checkAd

    Charttechnische Analyse DAX (final update) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 02:59:38 von
    neuester Beitrag 12.03.01 23:10:55 von
    Beiträge: 447
    ID: 351.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 02:59:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorbemerkung: Es kam ja bereits im vorangegangenen Thread zur Sprache: Dies wird mein (vorerst) letztes WE-Update hier sein! Die Gründe mögen vielschichtig sein, ich sag einfach mal, ich brauche jetzt eine Pause. Weg von den Verpflichtungen eines allwöchentlichen Threads, Abstand gewinnen.
      Ich danke insbesondere allen konstruktiven Teilnehmern für ihre Mitarbeit, ohne die der Thread wahrscheinlich ein Mauerblümchen-Dasein geführt hätte und wohl schon längst eingestellt worden wäre. Ich hoffe, manch einem eine Hilfestellung im nicht ganz einfachen Börsenalltag gewesen zu sein. Ich habe jedenfalls eine Reihe netter Leute kennengelernt und auch für mich einiges gelernt. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Gedanke eines regelmäßigen Threads weiterlebt und wünsche mir dies auch, damit ich weiß, wo ich bei w:o in Zukunft als erstes lesen werde...


      Hier wieder die Bilder-Links:
      Der DAX-Chart:
      http://people.freenet.de/oschultze/dax2a.gif
      Die Indikatoren:
      http://people.freenet.de/oschultze/dax2b.gif


      Rückblick: Nun, ich war mir recht unsicher letzte Woche, aber der DAX war es dann auch. Die kleine Erholung kam, ohne Test der unteren Trendkanalbegrenzung, aber ein Kaufrausch blieb genauso aus, wenn ich die 84 Punkte Wochenplus betrachte. Insofern paßte der Ausblick gut zum orientierungslosen DAX.

      Kurzanalyse + Ausblick: Die Frage ist jetzt, ob der Dreh am Mittwoch eine neue Abwärtsbewegung eingeläutet hat oder ob der DAX auf der Suche nach einem (zumindest kurzfristigen) Boden ist. Ein mittelfristiges long-Signal läßt sich noch nicht ablesen, auch wenn das neue Tief am Freitag weder vom Momentum noch vom Stochastik bestätigt wurde und die entsprechenden Divergenzen die Hoffnung auf eine weitere Erholung nähren. Auch der DMI (schwarze Linie) zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Andererseits spricht gerade der neue Tiefpunkt nicht für ein Ende des Abwärtstrends, die Trendfolger MACD und Aroon zeigen auch weiterhin wenig Abschwächung. Die deutlich geweiteten Bollinger Bänder lassen dagegen eher eine Seitwärtsbewegung vermuten. Ergo:Fast alles offen!

      Somit ähnelt der Wochenausblick dem der Vorwoche. Sollte der DAX nach unten aus dem Abwärtstrendkanal (aktuell knapp unter 6000) ausbrechen, wäre dies als deutliches Verkaufsignal zu werten. Innerhalb des Trendkanals ist aber nicht mit einer Rallye zu rechnen, zu dicht die Widerstände auf dem Weg nach oben. Daher könnte der DAX-Verlauf in der kommenden Woche dem der abgelaufenen Woche ähneln: Recht volatil hoch und runter, am Ende ein kleines Plus.


      Zum HS:
      Das HS ist momentan bekanntlich long, einer dieser berühmten unglücklichen Trades in Konsolidierungsphasen, bis jetzt zumindest.
      Das HS wird von mir auch weiterhin gepflegt, die Aktualisierungen finden sich unter dem bekannten Link (siehe unten). Wer Interesse hat, auf dem laufenden zu sein, aber nicht ständig die Webadresse "scannen" will, kann sich per formloser eMail an o.schultze@freenet.de in einen Mail-Verteiler aufnehmen lassen.

      http://people.freenet.de/oschultze/md.htm
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 05:02:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Rapunzel,
      hab´ vielen Dank für Deine Arbeit in und mit diesem Thread.
      Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge - wo auch immer.
      Tschüß - Goodluck!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 09:03:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Alles Gute geht einmal zu Ende" (Q zu Jean Luc Picard in "Gestern, Heute, Morgen")

      ...................................................................................................

      Charttechnisches Update, wir danken Dir!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:00:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle

      Es könnte sein, dass wir mit der W-Formation richtig liegen.
      Wir rechnen in der nächsten Woche mit steigenden Kursen.
      Das Signal ist weiterhin Long.

      Analyse der Indikatoren 

      Aktuelles Signal = Long

      < 6069 = Short
      > 6069 = weiter Long

      Gruß

      Lorenzo

      Die Charts zu den Indikatoren wie immer auf der Homepage

      http://www.daxsignal.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:05:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      grazie, Deine Beiträge waren qualitativ wirklich erste Sahne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:47:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @RR:

      Ja, schade, oder traurig-traurig, kann ich da nur sagen.
      Danke für die bisherige Bereitwilligkeit und den immer guten Auftakt.
      Aber vielleicht wird ja die neu Zeit für Dich ein sehr mußige und erholsame sein. Viel Freude dabei !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:49:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      uups, mein "e" hadert mit den Fingern !
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:55:08
      Beitrag Nr. 8 ()




      Deine klare Analysen und Einschätzungen werden hier bitterlich fehlen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:36:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rapunzel

      Danke dir! Grabblumen gibts von mir nicht - denn du bist ja nicht aus der Welt.
      Erhohl dich gut. Anspruch auf Urlaub hat jeder.

      grüsse

      arthur
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:31:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ RapunzelResearch

      Danke, und alles liebe und positive für Dich.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:01:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mönsch RR

      mir läuft es immer noch eiskalt den rücken runter, wenn ich die alten threads durchlese, wobei ich hoffe, daß dies kein anderer tut und dies soll durchaus nicht als aufforderung gewertet werden, dies jetzt erst recht zu tun.

      also ehrlich gesagt, außer macd und stochastik hatte ich überhaupt keine ahnung von charttechnik; aber gleich kräftig von anfang an ringeholzt, eine teure unsitte, wie ich gestehen muß. und bei beiden bin ich denn wohl hauptsächlich stehen geblieben.

      hätte sich zu den fundamentalen phantasierereien auch noch mit den restlichen 33 prozent die disziplin hinzugesellt, das leben wäre so schön und einfach.

      den macd habe ich mir selber angeeignet. und das ging so. über börse online mal was davon gehört und dann mit den comdirect-charts gespielt, solange bis ich festgestellt habe, wann es wichtig, wer wen schneidet. und proudly in die tasten gehämmert. aber wie gesagt, was nützt der schönste macd wenn sich nicht die disziplin hinzugesellt! mindestens 66 prozent hätte ich erfüllt.

      jetzt wird intraday im 5-minutentakt die wunderbare welt der charts erklärt. deswegen nehmen die beiträge so ein gigantisches ausmaß an. mir ist die methode durchaus dubios, ich könnte aber sicherlich dem vielleicht etwas abgewinnen, wenn man wenigstens versuchte den abend abzuwarten, a. ist das einfacher, b. ist das sicher solider, wenn man abend untersucht, obs ein impuls oder sonstwas war, und c. ist es sicher aussagekräftiger, weil man dann noch wissenschaftlich die umsätze und einzelbewegungen mit einbeziehen kann. so wie der thread jetzt läuft, sieht man vor lauter bäume den wald nicht oder man ist gezwungen mit jeder bewegung die fahnen zu wechseln. nach abc ist sicher eine prognose für den nächsten tag sicherer.

      ach ja, ich hatte eigentlich mich sehr in der spekulation geübt, wies weiter geht. das ist auch eine teure angelegenheit! weil hinter der spekulation steckt der versuch, die zukunft zu erkennen, und das kann keine charttechnik oder elliott. das ist eine art mißbrauch. das macht im übrigen die art von adventurer an die charts zu gehen, so interessant. von wegen adventurer! das ist eine schamlose übertreibung. der trockene herr schaut sich die charts an, und sagt ganz positivistisch: geht´s darüber, geht´s da darunter, dann sind die chancen für ein verlustfreies investment hoch genug, um es zu wagen. weswegen ihr euch beide so sehr ergänzt habt.

      nachdem ich nun sehe, wie wichtig die disziplin ist, ist die aufgabe für demnächst auch getan.

      wer heult heutzutage nicht gerne über abzocke. und warum? weil viele immer wieder gedacht haben mögen, dies sei der boden. der charttechnik isses wurscht, obs der boden ist oder nicht. es müssen die entsprechenden signale für das eine oder andere dasein. und deswegen ist für den 2-tagestrader das abwarten manchmal die lukrativere methode. oder man verlegt sich aufs minutentraden und sahnt dabei ab!

      also die damen und herren von der waveabteilung sollten sich schon überlegen, ob man jeden intradayfurtz kommentieren muß oder ob man sich seine energie nicht für den abend aufhebt und dann ein abgleich macht mit den tagesergebnissen. ich halte alles andere für unseriös, wenn auch ein lustiger zeitvertreib, für den, ders möchte. aber das ist meine unbescheidene denke.

      so wünsche ich dir erholsame tage und überlaß nicht bitte alle deine investmententscheidungen dem schwarzen kasten! im prinzip bin ich nachwievor für handarbeit!

      so long!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:05:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rr
      danke,danke,danke.
      ohne dich wäre dieser thread nie geboren!!!
      erhol dich gut und schau dann wieder rein !!!
      opa2
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:14:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ rr: auch von mir nochmal ein dickes dankeschön, ich war ja erst seit herbst dabei. ich habe erlebt, wie die qualität immer besser wurde im gemeinsamen zusammenspiel und nun leider wieder nachließ. da du uns nun alleine läßt fragt sich doch, lieber opa, wo rr denn reinschaun soll. he, wer kann und will den thread denn weiter führen und begleiten?
      lieber rr, ein anständiger chef sorgt für einen nachfolger ;), den vermisse ich noch (ich heb aber den finger bitte nicht)

      ich könnt mir aber einen vorstellen, der unermüdlich nach keilen und zusammenhängen sucht und der im letzten thread am ende auch mal gesagt hat, he, warum habt ihr nicht das und das gesehen ... und recht hat er.
      im kleinen kann man sich ganz schnell verzetteln und ein daytraderthread soll es ja eigentlich auch nicht sein.
      unter dem aspekt nehme ich auch deine kritik, josef, ohne zu schmollen an. es verwirrt sicher häufig, denn nicht mal die waver untereinander wissen immer genau, von welchem c sie sprechen und ob sie das gleiche meinen.

      mir hat das statement von sf gefallen im letzten thread: halbe formation - flagge oder wimpel und dann schaun wir mal. er hat das kursziel bei ausbruch nach unten vorgegeben und wenn es so kommt, wissen wir schon bescheid, klasse. also doch zukunft vorhersagen? nichts für ungut, was ist schon dran, sonst gäbe es ja keine charttechnischen signale.

      @ umsi: mail me : bea007@gmx.de und schick mir deinen chart, ich beam ihn dir hoch.

      am framaboard diskutieren wir wie wild über die nasdaq, momentan gibts nach oben und unten gleiche chancen - in einer konsolidierungsformation muß man nicht mit derivaten handeln, sagt rr!!! außer, man ist daytrader.

      solong und eine schöne woche
      bea
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:37:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @beaa:
      Hallo, sorry, wenn ich jetzt gleich abwinke, ich bin ja im engeren Sinne kein wirklicher Techniker, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung sowie die charttechnischen Möglichkeiten. Es handelt sich doch nur um sehr fragmentarisches Wissen, das ich natürlich gerne, wie jeder andere wohl auch, Zug um Zug erweitern möchte.

      Ich wäre damit sicherlich nicht der würdige Nachfolger !

      Würdige Nachfolger wären m.E. adventurer und auch AVt, obwohl ja AVt im Augenblick eher im Hintergrund bleiben möchte.
      Adventurer wegen seines einzigartigen Wissens (die Mom`s sind doch beispiellos gut). Und außerdem versorgt er diesen Thread immer mit seiner Dow- und Nasdaq-Analyse.
      Ich würde mich jedenfalls außerordentlich darüber freuen, natürlich, er entscheidet selbst darüber.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:40:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @beaa: Noch was: Natürlich StatistikFuchs wäre ebenfalls schön, aber ob er parallel zu seinem anderen Dax-Thread einen zweiten eröffnen mag ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 00:31:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all
      Hier werd ich ja fast sentimental jetzt... Meld mich Sonntag abend nochmal, vielleicht pack ich dann auch nochmal einen Chart zum compx rein, dann sieht man gut was es mit den ~2080 auf sich hatte und wie interessant die Lage jetzt ist, bin nur grad saumüde...

      @SF @tm
      Mehl in der Box


      Grüße
      RR
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 04:37:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ wavers:
      als mehr oder weniger Wellenerfahrene dürfte es euch nicht entgangen sein, dass sich eine typische Impulswelle idR auch als (zusammengesetzte) Korrekturwelle zählen lässt. Wie, glaubt ihr nicht? Das geht ganz einfach und wer`s selbst nicht hinkriegt, dem schick ich gern ein Bildchen. Umgekehrt geht das ganze jedoch nicht: in eine Korrekturwelle kann man aufgrund der meist vorliegenden Überlappungen kaum einen Impuls hinein interpretieren.
      Warum das wichtig ist? Ganz einfach: meistens lässt sich bereits im frühen Stadium einer Wellenbewegung ihr Charakter dementsprechend ausmachen. Ist sie klar dreiwellig, ist die message eindeutig: Korrektur! Die welle hat also nur begrenzte Laufzeit. Erscheint sie jedoch fünfwellig, dann KANN es sich um einen Impuls handeln - MUSS es aus eingangs genanntem Gedanken aber nicht.
      An so einem Punkt sind wir im Moment: Ich meine, man KANN die Welle seit 6052 als Impuls zählen, der kurz vor Handelsschluss bei 6183 beendet wurde. Eine mögliche Zählung habe ich versucht in einem Bildchen darzustellen. (Nebenbei: es ist 1=4=1,38x2 und 5=1,238x3)
      http://www.ibw.com.ni/u/billmich/INTRAimp010302.gif
      Und nun? Es ist doch klar, dass dieser Anstieg erst einmal korrigiert werden muss! Insofern war doch damit zu rechnen, dass die Nasdaq letzten Endes noch eine schwache Vorgabe liefern würde. Der kleine Rücksetzer in der Schlussauktion war für eine Welle 2 einfach nicht genug gewesen.
      Eine typische Welle 2 korrigiert den Anstieg der 1 meist heftig; Rückgänge um 61,8% bis hin zu 76,4% sind dabei völlig normal. Citidax um 22 Uhr war also irgendwo bei 6108 - na wunderbar!!! Ich versteh ehrlich nicht, was die Panik (oder Euphorie, je nach Lager) gleich wieder soll. Passt doch voll ins Bild! Ein Rückgang bis 6100 (61,8% des Anstiegs) oder bis 6083 (76,4%) wäre überhaupt nichts aussergwöhnliches. Also, es bleibt dabei: ich gehe von steigenden Kursen bis in die 63xx für die nächsten Tage aus! Möge der Markt mich eines besseren belehren...

      @ RR: hast ja nun schon einiges an Streichelings gekriegt! Is auch gut so, denn das haste echt verdient! Ich kann verstehn, dass Du nicht mehr das Gefühl hast, dass es "Dein" thread ist - trotzdem find`s schade dass Du den thread erstmal dichtmachst. Freu` mich auf Deine Beiträge!

      Good luck jedenfalls euch allen
      papaya
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:09:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @papaya

      so, jetzt muss ich dich als einigermassen alter hase mal wirklich loben! Die erste verständliche und mit dem elliott werk kongurente intraday ew-analyse seit ich dieses board hier beobachte!

      So kann man EW betreiben! Wenn du jetzt noch sagtst, wann dein bullisher count montang intraday zerbrechen würde und wie du die bedeutung des schlusskurses für intraday analysen siehst, wäre ich überglücklich.

      sockenschuss

      P.S. das einzige, was mir noch sorgen macht war dein kommentar zu oracle. wellen sind wellen, fudamentals sind fundamentals. nach elliott sind wellen fundamental völlig unabhängig - aber das weisst du bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:38:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @papaya

      so, jetzt muss ich dich als einigermassen alter hase mal wirklich loben! Die erste verständliche und mit dem elliott werk kongurente intraday ew-analyse seit ich dieses board hier beobachte!

      So kann man EW betreiben! Wenn du jetzt noch sagtst, wann dein bullisher count montang intraday zerbrechen würde und wie du die bedeutung des schlusskurses für intraday analysen siehst, wäre ich überglücklich.

      sockenschuss

      P.S. das einzige, was mir noch sorgen macht war dein kommentar zu oracle. wellen sind wellen, fudamentals sind fundamentals. nach elliott sind wellen fundamental völlig unabhängig - aber das weisst du bestimmt.

      gratuliere papaya! abschlußprüfung bestanden! wird das jetzt der neue ton?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:52:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @1_2_3, tradermatrix, josef schildkraut,...

      Homo proponit, sed Deus disponit

      Malitia ipsa maximam partem veneni sui bibit !

      sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:15:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @RR

      ich gratuliere dir!

      du hast mit deinem thread etwas erreicht:
      das ist wenigstens eine diskutierende und manchmal streitende plattform, von der auch `stille leser` etwas haben.

      über schwerpunkte und geschmack mag man trefflich streiten, das ist individuell.

      über deine forderung, sich von einer beliebigkeit und oberflächlichkeit wieder zu lösen: da kann man nicht streiten.

      mehr substanz - in welcher ausprägung, das wird sich entwickeln und vielfältig bleiben - macht den thread wieder interessant. und führt hoffentlich dazu, daß weniger aus orientierungslosigkeit auf vermeintlich sichere prognose aufspringen, sondern ihren eigenen systematischen weg selbst finden.

      wenn jemand `urlaub` macht, dann bin ich nicht traurig, sondern eher etwas neidisch: genieß deine mehr als wohlverdiente pause!

      gruß
      axel
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:15:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all

      Im Board (nicht hier) häufen sich die argwöhnischen Stimmen, die institutionellen Anlegern das kübeln von Aktien nachsagen.
      Chartanalysen und Trading sprechen auch davon, daß jene die ohnehin fett im Geschäft sind, morgens Aktien einkaufen, dann Gerüchte streuen und abends die Aktien zu Höchstkursen wieder auf den Markt werfen.
      Damit beherrschen sie doch fast monopolartig das jetzige Geschehen, denn sie haben nicht nur die Vorkaufsmacht, sondern auch die Mediennutzungsmacht - von wegen jeder verfügt doch heute über die gleichen Informationen und damit Möglichkeiten.
      Ich frage mich nur, wie denn da ein "vernünftiges Wellenkraut" darauf wachsen soll ? Und natürlich eine vernünftige Eischätzung wie es weitergeht ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:22:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      sockenschuß

      deine postings werden immer undurchsichtiger und zwar deswegen, weil sich ein sinn nicht ergibt. den einzigen sinn, den ich erkennen kann, ist, daß du die leute, die hier schreiben, unfair hintergehst. und das solltest du dir dann doch überlegen. so gekränkt kannst du doch eigentlich nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:31:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      sockenschuß

      wenn du dich konstruktiv aufführst, und mit hilfe deines wissens konstruktive beiträge bringst, ist wie immer der name schall und rauch. wenn du aber die namen wechselst, um leute links zu überholen und anzumachen, um sie möglicherweise bloßzustellen, dann finde ich das keineswegs lustig!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:27:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @1_2_3

      lupus pilum mutat, non mentem !

      Frustra surdas aures fatigare !

      Dii nos quasi pilas homines habent.

      Dum spiro, spero.

      sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:36:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      coram publico:

      sockenschuss = sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:24:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Tradie

      So war das schon immer und wird auch zukünftig zu sein.
      Uns bleibt nur mit den Wölfen zu heulen.

      @ sockenschuss
      Vielleicht kannst Du das auch in Deutsch schreiben.
      Ansonsten schick 1_2_3 ne mail.

      Ein sonst stiller Zuhöhrer

      Z.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:47:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      ??? Bin ich im falschen Kurs ???
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:09:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      So, hier auch mal meine Sicht der Dinge in diesem Thread. Sie ist etwas langfristiger. Ich habe mir bei der langfristigen Trendlinie die "künstlerische" Freiheit genommen, die 98er Tiefs "abzuschneiden", da es ein extremer Ausverkauf war. Auf die Idee hatte mich übrigens Tradie gebracht. Man beachte, wie sich die GD 500 Linie schön an die gebrochene Trendlinie schmiegt.

      Dax: Hat am 23.02.01 den langen Aufwärtstrend aus 1997 gebrochen und befindet sich damit in einer mittelfristigen Baisse. Das kurzfristige Erholungspotential geht bis 6400. Im Rahmen dieser Erholung können antizyklische Short Positionen eingegangen werden. Bleibt die Erholung nur schwach (unter 6225), zeigt dies die Stärke des Abwärtstrendes und legt ein Kursziel von 5500 in den nächsten 1-2 Monaten nahe. Beim Fall unter 6075 können prozyklische Short Positionen eingegangen werden. Nebst dem durch die Trenddynamik nahegelegten Kursziel bei 5500 gibt es noch Unterstützungen aus 1999 bei 5950, 5620 und 5440 zu beachten. Es gibt aber keine Hinweise darauf, daß die Baisse an den genannten Punkten schon zu Ende ist. Der Verlauf der Baisse ist vielmehr völlig offen und hängt viel von der parallelen Entwicklung im Dow Jones ab.

      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:20:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @StatistikFuchs:

      Vielleicht kannst Du ja mal für Dich folgendes probieren:
      Die letzten drei lokalen Hochs beim Dax mit einer Trendlinie runterverbinden, bis sie die untere Trendlinie des Abwärtskanals schneidet. Könnte das die Siechtums-Strecke sein ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:24:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo, ich hab beaa jetzt einen chart von mir geschickt damit sie den reinstellt. ist leider nicht dax sondern nasdaq intraday aber ich hab ja gesagt ich bin noch nicht solange im internet und da hab ich mit dem dax noch probleme. bisher hab ich immer die charts bei ntv oder bloomberg auf video aufgenommen und dann im standbildmodus abgepaust aber das ist schlecht für das board hier reinzustellen. am mittwoch treff ich aber noch den cousin von meinem bruder und der erklärt mir dann auch wo ich webspeicherplatz bekomme.

      ich finde bei dem nasdaqchart sieht man klar den fünfteiligen impuls, bei dem sogar ein orthodoxes hoch sich bildet. da setzte dann die korrektur ein, war klar das das so kommt. am freitag war der nasdaq noch voll in der welle c aber dann war börsenschluß und nun muß man am montag sehen ob die c vielleicht noch extensiert. der nasdaq sieht halt voll ähnlich zum dax aus aber den diagonal triangel kann man noch nicht sehen das ist halt schwer bei dieser formation die sieht man erst spät wenn sie da ist das ist eben das verzwickte an der sache deswegen sagte ich ja auch die formation wird guten hinweis auf die weitere entwicklung bringen. der cc hier im board sprach jetzt ja auch von der 5-3-5-3-5struktur die jemand anders schon ansprach aber das seh ich noch nicht so im moment dafür ist vor allem die zweite 5 nicht impulsiv genug ausgeprägt. auf jedenfall werden die nächsten tage sauspannend und wenn sich da wirklich diese FIC (flat irrational countation) bildet wäre das der hammer schlechthin für den nasdaq.
      umsi994
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:39:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tradie

      Die würden sich bei ca. 4800 schneiden, das wäre dann erst Mitte 2002! Das wolle ma doch net hoffen, oder???
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:37:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Joss: Von mir aus kann der Dax lieber auf 10000 steigen ! Ich fürchte aber, den Gefallen wird er uns nicht tun ? :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:55:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      hier zwei charts:

      von umsi zur nasdaq intraday am freitag:
      http://grittel.de/boe-marz01/umsi.gif

      umsi, mir fällt auf, daß nach deiner zählung fast alle 3 "impulswellen" gleichlang sind, mmhh?
      was ich aber sehr schön finde, ist das fraktal der abwärtsbewegung - vgl. den großen chart ;)

      von bea zu den fibo egdl:
      http://grittel.de/boe-marz01/dax0403.gif
      die egdl zeigen deutlich, daß die 6180 ein ziemlich harter brocken sind, nächste zielzone nach oben sind 6370, ziemlich in der nähe des 38er retracements von 6795 bis 6075. das 38 retracement liegt bei 6341 (nicht neu berechnet, da das freitagstief nur marginal tiefer lag als das in der woche davor). außerdem liegt die 6370 an der oberen keilbegrenzung.
      nach unten haben wir die 764er egdl bei ca. 5950 an der unteren keilbegrenzung.
      also laßt uns pattern ;), aber endlich diesen keil verlassen.
      bea
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:17:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      mich treibt nur eine frage um: wann schreibt hier endlich jemand so, daß man etwas versteht.

      ich ziehe visuelle hilfen vor (beea etc.) ansonsten brummt mir der schädel von den ganzen wellen, fraktalen, prozenten, retracemaents, plattfüßen, zementsäcken, kursbrüchen, auswärtsspielen, niederlagen, frontalkonkursen und den automatischen verknüppelungen der antipinopse...:(

      schreibt mal endlich was, was man versteht,w ir reden auch kein fach-chinesísch mit euch...

      sonst ist dieser thread bald mauseot...

      gruß und danke

      bf:cool:

      p.s. kann mir wenigstens mit einfachen worten ebstätigen, daß in den nächsten tagen im rahmen einer technischen korrektur vorübergehend mit höheren kursen zu rechnen ist, die beim ndx bis 2100/2200 gehen könnten, um dann den rotz wieder in den keller zu schicken bis 17xx/18xx?:confused:

      bitte einfache sätze mit einfachen wortenfür meinen einfachen blindenhund, danke..
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:29:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      blinder fisch, ich versteh dich gut! du kannst es ja als `orientierungsphase` betrachten und auf `idle` gehen. gruß. axel
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:49:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ bf

      würd ich gern machen, aber keinen Webspace, das is auch nich das Problem, aber kannst Du mir bitte sagen wie ich bei MXM CHart den Chart exportieren kann, so dass Ihr ihn sehen könnt. Ich hab leider keinen blassen schimmer!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:09:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schönen Abend zusammen,

      Vielleicht helfen ja ein paar Tabletten, Spalt wäre glaube ich ganz gut oder Zwie-Spalt statt einer, wenn der Magen grummelt, ist ja auch Zwie-back ganz gut!

      Also, erstmal Spalt No. 1

      Pivotpunkte für 05.03.01
      Kurse vom***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      2.3.2001**** ** *** Dax* *** NMAll *** NM50 ** Stxx50 *** Dow** * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vortageshoch. H : *** 6184 *** 2031 *** 1902 *** 4331 *** 10579 *** 2198 *** 1988 *** 1251 ***
      Vortagestief*** L : *** 6052 *** 1936 *** 1783 *** 4259 *** 10302 *** 2092 *** 1866 *** 1220 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6159 *** 2026 *** 1894 *** 4300 *** 10466 *** 2118 *** 1881 *** 1234 ***

      Widerstand** W3: ** 6344 *** 2155 *** 2056 *** 4407 *** 10873 *** 2286 *** 2080 *** 1281 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6304 *** 2124 *** 2018 *** 4388 *** 10800 *** 2264 *** 2057 *** 1274 ***
      Widerstand** W2: ** 6264 *** 2093 *** 1979 *** 4369 *** 10726 *** 2242 *** 2034 *** 1266 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6238 *** 2077 *** 1958 *** 4352 *** 10661 *** 2211 *** 1996 *** 1258 ***
      Widerstand** W1: ** 6212 *** 2060 *** 1937 *** 4335 *** 10596 *** 2180 *** 1958 *** 1250 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6172 *** 2029 *** 1899 *** 4316 *** 10523 *** 2158 *** 1935 *** 1243 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6132 *** 1998 *** 1860 *** 4297 *** 10449 *** 2136 *** 1912 *** 1235 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6106 *** 1982 *** 1839 *** 4280 *** 10384 *** 2105 *** 1874 *** 1227 ***
      Unterstützung U1: ** 6080 *** 1965 *** 1818 *** 4263 *** 10319 *** 2074 *** 1836 *** 1219 ***
      UMidpoint** MU2: *** 6040 *** 1934 *** 1780 *** 4244 *** 10246 *** 2052 *** 1813 *** 1212 ***
      Unterstützung U2: ** 6000 *** 1903 *** 1741 *** 4225 *** 10172 *** 2030 *** 1790 *** 1204 ***
      UMidpoint** MU3: *** 5974 *** 1887 *** 1720 *** 4208 *** 10107 *** 1999 *** 1752 *** 1196 ***
      Unterstützung U3: ** 5948 *** 1870 *** 1699 *** 4191 *** 10042 *** 1968 *** 1714 *** 1188 ***

      Aber bitte nicht schlucken
      Glückliches Handeln
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:12:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Spalt No. 2

      Wochen-Pivotpunkte für Woche vom 05.03.01 bis 09.03.01
      Kurse von***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      Vorwoche***** ** *** Dax *** NMAll ** NM50 ** Stxx50 ** Dow* * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vorwo.hoch** H : *** 6312 *** 2188 *** 2082 *** 4361 *** 10579 *** 2265 *** 2061 *** 1251 ***
      Vorwo.tief***** L : *** 6052 *** 1936 *** 1783 *** 4221 *** 10294 *** 2092 *** 1866 *** 1215 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6159 *** 2026 *** 1894 *** 4300 *** 10466 *** 2118 *** 1881 *** 1234 ***

      Widerstand** W3: ** 6556 *** 2416 *** 2356 *** 4507 *** 10883 *** 2397 *** 2201 *** 1287 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6495 *** 2359 *** 2288 *** 4471 *** 10807 *** 2364 *** 2166 *** 1278 ***
      Widerstand** W2: ** 6434 *** 2302 *** 2219 *** 4434 *** 10731 *** 2331 *** 2131 *** 1269 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6365 *** 2233 *** 2138 *** 4401 *** 10665 *** 2278 *** 2069 *** 1260 ***
      Widerstand** W1: ** 6296 *** 2164 *** 2057 *** 4367 *** 10598 *** 2224 *** 2006 *** 1251 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6235 *** 2107 *** 1989 *** 4331 *** 10522 *** 2191 *** 1971 *** 1242 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6174 *** 2050 *** 1920 *** 4294 *** 10446 *** 2158 *** 1936 *** 1233 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6105 *** 1981 *** 1839 *** 4261 *** 10380 *** 2105 *** 1874 *** 1224 ***
      Unterstützung U1: ** 6036 *** 1912 *** 1758 *** 4227 *** 10313 *** 2051 *** 1811 *** 1215 ***
      UMidpoint** MU2: *** 5975 *** 1855 *** 1690 *** 4191 *** 10237 *** 2018 *** 1776 *** 1206 ***
      Unterstützung U2: ** 5914 *** 1798 *** 1621 *** 4154 *** 10161 *** 1985 *** 1741 *** 1197 ***
      UMidpoint** MU3: *** 5845 *** 1729 *** 1540 *** 4121 *** 10095 *** 1932 *** 1679 *** 1188 ***
      Unterstützung U3: ** 5776 *** 1660 *** 1459 *** 4087 *** 10028 *** 1878 *** 1616 *** 1179 ***

      Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:19:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo, bf,
      na dann fackeln wir doch mal nicht solange, sondern schwingen zwischen 2050 und 2250 (ich krümel dich nun mal nicht damit voll, was das für retracements sind - aber es sind welche ;) ).
      http://grittel.de/boe-marz01/nasd0303.gif

      nur in welche richtung es zuerst geht, das kann dir wohl keiner sagen.
      liebe grüße
      bea
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:29:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all,

      Hilfe!

      Hat denn niemand auch nur ein Argument zur Hand, daß es sich hier um eine Bullenfalle handeln könnte?

      Wenn wirklich alle von vorerst steigenden Kursen ausgehen, ist das ja schon fast ein Grund mit dem Gegenteil zu rechnen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:38:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @umsi grübel ... äh sach mal: wenn ich da jetzt einwände ... sprachst du nicht von ner andren figur ... nicht, daß ich jetzt wieder nen `schowi-anschiß` krieg ... aber so ganz stringent scheint mir das nicht ... oder mal ganz direkt: willst du mich verkackeieren oder was soll das? standbild abgepaust? formation sieht man erst hinterher, wenn sie da ist?

      also mal im ernst, so geht das nicht, hinterher weiß ich immer alles besser oder halt, daß ich falsch lag. aber das ist larifari und ich tät sagen: guck mal in deine mehlbox.

      nix für ungut

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:49:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @cc:
      Solange du noch nicht vollgesaugt bist mit Puts ist`s doch halb so schlimm - mir persönlich ist die Falle höher lieber damit die Kurse besser falle ;)

      papaya geht wohl noch von "up" aus, sonst hätte er schon heftigst dementiert.
      Außerdem hat der Dax ja erst zweimal das 98er-Hoch angegriffen - und jeder hat doch drei Wurf bevor er sich überwirft !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:13:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ cc: ja, ich. meine bollinger ;) und bei frama gibts auch was bärisches.
      bea
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:27:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habt erstmal alle ganz herzlichen Dank für die lieben Danksagungen, da wird mir ganz warm ums Herz! Ehrlich.

