checkAd

    Kann die Staatsanwaltschaft von w:o die Namen der mbx-pusher verlangen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 19:02:06 von
    neuester Beitrag 19.06.01 23:16:33 von
    Beiträge: 55
    ID: 352.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.867
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:02:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Waere wohl das erste Mal in Deutschlands junger Internet-
      Geschichte.Die Anonymitaet im Internet ist auch ein hohes
      Rechtsgut,allerdings duerfte sie nicht vor kriminellen Handlungen
      schuetzen.
      Da die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt und wir es bei
      mbx nach jetziger Sachlage mit einem Riesenbetrug zu tun haben
      (s. Spiegel-Artikel) ,wird auch die Aktivitaet von mbx im In-
      ternet,speziell bei w:o,untersucht werden.Alle w:o-User kennen
      die mbx-pusherei seit ueber 9 Monaten und auch wenn vieles
      bei mbx von Anfang an absurd erschien,wurde die Hoffnung auf
      eine gute Entwicklung immer aufrecht erhalten.Vermutlich er-
      klaert uns Domeyer noch nach der Firmenpleite,dass seine Firma
      zu Tode gebasht wurde und erhaelt hier im board Zustimmung (und
      Kuchen in den Knast)
      Ich bin mir sicher,dass ein Teil der Dauerpusher hier im
      Board im Zusammenhang mit mbx stehen,natuerlich kann ich das
      nicht beweisen
      Damit moechte ich ausdruecklich nicht die vielen Kleinpusher
      verunglimpfen,die einfach was fuer ihre Geldanlage tun moech-
      ten,denn pushen und bashen gehoert nun mal dazu.
      Wenn w:o aber die Namen rausruecken muss und den Betreffenden
      ein Zusammenhang mit mbx und auch besseres Wissen nachgewiesen
      werden kann,muessen sie dann ihre Spekulations-Gewinne wieder
      abgeben oder kriegen sie nur `ne Bewaehrungstsrafe?
      Oder haben die Profis laengst die Adressen gewechselt und
      sind nicht mehr ermittelbar?
      Fragen ueber Fragen......................
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:04:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      das meinst Du doch wohl nicht ernst? Kannst Du Kachelmann verklagen, wenn der Dir Glatteis nicht vorhergesagt hat und Du im Graben landest?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:14:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @HMHMHM,

      Beispiel und Vergleich ist mehr als unqualifiziert! :rolleyes: :p :laugh:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:14:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      SUZTOY,

      und wie sieht es mit den Bashern aus?
      "Höre die andere Seite" ist ein guter Rat.

      Was ist übrigens dein Motiv vor MBX zu warnen?

      Ach so, du willst nur Gutes tun!:laugh::laugh::laugh:


      Gösta
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:18:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lifetrader

      Stimmt. War auch nicht meine Absicht, auf eine unqualifizierte Fragestellung qualifiziert zu antworten. Weil ich es sonst sicherlich wenigstens versucht hätte.

      Dieses ewige Gejammer über irgendwelche angeblichen professionellen Pusher ist ja wohl mehr als unqualifiziert. Wer hier liest, muß wissen, daß er immer auf diese und jene Interessenlage trifft. Also bleibt wohl nichts, als sich seine Meinung alleine zu bilden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:20:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir ist schon lange klar, dass MBX auf WO gezielt gepusht wird.

      Daher würde mich ein Exempel ehrlich freuen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:24:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @putzteufel

      Hier ist schon lange klar, dass MBX gezielt gebasht wird.

      Teils bezahlt, teils unbezahlt.

      Noch einen schönen Abend
      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:25:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe es schon einmal gesagt - ich bin jederzeit bereit mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten. Von mir können sie den Namen gerne haben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:25:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Putzteufel

      Was erreichst Du denn mit diesem Reinemachen? Doch nur, daß auch unsichere Infos nicht rechtzeitig hier auftauchen, weil jeder Schiß hat, er kriegt eins auf die Mütze.

