checkAd

    NASDAQ und DOW - negative Stimmung steigt enorm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 16:23:29 von
    neuester Beitrag 03.03.01 17:01:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 352.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:23:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die negativen Stimmen zum Börsengeschehen in den USA - aber auch Japan - haben in den letzten Tagen enorm zugenommen. Ein Blick in Medien und Zeitungen beweist dies. Wenn die Lehrsätze der alten Börsenhasen wirklich stimmen, dann könnte bald eine Trendwende - zumindest vorübergehend anstehen!Möglicherweise gibt es bei den Tech- und NASDAQ - Werten aber eine Sonderbewegung wegen der noch immer hohen KGVs und Gewinnrückgänge! Die europäischen und auch asiatischen und lateinamerikanischen Börsen dürften aber in Kürze anziehen, wahrscheinlich auch der Dow, der NASDAQ kommt möglicherweise erst mit leichter Verzögerung, wenn sich die Bodenbildung mit oder ohne sell off ebenfalls geklärt hat. Die Klärung dürfte m.E. in den nächsten Tagen vollzogen sein. Die kommende Woche ist eminent wichtig!

      Mir scheint jedenfalls der negative Einfluß der sinkenden NASDAQ - Kurse auf die anderen Börsen - mit Ausnahme der neuen Märkte und spezieller Techwerte wie SAP etc. - langsam nachzulassen, was positiv zu bewerten wäre.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die negative Stimmung steigt doch vor allem wegen der Hightechs. Nach der zitierten Börsenweisheit müßten es dann gerade diese sein, mit denen es aufwärts geht. Der DOW läuft doch seit geraumer Zeit per Saldo seitwärts. Wenn die NASDAQ nicht so abgeschmiert wäre, wäre das Sentiment bestimmt nicht so negativ.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ und DOW - negative Stimmung steigt enorm