      Was die Nachfolge angeht, würde ich das garnicht unnötig komplizieren, wenn sich keiner `opfern` will. Es gab doch hier mittlerweile eine ganze Reihe Leute, die sich mit ihrer Analyse/Sichtweise der Dinge rangehängt haben, da kann man das doch ganz einfach machen: Der erste, der am WE was beizutragen hat, macht halt einen neuen Thread auf, Titel z.B. "DAX-Wochenthread vom xx" oder "Intermarket-Thread xx.Woche" oder sowas in der Art, und fertig ist die Sache. Dann gibts auch keinen Threadvater der gerufen wird wenn wieder die Fetzen fliegen... ;-) Hmm, nur so eine Idee von mir.

      Und jetzt die versprochene Stellungnahme zum compx, wobei beaa das schon recht gut genannt hat. Mein compx-Schnittmusterchart ist ja auch nicht neu, stand in den letzten Wochen mehrmals hier drin und in der Zwischenzeit kam keine neue Linie dazu. Nach unten jetzt die Unterstützung bei ~2070, die letzte Woche erstmal hielt, nach oben so eine Art Kreuzwiderstand bei ~2230, wobei die Geschichte recht spitz zuläuft. Ich persönlich tippe eigentlich eher auf einen Ausbruch nach oben, Vorsicht ist aber trotzdem angesagt, weil bei einem Ausbruch nach unten vermutlich erdrutschartige Verluste kommen werden. Innerhalb dieses Bereichs wieder nur das berühmte Daytrading oder ein Zock auf die Ausbruchrichtung....

      http://people.freenet.de/oschultze/compx.gif

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:41:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Bea,

      ich interpretiere die Bollinger eigentlich eher bullish, trotz fehlender Kontraktion.

      @Tradie,

      hast ja racht, man muß ja nicht immer mitspielen.

      @AVt,

      könnte es sein, daß sich "Umsi994" einen kleinen Jokus erlaubt? Ich denke,da will sich jemand über die Dussel mit den Buntstiften lustig machen. Das Gerede macht überhaupt keinen Sinn. Nur Worthülsen. Und dann auch noch der Cousin des Bruders.... Reg Dich nicht auf.

      Guts Nächtle

      cc
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:55:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      @RR: Auch von meiner Seite zunächst der sentimentale Rückblick auf die monatelange, angenehme Zusammenarbeit. Du hast es geschafft hier eine gute Diskussion in Gang zu setzen, die oft Blicke über den eigenen Tellerrand ermöglichte. Das das nicht immer konstant gut laufen kann ist klar und die Leute, die das denken oder gar fordern, sollten eher mal überlegen, was sonst so in den öffentlichen Foren abläuft. Also RR, Hut ab. Ich verstehe das voll und ganz, das man mal pausieren oder zwischendurch was ganz anderes machen muß. Schon die ollen Griechen sagten schließlich: Alles fließt. Und das ist gut so. Kommunikationsstrukturen können und sollen außerdem nicht auf einzelne Leutchen fixiert sein. Also: Vielleicht später wieder in diesem oder einem anderen Theater. ;)

      @tradie: Sorry, aber zum neuen "threadmoderator" bin ich nicht geeignet; eher ist die Konstanz, in der ich hier die US- und andere Beiträge reingestellt haben, für mich selbst schon überraschend; hängt wohl mit dem zT guten Zusammenarbeiten der unterschiedlichsten und mir in der Mehrzahl symphatischen Leutchen hier zusammen. ;)Aber im Ernst: Neben dem Traden habe ich auch noch andere Arbeit und eigendlich immer eher zuwenig als zuviel Zeit. :(

      @Joseph Schildkraut (tm?): Das hast Du schon klar erkannt mit den Chancen, um die es geht und die man nüchtern betrachten sollte. Die Börse sollte man deshalb auch nicht als Abenteuer betrachten, die Abenteuer sucht man sich geschickterweise anderswo. Ein Abenteuer ist es dann eher zu versuchen, seine Kräfte hier netzwerkmäßig zu gemeinsamen Nutzen zu bündeln. An der Börse trocken kommt gut, Positivismus auch, Bulle?, Bär? - vielleicht lieber Habicht oder sowas . Kreisen, lauern, zuschlagen: Hört sich martialisch an, ist aber mehr survival.

      Ach ja, zur Sache:

      Die neue US-Analyse steht wieder unter:

      http://www.adv-charttechnik.de

      Bin diesmal zu müde den Text nochmal umzubrechen, um ihn hier hereinzustellen.



      ..und dann war da noch der Dachs:


      Die Momentumlevel des Xetra-DAX für Mo, 05.03.01:

      Interferenzen mit den Pivotniveaus bzw zwischen den verschiedenen Mom-Extremlevels (Fibo-Reihe 3, 5, 8, 13, 21) ergeben sich zu:

      up:

      6886/6880 +
      6686/6681 +
      6473/6464 +
      6387/6386 +
      6267/6252 ++

      down:

      6148/6132 +
      6119/6100 ++
      5914/5901 ++

      + = Kreuzunterstützung/-widerstand; ++ = Tripleunterstützung/-widerstand


      good trading

      adv
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:20:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ RR ,

      sicherlich erinnerst du dich an eines meiner postings und an den von mir gennanten " Boardzyklus " - ich prognostizierte dein baldiges verschwinden ........;) tschau !

      who`s next ?
      die Zyklenanalyse ergab ........: BEA ,you`re NEXT .

      n8
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:39:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @TheWarrior
      Du bist der Held! Nur schade, das nicht mein Boardzyklus beendet ist, sondern nur der dieses Threads...
      Aber die Userinfo-Analyse hat ergeben, das Du den Thread übernimmst, bald ein Jahr registriert und noch nie einen Thread eröffnet, da wirds aber Zeit!

      Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:40:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer möge, der schaue...
      mal den Euro-Stoxx 50 an. Hier gibt es eine bisher noch astreine kleine "bearflag". Und wenn die sich nicht trollt, dann geht`s aber 350 Punkte abwärts !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:51:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und beim Hang-Seng, da kann man eine richtig schöne Fall-Beschleunigungsstudie machen, besonders die letzten Tage waren heftig.
      Der INdex hat nur 1 Monat+2Tage März gebraucht um 13,5% Kursverlust zu produzieren, davon mehr als die Hälfte in der letzten Woche !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 04:32:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      oje, RR,
      ich hoffe ja nicht, dass das das Kriterium ist, mal einen thread aufgemacht zu haben. Sonst seh ich als w:o ewig user echt schlecht aus! Es gab halt Zeiten, da durfte man das Wort elliott nicht in den Mund nehmen ;-)

      und da war noch die Bitte eines Mitposters im alten thread (sorry, hab mich da jetzt nicht mehr durchgewühlt!)
      WENN jetzt eine 2 läuft, dann darf diese nach EW-Regelwerk die gesamte 1 korrigieren, aber kein tick drunter. So gesehen ist 6052 das absolute maximum, bis wohin der am Montag zu erwartende downmove laufen darf, damit meine Impuls-These Bestand hat. Wie bereits am Samstag gepostet, betrachte ich einen Rückgang um 61,8% (ca.6100) als normal. Das Erreichen des 76,4%R bei ca. 6083 wäre ebenfalls zu verkraften. Aber alles was darunter geht, wäre bereits ein deutlicher Hinweis darauf, dass es erstmal weiter abwärts geht, selbst wenn die 6052 nicht gleich im ersten Anlauf fallen würde.
      Grüsse,
      papaya
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:40:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all

      Moin erst mal!

      Ich denke mal das wir heute zumindest nicht so freundlich starten werden, allerdings nach dem Nachholen von Freitag doch wieder ins positive drehen werden. Die Futs. (Nasi) sind ja auch schon 1,5% im plus!
      Außerdem schließe ich mich Cpric. an, ich seh die Bollinger auch eher bullisch!
      Ach ja, und eine Erholung ist nach den letzten Wochen, eigentlich schon drin, da verweis ich auf beaa oben, ich glaub 6370 war die Zielzone!

      Ich würd aber bis ende der Woche eine sehr abwartende Haltung prognostizieren, am Fr. kommen ja wichtige Daten aus der USA.

      So mal mein erstes Statement für heute! Ach ja, nochmal wegen MXM, weiß einer wie ich den Chart da raus krieg um ihn ins web zu stellen!

      Grüße an alle Nachtarbeiter
      Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:56:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Papaya: Ein baldiger Fall unter 6052 wäre für mich der Abschluß eines Bear Flags und würde eine hohe Trendstärke des Abwärtstrendes bedeuten ==> Anschließend starker Kursrutsch. Ich denke, hier ergänzen sich "klassische Analyse" und Elliot.

      @Joss: Wenn Dein Chart Programm unter Windows läuft, müßtest Du eigentlich mit <Alt><Druck> einen Snapshot des Chartes in die Zwischenablage (neudeutsch: "Clippboard") erstellen können. Die Zwischenablage kannst Du dann in ein beliebiges Malprogramm "pasten" (Paint reicht) und als ".jpg" Datei auf einen Web Server stellen und in Deine Postings einbinden.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:26:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Verspäteten Dank für die beiden Nachrichten in meiner Mehlbox von letzter Woche - sorry, aber ich guck da normalerweise nicht rein, weil ich bisher immer angestupst wurde, wenn was kommt !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:31:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nur unter der Prämisse, daß sich die EINS heute ein wenig ausgedehnt hat, hier die Korrekturziele

      Start 6052
      Ende 6200

      23,6% 6165
      38,2% 6143
      50,0% 6126
      61,8% 6108
      76,4% 6087
      100,0% 6052

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:08:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Waver:
      Normalkorrektur bis 61,8 bedeutet ja keinen Zwang, d.h. der Ausnahme zur Übertreibung darf wohl auch die Ausnahme der Untertreibung entgegengesetzt werden - oder sehe ich das falsch ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:29:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Habt ihr der Börse oder dem Thread schon den Rücken gekehrt - bin ich denn ganz allein ?

      @Waver:
      1. Gilt die DREI jetzt als gestartet ?
      2. Wenn ja, welches Längenverhältnis gegenüber der EINS ist jetzt die MINDESTERWARTUNG ?
      3. Wieviel log.% ist bei der DREI die Normalkorrektur ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:36:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tach Tradie

      ich kann mich gar nich konzentrieren, war grad beim Zahnarzt! Hab höllische Zanhschmerzen, scheiß Weisheitszähne! Wenn sie wenigsten Weisheit bringen würden, argh.

      An der Börse ist ja genauso viel los wie hier! Oh mann langsman sollten sich die Märkte entscheiden wos lang geht, ich hab dieses gewarte satt, von mir aus in einem rusch nach unten um dann endlich wieder nachhaltig zu steigen!

      Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:46:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Morgen Tradie,

      nee, bist natürlich nicht alleine. Ich sinniere nur vor mich hin und frage mich, ob ich jetzt wohl alles richtig gemacht hab.

      Puts sind raus und ein paar Calls sind gekauft.

      Die Frage nach der "Länge" der Korrektur ist auch mein Problem. Mehr als 6512 (nicht 6508, wie ich fälschlicherweise schrieb) ist eigentlich nicht drin. Mindesterwartung leider gar keine. Nach meiner Rechnung ist das dann eine übergeordnete 2 (wenn ich meine Rechnung richtig im Kopf hab).
      Mein grundsätzliches Problem ist aber der Dow. Was soll der denn korrigieren, der ist doch noch gar nicht gefallen. Mist, verdammter.

      Hoffentlich bin ich da nicht geleimt worden.

      Einen bullishen Faktor hab ich doch noch gefunden: der XAU sieht extrem gut aus und das verträgt sich eigentlich nicht mit steigenden Industrieindizes.

      Sei´s drum.

      Einen fröhlichen Tag

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:47:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Börse in Amerika hat in der Vergangenheit ca. 14 Tage
      vor einer FED Sitzung, in der möglicherweise die Zinsen
      gesenkt werden, schon immer positiv reagiert.
      Ist dieser Termin vorbei eröffnen sich 3 Szenarien :

      1. Zinserhöhung. Sell on good news.
      2. Zinserhöhung. Buissnes as usual.
      3. keine Zinssenkung. Marktenttäuschung mit anschliessenden
      Sell off.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:48:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nun, die EINS ist offensichtlich noch nicht auskonsolidiert !
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:49:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ tradie: es gibt definitiv nichts neues für. ich hatte den zielbereich 6180 als massive widerstandszone genannt - bingo, einmal kurz drüber und wieder zurück.
      intraday bildet der dax bis jetzt keine abwärtsimpulsmuster aus und was aus den korrekturmustern wird, warte ich ab. aktuell sehe ich für mich keinen handlungsbedarf.
      *wink
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:53:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Capri

      Hab mir auch par Calls gekauft. Welche WKN, wenn ich fragen darf!

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:57:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      @beaa: Hi, danke ! Übrigens habe Dein Exportproblem bei Frama gelesen, Benenne doch einfach mal Deine erzeugte .TXT-Datei in .ASC um, falls Dein Wave-Programm diese Endung für ASCII erwartet. ASCII ist nämlich nur eine andere Bezeichnung für Textformat !

      Wärest Du denn so nett und würdest schon mal was zu den Längenverhältnisvarianten der DREI zur EINS sagen, damit man sich vorbereiten kann, weil ja womöglich alles wieder recht schnell gehen könnte.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:59:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Tradie,

      ach, mit 3 meintst Du bestimmt das augenblickliche Gezappel.
      Nee, das ist auch eine 2, vor den USA passiert da glaub ich nicht viel.

      Und wenn "wir" richtig liegen, wird das auch alles nicht so irrsinnig dynamisch ablaufen, sondern 2er-untypisch eher träge, weil wir 10 Handelstage für ein paar Pünktchen haben.
      Ich könnt das Ko.... kriegen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:01:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Joss,

      579570, ich war aber sehr zurückhaltend.

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:09:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Joss: AuaAua, Zahnschmerzen, kann ich auch nicht ab, bin aber gottseidank seit meiner Jugend davon verschont ! Kann mich aber noch guut erinnern.

      @cc: Mit der ZWEI ist schon klar und daß sie noch nicht fertig war habe ich ja dann gemerkt, als der Dax wieder gen Süden drehte. Trotzdem würde ich gerne mal was generell.
      Längentechnisches wissen

      1. Gibt es für die EINS ein Mindestkorrekturziel nach log. %?
      2. Gibt es für eine DREI ein Mindestmultiplikationsmaß gegenüber der EINS (immerhin war die EINS ja ca. 150 Punkte lang) ?
      3. Gibt es für die DREI dann ebenfalls ein Mindest- , ein Normal- und ein Maximalkorrekturmaß nach log. % ?

      Dann notiere ich mir das nämlich in meiner Excel-Datei !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ tradie: zu den typischen längenverhältnissen siehe meine beispielrechnung letzter thread. da gibts höchstens andere kursmarken zum einsetzen ;) , ich laß das jetzt mal, weil das ende der struktur noch gar nicht klar ist. das kann sich im größeren bild noch ganz schön schnell ändern und wir wollen doch seriös bleiben. ich denke, es wird langsweilig bleiben - 2er struktur eben.
      mein exportproblem ist als solches keins, es ist das importproblem, aber es kann ja noch gar nicht funktionieren - mir fehlt noch die freischaltung.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:14:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ beaa

      Was sagst Du zu Onischkas Einschätzung?
      Er sieht letzten Freitag das Ende einer v` und damit einen möglichen Trendwechsel, der aber erst bestätigt wird wenn der Dax über 6450 geht! Falls die Unterstützungszonen bei 6075-5975 nicht halten, dann einen Sturz bei 5600-5500!
      Für die nächsten Tage aber eine Erholung bis ans 38er Retracement!

      Gruß Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:24:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      @beaa:
      Ex- oder Import, ist da eigentlich egal. Datei im .TXT - oder .ASC - Format erzeugen (je nach dem was das Programm kann/braucht). Nach der Erzeugung die Endung ändern und die Daten übergeben (denn Text ist immer im ASCII-Format gespeichert).

      Zur Frage der möglichen Richtung - ich bleibe bezüglich Trend-Rückeroberung sehr skeptisch, Beispiel S&P500:

      Im Framaboard kursieren ziemlich bullische Ansichten zum S&P. Ich sehe das eigentlich anders:
      Der S&P war einem bärischen Keil folgend nach Vollendung erwartungskonform nach unten gelaufen.
      Ich hatte auf diese meine Erwartung Anfang Februar hingewiesen, damals ist mir dann arthur fundamentalbullisch entgegengetreten. Mein Mindestziel hatte ich mit 1264 genannt. Das wurde zunächst erreicht, dann unterschritten.
      Der S&P 500 hat dann ein Pullback an diese Durchbruchszone gemacht und sich dann wieder nach unten abgewendet. Das Pullback war nach normalen charttechnischen Regeln (SF: Korrigiere mich bitte, falls es falsch ist) die Bestätigung des Durchbruchs. Ich vermag also momentan nur eine Trendfortsetzung beim S&P 500 zu erkennen. Außerdem scheint er mir für den Dax die größere Korrelation zu haben als der Dow-Jones.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:25:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ JtB

      was sagst du denn zu onischka?

      und was sagt onischka? nix anderes, als was hier stundenlang gepostet wird. entweder hoch oder runter.

      "Manchmal stehn die Aktien hoch, und manchmal stehn sie niedrich.
      Ein Auf und Ab, grad wie beim Arsch vom alten Kaiser Friedrich."
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:31:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ 123

      Ich kenn mich mit Waves nicht aus! Deswegen frag ich ja!
      Danke für Deine Einschätzung! :D

      Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:35:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ joss: es ist nicht dein ernst, daß ich jetzt die analyse von onischka analysieren soll?! die hat so viele wenn und aber, wie unsere analysen auch und es kann noch ganz anders kommen.
      übrigens: gute besserung.

      @ tradie: bei den kleinen bewegungen brauchst du keine log. berechnungen anstellen, da reicht einfache prozentrechnung.

      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:36:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      jetzt platzt mir hier aber auch der kragen! kein wunder wenn der thread sich fast auflöst bei soviel ignoranten. oder wollt ihr mich nicht als frau die auch noch zugibt erst 2 jahre erfahrung zu haben? macht nur weiter dann bin ich bald wieder weg. igitt. wenns hier nicht noch liebe leute gebe wie beaa die sich die mühe macht einen chart für mich reinzubeamen. danke nochmal. ab mittwoch hab ich entlich webspace.
      avt: ja ich sagte was von einer anderen formation aber die ist im dax tageschart und das sagte ich auch und denn hatte ich jetzt nicht fürs board weil ich kein scanner hab. deshalb hab ich den nasdaqchart gezeigt damit ich wenigstens auch einen chart hier hab und ihr seht wie ich prinzipiell vom prinzip her zähle. und so einfach ist das mit den formationen nicht wenn du dich mit elliot beschäftigen würdest könntest du mitreden aber so bleibt dir nur dein gemotze. und hör bitte auf an mein postfach zu schreiben ich les es nicht mehr jetzt bin schon genug beleidigt.
      capripornus: ein wunder wenn so jemand engstirniges wie du an der börse rummacht. wenn meine analysen für dich keinen sinn ergeben kennst du dich bestimmt nicht mit waves aus. wieviel bücher hast du schon gelesen? und der cousin von meinem bruder ja das stimmt. ich finds echt eklig hier über meine familienverhältnisse zu reden aber mein erzeuger hat meine mutter noch während der schwangerschaft mit mir verlassen und mein bruder kommt aus der nächsten ehe. und deswegen ist sein cousin väterlicherseits mit mir nicht verwandt und deshalb sag ich auch nicht mein cousin. kannst du das verstehen? sag nein und ich glaubs dir.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:47:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ beaa

      Natürlich nicht, ich dachte nur über einen Kurzkommentar in einem Satz nach!

      Danke! ich hab ne Spritze bekommen, jetzt hab ich kein Gefühl in der rechten Backe, was solls ist gar nicht so schlecht, keine Schmerzen mehr!

      Gruß Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:50:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      @umsi: Liebstes Umsilein !Ich habe eine ganz große Bitte an Dich!

      Du läufst Gefahr, daß die ganze Sache eskaliert und Deine Verletztheit sich nur vergrößert, das wäre doch sehr schade!;) Deine Angriffsfläche vergrößerst Du nur, wenn Du so reagierst (auch wenn ich es verstehe !). Es gibt Leute (wobei ich AVt eigentlich nicht dazu zähle), die greifen solche Angriffspunkte nur allzu gern auf und haben Freude, in solche Kerben zu hauen.
      Mach es doch einfach so, die Anonymität möglichst groß halten und das fachliche möglichst sachlich einbringen, wobei ein kleines Witzchen niemals schädlich ist!

      Anerkennung kann man leider nicht einfordern, die muß sich aus der Situation des kontinuierlichen Beitragens ergeben (ist nicht überheblich gemeint, nur ein kleines Rätchen).

      Probier es einfach, dann geht es Dir wieder besser ! ;)
      Es hat nichts mit frau/mann zu tun.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:55:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Tradie,

      Die Meinungen gehen da auseinander. M.E. kommt es 1. auf die Wellenebene an (je kleiner desto heftiger und weiter), 2. Impuls ist nicht gleich Impuls, man kann eine echte Antiebswelle nicht mit einem 5er im Zigzag oder einem c im flat vergleichen. Das ist die Nummer mit Birnen und Äppeln.

      Frage 1: nein, aber auf Mini-Ebene werden die 1er häufig zu 98% korrigiert. Auf so einer "kleinen" Ebene wie jetzt sollten 61,8% "normal" sein. Wenn die Korrektur über 61,8 läuft steigt das Wahrscheinlichkeit einer Fehlinterpretation überproportional an. Das ist das (für mich) größte Problem. Beispiel Dow. Nur weil der Dow letzten Freitag über 61,8% korrigierte bin ich so nervös geworden.

      Frage 2: Meistens 1,618 oder 2,618. Auf kleiner Ebene ist das häufig ziemlich willkürlich. Auch 1:1. Aber seltener und gibt dann wieder Diskussionspotential, weil die Unsicherheit steigt.

      Frage 3: klar, mindest: ein paar Punkte - 23,6%, normal: 23,6% - 38,2%, max: mmmh, problematisch, wenn mehr als 50% würde ich schwer ins Grübeln kommen, ob ich überhaupt richtig liege.

      Zum Thema Logarithmus: bis 3/4 Monate zurück schenk ich mir das meistens. Weiter weg ein absolutes Muß.

      Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden.

      @Umsi,

      ich poste auch keine Charts, erklärs doch einfach, zumindest ich werde Dir schon zuhören.


      @1_2_3,

      so isses. Wenn der Trend mal da ist, weiß es jeder.


      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:01:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      @umsi994

      sachte, sachte junge frau. aber dein intraday fraktal, wie beaa
      richtig bemerkt hat, zeigt ja wieder schön die reinheit und
      klarheit von Elliott. Dinge im kleinen finden sich spiegelbildlich
      im grossen wieder. alles vereint im kosmos. man muss nur die
      gestzte kennen, dann kann einem nichts mehr passieren.

      @Statistik fuchs

      mit deiner unteren trendlinie und der argumentation dazu kann
      ich mich nicht anfreunden. Bin zwar kein technischer analyst, aber
      entweder man bezeichnet es als bear trap - 1998 - oder man legt sie
      korrekt an. warum 1998 und dann nicht nochmal 2001?

      Aber Meister Bogen sieht es ähnlich - da bist du wenigstens
      in guter gesellschaft. Bogen und ich waren damals gemeinsam in
      den USA, der ist OK, man kann ihm schon trauen.



      Mich würde aber schon die genaue interpretation
      dieser linie interssieren.

      @tradie

      Es gibt auch einen link zu deinem bärischem Keil im S&P 500.
      Diese Analysten waren konsequent und stehen zu ihrer aussagen.

      Hier ein update zum S&P 500:
      http://hp.europe.de/Aktientrends/

      frohes schaffen

      sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:04:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ socke

      Dein Link wurde wegen Reichtum geschlossen?!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:08:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ umsi

      sorry, wenn du angegriffen wurdest. leider haben ein paar user ein problem mit ihrer kinderstube.

      einfach ignorieren und der mehrheit lauschen bzw. mitmachen.

      dein posting war me inhaltlich mehr als klar und nachvollziehbar.

      kopf hoch.


      @ rr

      kann verstehen, wenn du pause macht. kostet ja auch erheblich freizeit; und die ist nun mal begrenzt.

      danke für deine unermüdliche arbeit und deine nachvollziehbaren kommentare.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:09:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      @sockenschuss: Du bist schon ein ganz Ausgebuffter! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:12:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      aus www.candlesticks.de

      von stefan salomon (der ist im übrigen glaub ich hier jetzt hausanalyst bei w:o)

      Statt DAX-Intraday-Analysen diese Woche jeweils um 09.00 Uhr Tagesanalysen zum Dax.


      60min-Chart 03.03.01 - 20.00 Uhr:
      Im obigen Chart ist ein morning star (Trendwendeformation) zum Schluß des Freitags aufgetreten - eine kurzfristige Erholung könnte sich demzufolge anschließen, sofern die 6160 gebrochen werden - Kursziel dann etwa 6250. Ein weiteres Kaufsignal ergibt sich bei Break der 6300. Aufgrund der weiterhin negativen übergeordneten Tendenz ist jedoch spätestens nach einer kurzen Erholung mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Ein Break der Unterstützung indiziert ein sehr starkes Verkaufssignal.

      Tageschart kurz- und langfristig vom 02.03.01 - 15.00 Uhr:
      Der Dax ist in Gefahr, auf 5500 abzusacken! Entsprechend der letzten Analyse besteht ein hohes Risiko für weiterhin fallende Kurse. Sollte im Tagesverlauf keine Wende eintreten, so ist mit dem prognostizierten negativen Szenario zu rechnen.

      Tageschart kurz- und langfristig vom 28.02.01 - 20.00 Uhr:
      Die Dienstags- und Mittwochs-Kerzen signalisieren Unsicherheit und abwartende Haltung der Marktteilnehmer. Am Mittwoch zudem ein doji. Da bisher kein Rebreak des langfristigen Aufwärtstrends erfolgt ist, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Pull-backs nach Break des langfristigen Aufwärtstrends zu. Sollten die nächsten beiden Tage (Do. + Fr.) weiter fallende Kurse mit evtl. neuen Tiefstkursen bringen, so wäre ein Kursziel von 5500 im Dax innerhalb der nächsten 3 Monate realistisch. Ein klares Kaufsignal ergibt sich erst bei Break der 6400.

      http://www.candlestick.de/gif/dax60.gif

      @ ocjm1 - süß - ein herz für vierbeiner!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:15:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Tradie: Ein Pull Back zur Bestätigung eines Ausbruch ist nach meinem Wissen nie nötig. Es gibt nur Formationen, wo ein Pull Back recht wahrscheinlich ist und eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet. Bei anderen Formationen ist ein Pull Back eher unwahrscheinlich, und würde sie in Frage stellen:

      Pull Back wahrscheinlich: SKS Formation, symetrical Triangle (auf die "Dreiecksspitze"), ascending/descending Triangle, Rectangle

      Pull Back eher unwahrscheinlich: Flags, Pennants(Wimpel), Wedges (Deine Lieblinge: Keile)

      Generelle Merkregel: Bei längeren Formationen sind Pull Backs eher wahrscheinlich, bei kürzeren eher nicht.

      Ach ja: Der Umsatz sollte bei einem "echten" Pull Back niedrig sein.

      Aber: Im S&P sehe ich eigentlich keinen Keil ? Ein Keil ist ein Trendkanal, bei dem die Kanalränder zusammenlaufen (selten, siehe aber z.B. Metro Aktie aktuell). Ausbruchsrichtung = "gegen den Trend".

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:21:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      @SF: Danke für Deine Antwort !

      Beim Keil bin ich anderer Meinung !
      Wenn beim S&P kein Keil, dann auch beim Dax kein Keil, denn beide haben ihn zeitlich deckungsgleich entwickelt, ledigliech der S&P500 ist bereits unterhalb des Mindestkurszeiles angelangt und damit (unterstellt man weitere Folgsamkeit) bereits voraus gelaufen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:26:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      @SF: Ja, mit der Ausbruchsrichtung da habe ich wohl was falsch formuliert, ich sagte in Trendrichtung, das lag an der Prädisposition für den bereits für mich als sicher angenommen Abwärtstrend in dem ich den Keil lediglich als ein vorübergehendes Entgegenstämmen sah/sehe.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:35:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      he, leute -- das mit dem reinkopieren von fremdanalysen und einstellen aller möglichen charts hatten wir schon mal. also mich nervt das, es möhlt den thread nur zu. wenn jemand seine eigene meinung mit einer fremdanalyse untermauern will, bitteschön. aber dafür reicht ein link zum text oder zur grafik. meine meinung. kann sein, warrior hat recht und ich bin die nächste im zyklus, die zu gehen hat - LOL. aber ich pack mal schon meine sachen und lösche heute alle verlinkungen bis ende januar, die meinen server belasten. also nicht wundern, wenn zu älteren beiträgen keine grafiken mehr erscheinen.
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:39:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Tradie: Jetzt habe ich den Keil doch gesehen, habe vorher einfach zu langfristig geschaut.

      @sockenschuss: Was mir an meiner "Abschneide" Trendlinie noch zusagt ist, daß es die Parallele zur
      oberen Trendkanalbegrenzung ist. Eine Linie vom 98er Tief aus wäre ins Gesamtbild nicht einzuordnen.
      ==> erst das Gesamtbild (vorher und nachher) machen dieses Tief zur Bärenfalle. Ich könnte eine Parallele zu meiner Trendlinie durch das 98er Tief ziehen, das wäre vielleicht am saubersten. Dann hat der Dax noch eine "2. Chance", wieder zu drehen, etwa bei 5900. Das paßt dann auch wieder zum Dow, der ja auch aus seinem Diamanten noch nicht raus ist.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:46:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ fachidioten, besserwisser und nörgeler in diesem thread.

      habt ihr nichts besseres zu tun, als hier neue boardteilnehmer anzumachen????

      meine kinderstube verbiete mir, zu schreiben, was ihr mich könnt.

      entweder ihr seid so nett und paßt euch bitte diesem board an oder macht eure spielchen außerhalb dieser truppe.

      wäre doch schade, wenn man mit gleichen äußerungen euch begegnen müßte.

      die angesprochenen werden hoffentlich nicht magels iq verkennen, daß sie gemeint sind.

      ruhig blut und pulver trocken halten, da daxelt was im busch.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:53:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ beaa

      hey, was soll daß.

      mehr als rr oder meine person versucht hat, kann doch nicht passieren um den gedankenaustausch hier fortzusetzen.

      ein paar faule äupfel hat man doch auch anderswo.

      so was erledigt sich doch auch anders.

      leider ist aktuell mein mehr-server platt. daher kein e-mailkontakt möglich.

      ocjm
      was macht t-online flat????
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:04:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ ocjm: ich hab nur meine meinung gesagt und das zum wiederholten mal was fremdanalysen anbetrifft. wenn wir hier den von mir echt geschätzten salomon (du weißt, ich habe selbst schon oft auf ihn verwiesen und seine intradayanalysen 12.15 sind allererste sahne) reinstellen, dann vielleicht noch alles mögliche von technical inverstor, die analysen von märkte am morgen, von tradewire, von marc, von ed, von chartanalysen trading und ..., klick ich hier nicht mehr rein.
      ich sehe den thread als PERSÖNLICHEN meinungsaustausch und dabei bleibe ich.
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:28:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @capricornus danke für deinen beitrag! ansonsten: ... seuftz ...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:43:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @statistikfuchs: sorry, dir auch dank! trotzdem: ... viel seufz ...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:49:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Entweder w:o verschluckt wieder was oder es kommt wider Erwarten nun doppelt ?

      @capricornus:
      Entschuldige bitte mein Vergessen, möchte mich natürlich auch herzlichst für Deine Antwort bedanken !

      @ocjm: Eine Frage zwecks Selektion hätte ich schon noch an Dich:

      Fachidiot ? Ja, bin ich
      Besserwisser ? Könnte so verstanden werden (obwohl ich`s nicht so meine)
      Nörgler ? siehe Besserwisser
      IQ ? Zweifel ich öfter dran

      Also gehöre ich zur angesprochenen Zielgruppe ?

      Kann ich irgendwie zum Frieden beitragen ohne gleich ALLES aufgeben zu müssen ?

      @umsi: Bin ich Dir falsch entgegen getreten ? Dann rüge mich jetzt bitte !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:56:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ ocjm
      da sag mal was im DAX deiner meinung nach buschelt !

      Mir scheint so, als solle man sich kurzfristig auf
      die Bullenseite schlagen, oder warten und billige
      puts einkaufen.....mir ist so als wolle der DAX nochmal
      wenigstens die ~6280 probieren....
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:03:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Spannung: Kommt der Test/Bestätigung der schrägen Nackenlinie der Intraday-SKS ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:27:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      @1_2_3 :



      lupus pilum mutat, non mentem !

      Frustra surdas aures fatigare !

