checkAd

    WISO Börse 2.5 : Datenqualität? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 00:18:58 von
    neuester Beitrag 05.03.01 00:31:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 352.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 00:18:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wer hat BÖRSE 2.5 und kann was zu den
      mitgelieferten historischen Kursen
      und dem Datenabo sagen?
      Taugt das was?
      Gibt es eine Exportfunktion für die Kursdaten?

      Für Erfahrungsmitteilungen wäre ich dankbar.

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:17:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich habe noch die 2.0, aber die Datenversorgung wird sich wohl nicht verschlechtert haben.

      Export nach Ascii funktioniert hervorragend, man kann genau das gewünschte Format spezifizieren, also Reihenfolge der Kurse, Trennzeichen (Space/Tab/Komma..), Nachkommastellen, usw..

      Die historischen Kurse kommen (für DAX100, sonst ???) ab 1993 mit Eröffnung, Hoch, Tief, Schluß, Kassa, Umsatz.
      Aktiensplits sind bereits in den Daten rückwirkend vollzogen.

      Die täglichen Daten (ich spreche von der Kostenlos-Version) kommen immer so um 22h30. Bei "komplizierten" Sachen wie Aktiensplits oder Fusionen (jetzt neulich Degussa) fehlr schon mal eine ganze Woche. Die wird dann aber später irgendwie nachgetragen.
      Ich benutze tägliches/wöchentliches Update. Bei Kauf der CD kann es sein, daß eine Aktualisierung für einen längeren Zeitraum notwendig ist. Dabei gab es bei mir Probleme. Z.B. habe ich bis heute für Dresdner und Telekom jeweils einen ganzen Monat nur Kassakurse.

      Aber da die Sache kostenlos und einmfach ist, bleibt Wiso-Börse für mich erste Wahl.

      mvi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:31:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als ConSors user bin ich von 2.5 echt enttäuscht. Beim Auslesen der Transaktionen gibt es Fehler, z.B. bei Teilausführungen, das dann nötige manuelle Korrigieren ist umständlich, vor allem gibt es keine Möglichkeit, den Depotbestand online auslesen zu lassen, ich musste also alle Wertpapiere, die ich etwas länger habe, erstmal manuell eingeben. Kontostand und -bewegungen werden überhaupt nicht syncronisiert.

      Nun kommt der Hammer: Beim Instalieren wird einem als Consors user unbedingt empfohlen, ein kostenpflichtiges Abo für den Datenabruf in Anspruch zu nehmen. Wenn man diese Option bestätigt, kann amn die kostenlosen Daten nicht mehr in Anspruch nehmen. Wie man sich dann das Abo bestellen soll, wird einem aber später *nirgens* gesagt, der Buhl Server, über den es vielleicht möglich wäre, ist ununterbrochen überlastet.

      Als drittes vermisse ich dringend eine Berechnung der Spekulationssteuer, für was führe ich dann überhaupt über die Transaktionen Buch?

      Also von mir keine Empfehlung,
      wertzuwachs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WISO Börse 2.5 : Datenqualität?