checkAd

    Dow Jones: Entscheidung am Freitag gefallen ???????ß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 20:16:49 von
    neuester Beitrag 20.03.01 21:35:17 von
    Beiträge: 24
    ID: 352.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:16:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      der dow schloß am freitag genau in einer unterstützungs und widerstands dreiecksspitze, die er zwar theoretisch in beider richtungen verlassen kann, aber das südliche szenario ist eher wahrscheinlich. eventuelle bullishe indikatorenansätze kann man getrost vernachlässigen (in einem abwärtstrend sind diese a.) unsicher und b.) ist mit ihnen immer weniger "strecke" zu holen, siehe nasdaq + nm, die ja richtungsvorreiter der "großen" indizes sind, wo jede gegenbewegung sowohl absolut (natürlich) als auch prozentuell geringer ausfielen und damit risikoreicher wurden). auch der S&P 500 schlußkurs zeigt deutlich die richtung an, nachdem der kurs sich am 27.02.2001 nach 3 tagen wieder über 1258 gerettet hat, ist er seit freitag wieder 3 tage unter dieser marke, was sowohl schwäche als auch richtung anzeigt. den dow erwarte ich bis spätestens 16.03.2001 (eher bis nächsten freitag) bei mind. 9800 (dort ist der nächste ernstzunehmende widerstand). für mein szenario brauche ich am montag nen schlußkurs mind. unter 10430 (besser:10380), aber da sich der dow am freitag genau in ner dreiecksspitze bewegt hat sollte der montagsschlußkurs sich doch deutlicher bewegen (egal ob man bulle oder bär ist). wäre für ein paar bullenargumente dankbar.



      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:24:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Empfehle Analyse unter charttec.de zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:29:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      keine eigene meinung ??

      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:32:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      welche Gründe gibt es für ein Fallen des dow unter 10000 Punkte?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:45:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ genya

      na ja, weiß nicht ob die frage ernst ist, gehe mal davon aus. wir sind in einer umkehrformation (der "diamant" wurde mE zu oft nachgebessert etc.)mit abwärtstrend aus dem der dow es drei mal (oder öffter?) nicht geschafft hat auszubrechen (starkes schwächezeichen), der Abwärtkanal ist beim S&P 500 viel steiler als beim dow (beide gehen hand in hand), mittelfr. negative indikatoren, etc.etc.etc.
      meine sicht ist hier ja nur kurzfr., mittel,- und langfristig werden wir natürlich deutlicher fallen.

      MFG-MFI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:49:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      o.K., die Charttechnik ist klar, aber fundamental welche gründe? Denkst du, das ausländische Kapital wird abgezogen oder was anderes?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:56:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich glaube das wird schon monatelang gemacht, und natürlich (mensch=herdentier) noch verstärkt. das argument es wäre bei uns und in amerika genügend liquidität vorhanden ist keines, nimm dich selbst als vorlage, würdest du ins fallende messer greifen ? außerdem glaube ich das wir schon seit wochen in ner rezession sind, also auch fundamental siehts nicht gut aus. hinzu kommt, ein fallen des dow auf 8300 (und nicht darunter) ließe ja immer noch bullenträume (langfristig) am leben.

      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:01:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dow 5500 !!!!! yeah...thats go ;-))...ach und außerdem ist der Diamant sehr schön..now in moment up 11000...down 10050!!!!
      lets go DOWN !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:07:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Robin

      na ja, fünffünf ist ja noch nicht entschieden, und falls es soweit kommt, dann nicht vor 2002 !


      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:10:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimmt ;-))
      aber es wird kommen, aber laß sie mal oben ausbrechen *fg...wow, das wird ne Rallye!! aber ich denke nicht...der Boom ist vorbei..und man nimmt die ganze Blase weg..hey, aber so ein geiler Crash wär doch cool *fg...sowas erlebt man nicht oft....
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:11:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      die "Rezession" spielt sich nur in der Hightechbranche ab, außerdem betrifft die Verlangsamung nicht alle Firmen, manche haben ihre Prognosen sogar angehoben. Viele Werte befinden sich nahe ATH, ganze Branchen laufen super.
      Nur die Hightechs stocken, aber da ist es eher ein Problem der Kurse bzw. der Kursmacher. Der dow wird massivst gestützt, da ein stärkeres absinken eine Gefahr für sämtliche Pensionsfonds wäre, und das kann sich die FED gerade nicht leisten.
      Zum Geldabfluss: wohin denn, doch nicht in den Euroraum?
      Das wäre ja lächerlich. Und zurück nach Asien bestimmt auch nicht. Bei fallenden Zinsen werden Festgeldanleihen auch immer uninteressanter, also bleibt nur der rel. stabile
      US-Valueaktienmarkt ( Pharma, Tabak ). Schau dir folgende Charts an:
      Philipp Morris
      CSM
      BRL
      UIS
      nur um einige zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:22:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Den Diamant kann man auch als absolut bullishes Zeichen deuten.
      Man schaue sich den DOW Jones Chart von 1995 an.
      Da hatte sich ein Diamant in Perfektion gebildet(genauso wie jetzt) und der Dow Jones hat von 95-2000 120% hingelegt.
      Besser gesagt nach Auflösung des Diamanten ging es in einen langfristigen Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:29:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @genya

      das meine ich ja mit "ins fallende messer greifen". asien wird seit jahren künstlich am leben gehalten, und unsere Eurokonjunktur seit mind. zwei jahren herbeigeredet. warum glaubst du sind wir seit monaten in , laut dir seitwärtsbewegung, damit die "großen" rauskommen.wären sie drinnen, dann hätten wir ja steigende Kurse. bei stützungskäufen kann mann blindlings short gehen, gestützt wird er ja seit monaten und trotzdem haben immer neue lows. der nikkei wurde auch gestützt bevor er krachte. also stützungskäufe sind wahrlich kein bullen oder seitwärtsargument.