      Dii nos quasi pilas homines habent.

      sockenschuss = sockenschuss

      @waver

      wichtig scheint mir, mit euch eine erfahrung des elliott trainingslagers
      in den USA zu teilen. Man muss mit dem markt mit swingen. Das hört sich für
      manche vielleicht lächerlich an, aber versucht euch mal wirklich emotional
      auf die wellen einzulassen - meditation, eine technik die man erlernen kann,
      dann klappts auch besser.

      frohes schaffen

      sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:04:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ocjm1


      Leeven ocjm1,

      ruhig Blut und Pulver trocken halten.

      Eine wunderbare Idee, aber warum hältst Du Dich nicht daran?

      Statt dessen: meine Kinderstube verbietet es mir, zu schreiben, was ihr mich könnt.
      ocjm1, ich befürchte Du stellst damit auf das Götz-Zitat ab und auch Idiot wird nicht dadurch besser, daß Du ein Fach- davor stellst. Beides sind Beleidigungen i.S.d. § 185 StGB.

      Und wenn ich jetzt die letzten Tage hier am board Revue passieren lasse, bleibt mir nur festzustellen:
      Du bist der einzige User, der hier Beleidigungen ausgestoßen hat.

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:11:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      der thread wird langsam ein Kaschperltheater.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:19:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      Guten Morgen allerseits,
      da hab ich euch ja am wochenende wieder ordentlich mit einer fehlzählung geleimt! ;-)
      So kann das ganz schnell gehen, wenn man intraday zählt; da sind die wellen einfach zeitlich meist etwas kurz...
      Nun ja, mir solls recht sein - die Tendenz passt ja. Deswegen hoffe ich auf Nachsicht!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:19:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      der abstieg bis 11.30 war klar dreiteilig.
      hier ein link zur grafik, mit ich den kursverlauf beobachte:
      http://www.futuresource.com/cgi-bin/chart?PERIOD=V&VARMINUTE….
      läßt sich nun auch schön zählen ;)
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:58:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jungs und Mädls was ist denn mit euch allen los?? Immer schön locker bleiben und auf das wesentliche konzentrieren, dann haben wir alle die hier schreiben was davon.
      Denn viele Meinungen beleben diesen Thread erst!

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:10:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Joss: Was machen Deine Zahnschmerzen ? Geht`s besser ?

      Ich habe gerade mal im S&P nach weiteren Keilen geforscht :D. Bin prompt fündig geworden und zwar endete ein solcher Ende Sep00. Danach gings happig abwärts. Dann habe ich mal meine Spielerei vom Sonntag (Dax 5500) auf diese Formation im S&P500 übertragen und Verblüffendes festgestellt:

      Schau es Dir einfach mal an ;)

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:15:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Tradie:
      Ich seh ja vor lauter Keilen keine Wellen mehr! Sag mal, ist denn bei Deiner Keilerei mein so wunderschön laufender upmove noch für 2 Tage mit drin oder muss ich mit einem schnellen Ainbruch rechnen?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:16:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Joss: Danach gab es noch einmal einen solchen, nur wesentlich steiler noch unt nicht so leicht zu erkennen, wieder das gleiche Spiel !
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:24:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      @papaya: Wenn ich das mal wüßte, dann wär ich ja der King.:)
      Wen man den nach Deinem Beitrag erwähnten Keil nehme, so folgten darauf starke Kursschwankungen mit guten Zwischenerholungen, wellig ging`s abwärts. Der erste endete nach kurzer Zwischenkonsolidierung mit einem abrupten Downmove.
      Ich würde mich aber auf die von SF bereits genannte Flagge konzentrieren und ob er sich erst mal über der 6225 etabliert oder schon gleich daran scheitert.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:34:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Tradie:
      ach ja die 6225, die hatte ich mal wieder vergessen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:36:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Tradie

      Bin leider Unterwegs, hab auf meinem Schleppi leider Keine Chartsoftware, wäre zu langsam und zu klein, komme Mittwoch wiederheim und werds mir dann mal anschauen, wenn sich bis dahin nicht wesentlich was an der Lage ändert, wovon ich eigentlich bis Freitag ausgehe!

      Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:56:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      @SF: Are you on wire ?

      Der Dax bildet doch intraday gerade ein "broadening top" aus, also eine obere Umkehrformation ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      So kann man sich halt täuschen !
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:25:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Tradie,

      Mensch, Mensch, Mensch, Entscheidungen auf so unsicherer Grundlage zu treffen ist nicht mein Ding.

      Macht Dir die Frage der Dauer des Anstiegs genauso Kopfschmerzen wie mir?

      Zittern ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Und jetzt steigt der XAU tatsächlich auch noch.

      Grüße

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:29:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Broadening Top = Gebiets-Umkehrmuster
      Drei Formen - jeweils umgekehrte Dreiecke...
      entweder symmetrische , steigende oder abfallende
      Besonderheiten:
      nicht unbedingt klare divergierende Grezlinien
      Handelsvolumen neigt während Formation ungewöhnlich hoch und unregelmäßg zu sein

      Doch nicht geirrt ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:33:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      @capricornus: Ich entscheide noch nicht, aber m.E. häufen sich gewisse Indizien für den ungebrochenen Bestand des Abwärtstrends.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:37:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      @capricornus: streiche häufen, setze mehren
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Tradie

      Sieht der Dax Chart von 9-14 Uhr nicht wie eine untere SKS aus???

      Joss :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:40:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      @all,

      der € korrigiert gerade, was ja irgendwie zum Szenario passen würde.

      Die Frage ist jetzt ob der € eher ein Frühindikator ist oder ein Trendfolger.

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:41:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dank für die klare Analysen

      Genies deine Pause!
      Cachafaz
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:47:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Joss: Ja, hatte ich ja auch schon weiter unten erwähnt - nur das SKS-Kursziel ist schon erreicht. Abstand Kopf-Nackenlinie nochmal (Anzusetzen am Punkt der Rückkehr an die Nackenlinie bei ca. 6165), also ~6195.
      Intraday sind halt die Dimensionen kleiner, da es nur Fraktale sind.

      Als Verwandlungskünstler könnte der Dax jetzt einen Diamanten produzieren, lieber wäre mir ein Schmetterling der dem Frühling entgegen schwebt.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:23:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich glaub, der Dachs merkt, daß Millionen Augenpaare auf ihn gerichet sind; die Beute wittert ihre Jäger. Fragt sich nur auf welchen Zug die meisten warten ? bullisch ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:47:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das nennt man glaube ich ein Zähnario :D

      @papaya: Kannst Du wenigstens was erkennen ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:10:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Tradie

      Danke der Nachfrage! Aber meinen Zähnen gehts besser! :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:26:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ tradie:
      das ist alles sehr diffus! Man könnte mit viel Phantasie behaupten, dass eine 4 seit dem Tagestief läuft (3 extensierte) Dann músste aber jetzt mal endlich die 5 laufen. Das ganze wÄre dann eine 1 von 3 - oder aber eine c. Im letzteren Fall würden die bärischen Szenarien aktiviert und es wäre Schluss mit lustig!
      Echt spannend gerade!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:31:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      @alle

      Der Dax notiert um ca. 19:00 Uhr bei 6188.
      Das Signal ist damit weiterhin Long.
      Im Short-Indikator wurde die untere Begrenzung von
      unten nach oben geschnitten. Dadurch ergibt sich bereits
      bei einem Schlusskurs unter 6161 ein Short-Signal.

      Analyse der Indikatoren 

      Aktuelles Signal = Long

      < 6161 = Short
      > 6161 = weiter Long

      Gruß

      Lorenzo

      Die Charts zu den Indikatoren wie immer auf der Homepage

      http://www.daxsignal.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:42:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hab gerade meine Calls rausgeschmissen. Ich trau dem Braten nicht. So hats wenigstens für die Spesen gereicht und noch a bisserl was dazu. Aber ich kann bis Mittwoch nicht ständig dabei sein und aufpassen was passiert. Hab Termine.

      Also bis später, muss jetzt kurz weg!

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:45:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ tradie:
      noch was gesehen. Beim Nemax 50 sieht die vom Dax vollzogene Bewegung sehr nach Korrekturmuster aus. Wenn die 1900 nicht klar gebrochen wird, dann wird man wohl ein triangle zählen müssen, welches dann nach unten weg-thrusted. Da sich die Nasdaq dem nicht entziehen können wird ;-) ist dann auch dort mit einem einbruch zu rechnen, der widerum dem Dax übel mitspielen dürfte...
      Wer schiss hat, sollte darüber nachdenken, seine calls zum Handelsschluss glattzustellen und erstmal zuschauen, was sich weiter so tut.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:49:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      @papaya: Danke für Deine Hinweise ! :-)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:39:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      30 min. chart dax future mit bollingern und trendlinien unter
      http://grittel.de/boe-marz01/daxf0503.gif
      die tradingrange für morgen sehe ich zwischen dem kreuzwiderstand der grauen trendlinien und der roten linie.
      der bisherige kursverlauf fügt sich in meine erwartungshaltung der ausbildung einer 2er struktur ein. auf eine detallierte elliotzählung verzichte ich.
      heute wurde das 23er retracement bei ca. 6240 nicht erreicht.

      @ papaya: das in und her bei spx und nasdaq erinnert mich an ausbruchsversuche im dax mitte dezember, die kläglich scheiterten. ich erwarte auch hier die ausbildung eines contracting etwas ;)

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:43:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      sorry, elliott natürlich mit TT, sonst krieg ich es noch mit 1_2_3 zu tun ;)
      bea
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:51:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      @beaa: Ich bin begeistert ! EIN KEIL !!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:37:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Puh, wie soll bei den Amerikanern denn da ein Ausbruch nach oben rauskommen?

      Da muß A.G. aber tief in die Tasche greifen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:39:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Momentumlevel des Xetra-DAX für Mo, 05.03.01:

      Interferenzen mit den Pivotniveaus bzw zwischen den verschiedenen Mom-Extremlevels (Fibo-Reihe 3, 5, 8, 13, 21) ergeben sich zu:

      up:

      6804/6796 +
      6626/6612 +
      6299/6275 ++
      6254/6242 ++

      down:

      6211/6190 ++
      6105/6106 +
      6035/6002 ++
      5839/5820 +


      + = Kreuzunterstützung/-widerstand; ++ = Tripleunterstützung/-widerstand

      Insgesamt hat sich der Dax wieder von seinem unteren Extrembereich etwas entfernt und ist schön zw. 2 Level eingekeilt (extra für Tradie) ;).

      adv
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:51:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Tradie: du bist ein fetischist mit deinen keilen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:56:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      @AVt: Fetischist ? Masochist, weil ich lauter bärische sehe ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:15:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Der arme Dax könnte sich ganz schön bedrängt vorkommen, wer weiß schon wie sich ein wildes Tier verhält, das in die Enge getrieben wird. Könnte ganz schon "auskeilen". Fragt sich nur, ob die Wildhüter an der richtigen Ecke, ich mein Linie stehe?

      Guts Nächtle

      Joss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:16:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Tradie vorsicht, sonst krieg ich wieder eins von der frauenbewegung übergebraten ...
      aber du könntest - neutral gesprochen, übrigens auch jenseits von dauerwellen oder
      materwerkzeug - mal gucken, was die bullingerbänder treiben und ein trendfolger als gegencheck.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:36:13
      Beitrag Nr. 136 ()
      @AVt: thx, für den Hinweis. Die angenehme Seite dieser Keile wäre ja die Startrampenfunktionalität - auch nicht übel.
      Übrigens find ich den mit den Bullinger-Bändern gut :)

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:43:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Tradie zumindest kurzfristig seh ich da auch so für tradies. und danke, daß du mich nicht für`n fehlendes `r` anraunzt :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:46:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo, allerseits,

      heute gibt`s nur eine Spalt-Tablette, weil der Tag eindeutig besser war.

      Pivotpunkte für 06.03.01
      Kurse vom***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      5.3.2001**** ** *** Dax* *** NMAll *** NM50 ** Stxx50 *** Dow** * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vortageshoch. H : *** 6219 *** 2020 *** 1905 *** 4349 *** 10572 *** 2163 *** 2163 *** 1243 ***
      Vortagestief*** L : *** 6134 *** 1958 *** 1830 *** 4294 *** 10469 *** 2128 *** 2128 *** 1234 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6216 *** 2000 *** 1877 *** 4347 *** 10562 *** 2143 *** 2143 *** 1241 ***

      Widerstand** W3: ** 6331 *** 2090 *** 1987 *** 4421 *** 10702 *** 2197 *** 2197 *** 1253 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6303 *** 2073 *** 1967 *** 4403 *** 10670 *** 2189 *** 2189 *** 1251 ***
      Widerstand** W2: ** 6275 *** 2055 *** 1946 *** 4385 *** 10637 *** 2180 *** 2180 *** 1248 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6261 *** 2042 *** 1929 *** 4376 *** 10618 *** 2171 *** 2171 *** 1246 ***
      Widerstand** W1: ** 6246 *** 2028 *** 1912 *** 4366 *** 10599 *** 2162 *** 2162 *** 1244 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6218 *** 2011 *** 1892 *** 4348 *** 10567 *** 2154 *** 2154 *** 1242 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6190 *** 1993 *** 1871 *** 4330 *** 10534 *** 2145 *** 2145 *** 1239 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6176 *** 1980 *** 1854 *** 4321 *** 10515 *** 2136 *** 2136 *** 1237 ***
      Unterstützung U1: ** 6161 *** 1966 *** 1837 *** 4311 *** 10496 *** 2127 *** 2127 *** 1235 ***
      UMidpoint** MU2: *** 6133 *** 1949 *** 1817 *** 4293 *** 10464 *** 2119 *** 2119 *** 1233 ***
      Unterstützung U2: ** 6105 *** 1931 *** 1796 *** 4275 *** 10431 *** 2110 *** 2110 *** 1230 ***
      UMidpoint** MU3: *** 6091 *** 1918 *** 1779 *** 4266 *** 10412 *** 2101 *** 2101 *** 1228 ***
      Unterstützung U3: ** 6076 *** 1904 *** 1762 *** 4256 *** 10393 *** 2092 *** 2092 *** 1226 ***

      Glückliches Handeln
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:00:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      Aus lauter Verzweifelung hab ich noch mal nach Divergenzen gesucht. Fehlanzeige, zumindest nichts dabei,was man signifikant nennen könnte.

      Sorgen macht mir weiterhin der XAU. 3% gestiegen.

      @Tradie,

      Keile hast Du ja jetzt in sämtlichen Indizes. Die "Zählrichtung" legt eine Bewegung nach unten nahe.
      Ich verstehe dann nur nicht warum die Indizes sich Donnerstag und Freitag so geziert haben noch ein paar Pünktchen weiter nach Süden zu laufen.

      Grüße

      cc
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:46:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      @capricornus:

      Noch befindet sich der Dax oben im Flaggenbereich, der Citidax ist ein wenig niedriger bei 6204,50 aber Freitag hat er ja schon genarrt. Heute war die zweite positive Kerze mit Schluß nahe am Tageshoch, könnte morgen evtl. die dritte folgen -
      und dann sieht man ja, wohin die führt. Die Flagge hat nach oben auch noch Raum bis ~6300
      Möglicherweise ist im Moment alles ein Versteckspiel, das Überraschungsmoment wird aufgebaut, die notwendige Spannung zur heftigen Entladung. Sonst könnten ja zu viele auf die Idee kommen sich rechtzeitig zu positionieren.

      Unterstellt man die Abwärtsbewegung, dann ergeben sich auch von den Bollingerbändern sehr vergleichbare Situationen in der Vergangenheit.
      Ich habe mir mal den 98-er Herbstausverkauf von versch. Indikatoren her angeschaut, danach wäre bei der momentanen Konstellation ein Downmove locker drin.

      Den XAU hat hier zwar schon mal jemand erwähnt, weiß aber momentan nichts damit anzufangen ? Was macht der genau und wo kann man den verfolgen?

      Aber der Dachs sollte doch wirklich noch mal einen ernsthaften Angriff auf die 6225 starten, so nah wie sie ist, oder ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:50:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      @capricornus: Freitag gab`s den Widerstand aus der Keilformation bis 6795 P bei der Keilbasis, außerdem kann man einen sehr engenen inneren Abwärtskanal beim letzten Downmove definieren, auf dem der Kurs am Freitag intraday punktgenau aufgesetzt hat.

      Gruß und gute Nacht
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:19:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ cc: nun versteh ich dich aber nicht so ganz, wenn wir eine 2er formation erwarten und da waren wir uns wohl soweit einig, auf welche ausbrüche wartest du denn da? höchstens es wird eine 2 auf der übergeordneten ebene, sehe ich aber nicht so.

      @ tradie: der xau ist der goldminenindex, den findest du unter quote.com mit dem kürzel xau.x. da kannst du mal ausnahmsweise nach bullischen keilen suchen ;) sehr schön zu sehen eine wagerechte konsolidierungsformation im aufwärtstrend, die nach oben ausbricht. wellenmäßig eine feine 4 vor der letzten 5 als top.
      gute nacht
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:57:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      @beaa: Danke, oh meine grauen Zellen (= schwarze Löcher ?) :D
      Heute ist ja Asien mal recht freundlich gestimmt, das sollte dem Dax beim Kurzfristvergnügen doch helfen !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:42:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo allerseits,

      @Tradie,

      hab Dank für die Info. Ob da wirklich Spannung aufgebaut wird? Und 6300 wäre auch zu wenig. Ist da nicht mehr drin?
      Immerhin rechne ich mit einer zeitlichen Dimension von 10 Handelstagen. Aber so peu a peu ginge auch. Ich brauch nur 200 Punkte.

      @Bea,

      unter dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. So richtig Sinn macht für mich im Moment nur eine übergeordnete 2.
      Wobei ich schon auf das fehlende Korrekturbedürfnis beim Dow hinwies. Was soll der groß korrigieren.

      Grüße

      cc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:03:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Bea,

      DCX sehe ich genauso. Würde nur leider auch nicht in eine vorübergehende Erholung passen. Das wäre ein bischen sehr antizyklisch. Bei 2/3 aller Dax-Werte wäre eine Erholung auf Welle 4 - Niveau aber möglich.

      Du siehst, ich will partout eine Erholung herbeireden.

      cc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:05:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      @capricornus: Keine Ahnung wie weit? Aber warum brauchst Du 200 Punkte ?
      Nach oben gibt`s nach adventurers Mom`s fette Kreuzwiderstände und am ersten werkelt er gerade. Bei 6275 lauert die nächste Momentum-Widerstandszone. Da braucht er ne Menge Saft und Kraft. Ist er da drüber kommt er in den Bereich der oberen Flaggenbegrenzung. Bei ca. 6312/6320 lauert auch die Widerstandsbewegung. Bei 6350 verläuft eine
      weitere Trendbegrenzung aus dem Abwärtstrend seit 6795.

      Es kommt vor allem mal wieder auf die USA an, ob`s der S&P schafft wieder über 1254 zu klettern und da zu bleiben, der Dow freundlich ist...
      Ob also das ganze bunte Volk der institutionellen schön mitmacht und sich nicht an einem bestimmten Punkt wieder schadlos hält.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:19:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      @capricornus: Noch ist beaas Chart-Link im 20-Beiträge-Bereich. Dort kannst Du schön ein Parallele zu ihrem langgezogenen Keil über die oberen Hochpunkte assoziieren und hast dann genau diese obere Kanalbegrenzung von der ich gerade sprach - liegt sogar per heute über 6350.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:31:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      @beaa: Wo kann man denn diesen schönen Dax-Chart, den Du für Deine Keil-Grafik verwendet hast abrufen, der ermöglicht ja interessante Einblicke - in welchem Zeittakt läuft der denn ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:38:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      @tradie,

      den link für den chart hatte beaa gestern in den thread reingestellt. da gibt es auch das ganze sammelsurium an indikatoren

      neruda
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:49:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      @neruda: Danke Dir, kommt davon wenn man nur noch als Keil-Fetischist durchs Leben läuft - aber alle Prägung braucht seine Zeit ;)

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:52:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      @tradie,
      na wenn sich dein Fetischismus auf Keile suchen beschränkt ist es erträglich ;)

      neruda
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:02:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ cc: ach, noch so jemand, den sein geschwätz von gestern nicht mehr interessiert ;) ich nehm das wohl immer viel zu ernst :(
      @ tradie: ja, vor lauter keilerei übersiehst du die besten links, hier nochmal http://www.futuresource.com/cgi-bin/chart?PERIOD=V&VARMINUTE…
      kannst es dir einstellen, wie du möchtest, nur die linien sind nicht dabei ;) und die keile schon gar nicht. aber das dürfte ja eine deiner besten übungen sein.

      zurück zu den retracements, leute, denn eine schwalbe macht noch keinen sommer:
      inm fdax kann ich heute ein gap erkennen, seht ihr das auch so? ich weiß noch nicht, welchen charakter dieses haben wird, denn ich denke mit grausen an das letzte bei der nasdaq.
      im index hat der dax bei 6240 getriangelt und daraus einen thrust gebildet und wir haben aktuell ein doppeltop um hoch vom 28.2. - davon schrieb ich im letzten thread, wer sich erinnern kann. und nun wirds spannend, ob das überwunden wird.
      wellentechnisch könnte man mit gutem willen eine 3 von I zählen (ich beschrifte das heute abend mal, wie ich es meine) wenn es denn ein impuls ist, spielen die widerstände keine rolle. da könnt ihr die butter rausstellen. eine korrekturformation sollte aber daran scheitern.
      das nächste retracement nach oben ist das 38er bei ca. 6340 punkten.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:20:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      @beaa: Auch noch mal Danke für Dein pädagogisches Verständnis mit mir und den Link.

      Das 38-er Retracement korrespondiert doch herrlich mit dieser Kanalbegrenzung, die parallel zu Deiner Dreiecksbegrenzung verläuft !

      Im Übrigen spitze ich auf folgendes Muster unter der Prämisse, daß wir eine Korrektur haben und keine generelle Umkehr:

      Den Punkt des Endes dieser Bewegung sehen um vom letzten Hoch (6795) eine Linie über dieses Ende nach unten zu ziehen, bis zur unteren Kanalbegrenzung des langfristigen Abwärtstrends. Sinn: Ausloten des nächsten Zirka-Landepunktes am Abwärtstrend.
      Solche Zwischenerholungen scheinen zum allgemeinen Abwärtsmuster zu gehören und wiederum in etwa als Pfeiler für die nächste diagonale Abwärtstrendlinie zu fungieren.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:54:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ cc: bei dcx fehlt doch noch eine 5, pemo hat hat eine grafik reingestellt. das war ja auch meine frage, ob noch eine fehlt. na schön, warten wir halt noch oder gehen long ;)
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:56:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      bei aller kurzfristigen freude an der momentanen Bewegung ein paar charttechnische Punkte welche im Hinterkopf behalten werden müssen. Der Langfristtrend (seit Mitte 96) den wir am 23.02.00 mit einer dynamischen Bewegung gebrochen hatten befindet sich heute im Bereich 6280. Und "kurz" darüber der Abwärtstrend seit 6788 bei ca 6370. Pivot 1 auf Wochenbasis bei 6279. Pivot 2 Woche bei 6389. Soweit die längerfristige Betrachtung.
      Interessant auch die Spitze vom 28.02.01 bei 6285. Sollten wir mit "Schmackes" durch das ganze Bollwerk durch, dann dürfte sich eine wirkliche Call-Chance ergeben. Wenn das Ganze eine müde Veranstaltung wird, dann bekommt Beaa mit ihrer Prognose Post von Fleurop.
      Kurzfristig gebe ich einer Korrektur von ca 6275-6285 gute Chancen.

      neruda
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:00:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      hallo beea, eingedenk deiner kurzen aber prägnanten auskunft, daß wir zwischen 2050 und 2250 wandern im cpx mal die frage an dich, wie du du den derzeitigen hype betrachtest?

      bin noch abwartend, da wir uns unmittelbar vor den oberen rändern der down-trends bei ndx und cpx bewegen.

      was sagen deine charts, dein feeling und deine klare weibliche logik zu diesen vorgängen?

      gruß und kollegen wie tradie sind natürlich ebenfalls angesprochen...:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:14:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ich könnt mich echt in Arsch beisen mit den Calls! Aber was solls!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:16:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      ätsch, hab meine grad glattgestellt.
      Kauf aber wieder zurück, sollten wir auf SK Basis die
      6300 überschreiten, mit kursziel ~6580.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:24:59
      Beitrag Nr. 159 ()
      @tradie,
      für alle Keil-Fetischisten dieser Welt. Hol dir mal den Xetra auf 5-min Basis und unterlege dir das ganze mit dem slow stochastic. Da scheint sich ein Keil zu bilden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:28:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      @bf: Sorry, den cpx beobachte ich z.Zt. nicht, leider keine Meinung - sollte er aber diesen teuflichen Sturzflug auf die 1500 tatsächlich ankündigen, dann fände ich das noch mal äußerst interessant. ;)

      @neruda: Die Umsätze zeugen nicht von Begeisterung und ich wage es ja kaum noch auszusprechen : Ein steigender Keil :D

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:29:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      Überlege gerade,

      ob ich noch einen Put bei 6280 kaufe??

      Was heute auffällt ist, daß der DAX steigt bei fallenden Kursen (war z.B. am Mittwoch 28.02, vor der Greenspan-Rede genauso) und wie beaa schon darauf hinwies sind in den letzten Tagen einige Gaps entstanden, die auch mal geschlossen werden sollten.

      DTE und Siemens sind gerade am Abwärtstrend seit 01.02 angelangt und Epcos, Infineon steigen deutlich, obwohl eigentlich schlechte Nachrichten kommen. Gerade diesen letzten Punkt kann man positiv sehen, oder auch davon ausgehen, daß vor dem eigentlichen Absturz nochmal ordentlich Luft reingepunmt wird. Ich tendiere eher zum letzteren.

      Wenn es einen Downmove gibt, so könnte dieser bis 15.03 durchaus gehen (Call-Optionsscheine zu diesem Termin würden in der Mehrheit wertlos verfallen !). Eine zwischenerholung am 12.03.01 (Siemens Börsengang in Amiland) ist aber schon drin.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:32:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      @neruda: Ich hatte übrigens Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen. Aber mittlerweile könnte ich wahrscheinlich Keile bei aktivem Bildschirmschoner ertasten. :laugh::laugh:

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:32:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Korrektur:

      Dax steigt bei fallenden ** Umsätzen **

      Kole
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:36:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Übrigens liegt die Keilbasis am Fuße des Gap !
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:39:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      sieht jedefalls so aus - aber der Keil ist noch nicht fertig, da müssen noch`n paar Briketts drauf ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:46:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      Sorry, Fehleinschätzung der Keil wurde schon verlassen...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:49:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ kole: im future ist es genau so, guck dir mal das tick volumen an, am high auf tiefststand abgeknickt.
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:53:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      @neruda,

      alles richtig. Aber macht eine Korrektur von 6275/85 Sinn? Da hätten die Indizes doch gleich weiter nach Süden wandern können. Und eines hab ich in den letzten Jahren schmerzhaft gelernt, in den Kursen ist nix sinn- und bedeutungslos. Also: die große Suche nach dem Sinn.


      @Bea,

      diese blöden Begriffsverwirrungen. Weil man nicht ständig die exakten Beschreibungen der vorgestellten Formationen benutzt (Motto: x von y der z), redet man auch permanent aneinander vorbei. Bei DCX dachte ich, Du fragtest nach der Bodebbildung. Zur Korrektur: klar fehlt eine 5 als c und die b ist auch nicht abgeschlossen. Aber der Boden ist da.

      Im übrigen postet man ja gerne mal unausgegorene Ideen und Gedanken, die später wieder verworfen werden. Man sollte diese dann aber auch mitteilen. Ja, ja, ist ja gut. Ich werde mich bessern. Ich versuchs zumindest.

      @Tradie,

      geh mir weg mit Deinen Keilen, ich bekomm schon Alpträume.
      Oder um es positiv umzudrehen, versuch doch mal Deine Keil"fraktale" in einen noch zu bildenden großen Keil zu projezieren. Wie gesagt, gib mir 10 Tage und ich bin glücklich.

      cc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:57:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      @capricornus: Ich hab`s mit meinem bißchen Taschengeld nicht in der Hand, leider. Sonst würd` ich ja`n paar gewichtige Instis, z.B George Soros oder so bestechen, aber `nu bin ich dem genauso hilflos ausgeliefert wie du. :confused:

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:09:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Tradie,

      na ja, wir stehen zwar kohlemäßig so´n bischen abseits, aber dafür haben wir gute Augen und sehen wenn was im Busch ist.

      Ich mein das Ernst mit Deinen Keilen, denn was ist denn ein Keil aktuell anderes als eine solide kleine ABC-Korrektur als Zigzag. Ist denn kein Keil bis zum 16.03. und 6512 denkbar? Die Keil"fraktale" dürfen ja durchaus zwischendurch Abwärtspotential ausleben (in Maßen versteht sich).

      cc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:10:42
      Beitrag Nr. 171 ()
      Da hat der Dachs uns gefilmt ! Obwohl gechafft hat er`s ja noch nicht den Widerstand zu brechen.!

      @beaa: Zum Gold, der bullische Keil ist aber noch nicht vollendet, der Goldpreis könnte noch weiter nach unten oszillieren, Keilspitze etwa bei 245 ? Allerdings spricht das Doppeltief im Februar dagegen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:17:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ bf: deine frage ist ganz untergegangen. wir hatten gestern eine handelsspanne in der nasdaq, die immer enger wurde - eben ein contracting etwas ;) sowas ist gut für explosive kursausbrüche und papaya wird dir das besser sagen können, in welche richtung. ich würde denken gegen den trend und der ist abwärts, also könnte es schon aufwärts gehen. das ist aber rätselraten für mich.
      fact ist, wir sitzen auf einem pulverfaß und ich will nicht münchhausen spielen.
      nimm mal sap. ich hatte ein mentales stopp für puts bei 162 gesetzt. wie weit sind wir heute gekommen - bis kurz über 162 - stopps abräumen sage ich immer noch dazu, bearmärkte. es war der zweite test. sollte ein dritter kommen, dann glaub ichs.
      ebenso das aktuelle hoch im dax, immer ein stückchen höher als das letzte. so werden baissiers aus den märkten getrieben und wenn die nach unten nicht mehr abgesichert sind, dürfen sie wieder fallen.

      @ cc: zu dcx: ich hatte eindeutig eine grafik zu frama eingestellt mit der frage, ob noch eine 5 fehlt und die konnte nur nach oben gemeint sein. deine argumentation ist also nicht schlüssig :( macht aber nix.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:19:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      BB würde sagen "Ich bin drin"

      Bei knapp über 6280 hab ich mir einen Kurzläufer reingelegt. Ob ich mich dabei selber reingelegt habe, wird man sehen. ;)

      Wie gesagt für bis Do abend/ Fr morgen in dieser Woche

      oder sagar bis Do abend 15.03.01 nächter Woche.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:26:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Da der Dachs zur Zeit maskiert sein Unwesen treibt, hat er den Keil verwandelt in - mit Verlaub - möglicherweise einen etwas flacheren moderateren Keil, der grob in Richtung 6300 weist, drum schaue ich mal weiter.

      Ist Keil jetzt das "Unwort des Jahres" ? Er gehört aber doch zum "A-B-C" der Charttechnik ;)

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:34:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      beea, du bist nen schatz und kriegst erst mal den da: :kiss:

      deine ausführung deckt sich mit meinen ängsten und den vorgängen der letzten tage, als es offensichtlich war, daß instis das kleinvieh mit den papieren stopfen, die überm verfalldatum liegen.

      in deinem zähnario werden baissiers aus dem markt gedrückt (hatten wir schon mal im dezember, glaube mich an bogens ausführungen erinenrn zu können) in meinem wird dem kleintrottel die kohle aus den rippen geleiert,

      ziel ist in beiden fällen das offene loch nach unten, um da wieder in den amrkt zu gehen und dem klein-willi wieder für erheblich weniger bares gnädig seine aktien abzuknöpfen.

      ich rechne schon mit einer kleinen technischen erholung, um die käufer zu ermutigen, werde diese auch gerne mittraden, bin mir allerdings nicht sicher, wo sie endet, dafür gibts zu viele schätzungen.

      du bist weß-gott kein münchhausen, sondern eine der wenigen figuren hier im schillernden board, auf deren weitblick, kritikfähigkeit und meinung ich verschärften wert lege.

      ich habe dich noch nie an deinen kurszielen gemessen und werde dies auch nicht tun, von daher wäre ich an einer groben schätzung deinerseits schon interssiert, wo das ende der fahnenstange erreicht sein könnte, wäre prima...:)

      gruß und danke:laugh:

      bf:cool:

      p.s. schade,d aß ocjm1 seinen senf nicht mehr ablädt, sein gespür war etliche male recht gut...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:36:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      tradie, keine bange, ich zerlege meine chartnanlysen für ami-werte auch sehr gerne in keile, die geben ne menge her...

      godmode-trader übrigens auch...:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:18:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Tradie,

      zu Deiner Frage nach Korrekturpotentialen der einzelnen Wellen, Bodenbildung u.ä. gibts ein ganz schönes Beispiel. Wenn Du Interesse hast, geh mal auf www.bigcharts.com, XAU, interactive charting, 1Jahr, 1Tag.
      Da siehst Du dann das Doppeltief, sprich eine 1 und die folgende 2er-Korrektur. Klassisch als Zigzag (3-teilig) und ziemlich typisch für eine Trendwende: 99%. Dann eine 3 mit einer normalen 4 (5-teilig). Jetzt sind wir in der 5 (5 von 5). Commodities laufen einen Tick anders als Aktien. Wahrscheinlich extendiert die 5. Und dann kommt wieder die 61,8% Regel-Korrektur. Oder eben mehr, denn der Gesamtimpuls ist ja wieder eine 1.

