checkAd

    NASDAQ,und jetzt wollen wir mal Sachlich werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 00:06:20 von
    neuester Beitrag 20.05.01 21:10:46 von
    Beiträge: 33
    ID: 351.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:06:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Wochen werden Charts und Unterstützungslinien und alle
      Möglichen Deutungen unter die Leute Gebracht.
      Was ist denn in den letzten 10 Monaten passiert ?
      Nichts,denn wenn Ihr Euch mal die Mühe macht den Chart
      des Nasdaq der letzten 5 Jahre zu Bemühen dann muß doch
      jedem Klar sein das die Internetfete vobei ist.
      Ob Software,B2B,Ausrüster,Telekomwerte alles vobei.
      Klar ,Einige werden Überleben aber Allenfalls 10% der
      Firmen,der Rest wird Geschluckt oder einfach untergehen.
      Es ist zwar Schmerzhaft aber Realität,die Milliarden
      Dollar die da reingepumt wurden sind schlicht hin.
      Das gleiche hatten wir bereits Anfang der 90er bei den
      Bios.
      Damals hieß es die Bios werden auf Jahre kein Geld
      verdienen was auch stimmte,nur das ist der Springende
      Punkt,denn jetzt ist es bald soweit denn das Genom ist
      Entschlüsselt und mit Hilfe von Superrechnern werden
      Sequenzen in immer Schnelleren Schritten entschlüsselt
      Die Forschung macht doch solche Fortschritte,da kann
      ja selbst der Fachmann gar nicht mehr mithalten.
      Jeder der die letzten Monate an der Börse mitgemacht hat
      weiß das die Bios klar den Markt geschlagen haben während
      die IT doch Teilweise mehr als 90% verloren haben.
      Also wenn man den Chart Realistisch sieht ist nix aber
      auch garnichts passiert,in 1-2 Monaten ist die Delle nach
      oben Geschichte und dann geht das Spiel von vorne los.
      Denn es ist doch Klar das die Big Player der Pharmaindustrie
      nicht umsonst in den Bios dick drinstecken und glaubt mir
      die schmeißen Ihre Milliarden nicht aus dem Fenster
      Fazit,das IT-Zeitalter ist vobei und glaubt ja nicht das
      Ausgerechnet Greenspann die Party wieder Annschmeißt,das
      Tragen die Märkte ganz alleine aus und wie das Aussieht
      Erleben wir ja Momentan.
      Jetzt möchte Ich mal von Euch wissen wiso die Internetwerte
      jemals wieder zurückkommen sollten,Denkt mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:53:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Watt biss` Du? Schalka? Hömma, lern` erssma deutsch! Proll` woanders rum, ok?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:57:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toller Beitrag !
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 01:56:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast Recht, kann mich aber nicht zu long Positionen durchringen! (noch)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 02:04:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germane

      Wenn sachlich, dann richtig bitte.
      Dein Beitrag hört sich an wie eine Werbebotschaft von
      Amgen, Pfizer, Biogen und Co.
      Die Bios sind momentan top daran gibt es nichts zu deuten.
      Aber das IT-Zeitalter ist noch lange nicht vorbei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 02:25:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit wann gehts bei der Börse sachlich zu?

      Seit wann zählen "Fakten, Fakten, Fakten"?

      Wenn Du das KUV anschaust, dann siehst du in den Bios die I-Nets von morgen, nur dass es halt noch mal hochgeht, weil eben alle gerade auf Bios schwören.

      Denktst du Amgen kann mit der MK was anfangen? Wen sollen sie kaufen?

      Das KUV kann man vergessen. Je höher umso überbewertet. Es zählt wieder nur noch das KGV und wir wissen doch wie Bilanzen gemacht werden. Der Gewinn kann aber nicht künstlich hochgehalten werden.