      @ robin

      schön wärs schon...........

      @ ebörse

      perfekt ist er ja nur bei gleichen schenkeln, oder? ist ja auch mE eben keine eindeutig bullishe formation. beschäftigte mich nicht mit dieser formation, vielleicht kannste ein bisschen was dazu posten....

      MFG-MFI


      TAFKAMFI dd12c46a
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:41:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Diamant muß keine gleichen Schenkel haben.
      Im Gegenteil,er weißt mehrere Ecken und Kanten auf,halt das Typische Bild eines Diamanten,geschliffen oder ungeschliffen so kommt er in seinen Formationen vor.
      Ich hatte mal einen Chart von der Trade Station wo der Diamant von 95 in Perfektion zu sehen war.
      Ich versuche ihn noch mal aufzutreiben,kann es aber nicht versprechen das ich ihn bekomme.
      Ich bin auf diese Konstellation im Mai letzten Jahres schon aufmerksamm gemacht worden wobei mir auch der Chart von 1995 zugesendet wurde.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beim Dow wird wohl entscheident sein, ob es nun eine
      "Richtige" Rezession werden wird oder nur ein, höchstens
      zwei negative Quartale geben wird. Bekommen wir Rezession
      wird er druchfallen gen süden, bleibt es aber bei einer Minirezession,
      sehen wir in nicht allzu ferner zukunft 13000 Pkt.

      Den Crash den wir bisher sehen, und der keiner ist,
      ist lediglich eine High-Tech-Korrektur, die vor einem
      Jahr ein Boom war.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:54:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich versuche den Chart von 95 aufzutreiben,der Diamant sah fast genauso aus,

      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:00:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die grüne Linie ist ja schön und gut, aber sie ist nicht die Diamantlinie!!!...und Trendlinie, die schon mehr als einmal gebrochen wurden, kann man getrost vergessen ;-))
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:11:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      muß mich kurz fassen:

      @ minenhund

      da wir schon jahrelang oberhalb eines jahrzehntelangen trendkanals sind, sehe ich im dow auch ne spekublase die korrigieren muß/sollte.

      @ ebörse

      danke für aufklärung und chart, ich glaube dir schon wegen dem diamanten, ich wollte dich bitten kannste checken ob damals der s&p 500 auch einen gebildet hat?

      mache schluß für heute (muß), melde mich morgen wieder !


      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:14:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich denke dow wird in märz 10000 erreichen und die magische 9300 istin monaten da und aus dem diamant wird ein abwärtskanal werden
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 01:32:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ mfi
      spekublase ist schon richtig, allerdings kann die auch
      erst korrigiert werden wenn der dow von 16000 oder 21000
      runterkommt. Denke die wird weitergetrieben, sollte die
      US_Wirtschaft weniger stark abkühlen als bisher erwartet.
      Deshalb gehe ich z.Zt. noch keine short-position ein,
      das thema ist mir (noch) zu undurchsichtig, und aus dem
      Diamanten muss er nicht zwangsweise mit power in eine
      Richtung ausbrechen, sondern kann auch seine seitwärtsbewegung
      lustig fortsetzten....ich warte klare signale der US_Wirt-
      schaftsdaten ab, und dann wird der dow sowieso die richtung
      die längere Zeit anhalten sollte einschlagen, also wird
      noch zeit sein, positionen einzugehen.
      habe ausserdem ein mulmiges gefühl in fallende zinsen die
      short-seite zu beziehen (bitte nicht mit Japan vergleichen,
      sind zwei paar schuhe)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 02:11:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ minenhund

      das sie fundamental nicht vergleichbar sind, das weis ich auch. es ging ja nur um stützungskäufe, die immer scheitern.
      für mich ist die rezession fix, aus verschiedenen gründen/indikatoren die ich eh schon mal woanders geschrieben habe (will nicht alles doppelt herunterbeten, außer bei interesse). das wichtigste argument ist (für mich)das miese weihnachtsgeschäft (!) in den usa. du weist ja was das mit einer intakten konjunktur anrichten kann (6-12 monate) und im zusammenspiel mit den (davorigen) energiepreisen/energiekrise ist das schon ne andere liga. noch dazu wird ja der milde winter (fast) keinen einfluß auf die kommenden ölpreise haben. zu den zinsen, für mich kommen sie a.) zu spät und b.)ich sehe erst recht schwarz wenn big al das geplante (oder besser gesagt das verbreitete) tempo beibehält. vor allem der "große" meinungswechsel in der us politik ist für mich bestätigend (war vorher für big al die steuersenkung nicht wichtig und fürn nicht ganz so großen G.WALKER B. ging es nicht schnell genug, haben sich die meinungen mittlerweile total geändert)


      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 02:22:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ don 100 (sorry habs überlesen)

      ich glaube auch das aus dem diamanten ein abwärtskanal wird/ist, aber wie gesagt sollte schon mit größerem tempo vorangehen.


      MFG-MFI
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:43:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      9800 innerhalb der frist erreicht, mal sehen ob die halten.............


      mfg-MFI
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:35:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hätte mich auch gewundert wenn sie halten würden.....................


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow Jones: Entscheidung am Freitag gefallen ???????ß