      Alles klar?

      cc
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:21:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      @bf: ;)

      @beaa: Könnte bei DCX auch eine kleine SKS werden ? Das Umsatzmuster - je nach dem wie viele Aktien heute noch gehandelt werden könnte passen, sollte niedriger sein als am Top. Würde dann auch zu Deinem Frama-Chart passen.

      Gruß, Tradie.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:37:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      @capricornus: Danke erst mal, tut sich leider nix, hab wahscheinlich zu viel eingeschränkt bei meinem Browser, muß ich mal checken!

      @all. Sieht fast so aus als würde der Dachs mit sanftem Druck über die 6300 gehievt (->6320 ?).
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:53:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ tradie: es gibt schon reichlich divergenzen bei den dcx indikatoren, aber das macht nichts. nach meinem count könnte dcx bis max. 56 steigen und sollte dann den rückwärtsgang einlegen. aber es gibt eben auch die positive variante, daß noch eine 5 fehlt und dann gehts hoch in steigenden dreiecken bis ca. 59. also vorsicht mit puts, ich habe auch noch nicht gekauft - sag ich doch immer, ich trade nicht nach 1-2-3-4-5 ;)

      @ sf: kursziele für die nasdaq? ich machs mal ganz einfach - keil oben oder unten lt. meiner grafik und dann sehn wir weiter ;)

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:53:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      @capricornus: Hat jetzt geklappt mit dem XAU ! Danke war jetzt sehr lehrreich, vor allen Dingen haben wir hier den schönen Fall sehr großer Sicherheit, weil der bullische Keil beim Gold ein schönes zusätzliches Signal darstellt !

      Gruß, Trade
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:30:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ bf: sorry, hatte mich vorhin verschrieben, hier mal eine ganz andere grafik zum ndx: http://home.swbell.net/madrone1/ndx135.gif aus dem cb board. sehr schön zu sehen das contracting etwas ;) mit angegebenem pivotpunkt. darüber müßte der ndx schließen und up. darunter wärs sehr schlecht. wenn du genau hinguckst, siehst du diese struktur, die ich bei sap als 2er struktur demonstriert hatte.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:39:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ all

      nach einstieg in s+p os-scheinchen am 02.03.01 bei s+p 1220 können heute die ersten gewinne mitgenommen werden.
      kurse über 1261 sind me verkaufskurse für 1/3 der position.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:54:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      mentales stopp-loss bei s+p calls bei 1256.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:59:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ocjm1
      me:
      Gestern hat der s&p auf close-basis den steilen abwärtstrend, der seit ca.01.02. besteht, nach oben durchbrochen. Bei ca 1260-1262 verläuft ein übergeordneter
      abwärtstrend, sollte er auf close-basis da durch gehen,
      besteht sehr wohl die möglichkeit einer korrektur,
      (da der schluck aus der pulle heftig wäre) die aber
      kleiner sein dürfte, andersrum aber weiteres potential nach oben eröffnet.
      Ich bin bei 1235 rein und denke doch, das es weiter rauf geht.

      holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:05:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ocjm1

      ich hab dir ´ne mail ins w:o postfach gelegt

      holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:10:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ holger

      der übergeordnete abwärtstrend ist mir sehr wohl bewußt, daher zur gewinnsicherung mal 33 % der pos. mit plus 29 % nach hause bei s+p future 1265.

      kommt mehr um so besser.

      die 1275 im future werden jetzt mein nächstes ziel und bei überschreitung um mehr als 5 punkte mein nächstes mentales stopp-loss.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:33:20
      Beitrag Nr. 188 ()
      heute ist der tag der thruste ;)
      jetzt ist grad der euro dran - und up.
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:41:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ holger, ocjm: wenn der spx so weiter fällt, wie er gestiegen ist ...http://b.postmypic.com/b.nsf/Z/SPX001VIPE/$file/SPX001.gif - chart auf quartalsbasis mit macd.
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:42:38
      Beitrag Nr. 190 ()
      @beaa: Hatte schon die ganze Zeit gedacht, der will wieder zurück in seine Endlos-Flagge. Wird das jetzt wohl der endgültige Abschied von den tieferen Kursen ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:44:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      meinte den Euro !
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:48:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      super link beaa: Error 404

      wir EW-Profis in den USA haben im einstiegskurs gelernt, trades
      immer mit entry und exit zeitnah zu posten.

      ...oder war es damals die aufnahmeprüfung.

      @tradie hast du als kind keile bekommen ?

      @papaya ich sehe schöne impulse, was denkst du?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:54:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      @sockenschuss: Nee, ich warte immer noch auf diese Erfahrung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:58:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ sockenschuß: sorry für den link, kann nichts dafür, ist aus dem cb board, da kommt das leider oft vor. kann man sich aber selbst einstellen, ich hatte ja geschrieben, worum es ging.

      impulse siehst du? ich auch. nimm den dax, der brauch aber noch einen swing nach oben und ich sehe eine 3` von 1 beendet (heute abend der chart dazu).
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:10:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      @sockenschuss,

      erlauchter Meister !
      Träger des schwarzen Elliottgürtels,
      der in Trance die Märkte tradet.

      .....................

      Er, der alles weiß, dem nichts passieren kann,
      wie paßt zu ihm das schnöde Fragen nach Impulsen ?

      .................


      Mal im Ernst:
      Ich habe außer Kritik an anderen noch nicht viel vom großen Können mitbekommen. Warum andere kritisieren und was von "Aufnahmeprüfung" reden ?

      Wie wäre es denn mal Entry und Exit zeitnah selbst zu posten ?
      Aber bitte in Deutsch und nicht in Latein.
      Sollte ja anläßlich der Selbstbeweihräucherung des großen Profi-Nimbus locker möglich sein.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:16:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ tradie: LOL
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:20:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      @tradie

      du nimmst mich nicht ernst.

      meine mission ist eine andere.

      mich interessiert die meinung von frau papaya, ebenso wie frau beaa
      oder frau umsi oder herr cc oder anderen die wellen erkennen.

      sockenschuss
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:28:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      "Wie angenehm ist es doch freundlich zu sein!
      Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer"

      Berthold Brecht


      "Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können"

      Christian Nestell Bovee


      Manchmal verstehe ich Rapunzel


      Neruda
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 199 ()
      nochwas zu diesem Geplänkel:

      "Gelassenheit ist die anmutigste Form des Selbstbewusstseins"

      In diesem Sinne

      Neruda
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:31:51
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ sockenschuß: ein bißchen spaß muß sein, großer meister ;)
      aber werd doch mal konkreter, bitte.
      mir gefällt nicht, wie nasdaq und spx abschmieren, kein impulsgehabe, auch wenns schön wäre.
      der dax hat doch wohl nur eine a-b-c korrektur aufwärts geschafft, wie mir scheint, doch warten wir die schlußauktion ab. die kommt im fdax nicht, da ist das bild sauberer.
      bis später
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:34:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ bf: die nasi steht aktuell bei 2225, kannst du dich an diese hausnummer aus dem dezember und januar erinnern und mein 4er wellenszenario? ;)
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:39:27
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ Socke,
      war heute sightseeing mit nem Freund. Das konnte ich mir angesichts des schönen upmoves auch leisten ;-)
      Impuls? ich frag mich auch warum Du mich das fragst ? Auf den ersten Blick sicherlich, auf den zweiten habe ich da schon grössere Zweifel (wg. gestern) und den dritten Blick, den werd ich erst heute abend machen können, wenn es in der Bude mal was ruhiger ist
      Bis denne,
      Herr papaya
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:44:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich hab euch am sonntag mit meinem nasdaq chart doch gesagt man muß sehen ob die welle c am montag noch extensiert. und spätestens als der nasdaq dann im plus war war doch klar das die c nun zu ende ist und sich ein neuer impuls nach oben entwickelt das ist doch das tolle an dieser FIC (flat impulse combination) formation. schade nur weil der fic typ 1 3-3-3-3-3 struktur so selten ist. und jetzt hängt der nasdaq genau an der von beaa und rr (schade wenn du aufhörst) gesagten zone, toll wie sich die verschiendenen methoden hier ergänzen. jetzt muß man sehen ob sich die fic noch weiter fortbildet oder sich eine strukturarme non-impulse-flat anschließt.
      ocjm: danke das du mir gestern unter die arme gegriffen hast schön wenn man hier noch freunde hat. aber dein s+p trade ist auch stark meinen glückwunsch. hast du da den doppelboden im chart gesehen oder wars noch raffinierter? aber an deinen postings merkt man auch gleich das du echtes tradertalent hast von dir kann ich bestimmt auch noch viel lernen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:58:20
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ familie sockenschuß

      nicht in allem solltest du ocjm1 nacheifern! vor allem nicht in der orthographie! es heißt ´daß`und nicht das!

      wie geht´s dem bruder des cousins? bald scheint die ganze familie hier zu schreiben!

      es ist doch beruhigend, von außen (beim dax) zuschauen zu können. ob er die 6300 nimmt und abzuwarten, ob der nasdaq den ausbruch und die stabilisierung nach oben vornimmt.

      die umsätze haben beim dax angezogen und liegen im 30-tagesdurchschnitt; aber unter dem 250 tagedurchschnitt. das dürfte dem statistikfuchs nicht gefallen. aber der schluck, der heute aus der pulle genommen wurde, war ja auch schon ganz schön kräftig. und so scheint man auf amerika zu warten, ob man jetzt, und das wäre dann morgen, drüber will oder erst noch einmal eine runde zaudert.

      schwer einzuschätzen, aber recht unangenehm empfinde ich die kaufempfehlung von merril lynch! die empfehlen, in amerikanische aktien umzuschichten und europa unterzugewichten. möglicherweise haben sich ein paar schon gefrustet, weil jetzt keiner mehr die vorgekauften aktien abnehmen will. die nächsten tage....

      andererseits hat der nikkei heute morgen doch ein schönes bubenstück hingelegt mit über 3 prozent und jetzt kneifen die viel gelobten europäer! schää ist da wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:26:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      @alle

      Wie per Newsletter mitgeteilt haben wir die Position
      im Musterdepot verkauft. Wir wollten nicht zu gierig sein
      und das war auch gut so. Der Dax notiert aktuell bei 6277
      (19:00). Wenn der Schlusskurs bei ca. 6277 liegen sollte
      dann ist das Signal immer noch Long. Es ergibt sich aber
      bereits ein Short-Signal wenn der Dax morgen die 6271
      unterschreitet. Wir gehen von einer kurzen Konsolidierung
      bis ca. 6220 aus mit einem anschließenden Anstieg bis ca. 6400.
      Wir handeln aber nach den Signalen. Sollte der Dax morgen unter
      die 6271 fallen dann werden wir uns Short positionieren.

      Analyse der Indikatoren 

      Aktuelles Signal = Long

      < 6271 = Short
      > 6271 = weiter Long

      Gruß

      Lorenzo

      Die Charts zu den Indikatoren wie immer auf der Homepage

      http://www.daxsignal.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:39:45
      Beitrag Nr. 206 ()
      beea, verzeih mir, erinnerung fehlt...

      hilfst du mir vor börsenschluß auf die sprünge...:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:48:04
      Beitrag Nr. 207 ()
      @papaya du hast mehl in deiner box. hunde gruss.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:53:32
      Beitrag Nr. 208 ()
      Liebe Mitorakler !

      Wie wäre es, alle Beile zu begraben (sofern vorhanden)!?
      Der Eine oder der/die Andere hat jetzt was mehr oder weniger Nettes gesagt.

      1_2_3...die Zeit des Ärgerns sei vorbei ! (alte schamanische Beschwörungsformel) :)

      Gruß, Tradie ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:53:56
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ umsi
      danke für re

      s&p trade ergab sich aus begrenzter gier und zeitproblemen. mein bauchindikator hat da die letzten 30 % entscheidung getroffen.

      @ 1 2 3
      ja ja, die orthographie, die kann man ändern, fingerspitze und kinderstube ist da ein manko, daß kommt leider immer durch.
      junge gib dir mühe, auch du kannst es.

      @ socke
      sei wieder lieb und bei der sache, dann kannst du ein wertvolles mitglied dieser familie werden.
      missionare brauchen wir in anderen erdteilen.

      @ beaa
      war es das schon, oder müssen die amis erst noch mal drüber schlafen. schätze die schaukeln noch ein bischen weiter.
      nasi über 2260 oder s&p über 1275 eher unwahrscheinlich.
      ja ja, das daytrading. ich hasse es.


      zum thema orakeln >>>>>> assoziation oracle
      also heute heißt die bude die die mäuse macht sebl, gestern orcl und am 01.03.01 scmm.
      immer nach bösem selloff und extrem toter charttechnik kommt da so eine kleine nette gegenkorrektur.
      zumindest in mehr als 70 % der fälle.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:12:42
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ bf: schade, daß du dich nicht erinnest. damals war die marke 2225 schon wichtig und die nasi hatte man vorher nach oben gedreht. dann sind wir vor kurzem auch da durch und nun wieder retour. also schwingen wir darum mit einer amplitude, die immer größer zu werden scheint. upps, während ich schreibe, stehn wir grad mal wieder dort.

      @ ocjm: was heißt es schon, obs das schon war. wohl eher nicht. die insider kaufen nicht, hab ich im cb board gelesen.

      ich stell heute doch keine grafik rein, mein nachbar ... doch ich verschohne euch mit meinen familiengeschichten und den link kennt ihr ja.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:17:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Heute hat A.G. Geburtstag.
      Da können sich die Börsen doch nicht lumpen lassen !
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:22:55
      Beitrag Nr. 212 ()
      *seufz*

      um des lieben friedens willen

      pax nobiscum

      *achtet trotzdem auf eure orthographie!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:50:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ 1 2 3

      sorry, will nicht stänkern.
      aber ob das othoxxxxki oder orthoxxxxi (x-joker) heißt ist doch schnuppe, besonders wenn in eile und unter stress.

      war gerade mit 50 % meiner liquidität in sebel und mußte mich mit 0,25 $ begnügen.
      in den letzten 20 min sammle ich ein für 28.7 bis 28.8 $.
      umsatzvolumen über ein mrd $ nach über 13 % kursverlust ohne umsatzwarnung!!!!!!!!!!!!!!!!

      dann hackt man.

      wenn ich hier nette redigierte und überlegte, verworfene und neu editierte infos posten soll, dann ade.

      schön, daß du zeit hast, zu überlegen, zu überdenken, ..... ich entscheide.

      also fakten infos und daten, die relevant sind.


      @ beaa

      ich nix verstanden weil im streß

      welches board?????
      was folgt aus deiner aussage zu den instis?

      sorry jetzt keine zeit mehr, muß sammeln bis daß der damm bricht.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:55:17
      Beitrag Nr. 214 ()
      siebel

      die haben einen finanzvorstand gefeuert! da braucht man keine gewinnwarnung mehr oder?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:03:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      @123 jaja, ist mir ein standardschreibfehler. bevor ich nu dazu nen jugendschwank erzähle oder dir überlesene kommafehler vorhalte oder meine miserabilgen lateinkenntnisse aktualisiere (soll der friede jetzt mit uns oder euch sein, denk doch an all die lutherischen mitmenschen) und mich als schowi von nem angeblichem us-waver-girl anmachen lasse: ich guck trotzdem immer noch rein. irgendwann werdet ihr euch schon ausgetobt haben, dann können wir auch wieder was besprechen.
      sohl doch jäda schraibän wi a will, fraihait füa jedes woat!

      PS: kennst Du Starkdeutsch :) Wenn Du damit nen Marktkommentar hinkriegst - auch in Deinem eigenen thread - das wär mir ne Freude!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:08:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ 1 2 3
      danke für deine wochen alte info.

      meinst du eigentlich wir traden hier mit gummibärchen?????

      also bitte keine nachrichten mehr von gestern.

      danke für deine mühe, aber bitte nicht wieder anstrengen, ja!!!

      29,25 danke.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:15:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ all

      sorry, ich war wohl ein bischen zu hart.

      mir fehlte zeit, muße und cash zum nachkaufen.

      trotzdem; bitte keinen bullshit verbreiten bitte.
      bullshit sind nachrichten von gestern, anal-ysisten meinungen, die sich bis dato als wenig wertvoll erwiesen haben und infos die jeder der sich stark in einer position engagiert bei einem unterstellten alter von über 5 jahren wissen sollte.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:22:32
      Beitrag Nr. 218 ()
      suffz äh seuftz äh ach je ach ne: jungs und mädels, so wird das nix.

      das stichwort heißt: kommunikation.

      in manchen exotischen kulturellen biotopen wird dafür manchmal irrtümlich die übersetzung `anschiß` gewählt.

      und wenn jemand was zum markt sagt: das unfehlbarkeitsdogma hat der papst gepachtet oder der antichrist.

      bin heute etwas gereizt. aber manchmal mag ichs nicht bei nem seuftz belassen. RR, wie hast du das so lange ausgehalten ...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:58:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      ocjm1: Erinn, erömmrandaliert änd eruss ??? Warum so gehetzt ? Als hättest du ganze Clans finanziell zu versorgen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:18:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Bon soir,

      immer locker, liebe Zocker !

      Pivotpunkte für 07.03.01
      Kurse vom***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      6.3.2001**** ** *** Dax* *** NMAll *** NM50 ** Stxx50 *** Dow** * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vortageshoch. H : *** 6310 *** 2134 *** 2038 *** 4428 *** 10691 *** 2244 *** 2163 *** 1267 ***
      Vortagestief*** L : *** 6218 *** 2018 *** 1897 *** 4357 *** 10570 *** 2203 *** 1974 *** 1244 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6284 *** 2134 *** 2037 *** 4412 *** 10591 *** 2204 *** 1976 *** 1254 ***

      Widerstand** W3: ** 6416 *** 2288 *** 2226 *** 4512 *** 10785 *** 2272 *** 2291 *** 1289 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6390 *** 2250 *** 2179 *** 4491 *** 10762 *** 2265 *** 2259 *** 1284 ***
      Widerstand** W2: ** 6363 *** 2211 *** 2132 *** 4470 *** 10738 *** 2258 *** 2227 *** 1278 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6344 *** 2192 *** 2109 *** 4456 *** 10701 *** 2245 *** 2165 *** 1272 ***
      Widerstand** W1: ** 6324 *** 2172 *** 2085 *** 4441 *** 10664 *** 2231 *** 2102 *** 1266 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6298 *** 2134 *** 2038 *** 4420 *** 10641 *** 2224 *** 2070 *** 1261 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6271 *** 2095 *** 1991 *** 4399 *** 10617 *** 2217 *** 2038 *** 1255 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6252 *** 2076 *** 1968 *** 4385 *** 10580 *** 2204 *** 1976 *** 1249 ***
      Unterstützung U1: ** 6232 *** 2056 *** 1944 *** 4370 *** 10543 *** 2190 *** 1913 *** 1243 ***
      UMidpoint** MU2: *** 6206 *** 2018 *** 1897 *** 4349 *** 10520 *** 2183 *** 1881 *** 1238 ***
      Unterstützung U2: ** 6179 *** 1979 *** 1850 *** 4328 *** 10496 *** 2176 *** 1849 *** 1232 ***
      UMidpoint** MU3: *** 6160 *** 1960 *** 1827 *** 4314 *** 10459 *** 2163 *** 1787 *** 1226 ***
      Unterstützung U3: ** 6140 *** 1940 *** 1803 *** 4299 *** 10422 *** 2149 *** 1724 *** 1220 ***

      Auf Risiken und Nebenwirkungen
      sei auch ohne Packungsbeilage hingewiesen
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:27:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:00:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die Momentumlevel des Xetra-DAX für Mi, 07.03.01:

      Interferenzen mit den Pivotniveaus bzw zwischen den verschiedenen Mom-Extremlevels (Fibo-Reihe 3, 5, 8, 13, 21) ergeben sich zu:

      up:

      6445/6432 ++
      6398/6415 +
      6336/6303 ++

      down:

      6276/6271 +
      6248/6231 +
      6179/6150 ++
      6119/6109 +
      5998/5981 ++
      5887/5877 +


      + = Kreuzunterstützung/-widerstand; ++ = Tripleunterstützung/-widerstand


      Nach dem der DAX gestern am zweiten Triplewiderstand gescheitert ist, dürfte ~ 6300/6330 morgen weiterhin als wichtige Hürde Bestand haben; aus den Momenti läßt sich eine wesentliche Unterstützung erst kurz oberhalb 6100 erwarten.


      good trading

      adv
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:39:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      @adv: Welch Glück, daß Du den Büttel noch nicht hingeschmissen hast ! Danke für die Mom`s ! :):):)

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:56:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      liebe leute,

      hab lange überlegt, ob ich als meist stiller leser hier kritisch sein "darf" und sollte. sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen, weil mir dieser thread seit monaten sehr am herzen liegt. damit verbunden sind natürlich auch die leute, die sich seit langer zeit um konstruktive beiträge und analysen bemühen, und ernsthafte diskussionen anstossen, halt die oft gelobte vielfalt der methoden, die sich so hervorragend ergänzt hat.

      das was hier momentan abläuft tut mir in der seele weh!!!

      warum sind denn die ganzen guten leute, wie aman, ameno, phythia, rapunzel, arthur, nordlicht, adventurer, antepop u.v.m. nicht mehr hier oder nur noch still?
      vielleicht haben die genauso wie ich auch keine lust mehr auf
      1. die persönliche anmache und der mangelnde respekt, die hier einzug gehalten hat
      2. die klugscheißerei, in der art: ich habs euch doch gesagt!! (und still dahinter steht immer: ihr idioten),
      3. die vielzahl an "hochinformativen" postings über das momentane persönliche befinden
      4. die meldungen großer erfolge bei trades, die vorher weder in der überlegung, noch beim kauf gepostet wurden.

      ich denke, jeder der hier im moment noch aktiv ist möge sich mal überlegen, ob ihm diese form des "über-den-börsentag-mehr-oder-weniger-belanglos-mit-ein-paar-netten-lustigen-leuten-plauderns" wirklich auf dauer was bringt.

      oder ob mal-über-die-substanz-der-postings-nachdenken erstens die qualität hier wieder heben kann und zweitens vielleicht die alten leute wieder zurückholt und neue gute anlockt. (ausdrücklich von dieser kritik ausnehmen möchte ich bea, papaya, sf und cc)
      als kleines beispiel für die zweifler möchte ich zum vergleich die lektüre eines beliebigen tages dieses treads im dezember oder januar mit dem heutigen oder gestrigen vorschlagen.

      ich hoffe nicht dass es irgendwann heißt: und der letzte macht das licht aus.

      so, und jetzt könnt ihr mich für dieses posting abwatschen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 02:19:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Guten Morgen,

      ich werde mich morgen nicht so früh melden können, deshalb jetzt noch ganz schnell:

      Tradies Frage nach dem Korrekturpotential einer 2 habe ich ich ganz allgemein beantwortet. Im aktuellen Fall denke ich, wird der Dax die 61.8% nicht erreichen. Mehr als 23,6 geb ich ihm nicht.

      Genauer: da fehlt noch ein kleiner 5er von max. 100 Punkten, dann ist ein 9 Tage-Flat abgeschlossen. Diesmal wird es wohl die 3 sein.

      Spätestens bei 6360/70 sind meine Calls von Montag in Puts geswitcht.

      Guts Nächtle

      cc
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:09:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      Guten Morgen, sorry wenn ich das jetzt hier einbringe:

      @beaa:

      FMC ist gerade erst aus einem bärischen Keil nach unten ausgebrochen, das KGV ist auch nicht in Einklang mit dem Wachstum.
      BASF befindet sich m.E. innerhalb eines bärischen Keils.
      Bayer steht noch relativ hoch und könnte den Kurs hängen lassen.

      Viellecht wären das auch noch Kandidaten für Dich ?
      Habe Deine Auto-Betrachtngen im Frama-Board gesehen.

      Schönen Tag noch
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:19:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      Noch ein Posting möge man mir verzeihen:

      Versehentlich postete ich gestern meine persönliche Deadline für den S&P500 mit 1254, der richtige SK hätte sein müssen 1264/65.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:30:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      hi janth, zu viel der ehre, dass du mich erwähnst, denn zum themenkomplex
      technik,waves,etc. kann und will ich nicht gross was sagen, da kann ich den von dir
      zu recht gelobten leuten hier nicht das wasser reichen;

      ich werde wohl nie trader, sondern bleibe investor ( wie sagt der engländer?
      .. chacun a son gout :))
      das ist keine kritik,,daytrading ist einfach nicht mein ding.
      dennoch lese ich eure komentare immer wieder gerne und ziehe daraus wertvolle
      erkenntnisse,
      als versuch der konzentration auf das wesentliche.

      über den veränderten tonfall hier will ich nicht lamentieren, der tut mir weh, aber ich habe
      nicht das recht,euch zu kritisieren...
      .. jedoch hatte und habe ich das gefühl, dass viele sich verzetteln,
      mit 100 ansätzen bei gleichzeitigen "runterbrechen"von fraktalen bis in den sekundenbereich.
      das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach 20-min. lesen weniger weiss/sehe, als vorher,
      daher halte ich lieber die klappe.
      in jedem nur denkbaren chart mit jedem nur denkbaren zeitfenster ist mittlerweile jeder nur
      denkbare punkt der gesamten chart-fläche durch eine x-te welle auf einer n-ten ebene,
      widerstand,unterstützung,fanlinie,gdl , mom,wx,ux oder sonstwas abgedeckt, das kann für
      mich nicht die grundlage einer investitionsentscheidung sein

      in der hoffnung, dass wieder der gute geist vom letzten jahr einzieht, die lieben freunde
      bleiben,
      RR wiederkommt, neue konstruktive leute hinzukommen bleibe ich "hier" und dann werde
      auch ich mal wieder was sagen ( vor allem fragen :) )

      euch allen wünsche ich genau dasselbe, was ich mir für mich selbst wünsche
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:33:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      schon bemerkenswert wie die einfache Tageszählung im Dax nach Fibo-Tagen hinhaut. (ich bin aber alles andere als Experte darin, aber die arabischen Zahlen sind mir geläufig).
      Tief 23.2. + 3 Tage = Hoch bei 6285
      " + 5 Tage = Tief " 6053
      " + 8 Tage = Hoch " 6310 (wenn es so bleibt)

      Was für längerfristige Fibotage hat denn Bogen?
      Merci für Antwort

      Neruda
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:47:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Tradie: Bei BASF ist im Chart mit Sicherheit keine Keil Formation zu erkennen. Schon garnicht kann man bärische Folgerungen ziehen. Hier ist der mittelfristige Aufwärtstrend seit Oktober relevant, und desses Trendlinien verlaufen schön parallel. Das man momentan von dem Hoch vom 5.1 zum gestrigen Tag eine Linie ziehen kann, die auf die Aufwärtstrenlinie zuläuft ist dabei vollkommen irrelevant. Denn das geht ja immer bei einer Aktie im Aufwärtstrend, bevor sie ein neues Hoch macht. Nimm Dir zum Vergleich für einen wirklich keilförmigen Aufwärtstrend am besten den Metro Chart her, dann siehst Du den Unterschied. Die zweite "Sorte" von Keilen, von denen Du schon etliche Beispiele gefunden hast, sind Keile, die einen Gegentrend gegen einen laufenden Abwärtstrend bilden. Diese haben in der Regel weniger "Auflagepunkte" der zusammenlaufenden Linien, sind aber trotzdem verläßlich. Was zählt, ist die umgebende Gesamtsituation.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:06:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      @StatistikFuchs: Danke für die Antwort :-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:23:46
      Beitrag Nr. 232 ()
      ICH HABE ERNEUT DAS BEDÜRFNIS; DEN WO:-PFEIFFEN SCHRECKLICHE DINGE ANZUTUN, WEIL DER SCH... SCHON WIEDER LOSGEHT.:(

      so, beea, nun zu uns.
      danke für die antwort. schreibe meine in kurzform das 2. mal.
      sehe 2225 als supportim alten jahr und resist im neuen.
      falls amplitude, hieße das schwingung bis nach 1400 runter, wenn 2225 der mittelpunkt.
      ist für mich schwer zu sehen, da ja 2-jahres-low in dem bereich.
      könntest du mir bitte auf die sprünge helfen?

      gruß und danke

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:33:31
      Beitrag Nr. 233 ()
      @janth: klare Worte, dem kann man wenig hinzufügen, werde hier nun auch eher mal eine Pause einlegen.
      In den besseren Zeiten lief hier sehr viel nützliche Information zusammen, jeder konnte von den anderen
      profitieren und Spaß machte es außerdem. Kleingeister wurden ignoriert und verloren schnell ihre destruktive
      Lust. Auch ritt niemand auf "allein seelig machenden" Methoden herum, sondern wir versuchten das Gemeinsame
      der verschiedenen Ansätze herauszukristallisieren. Zur Zeit scheint hier eher der klare Blick vernebelt zu
      werden.
      Aber was gerade nicht ist, kann ja vielleicht wieder werden. Werde trotzdem weiter hier hereinsehen.
      Alles ist schließlich im Fluß.


      Irgendwann hatten wir hier mal so diesen und jenen Spruch eingestreut, deshalb hier vielleicht noch 2:

      "Es ist nicht der Kampf der Meinungen, welche die Geschichte so gewalttätig machen, sondern der Kampf
      des Glaubens an diese Meinungen"

      "Nicht die Dinge, sondern die Meinungen über Dinge, die es garnicht gibt, verstören den Menschen"


      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:43:00
      Beitrag Nr. 234 ()
      @bf: Hallo, bleib doch :cool: ;)

      Wer soll sich angesprochen fühlen, wer nicht ? Problem, je mehr sich darüber allgemein äußern um so mehr Unsicherheit kehrt ein. Deshalb: Sei ruhig konkret !

      Geht man nach janth, bleiben mit adv 5 Leute übrig von den jetzt aktiven. Bleibt nur noch das dumpfe Gefühl, die anderen möglicherweise aktiv vertrieben zu haben.

      Schade, daß man hier keine Strichliste machen kann, dann wär`s einfacher und mit weniger Postings hrauszuarbeiten, vielleicht noch mit einer Skala von 1-6 für die relative Qualität und mit einer Sympathieskala von 1-6.

      Liebe Grüße
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:46:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      schon sehr ruhig hier heute. wo sind denn die waver ?
      neruda
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:51:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      @adv: Schade, jetzt hatte ich Deinen Beitrag nicht vorher gelesen, dann hätte ich mir das vorherige Posting gespart.

      Damit verabschiede ich mich auch offiziell aus diesem Thread
      Alles Gute Euch Allen
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:53:59
      Beitrag Nr. 237 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:04:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      ich wollte eigentlich auch noch ein längeres statement schreiben, doch nun bleibt mir nur noch zu sagen: der letzte macht bitte das licht aus. das haben wir früher scherzhaft in der nachtschicht gesagt.

      SCHADE!

      alles gute

      bea
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:38:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      @tradie: Du hast mehl bei w:o.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:42:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo,
      ich lese diesen Thread seit 14 Tagen und kenne daher die "besseren Zeiten", d. h. die Zeiten, in denen vernünftig miteinander umgegangen wurde, gar nicht. Vielleicht sollte sich ja mal ein Psychologe dransetzen, die alten Postings durchlesen und den "Point of No Return" herausfinden ;).

      @Tradie: Deine Pivots werde ich vermissen. Ich hab mich seit letzter Woche dran gewöhnt. Kann ich mir die Dinger auch selbst berechnen? Vielleicht stellst Du ja mal einen Link rein wie man das macht?

      @Adventurer: Ich habe Deine letzten beiden US-Berichte gelesen und fand sie super. Ich werde ab jetzt regelmäßig auf Deiner Homepage vorbeischauen.

      @Waver: Davon verstehe ich nicht viel, lese aber Eure Postings trotzdem manchmal mit hoher Aufmerksamkeit.

      Bei allen, die mit ihren Beiträgen zur Anhebung der Thread-Qualität beigetragen haben, bedanke ich mich. Grüße.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:57:44
      Beitrag Nr. 241 ()
      So, wenn Bea das Licht aus macht, ist es im charttechnischem Sinne der Sell-out...
      Wir können nun wieder neu beginnen, ganz lagsam

      Ein stiller Leser
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:50:39
      Beitrag Nr. 242 ()
      Das Problem liegt wohl daran das in letzter Zeit der
      Thread etwas inflationiert wurde durch viel zu viele
      Postings die eigentlich NULL-Aussage hatten.
      Auch sind mir manche zu sehr vom "hundersten ins tausendste"
      gekommen, das hilft den meisten Lesern aber nicht in ihrer
      Kaufentscheidung.
      Ich denke es wäre gescheit, etwas weniger, dafür aber etwas
      überlegter zu posten, sozusagen "Klasse statt Masse" oder
      wengier ist oft mehr...

      und schon dreht der Dax ins plus.......oder doch nicht.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:58:58
      Beitrag Nr. 243 ()
      dito!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:16:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Zerfall dieses threads sagt m.E. auch etwas über die Lage an den Kapitalmärkten aus.

