checkAd

    Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 20:34:08 von
    neuester Beitrag 05.03.01 00:34:31 von
    Beiträge: 25
    ID: 352.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:34:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG hat Kapitalerhöhungsmaßnahme abgeschlossen

      Die Met@box AG hat, bei Nutzung des genehmigten Kapitals unter Ausschluß des Bezugsrechtes, insgesamt 1.384.978 Aktien an internationale Investoren ausgegeben. Der gesamte dem Unternehmen zugeflossene Ausgabebetrag beläuft sich auf 12 Mio DM, die für die laufende Finanzierung und Produktionsanlaufkosten eingesetzt werden. Der Preis je Aktie lag nicht wesentlich unter dem Börsenpreis. Größter Einzelinvestor war dabei die US-Firma GEM Global Emerging Markets. GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft, die sich auf die Plazierung attraktiver Equity Investments in notierten und nicht-notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat. Seit ihrer Gründung hat GEM über 130 Transaktionen mit einem Marktwert von mehr als 2 Mrd USD durchgeführt. Vorstände und Aufsichtsräte des Unternehmens haben durch die Kapitalmaßnahmen keine neuen Aktien erhalten.

      Für weitere Informationen: Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel.05121-7533-0,

      Fax 05121-7533-75, E-Mail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für Finanzmarketing, Prinzregentenstr. 68, D-81675 München, Tel: 1803/692120, E-Mail: metabox@schumachers.net

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 04.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 692 120; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      042031 Mär 01




      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:37:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      die schleier lüften sich.

      schönen sonntag noch.

      js
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist die ad hoc echt ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:42:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist die adhoc gut zu berwerten oder wieder ein Skandal
      ich finde ja das metabox überhaupt Aktien losgeworden ist
      schon fast eine Sensatioan, es wurden ungefähr 1.4mio
      Aktien plaziert, aber unter Börsenkurs, aber wie geht das
      rechnet man 1.4miox2e =2,8e
      aber es ist doch von 12mio DM die rede???????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      1.384.978 Aktien
      12 Mio DM
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      <ironie>

      Ganz klar: die wollen ihr Kapital vernichten

      </ironie>

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @pinkie1234

      der Durchschnittsbetrag ist knapp 4,5€. Wenn du bedenkst das die KE schon eine ganze Zeit läuft ist der Betrag doch erklärlich.

      @fullscreen

      http://www.dgap.de/
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:52:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @igor

      Du Superhirn...

      Das macht im Schnitt 4,42 Euro pro Anteil, angesichts den Marktes und der Presse war mehr nicht drin.

      Aber auch Du als minderbemittelter Poster dürftest verstehen, dass es somit keine Billigaktie zu 1 Euro gab!

      Aber grins ruhig debil weiter. Es ist dein Schicksal
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:55:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Ad Hoc passt ja super zum aktuellen Met@box - Spiegelartikel !!!!

      Also ich möchte jetzt nicht Jakobs heißen und für den Spiegel arbeiten.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:00:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @aktienwatcher

      Sehe ich genauso wie Du! Wenn alles nicht so verdammt ernsten Hintergrund hätte, könnte man sind schlapplachen.

      Was ich aber mit Begeisterung feststelle ist, dass es so aussieht, als wolle MBX nicht mehr auf sich herumtrampeln lassen.
      Die Pressemitteilung zielt voll auf den Schmierartikel ab!

      Heute wurde der Spiegel düpiert. Das schafft zwar keine Freunde, mir aber Genugtuung, so lässt sich der Kurs leichter ertragen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:01:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Zocker,hi Anleger,

      >"......zugeflossene Ausgabebetrag beläuft sich auf 12 Mio DM, die für die laufende Finanzierung und Produktionsanlaufkosten eingesetzt werden. Der Preis je Aktie lag nicht wesentlich unter dem Börsenpreis."<

      = Kreditlinien in DTl. erschöpft; keine weiteren Kreditzusagen, Barmittel erschöpft, !?

      Oder ????? sehe ich das falsch ????

      MfG.
      Wolle4
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:03:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Aktienwatcher:
      Ich möchte nicht Jacobs heißen ist etwas gelinde.
      Herr Augst kann sehr ungemütlich werden, wenn es um die Reputation seines Hauses geht!!!!!
      Vielleicht wieder ein Arbeitsloser mehr?????
      Aber die Chefredaktion "Wirtschaft " kommt auch nicht ungeschoren davon.
      Bei dieser Redaktionskonferenz möchte ich MÄUSCHEN spielen.
      Frage: Wer heute für 1,60 bei L&S verkauft hat, hat der einen Entschädigungsanspruch gegen den "Spiegel"?
      Wäre schon interessant.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:04:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @GEM !!!