      Die kleinen Bios verbrennen Geld wie die I-Nets, nur dass es bei Ihnen länger dauert bis sie wirklich das Ergebnis präsentieren können. Das Geld wird schnell knapp wenn plötzlich hier die Panik ausbricht. Ist doch verrückt wie jetzt plötzlich die Technologie nichts mehr wert sein soll.
      Die grossen Steigerungen sind nicht mehr drin, aber es geht doch weiter. Neue Produkte, das Internet gibt es auch weiter und da wird weiter investiert werden MÜSSEN. Oder zieht sich irgendeine Firma aus dem Internet zurück und kehrt zu Kartei-Akten zurück?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 02:32:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @juvenile: das IT-Zeitalter zwar nicht, aber diese Krise
      (und die scheint wirklich nur Hightechs zu treffen) wird wohl etwas länger dauern. Wo er recht hat, hat er recht.
      Die Zinssenkungsfantasien werden sich auch in Luft auflösen, wenn Ende des Monats höchstens 0,25 fallen, wenn überhaupt. Und die Steuersenkungen müssen auch noch durch den Kongress. Ich denke, vor Oktober passiert nichts mehr, es sei denn, die Nasdaq kackt völlig unter 1600 ab.
      Ausgewählte Biotechs sind für mich heutzutage ein absolutes Muss-Investment und scheinen den markt klar outzuperformen, da gibts aber auch viel Schrott und zu viel fantasie.
      Auch im Biotechsektor sollte man Valuewerte favorisieren
      (IMPH, BRL, IDPH usw.)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 04:40:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zwei solide Bio-Tech-Werte fehlen:

      Merck KGaA und Bayer.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 07:42:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sind die Biotechs nicht hoffnungslos überbewertet?
      Gewinne/Umsätze/Cash Flow....und wie sehen die Bewertungen in der relation dazu aus?
      Im Vergleich zu den I-Nets von sehr miserabel bis hoffnungslos überbewertet!
      Den einzigen Vorteil den die Biotechs haben,noch viel mehr Fantasie als die Internets und halt Anlegers Lieblinge.
      Trotzdem ein Bubbel denn über die
      Forschung/Vorklinische Phase/Phase 1 bis 3/Zulassung zur Markteinführung dauert es 10 Jahre.
      10 Lange Jahre wobei in Phase drei immer noch nicht feststeht ob das Produkt die Marktzulassung bekommt.

      Das Internet und die High Technologie ist real und auf einem wesentlich höheren Entwicklungsstand.
      Die Existenz kann man nicht leugnen.
      Im Gegenteil,die nächste Zeitrechnung im Internet fängt gerade an.
      Wo hingegen die Biotechnologie überspitzt gesagt noch dabei ist dem Menschen die Vorteile dieser neuen Art von Bio-Technologie für die Zukünftige Entwicklung zu erklären.
      Bewiesen ist noch gar nichts(überspitzt gesagt).
      Die Existenz des Internets muß man keinem mehr erklären es existiert und geht in eine neue Zeitrechnung.
      Vergleicht doch einmal High Techs mit Biotechs in der Bewertung.
      Selbst wenn die 2% (geschätzten Gene)welche für Krankheiten verantwortlich gemacht werden lokalisiert sind dauert es mind. noch 5 Jahre bevor man einen klinischen Nutzen daraus ziehen kann.

      Wo das Internet wohl dann steht?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 08:01:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      PS:
      Noch gibt es weder Inflation noch Deflation geschweige denn Stagflation.
      Im Grunde genommen findet gerade die Übertreibung nach unten schlechthin statt.
      Das runterfahren der amerikanischen Wirtschaft ist bewußt eingefädelt um eine Überhitzung zu vermeiden und wurde doch sogar vom Markt verlangt.
      Jetzt ist sie runtergefahren und alles in allem reagiert der Markt geradezu als ob die düstere Vision einer zerfallenden amerikanischen Wirtschaft realität wäre,für diese Übertreibung wird Alan Greenspan verantwortlich gemacht.
      Dafür ist es aber zu früh um einen Schuldigen anzuprangern wo es noch gar keine Anklage geben kann.
      Außer eine Anklage die auf Gerüchte und Übertreibung aufgebaut ist.
      Ich gehe davon aus das die amerikanische Wirtschaft im Laufe diesen Jahres wieder in Schwung kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:08:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ German
      Das Genom wurde mit Hilfe von Superrechnern entschlüsselt.....
      Superrechner bestehen in der Regel nicht aus Biomasse, evtl.
      wird in Zukunft auser Bio auch noch andere Technik gebraucht.