      Nochmals: Wer hier mitmischt (schreibt oder liest) muß sich doch im klaren sein, daß er sich selbst eine Meinung bilden muß.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:26:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @suztoy
      Nenn doch wenigstens mal die nic-Namen der vermeintliche Dauerpusher, die nach deiner Meinung, im Zusammenhang mit Metabox stehen. So ist dein Posting wischi-waschi.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:28:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese Namen sind doch zumindest teilweise den ermittelnden Staatsanwaltschaften, den Aktionärsschutzgemeinschaften und den auf derartige Betrügereien spezialisierten Anwaltskanzleien längst bekannt.

      Aktuell soll die Inhaftierung eines aus Holland agierenden und bei w:o als MBX-Insider und Orakel aufgetretenen Abzockers kurz bevorstehen.


      Kleiner Tipp für geschädigte MBX´ler:

      http://www.anlagerecht.com

      Diese Kanzlei vertritt bereits einige MBX-Geschädigte.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:29:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      ....mein Ehrenwort !!

      Was für ein Dummer-Thread ,bessere Idee , man sollte alle Metaboxoptimisten sofort erschießen :laugh:

      Was macht ihr dann mit den Pushern der DTAG oder ISH ?

      F
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:41:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier die Namen der MBX Mitarbeiter:

      Klaus-Uwe Boxnix
      Karin von Meta
      Heribert Verlustmann
      Margit Sagnichts
      Hans Pusher
      Horst von nächsten Quartal
      Doris Kaputtchip
      Dodo Loi
      Hannelore Lügesheim
      Knut Insider
      Ngo Thao

      und mit der Greencard: der Inder Nordic
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:42:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Boertropi!

      Gezieltes bashing? Mag sein, nur die Warner (Basher?) haben Recht behalten.

      Gut, vielleicht waren die Basher "besser", haben den Kursverfall verursacht. ----> Aber das glaubst Du doch selber nicht!


      @ OliverH!

      Dich meinte ich nicht.

      Obwohl, wenn ich eine Pushstrategie zu entwerfen hätte, würde ich auch einen sachlich argumentierenden Akteur einbeziehen...........
      ...als Stützpfeiler der Strategie, nicht zu euphorisch, realitätsbezogen, letztendlich aber mit einer positiven Grundhaltung!

      Aber, wie gesagt, Dich meinte ich nicht.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:42:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @HMHMHM,

      nur zur Information: Das gezielte Verbreiten von kursbeeinflussenden Falschmeldunge ist strafbar (Punkt!!!) Da beißt die Maus keinen Faden ab.

      Da gibt´s auch nichts zu diskutieren. Schwieriger wird es allerdings mit der Beweisführung, insbesondere wenn sich die Neigung zur Strafverfolgung in Grenzen hält.

      Nur wenn irgendwann mal ein Faß aufgemacht wird, dann sollte es auch gelingen, den ganzen Sumpf trockenzulegen. Übrigens, das geht sowohl an die Adresse von Pushern als auch Bashern!

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:49:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Pushen und Bashen ist okay,gehoert einfach dazu.
      Wissentliche Falschbehauptungen gehoeren nicht dazu,sind,wenn
      mbx selbst Betrug nachgewiesen werden kann (uns es WIRD ermittelt)
      Teil dieses Betruges.
      Aus den USA ist der Fall von EMULEX (oder so aehnlich)bekannt,
      wo durch Falschbehauptungen im Internet ca. 250000$ verdient
      wurden und der Betreffende ermittelt und bestraft wurde.
      Alle wissen,dass die mbx/w:o -Geschichte bei der Kursentwicklung
      eine wesentliche Rolle gespielt hat,dass es moeglich ist,ueber
      w:o Kurse zu beeinflussen,wissen wir von anderen Threads.
      Also muesste auch in diese Richtung ermittelt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:52:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lifetrader

      Aber was hast Du davon? Genugtuung? Wird es zu einer besseren (Board)welt führen? Nein!

