checkAd

    Alternativen zu Napster gesucht!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 18:42:04 von
    neuester Beitrag 08.03.01 20:15:59 von
    Beiträge: 23
    ID: 352.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 728
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem man bei Napster nur noch sehr beschränkt Musik downloaden kann, suche ich nach vergleichbaren Communities, die bisher noch nicht geschlossen wurden.
      Ich habe mir mal audiogalaxy.com angeschaut, war aber nicht so darüber zufrieden. Gnutella funktioniert bei mir irgendwie nicht.

      Was gibts denn sonst noch???
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei mir funktioniert Napster noch einwandfrei! Aber neben den beiden die du genannt hast gibt es noch IMESH. Habe bisher noch nichts anderes ausser Napster verwendet. Wie funktioniert eigentlich GNUTELLA? GNUTELLA. COM oder .DE? Wie finde ich ein Lied???
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alternativen zu napster sind zum Beispiel gnapster.com/gnutella.com/audiogalaxy.com/rapster.com.

      MFG Marwin
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:35:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      geht in den laden
      und kauft euch die CDs !
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ invdrop
      von dem Geld,das ich an der Börse verloren hab??????????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:02:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @invdrop
      Warum sollte ich Leuten,die durch Musik verdammt viel Geld verdienen,noch mein Geld in den Rachen schieben????
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:15:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.audiogalaxy.com
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      wie funktioniert gnutella.com? Wie finde ich ein Lied???

      Danke für jede hilfreiche Antwort!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 22:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei mir kommt auf der seite www.gnutella.com fast nichts

      Ich sehe da auch nicht durch, wer kann helfen???

      Bei Napster wird es immer schwerer etwas downzuloaden
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 23:09:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich hab jetzt mal Imesh ausprobiert und kann es echt empfehlen. Hat einen ähnlichen Aufbau wie Napster und man bekommt Zugriff von allen anwesenden Usern, während man bei Napster immer nur Dateien von knapp 10000 Usern downloaden konnten. Außerdem kann man neben MP3`s alle anderen Dateien downloaden - ein echter Allrounder. Wenn ein User offline ging, so konnte man bei Napster den angefangenen Download vergessen. Bei Imesh wird der Download weitergeführt, sobald der User wieder in Imesh ist.
      Fazit: Nach meinem Geschmack tausend mal besser als audiogalaxy.com . Gnutella kapier ich immer noch nicht.
      Imesh ist zwar gut, aber leider halt doch nicht Napster. Man muss sich halt auch erst einmal daran gewöhnen
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, ist das nicht eine sehr grosse Gefahr, dass man bei Imesh auf sämtliche Daten eines PC`s zurückgreifen kann??
      Also ich scheue noch davor zurück, denn allein die Vorstellung, dass sämtliche Privaten Dateien von anderen heruntergeladen werden können, macht mich doch sehr bedenklich.

      Sehe ich das etwas falsch??

      Wer weiss, wie es mit Napster weitergeht???
      Muss man schon dafür bezahlen??
      Noch funktioniert es ja teilweise.

      Wer hat Ahnung von Gnutella??
      Wie komme ich damit, ok das Programm habe ich nun, zum Erfolg??
      Ich komme damit nicht ins Netzwerk rein.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:30:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alternativen zu Napster - und wie man sie findet


      Napster wird gegenwärtig von geschützten Titeln "gereinigt". Wer weiterhin ohne Einschränkungen kostenlos Musik aus dem Internet laden möchte, kann andere Wege gehen. Das Magazin `CHIP Online` empfiehlt den Napigator. Dort könnten Nutzer wie bisher den Napster-Client bequem zum MP3-Tausch nutzen. Das Tool ermöglicht die Auswahl des Servers, über den die Daten getauscht werden können. Damit stehen den Usern zahlreiche andere Server zur Verfügung, die mit dem Napster-Protokoll arbeiten.

      Eine Alternative zu Napigator ist das weltweite Gnutella-Netzwerk, über das Anwender auf riesige Datenbanken auf MP3-Songs, Videos, Bildern und Programmen zugreifen. Dafür ist aber eine passende Gratis-Software nötig: Für Einsteiger bestens geeignet ist LimeWire. Es besteche durch einfache Bedienung und viele pfiffige Funktionen. Suchanfrage werden gespeichert, so dass man schnell zwischen mehreren Suchergebnisseiten umschalten kann.

      Das Fazit von `CHIP Online`: Napster hat die Schlacht verloren, die Nutzer muessen den Kopf aber nicht hängen lassen. Im Web gäbe es genug kostenlose Alternativen, mit denen man Napster nicht vermissen wird.

      Quelle: http://de.internet.com/technologie/software/artikel/index.js…


      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:08:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wechselt bitte alle zu www.imesh.com . wenn wir uns nicht aufsplitten und alle geschlossen wechseln, können wir imesh zum neuen napster machen. also ladet euch die software runter und sagt es weiter: www.imesh.com
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:04:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ DerStaatsanwalt

      Die Gefahr, auf die du hinweist ist nicht gegeben, da du bei iMesh frei entscheiden kannst, was du für die Communtiy freigeben möchtest.
      Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, auch wenn der Download unglaublich langsam vonstatten geht, da iMesh wohl im Moment den Ansturm ihres Lebens haben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:08:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr vielen Dank udosmudo, das wäre dann ja Klasse.
      Ich probiere es aus.

      Noch ein schönes Wochenende, Gruss

      DerStaatsanwalt
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:45:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na ja. Ich benutze Imesh seit einem halben Jahr und kann nur sagen, das es schon immer scheisse langsam war :( Aber als, Scour dicht gemacht hat, gab es für mich keine andere Möglichkeit, als Imesh. Für MP3 finde ich Audiogalaxy immer noch besser. Muss aber jeder selbst wissen, was er besser findet :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:57:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein gutes Programm um die Gnutella Technik einfach zu nutzen
      ist Bearshare www.bearshare.com.

      Bei Gnutella gibt es keinen zentralen Server mehr, alle
      Rechner die Daten für den Zugriff freigegeben haben
      unterhalten sich über Messages.

      Gesucht wird nach dem Filenamen der Dateien.

      Wer mit Gnutella arbeitet braucht einen "Startrechner"
      damit die Kommunikation losgehen kann.
      Dazu gibt es Sammlungen von aktuellen IP Adressen, die
      zuverlässig erreichbar sind.

      Weitere Infos:

      http://www.gnutelliums.com
      http://www.gnutellanews.com

      HG
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:02:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:05:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch was, Gnutella frißt unheimlich Bandbreite.

      Unbegrenzt zieht es sogar meinen DSL Anschluß in die Knie.

      Nebenher surfen ist selbst bei DSL fast nicht mehr möglich.

      HG
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:21:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Danke Danke!

      Mit Audiogalaxy ist das ja DER Tip.
      Ich habe zwar noch nicht annähernd gecheckt, wie das funktioniert,
      aber ich hoffe da auf Eure Hilfe.

      Jedenfalls besteht da ja eine RIESENauswahl.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:31:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wende Dich vertrauensvoll an mich, ich kann Dir das verklickern, was Du selbst nicht findest :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:36:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      vorläufig schon mal dieses:

      Thread: Vergesst Napster...benutzt

      zum Einlesen, wenn weitere Fragen sind, bin ich abends da!

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:15:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin mit Audiogalaxy ganz zufrieden. Hab auch das gefunden, was ich wollte. Aber danach hatte sich mein Browser übergeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alternativen zu Napster gesucht!!!!