte ich nicht anders erwartet! Schwammig bis ausweichend...

      Was sind "allgemein anerkannte Parameter" zur "Vorauswahl"?
      Welche Analysten dürfen schreiben was sie denken?

      Eine etwas konkretere Antwort würde sicherlich auch anderen Usern weiterhelfen.

      Reputation
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:21:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade, da wollte ich unseren Freund BaBa mit dem Florett so richtig aus der Reserve locken und vorführen, aber Bender. kam mir mit der Streitaxt zuvor...

      Hoffentlich erholt er sich wieder!

      R. (typische Zweit-ID)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Bender ....dem ist nichts hinzuzufügen! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:27:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Reputation,

      das mit der Zweit-ID ist klar,würde nur zu gerne wissen,wer dahintersteckt!
      Mein Favorit war ja schon immer Optimaxx ! ;)

      Gruß MHT
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:49:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Geheimnis wird nicht gelüftet! Optimaxx ist jedoch nicht mein "Vater"...
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:52:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:05:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Longus6,

      jeder hat seine Hausbank in der Nähe, bei der er sein Girokonto hat. Mit dem Wertpapierberater deiner Bank kannst du dich ohne Weiteres unterhalten, auch wenn du deine Wertpapiergeschäfte mit einer Discountbank per online machst.

      @Bender,

      anscheinend kennst du nicht das Geschäftsprinzip der Chinesen: Spitzentechnologie einzukaufen, daran zu lernen, den außerchinesischen Partner auszubooten und zumindest den innerchinesischen Markt selbst zu bedienen - ohne Rücksicht auf bestehende Patente. Wer ernsthaft glaubt, daß CK seinen Partner OTI am Erfolg, sprich Millionengewinnen, teilhaben läßt, sobald sich die Technik in China durchsetzt, ist ein Träumer. Wahrscheinlich ist, daß sowohl CK als auch die chinesische Hochschule, mit der OTI auch ein JV haben, die Firma OTI ausbooten, sich zusammenschließen und den chinesischen Markt alleine bedienen.

      OTI wird wohl von keiner namhaften Firma übernommen werden. Wer wird sich den Klotz ans Bein binden? Die hochgelobten Patente gehören nicht OTI, sondern Personen wie Oded Bashan usw. die sich die Nutzung von der Firma OTI vergüten lassen. Die Entwicklung neuer Patente, die wirklichen Fortschritt beinhalten und die Zukunft der Firma mit sichern helfen, ist nicht in Sicht.

      Genau wie du und die anderen Boardteilnehmer werde ich natürlich weiterhin meine Meinung hier im Board unter Besachtung der Boardregeln posten. Man nennt das Meinungsfreiheit - wenn du weißt, was ich meine.

      nichts für ungut :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:12:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      BABA ich warte mit Schmerzen darauf, daß meine OTI´s
      auf 30 Euro stehen.

      Dann schieb ich Dir einen Teil von ihnen mit einem lächeln in deinen A....!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:14:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Reputation,

      du bist bestimmt die 2. ID von Charly Tripper oder Karl Napp - deinen Postings nach jedenfalls. :laugh:

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:22:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Opti,

      der Witz mit dem Trinkbär hat soooo´n Bart, aber kaum kommt opti nach Karneval wieder untern Kneipentisch hervor, gehts wieder so los.

      @Kappo,

      OTI wird wahrscheinlich nie mehr die 30 EURO erreichen. Warum, das kannst du aus meinen zahlreichen Postings ersehen, die die ganze Zeit über vor allen Dingen den Kapo belehren und erbauen sollten. :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:45:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ BaBa

      http://www.banafair.de/ :D

      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:45:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all

      Das ist meine einzige ID.

      War aber zeitweise auch als Lammi etc hier.
      Bin aber nie mit 2 IDs registriert gewesen.
      Hauptsächlich lag das an Passwortschwierigkeiten :)

      @BB
      Leider ist das so mit der Meinungsfreiheit.
      Jeder nimmt für sich Rechte in Anspruch, manche vergessen Pflichten.

      Glaub mir BB deine Pflicht ist es nicht OTIsten zu schützen.
      Wenn du das möchtest, dann bring bitte auch fundierte Beiträge und nicht irgendein Zeug, das du vermutest oder dem hören-sagen nach so ist.

      Mach dir doch mal die Mühe wie OPTI und such im Netzt nach Infos, schreibe Firmen per e-mail an usw. und stell das hier rein.
      Wenn das kommt werde ich mir das anschauen.
      Und glaub mir ich kann meine Meinung sehr schnell ändern, wenn sich die mir bekannten Fakten ändern.
      Bisher gefällt mir das was ich bei OTI sehe. Sicher nicht zu 100% aber es reicht um zu investieren, denn wie schon gesagt wir sind am Neuen Markt.

      @Reputation
      Das Bild von der Axt gefällt mir


      servus

      bender.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:16:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @opti,

      Nur wer vögelt, kann auch fliegen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:21:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ BaBa,
      "Reden ist schweigen und Silber ist Gold" :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:54:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @opti:
      Ich glaube, daß mußt du BlaBla erklären, der versteht so was nämlich nicht. Ich ignoriere den Schwachkopf inzwischen, da ich meinen PC sonst wahrscheinlich schon längst aus dem Fenster geworfen und hinterhergesprungen wäre. Ich ertrage dieses schwachsinnige Gesülze einfach nicht mehr. Das gleiche gilt für shenmuell (wahrscheinlich Doppel-ID oder ein naher Verwandter von BlaBla). Ich lese nur die Antworten aller anderen.

      @BlaBla und shenmuell:
      Eure Antwort auf mein Posting könnt ihr Euch ans Knie nageln, wie gesagt, Eure Beiträge IGNORIERE ich. Ende.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja was ist den los, holt ihr nur Luft,
      oder macht ihr euch noch weiter lächerlich?

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:21:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @usdepp,

      wir machen weiter und hauen drauf, bis die Schwarte kracht.

      @opti,

      den kannte ich noch nicht. :)

      @Go2Bed,

      dein Deppoti zum durchschnittlichen Einkaufskurs von 12 EURO, so schätze ich mal, macht schon Probleme. Kommt dann noch ein Hormonstau dazu, weil eine Freundin fehlt, dann ist deine Reaktion nicht verwunderlich.

      Tip von Baldur Banane: Such dir einfach jetzt am Wochenende eine neue Ische, dann vergeht auch deine Urwut und am Montag ist alles gebongt. Die Gelegenheit ist günstig, weil sich viele Paare nach Karneval getrennt haben.

      Viel Glück! :)

      mfg BaBa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -3,03
      -0,97
      Das sollten sich mal die Kritiker von OTI durchlesen.