      Natürlich muß das gezielte Verbreiten kursbeeinflussender Meldungen unterbunden werden. Aber das birgt schon auch gewaltige Risiken.

      Jeder, der in Zukunft nicht abgesicherte Infos hat, wird dann Angst haben müssen, daß er/sie bei Weitergabe Ärger bekommt. Und dies, obwohl er/sie diese nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben hatte. Nur eben, stellt sich nachher heraus, daß das alles eine falsche Info war.

      Lieber erhalte ich zehn Warnungen/Pusherinfos, die ich nicht beachte, wiel mein gesunder Menschenverstand (hoffentlich) dagegen schreit. Als daß ich eine wichtige Warnung einmal verpasse, die ich selbst vielleicht sogar besser einschätzen konnte, als der vermeintliche Basher.

      Nochmals: Selbstverantwortung ist bei dieser Art von Geschäften gefragt. Durch strikte Registrierungsvorschriften könne die Boardbetreiber höchstens einwirken, daß´eine gewisse Unsicherheit bei bewußten Falschmeldungen davor zurückschrecken läßt, diese zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:56:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @suztoy,

      so wird das aber nix, Du mußt schon Roß und Reiter nennen. Nur nebulöses "Gefasel" bringt keinen Schritt weiter.

      Wenn Dir die Sache wirklich am Herzen liegt, wie es den Anschein hat, schick doch ganz einfach ´ne E-Mail an die zuständige Staatsanwaltschaft und stell´ die betreffenden Postings oder einen Link zu den Threads rein.

      Aber ohne ausreichende Begründung hast Du keine Chance!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:57:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      VORSICHT VOR DEM USER "tali"

      Habe mal vor einiger Zeit, weil ich sehr spät dazugekommen bin, die alten MetaBox-threads durchgelesen.

      Einer der übelsten und beleidigensten MetaBox pusher war der user tali. Nicht in eigenen threads sondern immer zur Stelle wenn Opposition gegen die geliebte Box aufkam. Jetzt hat er sein Fähnchen in den Wind gedreht und macht hier auf der anderen Seite mit. Nurmal als Kostprobe von diesem sauberen Herrn:

      von tali 30.07.00 21:27:37 1447087 MET(A)BOX AG

      @ vito
      ..mein lieber junge, das darf ich wohl sagen in meinem alter und seit fast 20 jahren an der börse..
      du spinnst. die börse ist ein sehr hartes geschäft und nichts für weichlinge die sich darauf versteifen
      nachdem sie nichts nennenswertes dazu beigetragen haben einen angehenden hiflyer (Anm:DAMIT MEINT ER METABOX) niedermachen zu können.
      natürlich wollen alle dein bestes - nämlich dein geld! du nicht auch das der anderen? oder von was denkst du
      kommt dein gewinn - sofern du einen hast? natürlich gibt es hier ein system - die stärkeren fressen die schwächeren
      und die schnellen die langsamen - was denkst du denn?
      aber trotz alledem kann man seinen humor dabei behalten - er sollte nur recht trocken sein...
      wie wäre es mal mit einer kostprobe deines könnens und du stellst mal hier ein smilie rein - hast du doch
      behauptet das wüsstest du längst... tali (Anm.: WAR BELIEBTER STIL BEI IHM KRITIKER MIT SOLCHEN MÄTZCHEN NIEDERZUMACHEN)


      Pfui Teufel - der hat alle seine Verluste verdient.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich kann das dubiose Getue der Firma nicht mehr ertragen.

      Wieso betreiben die so eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit ??

      Sind die sprachlos, beschäftigt oder wirklich krimminell ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:01:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HMHMHM,

      nur zur Klarstellung: Mir geht MBX total am Gesäß vorbei! Ich war nie, ich bin nicht und ich werde nie investiert sein.

