checkAd

    Stoppt den Wahnsinn!!!! Wirtschaftspresse unter Schülerzeitungsniveau! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 19:53:05 von
    neuester Beitrag 06.03.01 01:50:51 von
    Beiträge: 14
    ID: 352.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ******************************************************
      Es wird jetzt über den Spiegel publik, das Vorstandsmitglieder Aktien zu Spottpreise bezogen haben!
      Betrug, Abzocke, Kriminelle -Skandal! Steht auf Bürger lasst uns die Ketzer verbrennen!!!!
      ******************************************************

      Zurück zur Realität.
      Dieses aber KEINE Kaufpreise, sondern RÜCKABWICKLUNGSPREISE!

      Im Herbst wurden einem neuen amerikanischem Investor Unternehmensteile aus Vorstandsaktienkonten überschrieben. Die Vorstände haben dem Unternehmen ihre Aktien "geliehen" (zum Verkauf), um aber Gleichzeitig dafür genehmigte Aktien (von der HV) zeichnen zu dürfen - dieses sind die vermeintlichen "Billigaktien".

      Ich stehe voll und ganz hinter dem Unternehmen, ich hoffe nur, dass es ausreichend starke Kapitalströme gibt, die diesem Wahnsinn ein Ende bereiten!

      Zudem, ich schöre bei allem was mir etwas bedeutet:
      Ich werde keinen Pfennig mehr für sämtliche Wirtschaftspresse ausgeben!!!
      Auf meiner scharzen Liste stehen die Lügner vom Handelsblatt, die Volksverdummer von Börse-Online, der Kindergarten vom Aktionär, sowie sämtliche die Wahrheit in den Dreck ziehenden Börsenbriefe.

      Mein Geist ist frei.

      Sollte ich dieses, aus der Sensationslust der deutschen Wirtschaftspresse und diletantischen Grundstudiumsgehirnen erwachsene finanzielle Massaker überstehen, werde ich (dann wohlhabend) gegen diese Volksverdummung vorgehen (so oder so).

      Gruss
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:55:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und informierst Dich ab dann mit Hilfe einer Glaskugel
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:55:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe soeben w-online aus den favoriten gelöscht, für mich ist das keine ernst zu nehmende börsenseite mehr.
      was heute auf der seite gelaufen ist, da könnte bild noch erröten!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:00:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @blechpet

      Kann mir gut vorstellen, dass DU dir nicht vorstellen kannst, dass man diese Zeitungen nicht braucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:05:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      kremlins, volle zustimmung!

      ich habe das schon vor monaten gemacht, alle abos abbestellt. ich habe es keine sekunde bereut.

      guck dir doch nur mal die sinkenden auflagen aller börsenblätter an und das hängt nicht nur mit der schwachen börse zusammen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @superzahnpastamann

      Hättest Du mal das eine oder andere doch gelesen.
      Dann hättest Du nicht so viel Schrott gekauft.
      Ernstzunehmende Blätter (Damit meine ich nicht Aktionär oder solchen Unfug, das lese ich nicht.) warnen schon seit Monaten vor der Anlegerabzocke MBX.
      Ich habe mir auch das Produkt mal angeschaut, dazu die Reden des Chefs durchgelesen. Danach habe ich die Finger davon gelassen.
      Aber ich rede jetzt nicht mehr mit Dir, Du hast Dich ausreichend disqualifiziert. Bald hast Du eh keinen Internetzugang mehr, Deine cleveren Investments werden dafür sorgen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:25:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boertropi

      Mit dem Metaboxgeld eine Stiftung gründen, alle Verlage aufkaufen, alle Redakteure kündigen.

      That`s it.

      BNSTG -Börsennullen-Strafgesetzordnung

      §1 BNSTG
      Arbeitslos gewordene Wirtschaftsjournalisten haben unter gar keinen Umständen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

      §2 BNSTG
      Arbeitslose Wirtschaftsjournalisten haben nur bedingt Anspruch auf Sozialhilfeunterstützung. Es muss durch amtliche Atteste nachgeweisen werden, dass eine Chance auf erfolgreiche Wiedereingliederung in die Sozialgemeinschaft besteht.

      §3 BNSTG
      a. Bei vorsätzlicher Verbreitung von Unwahrheiten, sowei manipulativer Verdunkelung der Wahrheit in besonders schweren Fällen, ist der Journalist von vornherein als nicht resozialisierbar einzustufen.
      b. Nicht resozialisiebare W-Journalisten, wird gegen ein geringes Entgeld ermöglicht, Fördermassnahmen wahrzunehmen, in speziell dafür vorgesehenen Instituten den Typenrad-Drucker weiterzuentwickeln.