      Die großen Aufwärtsbewegungen des letzten Jahrzehnts wurden nicht zuletzt durch alle möglichen Formen technischer Analyse vorangetrieben.

      Nun aber laufen die fundamentale und die technische Beurteilung der Märkte immer weiter auseinander.

      Der Markt muss sich also den Analysten entziehen, die ihn nach oben getrieben haben! Wenn diese Annahme stimmt, müssen sich die Kurse fast zwangsläufig in Regionen begeben (oder zumindest unkonventionelle Bewegungen ausführen), die technisch nicht mehr vernünftig auszuloten sind.

      Mit dem Ende des Booms sterben auch seine Analysemethoden, denn sie sind auch nur vorübergehende Konventionen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:18:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      liebe leute,
      ich weiß jetzt was es heißt ein schlechtes gewissen zu haben!!!
      sollte ich mit einem leichtfertigen posting, das durchaus zur konstruktiven diskussion anregen sollte diesem thread den todesstoß versetzt haben ??
      1. ich wollte niemandem direkt vors bein treten und falls ich es getan habe tut es mir ehrlich leid. ich wollte lediglich mein persönliches unbehagen in form zugespitzter fragen ausdrücken. wenn ich gewußt hätte, wie angeschlagen die stimmung hier momentan ist hätte ich es tunlichst vermieden.
      2. ich kann hier wirklich für niemanden anders sprechen außer für mich selber. aber der tenor der kritik ging die letzten wochen immer in dieselbe richtung: schlechte umgangsformen, zuviel „müll“ im thread, zu diffuse und für die allgemeinheit unverständliche analysen.
      aber konkret:
      @ tradie: es steht mir in keiner weise an mich hier als punktrichter aufzuspielen. deine pivots sind auch wirklich klasse. aber wenn du hier im 15min rhytmus alles postest was dir auf- und einfällt, dann finde ich, dass auch einem stillen leser die frage nach der substanz, dem informationsgehalt, insbesondere für die leute, die hier nur ein- oder zweimal am tag reinschauen, erlaubt sein sollte. ich will dir wirklich, wirklich nicht zu nahe treten, denn du bist wirklich ein ganz lieber.

      @ all
      sollte ich einige aktive bewußt oder unbewußt nicht erwähnt, und andere dafür rausgestellt haben dann ist das ganz einfach meine persönliche meinung zu den leuten, deren postings mich persönlich mehr ansprechen als andere. anderen teilnehmern geht es eventuell ganz anders. das war ja auch mal das tolle hier, dass sich mathefreaks mit volafans, wellenreitern und chartfundis hier getroffen haben.

      so, ich muß leider für´s erste schluß machen.
      ....und seid bitte nicht alle beleidigt, grüße jan
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:20:44
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hot Stocks & Futures: Nach Berichten über die Anhebung der Aktienquote bei Goldman Sachs starten die Futures nach oben durch. Der Nasdaq-Future gewinnt 19.50 (+1%), der S&P-Future legt 0.4% oder 4.80 Punkte zu. Bei den Aktien wird Broadcom (BRCM, 913684, ) nach einer Gewinnwarnung 9% schwächer bei $ 43 1/2 umgesetzt...
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:21:05
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Leute,

      möchte mich bei allen, die bis zuletzt an diesem Thread mitgearbeitet haben noch einmal bedanken (auch bei Tradie dem es leider nicht gelungen ist das Ende zu verhindern) ... habe hier sehr viel gelernt.


      Ist schon traurig anzusehen, aber für mich ist das nicht das Aus... dafür ist die Idee einfach zu gut... die Idee des " freien Meinungsaustausches" der erst durch´s Internet das geeignete Medium erhalten hat. Daß in letzter Zeit einiges schiefgelaufen ist tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich unterstelle keinem der an diesem Thread mitgearbeitet hat eine böse Absicht, wenn mal eine Bemerkung etwas daneben lag... das gab´s auch früher...nur sind manche etwas "dünnhäutiger geworden. Vielleicht tut eine kleine Pause dem Einen oder Anderen gut. Ich bin sicher, das viele bald merken, daß da doch was fehlt. Wer an einem Weitergang interessiert ist braucht eigentlich nur adventurers Schlußworte zu nehmen. Für mich sind sie gleichzeitig der Keim für einen neuen Anfang.... nicht heute und vielleicht auch noch nicht morgen.... aber bald...

      für die dies schon vergessen haben....und schon wieder zetern..

      ... Kleingeister wurden ignoriert und verloren schnell ihre destruktive Lust. Auch ritt niemand auf "allein seelig machenden" Methoden herum, sondern wir versuchten das Gemeinsame der verschiedenen Ansätze herauszukristallisieren. Zur Zeit scheint hier eher der klare Blick vernebelt zu werden. ....

      und

      ....Aber was gerade nicht ist, kann ja vielleicht wieder werden. Werde trotzdem weiter hier hereinsehen. Alles ist schließlich im Fluß. ....

      genial einfach ... einfach genial...

      in diesem Sinne bis später ...

      Grüße an alle rapu ... #RR

      ....was mach ich denn jetzt ... ob ich morgen mal reinschaue.... ich glaub ich bin auf Entzug...
      ach Schiiitt...
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:32:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      Längst selbst zum stillen Mitleser verkommen, kann ich mir einen Kurzkommentar nicht verkneifen:
      @ChartJunkie
      Also, der Thread zerfällt mit Sicherheit nicht mit den Kapitalmärkten und die TA ist auch nicht tot, die lebt weiter. Wenn jemand stirbt, sinds die Fundi-Analysten, weil ihnen die Lemminge mit Geld ausgehen.
      @janth
      Du brauchst garantiert kein schlechtes Gewissen zu haben, im Gegenteil: Fein auf den Punkt gebracht um 00:56.

      Grüße
      RR
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:33:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      ne möglichkeit das das hier erstmal zu ende geht,
      wär doch auch DAS DER THREAD ZU GUT WAR und das OS-Geschäft
      der Banken den Bach runter ging......und da ham seh` halt
      nen Zerstörer eingesetzt.....ein Thread der in der Woche
      bis zu 10000 Abrufe erfährt, der zieht die Profis doch wie
      das Licht die Motten an.....<grins>
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:49:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo allerseits,

      ich wollte eigentlich erst bei 6360 switchen, tue es aber aus Sicherheitsgründen jetzt schon.
      Info nur der lieben Ordnung halber.

      cc
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:57:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      falls es noch keiner gelesen hat:

      News: +++ Goldman Sachs (Abby Cohen) erhöht Aktienquote auf 70% von 65% - Bargeldbestand von 5% auf 0% 13:55 +++

      (fragt sich nur in welche märkte!)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:00:08
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ janth

      hab dir ne mail bei WO in die Postbox gelegt.


      aman
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:14:29
      Beitrag Nr. 253 ()
      aman
      arthur
      avt
      adv
      tradie
      beaa
      ocmj1
      rr
      weehaa
      blindfish
      chartjunkie
      josttheboss
      papaya
      statistikfuchs
      lorenzo
      janth
      rapunsel
      nordlicht

      und alle die nicht genannt sind, haben auch noch mehl in der box.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:23:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      Das war mein Ansatz den ich vorhin losschicken wollte:


      @all:

      Mir stinkt`s jetzt sakrisch !!!
      Vielleicht war`s dies, vielleicht war`s das? Manche machen was, andere lesen nur und wollen ihr Qualitätsabo !

      Wenn euch ganz konkret was stinkt, dann sagt es ganz konkret und ganz direkt zu dem der es ganz konkret zu verantworten hat und das geht sogar auf ganz zivile Art !

      Da braucht`s keinen Psychologen.

      Ich habe ja schon mal gesagt, daß ich mir den Schuh anziehe!
      Nur keiner sagt, "Mensch Tradie hör auf, mach doch mal "halblang"! oder "viertellang"! oder noch kürzer! oder vielleicht noch besser: "Halt die Schnauze"!

      Warum traut ihr euch nicht konkret was zu sagen ? Weil ihr vielleicht befürchtet, derjenige könnte dann das sein lassen was ihr wiederum benutzt?

      Das kann es ja eigentlich auch nicht sein? Denn jetzt ist es ja weg, wenn es das gewesen sein sollte !

      Ich nenne das feige !

      Ich habe mir den Schuh schon mal angezogen und das geäußert, da hat RR mich benachrichtigt und mir das Gegenteil versichert.

      Heute hat mich adv ebenso wie RR bedacht und mir andere Gründe genannt.

      Vielleicht ist es ja auch nur die Höflichkeit, die es verbietet über alles Klartext zu reden ?

      @storider: Es ist schon ein wenig zynisch nach beaas Abgang von charttechnischem Sellout zu sprechen - scheint Dir ja herzlich wenig an ihren Beiträgen gelegen zu haben?

      Mir imponiert das Engagement von beaa total - ich habe den vollen Respekt vor ihr, da agiert ein Mensch mit Herz und Seele ! Nicht minder RR und adv oder papaya, etc.

      Für mich sind aber auch Leute, die keine Cracks sind deswegen keine "unerwünschten Personen", ich gebe ja zu, daß ich selbst kein Crack bin, kein Problem für mich !


      Wo bleiben konstruktive Vorschläge zur rechten Zeit ?
      z.B: Ein Haupthread wo nur die übergeorneten Fakten und Analysen reingestellt werden und daneben ein Diskussionsthread, der dann nicht jeden zu interessieren braucht und in dem wiederum angeregt wird, welche Essenz in den Hauptthread gestellt wird ?

      Und wie gesagt, mehr Mut jemanden anzusprechen, der über die Stränge schlägt, man muß ihn ja nicht kollektiv nieder machen!

      Das ist der aktuelle Nachtrag:
      Gerade hat janth es ganz konkret angesprochen

      janth, ich bin Dir dafür dankbar- für mich ist Ausgesprochenes besser als Unausgesprochenes !
      Du bist der erste der es mir ganz konkret gesagt hat !

      Damit kann ich umgehen ! Man kann mir ruhig auf die Zehen treten wenn`s nicht das berüchtigte Messer in den Rücken ist.

      Damit wird aber klar, daß ich ein wesentlicher Teil bin und nicht, daß es ja doch andere Gründe hat. Sicher bin ich wohl nicht der einzige Grund ? - hoffe ich doch zumindest !


      @weehaa: Wahrscheinlich gehen von den 10000 etwa 2000 auf mein Konto, also bitte nicht zu hoch hängen ! ;)

      @rapunsel: Wie sollte ich es verhindern, wenn ich eine wesentliche Ursache bin, das wäre ja ein völliges Paradoxon.

      @RR: Ich habe mir vorhin noch einmal Deine Mitteilung an mich durchgelesen. In ihr steht nichts von dem was janth ssagte, eher im Gegenteil. War es reine Höflichkeit ? Ich bin für die Wahrheit, nur die Wahrheit reinigt !

      @adv: An Dich möchte ich die gleiche Frage richten.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:58:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      moennnsch, ich bin echt traurig...

      mir fehlen irgendwie die worte. nicht umsonst habe ich diesen thread zum besten des jahres 2000 gewaehlt. und wer sich erinnert wie gut die stimmung zum jahresende war, der kann sich nur wundern vor was fuer einem scherbenhaufen wir jetzt sitzen. der gleichmut ist irgendwie verloren gegangen, die gelassenheit und der humaor. dafuer haben gewisse `eitelkeiten` zum einen und `verletzlichkeiten` zum anderen einzug gehalten.
      das geniale hier war einfach der pluralismus, die vielfalt der meinungen und ansaetze. und eben deshalb bin ich ueberzeugt davon, dass dieser thread allen, den aktiven wie den stillen teilnehmern sehr viel gegeben hat.

      mehr noch: ich bin ueberzeugt, das er dies auch in zukunft tun koennte und sollte. es ist doch fuer jeden hilfreich, seine meinung mit der anderer abzustimmen, die eigene einschaetzung zu hinterfragen, nicht so leicht in (bullen- oder baeren-) fallen zu laufen. meinungsbildung ist ein dynamischer prozess und sollte von dialektik gepraegt und getragen sein und nicht von sendungsbewusstsein.

      niemand kann gezwungen werden seine meinung zu posten, aber ich moechte trotzdem an alle `leistungstraeger` dieses threads appelieren hier hin und wieder ihre meinung , einschaetzungen oder fragen einzubrinegen.

      wie waers????
      beaa, ocjm1, rr, adventurer,aman,t-m, bf,avt,tradie,herr papaya, cc, arthzur_trader, nordlicht u.a. ...?????
      ich werde euch vermissen. (schluchzzzzz....)


      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:39:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      w: liess mich eben nicht rein. bevor ich nochmal alles neu schreibe erstmal ein test
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:42:07
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ TM:
      bis eben war nichts in meinem Postfach! Please try again!

      @ Neruda:
      die Wellenfront war so still, weil es nix neues gab. Und wir wollten doch nicht so inflationieren, sonst wird Alan sauer und erhöht die Zinsen!
      ich denke, dass der Bereich um 6440 das Hóchste der Gefühle ist.

      @ den Rest:
      wenn ihr denkt, ich mache dann das Licht aus, habt ihr euch getäuscht. Ich hab jede Menge Sonnenenergie und kostet nix. also lass ich die Lampe brennen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:08:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Tradie

      ....schlag mich kratz mich beiß mich.... ich bin Masochist...oder wie soll ich dich verstehen? Für mich war dein gesteigertes Posting der Versuch der Thread am laufen zu halten...ob das so war kannst nur du wissen.

      Und mal weiter ...für mich war der Thread wie ein Geschenk an mich als meist stiller Leser mit der Option sich mit eigenen Gedanken zum Thema einzubringen.
      Dabei kann ich mich über harte Fakten genau so freuen wie über Witz und wortspielereien...schließlich ist das nicht mein Hausinformationsdienst der mir gefälligst alles vorkaut damit ich nur noch auf den Exit Knopf drücken muß...
      und mal ehrlich... 12 Std Börse und immer nur Fakten Fakten Fakten... das wäre ja wirklich abartig... alles jetzt meine Meinung ohne die Meinung der Anderen damit herab zu würdigen.

      grüße rapu
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:11:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      @papaya
      schau doch bitte mal in die mehlkiste

      neruda
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:11:34
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Rapunzel
      Analyse-Profis wird es sicherlich immer geben.
      Aber die Bedeutung der Trendfolge-Indikatoren wird wohl abnehmen.

      Jeder, der diesen sehr interessanten thread von Anfang an verfolgt hat, wird seine eigenen Schlüsse ziehen.
      Ich schließe jedenfalls aus dem Mitlesen, dass technische Analysten viel irrationaler sind als gemeinhin angenommen. Vor großen Downmoves gab es immer schlechte Stimmung und Hickhack. Erinnerst Du Dich an letzte Woche, als Du Deinen Ausstieg verkündet hattest und ich das Thema Dir gegenüber ansprach? Prompt ging es mit den Märkten nach unten. Eine Analysemethode lässt sich daraus zwar schwerlich ableiten, aber interessant ist es doch. Und wenn jetzt die thread-Teilnehmer reihenweise ihren Hut nehmen, ist für die Märkte das Schlimmste zu befürchten. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:30:36
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ Tradie
      Du hast mich falsch verstanden, ich schätze beaas geduldige Arbeit sehr. Gerade weil Sie hier aufgibt, kam der Vergleich mit dem sell-out.
      Ich wiederhole meine Hoffnung, dass nach diesem reinigenden Gewitter ein Neuanfang langsam beginnt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:29:15
      Beitrag Nr. 262 ()
      @tm: Mehl? Hier is nüscht.

      @Tradie: "Leute, die keine Cracks sind" waren hier noch nie unerwünscht; wieso willst Du RR oder mir denn nicht glauben, das Du nicht der Grund bist, wenn wir hier nach einem 3/4 Jahr regelmäßigem Schreibens mal Pause machen. Außerdem ist Rapunsels Gewitterbild ist doch okey und Gewitter pflegen über alle Köpfe gleichmäßig abzuregnen.
      Nimm es doch genau andersherum, das zB ich das hier so lange gemacht habe, lag am guten feedback und das jeder von jedem was lernen konnte. Zuletzt nahm das ab, außerdem häuften sich unfreundliche postings, das ist aber kein Beinbruch. Das wie auch in den Märkten, ab und zu gibt es bruchhafte Veränderungen, danach fügt sich wieder Neues. Oder das Alte geht mit neuem Schwung weiter. Alles mal sehen.

      @ChartJunkie: Analysenmethoden des Booms? Der ist gut, den merke ich mir. Aber wieso soll man nervös werden, wenn die Kurse runtergehen, für jeden Markt gibt es doch die passenden Instrumente und Derivate.


      Gruß @all

      adv
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:36:45
      Beitrag Nr. 263 ()
      gemach-gemach,

      bin auf familienreise, laufe nicht weg...:):):)

      paar tage, spätestens wochenende, dann melde ich mich aus einem unserer außenstudios wieder zuück...:)

      bitte auch die anderen, noch mal päusken machen und am we wieder melden...:), sondt ich nicht mehr:), sondern nur noch:(:(:

      alles claro;)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:14:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ tradie:
      also nu sei doch nicht so eingeschnappt! Ab und zu ein bischen Keile gehört doch auch für den Oberkeiler dazu!
      Nun sag mir nicht, Du hättest gerade keinen unter verschärfter Beobachtung!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:25:48
      Beitrag Nr. 265 ()
      und wo schreib ich jetzt meine klugen bemerkungen rein?

      das mehl wurde wohl unterwegs verstreut.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:17:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      @tm

      na, da machst du halt - 1 2 3 - nen thread auf, zB `orthenthliches, kluges aber auch unwichtiges zum dachs` oder so :)

      @*.*

      leute, etwas pause ist nicht schlecht, das macht das hirn wieder freier und lust auf neues und spaß an beiträgen und läßt die beißmuskulatur wieder etwas entspannen. also gönnt RR seinen urlaub oder was auch immer.

      ja, es schade, aber es schadet nix. es gibt ja andere wege auch,in interesante threads wird jeder gerne reinschauen und dann mitmachen.

      und: das hier ist nicht die realität, also kriegt euch wieder ein.

      gruß
      axel
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:32:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      Pivotpunkt

      Damit es keine Entzugserscheinungen gibt, hier wenigstens die Pivotpkt DAX für Do, 08.03.01

      DAX
      High 6343
      Low 6250
      Close 6306


      W3 6442
      W2 6393
      W1 6349

      MW1 6325

      P 6300

      MU1 6278

      U1 6256
      U2 6207
      U3 6163
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:00:52
      Beitrag Nr. 268 ()
      @weehaa

      BINGO ! Wurde schon im OS Thread festgestellt, die Banken etc. lesen hier fleissig mit. n-tv zeigt es sogar im Bild.
      Einige Leute hier sind zu gut. Es hat keiner Interesse an guten Leuten in der Öffentlichkeit.
      Die sollen doch lieber traden und den Banken das Geld einbringen.

      Schade um diesen Thread, merkwürdig das hier die wirklich guten Threads Probleme haben, aber nicht verwunderlich.
      Bei wo kann ja jeder posten ...

      sorry, wenn o.T. aber es fällt doch echt auf in wo.
      (Sponsor?)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:12:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Rapunsel:

      Masochist war nur wortspielerisch gegen AVt`s Fetischist gemünzt.
      Mir hat das hier immer Spaß gemacht - und da merkt man das nicht so, wenn`s einen inflatorisch reitet, ich hab` da nämlich auch so meine Impulse.
      Und wenn`s stört, läßt sich das sagen.

      @storider: Angekommen !

      @adventurer: Es ist nicht so, daß ich Dir das nicht glauben will - es scheint doch da ein paar wesentliche Beteiligte zu geben, die das Gewitter nicht verspüren konnten, weil sie sich nicht im Zentrum dessen befinden/befanden und mit Ehrlichkeit meine ich auch wiederum ihnen das irgendwie mitzuteilen, aber das sehe ich nun nicht als meine Aufgabe an.
      Aber wenn dieser Thread sich eh` auflöst bringt das nichts.
      Und sich jetzt so bruchstückhaft noch ins WE zu hangeln bringt auch nüschte nix!

      Ich habe jetzt vielleicht lediglich eine Art Kristallistionspunkt gemacht, weil halt mein Name konkret gefallen ist, sonst wäre das Gewitter nicht in die Erde gefahren ! Natürlich weiß ich genau, daß es noch andere Gründe gibt!

      @papaya, ich bin nicht beleidigt, habe meine eigene Explosion gehabt! Der Sinn erschließt sich noch nicht, denn es ist in Wahrheit kein Neuanfang, nicht jetzt, nicht heute, nicht morgen, kann auch nicht in einem Thread der nominal ausläuft und erst mal keinen Paten hat. Allenfalls vielleicht am Sonntag und wer sich anschließt ist ebenfalls offen, besonders wer den Eröffnungsreigen macht. !?

      Ich machte heute in der Zwischenzeit nur was anderes, that`s all.
      Heut` habe ich keinen Keil unter verschärfter Beobachtung ;)

      @WISSI: Dieser sockenschuss-Vogel dürfte auch zu dieser Mission gehört haben.


      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:41:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      schade, daß umsi, das jetzt webspace hat, die selbstgemalten charts nicht reinstellen kann.

      kinder, der thread mag doad sein, der dax nich! und der wunsch sich auszutauschen auch nich! so klug und sicher wie arthur sind wir halt nicht, wir haben unsere zweifel und unsicherheiten, ansonsten täte die pflicht- oder nur die beilage genügen.

      von daher treffen wir uns alle irgendwie wieder, weil wir damit besser fahren.

      oder wir pilgern halt rüber zu g1 und schauen, ob es was wird. aber leute, warum sind wir denn auf w:o? weil man bilder malen darf, und links herstellen kann, ansonsten könnten wir doch auf n-tv oder zur comdirect gehen. diese chance sollte doch genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:45:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      @storider: guck mal in deine mehlbox
      @tradie: guck mal zu SF

      und außerdem freue ich mich, daß der urlaub von RR auf eine verschwörung zurückzuführen ist und noch mehr, daß solche pfeifen wie ntv jetzt schon boards abfilmen (sach mal ist das ernst?).

      da würde ich fast ein finales thema vorschlagen wollen:

      Darf RR nicht gehen, damit NTV weiter im Bild ist?
      Muß jeder Poster in einen Container?
      Warum lesen OS-Käufer heimlich bei RR mit?


      das wird wellen schlagen ...

      jungs, es wird ja immer besser...
      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:00:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      @avt
      .. sehr erheiternd :) , nicht "abfilmen" .. mitlesen und entsprechend eingreifen, das reicht schon .. ok ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:02:07
      Beitrag Nr. 273 ()
      Die Momentumlevel des Xetra-DAX für Do, 08.03.01:

      Interferenzen mit den Pivotniveaus bzw zwischen den verschiedenen Mom-Extremlevels (Fibo-Reihe 3, 5, 8, 13, 21) ergeben sich zu:

      up:

      6673/6668 +
      6522/6503 ++
      6395/6393 ++
      6349/6430 +

      down:

      6306/6300 +
      6266/6256 +
      6190/6207 ++
      6141/6110 +
      6036/6035 +
      5909/5907 ++


      + = Kreuzunterstützung/-widerstand; ++ = Tripleunterstützung/-widerstand


      Der heutige ++Widerstand bei 6300/6330 war die vermutet harte Hürde, immerhin hat sich nach unten hin einiges
      an pot. Unterstützungen aufgebaut.

      good trading

      adv
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:28:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      zu den täglichen moms von adv eine andere sicht mit ähnlichen ergebnissen. der MACD bestätigt weiter das abdrehen vom unteren bollingerband. ein blick auf Okt00 kann vorsichtshalber nicht schaden. gruß
      http://axelvogt.de/tmp/DAX010307.gif
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:33:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ wissi
      ist schon so. Auffällig in so qualitativ guten und dazu noch
      mit hohen abrufraten versehenen Threads ist, das mit der
      Zeit Poster auftauchen die ganz offensichtlich unsicherheit
      verbreiten wollen durch gezielte "gummianalysen" bzw. durch
      das permanente Einstreuen von unterschiedlichsten "Thesen".
      Ist ja psychologisch nicht sehr schwer Verwirrung bei der
      DAX-Analyse zu stiften.....und wer hat da interresse dran ?
      (Will das hier keiner bestimmten Person unterstellen...)
      Wenn ich der Bänker wär, würd ich RR n` schönes Sümmchen für
      die Einstellung bieten....>zwinker<

      nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:08:55
      Beitrag Nr. 276 ()
      dax- wie ich es sehe
      http://grittel.de/boe-marz01/dax0703.gif
      bei 6372 verläuft die 500er fibo egdl und oben drüber liegt der aufwärtstrend, der gebreakt wurde. paßt für mich zu adv mom ++ bei 6390. heute hatten wir ne punktlandung am 38er retr. bei 6340.

      alles diskutieren, ob mal wieder hier reingeguckt wird oder nicht, bringt nichts. es wird geguckt - ich sehe aktuell 1720 klicks für den heutigen tag.

      wenn ein rudel zu groß wird, trennt es sich. das gibt ein kläffen und beißen, wie hier.
      vielleicht haben die besten hier den mut und die weitsicht, die substanz zu bewahren. das beste vom besten hochzuhalten. danke adv für deine moms und avt für deine bollinger. tradie, ich hoffe auf DEINE pivots.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:12:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      ok, dann verschwörung ... dann aber die ganze wahrheit!

      ich erzähle das natürlich unter der vorausetzung, daß da nicht _ein_ rapunzelhaar weitergegeben wird und wenn: dann nur unter dem siegel der verschwiegenheit.

      zitat:

      seit gestern wird gerade unter frankfurter händlern beobachtet, daß im repogeschäft shorts auf abc (hab ich gestrichen, AVt) nur zögerlich und nicht fristgerecht eingedeckt wurden. neben zinsgewinnen aus fehlender lieferung und üblichen pönalen zu gunsten der stillhalter führte dies am OTC-markt zu massiven eindeckungen. diese wurden sowohl im eigenhandel des betroffenen instituts durch wp-leihe unter beobachtbaren bewegungen der overnight rate als auch sichtbar treibenden kursbewegungen durchgeführt. gegen abend kam es zu einer deutlichen entspannung über den terminmarkt: da jenseits der zz (gestrichen, sonst weiß das jede sau, AVt) nunmehr calls unter banking notieren, dürften am donnerstag per exercise gerade diese titel geschüttet werden. aktuelle verläufe können sie leider nicht wie gewohnt dem RR-thread entnehmen. wir verweisen auf unser update am mittag. dann wissen wir, ob abc gleich xyz ist, oder ob wir die sauwichtige milliardensache doch wiedermal aus ner öden quelle bekamen: dann täten wir uns schon entschuldigen. pech gehabt, sorry, is ja nich persönlich.
      ihre dunkelmännerinformations AG
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:35:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      liebe leute,

      ich möchte einen vorschlag machen:
      ich würde am WE gerne den rapunzel-memoriam-thread mit dem Titel: „Dax-Forum – Technische und Intermarketanalysen“ eröffnen.
      ich würde diesem thread dann eine kurze präambel für alle poster voranstellen, die das zusammengefaßt, was in der rapunzel-zeit als produktiv und was sich als unproduktiv empfunden wurde. und ich würde gerne den bisherigen charakter dieses threads herausheben wollen (wie adventurer ihn beschrieben hat) und dass er nur mit disziplin und toleranz funktionieren kann.

      ich würde diesen thread ausschließlich formal eröffnen, keine analyse, keine prognose, nix. alle haben es dann in der hand obs und wies weitergeht.

      ich würde die präambel dann morgen oder übermorgen hier zu diskussion stellen.

      ich würde das gerne machen, obwohl ich mich wahrlich nicht berufen fühle zum threadmaster oder oberspielleiter. sondern weil ich denke, dass in dieser situation eine kontinuität wichtig ist, um die leute zusammenzuhalten, andere wieder zurückzuholen und den geist zu bewahren, von dem ich glaube, dass er noch da ist.
      und weil ich den eindruck habe, dass es eh keiner machen wird.

      ich bitte jetzt um eventuelle ablehnung, vorschläge und kritik.

      grüße jan

      PS. papaya, das ist doch mal ein wort, dass du das licht nicht ausmachst !

      Danke aman !
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 23:58:44
      Beitrag Nr. 279 ()
      Moin Moin!
      @janth: Finde ich gut, daß jemand den Anfang macht, es geht ja nicht primaer darum in irgendwelche Fußstapfen zu treten.
      Mitleser wird es sicherlich immer genug geben, posten werden auch viele von den bislang vertretenen Verdaechtigen. Als zukuenftigen Mitleser kann ich mich jetzt schon outen.
      Ob das jetzt eine Verschwoerung der Dunkelmaenner AG ist, wie von Axel angefuehrt wurde, oder aber nur eine Abnutzungserscheinung, ist eigendlich egal. Das Resultat bleibt gleich. Ob hier Banken mitlesen, sicherlich , warum auch nicht, meinetwegen auch N-TV, das sind auch alles keine Helden des Kapitalmarktes.:-)
      Vielen Dank an RR fuer die bisherige Arbeit und auch den anderen friedvollen Teilnehmern gebuehrt mein Dank.
      Frohes Handeln.
      Nordlicht
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:45:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo,

      @Beaa: Speziell für Dich !

      Pivotpunkte für 09.03.01
      Kurse vom***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      8.3.2001**** ** *** Dax* *** NMAll *** NM50 ** Stxx50 *** Dow** * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vortageshoch. H : *** 6343 *** 2134 *** 2095 *** 4430 *** 10731 *** 2244 *** 2019 *** 1264 ***
      Vortagestief*** L : *** 6250 *** 2096 *** 1979 *** 4367 *** 10592 *** 2201 *** 1966 *** 1254 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6306 *** 2144 *** 2061 *** 4414 *** 10730 *** 2224 *** 1996 *** 1262 ***

      Widerstand** W3: ** 6443 *** 2192 *** 2227 *** 4504 *** 10915 *** 2288 *** 2075 *** 1276 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6418 *** 2178 *** 2194 *** 4486 *** 10869 *** 2277 *** 2061 *** 1273 ***
      Widerstand** W2: ** 6393 *** 2163 *** 2161 *** 4467 *** 10823 *** 2266 *** 2047 *** 1270 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6372 *** 2159 *** 2136 *** 4454 *** 10800 *** 2256 *** 2035 *** 1268 ***
      Widerstand** W1: ** 6350 *** 2154 *** 2111 *** 4441 *** 10776 *** 2245 *** 2022 *** 1266 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6325 *** 2140 *** 2078 *** 4423 *** 10730 *** 2234 *** 2008 *** 1263 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6300 *** 2125 *** 2045 *** 4404 *** 10684 *** 2223 *** 1994 *** 1260 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6279 *** 2121 *** 2020 *** 4391 *** 10661 *** 2213 *** 1982 *** 1258 ***
      Unterstützung U1: ** 6257 *** 2116 *** 1995 *** 4378 *** 10637 *** 2202 *** 1969 *** 1256 ***
      UMidpoint** MU2: *** 6232 *** 2102 *** 1962 *** 4360 *** 10591 *** 2191 *** 1955 *** 1253 ***
      Unterstützung U2: ** 6207 *** 2087 *** 1929 *** 4341 *** 10545 *** 2180 *** 1941 *** 1250 ***
      UMidpoint** MU3: *** 6186 *** 2083 *** 1904 *** 4328 *** 10522 *** 2170 *** 1929 *** 1248 ***
      Unterstützung U3: ** 6164 *** 2078 *** 1879 *** 4315 *** 10498 *** 2159 *** 1916 *** 1246 ***

      good luck
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:04:18
      Beitrag Nr. 281 ()
      ja, zum abschluss des fasching hat mir umsi944
      ihren nas chart geschickt.

      webspace hat sie leider nicht bekommen, ihr cousin, der bruder und sie waren zu doof das login einzutippen.

      deswegen hat sie mir per mail ihr chart geschickt.

      nun gut, hier ist es:

      http://content.communities.msn.de/isapi/fetch.dll?action=MyP…

      ich find die 4 über 3 ein bisschen hoch, aber sonst ganz gute prognose. :D

      ich bin wirklich nicht umsi994, beim grab meiner verstorbenen katze, aber ich glaube einige, mich damals inkl., nahmen das ganze hier ZU ERNST !!!

      und zu den klick rates:

      ein anstängiger wo`ler sollte schon 5 /minute die
      pages aktualisieren, um auch über das letzte
      subsubsubminuette fraktal anständig informiert zu sein.

      also sagen wir von 9 - 22.00 sind 13 stunden entspricht
      780 minuten x 5 klicks sind 3900 klick.

      demnach hätte der thread 0.5 leser.

      ich denke mal es sind ca. 20.

      reicht doch auch, oder?

      neuanfang find ich gut. nur ohne: ich habs immer schon gewusst. Es weiss keiner, sonst wär er schon längst im Geldspeicher von Dagobert Duck.

      good trades

      arthur
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:05:59
      Beitrag Nr. 282 ()
      @janth: Schön, daß Du das machst :-)

      @all: Das sind ja atemberaubende Prozesse, die da plötzlich ablaufen!

