checkAd

    Euro am Sonntag treibt wieder neue Säue durchs Dorf: Nebenwerte-Fonds. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 19:29:39 von
    neuester Beitrag 04.03.01 22:12:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 352.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:29:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ob Neue-Markt-Fonds nicht auch Nebenwerte-Fonds sind.

      J e t z t geht es den Werten des MDax und des Smax an den Kragen:

      Hochgepusht und abgezockt. Viel Glück!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:35:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da könntest Du leider recht haben.

      Am Neuen Markt hat ja die Abzockerei hervorragend geklappt; da sich diese Machenschaften aber immer mehr herumsprechen, ist dort nur noch wenig zu holen und deshalb womöglich der nächste Markt dran.

      Schließlich sind alle Beteiligten weiterhin aktiv....

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:58:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Prinzip kann man eure Befürchtung teilen.

      Alerdings sieht es für einen Investor, der das Segment schon länger beobachtet, für das jetzt der SMAX steht, etwas anders aus.
      Seit der Existenz des Neuen Marktes sind die KGVs der Nebenwerte in etwa halbiert worden. Jedes zweistellige KGV (für das laufende Geschäftsjahr!) galt im letzten Jahr als viel zu teuer! 1996 betrug eine sehr gute Dividendenrendite 4-5%. Heute sind 8% keine Seltenheit. Kapitalerhöhungen waren so gut wie unmöglich und zahlreiche Unternehmen haben sich gleich ganz von der Börse zurückgezogen.
      Das jetzt wieder eine gewisse Normalität einkehrt, ist durchaus wünschenswert.
      Es gab bisher keine Fonds, Indexzertifikate oder Optionen auf den SMAX. Das Segment war für die Unternemen ein glatter Flop. z.B. Bijou Brigitte hat sich früh freiwillig verabschiedet, so wie jetzt bald Porsche aus dem MDAX.

      Meine Meinung: Erst nach 100% Kursgewinn würden die Perlen im SMAX beginnen, teuer zu werden. Um eine ähnliche Übertreibung aufzubauen, wie im Nemax gesehen, wäre es noch ein extrem langer Weg.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:30:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      beobachte auch seit einiger zeit werte in M-Dax und S-Dax.
      aufällig war z.b. der starke kursanstieg von Rohwedder,
      dümpelte monatelang um 15€ und stieg jetzt innerhalb
      weniger tage auf 19€! der chartverlauf erinnert mich irgenwie
      an steigerungen, wie sie am neuen markt üblich waren.
      kennt jemand den grund? ich habe keine meldung des
      unternehmens gefunden.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:56:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ stockaxis:

      Zu Rohwedder habe ich keine Infos.

      Vergass allerdings noch, den von panta rhei erwähnten SMAX-Index aufzuführen.

      Die Werte, die beide Indizes (SDAX und SMAX) enthalten, überschneiden sich; der SMAX ist umfangreicher.

      Bei comdirect.de unter Finanztools, dann "Kurslisten" sind diese Werte aufgeführt.

      Ich habe erst gerade begonnen, mich damit zu beschäftigen; würde dies jedem auch "anempfehlen".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:03:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pardon, sehe gerade:

      Musste heissen: "Vergass, den S D A X-Index anzuführen".

      Titel des SDAX sind im SMAX enthalten!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nasdaq10.000
      danke für die info.
      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro am Sonntag treibt wieder neue Säue durchs Dorf: Nebenwerte-Fonds.