      DER KREML
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:30:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @blech

      Solange ich mir den Zugang noch leisten kann, würde ich Dich bitten "offline" zu gehen, so wei Dein Gehirn.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:42:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @noch mal für alle Blitzmerker

      SZM und der KREML sind die gleichen Personen. Beide noch online.

      Super-Adhoc!!!

      Kapitalmassnahmen abgeschlossen, neuer GROSSINVESTOR!!!!

      Fuck you silly Basher-Folks -ur Time is up.

      Die Raktete ist aufgetankt, wird jetzt starten.

      Alles Gute für alle noch verbliebenen MBX-Aktionäre!

      DER KREML
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 01:00:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      ES GIBT KEINEN "GROSSINVESTOR" BEI MBX !

      Die "Rakete" explodiert am 5. März 2001 !!!


      MET(A)BOX wird PENNYSTOX !


      Kursverlust heute : - 30 % ! (mindestens!)



      TOTALVERLUST !!!!!!!!!!!!!



      ...auf blutrote MBX-DEPOTS !


      Ha,Ha,Ha...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 02:49:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wertpapierleihe == deutscher Begriff für Short Selling


      Wenn die Firmen-Insider (Altaktionäre) ihre Bestände an jemand zum Shortselling verleihen, ist das natürlich auch eine Möglichkeit den Lockup zu hintergehen.

      Die Sache mit dem vermeintlichen US Investor ist hochgradig dubios. Warum wurden wohl sofort handelbare Aktien für die Wertpapierleihe benötigt? I.d.R. erfolgt dies, damit die Aktien ganz normal über die Börse verkauft können, was Short-Geschäften in der betreffenden Aktie entspricht.

      Wäre durchaus plausibel, wenn dann mit einem Bruchteil des Trading-Gewinns die Kapitalerhöhung bei Met@box finanziert wurde und der Hauptteil des Trading-Gewinns vom US Investor in die eigene Tasche gesteckt wurde.

      Richtig kriminell würde die Sache, wenn die Gesellschafter des "US Investors" verflochten mit den Met@box-Insidern wären.

      Ob das der Fall ist, werden die Ermittlungsbehörden neben anderen Fragen detailliert zu untersuchen haben.




      Short selling is the selling of a security that the seller does not own, or any sale that is completed by the delivery of a security borrowed by the seller. Short selling is a legitimate trading strategy.
      Typically, a short sale involves the sale of a security at the current price which is settled with shares lent to the short seller by a third party. The seller makes the short sale on the assumption that the price of the security will go down. If this occurs, the short seller will purchase shares to lock in a profit, extinguish the short position and replace the shares previously borrowed.
      Of course, if the stock rises in price, the short seller may elect to close out the position through a purchase, and absorb the resulting loss
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 03:18:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @BlechPat,
      ich will die Branche in der sich die Fachpresse im Bereich Börse nicht vollständig in Grund und Boden schreiben, aber Fakt ist, die Kochen genauso wie ein interessierter Anleger nur mit Wasser.
      Wenn ein Anleger seine Tageszeitung und den Wirschaftsteil ließt, die Aktienkurse verfolgt und bei Auffäligkeiten vielleicht mal ins Netz geht und sich die Geschäftsberichte, die Ad-hoc Meldungen und einen Chart ansieht kommt er wahrscheilich zu einem besseren Ergebniss als die Börsenblätter.
      Und das ist für mich schon verblüffend nur anscheinend machen das einfach nur sehr wenige.
      Als Anregung kann vielleicht ein Börsenblatt dienen, aber für eine Kaufentscheidung sollte es nie hergenommen werden.

      Ich denke man kommt sehr wohl als Privatanleger ohne Analysten, Börsenbriefe und Fachzeitschriften aus!
      (Ich pers komme völlig ohne aus und habe nach wie vor immer wieder Gewinne zu verzeichnen, natürlich auch Verluste was zählt ist, was am Ende eines Abrechnungszeitraums steht).

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 01:50:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @PK
      Tja, Paul Deine Glaskugel hat wohl ihre Magie an die meine zurückgegeben.

      In den letzten Monaten lag ich ja immer falsch. Der Penny, war nicht Metabox, sondern der Preis, für den Dich deine Mutter verkauft hat... (ein Scherz auf Deinem Niveau)

      @Nullgesicht.
      Lies Dir die Metabox Stellungnahme durch, dann weisst Du wie es mit der KE gelaufen ist. Deine Variante ist mir ein kleinwenig zu dubios.
      Warum sollte MBX das machen? Wegen 2,50DM? Mann, warum postet ihr so einen Scheiss? So blöde kann doch eigentlich kein Mensch sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoppt den Wahnsinn!!!! Wirtschaftspresse unter Schülerzeitungsniveau!