      @beaa: Mit dem sich trennenden Rudel, das ist aber eine schöne Geschichte :-). Trennen = Zellteilung = Wachstum ? ;-)

      Gute Nacht
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:39:00
      Beitrag Nr. 283 ()
      @all: Die Pivots stimmen schon, nur das angegeben Datum nicht, kam durch das zu späte Erstellen, da hätte ich mein Aktualisierungsknöpfchen nicht mehr drücken dürfen !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:04:33
      Beitrag Nr. 284 ()
      Guten Morgen,

      wie sagen "de Lück" hier in meiner rheinischen Wahlheimat: " Et hätt noch evver jot jejange" und "Et muß wiggerjon".
      1_2_3 hat den Nagel auf den Kopf getroffen, gemeinsame Interessen führen immer wieder zusammen und das Bedürfnis nach Austausch wird immer befriedigt werden. Denkt positiv.
      Ihr dürft bloß nicht die Namen wechseln, dann findet man Euch auch wieder.

      Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung beim Dax kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Formation ist für mich abgeschlossen. Vielleicht ein kleines Zucken noch, aber kein neues Hoch (dann wär ich auch widerlegt). Zu den 634x mußte unser Dax ja fast getragen werden, so schlapp war der.

      Nasdaq: dito. Die letzte 5 schaffte die Nasi nur noch seitwärts. Offensichtlich war der Abgabedruck zu groß. Abbey, böses Mädchen.
      Wenn ich einen Wunsch äußern darf, so hätte ich gerne morgen eine Eröffnung mit einem 80 Pkte-Gap nach unten. Das würd ein hübsches Bild geben.
      Also die Nasdaq ist für mich fix und fertig.

      Der Dow hat auch seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

      Das Schlachtfest kann beginnen. Um das zu verhindern braucht es jetzt etwas mehr als ein paar Abbeys.

      Guts Nächtle

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:09:23
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Tradie
      Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob Du ein Masochist bist, der gerne die ganze Schuld für das Chaos hier auf sich laden will oder ob Du superdeutlich hören möchtest, dass Du nicht schuld bist...?
      Habe den Text den ich Dir an die Mehlbox schrieb nicht mehr auf dem Rechner, aber soweit ich das in Erinnerung habe, stand das nicht in Widerspruch zu dem, was janth schrieb und ich guthieß. Okay, spielen wir mit ganz offenen Karten: Ich sagte Dir, das ich Deinen Pivot-Service klasse fand und mir Dein Humor gefällt und Du einfach so weitermachen sollst. Und ich sagte Dir, mich nervt dieses völlig abgedrehte Gewave ohne nachvollziehbare Marktrichtung, Hauptsache am Ende kommen die Selbstdarsteller und können sagen: Ich habs ja gewußt.
      Und genau das ist der Punkt, und das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere, wenn ich mir die letzten Tage so durchlese. Der Sinn dieses Threads war nie, einem stillen Mitleser die ultimative Trading-Anleitung zu bieten, seine persönlichen Trades entscheide bitte ein jeder selbst. Demzufolge interessiert es auch keine Sau, wer welche Trading-Erfolge erzielt, die am besten noch im Nachhinein gepostet werden und daher mehr als zweifelhaft sind. Interessant waren die verschiedenen Methoden, jede mit ihren Stärken und Schwächen, die zusammengenommen eine passable Markeinschätzung erlauben und den eigenen Horizont erweitern. Aber deshalb bitte auch nur eigene, möglichst fundierte Einschätzungen und nicht 5 Varianten plus 12 Fremdanalysen. Und das lief zuletzt bös aus dem Ruder, wirklich verwertbares ging doch stark gegen Null. Links sind ja okay, Links sind auf jeden Fall besser als reinkopierte Fremdtexte, aber wenn ich mir manch verlinkten Text zu Gemüte führe, sträuben sich mir die Haare. Soll ich da jetzt eine Diskussion anzetteln? Was kann denn derjenige, der den Link reinstellte, dazu sagen? Doch nur, `hmm, naja, war eine Meinung die ich irgendwo aufgriff`. Was bringt das denn? Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dieser Thread wurde zu DEM Thread hier im DAX-Board, einige wollten aktiv dabeisein, und dann ging die Sache in die Breite, aber nicht in die Tiefe. Nur das durfte man auch nicht sagen, dann waren die entsprechenden Leute beleidigt, und man selbst stand als arrogantes Arschloch da.
      Meine Fresse, ich sagte immer, dies ist nicht mein Thread, ich eröffne ihn und der Rest ergibt sich. Deshalb verstehe ich jetzt nicht, warum mein Entschluß, eine Pause einzulegen, derartigen Wirbel auslöst. Gibt doch offensichtlich genug Leute, die an einem Thread in dieser Form Interesse haben, dann wird sich doch auch was finden, oder nicht!?!?

      Grüße
      RR
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 04:11:36
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ janth:
      Klasse! aber pass mal gut auf, dass die Präambel dann nicht so lang wird
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:39:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      wer immer auch den neuen thread eröffnet, der sollte auf jeden fall charts voranstellen! die technical-investor-charts sind doch recht hübsch und sinnvoll, weil sie mitwandern - tagesaktuell! und der übersichthalber vielleicht 2e, der eine mit indikatoren und bollinger.

      nach charttechnikern, wavern fehlt hier noch ein kerzenspezialist - oder wir schicken einen zu einem grundkurs kerzentechnik, damit er uns erhelle.

      früher hatten wir die schönen selbstgemachten charts in der eröffnung. verständlich, daß das nicht mehr geht, wg. clicks und so. was aber immer geht, ist ein eigener thread, um bestimmte ideen und ansichten zu vertiefen. vielfalt gegen einfalt!

      und vielleicht können die wochenpivotsspezialisten auch eine erkenntnis hervorgraben und uns mitschlürfen lassen.

      also: komfortabler als hier wird man es - ehrlicherweise ausgesprochen - sonst kaum noch finden! wir dürfen den gesamten thread lesen, die letzten 20 oder blättern, da sollte auch ein 486er nicht verzagen beim seitenaufbau.

      aber es wird von den usern abhängen, ob sie etwas daraus machen. und natürlich sind die wilden tradingsthreads (die freisprechthreads) auch für den einen oder anderen interessant, wobei ich fürchte, es wird den autor zerreißen (zwischen moderation - trading - orthografie), aber mit einem entsprechenden disclaimer könnten alle damit leben.

      moin moin
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:58:59
      Beitrag Nr. 288 ()
      bevor ich es vergesse: zum internationalen kampftag der frauen gibts noch ein blumensträußchen für alle damen an board! fürs zwischenmenschenliche.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:01:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      im wochenchart könnten wir diese woche, sollte der dax heute nicht allzusehr geschwächt aus dem handel gehen, einen großen weißen krieger(kerze) kriegen, die die letzte große schwarze kerze vollkommen umschließt und überragt! aber wie gesagt ich bin kein kerzenspezi und vielleicht kann jemand einen schönen kerzenchart auf wochenbasis zum beispiel mal rinposten!

      im chart sieht man heute, daß der macd dabei sein könnte, ein kaufsignal zu generieren und die stochastik dabei ist, einen dreh nach unten zu kriegen, jedenfalls schon weit vorausgelaufen ist. dieses scheißbild hatten wir schon das ganze letzte jahr, und es war früher regelmäßig anlaß, für den turn nach unten!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:09:08
      Beitrag Nr. 290 ()
      echt peinlich. die kerzen müssen neu gezählt werden. ich dachte, heute wäre freitag, dann sah ich die clicks und da wußte ich, es kann noch nicht freitag sein. das übel kann aber durch einen kerzenchart auf wochenbasis revidiert werden. und dann wird man sehen, ob der einen aussage für uns hat!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:22:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      @RR:
      Ein Freispruch in dieser Form lag mir zwar nicht so am Herzen, trotzdem natürlich danke! :-) Die nochmals klarere Differenzierung finde ich aber einer Katharsis durchaus zuträglich. Und die Wortwahl war für jemanden wie Dich, der immer der Toleranz verschrieben war wahrscheinlich auch ein gutes Stück Überwindung ! Vielleicht haben jetzt auch solche die sich darin gespiegelt sehen ein Einsehen.
      Wie ich nun psychisch/-ologisch zu Klassifizieren sei, das muß sowiese jeder halten wie er will.
      Klar, wenn man mal ein gewisses Wort spielerisch vorgibt, dann bildet es einen gewissen "Attraktor" ! ;)

      @all:
      Beaa und auch cc, sowie papaya, von der Retracement - und Wellenredaktion, haben schon vor einem ungünstigen Gezeitenverlauf. Die Hochwasserstände wurden auch schon von verschiedenen Meßstellen gemeldet, bevor dann eine Ebbe (hoffentlich nicht im Portemonnaie) eintreten wird. Welche Gebiete dabei diesmal freigelegt werden ist noch nicht ganz ausgemacht, tendenziell wohl tiefere.

      Ich als Oberkeiler und momentaner Keilfixer (kann ma auch gut als Spritze zur intravenösen Patternisierung verwenden :-))) der in allen Intradaykeilchen eine große fraktale Verschwörung gesucht hat (manche mögen glauben mit Gewalt !?) glaube nun dem Dachs und seinen Tierfängern am Ende auf die Spur gekommen zu sein:

      Der Dax bildet einen süßen kleinen Keil. Seit gestern schillert das Muster frivol im Chart wie eine nackte Diva!
      Spitze! ist nicht mehr weit - Absolute Spitze = knapp unter 6400 !?

      Der Weisheit Schluß sei frei, Schanze (Chance) oder Schnauze (fallen). Werde niemanden festlegen, aber wie ich einen solchen Keil zu nennen pflege dürfte mit Verlaub, bekannt sein.

      Grüße, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:35:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hi Tradie,

      versuch´s mal so zu sehen:

      Die meisten haben intraday nicht viele Möglichkeiten hier zu posten. Wenn also jemand tagsüber zu Hause (sprich im thread) bleibt und aufpaßt, dann darf der quatschen soviel er will.

      Vorsicht mit Deiner 6400.

      Einen schönen Tag

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:06:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      @capricornus: Ich persönlich glaube nicht an die maximale Ausreizung!
      Im Übrigen wurde in Japan vor einem gefährdeten Haushalt gewarnt - die Zeiten des Verschweigens und Vertuschens neigen sich dort dem Ende zu, aber ebenso die Möglichkeiten der Heilung, die Weltbörsen dürften das auch nicht lustig finden !

      Das gehört hier zwar nicht hin - aber mutierte Mikroorganismen von der Mir (ist zwar nicht sicher - aber nennt man sowas nicht "Fortschritt!?".

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:35:24
      Beitrag Nr. 294 ()
      Tradie,

      da tust Du gut dran.

      Ich vertrete was die Charts angeht eine Minderheitenmeinung. Ich glaube der finale show-down wird von einer fundamentalen Nachricht eingeleitet oder zumindest unterstützt. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachricht aus dem Land der untergehenden Sonne käm.

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:49:33
      Beitrag Nr. 295 ()
      @all: Aber was ich glaube ist trotzdem unsicher !

      Ich halte mich mit einer Positionierung noch zurück - warum ?

      Es gibt bisher ein ganz bestimmtes Muster im Abwärtsverlauf der einzelnen Stränge. Immer wurde der aktuelle Abwärtstrend nach oben durchbrochen, früher, also bereits weiter oben vor neuem Tief (siehe 3.Q 00) oder später, nach neuem Tief. (3/4.Q.00).Aber jedesmal war dann wieder ein neuer Abwärtstrend fällig (obere Grenze fallender Keil seit 3.Q.00).

      Entweder
      wir haben das Tief in diesem Abwärtszyklus (aktueller Abwärtstrend) noch nicht gesehen, dann geht`s noch mal runter bis zum breiten Trendkanal
      oder
      der Keil ist Sprungbrett über den aktuellen Abwärtstrend und Basis zur Etablierung eines neuen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:52:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ janth

      danke, daß du dir die mühe machen willst um zu erhalten, was zu erhalten ist.
      freue mich, wenn die meisten erhalten bleiben.

      @ beaa
      deine anwesenheit ist zwingend erforderlich.

      und auch die namentlich nicht erwähnten, erbitte für uns rr-ler weitere info-teilhabe.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:06:30
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ copricornus

      du sprichst als Auslöser für den final downmove die Warnung
      des Japanischen Ministerpräsidenten an, der heute davor
      warnte, der Japanische Haushalt stehe vor dem Zusammen-
      bruch. Sollte das tatsächlich passieren, dann ist der
      finale downmove an den Börse aber doch das kleinste Problem,
      denn in Anbetracht der tatsache das Japan einen Gigantischen
      Schuldenberg im Ausland hat, ginge an den restlichen
      Industreistaaten sicher nicht spurlos vorbei,,,,das würden
      wir am eigenen Leib zu spüren bekommen, und an den Arbeits-
      losenzahlen....also ich denke wünsch dir das lieber nicht
      für deine puts.... ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:15:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      @capricornus:
      Wenn das befürchtete Ereignis aus Richtung aufgehender Sonne zeitig kommen sollte oder in ängstlicher Erwartung antizipiert werden sollte, dann könnte die Nichtüberwindung des aktuellen Abwärtstrends, also der bärische Aspekt des Keils ja auch der Beginn einer Versteilerung des Abwärtslaufes sein. So etwas muß ja mal irgendwo seinen Beginn nehmen und dieser braucht dann keine erneute Kanalüberquerung.

      Übrigens hat der Dachs den unteren Keilrand vorhin verletzt und sich jetzt wieder komfortabel in ihm positioniert.
      Die Maskerade geht weiter.

      Vielleicht weisen ja auch AVt`s BULLinger Bänder nebst MACD die Hilfestellung für eine Überwindung des Abwärtstrends ?

      Es könnte ja bei aller Sorge um die Anderen Europa noch mal gesucht und gefunden werden ?
      Auch der Euro konsolidiert in einer neuen flacheren (bullischen) Flagge parallel zur vorherigen großen, da im Westen nichts Neues!

      Ich möchte erst sicher gehen !
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:56:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      @all:
      Ein Link sei erlaubt : http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/4512.htm

      Zeigt die Nasdaq nebst Crash-Oszillator.
      Könnte man als Umkehrmuster interpretieren mit der Folge weiter steigender Kurse !?

      @capricornus: Mach lieber kein Harakiri (Moneymanagement und so).

      So jetzt mach ich mal längere Pause mit schwafeln
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:06:33
      Beitrag Nr. 300 ()
      Tradie und Weehaa,

      ne,ne, versteht mich nicht falsch, für die jetzt beginnende neue Abwärtsrunde brauchen wir keinen Auslöser. Ich meine später, final. In ein paar Monaten oder im nächsten Jahr. Kann aber in der Tat auch übermorgen sein.

      Tradie, wenn schon Maskerade, dann ein Paar Vampirzähne zum Bullenbeißen (und Aussaugen, versteht sich).

      Denk an die Geschichte mit den Korrekturpotentialen einer 2 beim "Trendwechsel". Ihr nennt das dann wohl Doppeltop.

      cc

      p.s. steiler wird der neue Abwärtskanal sowieso, ist doch eine 3.

      p.p.s. dank für die Warnung, bin seit gestern bei 6340 aber schon mit Puts voll bis zur Halskrause.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:09:48
      Beitrag Nr. 301 ()
      Tradie,

      und wenn Du wüßtest, was für Positionen dabei sind würdest Du die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:20:59
      Beitrag Nr. 302 ()
      @cc,

      767199,767197 ? oder direkt optionen ?

      neruda
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:23:47
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ tradie: bei allen großen und kleinen keilen oder a-b-c `s gibt es für mich einen entscheidenden punkt:
      kehren die kurse IN den großen ausbruchkanal zurück, vergiß die abwärtsbewegung. kehren sie nur AN den ausbruchkanal als pullback zurück, ist von einer fortsetzung der abwärtsbewegung auszugehen und dann in einem steileren trendkanal. wenn wir das hoch schon gesehen haben sollten, was nicht sein muß, ist der ansatz dieses trendkanals schon geformt. aus meiner sicht hätten wir auch noch luft bis ca. 6390.
      aber wir haben bereits bearische divergenzen im 30 min. mom und auch im rsi.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:30:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      Jetzt versuchen sie schon wieder uns den Nasi-Future schönzurechnen.
      Future + 0,7% bei 2003 = 14,5 Pkt. Der Future also gestern bei 1988,5. Nas100 bei 1996, also 7,5 Pkt. über dem Future. Na bravo!

      @neruda,
      die heißeste Nummer ist eine ordentliche Position 764160.

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:42:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      @beaa: Hi, ich will Dir wenigstens antworten.
      Dein Ziel deckt sich mit der Keilspitze.
      Habe mir vorhin mal einen barchart ausgedruckt und eben noch mal die Abwärtslinie von 6795 runtergezogen. Gestern haben wir sie exakt berührt. Heute war der Dachs schon mal drüber und bis an den oberen Keilrand gelaufen.

      Ich bleibe an der Seitenlinie
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:09:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      beaa: Ist alles zu eng um`s genau zu sehen, geht nur mit extremer Vergrößerung. Ich laß es jetzt und warte ab, antizipiere gar nichts.

      Gruß, Tardie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:49:33
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ Tradie

      So jetzt sag ich mal wieder was zu den Bullingern!
      Haben gestern nochmals den unteren Rand nochmals angetestet, sollten aber nun mind. bis zum Durchschnitt laufen, der bei ca. 6410 läuft. Wenns gut geht bis zum oberen Rand bei ca. 6800!
      Überspringen wir die 6450 soehe ich positive Signale, dann würd ich long gehen. Zumindest bis 6800! Ab da müssen wir dann weiter sehen. Der MACD steigt seit 2.3. und steht bei -96; auch das MOM steigt deutlich un der arith TBI (20,38) steigt zumindest leícht an.
      Also ich bin im Moment recht babybullish!


      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:57:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      Spannend wird es heute in der USA: Die Amis bekommen nicht mal mehr den schon obligatorischen "14 Uhr MEZ Nasdaq Future Push" nach oben hin. Im Gegenteil, es geht nach unten. Geht der Erholung die Puste aus ?

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:36:51
      Beitrag Nr. 309 ()
      man soll ja den tag nicht vor dem abend loben, oder mögliche entwicklungen vorwegnehmen. nur denke ich die ausgangslage für zumindest eine korrektur der letzten tage steht vor der tür, oder hat schon begonnen.
      sollten wir heute im dax unter 6274 schliessen, dann ergäbe sich ein bearish engulfing pattern in den candles. die momentumsindikatoren im 60-min bereich sind allesamt divergent. und den abwärtstrend bei 6350 haben wir nicht (noch?) gepackt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:54:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      @ sf

      ....dann ist es ja (wieder) an der Zeit das ein Analyst
      von "Hoher Zinssenkungswahrscheinlichkeit vor dem 20.März"
      ausgeht......>grinst frech<
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:18:15
      Beitrag Nr. 311 ()
      @capricornus: papaya hat vorhin bei frama zur Vorsicht beim Dax angeraten, es könnte auch rauf gehen, erst noch flat bis ca. 6250 und dann könnte eine 5 aufwärts folgen !
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:24:20
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ Neruda:
      das mit den Divergenzen fällt wirklich sehr auf, aber ich bleibe doch lieber noch etwas vor der Tür, da drin im Dax-Bau ist die Luft noch zu stickig.
      Die Záhlung ist mir noch nicht sauber. Mir fehlt die 5 noch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:31:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      da die nasdaq den taktstock anschwingt, wird es spannend zu beobachten sein, wie sich der index bei wolf 2150 verhält! dort sollte er wieder sich nach oben abstoßen; ansonsten täte ich meine engagements auflösen schwer in betracht ziehen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:45:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      tätärätätä!
      grosses Selbstbeweihräucher!
      Oder, etwas weniger überheblich: der wellenpunkt hat gestimmt, jetzt müssen wir sehen was draus wird! Denn was ich als c von 4 zähle, ist für den rest der waver hier ja doch eine neue 1 im Abwärtsschub, gelle!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:05:32
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ papaya: ich denke, beide varianten - ob 4 von c oder schon 1 im downmove -sind völlig legitim. wer bei 6340 eingestiegen ist, kann sich ein sinnvolles stop setzen oder bei junischeinen aussitzen.
      schön ist aber, daß wir beide nur von einer c ausgehen ;)
      *wink
      bea

      upps, schon wieder 6251 - ein tieferes tief sollte es aber für dich nicht geben heute.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:00:09
      Beitrag Nr. 316 ()
      @beaa + papaya: Paßt das mit der 5 noch, es bildet sich nämlich gerade wieder ein Keil (das hat mich aber jetzt Überwindung gekostet). Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Tradie,

      ich danke für die Weitergabe der Warnung. Aus meinem Kurzläufer bin ich +/- 0 raus.
      Der Dow hat mir eben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Ich hoffe, daß hat keine weiteren Folgen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:19:40
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Joss: Hallo, Ist alles schwer zu durchschauen im Moment.

      @capricornus: Gerne ! Der Dachs konnte noch nicht in den Keil zurückkehren und hat eben einen Intradaykeil, der leicht in das übergeordnete Keilgebiet reichte, wieder nach unten verlassen, er scheint also Probleme zu haben das bärische Muster zu neutralisieren ?
      Jetzt wüßte ich schon gerne, wie das jetzt wieder ins krude Wellenbad paßt ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:25:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      @beaa,papaya

      also habt nachsehen, wenn ich mit meinen wellengrund-kenntnissen da versuche etwas zu lesen, aber jeder fängt mal an.
      ausgehend vom tief bei 6053 komme ich auf erst 2 abgeschlossene impulswellen. die drei wurde gestern gegen 16.00 bei 6342 abgeschlossen. (war extensiert).daran anschliessend ein flat a-b-c. die c läuft noch. der rutsch von heute mittag bis 6245 hat die 3 aus c komplettiert. momentan die 4. es fehlt also noch ein rutscher. die 4/c läuft gerade als konsolidierungskeil.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:48:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      back to the roots ohne detailzählung a la elliott (krieg eh nur ärger mit avt)

      wir haben einen kompletten retracementswing gehabt: von 6240 auf 6340 und zurück, also vom 23er zum 38er und retour.
      bingo, bei 6245 hat nämlich heute der downmove gestoppt. wir haben bis jetzt 2 berührungspunkte an der 6250/40 und brauchen immer 3, dann kommen wir durch.
      tradie, das dürften auch die marken für deine keile sein?

      @ neruda: nur wenn wir es mit impulsen zu tun haben, brauchen wir 3 impulswellen. das hier sollte aber doch bitte kein impuls werden ;)
      also ich bleibe dabei, die 5 muß nicht sein. wir haben bei 6340 2 berührungspunkte am ausbruchskanal und das tuts, um nun wieder den abwärtstrend aufzunehmen.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:04:39
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hallo allerseits,

      ich zähle beim Dax eine komplette 5 als c aufwärts und zwei kleine 5er abwärts.

      Bea, ich brauch die natürlich auch.

      Neruda, ich zähl die Extension, die Du gesehen hast als letzte 5.

      Der Dax ist aber bisher nicht "beschädigt".

      Anders der Dow. Der kleine Drecksack hat ein neues Hoch generiert. Ich hab keine Ahnung was das soll.
      Aber ohne den Dow fehlt dem Dax die notwendige Dynamik nach unten.

      Ich kann mich erst morgen wieder melden.

      In Eile

      cc
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:24:28
      Beitrag Nr. 322 ()
      Nur mal so eine kleine Frage:

      Denkt ihr, dass die NDX nach dem Schließen des Gaps (bei ca.2145), den Aufwärtstrend fortsetzt und danach (längerfristig) bis zum oberen Wiederstand bei 2400 verlaufen könnte? Hier würde er den langfristigen Abwärtstrend berühren. Dafür darf der NDX aber auf keinen Fall die 2142 unterschreiten, denn sonst würde er auf den Abwärtstrendkanal aufsetzten. Und ein weiteres Abfallen wäre negativ zu werten.

      Ich wollte durch mein Posting eure Diskussionen nicht stöhren, aber ich denke auch, dass das Betrachen des Verlaufs der NDX wichtig erscheint, denn ere zieht den Dax nach sich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:28:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      @bea

      wollt nur mal schaun, wie sich der thread so entwickelt und muß dir schon ne antwort geben:

      wellen in dem ausmaß sind halt nicht mein ding und würd das eher in nem `wellentechnisch woche DAX` sehen. ich schau übrigens trotzdem gelegentlich in das frama-board, aber halt nicht oft und entsprechende untertägige betrachtungen reizen mich garnicht (die hitzigen untertägigen kursdebatten interessieren mich auch nicht, was nicht heißt, daß ich nicht auch unter tags schau).

      also ärger würdest du mit mir nicht kriegen, ich finds hier nur manchmal zu viel und versuche es zu überlesen.

      und ne grundsatzdiskussion um die dauerwellen wär hier fehl am platze und wäre zwischen uns schwierig konstruktiv zu halten, dafür bin ich zusehr mathematiker geblieben. also lassen wir das, ok?


      übrigens rechne ich meine fibos jeweils von letzten extremwerten in den zeitscheiben meines beobachtungshorizonts: als korrekturpotential der letzten bewegung (bei dir sinds halt wellen). aman hat das vor einigen threads ja erklärt (nur im tagesgesumms geht das unter). mein slicing ist pro tag und daher nehme ich aktuell 31. Jan01 und 02. Mrz01. das deckt sich dann mit den bollingerbändern und dem macd und seinem histogramm. in deiner sprache sind halt irgendwelche zyklen. ne detaillierte zuordnung wirds _allgemein_ systematisch nicht geben. wenn ich auch andere scheiben für die zeitreihen gehe, ergeben sich bei den wavern halt andere ebenen: die sicht der tagesfliege ist anders als des wochenlöhners. letzlich sind es fragen nach der koinzidenz von perioden bei ner zeitlichen filterung - die momies von adv sind sowas ähnliches. wesentlich ist mir dabei: koinzidenz ist was anderes als kausalität, da sind wir dann bei den dogmen, über die ich neulich gewettert habe. das soll hierzu von meiner seite gewesen sein, wird zu abgedreht ...


      @tradie
      du hast darum gebeten, dir keile anzudrohen, wenn du zu hektisch wirst? mach ich hiermit :) als erstes werden daher die bullingerbänder wieder enger gezogen!


      @all
      der thread von statistikfuchs gefällt mir inhalt gut: das hat was, ist verständlich und ich schau gern rein.


      gruß, bis die tage
      axel
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:40:41
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo,

      vielleicht nicht ganz unwichtig für den Dax und vielleicht hier schon erwähnt, aber ich sehe den Dow einen bearischen Keil formen. Untere Linie ca. 10300 vom 2. März zu dem derzeitigen Stand bei ca. 10750. Obere Linie schneidet je nach gewählten Auflagepunkten die Untere morgen bei ca. 10850 oder am Montag bei 10900. Das herausfallen nach unten sollte Druck auf dem DAX ausüben.

      Gruß
      Wilfried
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:45:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      @alle

      wir haben uns wie angekündigt unter 6271 Short positioniert
      (siehe Musterdepot). Das Signal ist zwar beim jetzigen Schlusskurs
      von 6267 noch Long, es ergibt sich aber bereits bei 6265 ein Short
      Signal. Der Dax scheint die 6300 nicht überwinden zu können.
      Wir Rechnen anders wie in der letzten Analyse erwähnt aufgrund
      der neuen Gegebenheiten mit Kursen unter 6000 in den nächsten Wochen.
      Gehandelt wird aber nach den Signalen.

      Analyse der Indikatoren

      Aktuelles Signal = Long

      < 6266 = Short
      > 6266 = weiter Long

      Gruß

      Lorenzo

      Die Charts der Indikatoren wie immer auf der Homepage

      http://www.daxsignal.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:15:24
      Beitrag Nr. 326 ()
      @wilfrieddachs:

      Ich habe mir das mal angeschaut und sehe das aber nicht als eine Keilformation an. Es fehlt das keiltypische Hin und Her zwischen zwei zusammenlaufenden Grenzlinien. Ist ein ganz normaler Kursanstieg. Schau die mal den Dachs der letzten Tage an, da kannst du`s gut vergleichen.

      @beaa:

      Danke noch für deine Antwort. Bei dem üppigen Dow müßte doch der Dachs morgen steigen. Ist denn wohl die Welle 5 schon in der Mache ? Auffällig ist ja der S&P 500, der will nicht in positives Terrain (>1265) vorstoßen.

      @Joss: Selbst wenn jetzt wieder der Dreh nach oben kommen sollte, aber die 6800, da bin ich eher sehr skeptisch, da müßte der Dachs 2 Abwärts-Trendlinien brechen, denn über die letzten drei gewichtigen Hochpunkte läuft ein sekundärer Abwärtstrend runter (erinnerst du dich Schnittpunkt Mitte 2002 :D). Insofern höchstens 6500 wenn sich der Dachs beeilt.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:26:46
      Beitrag Nr. 327 ()
      Der Dow hat heute genau am Abwärtstrend, vom Hoch im September kommend, geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:47:30
      Beitrag Nr. 328 ()
      Die Momentumlevel des Xetra-DAX für Do, 08.03.01:

      up:

      6741/6727 +
      6576/6551 ++
      6445/6417 ++
      6385/6374 ++
      6297/6283 +

      down:

      6229/6227 +
      6194/6190 +
      6141/6122 ++
      6115/6102 +
      5943/5933 +


      + = Kreuzunterstützung/-widerstand;
      ++ = Tripleunterstützung/-widerstand


      Der DAX schöpfte heute die Range zwischen dem Widerstand bei 6349/6330 und der Unterstützung bei 6266/56 aus.

      Nach oben besteht aus Momentumsicht jetzt ab ~6375 wieder etlicher Widerstand, nach unten kommt die erste
      Mehrfach-Unterstützung erst ab 6141.


      Morgen allen einen schönen Tag

      adv
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:52:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      Einen schönen Abend allerseits,

      und heute stimmt das Datum auch wieder.

      Pivotpunkte für 09.03.01
      Kurse vom***** ** *** Xetra *** Xetra *** Xetra *** Euro-
      8.3.2001**** ** *** Dax* *** NMAll *** NM50 ** Stxx50 *** Dow** * NasCom * Nas100 * S&P500 **

      Vortageshoch. H : *** 6340 *** 2150 *** 2070 *** 4437 *** 10860 *** 2220 *** 1994 *** 1267 ***
      Vortagestief*** L : *** 6246 *** 2084 *** 1982 *** 4364 *** 10711 *** 2161 *** 1933 *** 1258 ***
      Schlußkurs*** C : *** 6267 *** 2084 *** 1984 *** 4371 *** 10858 *** 2169 *** 1938 *** 1265 ***

      Widerstand** W3: ** 6416 *** 2194 *** 2130 *** 4491 *** 11058 *** 2264 *** 2038 *** 1277 ***
      WMidpoint* MW3: *** 6397 *** 2183 *** 2115 *** 4478 *** 11009 *** 2253 *** 2027 *** 1275 ***
      Widerstand** W2: ** 6378 *** 2172 *** 2100 *** 4464 *** 10959 *** 2242 *** 2016 *** 1272 ***
      WMidpoint* MW2: *** 6350 *** 2150 *** 2071 *** 4441 *** 10934 *** 2224 *** 1997 *** 1270 ***
      Widerstand** W1: ** 6322 *** 2128 *** 2042 *** 4418 *** 10909 *** 2205 *** 1977 *** 1268 ***
      WMidpoint* MW1: *** 6303 *** 2117 *** 2027 *** 4405 *** 10860 *** 2194 *** 1966 *** 1266 ***
      Pivotpunkt.**** P : .** 6284 *** 2106 *** 2012 *** 4391 *** 10810 *** 2183 *** 1955 *** 1263 ***
      UMidpoint** MU1: *** 6256 *** 2084 *** 1983 *** 4368 *** 10785 *** 2165 *** 1936 *** 1261 ***
      Unterstützung U1: ** 6228 *** 2062 *** 1954 *** 4345 *** 10760 *** 2146 *** 1916 *** 1259 ***
      UMidpoint** MU2: *** 6209 *** 2051 *** 1939 *** 4332 *** 10711 *** 2135 *** 1905 *** 1257 ***
      Unterstützung U2: ** 6190 *** 2040 *** 1924 *** 4318 *** 10661 *** 2124 *** 1894 *** 1254 ***
      UMidpoint** MU3: *** 6162 *** 2018 *** 1895 *** 4295 *** 10636 *** 2106 *** 1875 *** 1252 ***
      Unterstützung U3: ** 6134 *** 1996 *** 1866 *** 4272 *** 10611 *** 2087 *** 1855 *** 1250 ***

      Viel Glück
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:41:58
      Beitrag Nr. 330 ()
      Zur gefälligen Erbauung:
      INTEL hat nachbörslich eine Gewinnwarnung rausgegeben ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:45:29
      Beitrag Nr. 331 ()
      die amis schreiben:
      BLOOD tomorrow..
      INTC, RFMD, TXCC, ONNN all warned tonite!
      sie sagen, die futures sehen aus wie limit down.
      auf island.com sehe ich nur rothttp://toplist.island.com/SERVICE/top20.jsp?AH=on

      @ tradie: ich halte den kursanstieg beim dow nur für einen thrust.

      gute nacht
      bea
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:49:08
      Beitrag Nr. 332 ()
      ein starkes stück. 5000 Stellenstreichungen und mehr als
      25% Umsatzrückgang !!!
      Heute die meistgehandelste Aktie auf NYSE, im Plus geschlossen. >grins<
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 03:53:01
      Beitrag Nr. 333 ()
      he wellenbeobachter,
      habt Nachsicht - nach meiner selbstbeweihräucherung vom nachmittag hat die hiesige Telekom anscheinend ein Kabel durchgesägt und erstmal kein anderes gefunden. War im ganzen Viertel nix mehr mit online, nicht mal meine Order hab ich noch losgekriegt :-(
      Allerdings mehren sich meine Zweifel, ob die erwartete 5 denn noch kommt...
      @ Neruda:
      Du betreibst gewaltiges understatement - oder ich muss mich auch als Anfänger bezeichnen.