      Gruß
      cash
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:10:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Fortschritt in der Biotechnologie ist u n d e n k b a r ohne den Fortschritt in der Informations- und Computertechnologie!!

      Die Internet-Technologie ist hiervon nur eine Teil. Und diese steht erst noch am Beginn: Die ganze Welt wird aufgerüstet; Vorhandenes s t ä n d i g modernisiert.

      Der nächste Schub ist das m o b i l e Internet.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:14:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Es weiterhin das Internet sowie Infrastrukturausrüster
      Mobile Datenübertragung usw gibt hab Ich auch nie in
      Abrede gestellt, aber das müßt Ihr zugeben,Es gibt doch
      jede Menge Werte die an die Börse geschmissen wurden die
      außer eine Geschäftsidee nichts vorzuweisen haben.
      Beispiel:Gigabell,Heyde,Brokat,Intershop usw.
      Selbstverständlich gibt es auch Bios die Gnadenlos
      Überbewertet sind und es gibt Werte die es nicht sind.
      Vorallendingen die Geschichte mit der Überbewertung ist
      doch auch so eine Kaffeesatzleserei,denn in der Biotechnologie
      sind die Kosten der Entwicklung enorm Hoch das stimmt,
      aber die Pharmaindustrie und der Anleger ist bereit das
      hinzunehmen denn wen die Zulassung erreicht wird,Winken
      satte Margen.
      Beispiel AMGEN.
      Alleine die Marktbarrieren sprich Außerordentlich hohe
      Investitionen zeigen doch schon,das man nicht Einfach so
      eine Biotechfirma gründen kann und los gehts.
      Im IT-Sektor dagegen kann sich jeder Tummeln der eine Idee
      hat.Beispiel Web-Site und los gehts.
      jeder kann jeden Kopieren und Ideen von Morgens 9Uhr sind
      doch um 10nach 9 schon wieder Schnee von gestern.
      Man muß diese Problematik einfach mal Ansprechen denn
      gerade hier Im Board reden viel zu viele Leute doch nur
      um den Brei herum.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:44:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ germane

      der Ausleseprozess ist voll im Gange bei den Hi-Techs.
      deshalb ist auch Stock-picking angesagt. bei den Bios kannst
      du viele Unternehmen noch kaufen, ob Medarex, Protein D.L.,
      Amgen, Biogen usw. ich habe auch in einen Biotech-Fonds investiert,
      und zweifel nicht über deren Perfomance.
      Allerdings müssen wir hier auch über den Zeitraum sprechen.
      @genya, ich rede hier nicht von einem kurzfristigen Zeitraum
      in dem man IT-Werte kaufen sollte. In 2 Jahren wirst auch du
      über diese Kurse lachen. Wie weit es heruntergeht bleibt offen.
      Ich halte 1800-1900 für sehr wahrscheinlich im Composite.
      Heißt das aber, das viele Aktien nicht mehr zurückkommen.
      So was wie etoys, cmgi, amazon usw. kommen sicher nicht mehr zurück.
      die werden sterben oder geschluckt werden.
      Durch die ganze Breitband/Fiberglastechnologie werden neue
      Dimensionen erschlossen. Übertragungsgeschwindigkeiten sind
      enorm, und der nächste schritt ist einfach das Zeug mobil zu
      machen. ob ihr wollt oder nicht. ihr werdet auch diese ganzen
      umts dinger in euren taschen tragen. davor wird sich niemand
      verschliessen können.
      Gewinner werden vor allem die sein, die Content anbieten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:20:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun wollen wir doch mal sehen wie das Morgen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:43:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht das die These hier vor lauter Nebelkerzen untergeht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:43:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi germane,

