checkAd

    Die Woche der Gerüchte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 01:07:31 von
    neuester Beitrag 03.03.01 01:51:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 351.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 01:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Woche war geprägt von drei Gerüchten: Sofortige Zinssenkung, gute Zahlen von IBM und schlechte Zahlen von EMC. Alle Gerüchte kamen in den letzten beiden Handelsstunden auf, wo das Geschäft am aktivsten ist. Das weist deutlich darauf hin, daß diese Gerüchte absichtlich gestreut wurden. Zweimal von den Bullen und einmal von den Bären.

      Den Grund für die Gerüchte will ich mal dahingestellt sein lassen. Vielleicht sollte ja auch nur die Verfassung des Marktes getestet werden. Aber vielleicht kann man auber aus den Reaktionen des Marktes auf die Gerüchte ja auch etwas herauslesen. Mein Eindruck war, daß die Reaktion der Bullen heftiger war als die der Bären, da bei den Rallyes neue Tageshochs erreicht wurden, beim Rückgang am Freitag wurde aber das Tagestief verfehlt.

      Was sagt Ihr dazu ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 01:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich machen die Zwischenerholungen auch nachdenklich. Andererseits konnte man am Donnerstagabend nach NASDAQ - Schluß sehen, dass nachbörslich die Zugewinne bei großen Techwerten gleich wieder mitgenommen wurden. Es warten also noch viele Anleger auf bessere Kurse, um aus den Techs aussteigen zu können. Ein schlechtes Zeichen. Außerdem ist jetzt die Angst schon sehr groß und die KGVs sind immer noch extrem hoch. Sie bleiben hoch, obwohl die Kurse fallen, aber zuvor sind schon die Gewinnaussichten drastisch gefallen... ein Teufelskreis, der wahrscheinlich erst mit einem letzten Ausverkauf und längerer Bodenbildung beseitigt wäre. Dann werden die Kurse aber auch nicht so schnell wieder hoch kommen, solange die Wirtschaft sich nicht erholt. Die Rezession in den USA scheint immer näher zu rücken!! Und Greenspan hat keine Ahnung. Versteh übrigens nicht, warum der so hoch gelobt wird!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Woche der Gerüchte