      @ cc:
      wenn Du wissen willst, was mit dem Dow los ist, dann schau Dir doch Dieter`s und meinen count aufm Frama board an!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:09:36
      Beitrag Nr. 334 ()
      Und die Citibank verweigert Nas - und S&P-Future zu stellen
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:27:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      @ tradie

      nein,n-tv weigert sich nicht die futures zu zeigen. die wurden gestern abend auf juni umgestellt und n-tv kriegt das mit der technik an dem tag halt immer etwas später hin.

      @ all dazu meine frage: momentan s&p-future -10p. weiß jemand wie der fair-value für juni ist? nach dem momentanen stand ist es s&p + 15punkte, ich meine mich aber erinnern zu können, dass das auf 3-monatssicht + 25punkte waren. bin mir aber unsicher. sollte es so sein, dann wären fair-value ja schon bei -20p.

      gruß jan
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:30:11
      Beitrag Nr. 336 ()
      Guten Morgen,

      die Lage kann nur in einem Satz zusammengefaßt werden: in den Indizes steckt der Wurm und der hört auf den Namen A.G.
      Sollte jemand Interesse haben, bin ich gerne bereit dies auch anhand der Charts zu erklären.

      A.G. kommt mir vor wie ein Sisyphus mit zehn Armen, der gleichzeitig versucht die Märkte in unterschiedliche Richtungen zu zwingen. Wobei sein Hauptaugenmerk seit zwei Monaten dem Dow gehört.
      Ich habe auf einen Indikator, für den er wohl keine Zeit hat hingewiesen: der XAU, gestern wieder +6%.

      Im einzelnen:
      der Dow ist gestern in eine Ehrenrunde gezwungen worden. Das Ergebnis läßt sich aber als extendierende C zählen (ich wußte gar nicht, daß es so was in der Praxis gibt).
      Mit Phantasie abgeschlossen, konservativ gezählt fehlt noch eine kleine 5.
      Wenn man sich die geringen Handelsspannen anguckt, kann man erahnen welches Maß die Interventionen angenommen haben. Schwacher Umsatz.

      Die Nasi:
      wird jetzt auch massiv unterstützt. Man braucht sich nur den Montag oder den Mittwoch anzuschauen um zu sehen, wie die Nasi ohne Intervention aussieht. Völlig kraftlos und fertig.
      gestern ist der Impuls nach unten in der zweiten Handelshälfte aufgefangen und zur Seite gedreht worden.

      $:
      So einen Chart habe ich schon lange nicht mehr (nie?) gesehen. Unglaublich. Ich möchte zu gerne wissen, wieviel das gekostet hat. Die Korrektur war eigentlich Ende Januar abgeschlossen.

      Gold:
      fängt jetzt erst an für A.G. richtig teuer zu werden. Das wird der nächste große Kriegsschauplatz und ziemlich spannend.

      Unser kleiner Dax:
      aus der zweiten kleinen 5 von gestern ist jetzt ein extendierendes kleines Tri-Etwas geworden. Zwei kleine Tris nacheinander in einem Abwärtsimpuls. Unglaublich. Ich vermute man wird die zwei (drei?) irgendwann zusammenfassen müssen, können. Man wird sehen.

      Kursziele: keine Ahnung.


      A.G. muß jetzt die letzten europäischen Dussel davon überzeugen in die amerikanischen Märkte zu investieren. Die Amis sind schon drin und haben kein Geld mehr, die Japsen auch und haben zudem eigene Probleme. Nur wir haben noch Kohle. Und er will doch bloß unser Bestes.

      Einen schönen Tag

      cc

      p.s.
      @anno: ich kann Dir leider nicht antworten, der NDX soll nach oben, will aber nicht. Wenn er wollte, wäre Umsatz da.

      @Papaya: mach ich doch regelmäßig. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:50:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      Nachtrag zu den Kurszielen:

      Die heute irgendwann anstehende Korrektur beim Dax kann theoretisch bis 6339,92 gehen.

      Wenn er mehr macht, muß ein völlig neues Szenario her.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:56:14
      Beitrag Nr. 338 ()
      @ cc

      Warum kein Geld mehr????
      AG hat die Geldmenge M1 oder wars M3 ich weiß nicht mehr, auf 12% hochgefahren. Der Markt, also die Wirtschaft benötigt aber nur ca. 4-5% davon. D.H. es ist mehr als genug Geld vorhanden. Da es wesentlich weniger Neuemissionen geben wird, wann war die letzte? Folglich fleißt weniger Geld ab!
      Auch die Steuerreform wird ihr übriges dazu tun, ist im Grundpaket ja schon durch RepHaus gegangen! Zwar erst ab kommendem Jahr, aber wir alle wissen, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird.

      Außerdem, was glaubst Du haben die Banken und Fondsmanager mit dem Geld gemacht, das sie aus den Aktienmärkten gezogen haben?? Die sitzen auf riesigen, naja wir wollens ja nicht übertreiben, Mengen Kohle, die nur darauf wartet wieder investiert zu werden.
      Ein guter Freund von mir arbeitet bei D.E. Shaw! <grinst verschmitzt>!

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:12:41
      Beitrag Nr. 339 ()
      joss, schöne grüße an deinen kumpel...:)

      schon kostolany hat das meiste geld verloren mit tips von engen freunden und insidern...

      warum glaubst du, verkaufen uns die ganzen fetten säcke seit wochen und monaten die unmemgen an aktien...?

      um uns nen gefallen zu tun und sie 30% teurer zurückzukaufen...:confused:

      die werden solange auf ihrem/unserem gelde sitzen, bis sie der meinung sind, daß es sich wieder lohnt.


      dazu werden sie uns ausplündern, den markt in den keller treiben und uns immer wieder locken.

      also, tief luft holen, nachdenken und immer an das gute im herzen eines insits glauben, dann klappt´s auch mit dem nachbarn...;)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:41:21
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ bf: du sprichst mir aus dem herzen. aber wenn heute die post nicht nach unten abgeht an der nasdaq, haben wir einen dreh.

      @ cc, papaya, neruda: kann gut sein, daß welle 5 aufwärts gestartet ist. die bearischen divergenzen im 30. bereich sind abgebaut. eine rally kommt immer dann, wenn sie keiner erwartet.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:54:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      beea, ab wann würdest du den dreh als tatsache betrachten.

      wenn gap geschlossen und wir wieder nach oben laufen trotz der miesen nachrichten, oder wenn über 2225 raus?

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:55:13
      Beitrag Nr. 342 ()
      @ bf

      Nicht doch, nicht doch!!
      Ich hab nicht gesagt das ich den Instis vertraue, das auf gar keinen Fall, v.a. wenns um Empfehlungen irgendwelcher Aktien geht!!
      Lieber setzt ich mein Geld in den Sand, bevor es eine Insti macht und ich ihn dafür auch noch mit Managmentgebühren bezahle!!!
      Aber es gibt halt so manche Sachen, wie eben das mit der Geldmenge und mit dem Cashkapital, das noch nicht investiert ist; hier verlass ich mich mal darauf!

      Ich werd ihm die Grüsse ausrichten! Flieg eh morgen in die Staaten.

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:21:28
      Beitrag Nr. 343 ()
      der januar-aufschwung im konsum der amis war eine folge der billigen kredite, das konnte man sogar in der bangkok post nachlesen, nur hier war man zu blind dazu.

      diese kredite sind irgendwann zurückzuzahlen und wie sich margin-calls auswirken war letztes jahr zu bewundern.

      also was immer das für geld ist, es ist ohnehin nur gepumpt und soll maximalen profit bringen.

      ob dieser moment da ist, kann ich nicht sagen, aber bei etlichen aktien hat eine betrachtung für mich ergeben, daß eine bemerkenswerter und kräftiger aufschwung nur dann einsetzt, wenn mit einem sell-off rote umsatzsüitzen erreicht wurden.

      das vermisse ich und sehe nach diesem salami-crash teil x zu wenig erholungspotenzial.

      sehe derzeit keine kraft im markt, sondern nur rumeiern und keine panikattacken, die zu einem sinnlosen ausverkauf und im anschluß daran zu einem schuldbeladenen rückkauf der aktien führen.

      nur so knacken wir die widerstände, lösen nen short-squeeze aus und sorgen für den wichtigen befreiungsschlag.

      habe jedoch ein auge auf den markt und hoffe auf klärung der situation, egal in welche richtung...:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:46:52
      Beitrag Nr. 344 ()
      Ich schaue auf den Horizont und ständig fliegt ein Dachs vorbei...

      @bf: Gut gebrüllt, Löwen-Fisch ! ;):):)

      @beaa: Rally ? Hoffentlich !
      Ist es nicht vielleicht doch nur der Kampf um das Retracement, das heute früh so deutlich unterschritten worden ist ?
      Oben steht jetzt zusätzlich noch der bärische Keil im Weg.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:55:28
      Beitrag Nr. 345 ()
      @ bf: beim comp. gibt es die psychologisch wichtige marke 2000 (erst war es 4000, dann 3000, jetzt 2000).
      bei ca. 2050 haben wir den unteren keilkanal (du hast meine grafik noch?) und die letzte unterstützung vor einem möglichen bruch. bis dahin geb ich der nasi die chance zum dreh, tiefer nicht.

      waver, das war nur ein triangle mit thrust, keine welle 5? oder doch.
      @ tradie: mag sein, kampf der giganten um das retracement.

      noch ein vorschlag. da offensichtlich nicht nur tradie und ich das bedürfnis haben, untertags miteinander zu "plauschen", dieser plausch aber nicht in einen so gewichtigen thread gehört, mache ich den vorschlag, ab nächste woche einen thread mit dem thema "daylidax" (ist das richtig geschrieben? ) zu eröffnen und jeder kann seine keile, wellen und retracements dort diskutieren. dann würden diese diskussionen das große bild nicht verwischen.
      meinungen bitte erbeten.

      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:00:16
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ Tradie

      Du gibst dem "Moorhuhn"-Spiel einen ganz neuen Anstrich! :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:08:18
      Beitrag Nr. 347 ()
      @beaa,
      feiner vorschlag. momentan verwischen sich die zeithorizonte der kommentare etwas. und manchem scheint das nicht gerade zu gefallen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:12:21
      Beitrag Nr. 348 ()
      @beaa: Ich bin damit absolut einverstanden !!!

      Hatte das ja schon nach der Gewitterfront geschrieben.
      Dieser Thread für das übergeordnet Wichtige der andere fürs tägliche Kleine und ggf. die Essenz aus dem täglich Kleinen oder evtl dort auftauchendem Wichtigem in den Hauptthread.
      Und wer will, kann auch Links in den Nebenthread reinstellen.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:21:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      @beaa: Im Moment gibt es im Dachs noch intraday einen schönen Aufwärtstrend...

      @Joss: :laugh: Genau, der muß erst abgeknallt werden, damit er aufgepäppelt werden kann. Wobei das Abknallen ganz schön Punkte bringt :laugh:
      Bloß, erst mal treffen, dieses Wiesel !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:45:02
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Joss,

      kann es sein, daß Du etwas übersiehst?

      Ich versuchs mal mit einem Beispiel: Jossi sitzt in seinen vier Wänden und malt sich 1000 DM-Scheine, als er meint genug zu haben, wirft er sie in die Luft und singt: "Ich bin reich, ich bin reich."

      Du hast recht, so funktioniert das nicht.

      Also eine groß angelegte Infopostkampagne, Tenor: werfen sie bitte ihren Schein hier durchs Fenster, sie bekommen (irgendwann) zwei zurück.
      So könnts klappen. Bei den Amis hat es zumindest funktioniert.

      Und wenn die Leute ihre zwei Scheine einfordern, kommen die selbstgemalten zum Einsatz.

      Oder mal sachlich: glaubst Du im Ernst, die Amis könnten jemals ihre Schulden zum übernommenen Wert zurückzahlen?
      Wovon denn? Wann haben die denn das letzte Mal netto was verdient? Du weißt schon Leistungsbilanzdefizit und so.

      Ne, ne, man kann über die Amerikaner sagen was man will, aber völlig verblödet sind die nicht. Und außerdem sind sie die Erfinder dessen, was man gemeinhin gesunden Egoismus nennt.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:46:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      o.k., ich überleg mir für einen solchen thread mal was und würde ihn am wochenende reinstellen.

      @ tradie: aufwärtstrend ja mit flagge. ist nur die frage - wagerechte konsolidierung im aufwärtstrend oder bearflagg. auf die antwort können wir wohl noch bis zu den arbeitsmarktdaten warten.

      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:22:28
      Beitrag Nr. 352 ()
      Moin,moin!
      Also nee, für eine 4 ist dieses Gebilde sowohl zeitlich als auch punktemässig mittlerweile eindeutig zu aufgeblasen.
      Ausserdem, wer mir seit dem gestrigen Hoch einen Abwärtsimpuls abzählen kann, kriegt den ersten Preis.
      Sollte es etwa sein, dass wir da schon wieder in einem wxy hängen, welches auf- oder abwärtsgerichtet ist?
      Was sagen denn die Charties?

      @ Beaa,
      gute Idee Deine Idee! Nur mit dr SChreibweise hab ich meine Schwierigkeiten. Oder hab ich nur wieder den Gag nicht mitgekriegt?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:28:03
      Beitrag Nr. 353 ()
      @ papaya: du bist doch der spezi für x-y-w ;) ich denke mal, wir könnten den handel bis 14.30 unterbrechen.
      das mit der schreibweise war kein gag, das war ne echte frage. sag mir bitte, wie ich es schreiben soll oder gebt andere namen für das thema.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:28:59
      Beitrag Nr. 354 ()
      @papaya
      gehört nicht hier zum Thema, aber mich würde trotzdem mal interessieren, aus welcher Ecke der Erde Du schreibst.
      Mir fallen halt die ungewöhnlichen Uhrzeiten auf, an denen Deine Postings hier reingestellt werden (3.00 Uhr, 4.00 Uhr)

      Gruss MA
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:33:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      beea, mit thread zum plauschen-sehr gerne...:)

      mit 2050 für cpx ist sehr wichtig, da 2-jahres-low dann unterschritten ist, oder?

      bei den keilen gibt´s ja wohl mehrere möglichkeiten mit unterschiedlichen kurszielen von 19xx-14xx.:(

      denke, die nächsten tage werden auskunft geben, welcher keil das rennen macht oder das broadening wedge, welches godmode noch als alternative anzubieten hat.

      2000 als psychologische barriere ist klar, hast recht mit dem geeier um die vollen tausender.

      danke und gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:48:44
      Beitrag Nr. 356 ()
      @papaya
      Ich bin kein Chartie im engeren Sinne, aber ich sehe es so:

      1. Wir befinden uns innnerhalb drei Abwärtstrends
      1.1 Der große seit dem ATH
      1.2 Eine Abbiegung die ganz langsam diesen breiten nach unten durchquert
      1.3 Aktuell in einem tertiären
      1.3.1 Innerhalb des tertiären aus einer bearflag regelkonform nach unten ausgebrochen = Bestätigung des tertiären Trends
      1.3.2 Das Mindestziel dieser bearflag nach unten ist eigentlich <=6100

      2 Wir bewegen uns an der Horizontlinie zwischen hell und dunkel
      2.1 Beaa`s Retracement als wichtige Grenzlinie
      2.2 Die 6225 aus dem gewichtigen 98-er Hoch
      2.3 Die Zone von hier bis zum langfristigen Aufwärtstrend ist die Dämmerungszone, eine Art Niemansland

      Alles was drüber liegt ist noch Zuversicht, Hoffnung.
      Die Instis wissen das genau.
      Die anderen Marktteilbehmer aber auch.
      Aber ohne Daten geht es nicht!
      Die Instis lassen den Dachs heute dämmern und die Daten aus USA entscheiden darüber ob es eine Morgen- oder eine Abenddämmerung wird.

      Letztendlich hat jeder Teilnehmer die Hoffnung, es möge bitte Ersteres eintreten. Die Instis verdienen auch mehr, wenn die Aktien teurer sind, da die vorhandene Aktienzahl konstant bleibt wenn die Kurse fallen und das Fallen nicht unbedingt zu einer kompensatorischen Umschlagshäufigkeitserhöhung führen dürfte, die gleiche Umsätze generieren würde wie in guten Zeiten.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:54:29
      Beitrag Nr. 357 ()
      @papaya,

      bitte den Preis bei mir abliefern.
      Absolut eindeutig.

      Nimm Dir bitte einen 15min-Chart.

      Mittwoch zweite Handelshälfte der erste Tri, mit Befolgung der Alternationsregel und allem Zip znd Zap, Ende gestern morgen mit anschließendem Zigzag . Danach eine extendierte 3 als Tri mit dem Ende heute morgen ( also 9-wellig).
      Aktuell läuft eine 4, klassisch als Flat.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:55:56
      Beitrag Nr. 358 ()
      Sorry, meinte natürlich bärischer Keil (aber dieses. Wort bekommt langsam eine gewisse Obszönität)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:58:14
      Beitrag Nr. 359 ()
      @ bf: ich hab am 3.3.01 folgende grafik mit kommentar hier irgendwo veröffentlicht: http://grittel.de/boe-marz01/nasd0303.gif guck mal genau hin zu den egdl, zum retracement, da sind wir nicht mehr drüber gekommen. jetzt rechne ich mit dem abprall am unteren keilkanal, aber sicher wissen kann man es nicht. dann kann die ganze chose von vorn anfangen - up zum oberen kanal, der index ist einfach ausgebomt. ob dann wirklich noch meine 5 kommt, muß nicht sein, das nimm mal nicht so ernst, es wird sich früh genug zeigen.
      und wie immer nur meine persönliche meinung.
      grüße
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:04:07
      Beitrag Nr. 360 ()
      @capricornus: Ist die FÜNF zwingend, oder kann man sagen "it depends" ?
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:31:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Tradie,

      was meinst Du mit zwingend und vor allem welche 5? Ist ja fast wie mit Keilen.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:36:41
      Beitrag Nr. 362 ()
      @capricornus: Aus dem ganzen Warten auf irgendwelche 5-er und deiner 4 schloß ich auf eine mögliche 5 aufwärts ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:47:00
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Tradie,

      kann ich nicht mit dienen, so schnell sind die Wellen nicht. Das Szenario ist eindeutig und das einzige was A.G. ändern kann sind die Punktzahlen, nicht die Struktur.

      @Papaya,

      Nachtrag: und seit 14.15 Uhr läuft die 5 der 1.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:51:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      @all: Gute Idee mit der Zeitaufteilung - dailydax für die Diskussion der aktuellen Tagesbewegungen; haupttthread für den größeren Blick + Intermarketbeziehungen + vielleicht hier auch die Ergebnisse abendlicher Analyse für den nächsten Tag?
      Letzteres sollte man überlegen, damit die man die Prognosen, Pivots, Moms etc. für den nicht in der Tagesdiskussion suchen muß.

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:12:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      @capricornus, papaya: kann diese 5 der 1 abwärts noch extensieren ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:20:26
      Beitrag Nr. 366 ()
      @Tradie,

      eigentlich nicht. Das Problem hab ich unten schon angesprochen. Zwei Tris nacheinander geht so nicht, ist zu wenig. Da muß noch ein 3. her, um alle drei zu einer 1 zusammenfassen zu können.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:28:43
      Beitrag Nr. 367 ()
      @ adv: endlich einer, der das richtig schreibt - manchmal hat man ein brett vorm kopf.
      ich würde es auch so sehen, alles wirklich wichtige in den thread, den janth mit präambel eröffnen wird. ich nehme an, er wird wird die "richtlinien" für die beiträge reinschreiben. aus meiner sicht gehören dazu die täglichen moms und pivots, die retracements und PERSÖNLICHE sichtweisen und analysen für den größeren zeitrahmen.

      der thread dailydax könnte wie ein cafe funktionieren - viele gäste, ein plausch am tresen, keiner stört den nachbarn und schon gar keine keilerei außer tradies ;)
      mal sehen, ob das mit toleranz für den anderen klappt. probieren können wir es ja. vielleicht sind dann wirklich fliegende dachse und hochwasserwellen zu beobachten ;)

      das ganze kommt auch meiner ansicht eines sich trennenden rudels entgegen, das aber letztlich immer mal wieder zusammenfinden kann, wenn es will.

      der dax triangelt aber schön, bestimmt nicht mehr lange.

      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:29:30
      Beitrag Nr. 368 ()
      @capricornus: Sorry, aber wie das ganze nun aussieht, verstehe ich im Moment nicht, wir sind in der, folgt unmittelbar nach unten noch was, oder fehlt eine Gegenbewegung - und wenn gegen, in welche Gegend ?
      Denn der Dachs hackt ja anscheindend wie ein Specht ein Loch in das Retracement - oder er versuchts !?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:43:42
      Beitrag Nr. 369 ()
      @cc: vergiß die Anfrage bitte, die war bei w:o zu lange in der Pipeline !
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:44:41
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ cc:
      So einfach kriegst Du meinen preis aber nicht!
      Deine 1 ist ein klassischer Dreier - Du selbst bezeichnest ihn ja als Tri.
      Die 3 mit ihren neun Wellen, hmm, neune sinds, aber alles dermassen überlagert. Wo ist da die interne Impulsstruktur? denn die muss ja auch in der eztension gegeben sein. Da bräuchte ich also ehrlich Nachhilfe, wie man das so zählen könnte.
      Und wie willst Du dann 3 Tris zu einem Gesamt-Impuls zusammenfassen? Ich habe da echt jede Menge Fragen...

      @ MA:
      das EW Aussenstudio befindet sich zur Zeit auf der schwankenden Landbrücke, die den Norden und den Süden der neuen Welt verbindet!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:55:14
      Beitrag Nr. 371 ()
      @papaya,

      hast recht, ich hab eine ganz simple Lösung übersehen.

      Also: die 1 bleibt wie ich sie benannt habe. Die 3 ist eine normale 5-wellige bis 16.20 am Donnerstag. Und jetzt kommts: bis kurz vor Handelsschluß ist ein kleines Flat ausgebildet worden. Dieses Flat ist das A der folgenden 4, und zwar wieder als Flat. Running correction versteht sich.
      Und damit ist das ein ganz normaler Impuls.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:04:23
      Beitrag Nr. 372 ()
      uups, und plötzlich sind alle wieder da !!?
      Ich würde dem neuen Thread gerne folgende Präambel vorausstellen:

      Der Dax-Charttechnik-Thread von RapunzelResearch, hat sich zu einem offenen Forum entwickelt, indem unterschiedliche analytische Ansätze zur Entwicklung des Dax und der US-Börsen Leuten zusammengetragen und diskutiert wurden. Hier trafen sich Elliottwaver, Charttechniker, Retracement- und Volaspezialisten mit ihren speziellen Analysen und Einschätzungen. Und es trafen sich Leute unterschiedlicher Erfahrung und Qualifikation und Leute mit unterschiedlichem Zeithorizont, Day-trader und solche, die für Tage oder Wochen die besten Ein- und Ausstiegspunkte suchen. In den guten Zeiten konnte jeder vom anderen profitieren. Dieser Thread soll versuchen an diese guten Zeiten anzuknüpfen und aus den Fehlentwicklungen zu lernen.

      Wenn es hier wieder so erfolgreich und nett werden soll, wie es mal war, braucht es von jedem mehr an Toleranz und Disziplin, als wenn er sich nur mit gleichgesinnten trifft. Wer hier nur seine speziellen Interessen sucht, wird schnell entnervt sein und sollte besser seinen eigenen Thread aufmachen.
      Entscheidend für die Qualität hier ist die Toleranz und Disziplin der Teilnehmer, um eine Übersichtlichkeit des Threads zu erhalten und die Verständlichkeit der Beiträge zu sorgen.
      Um den verschiedenen Bedürfnissen im Sinne des Ganzen gerecht zu werden wurden als Konsens ein paar Regeln eingeführt, an die sich jeder Poster bitte halten möge:
       Jeder sollte seinen Beitrag auf die Verständlichkeit überprüfen. Manche interne oder Detaildiskussion ist in der mail besser aufgehoben.
       Prognosen sind nur sinnvoll und erwünscht, wenn sie nachvollziehbar begründet werden.
       Ein freundlicher Ton und respektvoller Umgang mitander sollte selbstvertändlich sein.
       Provokateure werden konsequent ignoriert.
       Charts sollten nur reingestellt werden, wenn sie einem wirklich wichtig und aussagekräftig erscheinen, ansonsten bitte verlinken.
       Links mit kurzer Inhaltsangabe helfen zu selektieren, ob´s für einen interessant ist.
       Fremdanalysen sollten nur über links reingestellt werden.
       Fragen sind erlaubt und erwünscht.

      Viel Erfolg


      Jetzt wäre ich für jede Kritik, was zuviel ist, was fehlt oder was man besser anders formulieren sollte dankbar. Es sind halt die Punkte, die ich aus den Diskussionen der letzten Wochen rausgefiltert habe. Auch die Spezialisten für Orthografie, Zeichensetzung und Satzbau sind gefordert. Grüße Jan


      Noch ein paar persönliche Bemerkungen:

      @ bea: tolle idee mit dem daily-thread, schließe mich deinen vorstellungen über den inhalt dieses (bring das wort: meines nicht über die tasten) threads an.

      @ 1-2-3: das mit dem mitlaufenden dax-chart mit indikatoren am anfang finde ich gut. Wäre toll wenn du das machst.

      @ all: fände es toll wenn einer am abend so eine zusammenfassung der diskussionen im dailythread machen würde. Bitte finger heben. Das bedingt natürlich auch, daß dort ab und zu mal für die schlichten gemüter verständlich verständlich gepostet wird. beispiel heute: ist die 5 nun nach oben oder unten? @ cc & papaya – bea gibt ja meist ´nen richtungshinweis!

      Mach jetzt erstmal schluß, weitere vorschläge evt. später
      Gruß jan
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:24:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      Stellt doch mal nen Boden hin!!!!
      Was geht denn mit dem DOW ab?? Fälllllllllt?

      Oh mann, das wirft meinen ganzen Planungen durcheinander!
      Meld mich heute Abend nochmal!

      Übrigens eure Thread Ideen find ich sehr sehr gut!!!

      Grüße an alle

      Joss
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:26:09
      Beitrag Nr. 374 ()
      @ cc: Du bist ja ein ganz ausgebuffter! Hast Dir eigentlich den preis verdient - obwohl ich nach wie vor präferiert nicht so zählen würde!

      @ janth: text ok. 5 war aufwärts gedacht, um das flat seit 6075 zu beenden. Jetzt sind es nur 3 wellen geworden. Damit rückt aber eine andere Variante in den Vordergrund: die, dass seit 6075 ein grosses aufsteigendes Triangle ausgebildet wird. Das liesse sich gut mit der absonderlichen Bewegung seit dem gestern-Hoch vereinbaren, die ich im gegensatz zu cc, absolut nicht als Impuls sehen will. Dann würde es doch noch einmal über das top von gestern gehen - wenn auch auf einer anderen wellenebene.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:33:37
      Beitrag Nr. 375 ()
      @papaya:
      Ich hab` jetzt schon mehrfach darauf gespitzt, daß die Wellenmeldungen den bärischen Keil doch noch ad absurdum führen und jedes Mal war`s ne Ente!
      Es geht aber um den Dachs und nicht um Enten. ;)
      Es ist immer mehr Granit im Weg: gewichtiges Hoch, Retracement usw.
      Das Keilziel liegt bei mindestens 6100 aber nicht über den Weg zu 6340. Bis jetzt hatte der Keil Recht und man hätte ihm durchaus glauben können.
      Ab wo bitteschön, soll denn der Dachs drehen um noch mal über die 6340 zu laufen ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:33:57
      Beitrag Nr. 376 ()
      @papaya: du meinst, es fehlt noch eine e aufwärts? auch als dreiteiler?
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:41:25
      Beitrag Nr. 377 ()
      @papaya: Und vor allen Dingen, ab welchem Punkt wird die neuerliche Vermutung frühestens bestätigt oder frühestend beerdigt ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:52:12
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ Beaa:
      GENAU!
      @ Tradie:
      Und das extra nur für Dich, weil das doch wohl den Hyper-Keil gäbe! vorausgesetzt, wir sind jetzt bald mal unten.
      Ich spiel das jetzt mal mit Stopp bei 6200
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:54:11
      Beitrag Nr. 379 ()
      @Tradie,

      was soll ich sagen. Du weißt ich bin bis zur Halskrause voll mit Puts. Das sagt glaub ich alles über meine Erwartungshaltung aus. Es ärgert mich schon, daß ich den 6000er mit Laufzeitende am 16. rausgeschmissen habe.

      Wenn A.G. nicht wieder die Spendierhosen anhat gibt das eine echte Schlittenfahrt.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:56:16
      Beitrag Nr. 380 ()
      @ papaya: wieder mal so ne situation, wo nach den wellen alles mögliche möglich sein kann. die indikatoren sprechen für mich aber eine klare sprache - weiter down. ich sehe es auch so wie tradie mit seinem keil. die amis werden uns weiter mit runter ziehen, das ist dort auch noch nicht zu ende.
      ich halte mich da an die mom unterstützung a la adv bei ca. 6150.

      @ bf: schaun wir mal, ob wir neugierig sind, was bei ca. 2050 passiert bei der nasi.

      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:08:28
      Beitrag Nr. 381 ()
      ja, ja, is ja ok!natürlich ist das ein Wunschtraum-Szenario. erstens weils den schönsten keil gäbe seit Tradie welche sucht, und zweitens weil die Implikation und Positionierung aus Wellensicht dann deutlicher wäre, wie sie deutlicher nicht mehr sein kann. Daauunn! Aber richtig! Zum anstehenden Fibo-Tag würde ein Hoch ebenfalls besser passen als ein Tief, welches dann so tief nicht wäre.
      Dagegen sprechen manche (!) indikatoren und nicht zuletzt der Kreuzwiderstand der trendlinien, wo der Dax gestern voll dran abgeprallt ist.
      ich weiss, die Börse ist kein Wunschkonzert, aber man würd ja noch laut träumen dürfen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 382 ()
      @janth:
      Sei für heute bitte noch mal nachsichtig mit uns armen Sündern, ab Montag werden wir ja ausgelagert.

      @papaya:
      Bei euch im frama-Board hat beaa doch einen schönen amerikanischen Beitrag geparkt mit einer Abfolge von gewichtigen Fibotagen, die er alle auf ein neues Tief münzt - Ende des Reigens wäre glaube ich Mitte nächster Woche, also kurz vor dem Verfallstag, danach sieht er einen mehrmonatigen Aufschwung (Bis Herbst ?).

      Die neugeschaffenen Stellen über Erwartung könnten ein Anzeichen sein, daß es vielleicht doch noch Zwischenhoffnung geben könnte ???

      Die Firmen im Dachs stehen allesamt solider da, als ihre amerikanischen Brüder und Schwestern. Warum sollte der Dachs jetzt nach einem nochmaligen Hochturnen einen so gewaltigen Aderlaß über sich ergehen lassen, obwohl noch keine derart enschneidenden Gewinnwarnungen wie aus USA gekommen sind.
      Manche Firmen in USA stünden noch schlechter da, wenn deren Europa-Geschäft nicht noch gut laufen würde (weiß jetzt zwar auch keinen Namen, aber habe ich hie und da schon aufgeschnappt).

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:53:21
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Tradie,

      das kann ich Dir ganz genau sagen. Weil der Dax da wo er jetzt steht nichts zu suchen hat.

      Elliott ist da knallhart. Über Fundamentales können wir bei 3833 reden.

      cc

      p.s. Auch über die Möglichkeit dann bis 3000 durchgereicht zu werden.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:02:50
      Beitrag Nr. 384 ()
      @capricornus: Das mag ja sein, aber muß das heißen, daß er sich jetzt direkt auf den Weg dorthin macht ?