      ich kann mich e boerse nur anschließen! das internet ist real, in den biotechs ist viel mehr phantasie, als es im internet gegeben hat.
      entscheidend ist nicht, was morgen mit den biotechs passieren wird, sondern wo die richtung mittel- und langfristig hingehen wird.
      und da denke ich, dass es ein böses erwachen geben wird wie bei den internetwerten.
      erstaunlicherweise habe ich vor ein paar jahren(weiß nicht mehr wie lange) auch so was ähnliches gelesen, nur ging es da um die old ökonomie zur new ökonomie.
      damals war auch ein naiver mensch, der die old ökonomie verspottet hat und die new ökonomie so hochgelobt hatte.
      eben ein neues zeitalter.
      nun sehe ich das bei dir bei den biotechs.
      vergleiche mal die biotechs mit den internetwerten.
      wie schnell hat das internet doch das leben von uns allen geprägt?
      und die biotechs?
      viele mögl. medikamente sind noch in langjährigen testphasen. es ist hierbei nicht mal absehbar, ob sie in die reife gehen.
      sicher, es gibt auch topwerte. die gibt es aber auch bei den inets auch.
      also, m.m. nach ist vorsicht bei den biotechs angebracht.


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:40:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute Aktueller den jeh.
      Das wird noch 1-2 Monate dauern und dann werden die Karten
      neu gemischt,es heißt durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:35:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da muß man sich mal langsam fragen ob man sich nicht mal
      für 4-6 Wochen ganz verabschiedet
      Erstaunlich allerdings das sich eine Handvoll Biotechs regelrecht aus dem Sumpf gezogen haben,während der
      Internetsektor ja heute regelrecht weggebrochen ist
      Besonders die alten Stars wie Ariba,Akamai und besonders
      C1,yahoo sowieso.
      schätze mal in den nächsten 14Tagen wirds die ersten
      Übernahmen geben.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:15:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schätze mal das Greenspann Morgen mal was tut,sonst dauert
      das keine 2 Monate sondern nur noch wenige Tage bis zum
      Engültigen Sell OFF.
      Na gut schlafen wird der heut Nacht auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 01:30:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      germane

      mensch des großen posaunens

      natürlich werde ich doch eher in internet-basis-werte
      die heute zwischen 3 und 8 $ stehen
      investieren
      es macht halt viel arbeit
      welche companies, dass durchkommen

      dafür habe ich keine lust in pdli-mlnm-vrtx und hgsi
      zu investieren
      sondern habe puts die
      bis may-august laufen
      und glaube mir-da ich schon ein weilchen dabei bin (mit den puts)
      ich stehe gut im geld
      und der teufel würde mich reiten, wenn ich sie covern
      würde, wie freundlicherweise von euch biotech-leuten mir
      geraten wird.
      ihr werdet noch kurse sehen-die ihr überhaupt nicht für möglich haltet,
      die bio-tech köpfe müssen noch mächtig entmüllt werden.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 07:31:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dosto: ich habe doch schonmal gesagt - auch bei Bios VALUEwerte! Siehe Charts BRL, IMPH, IDPH.
      Siehst du da einen "Absturz"? Ich nicht. Jetzt vergleiche die Hightechs, u.z. ALLE!
      Ob die Bewertung von HGSI, PDLI, MEDX, VRTX usw. uns fair oder unfair erscheint ist zweitrangig. Warum Bios jetzt auch fallen? Weil bei Bios noch sehr viele im gewinn sind.
      Und da dieselben Leute bei den Techs stark auf Verlusten sizen bzw. diese realisieren, nehmen sie ihre Gewinne aus der Biotechbranche als Ausgleich mit.
      Im Gegensatz zu den Hightechs gibts es bei den Biotechs keine zu hohen Lagerbestände, Absatzschwierigkeiten mit Chips oder Servern usw. Das Geschäft mit der Gesundheit wird auch weiterhin gut laufen. Daß deine Biotechputs gut laufen ist kein Wunder, deine Hightechputs laufen wahrscheinlich noch besser...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:52:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @genya+Dosto
      Ich kann ja verstehen das Ihr das anders seht,aber fest steht
      das die Sache langsam dramatisch wird.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:39:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aktueller den je !!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:36:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wichtig wird sein das die Banken nicht langsam aus der
      Bahn geworfen werden,den die faulen Kredite in den Sektoren
      werden unter Umständen nicht Ungefährlich,wenn man bedenkt
      das das noch ne Woche so weiter geht dann können wir noch
      schnell sehen das wir uns mal wieder Gold kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:22:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo genya