      Aber die ganze Sache augenzwinkernd und verharmlosend sozusagen als Kavaliersdelikt hinzustellen, ist sicherlich wenig hilfreich.

      Und denk immer dran: Ein oder zwei Exempel können ungemein abschreckend wirken! ;) :p

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:04:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bevor hier über die "Pusher" hergezogen wird, sollten lieber einmal die Beweggründe der Basher erörtert werden. Wieso hacken die so unaufhörlich auf MBX rum?
      Sind sie alle neidisch, frustriert, gesellschaftlich nicht akzeptiert, sozial geschädigt, schadenfroh, gehässig, typische "Nachtreter", schaulustige Gaffer, von der Bildzeitung verdorben, nur in der Gruppe stark, Wendehälse, 9malkluge, hämisch, boshaftig, rachsüchtig, haßerfüllt, maliziös...???

      Es sieht sehr danach aus!

      Oder nennt mir Eure anderen Beweggründe. Und kommt mir bitte aber jetzt nicht mit irgendwelchem Samaritatum oder dem großen Schutz der Gesellschaft. Das glaubt eh` keiner...


      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:07:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      BeckersBlackDaughter
      du hast zwar einen langen namen, aber auch ein lahmes gehirn...
      wenn du richtiginformiert wärest, dann wüsstest du...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:08:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch ein Beispiel in Sachen "tali"

      Thema: Konrad Kujau - größter Fälscher der Nachkriegszeit stirbt am Tage des katastrophalen Domeyer Interviews
      Nur ein Zufall ?

      ANTWORT DER USERS "TALI"

      von tali 13.09.00 13:19:27 1816180 MET(A)BOX AG

      kann nur hoffen dass du ihm bald nachfolgst...tali...



      Ja lieber tali - dafür hast du dann auch ordentlich einzahlen dürfen beim Meta-Zock !
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:08:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Stock Rave,

      war das jetzt Dein Outing, auf welcher Seite Du stehst ? :rolleyes: ;) :laugh:

      Sind nach deiner Meinung die Pusher besser als die Basher? :D :D :D

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      BeckersBlackDaughter
      vergessen...
      jeder hat seine verluste verdient...auch du kleiner kackscheisser....:p
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:11:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist Stock Rave und sein Charakter:

      von Stock Rave
      15.12.00 07:53:42 3812362093

      Der unregistrierte User "enzner" (erst seit wenigen Tagen ID freigeschaltet? - User-Info geht leider immer noch nicht) verärgert die Qommunity schon seit einigen Tagen unaufhörlich durch eine Vielzahl von Dummpostings, Verdrehung von Tatsachen, sowie dem bewußten Suggerieren alter Analystenmeinungen als aktuelle Veröffentlichungen.

      Desweiteren bitte ich Sie, folgende ID`s auf Doppelhaftigkeit zu überprüfen: (fast alles unregistriert)

      findus1, mike.h, DrJack, enzner, TheCoolman, rolff, grab, Maestro, momi, BBLP, germanisti...

      Vielen Dank
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:11:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ lizar

      Danke für den link.

      "Aktuell soll die Inhaftierung eines aus Holland agierenden und bei w:o als MBX-Insider und Orakel aufgetretenen Abzockers kurz bevorstehen."

      Tatsächlich??
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Stock Rave,

      nimm die Brille ab, dann siehst Du vielleicht auch wieder besser! Und immer :cool: bleiben. Du bist doch nicht etwa einäugig? :D ;) :laugh:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:12:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      lifetrader

      mir gehts nicht ums Verharmlosen.

      Ich will das vor allem auch bezogen auf alle Aktien und nicht nur auf mbx betrachtet sehen.


