checkAd

    jetzt Dividende sichern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 03:24:24 von
    neuester Beitrag 10.03.01 12:33:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 352.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 03:24:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung! Jetzt Dividende sichern!
      Mein Tipp:
      AHAG Wertpapierhandel. Fast 10% Ausschüttung im März. Ein zu unrecht verprügelter SMAX Wert mit enormen Potenzial mit dem man in Zeiten von Aktienfrust nichts verkehrt machen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:34:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem sich über 180 Leser für diesen Beitrag interessierten, zitiere ich mal aus dem Investor Magazin von März 2001 Seite 70:

      Während Aktien aus dem Hightech-Bereich meistens eine kärgliche, häufig sogar keine Dividende ausschütten, sind andere Unternehmen schon zahlungsfreudiger. Drei bis vier Prozent Rendite sind etwa bei MAN oder der Commerzbank drin. Schaut der Dividendenjäger allerdings in die zweite oder dritte Reihe, entdeckt er noch weitaus lukrativere Titel. Die Kupferhütte Norddeutsche Affinerie und die Deutsche Beteiligungs AG warten mit sechs Prozent auf. Die Nase vorn bei der Ausschüttung haben Spezialwerte wie die Wertpapierhandelsbank AHAG mit über neun Prozent Rendite.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:18:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich ja wirklich interessant an!!
      In dieser schwierigen Börsenzeit sollte man wirklich
      auch einen Blick auf eine gute Dividendenrendite legen.
      Gruß Seinfeld
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:23:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Schrotthändler
      Bin selbst Aktionär von Ahag. Woher weißt Du das die Div. so hoch ist ? Bis jetzt hat Ahag nur bestätigt Div. fähig zu sein.
      Ps. Rechne aber auch mit über 10%.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 01:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ markusJ
      Weil sich die Jungs vom Investormagazin noch nie geirrt haben ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:44:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Schrotthändler
      Dann hoffe Ich doch das Sie auch diesmal Recht behalten.
      Wenn dann noch ein einigermaßen vernüftiges erstes Quartal
      zustanden kommt,ist zumindest mein Kursziel von 6 € schnell erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:13:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle

      Wenn ihr auf den Artikel in der letzten EURO AM SONNTAG anspielt: Den könnt ihr vergessen!

      Die HV ist nicht am 30.3.2001, sondern erst im Mai.

      Die Dividende von 0,43 Euro (nach Split) wird sicherlich nicht gezahlt, vielleicht 0,20 Euro. Außerdem ist mir das KGV bei AHAG zu hoch, hier gibt es bessere Werte, zB die Valora. Dividende im Mai 1 Euro bei einem aktuellen Kurs von 10 Euro! KGV liegt nebenbei bemerkt bei 3,7.

      Gruss
      quarks
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 01:04:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Quarks
      Nö! Auf den Artikel in der EURO am Sonntag spielten wir nicht an. Was stand denn über AHAG darin? Kannst Du das mal posten?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:33:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Schrotthändler

      Sorry, war doch nicht die EURO am SONNTAG, sondern das Investormagazin 3/01, Seite 70.

      Dort erschien unter dem Titel "Zahltermin" ein Artikel und eine Übersicht über "Deutsche Dividendenstars". Obwohl bei der AHAG weder der genaue HV-Termin noch die Dividende für das GJ 2000 feststeht (wie gesagt, die HV findet nach AHAG-Aussage im Mai statt), wird dort als HV-Termin der 30.03.2001 und als Dividendenrendite ein Wert von 9,17% suggeriert. Schlecht recherchiert, kann ich da nur sagen.

      Gruss
      quarks


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      jetzt Dividende sichern