checkAd

    Wie schlecht ist die Stimmung wirklich? Wichige Links zu den diversen Sentiments - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 04:18:54 von
    neuester Beitrag 07.03.01 10:05:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 352.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 04:18:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die wichtigsten links zu den derzeit besonders zu beobachtenden meßbaren Sentiments wie VIX, Marktsentiment und aus der Riskoanalyse der "Bullish Consensus" der Nasdaq 100.

      http://stockcharts.com/education/index.html
      http://vtoreport.com/other/sentiment-table.htm
      http://www.stock-channel.net/Board/Forum3/HTML/000684.html:
      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?
      symb=VIX&time=&freq=

      http://vtoreport.com/other/sentiment.htm

      http://www.stockcharts.com/webcgi/Pnf.asp?S=$BPNDX&A=B&E=on&…

      Gruß

      ANDY DER AECHTE
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 05:39:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ANDYDERAECHTE,
      kannst Du mir vielleicht sagen, wo der Charttechniker beim Technical Investor diesen Chart her hat, oder wie er ihn erstellt? Du scheinst ja Experte zu sein, was das Sentiment betrifft.

      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:10:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi andy,

      deine links funktionieren nicht alle.
      eine interpretationshilfe deinerseits waere wohl zuviel verlangt? z.b. der bullish consens von investors intelligence scheint ja kaum signifikant unter 50% abzufallen. ist aktuell auch nur marginal (um 3%) gefallen.
      was bedeutet die unterscheidung bullish resp. bearish advisors?

      was haelst du vom vxn an stelle des vix? ist ja speziell fuer die nasdaq `gedacht`.

      ein weiterer guter sentiment-indikator ist das put-call-ratio, zum beispiel hier:
      http://www.decisionpoint.com/DailyCharts/PC.html
      kann sein dass der link nicht funzt, ist eigentlich eine pay-site. bei mir funzts aber vielleicht aus dem cache.
      oder hier ein deutscher link zu stefan risse:
      http://217.27.1.13/stimmung.html

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 11:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe die NASDAG in 3 Monaten zwischen 1500 und 1700.
      Die Lage in Amerika hat sich noch nicht gebessert. Eine Zinssenkung dürfte auch noch auf sich warten lassen.
      Außerdem ,was ist mit den Großinvestoren ??
      Wenn die schon Lunte gerochen hätten , dann wären diese schon in den letzten Tagen eingestiegen .
      Es ist aber weit und breit nichts von Großinvestoren zu sehen .
      Im M-DAX ist das was anderes ,da kann man schon beobachten , daß Großinvestoren einsteigen.
      Besonders amerikanische Großinv. steigen dort ein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:14:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ehniente, Wo Technical Investor den Wert her haben, wissen die nur selbst. Kann da leider nicht weiter helfen.Sorry.


      @woerni, Dein link decisionpoint ist gut. Der deutsche link Stimmung ist m.E. fragwürdig und veraltet und kommt bei US-Werten zu extrem abweichenden Werten im Vergleich zu US-Quellen. NDX-Schicksal hängt nicht zuletzt auch von DOW und S%P ab, daher bevorzuge ich den breiteren VIX vor VXN.



      Interpretationshilfe findet Ihr sehr ausführlich auch hinsichtlich PUT/CALL/Ratio im www.stock-channel.net im US-Board unter "Sentiments". Breite und gute Ausführungen und derzeit fast täglich aktualisiert.



      Für sophisticated investors, die sich besonders für sentiments interessieren hier noch zwei links- eben eher für Fortgeschrittene aber mit bombigem Chartmaterial und in Englisch. Wird regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sehr!

      http://www.ddc.net/ygg/inv/weekly.htm
      http://www.ddc.net/Ygg/inv/trdlog.htm

      @frankyone, wer weiß, die genannten Marken in der Nasdaq kann ich mir irgendwann auch so vorstellen - wenn das nur nicht schon wieder so etwas wie eine herrschende Meinung ist!

      Wenn mir jetzt vielleicht noch jemand kurz erklären kann, wie ich hier links scharf in das Board eistellen kann?

      Gruß

      ANDY DER AECHTE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:20:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      URLs: Für die direkte Verlinkung zu einer Internet-Seite gib ein.
      Bsp: (URL]http://www.wallstreet-online.de[/URL)
      Wichtig, äußere runde Klammern durch eckige ersetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:47:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann mir einer sagen was beim put/call ratio VXN bzw. VIX
      bedeutet. merci.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:55:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi, Elliotw.
      Put/Call/Ratio ist das Verhältnis von Verkaufsptionen zu Kaufoptionen. Es gibt diesen Wert bezogen auf Aktien und auf Indizes. Je höher dieser Quotient über 1 liegt um so bullisher ist sie. Und umgekehrt ein Quotient von z.B. 0,5 ist bearish, das heißt die Marktstimmung ist zu optimistisch weil dann die kaufoptionen die Verkaufsoptionen im Verhältnis von 2:1 überwiegen.

      VIX ist der Volatilitätsindex oder auch Angstindex.
      Is the VIX high ( etwa in den niedrigen Dreißigern ) you have to buy

      Is the VIX low ( etwa unter 20 wie Ende August mit ca 18 ) you have to go.

      Der VIX bezieht sich auf die NYSE der VNX auf die Nasdaq.
      Charts kannst Du Dir etwa bei www.bigcharts.com anschauen auch für den TRIN.
      Der TRIN mißt das Volumen der steigenden Aktien zu dem Volumen der fallenden Aktien . Der TRIN gehört ebenfalls zu den Sentiment-Indikatoren. Auch hier wieder den Verweis auf den Thread " Sentiments" bei www.stock-channel.net und " Bullenalarm".

      Hier noch ein weiterer link zu sehr guten Erkärungen und Beispielen zum TRIN auf Englisch.

      http://home.about.com/money/hubsearch.htm?terms=arms+index+T…

      Gruß
      ANDY DER AECHTE
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:30:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      klasse auskunft!!!! danke andy der aechte.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:43:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da Ihr die Links oben direkt anklicken wollt, findet ihr hier die beiden Adressen:

      http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?s=5…

      http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?s=5…

      Gruss

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin eben in WO noch ein Boardbaby und in der Boardtechnik nicht so bewandert. Danke SkyRcocket.
      Heißt es Deine Freundlichkeit überstrapazieren, wenn ich Dich bitte, di anderen links in diesem Board auch noch funktionsbereit einzubinden?. Ich finde leider die Spitzen Klammern nicht auf meiner Tastatur. Mann, bin ich auch doof.

      Gruß
      ANDY DER AECHTE
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:03:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      sach mal andy -

      seh ich das richtig, daß es den VXN erst seit knapp 2 monaten gibt?

      grüsse
      ante
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:05:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      An ANDYDERAECHTE:
      AltGr, dann die 8 für die öffnende eckige Klammer.
      AltGr, dann die 9 für die schließende eckige Klammer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie schlecht ist die Stimmung wirklich? Wichige Links zu den diversen Sentiments