checkAd

    Infomatec hat Kooperation mit Letsbuyit geschlossen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 11:06:08 von
    neuester Beitrag 16.03.01 12:50:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 351.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:06:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.welt.de/daten/2001/02/28/0228wse225850.htx


      MTV sendet Web-Seiten im Fernsehsignal

      Settop-Box macht weitere Informationen sichtbar - CrossTV lässt sich auch mit dem PC nutzen

      Von Thomas Heuzeroth

      Nachdem der erste Anlauf bereits vor mehr als einem Jahr mit Intercast gescheitert war, soll nun das Fernsehsignal als Überträger von Internet-Seiten zu bestimmten TV-Sendungen wiederbelebt werden. Gemeinsam mit dem Musiksender MTV hat das Augsburger Technologieunternehmen Infomatec Media jetzt ein Pilotprojekt gestartet, das dieser Technologie unter der Bezeichnung CrossTV zum Durchbruch verhelfen soll. Dabei werden Informationen wie Web-Seiten und Links in der Austastlücke des TV-Signals übertragen, die auch den Videotext beinhaltet. Rund 1000 Beta-Tester aus dem gesamten Bundesgebiet nehmen an dem Pilotprojekt teil, Anmeldungen werden nach wie vor noch auf der Website von CrossTV entgegengenommen. Vorerst soll das Projekt bis April laufen. Teilnehmer bekommen eine Settop-Box mit Infrarottastatur, die an den Fernseher und an das Telefon- und Stromnetz angeschlossen wird. Über das MTV-Signal werden zu bestimmten Zeiten Web-Seiten übertragen, die dann auf dem Fernsehbildschirm angezeigt werden.
      "Wir machen damit wirklich interaktives Fernsehen schon heute möglich", erklärt Jürgen Schulze, Unternehmenssprecher bei Infomatec Media. Dabei ist die Technologie nicht neu. So hat beispielsweise das Unternehmen Met@box Settop-Boxen eingeführt, die ebenfalls in der Lage sind, Web-Seiten aus dem TV-Signal zu lesen. Bei CrossTV hingegen beziehen sich die übertragenen Daten immer auf die gerade empfangene Fernsehsendung. Ein Beitrag über Britney Spears könnte so mit einer Web-Seite einschließlich Biografie empfangen werden, ein weiterer Link dann direkt zum Online-Kauf einer CD führen. Die Settop-Box wählt sich in diesem Fall über das Telefonnetz ins Internet ein. Erst dann werden Gebühren pro Minute berechnet. Aus diesem Grund ist die Technologie auch für Werbekunden interessant. Bereits zum Start des Pilotprojekts hatte Infomatec Media Kooperationen geschlossen mit Sport-Scheck, der Jobbörse Mamas.de, Cinemaxx, Letsbuyit.com und Wapme.

      Wobei die CrossTV-Box Software beinhaltet, die auch das normale Surfen und Versenden von E-Mails erlaubt. Die Nutzung von CrossTV ist darüber hinaus auch ohne Fernseher möglich. Voraussetzung ist dann ein Internet-PC mit einer WinTV-Karte, die im Handel bereits für unter 200 Mark erhältlich ist. Wer seinen Rechner dann an das TV-Kabelnetz oder an einen Satellitenempfänger für den MTV-Empfang anschließt, kann auf seinem PC-Schirm das Programm sehen und gleichzeitig die zusätzlichen Informationen empfangen. Die Software steht auf der CrossTV-Seite zum kostenlosen Herunterladen bereit.

      Ob sich das Betrachten auf dem Computermonitor jedoch durchsetzt, wird von Branchenbeobachtern bezweifelt. Eine ähnliche Technologie hatte der Chip-Hersteller Intel bereits vor Jahren unter der Bezeichnung Intercast eingeführt. Bis Anfang vergangenen Jahres hatten die TV-Sender ZDF und DSF Web-Seiten in den Austastlücken ihrer TV-Signale übertragen. Eingestellt wurde der Dienst den Angaben zufolge, weil die Technologie von Intel nicht weiterentwickelt wurde. Auch Lizenznehmer wie AOL und Nokia hatten scheinbar kein weiteres Interesse.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da haben sich 2 Pleitefirmen gefunden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:16:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Sixi,

      falsche Annahme sixi, die Cross-TV Box ist wunderbar habe Sie zum Testen auf meinen Sony stehen. Das ding ist super und wird sich wie bei Handyverträge Anfang 90 zügig durchsetzen.

      LBC hat ein Comback, das Dich noch zum Weinen bringen wird, falls Du und Deine Jünger nicht dabei bist, wenn es heißt:

      LETS-Buy`IT, DIE AMEISEN

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:32:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      diese mail lag eben in meinem postfach:


      Sehr geehrte LetsBuyIt.com Kundin,
      sehr geehrter LetsBuyIt.com Kunde,

      nun ist es offiziell - LetsBuyIt.com ist wieder da!
      Das Moratorium, das uns am 29. Dezember 2000 zwang,
      den Geschäftsbetrieb vorübergehend einzustellen, ist
      zurückgenommen, und wir können den normalen Betrieb
      wieder aufnehmen.

      Endlich ist auch unsere Seite wieder geöffnet, und wir
      haben bereits eine Auswahl von interessanten
      CoShopping-Angeboten in den Kategorien Computer,
      Sound, Vision, Services, Sport & Freizeit,
      Telekommunikation, Haushaltsgeräte und
      Elektro-Kleingeräte für Sie zusammengestellt.

      Einige besondere "Leckerbissen" finden Sie in der Kategorie
      Schnäppchen - Schauen Sie doch gleich mal rein!

      Zu unserem Neustart haben wir uns noch etwas
      ausgedacht:
      Ein Gewinnspiel, bei dem tolle Preise auf Sie warten: ein
      Notebook oder einer von vier PDA Palms.
      Als registriertes Mitglied nehmen Sie automatisch an
      unserem Gewinnspiel teil.

      Wir möchten uns noch einmal für die "Funkstille" der letzten
      Wochen entschuldigen. Doch nun geht es weiter, und wir
      hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken
      werden.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr
      LetsBuyIt.com-Team
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infomatec hat einen neuen - nicht genannten - Investor (siehe heutige Adhoc) und es könnte doch der gleiche sein wie bei Letsbuyit. Spekulieren ist erlaubt - die Mosaiksteinchen mehren sich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec hat Kooperation mit Letsbuyit geschlossen!