      erstmal impath-wirklich ein biotech-wert. ich habe impath
      letztes jahr verkauft-hatte sie lange in meinen rentnerkonto,
      dachte aber immer das wäre ein basiswert spezialiesiert
      auf labors etc.-also keine entwicklung von medikamenten-
      kann mich aber täuschen.

      auch deine idec
      sorry auch die hatte ich und bereits (weit unter höchstkurs
      verkauft)
      sind aus meiner sicht noch kein value-wert, das müssen mal erst die nächsten 7-8 quartale bestätigen.

      value am biotech.markt sind für mich
      amgen, biogen, genzyme
      doch leider sind mir alle drei zu teuer
      und damit für mich kein value mehr

      mein lieber genya-so scheiden sich die value-geister.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:12:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @dosto: das sehe ich anders.
      Value ist für mich ein Unternehmen, das geld verdient und einen richtigen wert hat und eventuell sogar Dividenten zahlt. Das mit Genzyme gen., Amgen und Biogen stimmt.
      Impath und Idec pharma. und Barr labs. sind "fast" value werte, sie werden es mit Sicherheit bald sein. Auf jeden Fall verdienen sie gutes Geld und haben noch viel in der
      "Trickkiste".
      Ich kaufe nicht die gestrigen Marktführer, sondern die von morgen.
      Ich kaufe keine Cisco, wenn ich eine Juniper kaufen kann.
      Ich kaufe keine EMC, wenn ich an NTAP glaube.
      Ich meide Ariba, wenn ich C1 oder i2 für besser halte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:14:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aktueller gehts nimmer,höchstens noch eine Woche dann ist
      es so weit.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 22:20:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      germane, ist es nicht besser Gold zu shorten als zu kaufen.
      Gold liegt doch nun schon im mehrjährigen Abwärtstrend.
      und die Zentralbanken wollen doch auch nur alles loswerden.
      wer kauft den noch Gold heute?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:29:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aktueller denn je !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:46:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es hat sich nichts geändert denn das Internet ist Platt.
      Heute erst mal Platinaktien gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 01:48:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kein Boden alle Charts sprechen dagegen alles PAPPELLAPAAP
      Denn nächste Woche beginnt die Ertragssaison und das ist
      Entscheidend, denn in erster Linie ist doch Fakt das die Firmen die bisher Gewarnt haben schlicht Versagt haben,Ariba
      Intel und Palm diese Versagerfirmen haben doch die Märkte
      in die Tiefe gezogen und wennn man dann noch diese Nullnummer AMERIKAN EXPRESS nimmt da kann man doch nur kotzen denn warum liefern die eine Gewinnwarnung ? Weil
      die Arschlöcher sich am Bondmarkt Verspekuliert haben dies
      Pack und schieben das dann auf die Wirtschaftslage ab.
      Palm produziert alls wenn die ganze Welt die Krücken
      kaufen würde und haben die Lager voll,aber bringen alle
      2Wochen ein neues Gerät raus,die sind doch auch selbst Schuld diese Idioten,Intel auch so eine Versagerbande nur
      weil die jetzt Konkurenz haben kacken die ab aber all diese
      Nieten reden davon das die Gesamtwirtschaft am Boden ist.
      Das schlimme ist doch das der Durchschnittsami nicht mehr
      Grütze im Kopp hat wie ein Affe denn die Penner von der
      Wallstreet wie Lehmann, und all diese Idioten reden
      den Affen seit Monaten dieses Märchen von der Schwachen
      Wirtschaft ein.
      Und der Märchenonkel Greenspann spielt voll mit.
      An der Börse laufen die Größten Gangster Weltweit rum,das muß man einfach Akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:10:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ,und jetzt wollen wir mal Sachlich werden