checkAd

    Wie aussichtsreich ist die Sammelklage gegen Intershop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 10:17:18 von
    neuester Beitrag 03.03.01 13:00:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 351.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:17:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich das richtig verstanden habe,dann hat Oracle dasselbe wie Intershop.Auch Oracle hat lange behauptet sie würden gut dastehen und dann kam die böse Überraschung.Sie argumentierten aber,die negative Entwicklung sei erst ganz kurzfristig absehbar gewesen und einige Unternehmen hätten in letzter Sekunde Verträge abgesagt.Genauso war ja auch die Begründung von Intershop.Ich denke entweder Lügen beide,was ich mir nur schwer vorstellen kann oder Intershop
      braucht sich keine Sorgen zumindest um die Klage zu machen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:12:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @SixFactor,
      ich falle unter meinen Schreibtisch.
      Du willst doch nicht ernsthaft den 2. grössten Softwarehersteller der Welt mit dieser deutschen Softwareklitsche vergleichen, bei der Leute im Management sind die vor kurzem noch nicht mal wussten wie `Oracle` geschrieben wird.
      Oracle macht 10 Cent (statt wie prognostiziert 12 Cent) GEWINN pro Aktie und einen Umsatz PRO QUARTAL, den Intershop während seines Bestehens nie ereichen wird.

      Grüsse, TS. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der 2.grösste Softwarehersteller hat es offensichtlich nicht geschafft,seinen Umsatz auch nur annährend richtig zu kalkulieren.Nächstes mal solltest du erst nachdenken und dann posten.Ich habe lediglich die Umstände der Umsatzwarnung verglichen und die sind bei beiden ähnlich.
      Wie kann es denn angehen,wenn Oracle so Top ist,dass ihre Buchhalter nicht ungefähr wissen wie s aussieht.
      Nochmal zur Wiederholung entweder sie haben gelogen,bzw vertuscht oder es sind in der Tat nichtvorhersehbare Komplikationen eingetreten die gravierend dazu beigetragen haben,dass sie ihre Prognosen nicht einhalten konnten.Wenn dies bei Oracle der Fall war,dann kann es auch bei Intershop der Fall gewesen sei oder willst du behaupten,dass ein TOP-Managment nicht in der Lage ist die Unternehmenslage korrekt abzuschätzen? Und das Managment von Oracle müsste dies laut deiner Aussage ja besser können.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:28:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SixFactor
      Merke:
      Um eine Gewinnwarnung ausgeben zu können (wie ORACLE), muss man erst einmal Gewinne machen.
      Viele Unternehmen (wie Intershop) beneiden wohl ORACLE, denn sie haben / bzw. werden die Gewinnzone nie erreichen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kleiner Nachtrag
      12 Cent prognostiziert und 10 Cent gemacht,ist ein Fehlbetrag von fast 20% und beim 2.grössten Softwareunternehmen kommt dass nicht dadurch zustande,dass Tante Emma angerufen und gesagt hat:Wir kaufen euer Produkt erst nächstes Quartal,da müssen also mehr als nur ein paar Verträge geplatzt sein,um genau zu sein 20% des Gesamtjahresgewinnes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:00:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @SixFactor,
      zu deinem `kleinen Nachtrag`:
      die 10 (US-)Cent Gewinn sind für das 3. QUARTAL, nicht fürs Jahr !!
      Klar haben die Aktien von Oracle dadurch an Wert verloren (übrigens mehr als Coca Cola an der Börse wert ist), aber im Gegensatz zu Intershop... ach was schreibe ich hier überhaupt.

      Nicht (Sammel)Klagen sondern vor der Investition
      informieren !!!

      Grüsse, TS.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie aussichtsreich ist die Sammelklage gegen Intershop?