      @beaa: Die kreuzunterstützung bei 6179/6150 sehe ich nicht als Ziel, sondern als Aufenthalt mit Rückschlagspotential.
      Allerdings glaube ich auch nicht, daß es heute darunter hinaus geht.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:03:36
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ cc: sei nicht so hart mit tradie, ich versteh ja, was du sagen willst, aber da sind wir wieder bei dem alten problem - wer macht die wellen oder die frage nach dem huhn dem ei. es kommt immer auf die betrachtungsebene an und ein waver MUß anders denken als ein fundi. aber er sollte eben auch in beide richtungen denken, denn es stimmt m.e. so nicht zu sagen, der dax gehört nicht dahin, wo er jetzt steht. wenn er das nicht täte, würde er dort nicht stehen. nichts für ungut.
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 386 ()
      @Bea,

      och, mir ist das doch völlig egal wo der Dax steht, so prinzipiell. Hauptsache ich steh auf der richtigen Seite. Als der Dax hoch ging fand ich das klasse und jetzt mach ich halt das Geschäft in Gegenrichtung. Die Widerstände sind in den letzten Monaten nur größer geworden. Aber das gibt sich auch wieder.
      Tradie hat mich da schon richtig verstanden glaub ich.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:36:14
      Beitrag Nr. 387 ()
      @beaa:
      cc ist doch nicht hart mit mir, das ist doch alles nicht persönlich, nur ein Meinungsaustausch.

      Du und papaya haben schon vor einigen Wochen Kursziele von durchaus möglichen 3800 (worst case) genannt. Man bemerke die Übereinstimmung mit cc.

      @capricornus:
      Wie das Abwärtsmuster aber genau aussieht und welche Zwischenerholungen kommen, wer vermag das schon genau zu sagen. Selbst wenn man Bogens Abschnitte betrachtet, so gibt es in jeder dieser Wellenebenen, die ja kleinen Häusern ähneln, Satteldächer.
      Dabei beginnt Bogens Zyklus ja nicht im Jahr 1998 oder sehe ich das falsch ?
      Für mich ist schwer vorstellbar, daß der zeitlich mächtige Teil der Aufwärtsbewegung innerhalb von einem/eineinhalb Jahren korrigiert wird.
      Zumindest papaya fehlt noch eine 5 aufwärts bei der Wellenebene seit 1998.
      Ich verstehe rein logisch nicht, wo denn diese Welle, sollte sie ab 3800 einsetzen, hinführen soll ? und wie ich mit meinem bescheidenen Verständnis diese Welle dann noch als 5 erkennen soll, oder kann die dann schon bei 5000 beendet sein.
      Vor allem hat die 3 aufwärts ja bei ca. 3800 begonnen und wäre ja dann vorausgesetzt, wir befinden uns jetzt in einer 4 dieser Bewegung, zu 100% korrigiert worden.

      Also ich komme da ehrlich gesagt nicht mehr mit!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:46:58
      Beitrag Nr. 388 ()
      @ janth
      gute präambel, noch bessere intension.
      freut mich, daß fast alle wieder an board sind.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:54:43
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ tradie:
      du weisst doch, unter wavern kursieren die wildesten Szenarien. unter anderem das mit der 3800.
      Allerdings habe ich immer klargestellt, dass ich diesem aufgrund meiner übergeordneten Zählung NICHT anhänge.
      Ebenso wenig wie ich den Start der letzten Aufwärtswelle in 1998 platziere. und die einzige übergeordnete 5 aufwärts, die mir noch fehlt, die kommt erst in 1,2 Jahren, wenn die langatmige 4, in der wir seit dem ATH stecken, mal beendet sein wird!
      Da musst Du mich also mit jemandem verwechseln!
      Muss mal nach den links von meinen langfristcounts kucken...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:04:05
      Beitrag Nr. 390 ()
      Der Dax bildet ein Descending Triangle im Tageschart aus mit einer unteren Begrenzung bei 6200. Wirds da heute nochmal spannend ? Descending Triangles neigen dazu, nach unten auszubrechen. Das wäre das Einläuten eines Down Szenarios für nächste Woche.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:10:38
      Beitrag Nr. 391 ()
      @ papaya
      danke, danke, danke, jetzt hab sogar ich es ansatzweise verstanden.

      @ tradie
      nanana, was sind denn das für töne, ich hatte dich doch garnicht gemeint. außerdem warst du es glaub ich, der fragte 5 rauf oder runter. aber solche kleinigkeiten können im stress ja schon mal untergehen. es wäre ja nicht das erste mal, dass einer den anderen eigentlich gar nicht richtig verstanden hat und trotzdem munter weiter diskutiert wird. und wenn es zusammenfassungen geben soll, ist verständigung doch schon wichtig, oder?

      grüße jan
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:11:03
      Beitrag Nr. 392 ()
      @Tradie,

      jetzt verstehe ich Dich erst. Ach Gott. Du mußt mich ja für völlig durchgeknallt halten.

      Das ATH war eine sogenannte flat irregular correction. Das Flat hätte nie über 6200 hinausgehen dürfen. Deshalb müssen wir auch an den Ausgangspunkt zurück. Mindestens.

      Das Hoch von ´98 war eindeutig eine failure five. Das Ding ist mittendrin abgestürzt. Deshalb auch die extreme Reaktion nach unten.
      Ob es da noch eine neue 5 geben wird, darüber mache ich mir im Moment keine Gedanken. Da guck ich vor lauter Angst gar nicht nach.

      Wie das genau aussieht und wie man das zählt erklär ich Dir, wenn der neue Laberthread steht.

      cc
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:13:37
      Beitrag Nr. 393 ()
      beea, meine zauberin:)

      sie lassen den nasenbär, das arme tier nicht in seine höhle, sondern haben bei 2060 ein fanggitter aufgestellt, diese schlechten buben, diese tierquäler, die...:(

      wir werden heute genau auf dem downtrend aufballern und entweder die amis machen nach 20.00 wieder ne krumme tour, die uns alt aussehen läßt, oder wir schmoren das ganze wochenende, weil´s genau die wasserscheide ist....:)

      bin noch zu 10% investiert, fast nur no-techs (cor ag, asclepio, bischen kleinkram...)-das ist die wahrscheinlichkeit, die ich einem positiven ausgang zubillige für diese woche.

      passiert noch was außergewöhnliches, sauf ich mir einen an.

      hab dann am montag noch genug zeit fürs kaufen, weil ohnhin kein vernünftiger menschmehr dem braten traut und nur noch die ganz blöden mit beiden beinen in die jauchegrube springen, wenn die rattenfänger locken mit pauken, zimbeln und heißen trading-tips bzw. günstigen übernachtpositionen...:laugh:

      gruß und dann schaumermal:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:20:39
      Beitrag Nr. 394 ()
      trin von ca. 1,8 und eine furchtbare ask-seite im future, das sind stoffe aus dem man alpträume macht...:eek:

      gruß an nightmare in wall-street...:rolleyes:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:25:59
      Beitrag Nr. 395 ()
      @papaya:
      Sorry, kam mir mittlerweile auch nicht mehr schlüssig vor und mir kam da die dumofe Erinnerung an den 1957-er Chart, in dem du mir die Wellen bezeichnet hast.
      Die 3 hat schon vor Jahrens angefangen, ich glaub ab 98 war die 5 der DREI und schlagartig wird mir auch klar, wie tief det Dingen von 4 noch laufen kann - Grusel...

      Trotzdem, ohne schöne Zwischenerholungen, schwer vorstellbar für mich.

      Interessant aber, wie weit würde, je tiefer der Dachs fällt, denn noch Deine FÜNF laufen können, bzw. laufen müssen um nicht als Appendix Karriere zu machen ? Die DREI dürfte ja dann wohl das extensierte Teil gewesen sein ?

      @beaa: Was ich ja mal interessant fände, diesen fallenden Keil innerhalb des Abwärtstrendkanals-seit-ATH (der beginnt ja beim drittletzten gewichtigen Hoch der Abwärtsbewegung), mal zu visualisieren bezüglich Zeithorizont und Kursziel bis zum Schnittpunkt mit der unteren Kanalbegrenzung.

      Captain Picard hatte so ja bereits seit längerem das Nasdaq-Kursziel von 2000 visualisiert gehabt.

      Um diesen Keil herum kann der Dachs ja durchaus auch noch heftig oszillieren.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:36:23
      Beitrag Nr. 396 ()
      ich hab da jetzt was gemacht, was gar nicht meine art ist, meinen eigenen analysen vertraut und ne kleine portion long auf die nasi gekauft. wehe, die lassen die unter den keil absaufen und unter die egdl 2000 noch dazu. bin echt gespannt, was nach 20.00 passiert. ich rechne eigentlich mit dem start einer gegenbewegung zum anderen keilende. aktuelle grafik wird nachher verlinkt.
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:36:34
      Beitrag Nr. 397 ()
      @capricornus: Schade, daß Du nicht Anfang Dezember dabei warst !

      Ich hatte - ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben die Vermutung gepostet, es könnte sich bei der Bewegung seit Herbst 1999 um eine Übertreibung gehandelt haben, die jetzt lediglich bis zu deren Basis korrigiert werden könnte - da bin ich leider erstmal auf Unverständnis gestoßen und da dachte ich, daß ich wohl keine Ahnung (was ja stimmte) habe oder/und ein grenzenloser Pessimist sein müsse.

      Dann hätte ich ja prompt von dir eine Erklärung zur Stützung meines Bauchgrummelns erhalten ! Schade, schade !

      @janth: das war doch vorhin nur Spaß!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:02:19
      Beitrag Nr. 398 ()
      beea, welch zufall, nachdem mein bauch mit pizza gefüttert wurde, hat er sich entschlossen, kleine pos. von dws-trading fonds us-techno und internet typ 0 zu kaufen...:)

      war satt und konnte mich nicht wehren...

      hoffentlich tut sich was, aber wenn´s völlig absäuft gibts ohnehin nur noch um die löffel...:cry:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:06:49
      Beitrag Nr. 399 ()
      Wenn jetzt Handelsschluß für Xetra ist, würde mich die Einschätzung von euch für die nächsten Tage sehr interessieren (evtl. um vor dem USA-Handelsschluß noch Info-Hilfen für eigene Entscheidungen zu haben).

      Frage: Fallende Kurse nahtlos (?) nächste Woche aufgrund Ascending Triangle, ggf. Kursziele bis Mittwoch ?

      Ich tippe mal auf untere Trendkanalbegrenzung übergeordneter Abwärtstrend !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:15:53
      Beitrag Nr. 400 ()
      @Tradie: Der Dax wollte noch unter die 6200, aber man hat ihn nicht gelassen. Wenn jetzt die Amis untypischerweise bis 22 Uhr keine "Special Action" mehr starten, muß er sich am Montag Morgen ganz alleine entscheiden, was er machen will. Die Wahrscheinlichkeit sagt beim Descening Triangle "Aubruch nach unten" mit etwa 60 - 70 % Wahrscheinlichkeit, genaue Zahlen habe ich nicht.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:16:51
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ bf: wir beiden skeptiker, wenn das man gut geht. ;)als nachtisch hab ich nun hier die aktuelle grafik mit der 2000er fibo egdl bei 2050 - ich bin mal so frei und stelle diesen chart direkt hier rein:


      @ sf: das ganze intradaygebilde im dax kann man aber auch als ein contracting etwas betrachten, das nach unten zugemacht hat.

      was mich bei den amis zuversichtlich stimmt, ist die wagerechte konsolidierung im abwärtstrend. da hab ich mal gelernt, das sei bullisch zu werten ;), wobei der dow ruhig weiter fallen dürfte. ich finde, die nasi hat erst mal genug.

      @ tradie: ich visualisiere dir gern etwas, aber sag nochmal zusammengefaßt, WAS!!! hier wird von so vielen keilen gesprochen, da weiß ich nicht mehr, welche. du kanst mir auch mailen an bea007@gmx.de, vielleicht können wir erstmal faxen und ich mach mir dann die arbeit mit der computergrafik.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:22:08
      Beitrag Nr. 402 ()
      @beaa: Wenn Du nicht wärst,... Extragroßen Dank ! :)
      Kann man bei der Nasdaq im heutigen Intradaychart nicht au den Ansatz eines "rounding bottom" vermuten ?

      @SF: Danke für die Info !

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:25:02
      Beitrag Nr. 403 ()
      @beaa
      bin seit 2060 long im NASI und seit 1234 long im S&P.
      Wie siehst du den, hat me auch für einen tag genug geblutet.

      holger
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:28:16
      Beitrag Nr. 404 ()
      Der Nasdaq Future scheint gerade "Donauwellen" auszubilden. In Charts eher untypisch, aber als Backwerk recht vorzüglich und gut zum Nachtisch geeignet (kleiner Scherz zum Wochenende).

      @beaa: An ein "Zumachen" mit einer waagrechten Linie kann ich nicht so ganz glauben. Doppeltops und Doppel Bottoms, die machen zu. Aber waagrechte Linien weden oft überwunden, wenn der Kurs nur oft genug Anlauf nimmt.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:34:24
      Beitrag Nr. 405 ()
      beea, kann sein, ich spucke meine pizza montag wieder aus, aber bischen blöd kann ruhig sein...:laugh:

      mir lag nämlich genau dieses rechteck beim nasi seit stunden im magen, bei aktien ist das eine formation, bei der jemand ping-pong spielt und papiere einsammelt.

      hier ist ein trendkanal von 10 punkten und obwohl die ask-seite hundserbärmlich ist, stürzt sie nicht ab, beim unterschreiten der 2000 war das ein crash-szenario, wo paar minuten nix mehr gemacht wurde.

      vielleicht hat A.G. ja allen tradern verboten unter 1830 zu verkaufen, wer weiß.

      ich gehe zumindest davon aus, daß sie derzeit keinen absturz zulassen werden, obwohl er fällig wäre...:D

      wenn´s trotzdem raucht, kann ich mir am montag von den trümmern noch was hübsches kaufen...:laugh:

      dann gibt´s nen haufen papiere schön billich...;)

      gruß, zitter und bierchen-trink:) no risk-no fun...

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:42:23
      Beitrag Nr. 406 ()
      @all

      Heute wurde nach dem Break der 6266 ein Short-Signal generiert.
      Ab einem Tagesschlusskurs von 6240 ist das Signal wieder Long.
      Wir gehen zunächst einmal von weiter fallenden Kursen aus.
      Der Dax wird vermutlich noch bis ca. 6155 fallen bis eine Gegenreaktion erfolgt.
      Wir setzen sicherheitshalber einen Stopkurs für unsere jetzige Shortposition bei 6240.

      Ab sofort werden die Charts zu den Indikatoren alle 15 Minuten aktualisiert.
      Je nach Browser müssen Sie eventuell die Seite neu Laden um die aktualisierten Charts zu sehen.

      Analyse der Indikatoren 

      Aktuelles Signal = Short

      > 6240= Long
      < 6240 = weiter Short

      Gruß

      Lorenzo

      Die Charts zu den Indikatoren wie immer auf der Homepage

      http://www.daxsignal.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:43:17
      Beitrag Nr. 407 ()
      Und schon ist der Dow nach unten durch !
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:45:22
      Beitrag Nr. 408 ()
      also beea, sieht so aus, als ob diese runde an die bären ginge, da der ndx gerade neue lows erschafft, wird´s montach wohl ein paar märkerchen kosten und der rest in den nächsten 7-10 tagen nen zacken billiger werden, weil es so wohl nicht mehr zu nem trendwechsel bei einenm gewichtigen high kommt, sondern ein low die szene dominieren wird...:cry: und :)

      bf:cool:

      es sei denn man läßt den nasi immer noch nicht abk..., dann fällt mir aber nix mehr ein...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:59:01
      Beitrag Nr. 409 ()
      @beaa + bf: Schade, hätte euch`s soooo gegönnt ! Aber diese verflixten thrusts !

      Citidax taxiert auf 6178 (also Beginn Kreuzwiderstand)!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:09:38
      Beitrag Nr. 410 ()
      Oh Mann das is ja desaströs!
      Hoffentlich schließen wir wenigstens über 2050. Wobei es nicht so aussieht!

      Sollte das der letzte Auskotzerer gewesen sein, oder der Anfang von Ende. Ich mein der Anfang vom Absturz?

      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:12:10
      Beitrag Nr. 411 ()
      tradie, nich vergessen, ich nicht nur brüll-löwen-fliege-fisch, sondern auch :)-fisch...

      auf jeden fall, downtrend durch, alte lows durch, bald die 1800 beim ndx und die 2000 beim cpx durch und mir ist auch schon ganz schlecht.

      goethe tot, schiller tot, mozart tot und mir ist auch schon ganz schlecht...:rolleyes:

      scöne grüße aus pinot grigio und was ist ein thrust eigentlich ganz genau und was machen scalp-trader, wenn sie keine rote haut haben...:confused:---godmode-trader spricht dauern von solch finsteren gestalten...:eek:

      bf:cool:

      p.s. sooooo schlimm sieht´s noch gar nicht aus, wenn´s so bleibt, versuchen die jungs den karren wieder hochzuleiern, verlaß dich drauf...:laugh:

      p.p.s. kondolenzschreibe bitte hier in´s board stellen...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:18:26
      Beitrag Nr. 412 ()
      @bf: Schau doch noch mal auf Nasi-go-bäng !

      thrust = Stoß
      Scalping = ganz kurzfristiges (minuten-) Trading !

      Gruß, Tradie ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:43:43
      Beitrag Nr. 413 ()
      tradie, danke...:)

      das mit dem nasenbär hätte fast geklappt, abbey hat´s mir am telefon so fest versprochen:cry:....

      nu bin ich stinkich und bedroh meinen kneiper mit bargeld, und wenn mich die trulla wieder anruft, dann sollse ihre aktien alle selber kaufen...:(

      gruß:)

      bf:cool:

      p.s. hätte ja fast geklappt, aber es ist wohl mittlerweile so mies geworden, daß selbst solche eigentlich recht gut zu erkennenden erholungsansätze im keime erstickt werden...:(
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:48:39
      Beitrag Nr. 414 ()
      @bf: Noch gibt`s ne Chance auf Doppelhumus ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:49:04
      Beitrag Nr. 415 ()
      wie vor einigen monaten schon mal zaghaft erwähnt:

      helm ab zum gebet und zurück in den graben...:D

      Datum: 09.03. 21:04 Nasdaq kurz vor der Kapitulation

      bf:cool:

      Die bereits angesprochene kurzfristige Abwärtstrendlinie ist nach unten durch. Aktuell 2048 Punkte. In die bisher noch recht stabilen Momentumstocks wird langsam Volumen ins Ask gedrückt. Der anfängliche Intradayverlauf hatte bereits Crash Charakter. Der Nasdaq steht nun erneut an der Schwelle zu einem neuerlichen Sell-Off unterhalb der 2000 Punktemarke.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:09:17
      Beitrag Nr. 416 ()
      gemach, gemach mit den dunkelsten prognosen, das hat noch ein paar tage zeit, denke ich. das hier ist der kampf der giganten um das heilige kalb. ich kenne diese prügel vom letzten tief bei sap bei 125. ich hab mir ja bisher immer den comp. betrachtet, beim ndx gehts härter zu und auf den laufen nunmal die scheinchen. deshalb hier mal auf die schnelle eine fanlinienskizze mit den retracements. ich rechne ab jetzt mit einem pullback bis an meinen roten punkt, jetzt erst recht. siehe grafik:
      http://grittel.de/boe-marz01/100n0903.gif
      der intra hat gezeigt, daß wir eine neue wellenebene haben und beim comp. hat die 2000er egdl auch gehalten.
      es klappt nie beim ersten mal, doch warten wir ab. wofür gibt es stopploss.
      bea
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:20:46
      Beitrag Nr. 417 ()
      beea, habe helm durch pickelhaub ersetzt...is auch dekorativer...

      von 1810 bis 1770 (maestro-prognose) isses ja auch nich mehr so weit.

      mal sehen, was mir für nächste woche so einfällt, chaos wird´s aber geben, da bin ich mir sicher...:)


      halte uns auf dem laufenden...:laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:56:15
      Beitrag Nr. 418 ()
      Könnte man von Selloff sprechen, wenn`s dauernd nennenswerte Erholungen gäbe ?
      Richtige Panik muß weiter gehen !

      Schönes Wochenende
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:05:35
      Beitrag Nr. 419 ()
      @ tradie: tut sie aber nicht, schau auf die nachbörslichen kurse. kein vergleich zu gestern.
      bea
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 00:20:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      @beaa:

      Nenneswerte Erholung würde für mich über mehrere Tage laufen.
      Zur Nasdaq traue ich mir keine rechte Einschätzung zu.

      Beim Dax ist es so, daß wir beim Dezembertief sind, also drei Monate per Saldo null Kursverlust ! Das hat mit Ausverkauf nichts zu tun. Da muß noch mehr kommen.
      Wohin soll sich der Dachs denn jetzt erholen ? Wieder über die 6225, wo er noch nicht mal die 6100, respektive 6050 erreicht hat.
      Er hatte sein Pullback an den Keil, er hatte sein Pullback an das Retracement, er hatte sein Pullback an die 6225, alles heute. Vielleicht testet er ja noch einmal die 6225 aus Anstand, aber nach der Dow-Abfolge müßte er den Kreuzwiderstand testen und noch mal an die 6200 zurückkehren.


      Zum Daxkeil, ist nicht so kompliziert:
      Der breite Haupttrendkanal seit dem ATH März 00. über das Hoch SEP 00
      Parallele über Tiefpunkte APRIL 00 und MAI 00 ...
      Diese untere Kanalbegrenzung ist ab SEP 00 gleichzeitig untere Keilbegrenzung.
      Ab Hoch SEP 00 zweigt die obere Keilbegrenzung über die Hochpunkte NOV 00 und JAN 01 ab.
      Diese Trendlinie schneidet sich ca. im III. Q. 01 mit der unteren Kanalgrenze.
      Kannst du mit deinem Programm soweit in die Zukunft projizieren ?

      Gute Nacht
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 00:24:44
      Beitrag Nr. 421 ()
      @beaa:

      Und wieder der Fehlerteufel beim Keil, Donnerkeil ! ;)

      Schnittpunkt natürlich ca. III.Q. 2002
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 01:03:59
      Beitrag Nr. 422 ()
      @papaya:

      Hab den Chart gefunden mit deiner Zählung. (gespeichert 20.02.01)
      1969 Beginn der VIER
      1983 Beginn der FÜNF
      2000 ATH = Ende der 3 dieser FÜNF
      beim ATH endet der Chart.

      Beim Posting hatte ich dich so verstanden, daß die 5 noch kommen sollte (also noch mal Futter für die Bullen).

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 01:15:46
      Beitrag Nr. 423 ()
      @tradie: hier hast du deinen storchenschnabel, geier oder wonach auch immer das aussieht
      http://grittel.de/boe-marz01/tradie.gif

      und nun erklär mir bitte, was du damit sagen willst. ich speicher das in taipan zur aktualisierung und auch auf dem server, kannst es also bei bedarf selbst verlinken.

      gute nacht
      bea
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 01:57:22
      Beitrag Nr. 424 ()
      @beaa:

      Danke, sieht interessant aus. :)

      Es ist nur der Versuch der Kursbestimmung in einem bestimmten Zeitfenster.
      Ob es was in diesem Fall was taugt, keine Ahnung ? Ist aber nicht unwahrscheinlich, da die Börsen wahrscheinlich einen langfristigen Hochpunkt gesehen haben.
      Und der Zerfall wird dauern - siehe Japan !

      Hat auch Captain Picard mal im November für NasdaqComp gemacht und ein Kursziel von 2000 ermittelt, das wollten ihm viele nicht glauben, damals.

      Der tatsächliche Kursverlauf muß nicht diesen Keil benutzen,
      siehe Trendlinien 99. Wenn Du die dortige Seitwärtsphase bis Herbst einrahmst, dann erhälst Du einen Keil, der genau im hier und jetzt (+/-) endet ! Und tatsächlich ist der Chart auf heftigem Umweg dahin gelaufen.
      War also prophetisch sozusagen, bzgl. Kursziel und Zeitfenster!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 02:08:04
      Beitrag Nr. 425 ()
      @beaa:

      Whow ! Habe noch was gesehen, ein weiterer Finger "Gottes" ! Ziehe bitte noch eine Linie vom 98-er Hoch zu Keilspitze und vom 97-er Hoch zur Keilspitze und noch vom 94-er Top zur Keilspitze.

      Ich glaube es gibt keine besseren Hinweise !!!

      Phänomenigigantomenal
      Gute Nacht
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 02:09:57
      Beitrag Nr. 426 ()
      w:o ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 02:13:18
      Beitrag Nr. 427 ()
      w:o ???
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 02:19:54
      Beitrag Nr. 428 ()
      w:o ??? klappt`s wieder nicht ???
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 02:26:12
      Beitrag Nr. 429 ()
      -
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 07:00:17
      Beitrag Nr. 430 ()
      wünsche der charttechnischen, intermarkettischen und komplettanalyse des daxes viel glück von meiner seite!

      das wars schnell und kurz! ich bin das ganze wochenende gebunden!

      weidmannsheil
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:07:08
      Beitrag Nr. 431 ()
      @beaa: Beim SK-Dezembertief.

      Und vielen, vielen, herzlichsten Dank
      Aber das Produkt ist zwar mein Wunsch, dennoch geht es ja nicht um mich, sondern um den Dachs und um`s Spuren lesen.

      Auch ein Gefährte hat eine Fährte. Irgendwann will er heim in seinen Bau und damit den niemand findet, läuft er pfeifend durch den Wald, qreuz und quer (aber nur scheinbar) um von seinem eigentlichen Ziel abzulenken. Während seiner Manöver hat er aber den Baum immer wieder im Blick. ;):)

      Waidmannsweil
      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:13:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      Baum ? Welch ein Freudscher. Ist die enge Verwandschaft der Wörter nur Zufall ? Ersteren hätte ich mir schon lieber gewünscht ! Vielleicht gibt`s ja noch mal ein Bäumchen, aber Männchen wird er schon noch hin- und wieder machen der Dachs, bevor die Bäume zu Bonsai`s degenerieren.

      Und Harry S.Dent. Den plagen dann Zahnschmerzen und der muß zur Wurzelbehandlung.

      Oh, gute alte Zeit !
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:32:22
      Beitrag Nr. 433 ()
      Guten Morgen beaa ! Sorry, hatte ich vorhin nicht gesagt.

      Guten Morgen allerseits,

      @RR:
      Nochmals vielen Dank für Deine Threads !

      Sie sind ein schönes Kapitel in der Geschichte diese Boards.
      Auch sind sie wie das Leben selbst.

      Geburt, Begleitung, Ziele, Aufbruch, Lehren, Lernen, Wachstum, Erkenntnis, Höhen, Tiefen, Ausflüge, Abschied, Nachfolge ... Wiederkehr ?

      Alles Gute noch
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:33:52
      Beitrag Nr. 434 ()
      Liebe Leute,

      der Thread

      Dax-Forum - Technische und Intermarketanalysen - 11.Woche

      ist da.

      grüße jan
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:54:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      @all:

      Hinweis zum Dax !!! (auch für papaya)

      Die Dinge sind im Fluß...

      Die Freitagskerze eröffnet wieder die Möglichkeit einer Bearflag mit folgenden verschiedenen Optionen:

      - Ausbruch nach unten (Keil lebt weiter, oder bearflag vollendet- wichtig, da unterschiedliche Kursziele !!! Aber verkappte Ausgangslage)
      - Verlängerung (also wieder rauf, ggf. Stagnation)
      - Ausbildung eines noch größeren Keils a la papaya, der sich ja eine klarere Wellenlage und ein zu den Fibotagen seiner Meinung nach besser passendes Hoch wünscht.

      Wichtig, die interdisziplinäre Einschätzung aus:

      BUllingerbändern
      Indikatoren
      Wellen
      Fibos

      Anscheinend ist der Keil zu jung und zu klein gewesen,
      aber auch wer auf die Schnauze fällt (Tradie :D) kann daraus lernen ! Sorry, also falls doch wieder hoch gehen sollte !

      Werde als noch daran feilen müssen, sowas von vorneherein auf Wandelbarkeit hin besser zu checken !

      Ein Posting tiefer wirbt janth für den neuen Thread !
      Ich will mich aber nicht geich an den Anfang drängeln, deshalb erst mal hier !

      Schönes WE
      Tradie
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:22:18
      Beitrag Nr. 436 ()
      Guten Morgen,

      @Bea,

      ich habe Deine NDX/MOM-Post bei Frama gelasen. Ich verfolge diesen Ansatz auch um Ein- und Ausstiegssignale zu bekommen. Häufig hift es.
      Der Ansatz birgt nur ein riesiges Problem: die Signifikanz des tieferen Tiefs (oder höheren Hochs).
      Beispiel: aus Deinem MOM-Chart: Ausgangspunkt ist der 12.Feb. Jedes Tief zwischen 20.- 25. war tiefer und hat ein Callsignal generiert, signifikant tief genug war aber eben nur, ich weiß jetzt nicht genau, ich glaub der 25.
      Und im Moment hatte der MOM noch gar keine Gelegenheit nach unten zu gehen.
      Ich weiß, unstrukturierte Erklärung, ich hoffe Du hast verstanden, was ich meine.

      @Tradie,

      zu Deiner Post von 00.20 letzter Nacht zum Dax.

      Bingo, seh ich auch so. Was sollte der ganze Quatsch, wenn nicht einmal ein vernünftiges neues Tief dabei herauskommt. Machte doch keinen Sinn.
      "Der Zerfall wird dauern". So isses. Aber das erste Mal eine 4 vorne werden wir schneller sehen, als uns lieb ist.

      Anders als am letzten Wochenende scheint mir der Dax nicht nach Wochenendanalyse zu schreien. Ich könnte auch gar nicht. Deshalb

      allen ein schönes WE und seid gesund und munter am Montag wieder an Bord.

      cc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:45:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      Nun doch noch eine,

      @Bea,

      schau Dir bitte die Bollinger im 15min.- Nasi-Chart an.

      Ich hoffe Dir wird nicht schlecht.

      cc
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 13:08:18
      Beitrag Nr. 438 ()
      @tradie,
      schade, RR-thread is over.
      zuletzt möchte ich (ausdauernder leser) hinterherschicken, dass du die eigenartigsten beiträge lieferst, wie der heute morgen. unwillkürlich fragte ich mich: hilft soviel introversion beim geldverdienen?
      Y - unernst
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 13:26:51
      Beitrag Nr. 439 ()
      Nein, ich werde jetzt nicht zum Dauerposter. Nur noch diese.

      Ich möchte auf 1-2-3s kleinen thread "mal sind die Kurse hoch..." aufmerksam machen. Speziell auf die Post von MarcAdrian. Vorsicht, ziemlich zu Anfang fehlt ein "nicht".
      Wunderbar.

      Und jetzt sollten wir darüber nachdenken, wieso die Großbanken die dicksten Gewinnsteigerungen eigentlich beim Eigenhandel hatten. Und natürlich wie objektiv man dann noch sein kann.

      Bis Montag an neuer Stelle.

      cc
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:12:56
      Beitrag Nr. 440 ()
      nun hat sich´s endgültig gewandelt.das forum für technische chartanalyse wurde zu einem forum der denker, dichter und der intellektuellen schriftsteller.
      nun such ich wieder dringend ein forum ,in dem ich hinweise finde, welchen weg der dax, dow und nasdaq z.b. nächste woche gehen könnte.
      @RR
      verständlich daß du den Rückzug angetreten hast
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:27:30
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ Raubfisch

      toll deine stellungnahme! einfach toll! der thread ist das, was du daraus machst! und nach 3 + 1 posting sind deine beiträge noch nicht so groß, als daß du das handtuch werfen müßtest, solltest und könntest!

      jeder stellt sich hin und will wissen, wie es nächste woche wird! geht xy hoch oder runter!

      nach solchen statesments kann es eigentlich nur besser werden.

      von fisch zu fisch
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 00:49:11
      Beitrag Nr. 442 ()
      meinereiner als blindfisch liebt stumme raubfische auf dem grill, wenn´s ihnen richtig aus dem ar... qualmt...

      gruß und lecker-schmecker...:laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 01:04:47
      Beitrag Nr. 443 ()
      @ bf
      das war fast gegen unsere übereinkunft bezüglich stil.

      @ raubfisch
      schade, daß du dir während dieser neuformierung versuchst eine abschließende meinung zu bilden.
      eigentlich nicht fair den teilnehmern dieses threads gegenüber.
      aber reisende soll man nicht aufhalten.

      also bleib uns als passiver teilnehmer erhalten.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:14:22
      Beitrag Nr. 444 ()
      sorry:cry:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:10:30
      Beitrag Nr. 445 ()
      Raubfisch?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:29:22
      Beitrag Nr. 446 ()
      nein, daß ich nicht noch deutlicher geworden bin...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:10:55
      Beitrag Nr. 447 ()
      So geht ein TA-thread vor die Fische! :cool:

      Ob er jemals wiederkommt? :rolleyes: Ich meine natürlich RR - und seinen notleidenden HS :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnische Analyse DAX (final update)