      Wer von den Pushern oder Bashern hier kann denn den Kurs beeinflussen? Vielleicht bei wirklich marktengen Werten. Aber auch da gilt: Wer dann daraufhin kauft oder verkauft, hat selbst schuld. Eine Pusher- oder Bashermeldung kann doch eigentlich nur eines bewirken: Hirn einschalten und wachsam werden! Den entsprechenden Wert genau beobachten und versuchen, scih ein Bild zu machen, ob das was gesagt wurde stimmen kann oder nicht. Dann erst entscheiden.

      Das ist natürlich etwas völlig anderes, wenn Vorstände oder sonst Verantwortliche etwas sagen. Hier gilt: Bei Falschaussagen härteste Bestrafung! Und Schadensersatz!


      Alles andere führt doch dazu, daß hier die Leute glauben, einen Anspruch auf fehlerfreie Anlageberatung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:13:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ tali

      Kackscheisserin - wenns schon sein muss !
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:15:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      von Stock Rave 13.12.00 14:39:39 3812350404
      Metabox: "Halten Prognose 2001 ein"



      Metabox führt zur Sicherung der Liquidität derzeit eine Kapitalerhöhung durch. Das sagte Vorstandschef Stefan Domeyer im Gespräch mit gatrixx-tv. Dabei würden Aktien aus dem genehmigten Kapital bei Altaktionären platziert. Es gebe Zeichnungs-Zusagen im Volumen von 20 Millionen Euro. "Es gehen gerade die ersten Zeichnungsscheine ein", sagte Domeyer. Damit soll die Liquidität für die Produktion der neuen Geräte-Generation sichergestellt werden.
      Domeyer bestätigte zudem die Gültigkeit der Planzahlen für das nächste Jahr. Danach will Metabox einen Umsatz von 600 Millionen Mark erreichen. Diese Zahlen seien bereits durch konkrete Kundenaufträge unterlegt, unter anderem für die neue Metabox 1000, die am Mittwoch in Frankfurt vorgestellt wurde.
      Was die neue Box alles kann und wie der aktuelle Stand in Sachen Großaufträge ist, erfahren Sie hier...


      http://www.gatrixx-tv.de/sendungen/asf/amb/ivw13122000_2/ind…

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:20:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @HMHMHM,

      Kleinvieh mach auch Mist, oder! Und das an ca. 240 Handestagen im Jahr!

      Lifetrader

      PS: Ich finde wir brauchen das Thema hier gar nicht auszudiskutieren versuche, die Rechtslage ist eindeutig, nur mit der Durchsetzung hapert es noch in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:24:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stock Rave,
      mag sein dass es Leute (Basher) gibt,die einfach alles nie-
      dermachen muessen,sind aber sehr wenige.Das beste,was ein
      Board wie w:o zu bieten hat,sind Informationen,Leute,die sich
      und ihre Beobachtungen mitteilen.
      Das macht auch den Erfolg von Germanasti/NoggerT- Threads aus,
      da wird einfach versucht,rauszukriegen,was laeuft.Das ist jetzt
      etwas naiv,weil natuerlich auch jede *neutrale* Aeusserung
      bestimmte Folgen hat.
      Dass bei mbx soviel Negatives geaeussert wird (die pusher sind
      aber immer noch in der Ueberzahl) liegt also auch einfach an
      mbx selbst.Dass Leute das mitteilen,hat mit einem Gefuehl
      der Verpflichtung zu Information/Gegeninformation zu tun,
      das kannst du aber bestimmt nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      BeckersBlackDaughter
      ...freue mich schon auf dein lehrgeld mädel...
      bezweifle aber dass du eines bist...:cool:...erfahrung...:p
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:27:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @HMHMHM,

      Dein "selber Schuld" Argument ist ja auch nicht gerade überzeugend. :rolleyes:

      Stell Dir vor, wir begegnen und nachts in einer dunklen Gegend, und ich wäre ein wegen Raubes vorbestrafter, äußerst gewalttätiger Kampfsportler, geil auf Dein Handy und würde dir ein handfestest Angebot machen. :D

      Jetzt könnte man doch auch fragen, warum meidest Du solche gefährlichen Gegenden nicht einfach, oder? ;) :p

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:28:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @suztoy:
      Die Pusher in der Überzahl? Träumer/in

      Erklär` mal "pushen".
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:29:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moment mal, ich glaube ihr verwechselt da was...