      Warum kaufen die denn MBX Aktien????? (die wissen bestimmt
      nicht in was sie da investiert haben!)

      --werde doch noch ein paar Märkel zusammentrommeln müssen>>

      Leoba, der immer noch nicht genug Boxen hat>>>
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:06:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Spiegel, Spiegel an der Wand, welche ist die dümmste Zeitung im ganzen Land?
      :)
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:09:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      1.65 EUR
      ASK
      1.80 EUR
      Zeit
      2001-03-04 20:00:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:10:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Wolle4,

      Ja, siehst Du!
      .
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:10:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ WOLLE4
      Kredite sind zurückzuzahlen und bis zur Rückführung mit Zinsen zu bedienen!
      Kapitalerhöhungen sind Zins- und Tilgungsfrei!!
      MBX ist bisher was Bankkredite anbelangt unverschuldet!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:11:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wolle4,
      zu beachten ist, daß von Produktionsanlaufkosten gesprochen wird. Sollte es sich dabei um den Israel-Auftrag handeln, wovon ich ausgehe, ohne daß dies in der Ad Hoc explizit gesagt wird, dann wird ja wohl bald Geld hereinkommen. Wäre der Israel-Auftrag gescheitert, hätte dazu eine Ad Hoc gebracht werden müssen. Kannst Du Dir vorstellen, was es bedeutet, wenn MBX entgegen der Vermutungen im Spiegel nun doch den ersten Großauftrag realisiert? Im Moment sieht es für den Spiegel schlecht aus. Die Journalisten haben offenbar kapitale Fehler gemacht; ich würde mich nicht wundern, wenn sie den Hut nehmen müssen, selbst wenn einiges in ihrem Artikel stimmt. Herr Aust wird sie wohl morgen schon zum Rapport bitten. Ich hoffe, daß Phoenix jetzt wirklich aus der Asche steigt, auch dank der kostenlosen Public Relations, deren Wahrheitsgehalt wohl langsam ans Tageslicht kommt.
      Vielleicht kannst Du dazu mal ein Argument bringen?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:15:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Opus V

      Das ist einen neuen Thread wert!!

      Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir wie gross ist die Schand? Merkt das Volk wie Dumm ich bin, oder schreib ich weiter Scheiss dahin?

      Spieglein, Spieglein ich red mit Dir, ich bin so blöd drum helfe mir.

      Die Jacobs Du primitiver selbstherrlicher Schmierer! (meine Adresse kannst Du haben auf Wunsch haben)

      @ Wolle Du weisst sicher von wann Die Adhoc ist, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:20:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Soweit ich es gelesen habe ist doch dieser
      Jacobs vom "Spiegel" Dipl- Volkswirt.
      Wo hat er eigentlich sein Diplom her. Aus
      Thailand ?? Der hat ja garkeine Ahnung.
      Oberpeinlich. Die Redaktionskonferenz morgen wird
      wohl ein heisser Ritt werden für die beiden
      Autorendeppen.
      Der Spiegel verkommt immer mehr zum Klitschenblatt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 21:46:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi lesa,

      Lesa schrieb:

      >"@ WOLLE4
      Kredite sind zurückzuzahlen und bis zur Rückführung mit Zinsen zu bedienen!
      Kapitalerhöhungen sind Zins- und Tilgungsfrei!!
      MBX ist bisher was Bankkredite anbelangt unverschuldet!!!">

      anbei ein Auszug aus:


      Bilanz 1999/ 1998/ 1997/ 1996


      Verbindlichkeiten:

      - geg. Kreditinst. 4,56/ 0,32/ 0,35/ 0,36

      Quelle:http://informer2.comdirect.de/
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:27:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      interessiert die Meldung eigentlich niemanden? Oder warum hängt sie soweit unten?

      l.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:15:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:27:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mich würde mal interessieren, warum sich W.O. im MET(A)BOX-Board so oft durch Artikel und Stellungnahmen zu Wort meldet ?!?

      In anderen Boards (z.B. Biotech) machen die das nicht!


      Hier stimmt doch was nicht !


      Steht W.O. in irgendeiner Verbindung zu MET(A)BOX ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:34:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum veröffentlicht W.O. eine Adhoc der Firma "MET(A)BOX" ?


      Soetwas machen die doch bei keiner anderen Firma!


      Merkwürdig!


      Auch bei kritischen Stellungnahmen gegenüber MET(A)BOX sind sie immer ungewöhnlich schnell "zur Stelle" !

      ...ein Schelm, der Böses dabei denkt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> deutsch =