      Ich habe niemandem gesagt: "Du mußt MBX kaufen!" Ich stelle hier nur immer meine Informationen, die ich durch eigene Recherche oder Links, oder andere User erhalte zur Verfügung.

      Im Gegensatz zu den vielen, neidischen Bashern die auf alles sofort rumknüppeln und jede Information grundlos schlechtmachen, 1000 Threads mit Haßparoden eröffnen, jede konstruktive Diskusssion zerstören usw.

      ...weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...


      Warum eigentlich diese heftige Reaktion von Euch? Da habe ich wohl in eine Wespennest gestochen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:33:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Stock Rave

      Ich habe niemandem gesagt: "Du mußt MBX kaufen!"

      Du bist aber wirklich ´n echter Komiker? :laugh: :laugh: :laugh:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:42:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      lifetrader

      na, das Beispiel zog jetzt aber auch nicht so.

      Aber ich laß es. Ist mir im Grunde egal, weil ich weiß, wie ich selbst damit umgehen muß.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 23:08:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @suztoy
      Ich wiederhole! Bitte nenne Namen.Pauschalverurteilungen sind sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 23:43:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 04:44:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ suztoy :

      Eindeutige Antwort : JA !


      Ich kann Dir versichern, daß die Namen dieser kriminellen "MET(A)BOX-Pusher" über längere Zeit protokolliert und ihre Beiträge dokumentiert wurden !

      Da diese Pusher "Aktionäre" und somit "Mitinhaber" der besagten Firma sind, sind sie im juristischen Sinne auch "mitverantwortlich" für die Machenschaften "ihres" Unternehmens (Mithaftung!) !!!


      Sei gewiß, daß W.O. die Identitäten dieser Leute zur gegebenen Zeit herausgeben m u ß !


      Es ist im übrigen bekannt, daß hier im W.O.-MET(A)BOX Board von "Insidern" massive "Push-Versuche" unternommen wurden.

      Dies ist dokumentiert und wird den ermittelnden Behörden auch zur Verfügung gestellt werden.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 07:49:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Kinder!

      Es ist doch in Deutschland leider sehr beliebt, erfolgreiches Handeln auf die eigenen Fähigkeiten und Versagen anderen Zeitgenossen in die Schuhe zu schieben.

      Auf der Homepage von comdirect nervt mich seit einiger Zeit das Angebot eines Börsenführerscheins. Ich hielt dies für eine abstruse Frechheit. Jetzt weiß ich um die dringende Notwendigkeit. Zeitgleich würde ich den Schulbesuch nachholen, vielleicht mit der Baumschule anfangen?

      Demnächst gibt es den Börsenblindenhund als Leasingangebot.

      Ohne Verständnis
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 08:10:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      "Da diese Pusher "Aktionäre" und somit "Mitinhaber" der besagten Firma sind, sind sie im juristischen Sinne auch "mitverantwortlich" für die Machenschaften "ihres" Unternehmens (Mithaftung!) !!! "


      LOL


      Meines Wissens sind 95% aller angeblich heissen Infos (vor allem bezüglich termine) nicht in Erfüllung gekommen.

      Wie sthet es eigentlich mit dem Strafbeständen der permanenten Verbreitung falscher Tatsachen sowie der Beleidigung, üblen Nachrede und Rufschädigung von Teilen des Managements bei MBX durch sogenannte "basher" ?

      Ich wäre sehr, sehr vorsichtig. Seitens der Gegner von MBX werden hier am board weit mehr Strafbestände erfüllt, denn seitens der Befürworter.
      So etwas schlägt sehr schnell nach hinten los.

      Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich stehe zu allem, was ich je geschrieben habe. Es basierte alles auf umfangreiche Recherchen und Analysen. Über Insiderinformationen habe ich, genauso wie die meisten (wahrscheinlich alle) anderen hier nie verfügt.

      Ich fordere hiermit jeden, der sich durch mich geschädigt fühlt auf, zu versuchen, mich dafür zu belangen. Meine genaue Adresse ist (da ich vollregistriert bin im Gegensatz zu anderen) ohne Probleme bei w:o zu erfragen.

      Ich mache darauf aufmerksam dass ich jeglichen Versuch, mich hier im board in zwielichtiges Licht zu tunken, in zukunft als üble Nachrede betrachten werde und mir vorbehalte meinerseits rechtlich dagegen vorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 08:19:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      PaulKersey

      selten so gelacht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 08:28:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habt ihr schon gehört?

      Das Pentagon bestellt 32000 Autos bei Daimler-Kreissaal.
      VW bekommt einen Großauftrag vom Bundestag.
      BASF soll Afrika mit dringend benötigten Chemikalien und Bayer mit Medikamenten und Schering mit der kostenfreien Anti-Baby-Pille versorgen. Die Kosten übernimmt die EU.

      Der DAX steigt auf 15000!!! Ach was sage ich denn, der steigt gegen unendlich!!! Wahnsinnsmarge!!!! Die ersten Banken nehmen kein Geld mehr an, die Konten quillen schon über!!! Der DAX steigt auf 30000, die Banken verfünffachen sich!!!

      Auf sowas habt ihr doch nur gewartet.

      Zur Klarstellung: Fake,nur Blödsinn wie so oft!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:29:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo ihr Helden der Aktienkultur!

      Das ist doch wie im richtigen Leben. Wer seine Hormone nicht unter Kontrolle hat der hat halt irgendwann Pusteln an der Ni...

      Ich bin böse, weiß ich. Aber ist diese Lächerlichkeit noch zu toppen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:37:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Oliver H.
      immer mit der Ruhe, es gibt viele Boardteilnehmer, die die Informationsleistungen einzelner Poster (dazu gehören auch pd , ZO und einige andere) sehr schätzen
      und den Ausdruck "Pusher" absolut deplaziert finden
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:48:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hier scheint es mal wieder von Unkenntnis der Rechtslage nur so zu wimmeln. Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen Information/Meinungsäußerung und Pusherei/Basherei???

      Wenn einer schreibt - ich habe Zweifel, glaube denen kein Wort, sie haben doch immer gelogen usw... - dann ist das eine Meinungsäußerung. Die wird NIE strafbar sein.
      Wenn -wie weiter oben - einer versucht, dem Spiegel-Artikel positive Fakten gegenüberzustellen, dann ist das erkennbar auch als eigene Gegenargumentation gemeint. Auch das hat nichts mit Gepushe/Gebashe zu tun.

      Wenn aber Leute hier dauernd verkünden, sie hätten aus sicherer Quelle gehört, Metabox hätte bereits den Anwalt aufgesucht, um das Insolvenzverfahren einzuleiten - oder eben im Gegenteil, übermorgen käme mit Sicherheit die Ad-hoc, die alles richtigstellen und zu einer Kursexplosion führen werde (was in beiden Fällen grob falsch ist) - dann ist das Betrug mit anderern Mitteln und in Deutschland strafbar. Eigentlich doch ganz einfach.
      Und daß das strafbar ist, damit habe ich keinerlei Problem, obwohl ich nie auf so etwas hereinfallen würde - es geht aber auch darum (gerade) die unerfahrenen Anleger zu schützen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:13:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      xylo: I agree. Aber wenn man ständig den Vorstand eines unternehmens als Lügner, Betrüger und Verbrecher bezeichnet - dann ist das keine meinungsäußerung, sondern üble Nachrede und Beleidigung - und das ist ein Strafbestand.
      Es ist wahr - es gibt poster, die hier am board immer weider ganz sichere news ankündigen 8teilweise sogar mit termin - ich habe mich dagegen immer verwehrt). dennoch - vielleicht ist das aber auch mein subjektiver Eindruck, ist die mehrheit der poster, die hinter MBX stehen um eine sachliche diskussion bemüht, was man von den Gegenern mit ihren immer wieder aufkommenden Theorien, Konstrukten, beleidigungen, unterstellungen etc. nicht behaupten kann.

      Jeder hier weiss ganz genau, dass eine gute Diskussion nicht mehr möglich ist, wenn ein krawallmacher, enfant terrible, rpg, filigranGP und neuerdings auch ein Paul Kersey auftaucht.
      Diese Leute sind sich sogar sehr genau bewusst, dass sie einen strafbestand erfüllen - oder wie erklärt man sich sonst, dass der Name von hHrrn Domeyer in ihren postings immer falsch geschrieben wird ?!?

      Ich fordere seit monaten von w:o dass sie nur noch festregistrierte user zulassen. dass Zweit-, Dritt-, Viert-IDs unterbunden werden. denn das ist das einzige, was wenigstens Besserung bringen würde.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:36:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich kann zu der Antwort wenig sagen, weil ich mich für Metabox eigentlich gar nicht interessiere. Allerdings gibt es diese Leute, die Panik verbreiten wollen, zu fast allen Aktien und es ist meistens am sinnvollsten, sie einfach nicht zu beachten. Bei Kinowelt taucht immer ein 0000 auf, der jede zweite Woche die drohende Pleite verkündet. Den nimmt aber keiner mehr ernst und ihm antwortet keiner.

      Bei Metabox halte ich mich vor allem auch deshalb fern, weil die Aktie dermaßen fest in der Hand der Zocker ist, die genau mit den von Dir beschriebenen Arten die Kurse in die von ihnen bevorzugte Richtung schreiben wollen, daß man - selbst wenn die Firma gut wäre/ist - hier einfach keine Chance hat.
      Sobald diese Leute eine neue Spielwiese gefunden haben und sich bei Metabox abzeichnet, ob es sich um ein riesiges Betrugsmanöver nach Marke Turbodyne oder Infomatec handelt oder ob sie zu Unrecht beschuldigt wurden, kann man eventuell mal über einen Kauf nachdenken.

      Im Augenblick ist es meiner Meinung nach wie Roulette spielen oder besser noch Poker mit einer Gruppe von gerichtsbekannten Betrügern, die alle gezinkte Karten in der Hand haben. Ob ich den Vorstand dazuzählen muß, weiß ich nicht, die Leute, die permanent die Kurse beeinflussen (wollen), zähle ich aber dazu. Auf solche Spiele verzichte ich lieber.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:41:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und noch eine Frage: was heißt eigentlich "nicht voll registrierter User"? M.W. muß man doch entweder eine e-mail-Adresse bei einem Provider angeben oder man muß seine GMX ö.ä. Adresse durch Kopie des Ausweises bestätigen, wenn man sich hier registrieren lassen will. Und sonst hat man doch keine Möglichkeit, Beiträge zu schreiben - oder sehe ich das falsch und die Reg. gilt nur für die Realtime-Kurse?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:21:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      N.Marks und N.MarksDelBanco sinde schon bekannte !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:16:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Man koennte jetzt einiges dazu schreiben,aber ich lass es lieber.



      Nur soviel:




      DIESE ANGELEGENHEIT IST UNGLAUBLICH OBZOEN,ICH HOFFE,FAMILIE
      HECKEROTH ERSTICKT AN DEM ,WAS SIE ZUSAMMENGERAFFT HAT.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann die Staatsanwaltschaft von w:o die Namen der mbx-pusher verlangen ?